Neueste Kommentare

  • From Mar Jo Landa on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Rebecca hatte die Sache bereits vor dem Video oben thematisiert. Auch mit noch weiteren Beispielen: https://youtu.be/lBn9Ignhsic

    Go to comment
    2019/02/03 at 8:03 am
    • From Wahrheit007 on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Guten Morgen Mar Jo Landa,

      es wird hier sicherlich mehrheitlich, wenn nicht sogar einhellig begrüßt, wenn das Thema auch andernorts behandelt und publik gemacht wird. Bzw. zu einem früheren Zeitpunkt.

      Für mich jedenfalls ist nicht die Sendezeit entscheidend, sondern die “Einschaltquote” d. h. die erreichte Anzahl Personen, also der Verbreitungsgrad.

      Lg.

      Go to comment
      2019/02/03 at 9:55 am
  • From M.N. on Argumentation und Manipulation

    So, jetzt haben wir also das “Meisterwerk der Bibelgelehrsamkeit” – das JW.Org-“Silberschwert” – auch in Seltersdeutsch vorliegen; Opa Lösch (seines Zeichens Grazer Hotelpage mit plötzlicher Eingebung der “Berufung nach oben”) gab sich die Ehre der Präsentation. Und was soll man dazu (zur Neu-NWÜ auf Dt.) noch viel sagen, außer “Gelegenheit verpasst, eine wirklich saubere und nicht-sektiererisch/tendenziöse Wiedergabe der biblischen Urtexte” auf den Tisch zu legen. Aber hätte man auch etwas anderes von dieser sich selbst als “Gottes Sprachrohr” und “Einzig wahren Religion aller Zeiten” auf den goldenen Altar erhoben habenden “Organisation Gottes” erwarten können, zumal das Textkorsett – wie gehabt – durch den “Urtext” der 2013er Mutterausgabe in Englisch vorgegeben war? Insofern kann ich hier nur teilweise das wiederholen, was ich bereits vor über 5 Jahren anlässlich der Herausgabe der engl. Ur-Ausgabe zum Besten gab.

    Meine Blicke wanderten zuerst auf 2 “Schlüsselverse”, nämlich Ex 3,14 und Joh 17,3, um zu sehen, was die dt. WTG-Nichtexperten aus diesen Versen gemacht hatten, und wie nicht anders zu erwarten: Das alte Credo der Org, um jeden Preis anders sein zu müssen als alle Heerscharen von WIRKLICH gelehrten Bibelübersetzern, Philologen, Theologen, Hebra- und Gräzisten, wirklich Fachleute auf ihrem Gebiet und bibelwissenschaftliche Schwergewichte, die laut Verdikt der sich selbst zu den absolut unschlagbaren Bibelgelehrten ernannt habenden Leutchen vom Schlage eines Antmo3, Lett The Face, One-Eye-Jeff, Opa Lösch & Co alle keine Ahnung haben – nur den “gesalbten Übersetzern der WTG” hat Gott durch seinen Geist geoffenbart, wie die Bibel richtig zu übersetzen ist, was an weiland Jupp Schmidt und seine goldenen Platten vom Hügel Cumorah erinnert, die nur er vermittels eines eigens von Elohim bzw. Moroni verabreichten “Sehersteins” und “Seherhutes” entziffern konnte. Wie sehr sich doch die diversen Sekten alle gleichen! Die Mormonen und ihr Buch Mormon – die ZJ und ihre NWÜ nebst “Veröffentlichungen des tuvS”.

    Zur Erinnerung:

    Ex 3,14 – äjǟh aschǟr äjǟh “Ich werde sein | was | ich werde sein”. 3 Worte in Hebräisch: Verb (3PS Futur von “sein”) | Relativpronomen | dann nochmal Nr. 1. Selbst jeder des Hebräischen Unkundige erkennt leicht, dass das 3. Wort eine exakte Wiederholung des ersten ist, weshalb in einer Ü von “äjǟh” nichts anderes stehen darf als “Ich werde sein”. So hat z. B. die “Stuttgarter Erklärungsbibel”: “Ich werde sein, der ich sein werde”. So – und NUR so – lautet die exaktwissenschaftlich/grammatikalisch genaue Wiedergabe (Alternativ könnte man statt “sein” auch “werden” sagen, dann wäre das äjǟh als “Ich werde werden” wiederzugeben, aber damit rutscht man leicht in das spekulative Gebiet der Sprachphilosophie ab. Es geht ja um das, was Gott zu einem gegebenen zukünftigen Zeitpunkt IST – also ein ZUSTAND – da in der Zukunft: Sein WIRD.)

    Auf GAR KEINEN FAll aber ist hier ein zusätzliches, urtextfremdes Verb mit einzuschmuggeln, so, als müsse die klare, einfache Aussage noch zusatzerklärt werden, so als ob die Hörer bzw. Leser zu doof seien, um sie ohne diesen Zusatzballast erfassen zu können. und das ist laut dieser NWÜ-Version das Verb “möchten”: “Ich werde (das ist OK), was (auch OK) ich werden MÖCHTE”. Autsch und Aua. Was hat dieses “möchte” hier zu suchen? Man kann nun hierüber Haare spalten derart, dass – würde Gott nicht “werden WOLLEN” (i. e. “möchten”) – er dies sicherlich auch nicht täte, aber darum geht es hier nicht; es geht nicht um eine “Wollens-Absicht” Gottes, sondern ganz rudimentär um eine Tatsachenfeststellung: Gott WIRD SEIN (ohne Wenn und Aber), was (immer) er SEIN WIRD. Nichts weiter. Das ist glasklar und schnörkellos. Weshalb also fühlen sich die nichtinspirierten WTG-Apologeten bemüßigt, hier die Wasser zu trüben und ein urtextfremdes Wort à la “möchten” mit einzuquirlen, um MIT ALLER GEWALT “anders” zu sein als alle anderen, nicht-WTG-gebenedeiten Übersetzer der “bösen Christenheit”?

    Joh 17,3 heißt jetzt “Gott kennenZULERNEN”, laut Fussnote “über Gott immer weiter Erkenntnis aufzunehmen”, was natürlich genauso falsch ist wie die frühere, konvolutische Falschwiedergabe. Auch hier wieder gilt: Es geht nicht ohne zusätzlich eingeschmuggeltes Verb. ginōskō heißt nun mal nicht “E. AUFNEHMEN” und auch nicht “kennenLERNEN”, sondern bezieht sich auf “das Eingetretensein in ein andauerndes Vertrauensverhältnis mit dem Vatergott.” Man erfasst natürlich sofort die WTG-Drift der WTG-frisierten NWÜ-Fehlwiedergabe: “LERNEN” = STUDIEREN – UNSERE Lehren “studieren”, WTG-Verlagsprodukte “studieren”, unsere “Erkenntnis” in euer Gehirn reinschaufeln.

