Hallo lieber Autor von Bruderinfo,
danke für diese wunderbaren Gedanken zum Thema Gebet. Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Was die Gebetspeaxis in unseren Versammlungen anbelangt, sie befindet sich auf dem Nivau von Worthülsen. Einer plappert dem anderen nach. Schon der Titel des WT-Artikels: “Ein gut vorbereitetes Gebet — was lernen wir daraus? (WT 15.11.2013) zeigt das selbst die WTG den wirklichen Sinn und Zweck eine sGebetes nicht verstanden hat oder nicht verstehen will. Ein gut vorbereitetes Gebet, für wen gut vorbereitet? Sollten Gebete nicht aus dem Herzen kommen. Ein Gebet das wie eine Ansprache gut vorbereitet und vorgetragen wird dient nur einer aufgesetzten Liturgie wie man sie in den meisten Kirchen findet.
Der Sinn eines “gut vorbereiteten Gebetes” im Sinne der WTG soll wohl dazu dienen die Verdienste und angeblichen Segnungen durch den Sklaven noch besser und eitlicher herrauszustellen.
Noch einmal danke, freue mich auf weitere gute Artikel.
Gruß
Aufgewacht
Liebes BI-Team,
Klasse Artikel über ein Thema, über das man nicht wirklich so bewusst nachdenkt. Jetzt aber, wo ihr darüber geschrieben habt, fallen mir natürlich auch wieder die ellenlangen Gebete ein, die am Ende der Zusammenkunft gesprochen wurden. Einige Brüder fassten in der Tat nochmal das komplette Versammlungsprogramm zusammen und ich erinnere mich noch genau daran, wie meine Gedanken schon lange nicht mehr auf das Gebet fixiert waren. Dann fing ich irgendwann an zu wackeln, ja wirklich, ich fing an zu wackeln, weil man ja so lange das Gleichgewicht nicht halten kann wenn man keinen optischen Fixpunkt hat, man hat ja nur nach unten geschaut oder die Augen zu gehabt.
Diese Gebete waren oder sind immer noch in der tat grauselig. Es fehlte wirklich an Wärme und Demut.
Wir haben einen liebenden Vater im Himmel, müssen wir ihm wirklich erzählen was wir gerade in der Zusammenkunft für einen Stoff besprochen haben? Noch dazu dass diese „Speise zur rechten Zeit“ ja angeblich von ihm kommt. Was ein Blödsinn.
Daher vielen Dank dass ihr auch mal dieses Thema angesprochen habt.
Liebe Grüße
GerK
hallo zusammen,
da ich selbst opfer bin, bringen mich solche nachrichten immer wieder fast auf die palme. nach jahrelanger therapie bin ich jetzt mittlerweile soweit, dass ich gegen den täter und dadurch auch gegen die wtg vorgehen werde.
die tat ist zwar schon viele jahre her und ich bin mir auch noch nicht sicher, wie das mit der verjährung ist…aber ich werde ALLES versuchen, gegen den täter und auch die gesamte vertuschung vorzugehen! JETZT habe ich die kraft dafür, das durchzuziehen!
allerdings wäre es toll, wenn sich noch andere mißbrauchsopfer geben würde, die mit mir gemeinsam aufstehen und an die öffentlichkeit gehen. denn mal ganz ehrlich: warum sollte der täter nach mir/uns damit aufgehört haben? oder warum sollten wir nicht das erste opfer dieses menschen sein?
ich wünsche euch allen noch einen schönen abend 🙂
LG
Ich denke auch das noch mehrere Mißbrauchsfälle bei ZJ zu finden sind,deshalb ist es für die betreffenden Opfer wichtig ,diese zur Anzeige zu bringen,damit die Täter verurteilt werden und die Opfer das auch zur Verarbeitung der Sache hilft.
Ich bin noch Richter an einem Landgericht bis nächsten Monat,dann werde ich pensioniert und als Richter also als Amtsperson,und auch für mich als privat Person
rechtfertigt nichts wenn solche Taten des Kindesmißbrauchs getan werden.
Das sich die WTG dahinter versteckt und versucht alles erdenkliche zu vertuschen ist für mich auch unverständlich.
