Ist die Corona-Kris...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Corona-Krise ein Zeichen der Endzeit? Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?

Seite 6 / 18
(@ottonio)

In der Aufzählung hast du Endzeitsektierer vergessen.

Zumindest werden die Leute von Hausbesuchen seitens der ZJ verschont, das macht die Pandemie um einiges  erträglicher.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:00
José
(@aljanah)

@ottonio

Ja, auch die Endzeitsektierer gehören dazu. Nur diese sind irregeleitet!

Das Ende der Zeit ist aber ein Stückchen näher gekommen. Ein Fakt das man nicht so leicht auf die Schulter nehmen muss. So wie sich diese Welt zeigt, kann nicht mehr weiter gehen..... wie lange können wir nicht sagen. Jesus kommt wieder, davon hat er selbst gesprochen, als er noch auf dieser Welt war. Wann genau das sein wird, wissen wir nicht. Doch wir wissen, dass seiner Wiederkunft Zeichen vorausgehen werden. So werden die Juden wieder in ihrem Land sein und die Botschaft des Evangeliums wird auf der gesamten Erde verkündet werden. Diese beiden Zeichen allein waren vor einem Jahrhundert noch undenkbar. Heute ist beides selbstverständliche Realität. Es gibt den Staat Israel und es gibt die weltweite Verkündigung des Evangeliums durch Missionare, über Radio und Fernsehen, Satellit und Internet. Es werden uns aber noch weitere Zeichen genannt: Das Böse wird zunehmen, ebenso die Lust an der Ungerechtigkeit, ganz besonders aber die Lüge. Kriege, Hungersnöte, Erdbeben, Seuchen und Epidemien, Anstieg von Kriminalität, Umweltzerstörung, Werteverfall, Familienzerrüttung; alles das wird zunehmen, ehe Jesus wiederkommt. Doch was bedeutet das für jeden von uns? Worauf müssen wir uns einstellen? Was ist von uns verlangt? Was können wir tun?

Wann kommt Jesus wieder?

Diese Frage haben sich Christen zu allen Zeiten gestellt. Aber bereits Jesus sagte: „Von dem Tag aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“ (Matth. 24:36) Stattdessen fordert Jesus uns auf, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Davon nennt uns die Bibel eine ganze Reihe. An diesen Zeichen sollen  wir erkennen, dass die Wiederkunft Jesu nahe bevor steht. So lesen wir z. B. in 2. Tim 3 „Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott.“

„Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.“ (Vgl. Matth. 24:42) oder  wie wir es auch im Lukasevangelium lesen, wo es heisst: „Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, daß ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“ (Luk. 21:34-36). Die Frage ist, wie wir mit diesen Warnungen umgehen lieber Ottonio.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:41
(@hupsi)

"@aljanah

Die Frage ist, wie wir mit diesen Warnungen umgehen"

Liebe Grüße,

sicher stellen wir auch alle fest, wie sich das Klima der Kommunikation verändert hat, wenn man meist nur noch schriftlich miteinander verkehrt.

Keine Mimik, keine persönliche Nähe - es entstehen  Missverstände, oder fehlende betonende Akustik lässt vieles an Wärme verkümmern.

Ich hoffe, wir kommen durch die hohe Liebe zur Besinnung, und wir konzentrieren uns auf das Wesentliche in diesen Zeiten.

Nicht Debatten, sondern Empathie.

Viele haben es so schwer, in dieser Zeit emotional stabil zu bleiben und sich nicht verlassen zu fühlen. 

Nur so ein kleines Wort am Rande... 

Liebe Grüße. Eure Hupsi. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:30
José
(@aljanah)

@hupsi

Danke Hupsi für dein ermunternder Gedanke!

Das hat Platz hierhin! Jesus sagt und versichert uns auch mit ermunternden Geist: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!  Matthäus 11:28

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:37
(@hupsi)

Dankeschön 🤗✔️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:43
José
(@aljanah)

@silver

Nichts Neues unter der Sonne......immer wieder das alte Lied. Das kann ich nicht mehr hören. Ich bleibe nicht stecken und wache beharrlich, damit ich nicht angesteckt werde.