    Ansonsten noch als Wiederholung meines Beitrages vom Okt. 2013:

    Eine weitere Änderung ist das Auslassen der eckigen Klammern, die bisher “in den Text Eingefügtes” kenntlich machten. D. h. z. B., daß in einem Text wie Kol 1,16.17 jetzt die eckigen Klammern fehlen: “Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. Auch ist er vor allen [anderen] Dingen, und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen.” Jetzt wird dem Leser vollends verschleiert, daß das Wort “andere” eine WTG-Hinzufügung ist, die im Griechischen nicht steht. Diese “neue” Verschlimmbesserung der revidierten NWÜ macht sie also ganz erheblich schlechter als die bisherige Version, denn nun bleibt dem unkundigen Leser vollends verborgen, welche Worte denn nun tatsächlich zum “echten” Bibeltext gehören und welche nicht.

    Mehr zur “Silberschwert”-NWÜ steht im Glossar unter “Neue-Welt-Übersetzung”, Unterthema “Die NWÜ-Revision von 2013”.

    Also: Weiterhin im Westen nichts Neues – das Neue ist genauso schlecht wie das Alte, egal ob in E, Frz., Sp, … oder nun auch in Dt. Den Jubelchören der “lieben” und “gehorsamen” dt. WTG-Jünger wird dies keinen Abbruch tun – sie meinen, einer neuen, gnadenvollen Epiphanie göttlicher Huld und holden Sonnenglanzes ihres “Jehova”- alias WTG-Götzen teilhaftig geworden zu sein. Auf dass die Lobotomisierung der Massen weiterhin voran schreite …

    Gruß,
    M.N.

    Go to comment
    2019/02/03 at 12:08 am
    • From Wahrheit007 on Argumentation und Manipulation

      Lieber M. N.,

      herzlichen Dank für Deinen kenntnisreichen Kommentar.

      Aufgezeigt wird, dass das was die Zeugen Jehovas “Bibel-Übersetzung” nennen, ein Bibelimitat ist. Ein Bibelimitat, was nicht nur an entscheidenden Teststellen schlicht eine Fälschung ist. Und den Text (vorsätzlich) sinnwidrig bzw. sinnentstellend “wiedergibt”. Was keine “Wiedergabe” ist, sondern eigener Text, der die (eigene) Autorenschaft leugnet und verhehlt.

      @Susanne

      “Verschlimmbesserung” ist nicht nur ein Wort was ich zufällig recht gut kenne, sondern auch was damit konkret gemeint ist. Und ich bestreite, dass JW jemals eine Verbesserungsabsicht mit ihrem “Bibel” – Machwerk verfolgten.

      Im Gegenteil, das ist der einzige Punkt, wo ich mit M. N. ‘s Kommentar nicht einig gehe, nämlich, dass

      “Gelegenheit verpasst [sei] , eine wirklich saubere und nicht-sektiererisch/tendenziöse Wiedergabe der biblischen Urtexte” auf den Tisch zu legen.”

      Es gibt eine Vielzahl exzellenter Bibelübersetzungen.

      Die biblischen Ursprachen sind seit mehreren hundert Jahren Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Von Sprachwissenschaftlern unterschiedlichster Konfession, Kultur, Herkunft, Natinalität oder Hautfarbe. Und in allen in Rede stehenden Texten herrscht – trotz großer Konkurenz – einhellige Übereinstimmung wie die konkrete Übersetzung lauten muss, wenn der Sinngehalt der Ursprache nicht verfälscht, sondern richtig wiedergegeben werden soll. Also eine “Übersetzung” erfolgen soll – und kein eigener Text geschaffen.

      M.E. geht es am Problem vorbei, wenn über (angebliche) “Übersetzungsprobleme” gesprochen oder geschrieben wird. Solche gibt es bei den in Rede stehenden Texten nicht.

      Das JW Bibel-IMITAT ist schlicht ein ganz übles Machwerk. Nichts anderes.

      Davon kann sich jeder – auch nicht Sprachexperten – leicht und einwandfrei selbst überzeugen.

      @Janus

      Mein Kommentar enthält keine “persönlichen Angriffe”. Die Masche “argumentum ad hominem” ist das – recht methodeneinfältige – Spezialwerkzeug der ZJ. Immer hervogekramt, wenn ihnen nichts mehr einfällt, was bei ihrer Bildungsfeindlichkeit, oft sehr schnell der Fall ist.

      Auch wenn Deine unbegründete Anschuldigung darstellt, was sie anklagt, bist Du sicher allgemein, in jedem Fall aus meiner Sicht, hier herzlich willkommen.

      Unter Umständen kannst Du ja Dein Wahrnehmungsvermögen verbessern und durch Gebrauch schulen. So, dass Du irgendewann festellst, das “Errkenntnis” ein punktuelles, vielleicht nur Millisekunden andauerndes Ereignis ist. Und die Redewendung “fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen” an Debilität oder Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist. Vielleicht ist dir ja mal im “Rechnen” oder eine anderen Disziplin ein “Licht aufgegangen” was Du nie mehr vergessen hast. Es war da. Und Punkt und fertig. Aber lassen wir das. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag. Und dass Du Dich nicht – ZJ typisch – so schnell angegriffen, beleidigt oder gar “verfolgt” FÜHLST.

      Übrigens, warum hast Du zur Sache nichts mehr gesagt?

      Go to comment
      2019/02/03 at 12:22 pm
      • From M.N. on Argumentation und Manipulation

        Mit “Gelegenheit verpasst…” bezog ich mich auf die WTG und darauf, dass SIE die Gelegenheit verpasst hat, eine nichtsektiererische Ü vorzulegen. Dass es natürlich nicht der WTG bedarf, um eine solche zu haben (ich zitierte ja die “Stuttgarter Erklärungsbibel”) bedarf wohl keiner weiteren Worte.

        @Untätiger:

        Eine Form des Begriffes “Organisation” gibt es bereits seit undenklichen Zeiten in der NWÜ, und zwar in Ex 38,8:

        “…[die] diensttuenden Frauen, die am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft ORGANISIERTEN Dienst taten”.

        Betreffs einer Bewertung dieser Wiedergabe siehe im Glossar, Eintrag “Organisation, die”, ca. 8 Seiten unterhalb des Artikelkopfes.

        Was allerdings in der Neu-NWÜ “brandneu” ist, ist die Einschmuggelung des total unbiblischen “Leitende Körperschafts”-Begriffes – nicht direkt in den Bibeltext (das kommt sicher in einer späteren “Revision”, wenn die Mormonenkirche den WTG-Apologeten ihren “Seherstein” gegen eine saftige Monatsgebühr ausgeliehen haben wird, oder ihr “lebender Prophet” Ferien am schönen Warwicksee macht und seine “Services” der JW.Org gegen $$$ aus Spendengeldern zur Verfügung stellen wird), sondern in der einleitenden, grau hinterlegten Inhaltsübersicht zu Kap 15,22-29 mit dem Eintrag “Brief von der leitenden Körperschaft” (so oder ähnlich, habe es aus der engl. NWÜ übersetzt). Dies dient – wie kann es anders sein – der Zementierung des in den letzten Jahren in den Vordergrund gedrängten “Die LK des 1. Jhdts.”-Konstrukts, vermittels dessen sich die oberste WTG-CEO-Riege auf gleiche Stufe mit den inspirierten Aposteln der Urchristengemeinde zu stellen versucht.