Wenn ich in einer Organisation wie die WTG solche Menschen als Mitglieder dabei habe und damit muß eine Organisation immer rechnen,dann ist es die Pflicht der Führungsriege dieser Organisation diese Menschen bei solchen Taten dingfest machen zu lassen.
Die WTG denkt allerdings nur an Ihr Image das sowieso schon durch die Jahrzehnte dauernte Ausuferungen Ihrer Ältesten und der sehr stark anzuzweifelnden ich sags mal salop Befehlsgewalt Ihrer LK,die garantiert bei Ihrem bisherigen Wirken bzw was da abgeliefert wurde keinen Kanal zu Gott haben,denn da wäre sowas nicht möglich,angekratzt ist.
.
Deshalb rate ich jedem der durch sowas in Gefahr gekommen ist solche Dinge bei den Behörden zu melden
Dir wünsche ich alles erdenklich gute und lass Dich nicht beirren oder verunsichern,gehe Deinen Weg,so wie Du es vorhast.
Umso erstaunlicher noch, dass die LK nicht darauf bedacht ist/war, diesen Faellen nachzugehen, nachdem Sie ja der alleinige Vertreter Gottes sein wollen.
Tommy
da stimme ich dir zu. es geht denen halt einfach um ihr image 🙁 … alleine schon die tatsache, dass bei einem vorwurf von kindesmißbrauch NICHT die polizei sondern als ERSTES die wtg verständigt werden soll/muss, die dann den ältesten weitere anweisungen gibt, sagt ja schon alles 🙁 *seufz*
danke für deine offenen Worte. Es kostet bestimmt Überwindung auch Jahre nach den Taten, darüber zu sprechen. Nur Betroffene können das nachempfinden. In den USA gibt es zum Thema Kindesmissbrauch eine aktuelle 2. Verurteilung der WTG zu 13,5 Mio US Dollar, nachdem der Conti Fall ja in Berufung ist.
In Deutschland ist uns momentan noch keine gerichtliche Auseinandersetzung bekannt. Aber es ist unwahrscheinlich, dass es keine Fälle gab oder gibt. Das gleiche gilt für andere Länder.
Vielleicht melden sich aufgrund Deines Kommentars auch noch Betroffene. Es ist im Sinne der Opfer von Missbrauch, dass ihnen Gerechtigkeit zukommt. Auch wenn es die seelischen Wunden nicht heilen wird. Aber unerträglich ist der Gedanke, dass die Täter unbehelligt und ohne Konsequenzen ihr Leben weiter führen können und vlt sogar angesehene Älteste o.ä. in den Versammlungen sind. Dazu muss die WTG ihrer moralischen und finanziellen Verantwortung für diese Straftaten annehmen, was ja bisher außer in den USA nicht der Fall ist.
danke für deine lieben worte!
genau das ist es: die täter können unbehelligt ihr leben weiterführen, während das leben der opfer nur noch ein scherbenhaufen ist…ich weiß, wovon ich rede *seufz*…. nur weil ein mißbrauchsopfer keine 2 zeugen bringen kann.
und mal ganz ehrlich: wären 2 oder 3 zeugen da, dann wäre es entweder garnicht erst zum mißbrauch gekommen ODER es wären – was noch schlimmer wäre – mittäter!
also wo bitte ist da der sinn? *schnauf*
nun ja, ich werde mich auf jeden fall endgültig aus meiner “opferrolle” befreien 😉
Öffentlich bekannt ist noch kein Mißbrauchsfall ,hier in Deutschland der die WTG betrifft, es werden aber zur Zeit Ermittlungen über gemeldete Mißbrauchfälle angestellt.
Was bisher an Mißbrauchsfälle was ZJ betrifft schon vor den Gerichtsschranken war,wurde über die betreffenden Täter (also Einzelpersonen abgeurteilt),da bisher noch kein Opfer eine Klage gegen die WTG erhoben hat.
Das könnte sich aber demnächst ändern.
Das Problem ist hier in Deutschland,es wird immer nur der Täter verurteilt,keine Organisation,das ist im Amerikanischen Recht usw.etwas anders gelagert.
Wenn nachzuweisen ist,das eine Organisation ich will mal sagen den Vorschub für solche Taten vorgeleistet hat,kann man dagegen Klagen,es ist aber sehr schwer einen entsprechenden Nachweis zu erbringen..