Okay, aber ich schätze, und das ist nur meine ganz persönliche Meinung, dass diese neue Pandemie gravierende Ausmassen haben wird als alles andere und schätze das es eine sehr lange Zeit andauern wird! Jetzt kommen schon Meldungen von Langzeit Schäden von Covid-Patienten die mit der Atmung und Geruchsinn zu kämpfen haben, nachdem sie kuriert worden sind. Der gefährliche englische Mutant schätzt man gefährlicher als den bekannten Covid-19 ein. 

Ja, Corona wird noch viel grösser in die Geschichte eingehen, so meine Einschätzung. Ich will ja nicht den "Nikodemus" spielen aber ich spüre diese Tendenz. In Verbindung mit dem enormen Fleischkonsum und Handel sehen wir ein grösseres Problem auf uns kommen. Nicht zu vergessen das diese Pandemie aus Wuhan kam, aus einem Fleischmarkt mit z.T. exotischen Tieren. Vielleicht werden wir diese Pandemie nie ganz aus der Welt schaffen. Es ist nicht nur diese Seuche an sich das Problem, sondern auch die Folgen von Collateralschäden die mit sich bringen werden.

Mit jedem Tag das streicht kommen wir dem "Ende" (2. Kommen Christi) immer näher!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 20:30
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @silver

Selbstverständlich kamen dazu: Kriege, Hungersnöte, Kriminalität, Hass, Frauen- Eltern- und Kindermorde, Erdbeben, Überflutungen, Vulkanausbrüche,... und jede Menge Endzeitpropheten. Wie heute auch. Nichts Neues unter der Sonne!

Daher müssten alle Christen die das Kommen Jesu ankündigen ausgeschaltet werden! Etwa so, wie dieses  Vorbild:

Wegen Mutation: Tirol isoliert zur Sicherheit alle Virologen

Das Auftreten einerneuen, heimischen Covid-Mutationveranlasst die Tiroler Landesregierung zu drastischen Maßnahmen. Virologen werden jetzt für vier Wochen komplett isoliert, um die virale Ausbreitung schlechter Nachrichten zu verhindern. 

ZWEITES ISCHGL – „Niemand darf eini, niemand außi, da habt’s lei noch 500 Liter Suppe und fünf Tonnen Kaspressknödel, bisch dann, das habt’s lei vom vielen Studieren“, lächelt Landeshauptmann Günther Platter, während er die Universität Innsbruck von außen absperrt und den Schlüssel in den Inn wirft.

Die aktuellen Zahlen stimmen den Politiker nachdenklich. „Seit gestern haben wir es mit siebzehn Medienberichten, 1.600 Tweets und 3.000 Kommentaren im Standard-Forum zu tun, die Entwicklung ist exponentiell. Wenn das so weitergeht, müssen wir die Skisaison kübeln und alle 20.000 holländischen Skilehrer nach Hause schicken, also in ihren neuen Zweitwohnsitz in St. Anton.“

Ausbreitung verhindern

Platter wird ernst, schlüpft in Handschuhe und legt sich eine FPP2-Maske und ein Face Shield aus Gamsbart an. Angewidert hält er uns einen ausgedruckten Tweet von Armin Wolf entgegen. „Wir müssen verhindern, dass sich diese gefährliche Krankheit namens ‚Wahrheit‘ weiter im Heiligen Land ausbreitet, an die Langzeitfolgen in den Köpfen der Menschen darf ich gar nicht denken, da wird mir ganz anders“, erklärt Platter und zeigt uns eine beunruhigende Studie der Johann-Hinterseer-Universität Kitzbühel, wonach sich fast alle deutschen Touristen, die Ischgl überlebt haben, noch an den Corona-Ausbruch erinnern können.

„Am wichtigsten ist jetzt das Contact Tracing.“ Die Behörden wollen herausfinden, welche Virologen schon mit Journalisten Kontakt hatten, die dann ebenfalls in Isolation müssen.

