Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 26 / 27
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo, danke für die Links Ottonio.

Ich habe mit Steffi (Pseudonym) darüber geredet. Da es sowohl hier als auch in meinem Thread thematisch passt setzte ich diesen Kommentar jeweils zum Thema als auch in meinem Thread (Jacky und Freundin):

Sie hat mir 1 Video und eine Tonaufnahme von ihrem Gottesdienst/Zusammenkunft gezeigt. Auf dem Video, ca. 5Min., war sie vor ungefähr 3 Jahren auf der Bühne zu sehen. Da wurde eine Szene an der Haustür nachgestellt. Also ehrlich, das war mehr als nur lachhaft. Völlig surrealistisch!! War zwar nur die Bühne zu sehen, aber es kommt schon hin wie etwa in der Reportage im TV. Die Tonaufnahme war ein Vortrag "Mit Jehovas Organisation wandeln", evtl. auch etwas anders lautend, und noch ca. 10 Min von einer Wachtturm Lesung und Beantwortung. Dazwischen ein Lied das echt grauenhaft war. Bei dem Vortrag wurde erst ausführlich der Unterschied behandelt zwischen -wandeln- und -(mit)laufen-. Nur um dann zu sagen dass es eigentlich das Gleiche ist nur noblerer Ausdruck. Und wie sehr wir dankbar sein dürfen und uns bemühen müssen um eine unverdiente Güte zu erlangen. Nur Predigen. Bei der Titanic hat man ja auch nicht das Geländer neu gestrichen während dem Sinkvorgang (übrigens die einzige Verschwörung die ich glaube: ES WAR DIE OLYMPIC -- Versicherungsbetrug; egal). Und so ging es weiter. Bei dem Wachtturm war das wie in der Grundschule. Der Text wurde lediglich wiederholt. Das hat nix mit Lernen oder gar einem Studium zu tun. Dumpfes einhämmern, mehr nicht!! Bitte mal zum Vergleich die Morgen-Andacht auf DLF hören. Mo-Fr um 5:35 direkt nach den Nachrichten. Dauert nicht lange, 10 Minuten. Ein Unterschied wie er größer nicht sein kann. Ich höre das sehr gerne weil es wirklich Denkanstöße für den Tag mitbringt. Ich weiß, sehr früh. Nur was für wirkliche Frühaufsteher. Gibt es aber auf der Homepage zum Nachhören / Podcast. Die Frequenz ist regional unterschiedlich
https://www.deutschlandfunk.de/frequenzen-suchen.1740.de.html
Das Video auf der Bühne war Predigtschulung (?) und unter der Woche. Der Vortrag und Wachtturm war Sonntags. Der Schwätzer ähhh Redner war ein sog. "Bethelgeschädigter". Ein Ausdruck den ich schon öfters gehört habe. Bemerkenswert an der Stelle ist dass sich Steffis Eltern gerade in diesem Bethel kennengelernt haben. Jetzt konnte sich Steffi nicht erklären wie sie da mitmachen, zuhören und das als Wahrheit ansehen konnte. Wie in Trance kamen mir die Stimmen von den Antworten vor. Ganz ganz komisch. Leider war das eine Tonaufnahme. Es könnte aber wirklich wie der Reportage sein. Bloß schlimmer. Und das Gesinge - oje. Ich wäre vor Scham und Peinlichkeit im Boden versunken. Aber eins ist mir klar geworden. Weder mein Papa noch meine Brüder würden zulassen dass ich in so eine Sekte kommen würde. Der Vergleich mit der Morgenandacht kann ich wirklich sehr empfehlen. Wenn sogar ich mir das gerne anhöre, wo ich mit Religion so gar nix zu tun haben will. Aber da merkt man dass diese Theologen wirklich studiert haben. im Vortrag ist mir aufgefallen dass in der Bibel komplett hin und hergesprungen wurde. Also da ein Vers von Abraham, dann Hiob, Offenbarungen, usw. Da ging es um eine Sache und da wurde sogar nur einzelne Sätze zitiert. Schade dass Steffi das nicht in ihrem Bericht erwähnt hat, dabei habe ich so viel Zeit und Mühe mir gemacht: aus unserem Geschichtsbuch habe ich immer nur ein oder zwei Sätze quer durch das Buch herausgepickt. Und so "bewiesen dass
- Deutschland den Krieg gewonnen hat
- Der 2.WK bis 1990 dauerte
- Er nie stattfand und USA friedlich die Welt eingenommen hat
Also 3 alternative Weltgeschichten aus dem gleichen Buch. Nur einzelne Sätze daraus verwendet.