Aber Verurteilungen waren in der Sache schon,was Kindesmißbrauch von einzelnen Zj betrifft die als Täter ermittelt wurden.
Nicht desto trotz rate ich jedem Opfer das sexuelle Übergriffe oder Gewalt durch ZJ Mitglieder erfahren hat sich nicht zu scheuen und sich an die nächste Staatsanwaltschaft zu wenden.
Durch verschweigen oder verdrängen ist keinem geholfen bestimmt nicht dem Opfer das je nach schwere der Tat ein ganzes Leben lang darunter zu leiden hat.
Man kann nach einem erfolgten Strafverfahren gegen Einzelpersonen oder auch wenn man Nachweisen kann gegen die Organisation eine Zivilklage einreichen die zu 99% dann zum Erfolg führt,es werden zwar keine Millionenbeträge ,wie in Amerika dabei rauskommen aber Schmerzensgeld und ähnliches sowie Therapie und Behandlungskosten kann man rausklagen.
ui, vielen dank für diese infos. ich kann mir vorstellen, dass die dunkelziffer bei mißbrauchsfällen in der wtg doch ziemlich hoch ist. denn den opfern wird ja geraten, mehr oder weniger die füße stillzuhalten, weil man ja keine wirklichen beweise hat. ich weiß nicht, vielleicht hat sich das verhalten mittlerweile auch geändert. in meinem fall (vor 10 jahren) wurde da leider so verfahren. selbst meinen eltern wurde gesagt, dass sie darüber nicht öffentlich reden dürften….
und dieser besagte “bruder” ist immernoch ein mitglied der christenversammlung. immernoch in der gleichen versammlung. und ich habe furchtbare angst, dass es noch mehr opfer gibt!!!
und wenn ich höre, dass ihm ja schließlich alle “vorrechte” entzogen wurden und er somit ja auch “irgendwie” bestraft ist….sorry für diese ausdrucksweise – aber da könnt ich einfach nur kotzen!
deswegen bin ich für tipps und anregungen jeglicher art sehr dankbar.
Kann man eigentlich noch im Nachhinein eine Anzeige aufgeben, wenn man von einem Fall vor einigen Jahren weiss, wo mehrere Kinder missbraucht wurden, aber alle schweigen mussten? Mich belastet das immer noch zu wissen.
Gerade noch mal entdeckt, dass deposition FALSCH übersetzt wurde… keine Amtsenthebung, sondern eine eidesstaatliche Aussage!!!
Sorry:
Also richtigerweise lautet die Aussage, dass Gerrit Lösch keine eidesstaatliche Aussage gemacht hat! Dies hätte er scheinbar auch schriftlich machen können.
@via ratee
der Orginaltext lautet “and produce the longest serving member of the Governing Body, Gerrit Lösch, for a deposition.” Mir konnte niemand erklären, wie ich den Text sonst wiedergeben könnte. Andererseits halte ich das für gar nicht so abwegig. Gerrit Lösch ist der am längsten amtierende … und wie das bei so großen Unternehmen ist, muss irgendein Verantwortlicher dann auch das Feld räumen … ein Kopf muss rollen.
Vielleicht erhoffte sich die Richterin ein gutes Zeichen … dass sich dann auch etwas an der Richtlinie ändert oder einfach nur dass die Gesellschaft nen guten Willen zeigt.
Ich denke aber dass es nicht nur diese Enthebung war, sondern die fehlende Zusammenarbeit mit dem Gericht, indem Dokumente unterschlagen wurden, die dann zu diesem Urteil beitrugen. An anderer Stelle zu einem anderen Fall hatte ich mal gehört, dass ja sogar die Gesellschaft die VS angewiesen hatte, Dokumente zu vernichten. Keine Hinweise mehr darauf hinterlassen, wie man etwas handhabt. Und durch Barbara Anderson wissen wir ja auch, dass die Gesellschaft sehr wohl auch die vielen Beschwerden zwecks Missbrauch in der VS bemerkt hat!