Corona nicht aus Tirol

„Eines muss ich festhalten“, so Platter energisch. „Wir Tiroler haben Corona bitteschön nit erfunden. Genauso wie das Atomkraftwerk Tschernobyl ja auch nit die Radioaktivität erfunden hat, sondern sie nur durch massivste Inkompetenz in ganz Europa verbreitet hat.“

Die Isolierung der Virologen ist auch ein wichtiger Sieg für den hauptberuflichen Impfkoordinator und ehrenamtlichen Impfgegner Elmar Rizzoli. „Maulkorb runter, wir sind da nicht in Wean“, lacht er und zieht uns die FFP2-Maske vom Kinn. Er führt uns durch ein Militärkrankenhaus, in dem weitere 23 Virologen perfekt isoliert untergebracht sind. „Ich muss zugeben, dass das Land Tirol hier zum ersten Mal alle Hygieneregeln einhält, ich hab noch keinen Mangel festgestellt“, ist Virologin Dorothee von Laer begeistert. 

Überlebensfrage

Vorerst läuft das Experiment für vier Wochen, dann sollen die Virologen entlassen werden. „Wir werden aber nix überstürzen, es geht da immerhin um das blanke Überleben unserer Seilbahnchefs, Hoteliers und der Adlerrunde“, so Platter.

Es klopft an der Tür, der Landeshauptmann springt auf. „So, ich muss leider los, wir haben ein Seminar“, zwinkert Platter. Der hustende Promiwinzer Leo Hillinger begrüßt ihn mit einem Bussi auf die Wange. Gemeinsam mit mehreren ÖSV-Stars, die sich selbst mit Sponsoren-Aufnähern über den Augen unkenntlich gemacht haben, fliegen sie im Privatjet zum großen „Tiroler Ski Sars Gala Dinner“ nach Kapstadt.

Wer Jesu Kommen ankündigt, gehört ausgeschaltet!

Zufrieden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 6:30
(@ottonio)

Ich würde noch weiter gehen und behaupten, dass gerade die Christen, die sein Kommen demnächst erwarten, diejenigen sind, die Jesus daran erfolgreich hindern, sein Kommen wahrzumachen. Denn wenn der Hausherr auf den Dieb geradezu wartet und ihm auflauert, dann wäre der Dieb ganz schön blöd, gerade dann zu kommen. Schon mal daran gedacht?

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 8:32
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Denn wenn der Hausherr auf den Dieb geradezu wartet und ihm auflauert, dann wäre der Dieb ganz schön blöd, gerade dann zu kommen.

Trotz aller Bedenken - die Jünger fragten schon sehr konkret, Mt 24:

3 Als er aber auf dem Ölberge saß, traten seine Jünger zu ihm besonders und sprachen: Sage uns, wann wird dieses sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?

In Sacharja sind einige Kapitel für die letzten Ereignisse aufschlussreich. So beginnt Kapitel 12 damit, dass Jahwe selbst einen Angriff der Feinde auf Jerusalem herausfordert, der anfänglich für die dortigen Bewohner "zeichenreich" angekündigt wird, ab Kapitel 14 von vorne weg zeigt es.

Für mich deutlich ist Lukas 21:

24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, b i s die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen;
26 indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blicket auf und hebet eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.

Sollen wir unserem José nun einreden: "hebe dein Haupt nicht, denn das erfüllt sich erst, wenn wir alle längst an Altersschwäche gestorben sind" ?

W i e sollen wir dem Rat Jesus folgen "seid wachsam!"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 9:04
José gefällt das
(@ottonio)

Er wartet ab, bis sich die Erwartungen vollständig gelegt haben. Bis überhaupt niemand mehr sich um “Feuer, Feuer!“ kümmert, ja bis überhaupt niemand “Feuer, Feuer!“ schreit. Denn solange ist er “nahe an den Türen“, es “ist noch nicht das Ende“. Denn er wartet geduldig bis sich die Erwartungen erledigt haben. “Wird der Menschensohn noch auf der Erde den Glauben vorfinden?“ fragte er noch. Ja, da wird wohl kein vorlauter und lärmiger Glauben da sein. Aber wird er Christen vorfinden, die still ihren Glauben an ihn bewahrt haben und Taten der Nächstenliebe vollbringen und Barmherzigkeit üben? Das ganz bestimmt.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 9:11
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @silver

Und: wer ständig "Feuer, Feuer!" schreit, dem glaubt man irgendwann nicht mehr, weil er seine Glaubwürdigkeit verspielt. 