        Ja so soans die oaldn wt-Leut…

        Gruß,
        M.N.

        Go to comment
        2019/02/03 at 5:04 pm
      • From Susanne on Argumentation und Manipulation

        Nun, in IHREM Sinn hatte die WTG die Absicht einer Verbesserung durchaus im Kopf. Aber nicht dahin gehend, verschiedene Stellen korrekt zu übersetzen, sondern die bewussten Falschübersetzungen besser zu verschleiern und vermutlich weitere hinzuzufügen.

        Aber ich stimme dir zu, eine tatsächliche Verbesserung der NWÜ wurde nicht angestrebt, sonst wären ja zahlreiche Lehren hinfällig geworden.

        Go to comment
        2019/02/03 at 3:59 pm
    • From Susanne on Argumentation und Manipulation

      Na, lange genug hat’s gedauert, dieses Meisterwerk ins Deutsche zu übersetzen. Schlimm genug, dass alleine diese Verfahrensweise absolut unzulässig ist für eine gute “Bibelübersetzung”. Die hat schlicht aus den Ursprachen zu erfolgen. Inhaltlich wurde sie ja wohl auch verschlimmbessert.

      Wie war das eigentlich noch mit der weltweiten Einheit? Wurde da jetzt im englischsprachigen Raum tatsächlich jahrelang mit einer anderen Bibel gearbeitet?

      Ist denn die deutsche JWorg-Seite die Onlinebibel schon auf die revidiert Fassung umgestellt? An das Meisterwerk der tendenziösen Bibelübersetzung in Buchform ist vermutlich wie früher kaum ranzukommen. Oder hat jemand eine Idee?

      Go to comment
      2019/02/03 at 10:28 am
      • From Untätiger on Argumentation und Manipulation

        Online soll es die Bibel ab Montag geben. Ich bekam Gestern eine ins Haus gebracht da ich mir die 3 Stunden im Saal nicht antuen wollte,bin nicht mehr der jüngste. War bestimmt Anweisung jeden eine zu bringen. Mal schauen ob sie jetzt irgendwo mal das Wort Organisation mit untergebracht haben…..

        Go to comment
        2019/02/03 at 1:05 pm
        • From Wildblume on Argumentation und Manipulation

          Hallo,
          ganz unter uns Untätigen 😁: ja, das kam von der Bühne. Alle nicht anwesenden Brüder und Schwestern sollten eine Bibel nach Hause gebracht bekommen. So hab ich meine auch bekommen……Laut Aussagen soll ja die letzte Ansprache gut gewesen sein, ansonsten hätte ich nichts verpasst…..hehe 😀
          Grüße
          Wildblume 🌼

          Go to comment
          2019/02/03 at 3:08 pm
          • From RoKo on Argumentation und Manipulation

            Seltsam seltsam seltsam… Liegt einer zuhause warum auch immer, in seinen Exkrementen, kümmert sich die Bruderschaft nicht des geringste darum. Und doch fällt ihnen das auf… Brüder X oder Schwester Y kommt nicht mehr in die Versammlung. Weißt du was? Nö, wird wohl untätig sein. Ach so, dann ist sie schlechter Umgang…
            Aber bei der Verbreitung neuer stolzer Druckwerke, die Jesus Christus verunglimpfen und heuer eine falschen Anbetung fördern, da klinget man bei den Leuten. Hier unsere neue Bibel. Die Alte ist nun verboten zu verwenden (oder so – weiß nicht, bei mir hat keiner geklingelt, denn ich bin bekanntlich wegen einer Irritation gegangen worden)

            Liebe Freunde, ich habe erlebt, wie Sturmtief Kyrill über unsere Köpfe wegzog. Erst auf Anweisung eines Kreisaufsehers telefonierten nach zwei Tagen die Ältesten die Schäfchen ab um zu hinterfragen, ob die Telefonleitung beschädigt sei oder vielleicht das Haus schief steht. Und der Älteste war so stolz darauf, hörte man an seiner Aussprache und zeugentypischen Wortwahl, seine Zeit und eine Anweisung des Kreisaufsehers ein- und umzusetzen. Er nannte wirklich, der Kreisaufseher hat gesagt… Also tat er den Anruf nicht aus freien Stücken!!! Muss man erstmal drauf kommen… Meine Gegenfrage kam sofort wie aus der Pistole geschossen: Muss DAS denn Euch ein Kreisaufseher anweisen??? Kommen von Liebe gedrängt die Ältesten die Schulungen über Schulungen haben um eine Herde zu hüten nicht von selbst auf die Idee, nach so einem Naturereignis mal herumzurufen ob alles i.O. ist oder jemand von Baumaterial verschüttet wurde? Plötzlich still am Hörer. Naja so eine Frage kann einen schon aus dem Konzept bringen. Nach 2 sek Denkzeit: – Also scheint ja alles in Ordnung zu sein, bye. Aufgelegt.
            Die Verenglischung der Bibelübersetzung färbt gar an mir ab 🙂 Bye RoKo

            Go to comment
            2019/02/04 at 1:31 pm
  • From M.N. on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Ein weiterer Hinweis darauf, was man von dem vollmundigen Anspruch der WTG halten soll, “vom Heiligen Geist geleitet” zu sein, und dass durch ihre “Geistige Speise” der Allmächtige selbst zu den Menschen redete. Wer DAS glaubt, wird garantiert NICHT selig …

    Go to comment
    2019/02/02 at 10:10 pm
    • From O.W.Schön@BI Macher on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      BI Aktuell – auf dem Schirm von Warwick, Patterson und Wallkill!

      Liebe BI Macher,

      die BI Aktuell Plattform avanciert mehr und mehr zu einer Enthüllungsplattform, die mit hoher Präzision investigativ arbeitet und die Wahrheit über JW.Org ans Licht zerrt. Während BI Aktuell in all den Jahren in erster Linie das fragwürdige Verhalten der führenden Zeugen Jehovas im Visier hatte, ist jetzt mit dem Leitartikel über die spiritistische Puppe Annabelle eine neue Tür des investigativen Enthüllungs-Journalismus aufgestoßen worden.

      BI Aktuell veröffentlicht Leitartikel, die die geistigen Haltungen der leitenden Männer hinter der JW.Org offen legen und, BI Aktuell belegt visuell und auditiv, wessen “Geistes Kind” die JW.Org-Macher tatsächlich sind und wer definitiv ihr “Geistiger Vater” ist!