An vielen Stellen, so auch in diesem Artikel wird hier natürlich auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass sich die Gesellschaft diese Prozesskosten ja durch ihre eigenen Schäfchen zahlen lässt. Wie lange noch, wollen diese Schafe die Augen verschließen, dass sie finanziell ausgeblutet und hängen gelassen werden?
Einfach nur widerlich !!! Wann erfahren die braven Zeugen, wofür
Ihre Spenden gebraucht werden ?? Ist auch klar, warum so schnell
die ganzen Gebäude verkauft wurden. Geld wird dirngend gebraucht.
Aber nicht für’s Werk sondern für Prozesse.
Bitte eine Frage an BI: Gibt es den Brief bzgl. der Bezugnahme 01.10.12
an die Ältesten ?
VG
Andre
==============================================================================
Ja, diesen Brief gibt es, habe ihn selbst gelesen. Tenor in diesem Brief, nach Ablauf einer gewissen Zeit und unter gewissen Umständen kann auch solch ein Missetäter wieder als Älteste dienen.
Allerdings sollten die Ältesten Vorsicht walten lassen und nicht vorschnell handeln.
Das ist immer wieder aufs neue erschütternd, unglaublich wie hier mit den Opfern umgegangen wird!
Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, warum wollte die Richterin das Lösch seines Amtes enthoben wird? War er maßgeblich an der Verschleierung beteiligt, oder eben weil er der älteste der LK ist?
Liebe Grüße
Eine Organisation die vorgibt die “Wahrheit” zu haben hat solche Artikel nicht nötig.
Wie verzweifelt muss eine Organisation sein um solch unbiblische Thesen aufzustellen?
KZ = Wahrheit usw., wie lange muss der KZ-Verfolgungsgedanke noch herhalten.
Jesus hat doch nicht gesagt, ihr werdet durch eine Organisation die Wahrheit erkennen und diese würde frei machen, sondern nach Joh. 8:32, “und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.”
Wer hat den gesagt das die WT-Organisation oder JW.ORG die Wahrheit ist?
In Hoffnung das viele o.g. Artikel lesen und vielen Dank dem Autor….
ja bei mir im WT-Studium schienen alle hoch erfreut zu sein mal wieder einen Studienartikel zu verstehen. Meine Brüder haben ausgiebig darüber geredet wie die Kirchen im 2. Weltkrieg die Waffen segneten. Was ja unstrittig ist, nur so in dem Tenor, dies sind die Schlechten und NUR wir die Guten.
Beim Unterthema “Das Größte Schulungsprogramm aller Zeiten” gings dann so richtig rund. Sie freuen sich einfach wie Kinder bei dieser tollen Organisation zu sein. Raffiniert gemachte unterschwellige Sätze wie im Abs. 10 über die Kosten unserer Zeitschriften und dem Satz im WT (Zitat) “Die Kosten werden durch Spenden der Zeugen Jehovas gedeckt”.
Für micht ist das ein klug eingesetzter Satz um die Brüder daran zu erinnern wieder was zu spenden. Weil früher stand da erinnerlich, dass die Kosten durch freiwilige Spenden gedeckt werden
Auch in den nächsten Abschnitten wird von EIFRIGEN Predigern, Leben VEREINFACHT usw. Raffiniert gemacht, suggeriert dies doch ein schlechtes Gewissen, falls man nicht so eifrig ist.
Hallo an Alle,
habe einen interessanten Artikel gelesen mit der Überschrift: „Allahs irregeleitete Söhne“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/allahs-irregeleitete-s%C3%B6hne/ar-BB8Jxmh
Die Grundsätzliche Aussage dieses Artikels könnte man auch unter das Thema stellen: „Die irregeleiteten Freunde Jehovas“
Möchte aber schon vorweg sagen, das es mir fern liegt den Einzelnen Zeugen mit den Salafisten auf eine Stufe zu stellen. Allerdings ist die geistige Einstellung, die hinter dem Salafismus steht in großen Teilen auch bei uns zu sehen und übertragbar.
Hier ein Auszug, ZITAT: „Es gibt ein paar Tausend junge Leute in Deutschland (viele Männer, einige Frauen), die die radikale Religion des Salafismus zumal in der gewaltgeneigten Spielart für unwiderstehlich halten; den Eintritt dort feiern sie als großes soziales Ereignis; sie treten dann der übrigen Welt, die sie als verdorben verachten, mit moralischer Überlegenheit und Aggression gegenüber.
