Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 19 / 27
José
(@aljanah)

@jaqueline

Ich habe es doch noch gefunden. Das symbolisiert die grosse Hure Babylon.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 7:09
José
(@aljanah)



 Hier noch andere Bilder......

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 7:21
Jacky und Meli gefällt das
José
(@aljanah)

 Hier ein grösseres Foto. 

Die grosse Hure. Sie versinnbildlicht das gesamte Weltreich der falschen Religion. Sie führt sozusagen mit allen Nationen Hurerei. Einige behaupten mit dieser symbolischen Hure sei das alte Rom gemeint. Doch Rom war eine politische Macht. Diese Hure begeht mit den Königen der Erde Hurerei, zu denen auch die Könige Roms gehören. Heute ist sie allgegenwärtig und mischt sich in die Politik der Nationen! Man nennt es auch Babylon die Grosse! Der Vatikan gehört z.B. dazu und all diejenigen falschen Religionen der Welt.

Darum traue ich keiner Kirche oder Gemeinde. Ich bin vorsichtig!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 7:52
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah

Vielen Dank Jose. Sie redete was von einem Offenbarungsbuch. Dachte sie meinte damit die Bibel. Ich habe bei ihr daheim mehrere Bücher gesehen. Aber nur kurz. Ein rotes war tatsächlich auch dabei.  Konkret kann ich mich an ein blaues erinnern. Schöpfung oder Evolution.

Voll lieb von dir Jose. Vielen Dank für die Mühe. Fühl dich umarmt von mir. 🤗 

Sie hat mal mit ihrem Phone ein Bild von mir bzw ein Eichhörnchen auf einem Baum gemacht. War sehr nah an mir und ich schaute nach oben. Von dem her würde es passen. 

Ganz lieb, vielen Dank. Hat mich sehr gefreut. 

Liebe Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 7:54
José
(@aljanah)

@jaqueline

Gern geschehen Jacky.... 😉 🖐️ 🌹 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 7:56
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah

Hahahaha, ich die große Hure. Jetzt etwas verstehe ich was Steffi (Pseudonym) meint. 

Man kann auch sagen dass ich sämtliche Nationen verführe und um den Finger wickel mit meinen Reizen. Ein größeres Kompliment kann eine Jugendliche/Teeny-Mädchen gar nicht bekommen. 

Aber dass die ganzen großen Kirchen, dazu zähle ich auch Islam usw. reine Machtinstrumente sind würde ich aber jetzt nicht unbedingt als rein biblische Erkenntnis bezeichnen. Mein Papa etwa hat das schon immer gesagt. Ich denke sogar, wenn es keine Religion geben würde, die gleichen Menschen irgendein anderes Thema statt Religion verwenden würden um an Macht zu kommen. Was denkst du? 

Danke nochmals für deine Mühen. 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 8:03
José
(@aljanah)

@jaqueline

Ja, Satan wirkt wirklich in allem um so viele Menschen wie möglich von Gott abzuwenden!

Er ist so listig, das viele gar nicht merken, dass sie irregeführt werden. Auch ohne Religion.

In Offenbarung 12:12 steht warum der Teufel das macht hier der Text:

Freut euch, ihr Himmel! Und ihr, die ihr in den Himmeln wohnt, jubelt! Doch über die Erde und das Meer wird Schrecken kommen. Denn der Teufel ist voller Zorn zu euch hinabgekommen, und er weiß, dass ihm nur wenig Zeit bleibt!«

Ja, weil er weiss, dass ihm nur wenig Zeit bleibt. Somit will er so viele Menschen wie möglich von der Anbetung Gottes abwenden. Ein gutes Beispiel war damals bei Jesus passiert. Nachdem Jesus sich mit ca. 30 Jahren taufen liess ging er für 40 Tage in die Wüste und dort gegen Ende der 40 Tage erschien Ihm der Teufel um Jesus zu verführen, da er merkte das Jesus schon am Anschlag war, weil er die ganze Zeit gefastet hat, wie er das getan hat, lesen wir in: Matthäus 4:2-11 

Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird. 4 Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. 5 Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel 6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er um deinetwillen, und: Sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. 7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen. 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht 9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest. 10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen. 11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und siehe, es kamen Engel und dienten ihm.