Viele liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Januar 2021 22:04
José und Ottonio gefällt das
José
(@aljanah)

@jaqueline

Darum gehe nie in einer solchen Gemeinde.

Das soll aber nicht heissen, dass es keinen Gott gibt und das Gott uns Jesus auf Erden brachte um den richtigen Weg im Leben zu gehen!

Johannes 14:6 Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

und was ist die Hoffnung/Lohn daraus.....

2. Petrus 3:13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Das verlorene Paradies wird wieder erneuert!

Gruss José

P.S. Grüsse Steffi von mir, Danke.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 23:51
Jacky und Meli gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

im Vortrag ist mir aufgefallen dass in der Bibel komplett hin und hergesprungen wurde. Also da ein Vers von Abraham, dann Hiob, Offenbarungen, usw.

Hallo liebe Jacky

Das verstehst du nicht. Das macht man um etwas zu untermauern. Das machen wir manchmal auch hier so. Beim alten Testament ist einiges vorausprophezeit und im neuen Testament meistens in den Evangelien (Jesu Leben) die erfüllte Prophezeiung (Tatsache).

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 0:24
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo Ottonio, Jose,

Ich poste wieder doppelt.
Mich würde es mal echt interessieren wie es den Mädchen in der Reportage in der Schule zurechtkommen. Von Steffi weiß ich dass es für sie jeder Tag eine Qual war. Obwohl sie und der andere Zeuge noch nicht mal direkt gemobbt worden. Schade dass das Thema Schule bzw Schulalltag gar nicht erwähnt wurde.

Jose, keine Angst. Ist wirklich lieb von dir. Aber niemals werde ich zu einem Mitglied. Und von Haus zu Haus Tür rennen und die Leute nerven. Zwar interessiere ich mich immer mehr für das Thema ZJ, aber eher in dem Sinne wie Leute so ihr Gehirn ausschalten können. Als die Reporterin den Wohnungsinhaber fragte und dann den Verkündigungsprediger (?) war ich regelrecht schockiert. Wie sehr verblendet muss man sein um so einen falschen Eindruck von der Abweisung zu haben? Dieser Mann lebt ja in einer Scheinwelt. Und dann wie peinlich die jungen Frauen und Mädchen gekleidet waren. Zwar ordentlich, ok, aber so komisch weltfremd, altbacken. Schlimm diese langen Röcke. Da ist mein Mini eher wie ein Gürtel im Vergleich dazu. Aber so in etwa war Steffi am Anfang angezogen. Und so langsam verstehe ich warum sie so wehrlos war als ich dann mit Cameltoe daherkam und meinte ich wäre am beSCHEIDEnsten angezogen. Sie wertete das als Angriff. Niemals! Das war eher eine Aufforderung dass sie etwas sagen soll, quasi im guten Willen sich wehren. Ein gegenseitiges Kennenlernen. Alle anderen werteten Steffi's kommentarlosen Rückzug als Arroganz und Hochnäsigkeit. Dass wir Dreck wären im Vergleich zu ihr. Ich spürte aber gleich so eine Art Sehnsucht und Wehrlosigkeit. Ich spürte dass sie eigentlich ganz anders sein will. Ich spürte, im ZJ-Sprech, eine ihr übergestülpte Persönlichkeit die ihrer eigenen überhaupt nicht gut tut. Sie tat mir unendlich leid.

