Hallo zusammen,
Auf BI bin ich gestoßen, weil ich - aus vielerlei Gründen von den üblichen Konfessionen und ihren Kirchen enttäuscht - seit einigen Jahren zahlreiche Glaubensgemeinschaften angehört und so auch aus eigenem Antrieb auf die Zeugen zugegangen bin (Vorurteile der "Gesellschaft" haben mich noch nie von irgendwas abgehalten, solang ich mein Hirn eingeschaltet lasse).
Ich studiere also seit ca 1 Jahr mit den Zeugen die Bibel (ohne jede Absicht, beizutreten, was mir in gewisser Weise sogar sehr leid tut), besuche daneben eine überkonfessionelle, bibeltreu und lebensnah orientierte Freikirche (wo ich ebenfalls nicht mit allen Grundsätzen übereinstimme) und studiere für mich täglich die Bibel aus 5 verschiedenen, gängigen Übersetzungen (..."schaffe" daher nur 1 bis 2 Verse in meiner Studienzeit, steige dafür aber um so tiefer ein - es öffnet sich ein wunderbarer Einblick in die Dinge, die man früher einfach überlesen hätte:-)). Das gibt mir sehr viel, begeistert und ist eine echte Offenbarung.
BI lese ich fast täglich und freue mich immer wieder über die fundierte Kritik, die hier geäußert wird, das rhetorische Talent und die Aufrichtigkeit der Autoren, auch wenn ich nicht mit allem Gesagten übereinstimme.
Nunmehr würde ich gerne an die erfahrene Autorenschaft einige Fragen stellen, die mir nicht einleuchten - werde dazu bald ein Thema erstellen.
Gottes Segen, Freiheit im Glauben und Freude Allen!
Wanderer
Lieber Wanderer, ich kann dir nur raten dich ganz fest an Jesus Christus zu halten, denn wie die Bibel auch schon sagt ist Jesus die Wahrheit.
Du brauchst nicht zu suchen welche Religion die Wahrheit hat. Alle Religionen haben Irrlehren.
Rede jeden Tag im Gebet mit Jesus und mit unseren Himmlischen Vater und lasse zu das Sie dein Leben leiten. Höre nicht was Menschen sagen.
Ein persönliches Verhältnis mit unseren Himmlischen Vater und mit unseren König Jesus Christus ist das Beste was ein Mensch haben kann.
Du wirst dann sehr schnell die Wahrheit (Licht ) von der Lüge (Finsternis) unterscheiden können.
Lukas 11:11 sagt: "Wen von euch, der Vater ist, wird der Sohn um einen Fisch bitten - und wird er ihm statt des Fisches etwa eine Schlange geben?"
Frage Gott dir zu helfen klar zu sehen und Gott wird dir helfen.
Willkommen Wanderer
Es ist schön zu hören, wie Du auf dem besten Weg bist die reine Wahrheit der Bibel zu erforschen! Mit Freiheit im Glauben, so tue auch ich und bin hier gelandet. Mir gefällt diese Plattform und es hat viele sehr interessante Menschen dabei, obwohl ich auch nicht immer mit allem Gesagte übereinstimme. Aber gerade das macht es aus, sich auszutauschen wie jeder Einzelne so denkt. Das ist Freiheit pur im geistigen Sinne gesagt. Hauptsache wir sind bedacht das Wort Gottes die Bibel nicht zu verdrehen, sondern immer wieder auf's Neue zu untersuchen. So wird unser Glaube am HERRN und seinen gesalbten Sohn gestärkt. Es macht Spass Dich zuzuhören im Forum, denn es berührt mich meine Seele. Du hast ein ähnliches Empfinden wie ich.
Shalom
Aljanah
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6