So versucht der Teufel alle Menschen irre zu führen, man sieht es in der Welt wie viele Menschen Gott nicht wollen und unbewusst dienen sie stattdessen lieber den Verführer Satan, der Teufel genannt wird!

Die Religionen dieser Welt sind leider durchtränkt von falschen Irrlehren, wie z.B. die Trinitätslehre und vieles mehr. Sie gehen Hand in Hand mit den Regierungen und häufen sich auch viel Geld, Reichtum und Macht, wie du richtig erkennt hast. In Wirklichkeit dienen sie und beten den Teufel an, als Gott und Jesus.

Hier sieht man, dass auch ohne Religion, dem Teufel etwas anderes einfallen lässt, wie z.B. Reichtum, Herrlichkeiten dieser Welt, sei es Karriere in der Wirtschaft, Machtgehabe in der Politik, aber auch in anderen Gewerben wie Profisportler,  Sexgewerbe, und und und, eigentlich alles was mit Anhäufung des Geldes, Reichtum, Glorifizierung des eigenen Ego, usw. zu tun hat. 

Aber wir Menschen haben die Zuversicht Gottes und seines Sohnes Jesus (König der Könige), dass dies bald ein Ende haben wird und das die Erde wieder Neu gemacht wird! Zu lesen in Offenbarung 21:1-6

1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. 2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. 3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. 4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. 5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr! 6 Er sagte zu mir: Sie sind geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich unentgeltlich aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.

Und in 2. Petrus 3:13 (eines meiner Lieblingsverse) Ich widme es dir, liebe Jacky, nämlich für deinen Herz und Sinn. Behalte es fest für dich. ❤️ 

Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der endlich Gerechtigkeit herrscht. Hoffnung für Alle Bibel

Ich wünsche Dir und Steffi ein schönes Wochenende.

Lieben Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 9:24
José
(@aljanah)

Okay sei es Monotheistisch, Trinitarisch, Islamisch, Katholisch oder wie auch immer....dahinter steckt nur SATAN!

Man muss es nur feststellen können, wie und was er beabsichtigt.....

Wie steht es in der Bibel aber treffend für diejenigen die es erkennen?....Schlussendlich...

''Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden''.

Matthäus 7:13-14

Darum aufgepasst!

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 11:30
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Sorry, dass ich mich hier einmische.

Veröffentlicht von: @aljanah

wie auch immer....dahinter steckt nur SATAN!

Man muss es nur feststellen können, wie und was er beabsichtigt.....

Viele denken, dass sich Satan sehr tatkräftig überall einmischt und mitmischt. 
Satan vergleiche ich mit einem Brandstifter >> der eigentlich nur einmal aktiv wird und zündelt.
Das gezündete Schadenfeuer ist dann ein Selbstläufer und der Brandstifter braucht sich nimmermehr darum kümmern. 
Satan vergleiche ich auch z.B. mit dem ersten Virus-Infizierten, der den Virus durch Ansteckung anderer als Selbstläufer in Gang setzt - was wir heute ja gut an Corona beobachten können. 
Satan vergleiche ich auch mit einem Drogensüchtigen, einmalig das Rezept für Selbstherstellung einer starken Droge an andere weiter gibt. 

Worum handelt es sich nun, was so sehr ähnlich zum Selbstläufer wird? 
Es handelt sich um die starke Droge des Selbstbetrugs!
Ab A & Eva werden alle Menschen zum Selbstbetrug erzogen bis heute! 

Der Begriff "Selbstbetrug" kommt in einigen Bibelübersetzungen vor und ebenso "selbst betrügen".
 