Das war der entscheidende Augenblick mich mit der ganzen Thematik zu befassen. Und dafür soll Steffi dem Sklaven dankbar sein?

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Januar 2021 9:51
Ottonio und José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Jose, keine Angst. Ist wirklich lieb von dir. Aber niemals werde ich zu einem Mitglied. Und von Haus zu Haus Tür rennen und die Leute nerven. Zwar interessiere ich mich immer mehr für das Thema ZJ, aber eher in dem Sinne wie Leute so ihr Gehirn ausschalten können.

Ja, das ist gut, denn sie sind eine Sekte! 

Gott aber und Jesus kann man in einer anderen Form kennenlernen. Sinne nach dem Leben...du siehst es, wenn du draussen in der Natur die Pflanzen und Tiere siehst, wenn du in der Nacht die Sterne, Mond und die Sternschnuppen siehst. Auch wenn man mit Menschen so lieblichen Kontakt hat und von ihnen diese Liebe zurück bekommt. Ich glaube, du hast es mit Steffi erfahren, was sie für ein gutes Herz hat. Und du immer wieder von ihr erstaunst, dass sie zu dir steht als gute Freundin. Das ist Gottes Liebe, wenn man das alles sieht und erkennt. Leider leben wir in einer verkehrten Welt mit viel Leid und Ungerechtigkeit, Elend in der dritten Welt, etc.

Aber Gott hat seinen Sohn gesendet und seine Worte haben mich frei gemacht! Ich hadere nicht mehr mit dieser Welt und dem Schicksal. Die Liebe kehrt zurück und das Böse wird für immer besiegt werden.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 10:21
(@ottonio)

Nun, es ist alles freiwillig und so. Das muss man sich solange einreden, bis man es selber glaubt. Wer sich nicht bewegt, spürt die Ketten nicht, sagt man.

Es ist viel wert, so frei aufzuwachsen, wie du es tust.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 15:55
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Jose, keine Angst. Ist wirklich lieb von dir. Aber niemals werde ich zu einem Mitglied. Und von Haus zu Haus Tür rennen und die Leute nerven.

Ich bewege dich nicht das du ein Mitglied von den ZJ wirst! Ein Missverständnis von dir Jacky? Das wird es sein.

Nur weil ich gesagt habe, dass es einen Schöpfer (Gott) gibt?! Ich weiss das du nicht an Gott glaubst. Aber wenn du schon hier bist, bitte schmähe Gott nicht derart so schlecht. Gott ist kein ZJ ! Bleiben wir beim Thema ZJ. Übrigens im Internet findest du viele Sachen über diese Sekte.

Auch wir hier können dich helfen, red und antwort zu geben.

Ich denke das Steffi jetzt die Freiheit geniesst (Corona hin oder her)! Und froh sein kann nicht mehr in dieser Org. gefangen zu sein.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich Jahwe (Gott) sofort verteidige. Er hat mit diesem Thema nichts zu tun.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 16:48
RoKo
 RoKo
(@roko)

So Freunde. Ich bin wieder Online! Musste eine Woche Sendepause überbrücken. Habe nämlich meinen Laptop runter geschmissen... Blieb am Kabel hängen. Ich wollte noch wegspringen. So habe ich das Unglück aber noch schlimmer gemacht und der Lappi flog fort und ich landete voll drauf. Ergebnis: Display verbogen wie mit einem großen Hammer, gesplittert und naja, er blieb fortan aus... Mann! Wäre ich doch einfach stehen geblieben, wäre überhaupt nichts passiert. Nun habe ich ein gebrauchtes Display für das Modell gekauft, es kam gestern per Post an, die vielen kleinen Schrauben aufgedreht, die Kabel der klitzekleinen Mikro-Stecker abgestöpselt und das neue alte Display in den Bildschirm eingebaut und das kaputte entsorgt. Hurra, der Lappi funtzt jetzt wieder.