      Johannes 8,44: “Ihr habt den Teufel zum Vater: Ihr tut mit Vorliebe die bösen Dinge, die er tut. Er war von Anbeginn an ein Mörder und hat die Wahrheit schon immer gehasst. In ihm ist keine Wahrheit. Wenn er lügt, entspricht es seinem Wesen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.”

      BI Aktuell fügt Puzzle an Puzzle und, Stück für Stück kommt die hässliche und dämonische Fratze der JW.Org ans Licht. Daher wird aus Warwick, Patterson und Wallkill zukünftig ein Wind wehen, der noch um einiges eisiger, schneidender, gnadenloser und grausamer sein wird und sämtliche Enthüllungsplattformen noch entschiedener beschmutzen, verleumden und bekämpfen wird. Die Methoden des Teufels wiederholen sich seit Jahrtausenden.

      Die Fußnote der Bibel, begegnung fürs leben, konstatiert indirekt über die führenden Zeugen Jehovas: “Die führenden Juden (LK aus Warwick & Co.) waren unfähig zu begreifen, weil sie sich weigerten, zuzuhören. Satan nutzte ihre Dickköpfigkeit, ihren Stolz und ihre Vorurteile, um sie davon abzuhalten, an Jesus zu glauben.”

      Viel Kraft für die investigative Arbeit
      O.W.S.

      Go to comment
      2019/02/03 at 9:27 am
  • From Ingolf Mann on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Na toll

    das “Paradiesbild” hat meine Tochter von einer Pionierschwester geschenkt bekommen. DasKindergesicht hat sie durch ein Foto meiner Tochter ersetzt.
    Alles war damals unter dem Thema gestelt. Wie sehe ich mich ich “Paradies”

    Go to comment
    2019/02/02 at 9:33 pm
  • From RoKo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Reingerutscht… Wahrscheinlich ist dem Architekten auch das reingerutscht, die Sommerkongressstätte in Dänemark.
    https://www.google.de/maps/place/Jehovah’s+Witnesses+Assembly+Hall/@56.1864092,9.6135612,854m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0xdcc471ec571ef817!8m2!3d56.183316!4d9.592902

    Andresse: Oslovej 4, 8600 Silkeborg, Dänemark

    Vergleichsbild hier (besser Bildvorlage): href=”https://st4.depositphotos.com/1069290/21371/v/1600/depositphotos_213713644-stock-illustration-masonic-illuminati-symbols-eye-in.jpg

    Da rutscht nichts rein. Das wird exakt darauf hin gearbeitet, hier im Fall architektonisch konstruiert, Statik berechnet, Bauantrag gestellt und dann errichtet. Sogar die Parkplatzanlage ist den Mauerziegeln nachempfunden.

    RoKo

    Go to comment
    2019/02/02 at 8:38 pm
    • From O.W.Schön@Gerrit Lösch on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Sexdarstellerin ins Paradiesbuch nur mal so reingerutscht!

      Lieber Gerrit Lösch,

      sicherlich ist auch die ahnungslose Pascale Petit nur so aus Versehen reingerutscht ins allseits bekannte Paradiesbuch, oder? Schon interessant, was dem Kanal Gottes so alles “reinrutscht” und durchrutscht!!!

      Die arme Pascale Petit findet sich unvermittelt im Paradiesbuch wieder:

      Pascale Petit war eine erfolgreiche Schauspielerin, ebenso eine sehr gefragte Sex- und Erotikdarstellerin. Was sie jedoch in dem christlichen Lehrbuch des einzigen Kanal Gottes auf Erden zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ach ja, sie …rutschte… so hinein.

      Pascale Petit:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Pascale_Petit

      Mal abwarten, was noch so alles reinrutscht in die JW.Org
      O.W.S.

      Go to comment
      2019/02/03 at 6:24 pm
    • From Django on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lustig war ja auch ein WT-Artikel über diese Kongresshalle. Die Halle wurde als Geschenk Jehovas bezeichnet. Als sie fertiggestellt war stellte man fest, dass leider die Akustik nicht funktionierte, es musste aufwendig und vermutlich kostenaufwändig nachgebessert werden, damit sie als Kongresshalle genutzt werden konnte. Manchmal sind die “Geschenke Jehovas” offensichtlich nicht ganz perfekt. Aber egal, wenn Geld keine Rolle spielt …

      Go to comment
      2019/02/02 at 10:14 pm
  • From Janus on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Die Raggedy Ann ist eben eine typische Puppe. Die Konstruktion die hier vorgenommen wird ist lächerlich. Auch erschließt sich mir keine sublimale Beeinflussung. So beliebt der Begriff hier auch ist, so losgelöst und unlogisch wird er genutzt und so unbegründet bleibt er.

    Ich hoffe, dass hier demnächst keine Hexenjagd zu Pippi Langstrumpf, Bibi Bloxberg oder Jim Knopf beginnt.

    Es grüßt
    Janus

    Go to comment
    2019/02/02 at 7:10 pm
    • From Lopolo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber Janus

      Ich verstehe deine Reaktion. Ich war auch so.
      Aber ich kenne persönlich Menschen die Angriffe erlebt haben. (Also nicht vom hören sagen)

      Wir in der Familie hatten dies auch, obwohl meine Mutter mit den Zeugen Jehovas studierte.

      Sogar Leute die es nicht geglaubt haben. Die Filme geschaut haben und von einem Dämon anschliessed Besuch hatten.

      Mach dir selber ein Bild und recherchiere über diese Puppe. Es gibt unzählige Dokus darüber. Am Besten ist es immer, man macht sich sein eigenes Bild wenn man will. Viel Erfolg!

      LG
      Lopolo

      Go to comment
      2019/02/04 at 6:16 pm
    • From Mowani on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      etwas erstaunt hat mich die Puppe schon auch, aber offenbar ist die Puppe in den USA sehr bekannt.
      Da muss ich Janus zustimmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Raggedy_Ann

      Go to comment
      2019/02/03 at 8:45 pm
      • From RoKo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Vor allem dann, wie Nachdenker schon schreibt, wenn man so prahlt, heiligen Geist zu haben, sich rühmt und hervorhebend erwähnt, dies parallel allen anderen in der Bruderschaft komplett abspricht. Besonders dann! Zu welchem Entschluss kam dann die Ältestenschaft von Winterheimers Versammlung #comment-28339 ?

        Go to comment
        2019/02/04 at 1:01 pm
      • From Nachdenker an Alle on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Selbst wenn die Puppe harmlos ist, sollte der Org doch bekannt sein, daß diese Puppe auch anders eingesetzt wurde und alleine dann verbietet es sich dieses Teil in irgendeiner Form einzusetzen alleine um andere nicht zum zweifeln oder straucheln zu bringen. Da dies nicht berücksichtigt wurde gehe ich auch von boshaftem Vorsatz aus.