Sobald sich jemand betrügen lässt, verbreitet er den Betrug (Irrlehre) weiter
und der erste Betrüger kann "Däumchen drehen".  Die Verbreitung machen andere für ihn. 
So funktioniert das Leid+Elend der Menschheit seit Adam.
Der Selbstbetrug "treibt viele Blüten" und hat hundert Tausende Formen angenommen. 

Diese Überlegungen habe ich seit Kriegsende mühsam erarbeitet.
Ich wäre diesbezüglich froh, "wenn mir jemand das Wasser reichen könnte" / auf "Augenhöhe" entgegnen und mich nicht diskriminieren würde, weil es unüblich, ungewöhnlich ist. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 13:24
José
(@aljanah)

Du mischt dich nicht ein, lieber Klaus. Es ist schön wenn Du auch hier dazu was sagen willst!

Aber ich sehe, dass du wieder dieses Wort "Selbstbetrug" benutzt. Als hättest du dieses Wort erfunden.

Nirgends in der Bibel steht dieses Wort. Aber nun, nimmst du diesen in deinen Mund und erklärst hier Dinge die Neulinge oder nicht so kundige Bibelkenner, zu schwer zu verstehen ist. Und du hast es uns schon so viele Male erklärt! Und es geht nicht in jedem Thema um den "Selbstbetrug". Das ist sowieso eines jeden persönlich zu erfahren ob man sich selbst betrügt oder nicht. Du repetierst dich damit zu oft. 

Niemand diskriminiert dich deswegen. Aber wie du sagst, sollst du doch einer sein der in deiner "Augenhöhe" und gleichgesinnter Christ, mit dem du besser über Glaubensdingen sprechen könntest, aussuchen. Das steht dich selber frei.

Aber wäre das nicht, zu Überheblich? Was würde Jesus dazu denken?

Nimm Jesus als Beispiel, Er wusste alles und sprach gerne mit den Geringsten. Er wollte nicht bedient werden und suchte sich nicht nur solche die Bescheid wussten und Klug waren zur seiner Zeit auf Erden. Nein sondern im Gegenteil, er suchte die Armen, die Geringsten, die Unverständigen, die Sünder usw., um denen zu helfen und ihnen die Gute Botschaft zu übermitteln.

Nimm doch bitte IHN als Nachahmer, lieber Bruder. Danke und sei konstruktiver.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 14:10
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @aljanah

Aber ich sehe, dass du wieder dieses Wort "Selbstbetrug" benutzt. Als hättest du dieses Wort erfunden.

Nirgends in der Bibel steht dieses Wort.

Lieber Vielschreiber José, doch doch, es steht drin, auch wenn es Dir nicht gefällt: 
(Die Ölmangelanzeige im Auto leuchtet auch "immer wieder" so lange, bis der Fahrer reagiert)

Hoffnung für Alle  (2 Treffer)

1Kor 15,17 Wenn aber Christus nicht von den Toten auferweckt wurde, ist euer Glaube nichts als Selbstbetrug, und ihr seid auch von eurer Schuld nicht frei.Jak 1,22 Allerdings genügt es nicht, seine Botschaft nur anzuhören; ihr müsst auch danach handeln. Alles andere ist Selbstbetrug!  

Neue evangelistische Übersetzung  (1 Treffer)

Hi 15,35 Mit Mühsal gehen sie schwanger und bringen Unrecht zur Welt, / ihr Schoß bringt Selbstbetrug hervor."

Elberfelder Bibel  (2 Treffer)

Jak 1,22 Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!
1Joh 1,8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 14:53
José
(@aljanah)

@opa-klaus

Oh ja, in der Tat. Danke für diese Hinweise! 🤗 😊 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 15:35
José
(@aljanah)

Man erinnert halt sich nicht immer an jedem Wort. Darum wirst sicher sagen, lies die Bibel wieder von A - Z.