Genau das ist der springende Punkt. Wie der junge Hirt, der aus Scherz 3 mal sagte; Hilfe, hilfe der Wolf kommt und die Helfer dann wieder in ihren Häuser zurückgingen. Beim 4 mal kam der Wolf tatsächlich und niemand glaubte es und unterliessen somit die Hilfe.

Bei mir geht es nicht um eine Ankündigung zu machen, sondern zu zeigen, dass es bald kommt. Die Zeichen werden immer mehr klarer und offensichtlicher. Und jetzt die Frage: Will man es einfach nicht einsehen? Es kommt mir so vor wie bei Noah's Zeiten. Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. Matthäus 24:37-39

Die Bibel mahnt uns: Tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden. Apg. 3:19

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. 2. Petrus 3:9   

Aber auch das geht einmal vorbei. Die Welt hat sich so radikal seit nur 2 Jahrhunderten an Fortschritten in Technologien, globalisierte Netzverbindungen, etc. Aber leider ohne Gottes Hilfe. Die Menschheit ohne Gottesfügung und Führung geht leider einen falschen Weg das leider schlussendlich zur Vernichtung der Erde führt! Die Anzeichen muss ich euch nicht noch anführen. Es gab mal eine BBC Doku die dies sehr gut aufzeigte und an diesem sind etliche Wissenschaftler einig! Wir werden die Erde nicht retten können! Alle gutgemeinten Anstrengungen zum trotz. Denn es braucht eine totale Änderung und Abschaffung vieler Dingen. Die Kaufmänner und die heutige wirtschaftsgeile Hierarchie und Lobyisten von ungesunden und gefährlichen Gütern, werden keine Finger davon auslassen und weiter machen. Obwohl es auch wenige unter ihnen gäbe die es ändern würden. Es wird nichts ändern. Die Klimapolitik ist zum Scheitern vorprogammiert. Wir sind nahe dran. Corona könnte wirklich die letzte Krönung von Seiten Satan's sein.

Aber der Schöpfer wird es nicht zulassen das es soweit zu einem totalen Kollaps der Erde komme.

Niemals!

Doch Eines haben wir Noah allerdings voraus. Wir dürfen wissen, dass die neue Arche – meine Beziehung zu Jesus, dem Herrn aller Herren und König aller Könige – wirklich rettet, und das für alle Ewigkeit!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2021 9:16
Gerd gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Bei mir geht es nicht um eine Ankündigung zu machen, sondern zu zeigen, dass es bald kommt. Die Zeichen werden immer mehr klarer und offensichtlicher.

Mißbrauch betreiben Endzeitsekten, diese aber gleichzeitig auch zum "Zeichen" gehören, sie hatten mit ihren verbotenen Jahreszahlberechnungen volle Narrenfreiheit. Jesus warnte, Lukas 21:

8 Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen [nun] nicht nach.

Wir gingen ihnen auch nach und erfüllten sichtbar dieses Zeichen... Shame on me! 

Sogar am stillen Örtchen suchen wir immer noch nach Fehlern in deren Literatur und prangern die bei BI!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 10:15
José gefällt das
José
(@aljanah)

@gerd

Oh ja, lieber Gerd, davon können wir einige Lieder singen. 😆 🤭 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2021 10:52
José
(@aljanah)

He, was meint ihr über dieses Video-------> https://www.youtube.com/watch?v=MwbdirHG7qI

Ich bin so zufällig darauf gestossen. Was denkt Ihr?

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2021 11:12
(@ottonio)

Ihr meint also: die Tatsache, dass die falschen Propheten irreführend sagten, dass die Zeit nahe gekommen wäre, beweise, dass die Zeit nahe gekommen ist.

Ihr habt eine Logik beieinander, da schüttelt es einen echt.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2021 14:56
Seite 6 / 18
Teilen:
Scroll to Top