Ich schalte an, gucke hier rein, was sehe ich... Ich sage besser nichts.

Nur soviel. Als Christ stellt man sich auf die Seite Christus. Wer sodann um seines Namens Willen "verfolgt" wird... Jede andere Leseart ist geschickt eingepflanzt in die Köpfe. Bevor mein Lappi "abstürzte" schrieb ich an Willi, der auf YT einen super Kommentar niederschrieb, ich entnehme mal hier https://www.youtube.com/watch?v=Twt1iQPaeXk&lc=Ugzp_EeLU501kKd4e8t4AaABAg.9DypZS0guPy9IXYenHqpRS

Markierte Antwort
Und warum darf man Ausgeschlossene nicht Grüßen? KONTAKTVERBOTVor Jahren hatte ich an den „Sklaven“ in Brooklyn, New York geschrieben. Ich wollte wissen, warum man mit Ausgeschlossenen nicht reden dürfe. Ich war damals im Bethel. Der Brief kam von Brooklyn an die Ältesten meiner Versammlung zurück. Der VA und der Dienstaufseher besuchten mich und stellten mich zur Rede, warum ich nach Brooklyn geschrieben und mich nicht an sie gewandt hätte. Ich sagte, dass ich mich gerne einmal mit „Befehlsgebern“ und nicht mit „Befehlsempfängern“ unterhalten hätte. Daraufhin warfen sie ihm Illoyalität gegenüber der Organisation vor, denn für Fragen wären sie und nicht der "Sklave" zuständig. Wir unterhielten uns über 2 Johannes 9 und 10, dort heißt es in Vers 10: "Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht in euer Haus auf und grüßt ihn nicht." Ich fragte sie, ob es sich hier um eine Lehre oder um mehrere Lehren handeln würde, die jemand falsch auslegt. Sie meinten, dass es sich um sämtliche Lehren des Christus handeln würde. Ich bat sie, den Text noch einmal zu lesen. Sie lasen ihn noch zweimal, und ich fragte sie erneut, ob es immer noch eine Lehre oder ob es mehrere Lehren wären. Sie lasen ihn nochmals Wort für Wort und stutzten: "Es handelt sich um eine einzige Lehre", sagten sie fast wie aus einem Mund. "Und, was ist das für eine Lehre, die Irrlehrer verbreiten und man sie deshalb weder grüßen noch ins Haus aufnehmen dürfe?", fragte ich sie. Sie sahen sich an und wussten keine Antwort. C. T. Russell hatte einmal gesagt, dass die Bibel sich selbst erklärt, und das stimmt auch, ich hatte es selber ausprobiert. Ich riet ihnen jetzt, den Vers 7 zu lesen, der lautet: "Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christ im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist" (2Jo 7, NWÜ). Ich fragte sie, was dieser Vers bedeutet. Sie stimmten jetzt mit mir überein, dass der Antichrist die "Fleischwerdung" Jesu leugnet. Wer waren diese seltsamen Christen, fragte ich sie? Sie wussten es nicht. Und hier kommt die Kirchengeschichte des ersten Jahrhunderts ins Spiel. Diese seltsamen Christen hießen GNOSTIKER (die Wissenden); es waren die ersten Religionsphilosophen in der Kirchengeschichte. Sie lehrten einen „Dualismus“, d. h. Sie spalteten den Menschen auf in einen materiellen und einen geistigen Teil. Der geistige Teil ist gut, der materielle Teil ist böse. Und da der Christus durch und durch gut war, konnte er nicht im Fleisch gekommen und am Kreuz gestorben sein. An Kreuz sei nicht Christus gestorben, sondern Joseph von Arimathia. Und damit leugneten sie das Loskaufopfer Christi. Mit anderen Worten: Das Lamm, das die Sünden (Adams) von der Welt wegnimmt, hatte für sie keinerlei Bedeutung. Und das war ganz klar eine Irrlehre. Für die Gnostiker war die Erlösung ein "kosmisches Ereignis", das man nur mit einem exoterischen Wissen begreifen könne. Sie lehrten, dass in jedem Menschen ein göttlicher Funke gefangengehalten würde und Erlösung würde bedeuten, dass dieser „Lichtfunke“ durch übersinnliches Wissen (Gnosis) aus dem Körper befreit werden könnte und in das „Meer des Lichtes“ (Gott) zurückkehren würde. Das war aber eine Lehre, die den Glauben an das Loskaufopfer für sinnlos erscheinen ließ. Solche Leute, die dieses antichristliche Gedankengut verbreiteten, sollten gemieden werden, denn ihre Philosophie könnte den christlichen Glauben untergraben und zerstören. Diese Leute waren gleichsam mit "Ebola" behaftet. Daher: Kein Kontakt mit ihnen! Und daher auch der sehr scharfe Ton des Judas-Briefs. Aber kommen wir in unsere Zeit zurück. Ich hatte mit Ausgeschlossenen geredet und keiner leugnete das Loskaufopfer Jesu. Also dürfte man mit ihnen reden und sie in sein Haus aufnehmen. Sie sind Ausgeschlossene, aber keine Antichristen. Am liebsten hätten mir die beiden Ältesten zugestimmt, aber ihr Stolz ließ es nicht zu. Sie meinten, sie würden lieber auf der bekannten Linie des "Sklaven" bleiben. Wir trennten uns, ohne eine Übereinkunft gefunden zu haben, und auch ein gesprochenes Gebet konnte nichts daran ändern. Fakt ist: Um Gottes Wort zu verstehen, braucht man nur zwei Dinge: Die Bibel und Gottes Geist und weiter nichts – auch keinen "Treuen und verständigen Sklaven" mit seiner „Leitenden Körperschaft“.