Kennzeichnend für Salafisten sind drei “A”: Ablehnung von Parteien und Parlamenten, Abwertung anderer Lebensformen, Anspruch auf absolute Wahrheit; so erläutert es griffig ufuq.de, zu Deutsch “Horizonte”, ein Verein von Islamwissenschaftlern.
Die Radikalmuslime halbieren die Moderne: Sie lehnen deren Kultur ab, nutzen aber deren Technik meisterlich, zumal das Internet; sie machen es zum Zentrum von Predigt und Propaganda. (Zitatende)
Das, so scheint mir, trifft in weiten Teilen auf die mittlerweile hochtechnisierte Internet-WTG bzw. die von ihr kultivierte und von allen ZJ erwünschte und geforderte Geisteshaltung zu:
1. Wir lehnen alles ab, was sich außerhalb von WTG-Grenzen befindet, da es “böse”, “satanisch” usw. ist.
2. Wir werten alles ab, was sich außerhalb von WTG-Grenzen befindet. Mit welchem Hochmut die WTG doch pausenlos von anderen Religionen redet, die ja alle keine Ahnung haben. Nur wir sind die Erleuchteten von Gottes Gnaden, nur wir haben dank der Großen Weißen Bruderschaft der “leitenden Körperschaft” Zugang zur gesamten Weisheit des Universums. Nur unsere NWÜ ist die beste aller Bibelübersetzungen, alle anderen Bibelgelehrten haben ja so was von keine Ahnung und tappen im Dunkeln usw.
3. Nur wir haben die absolute Wahrheit; alle anderen sind komplett auf dem Holzweg und auf der Schnellstraße zu ewiger Vernichtung. (Siehe WT-Studium letzten Sonntag)
Deshalb ist es nur folgerichtig, wenn die WTG alle Nicht-Zeugen Jehovas mit dem islamistisch-koranischen Begriff “Ungläubige” belegt. Der einzige Unterschied zw. uns und Islamismus: Jene erledigen das Töten aller Ungläubigen selbst; wir glauben es leichter zu haben und können dies bequem den “himmlischen Vernichtungsstreitkräften” überlassen, die das für uns erledigen, da die WTG die Worte aus 2. Chron 20,17 als eine “prophetische Anwendung auf unsere Zeit“ sieht. Wir lesen dort: Ihr werdet hierbei nicht zu kämpfen haben. Stellt euch hin, bleibt stehen, und seht die Rettung Jehovas für euch. O Juda und Jerusalem, fürchtet euch nicht, noch erschreckt! ”
Wir brauchen uns nur in unsere weichen Kinosessel zu setzen und zuschauen wie in „Harmagedon” die Menschen von Gott hingeschlachtet werden. Dieser Erwartung liegt die gleiche Geisteshaltung zu Grunde wie sie bei den radikalen Kräften der Salafisten zu sehen ist. Wissen alle Nachbarn oder Arbeitskollegen von uns Zeugen Jehovas, die wir ja immer ach so freundlich sind und das strahlende Saubermannimage abgeben (“ein gutes Zeugnis geben”), dass ihre immer auch so freundlichen JZ-Nachbarn und Kollegen insgeheim erwarten, dass dieses System BALD vernichtet wird und mit ihm alle, die sich nicht für die Wahrheit entschieden haben. Zugegeben, die meisten denken nicht daran dass sie damit auch erwarten, dass das Blut all ihrer Nachbarn oder Kollegen samt deren Kindern bald den Rinnstein hinunterströmt.
Ich weiß, wir Zeugen werden jetzt sagen; ja wir möchten doch nicht das die Menschen Vernichtet werden, deshalb gehen wir doch predigen um die Menschen zu warnen. Nur dann werden sie Vernichtet werden wenn sie die Wahrheit nicht annehmen, sprich keine Zeugen werden. Und diejenigen von uns, die bei diesem Gedankenspiel doch noch so etwas wie Skrupel haben trösten sich mit der Aussage, Jehova wird nur die Vernichten die es verdienen.