        Go to comment
        2019/02/04 at 6:34 am
      • From RoKo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Gewiss. Die Serie ist Raggedy Ann. Ja. Aber, und das ist doch das bemerkenswerte, eine Puppe dieser Serie ist eben die besagte Annabell. Und diese besondere Puppe, um die geht es. Nicht um die anderen der Serie…
        Wäre so, wenn heute nur mal als Beispiel benannt, aus der Puppenserie Monster High eine ganz spezielle Puppe z.B. der Draculaura magische Kräfte zugeschrieben würde. Nur mal als Beispiel! Und dann taucht nur diese Draculaura in der Literatur der Zeugen auf, immer wieder nur die eine, nie andere wie Frankie, Lagoona, Cleo, Clawdeen und wie sie alle heißen… naja, sind ja nur Monster High… Nein es ist eben immer die eine besondere. Und die Mädchen kennen jede sehr genau, glaub mal. Für Unwissende sind es alle die gleichen Puppen…
        Geschickt oder?
        Und darum ist es teuflich. Weil dieser Widersacher uns suggeriert, naja, ne Puppe. Mehr nicht. Man, eine Puppe, nun übertreib doch nicht… Verharmlosung.
        Ziel erreicht.
        LG RoKo

        Go to comment
        2019/02/04 at 1:25 am
      • From Markus on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Nicht alles was von Amiland kommt ist gut,siehe JW. Org,die Puppe hat einen dämonischen Hitergrund siehe verschiedene Hortrorfilme in dehnen diese Puppe vorkommt,Amerikanische Kinder haben auch in Ihren Schulbüchern sogenannte Sprechblasen,das ist bei dehnen lernen siehe bei uns Donald Duck oder Micki Maus Heftchen, und diese Puppe hat auch ein dementsprechendes Aussehen anders als die Babbypuppen,die sind noch natürlich,aber auch da spielt Tiefenpsychologie eine Rolle,schon beim Spielzeug,die Babbi Puppen aniemieren zum Kleiderwechsel,also immer das schönste und modernste,das überträgt sich dann auf die Kids

        Go to comment
        2019/02/03 at 10:24 pm
        • From ULLA on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

          Hallo Markus,
          inhaltlich hast du ja recht mit dem, was du wie empfindest. Doch wenn ich mir oft deine Grammatik ansehe, komme ich beim Lesen leicht ins Husten. “Hitergrund” statt Hintergrund, “Hortrorfilme” statt Horrorfilme, “dehnen” statt denen, “Babbypuppen” statt Barbie Puppen…
          Lieber Markus, der RoKo wüßte bestimmt, wie du so ein Rechtschreibprogramm installieren bzw. nutzen könntest, damit das Lesen weniger weh tut.
          Ich weiß, dass ich auch schon bei meinen Kommentaren (vor allem die aus dem Bauch raus) den einen oder anderen Schreibfehler machte. Deshalb mein Tipp: Erst das Geschriebene noch einige Male durchlesen, bevor man es abschickt. Sonst * autsch für die Leser…
          Nicht böse sein, bitte, aber das musste jetzt mal raus…
          LG Ulla

          Go to comment
          2019/02/04 at 9:07 am
    • From Dieter on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Anscheinend wurde mein Kommentar zensiert. Der eine darf arrogant sain. Wenn ihm ähnlichen Stil geantworte wird, greift die Zensur. Na ja, was solls.

      Es gibt Dinge, die man nicht begreifen will. Frage ich mich zunächst, warum. Kann mir aber auch egal sein. Warum sollte ich lange über Ignoranten nachdenken?

      Go to comment
      2019/02/03 at 1:56 pm
    • From Wahrheit007 on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Janus,

      In Art.10, Zff. 3 des schweizerischen “Bundesgesetz über Radio und Fernsehen” (RTVG) wird geregelt:

      “Unzulässig sind Schleichwerbung und unterschwellige Werbung.”

      und

      in § 7 Abs. 3 des deutschen Rundfunkstaatsvertrages ist gesetzlich geregelt:

      (3) 1Werbung und Teleshopping müssen als solche leicht erkennbar und vom redaktionellen Inhalt unterscheidbar sein. 2In der Werbung und im Teleshopping dürfen keine Techniken der unterschwelligen Beeinflussung eingesetzt werden

      Meinst Du solche Gesetze wurden gemacht, weil subliminale Beeinflussung “lächerlich” und “unbegründet” wäre???

      Aus Deinem Kommentar lässt sich nur eines lesen:

      Janus ist bemüht, gesetzliche Regelungen ebenso wie die Beobachtungen Vieler als “lächerlich und unbegründet” darzustellen. Aber er hat ernsthafte Sorge, dass

      “…. hier demnächst keine Hexenjagd zu Pippi Langstrumpf, Bibi Bloxberg oder Jim Knopf beginnt.”

      Das mag zwar aufschlussreich über die Person Janus sein, geht aber am Threadthema, dem (massenhaften) Einsatz
      “unterschwelliger Beeinflussung” – Techniken durch die Zeugen Jehovas bzw. JW. ORG vorbei. Ins Leere.

      Vielleicht, das ist – im Gegensatz zum JW Einsatz sog. Subliminals – noch nicht sicher nachgewiesen, hat der Einsatz dieser Techniken bei ihm schon den angestrebten Erfolg gezeitigt. Sein Kommentar jedenfalls lässt darauf schließen.

      Lg und schönen Sonntag

      Go to comment
      2019/02/03 at 7:41 am
    • From Django on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Natürlich die Puppe ist eine Puppe, die vermutlich in großer Stückzahl hergestellt wurde. Ein Exemplar davon wurde Gegenstand irgendwelcher mysteriöser Vorfälle und steht jetzt in einem Museum. Die angebliche Geschichte dieser einen Puppe wurde verfilmt, mit so großem Erfolg, dass es mehrere Fortsetzungen gab. Und das soll jetzt keine Hexenjagd vom Zaun brechen, aber ziemlich alles was in der Welt auffallend großen Erfolg hat, sollte von einem Christen zumindest als bedenklich eingestuft werden … was nicht weiter verwundern sollte, weil die Welt, und meiner persönlichen Meinung nach auch die WTG, nachweislich in der Macht des Bösen liegt.
      Was die Puppe angeht, vielleicht hat ja eine Illustratorin der WTG in ihrer Kindheit so eine Puppe besessen und wollte sie verewigen … Aber wie soll man die Aussage verstehen, dass “die Puppe in das Buch hineingerutscht ist”? Oder wie kann Musik aus bedenklicher Quelle und bedenklichen Inhalts (mit einem gesungenen, unveröffentlichten Text in einer unbekannten Sprache) in ein Bezirkskongressprogramm “rutschen”? Das ist doch alles “geistige Speise”, die angeblich von Christus an den Sklaven übergeben wird, damit dieser sie an die Zeugen Jehovas austeilt. Wie kann da etwas hineinrutschen? Da fehlt mir wirklich das ernsthafte Bemühen dem eigenen Anspruch gerecht zu werden … Sublime Beeinflussung ist weder losgelöst , noch unlogisch oder unbegründet. Und wenn der Zweck nur darin besteht ein leichtes Unsicherheitsgefühl, von manchen durchaus als Angst empfunden, zu erzeugen um diese Personen dann lenkbarer und manipulierbarer zu machen … je mehr Angst, Unsicherheit, schlechtes Gewissen man als Zeuge Jehovas hat, umso enger klammert man sich an die “Organisation Jehovas” und umso gehorsamer reagiert man auf ihre Anweisungen …