@Willi Bühler Ja stimmt. Die Lehre (Singular) über Jesus Christus... Gibt viele Kleinigkeiten die man oft überliest. - Wer erfand denn die Lehre über die Unsichtbare Wiederkunft 1914 als Hauptpfeiler der Lehren der ZJ? Dies ist ja nicht die Lehre der Bibel über die Fleischliche Wiederkunft, oder? Deinen Kommentar lieber Willi muss ich mir abspeichern. Sehr gut!LG
Zum Glück gibts andere Menschen die auch glauben. Gäbe es auf der Welt nur ZJ, da könnte man vom Glauben abfallen. Ich schaue mir manchmal auch TV-Sendungen an. Im Radio kommt ebenso manchmal ein guter Gedanke. Bei ZJ nennt sich das Tagestext. Sie pflegen das auch so zu handhaben, jeden Tag ein kleiner Bibelvers. Aber den Geist aus der Bibel weiter zu geben funktioniert bei ZJ eben so wie Jacky es erlebt hat und parallel andere Beispiele kennen lernt. Ist doch gut so, damit bildet sich Jacky.
 
Zu Deiner Krankenhausgeschichte schrieb ich Dir bereits privat ein paar Gedanken. Ich fand noch ein paar Angaben dazu. Jugendliche im Alter zw. 14 und 16 durchleben die Phase in welcher Du gerade stecks sehr intensiv. Dein Leiden lässt wieder nach mit 16 und älter. Es ist auch kein Wunder, wenn man das Pensum sieht, was Jugendliche in der Schule oder im Gymi leisten müssen. Bei vielen Jugendlichen gibts Probleme in der Familie, vielfach geschuldet von der Leistungsgesellschaft. Und das Ventil ist dann die Familie. Zu Zeiten im Lockdown tritt dies sehr deutlich hervor und führt bei vielen Familien, arbeiten die Eltern im Dienstleistungssektor und sind von Kurzarbeit betroffen oder Selbstständig, zu noch größeren Problemen. 
 
