Hallo, Ich bin kein getaufter Zeuge, war aber seit ca. 25 Jahren mit den Zeugen Jehovas eng verbunden. Meine Frau u. ältester Sohn waren getaufte Brüder. Ich habe alles negative was diese Sekte verbreitet miterlebt (von Familientrennung bis zum fast Scheitern meiner Ehe). Ich kann nur allen den Tipp geben, mit Vorwürfen und trotzigen Verhalten bekommt man keinen von den ZJ los. Ich habe das nach fast 20 Jahren erkannt. Danach versuchte ich liebevoll mit meiner Familie umzugehen und bin regelmäßig zu den Versammlungen und Kongressen mit gegangen. Es war eine schwere Zeit und man muss stark in seinem eigenen Glauben sein und bleiben. Fast hätten sie mich gepackt, ich war in einem Bibelstudium und sollte mich Taufen lassen. Jedoch durch eine, ich sage mal göttliche Fügung konnte ich die falschen Lehren erkennen. Nun begann meine lange und schwere Arbeit, mit viel Geduld und liebevoller Überzeugung brachte ich meine Frau u. Sohn von dieser falschen Religion weg.
Alle unser so genannten Brüder u. Schwestern bei den ZJ sind verschwunden. Aber wir haben unsere Familie und Enkel wieder bekommen, feiern Geburtstag und erfreuen uns des Lebens. Eines sei noch gesagt, man ist nachher niemals ohne ZJ....irgend etwas kommt dann wieder hoch und man muss die Augen offen halten. Ohne Bruderinfo hätte ich das niemals geschafft, ich bin ein eifriger Leser eurer Artikel. Diese sind sehr hilfreich und machen einem oft Mut.
Wenn sich jemand mit mir austauschen möchte, ich wäre gerne dazu bereit.
Ich vertraue auf Jesus unseren Herrn
Bluesbrothers
Hallo Bluesbrothers,
auch ich war über 20 Jahre - mit teilweise jahrelangen Pausen, wenn die Last, der Druck und das Gefühl es sowieso nicht zu schaffen zu groß wurden - mit der WTG verbunden. Allerdings nicht meiner Familie zuliebe, ich war "Einzelkämpfer", einmal ins Netz gegangen bin ich lange nicht von diesem Glauben losgekommen, weil ich viel zu lange geglaubt habe, dass es keinen anderen Weg in die Ewigkeit gibt, als den ein fleißiger und treuer ZJ zu sein.
Ich hab's auch geschafft und bin wie du noch vor meiner Taufe aufgewacht, Gott sei Dank hat er mich herausgeführt.
Und ja, man bekommt die Zeugen/WTG nicht ganz los, auch bei mir geistern noch Irrlehren durch meinen Kopf, die sich meist zufällig offenbaren. Es ist jedoch einfach die großen Sonderlehren zu entlarven. BI war für mich in meiner Zeit des Erwachens eine sehr wertvolle Hilfe und auch heute schaue ich noch gerne herein um die neuesten Entwicklungen zu erfahren.
In erster Linie habe ich meine Freiheit, Unbeschwertheit, Freude am Glauben, Selbstverantwortung und klares Denken zurückgewonnen. Über allem jedoch habe ich erst nach meinem Ausstieg Jesus Christus gefunden und kennengelernt.
Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1
Seid nochmals herzlich begrüsst und fühlt euch frei im Freiraum Jesu Christi!
Wie wahr. Meinen Ausstieg habe ich als eine riesige Befreiung erfahren. Auch jetzt nach 5 Jahren schaue ich immer noch stauend zurück, wie Gott mich aus dem Gefängnis der WTG heraus geführt hat. Und jetzt mit Mitte 50 habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl in meiner Mitte zu sein. Glücklich, zufrieden und frei. Und bei unserm Herrn.
Galater 5,1 Schlachter 2000
So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1
Guten Tag aus Wien von mir!
Freut mich sehr dass du deiner Familie die Augen öffnen konntest, und die Wahrheit erkannt hast! Ich hoffe meinem Bruder mit seiner Familie von den falschen Lehren zu befreien, was ich mir aber sehr schwer vorstellen kann. Ich hoffe dabei auf Gottes Segen!
Liebe Grüße
Was sagt ihr dazu wenn wir einen Thread machen, wo jeder der sich physisch treffen will, sich meldet?
@athalja
Würde das ein Moderator machen, oder soll ich das machen? Und wo sollte ich ihn dann einstellen?
Liebe Grüße