      Go to comment
      2019/02/02 at 10:09 pm
    • From Markus on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber Janus
      Das Dir sowas nicht einleuchtet,genau wie vielen anderen Brüdern und Schwestern und anderen Menschen auch ist eine klare Geschichte,man sieht sowas nicht,ich kann Dir aber sagen das diese Art von Bildern oder auch in Werbevideos im TV usw zu finden sind,das hat was mit Tiefenpsychologie zu tun.
      Eine Sekundensequentz zb in einem Werbevideo im fernsehen suggeriert Dir und zwar übers sehen mit den Augen bis hin zum Gehirn,diese Produkt muss ich haben,das hilft mir zb mein Leben zu verschönern oder zu vereinfachen oder zu helfen usw,also es gibt viele Initutionen davon,Genau so arbeitet die WTG diese Art von Bildern suggeriert dem sehenden und lesenden ein Angst gefühl,dieses Angstgefühl jetztn im fall der JW Org etwas falsch zu machen gegen die Anweisungen von der LK bzw angeblich kommen ja die Anweisungen von Jehova,ja da darf man ja keine Fehler machen,sonst kommt der böse ,böse Satan zb in Form dieser Puppe und reißt mich in das Reichj der Finsterniss
      Genau so lieber Januas läuft das ab durch diese Sequenten wird die Angst in unbewußter Form geschürt,Besonders tragisch wenn das Kinder zu Gesicht bekommen
      Es wäre in dieser Hinsicht sehr,sehr ratsam den Kinderschutzbund über diese Art der Komminikation der JW Org zu informieren um das abstellen zu lassen,solche Abbildungen können hin zu schweren seelichen Störungen führen,gerade bei Kinder
      Nur ein kleines Erlebniss von mir,wie sich sowas auswirken kann
      Meine Frau und ich hatten uns den Film der weiße Hai auf Video angeschaut ich hatte dann abend vergeßen die Videokassette aus dem Player zu nehmen,mein Sohn damals 5 Jahre alt hat dann den morgen drauf,es war Sonntags ,wir lagen noch im Bett sich den Ferseher eingeschaltet und den Videorecorder und sah noch teile des Films der weiße Hai,bis wir es bemerkten und den Film stoppten und die Kassette aus dem Recorder namen.
      Mein Sohn spielte dann wirklich wochenlang den weißen Hai nach,solche auswirkungen können solche Dinge haben
      Mein Sohn hat das nur nachgespielt,andere Kinder bekommen durch solche Filmsenzen eine unglaubliche Angst
      Das meinte ich damit und die JW Org spielt und schürt die unbewußte Angst,in meinen Augen sind das Menschen die sowas herausbringen Psychopaten die in eine Klinik gehörten und die dürften nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden
      Das zu en Abbildungenb der Art von Bildern die psychisch beeinträchtigen
      Gruß Markus

      Go to comment
      2019/02/02 at 9:39 pm
      • From Janus on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Lieber Markus,
        du schreibst hier von vielen Themen. Lachen musste ich beim “weißen Hai” – du hängst hier auf einem Film fest, der 1975 gedreht wurde und argumentierst m.E. auf Grund mehrfachen eigenen Versagens. Erst einmal hast du versagt, dein Kind vor einem solchen Film zu schützen und ebenso, auch dein Kind aufzuklären, das Carcharodon carcharias eigentlich ein netter Kerl ist.

        Doch dein Argument ist unlogisch. Falls du deinem Kind Pornos, Psychofilme oder anderen Müll zeigst, dann ist dies eine andere Thematik als diese ganze “sublimal”-Geschichte. Wie erwähnt, die Argumentation für sublimal ist ein Witz.

        Go to comment
        2019/02/02 at 11:28 pm
    • From Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber Janus,
      ich frage mich dann aber, warum eine derartig
      hässliche Puppe da reingezeichnet wird. Es muss ja nicht Raggedy Ann sein.Es ist auch ohne den Hintergrund schon nicht kindgerecht.
      Das wäre ja, wie wenn Steven Kings “Es” Clown beim Kindergeburtstag auftritt…..
      Wildblume 🌼

      Go to comment
      2019/02/02 at 8:17 pm
  • From Omma@Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Liebe Wildblume,

    du schreibst: “Wir hatten das ja hier schon mal in der Diskussion.” Dann fragst du: “Aber wird etwas bezweckt? Wenn ja, was?”

    Ich hatte im Dezember auch etwas zu dieser Diskussion geschrieben. Falls du es damals nicht lesen konntest, hier noch einmal eine Kopie meines Kommentars:

    Zitat:

    Lieber M.N. und alle,

    du schreibst: “Welchem Zweck das alles dienen soll, darüber darf heftig spekuliert werden.”

    Als wir das erste Mal, vor Jahren, mit diesem Thema konfrontiert wurden, waren wir gelinde gesagt irritiert und dachten, hier schießt wohl jemand über das Ziel hinaus, sind wohl alles nur “Hirngespinste”.

    Nachdem wir aber etliche Angaben überprüften, blieb uns der Mund offen, und wir dachten, warum ist uns das noch nie aufgefallen. Dann kam auch bei uns die Frage auf, warum machen die sowas?

    Fakt war also, es gibt diese unterschwelligen Dinge, die sind nicht zu leugnen, aber was sollen sie bewirken? Wir haben im Internet versucht, diese Frage aufzuspüren und Antworten zu finden. Leider habe ich versäumt, mir die nötigen Notizen zu machen, aber so einiges ist bei mir “hängen” geblieben.

    Hier meine Erinnerungen:

    Wir haben ein Bewusstsein, ein Unterbewusstsein, Gefühle usw., die sich gegenseitig beeinflussen. Unser Bewusstsein macht nur einen kleinen Teil von uns aus, wärend das Unterbewusstsein uns wesentlich stärker beeinflusst, als wir vielleicht ahnen. So beeinflusst unser Unterbewusstsein nicht nur unser bewusstes Denken und Handeln, sondern auch unsere Gefühle. Und hier spielen diese subliminalen Botschaften für Personen, die andere in eine bestimmte Richtung beeinflussen wollen, eine große Rolle. Es ist ein Mittel, um andere zu beherrschen und gefügig zu machen.

    So finden wir diese unterschwelligen Botschaften in der Werbung, in Filmen (z.B. in Wald Disney-Filmen, und in den Religionen). Wir werden viel stärker von unserer Umwelt beeinflusst, als wir vielleicht ahnen. Ich habe mich immer gefragt, warum diese unterschwellige Angst in mir nagte, zur Zeugenzeit, auch diese Angst vor Dämonen. Jetzt weiß ich es!