Ich lese lieber mehr auf Themen bezogen. 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 15:37
Opa Klaus
(@opa-klaus)

"Themenbezogen die Bibel lesen"... 
Jacky sprach das Thema "Harmagedon" an. Seit 2.000 Jahren glaubt die Christenheit traditionell an eine furchteinflößende Gewaltanwendung durch Gott. 
Warum hinterfragt das eigentlich niemand? 
Auch nach meinem Z. J. Ausstieg 1979, z. B. als der Golfkrieg begann, fürchtete ich das noch als Beginn von Harmagedon ohne gründlich zu hinterfragen.  
Das Hinterfragen lies mich aber nicht in Ruhe und so "ging mir bald ein Licht auf", dass Harmagedon ein kalter Krieg sein muss, der die gesamten Lügen und Irrlehren von Satans Front aufdeckt und unschädlich macht.
Dazu wird in der Offb. viel von Kriegswerkzeugen "aus dem Munde" berichtet. 
Auch der Angreifer in Harmagedon benutzt als WAFFE "drei unreine Äußerungen aus dem Munde . . ." 
Außerdem hat eine Gewaltanwendung der Sintflut nicht das Böse dauerhaft beseitigt.

Es entsteht bei solchen Gedanken die Frage, was Gott denn in einem kalten Krieg mit den Bösen macht. 
Als Beispiel könnte die Corona-Pandemie dienen, gegen die auch keine Gewalt etwas nützt, sondern nur eine Abschirmung, Lockdown, Trennung, Quarantäne. 
Die Bösen könnten sich ziemlich gewaltlos unversehens dummerweise (Impfen) Unfruchtbar machen 
und mangels Nachkommen innerhalb einer Generation verschwinden. So einfach wäre das für Gott, evtl. ein wenig gewaltlos in den Köpfen nachzuhelfen. 
Tja, wenn man auf die 87 zugeht, macht man sich viele Gedanken auf Grund von Bibelkenntnissen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 16:12
Ottonio gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Jacky sprach das Thema "Harmagedon" an. Seit 2.000 Jahren glaubt die Christenheit traditionell an eine furchteinflößende Gewaltanwendung durch Gott. 
Warum hinterfragt das eigentlich niemand? 
Auch nach meinem Z. J. Ausstieg 1979, z. B. als der Golfkrieg begann, fürchtete ich das noch als Beginn von Harmagedon ohne gründlich zu hinterfragen.  
Das Hinterfragen lies mich aber nicht in Ruhe und so "ging mir bald ein Licht auf"

Ist doch schön von dir zu hören, wie du darüber denkst und glaubst!

Man hinterfragt sich schon bei gewissen Sachen in der Bibel. Harmagedon muss nicht eine Gewaltanwendung Gottes sein, glaube ich auch nicht. Aber es gehört zu seinem Plan diese herbei zu führen!

Har = Berg; Mageddon = Megiddo   /  Der Berg Megiddo, auf jüdisch Tel-Megiddo.

Übrigens ich war dort schon 2 mal. Es liegt im Nordbezirk Israels an der Kreuzung Megiddo Junction nahe dem Kibbuz Megiddo 12 km südwestlich der Stadt Afula und östlich von Haifa Stadt. Ein schöner Berg und Landschaft.

Seine Bedeutung in der Bibel und seine Rolle als militärisches Schlachtfeld spiegeln sich in der Apokalypse des Johannes im Neuen Testament. Harmageddon, abgeleitet von "Har Megiddo" (der Berg von Megiddo), erscheint dort als der Ort der biblischen Endschlacht zwischen Gut und Böse. Nach zu lesen in der Offenbarung 16:16 

Und die bösen Geister versammelten alle Herrscher und ihre Heere an einem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon genannt wird.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2020 16:43
Jacky und Meli gefällt das
Seite 19 / 27
Teilen:
Scroll to Top