Denke wir daran, das auch die Salafisten sagen das nur die Ungläubigen getötet werden müssen, wer sich ihnen Anschließt wird verschont werden. Auch sie glauben für eine gute Sache, ja für Gottes Sache zu kämpfen.
Lasst uns daran denken, dass es sich bei solche einer Botschaft wie wir sie den Menschen bringen nicht um eine christliche Botschaft handelt und nichts mit der guten Botschaft zu tun hat wie sie von den Aposteln gepredigt wurde.
Noch einmal, der einzelne Zeugen Jehovas ist sicherlich nicht mit den Salafisten auf eine Stufe zu stellen. Aber wir sollten uns Bewusst werden, das wir von dem gleichen Geist geleitet werden, einem Geist der alles verneint und verurteilt was nicht aus unserer Weltzentrale getarnt als Gottes Wille.
Liebe Grüße
Die Irreleitung der ZJ durch ihre Führung ist grundsätzlich mit deiner Einschätzung absolut vergleichbar. Ich bin sogar überzeugt würde in Österreich oder Deutschland ein ähnlicher Rechtsfreier Raum wie in Syrien etc. herrschen und die LK würde das töten anordnen, dass sich auch ZJ dafür finden, die das tun. Es ist zwar tragisch so etwas zu sagen, aber meine eigene Erfahrung bestätigt dies.
Ich hatte durch Depressionen (durch die monatelangen Attacken fanatischer Älteste) und dem Druck des Gemeinschaftsentzug, ärztliche Hilfe in Anspruch genommen. Es wurde mir sogar ein Attest für hochgradige Suizidgefahr ausgestellt. Das legte ich vor, doch dass ist diesen “Gotteskriegern” sowas von Wurst dass ich heute nur mehr Entsetzen und Verachtung für ein solch eiskaltes Vorgehen empfinde. Mein Schwiegersohn, der selbst Ältester war hat die Ältesten sogar zur Rede gestellt, die Reaktion war ein mitleidiges Lächeln mit den Worten: “Da könnte doch jeder kommen und sich damit (Suizidgefahr) aus der Verantwortung stehlen!”
Man bedenke, wegen Nichtakzeptanz einer falschen Lehre (1914) wird von diesen “liebevollen Hirten” in Kauf genommen dass sich ein Mensch selbst umbringt. Und stand nicht in den 1950er Jahren im WT: “nur die Gesetze des Landes verhindern dass wir Abtrünnige töten”?
Diese perverse Haltung von Christen die vorgeben ihrem Herrn Jesus zu folgen, haben nicht einmal die einfachen Worte von Liebe und Barmherzigkeit verstanden. Und warum? Darum:
1.Joh. 2: 9 Wer sagt, daß er im Licht ist, und doch seinen Bruder haßt, der ist noch immer in der Finsternis. 10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist in ihm;
11 wer aber seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.
Wir können nur durch deutliche Worte diesen verblendeten helfen klar zu sehen, doch dies bedeutet eine Abkehr von “den Hasspredigern”, um es dramatisch aber leider wahr zu formulieren. Sollte jemand es bezweifeln dass die LK zum Hass aufruft, bitte um kurze Rückmeldung zu meinem Kommentar, ich stelle gerne mehrere Zitate ein.
Ja Matthäus,
aber das ist jetzt schon der gefuehlt tausendste Kommentar dazu auf Bruderinfo und es wird immer wieder dasselbe berichtet.
Vielleicht hat der Schreiber auf bruderinfo.de recht indem er sagte man solle einen Schritt weitergehen. Einfach mal oeffentlich machen. Vielleicht kann man einige noch ueberzeugen. Hier muss man das fast nicht mehr.
Soll aber keine Kritik sein Matthäus.
Tommy
Lieber Matthäus,
nein, ich zweifle nicht an deinen Worten. Auch ich kann dieses herzlose, unmenschliche
Verhalten nur bestätigen.
Mit “Liebe untereinander” hat das nichts, ja GAR nichts zu tun.
Als ich wegen psychischer Probleme keine Aufgaben mehr halten konnte hies es von
den Ältesten nur ” es mangelt dir am Gebetsleben”, “dein Glauben lässt nach”, “schade, du könntest so viel mehr tun”. Als ich in einem Gespräch ihnen erklären wollte, warum das so ist, warum ich auf Reha muss blockten Sie ab.