    Nachdem wir uns von all diesen Dingen befreit haben, und uns nur noch von unseren Beiden Höchsten, dem Heiligen Geist und der Bibel leiten lassen, dürfen wir den Frieden spüren, den Jesus versprochen hat:

    Johannes 14:27 (NGÜ)

    27 Was ich euch zurücklasse, ist Frieden: Ich gebe euch meinen Frieden – einen Frieden, wie ihn die Welt nicht geben kann. Lasst euch durch nichts ´in eurem Glauben` erschüttern, und lasst euch nicht entmutigen!

    Diesen Frieden wünschen wir allen hier.
    Ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

    Zitat Ende.

    Ja, liebe Wildblume, nachdem wir alles überprüft haben, war es uns ein Herzensbedürfnis, alles zu entsorgen. Auch wenn wir uns nicht bewusst waren, dass diese subliminalen Bilder vorhanden waren, aber es dann schmerzlich erkennen mussten, haben wir gehandelt. Damit wollten wir nichts mehr zu tun haben.

    Überraschen sollte es uns aber nicht, denn liegt nicht die ganze Welt in der Macht des Widersachers? Und sagte Jesus nicht zu den religiösen Führern seiner Tage: Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel?

    Für viele, die erst beginnen, diesen Weg zu Christus hin zu gehen, mögen solche Gedanken ein Schock sein. Mir war damals so, als wenn jemand mir den Boden unter den Füßen wegriss, ich fühlte mich, wie im freien Fall. Jetzt nach einigen Jahren, kann ich sagen, es war für mich ein heilsamer Schock.

    Ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

    Go to comment
    2019/02/02 at 6:57 pm
  • From A.N. on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Vor zwei Jahren konfrontierte ich meinen Bruder, einen Sonderpionier in einer englischsprachigen Versammlung, mit dieser Puppe. Er hielt Rücksprache mit Gerrit Lösch und schrieb mir dann: diese Puppe sei ihnen hineingerutscht, so wie die dämonische Musik. Die Brüder hätten zu wenig darauf geachtet und sie werden in Zukunft besser darauf aufpassen.

    Was soll man dazu sagen? Sie sind blind und folgen blinden Leitern!

    Liebe Grüße
    A. N.

    Go to comment
    2019/02/02 at 6:36 pm
    • From Lopolo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber A.N.
      Welche demonische Lieder? Wie hast du das herausgefunden?

      Kleiner Hinweis: Céline Dion hat in der Vergangenheit ein Königreichslied gesungen. Wieso auch immer. https://youtu.be/xqwmUP4NEho

      Nun macht sie eine komische Werbung für Kinderkleider. Sie steht in Kritik vor aller Welt wegen komische Symbole auch schon bei Babys.

      Darum bin ich neugierig zu wissen welche Lieder und Texte. Ich singe selber sehr gerne.

      Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

      LG
      Lopolo

      Go to comment
      2019/02/04 at 6:28 pm
      • From A. N. on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Lieber Lopolo

        Die Band Audiomachine, welche den Titel Eternal Flame komponiert hat, wurde auf dem Kongress 2016 beim letzten Video am Sonntag als Hintergrundmusik gespielt.

        Audiomachine ist berühmt für ihre mystische Musik! Schau dir bei You Tube an, welche Musik sie produzieren!

        Das hat auf einen christlichen Kongress nichts verloren!

        Liebe Grüße A. N.

        Go to comment
        2019/02/04 at 9:14 pm
        • From Lopolo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

          Lieber A.N.
          Vielen dank, dass ist ihrgendwie an mir vorbei. Ja ich habe es entdeckt. Ich hatte so viel streit mit meiner Mutter, weil man dies und jenes nicht hören darf und dann kommt so was!

          Sie müssen sich vor Gott verantworten. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

          LG
          Lopolo

          Go to comment
          2019/02/05 at 12:59 am
    • From Martin on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber A.N.

      So sind sie, unsere lieben, demütigen LK-Brüder. Schon lange wurden Sie auf die sogenannten sublimalen Bilder hingewiesen… und jetzt ist ihnen diese Puppe einfach so hineingerutscht?… die dämonische Musik einfach so hineingerutscht…? Wo bleibt aufrichtige Reue in Verbindung mit Werke? Wenn es so wäre, so wäre es konsequent gewesen, die Bücher aus dem Verkehr zu ziehen, sich öffentlich zu entschuldigen, um Rücksendung zu bitten und Neudruck zu veranlassen. Das wäre echte Reue und Achtung vor Jehova und den Brüdern international gewesen. “Die vom Geist geleitete Organisation “ruft Dämonenkultige Darstellungen nicht zurück? Klar, wenn man davon ausgeht, dass die “Schafe schlafen und nichts merken”… verständlich. Aber nun ja, es kommt auf ein Monster ja auch nicht mehr an. Schaut euch mal folgendes Video einer jüngeren Beobachterin bezüglich der sublimalen Bilder an:

      Sogar im ehemaligen Liederbuch abstossende Abbildungen. Da stimmt doch etwas in der Künstlerabteilung nicht oder im ganzen Abschluss-Prüfmodus. Während also die “kleinen Schäfchen stets zur Offenbarung ihrer Fehler gedrängt werden und sofortige Reue und Werke der Reue gefordert werden, sonst folgt Gemeinschaftsentzug, findet man hier nur leise Ausreden, wenn man darauf angesprochen wird. Leiden die Leser der WT-Literatur mitlerweile unter einer Elite Künstler, die geduldet durch Bilder manipulieren? Jesus REDETE in Bilder und Veranschaulichungen und er malte nicht, höchstens mal mit Stöckchen auf dem Boden. Wenn ich manchmal so die Phantasie-Deutungen über Bilder in den Kommentaren so höre, könnten einem die Haare zu Berge stehen, was so alles aus den Bildern dann auch in den Zusammenkünften gemacht wird.

      Nochmal zur zur Annabelle-Puppe. Sprechen hier tatsächlich diese Hinweise dafür, das jemand dafür plädiert, das unsere Kinder zwar vom “großen Lehrer lernen sollen”, aber auf eine Art und Weise, die in Wahrheit nicht unbedingt die kindlichen Herzen anspricht? Jesus wollte nie ein Zeugnis über däminische Linien haben. Solche Dämonen brachte er zum Schweigen. Jeder muss es für sich bewerten, wie er solche Darstellungen einstuft. Was für ein Geist steckt in all den Darstellungen der letzten Jahrzehnte in den Büchern, wie z.B. dem Offenbarungsbuch oder ehemaliges Paradiesbuch. Ich denke diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.

      Go to comment
      2019/02/02 at 10:19 pm
    • From RoKo on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Danke A.N. für diese Rückmeldung zur Aussage von Gerrit Lösch. Denn ich hatte Interesse an der Aussage, wie die LK darauf antworten würde.