Ich freue mich, Ihr euch eine lecker Pizza bestellt habt! So hast Du lecker gegessen. Allein schmeckts oft nicht. Wenn ihr zusammen seid, helft ihr Euch gegenseitig. 
 
LG RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2021 12:01
Hupsi gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Es entstand einmal die Frage wie die ZJ auf das Jahr 1914 kamen. Ich vermute es war hier.

Nachfolgend die Antwort aus der Vorlage für einen öffentlichen Vortrag, Nr. 20 Thema: "IST FÜR GOTT DIE ZEIT GEKOMMEN, DIE WELT ZU REGIEREN?", oberer Teil beschnitten:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 9:55
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Nachfolgend die Antwort aus der Vorlage für einen öffentlichen Vortrag, Nr. 20 Thema: "IST FÜR GOTT DIE ZEIT GEKOMMEN, DIE WELT ZU REGIEREN?",

Man muss sich das vorstellen: dieser Inhalt wird immer noch, wie ursprünglich durch Russell ersonnen, auf die Besucher des Vortrags losgelassen. Was mag sich der, durch die Vorlage gesteuerte, Redner denken? Kann der allen ernstes glauben, dass Jesus nun schon 107 Jahre lang regiert, bei all den Zuständen bis zur Pandemie...? Zitat aus dem Konzept:

Hinweis für den Redner:
Stelle die biblischen Beweise dafür, dass Gottes Königreich 1914 aufgerichtet wurde, deutlich heraus und erkläre, was durch dieses Königreich in naher Zukunft erreicht wird ...

"...biblischen Beweise... deutlich herausstellen", das passt ja gut zum heutigen Datum: 1. April 🥵

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 10:45
pit
 pit
(@pit)

Lieber Gerd.

Ab 607 v. eine gottlose Zeit? Die Zeiten der Nationen?

Wie soll das gehen, wenn doch erst 33 n. der Vorhang zeriss?

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 11:02
Sven gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @pit

Lieber Gerd.

Ab 607 v. eine gottlose Zeit? Die Zeiten der Nationen?

Ich erkenne den Beginn ab dem Jahr 70 korrespondierend mit Lukas 21, auf JERUSALEM bezogen:

24 Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, b i s die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.

Entdeckte soeben den noch aktuellen Vortrag Nr. 21, ich markierte gelb einen weiteren Satz zum 1. April 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 11:09
Sven
 Sven
(@sven)

@pit

Veröffentlicht von: @pit

Ab 607 v. eine gottlose Zeit? Die Zeiten der Nationen?

Wie soll das gehen, wenn doch erst 33 n. der Vorhang zeriss?

Hallo Pit,

Das ist eine berechtigte Frage.

Die ZJ begründen das folgendermaßen;

Ab 607 v. U. Z. saß kein von Jahwe eingesetzter König, aus der königlichen Linie, für die Juden auf dem Thron. Das jüdische Volk wurde, von da an, von Vasallenkönigen heidnischer Weltmächte regiert. Das Jahr 607 ist als das Jahr der Zerstörung Jerusalems geschichtlich sehr umstritten. Das Jahr 587 v. U. Z. gilt als wahrscheinlich. 

Ab 33 u. Z., mit dem Tod Jesu, verlor das jüdische Volk die begünstigte Position vor Jahwe und der Weg in die Christengemeinschaft wurde auch für Heiden vorbereitet. Die Juden verloren den Alleinstellungsanspruch für die Anbetung.

Die ZJ beziehen die Anbetung ausschließlich auf Jehova, während andere christliche Glaubensrichtungen mehrheitlich die Anbetung auf Jesus Christus richten.

LG

Sven

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 12:40
RoKo
 RoKo
(@roko)

Die jungen Mädels sind glaube ich derzeit in den Ferien.