Später, in einem 3er Gespräch – Rechtskomitee – machte ich noch mal auf dieses
aufmerksam. Da wurde einer ungehalten und sagte wortwörtlich “Das interessiert uns nicht, das tut hier nichts zur Sache”. Soviel zum Thema “Liebe untereinander”.
Deswegen finde ich es um so mehr gut, wieviel Aufklärung hier stattfindet.
Guter Kommentar von dir, Matthäus.
LG
Andre
An den Artikelschreiber,
erst einmal schönen Dank für diese gute Ausarbeitung du hast vieles gut recherchiert und erklärt. Mir ist besonders in diesem Artikel aufgefallen wie engstirnig und ohne liebe wieder argumentiert wurde.
Da wurde im Absatz 13 von einem Bruder doch lobend hervorgehoben welche große Anstrengung unternommen wird um die Organisation reinzuhalten, wir allen wissen mit welchen fatalen folgen für den Einzelnen und seinen Angehörigen. Im Absatz 15 schildert ein Bruder warum er die Wahrheit zu haben glaubt , er schreibt von drei Säulen worauf es ruht: 1.Es gibt einen Gott 2. Die Bibel ist von ihm inspiriert und 3. er gebraucht und segnet die Christenversammlung der Zeugen Jehovas. Alles recht interessant bis auf das letzte . Aber hier kommt wieder etwas Interessantes zum Ausdruck: Jesus scheint in seinem Leben keine Rolle zu speilen wie bei den meisten Zeugen so meine Beobachtung. Dazu noch ein kleines Bespiel am Wochenende war ich auf den Kreißgongress wie immer war die Taufansprache der Höhepunkt, mindestens 3 mal erwähnte der Redner den treuen Sklaven , Jesus nicht einmal nur zum Schluss im Gebet.
Wünsche allen eine schöne Woche!
ich glaube den wenigsten ist bewusst was sie mit der Beantwortung der 2. Tauffrage wirklich beantworten. Ansonsten war der Kongress eher fade und es gab nichts wirklich ergreifendet. Im Moment dient alles die untätigen wieder zu aktivieren, deshalb viele Erfahrungen von Personen die die Warhheit fast verliessen oder sich gegen den Sklaven auflehnten aber am Ende dann doch wussten wohin sie gehörten. Aber wirklich glücklich wirkte da keiner der Erzählenden. Ein Punkt war auch das ungleiche Joch das sich auch auf Geschäftsbeziehungen mit Ungläubigen bezieht………….sorry aber ich würde mit allen Geschäfte machen,nur nicht mit meinen Brüdern.
From Aufgewacht on Die „Wir-Gebete“ in unseren Versammlungen!
Go to comment2014/11/07 at 9:38 am
From GerdK on Die „Wir-Gebete“ in unseren Versammlungen!
Go to comment2014/11/07 at 10:07 am
From choro on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 7:27 pm
From Franki on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 8:57 pm
From Franki on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/06 at 2:52 pm
From Tommy on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/07 at 10:18 am
From choro on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/08 at 10:35 am
From Bruderinfo1 on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 7:53 pm
From choro on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/06 at 12:52 pm
From Franki on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/06 at 12:10 am
From Franki on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/06 at 12:16 am
From choro on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/06 at 12:45 pm
From Papillon on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 3:13 pm
From waytodawn on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 12:08 pm
From vie ratée@omma on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 1:37 pm
From waytodawn on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 12:04 pm
From Andre on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 11:33 am
From vie ratée on Die WTG wurde in einem Fall sexuellen Missbrauchs angewiesen, 13.5 Millionen Dollar zu zahlen!
Go to comment2014/11/05 at 10:36 am
From NEU on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/04 at 11:18 pm
From Anna on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/03 at 7:08 pm
From Aufgewacht on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/04 at 12:46 pm
From Matthäus an Aufgewacht on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/04 at 1:33 pm
From Tommy on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/05 at 12:55 pm
From andre on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/04 at 6:27 pm
From Denker on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/03 at 11:50 am
From Papillon on Bist du überzeugt, die Wahrheit zu haben? Warum?
Go to comment2014/11/03 at 5:13 pm