 

@Gerd, was mich irritert, der treue und verständige Sklave schreibt über 100 Jahre, er sei von Gott eingesetzt ...

So wurde es mir gelernt und ich dummer Vogel habe an diesen Unfug geglaubt. 

Jesus Christus sagte, und so habe ich es zu meinem Heimbibelstudium studiert (und vielleicht wurde hier der Same gestreut der dann Jahre später keimte), an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...

Die Frage ist und bleibt, sind ZJ die "einzige wahre Religion", wie sie sich selbst bewertet? Führen die Religionslehrer die Menschen zum Retter? Ist es wahr, was diese Lehrer sagen und schreiben?

Im Jahr 2013 kam dieser WT heraus:

www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/w20130715/jesus-prophezeiungen-letzte-tage/

Wie immer gleicher Studierstoff im bekannten bla bla... Aber Verse 17/18 nennt unglaubliches!!!

Nach diesem WT, der die Grundlehren der ZJ zutiefst erschüttert, hätte man jeden Königreichsaal für immer zuschließen und die WTG weltweit einem weltlichen Insolvenzverwalter zur Abwicklung übergeben können. Weil das, was hier im WT steht, die ganze Lehre, die Jascha im Detail erklärt (die leitende Körperschaft eingesetzt, legitimiert oder überhaupt berechtigt sei, andere Gläubige zu belehren) https://youtu.be/LwGhYbvf42M, diese Grundlage der Religionsgemeinschaft ist durch diesen WT genommen. 

Der Witz ist, der Sklave wird erst bei Ankunft des Herrn über die Habe gesetzt. Jedoch meinte man all die Jahre, man sei bereits über die Habe gesetzt... Irre. Gut erkannt.

Die Lehrer der LK sind bis heute nicht eingesetzt. Damit kann man all ihre Märchenbücher aus deren Druckerei zuklappen und ins Regal zur Utopie dazustellen.

Was macht die WTG? Weiter wie immer...

Das ist doch, einen Irrtum erzeugen und unterhalten, strafbar nach §263 StGB. Oder nach Religionsrecht: selbst Schuld, lieber Bürger, wenn du an diesen Unfug glaubst... 

2.Tim 4,1-5.

NeÜ: Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen.

2.Pe 2,3

HFA Sie können nie genug bekommen und werden euch belügen und betrügen, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Super 1. April. 

Wenn da nicht so viele Menschenleben dran hingen, die in ihrem Glauben - das Ganze wahr sei - ihr ganzen Leben der WTG geopfert haben. 

LG RoKo

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2021 2:18
Wildblume gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Die Frage ist und bleibt, sind ZJ die "einzige wahre Religion", wie sie sich selbst bewertet? Führen die Religionslehrer die Menschen zum Retter? Ist es wahr, was diese Lehrer sagen und schreiben?

Die sind Gefangene ihrer eigenen Fabeln. Sie brauchen eine Daseinsberechtigung, ihr Weg wird gepflastert, die Falle schnappte zu. Römer 9, eine Parallele:

14 Was sollen wir nun sagen? Ist etwa Ungerechtigkeit bei Gott? Das sei ferne!
15 Denn er sagt zu Moses: »Ich werde begnadigen, wen ich begnadige, und werde mich erbarmen, wessen ich mich erbarme«.
16 Also liegt es nun nicht an dem Wollenden, noch an dem Laufenden, sondern an dem begnadigenden Gott.
17 Denn die Schrift sagt zum Pharao: »Eben hierzu habe ich dich erweckt, damit ich meine Macht an dir erzeige, und damit mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde«.
18 So denn, wen er will, begnadigt er, und wen er will, verhärtet er.

Unsere Ex-Lehrmeister erklärten die "Erbsünde" bei einem öffentlichen Vortrag so...

Ob O.K. wenigstens das akzeptieren kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2021 3:45
Wildblume gefällt das
Seite 26 / 27
Teilen:
Scroll to Top