      Reingerutscht… naja wer’s glaubt. Ich habe einmal die Info erhalten, dass seit 1984/85 einige Verkündiger die ersten subliminale Bilder in der Literatur der ZJ entdeckt haben und dies der LK mitgeteilt haben. Sie erhielten meinen Infos nach die Antwort, sie sollen sich nicht darum kümmern. Das sei nicht so. Wenn sie an ihren Bewertungen festhalten, wären sie Abtrünnig.

      Man pupst dort darauf, besser zu achten. Sie wissen es! Reingerutscht… Eher muss man sie erneut fragen, wo sind sie als Org da reingerutscht? In den Okultismus? Und gleichwohl die LK über diese Dinge im Wissen ist, passiert nichts. Wieder und wieder erfolgen Ausgaben mit neuen subliminale Bilder. Gibt hinzwischen hunderte. Ich kann sie gar nicht sammeln so viele. Als Organisation der Wahrheit hätte man doch m.E. ein Qualitätmanagement aufstellen sollen, die die Bilder und Zeichnungen auf diese Hinweise hin kontrollieren. Aber man ist wahrscheinlich so abgehoben, dass man den falschen Geist einfach nicht bemerkt den man nachjagt. Wurde ja in der Bibel vorausgesagt. Es werden gefährliche Leute eindringen…

      Und so werden aus unterschwelligen Bildern, mehr und mehr offensichtliche Bilder, weil diese gefährlichen Leute immer frecher werden. Und glaubt man der These, dass der Teufel diese Org voll im Griff hat, passt dies und jenes und das und das alles wunderschön zusammen und alles “unerklärbare” ergibt einen Sinn. Falsche Religion.

      Meine Freunde, noch etwas ist auf den Bildern zu sehen, was mich seit vielen Jahren stört. Ich glaube vor 20 Jahren entdeckte ich das schon, vermutlich im Offenbarungsbuch, ich weiß es eben nicht genau müsste nachschlagen. Zu einem Buchstudium fiel es mir auf, ist wirklich schon lange her. Die Schlange wählte der Widersacher um mit Eva zu sprechen und ihr die Zweifel zu sähen. So wurde dieser Engel zum Teufel. Dieser ist die Urschlange. Und die Schlange wurde zum Sinnbild seiner. Schaut mal genau hin, mit was das Kind im gezeichnetem Bild spielt? Biblisch?
      Ich zitiere die Bibel „Der Wolf wird tatsächlich eine Zeit lang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier. Und der Säugling wird gewiss auf dem Loch der Kobra spielen ; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen “ (Jesaja 11:6-8 NWÜ)

      Nirgendwo steht da, ein Kind spielt mit der Schlange , es spielt nur auf dem Loch der Schlange!!!

      Wie seht ihr das? LG RoKo

      Go to comment
      2019/02/02 at 8:31 pm
      • From Taube on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Stimmt, lieber Rokko, ist mir gar nicht aufgefallen. Das Buch “Lerne von dem großen Lehrer” habe ich eben durchgesehen (auf jw.org, Papier – Bücher wurden entsorgt!) und vier ! Bilder mit der Puppe gefunden – Kap. 16, Was ist wirklich wichtig? – das Bild mit dem Jungen und seinen Spielsachen, links hinter dem Auto, die Puppe … Kap. 22, Warum wir nicht lügen dürfen, Bild mit Mutter und Tochter, links hinter der Tochter die Puppe (was ist das für eine komische Hand hinter dem Rücken des Mädchens? Mit 6 Fingern und es ist nicht die Hand des Mädchens, es ist auch keine Schleife, das Kleid hat keine Schleife!) … Kap. 32, Wie Jesus beschützt, buntes Bild mit Mädchen, sie hat so eine Puppe im Arm … und Kap. 48, Du kannst in einer friedlichen neuen Welt leben, das erste bunte (Paradies-) Bild. Ich habe mich vor einigen Jahren schon über diese hässliche Puppe gewundert, mir aber Nichts dabei gedacht. Bin dabei, unserem Sohn zu schreiben, hoffe, das er es liest …
        Liebe Grüße – Taube

        Go to comment
        2019/02/04 at 1:48 am
      • From Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

        Lieber RoKo,
        Deine Info bezüglich subliminaler Bilder aus den 80ern ist absolut richtig. Damals ging es bei uns um ein Männergesicht, bärtig – ähnlich wie ein Nikolaus oder ein Waldgeist. Das war nicht mal gut versteckt.
        Das war der Aufreger, weil die Ehefrau eines Aufsehers im Predigtdienst und bei privaten Treffen ziemlich geschwätzig war 😀
        Sie bekam dann von ihrem Mann einen Maulkorb verpasst……Das Männergesicht ist aber Fakt……einige Zeit später kam dann der Artikel über “Gerüchte” in den Zeitschriften.
        Man kann es sehen wie man will, ohne Frage…..
        muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann mir auch vorstellen, dass tatsächlich einzelne Sachen an den Haaren herbeigezogen sind, aber in dieser Menge ist das schon nicht mehr zu ignorieren. Da müsste man schon blind sein. Ich kann Ommas Einlassung bezüglich der beklemmenden diffusen Gefühle
        nur bestätigen. Ich dachte immer, das wären nur meine eigenen Kindheitsängste, die mich sogar noch als Erwachsene verfolgten.
        und @Omma: danke für die Erinnerung, ich hatte Deinen Kommentar gelesen, der war bloß verschüttet in einer Gehirnecke bei mir. 🤔 .Walna’s Kommentar hatte mich auch überzeugt.
        Liebe Grüße
        Wildblume 🌼

        Go to comment
        2019/02/03 at 7:58 am
    • From Wahrheit007 on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Auch ich bin der Meinung, dass man gewissen Dingen gegenüber skeptisch sein kann, und sogar sollte. Oder letztlich “muss”.

      Gleichwohl, DIESE MENGE an “Zufällen” ist schon mathematisch nicht mehr Zufall.

      Und wo die Unschuldsvermutung empirisch widerlegt ist, kann man sich nicht mehr auf sie berufen. Sie ist widerlegt.

      Das hat auch nichts mehr mit “gutem Glauben” oder “Leicht- oder Gutgläubigkeit” zu tun.

      Das ist m.E. Mittäterschaft.

      Gerade, WEIL (letztlich) Skepsis auch NACH dieser MENGE noch immer (von ZJ) unterdrückt wird.

      “they turn worshipping into crime”

      Unverkennbar.

      Lg

      Go to comment
      2019/02/02 at 7:29 pm
    • From Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

      Lieber A.N.!

      Ja und warum ändert man die Bildchen nicht?
      😨
      Alter Schwede…..
      Grüße
      Wildblume 🌼

      Go to comment
      2019/02/02 at 7:14 pm
  • From Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Ach ja: heute ist das graue Schwert tatsächlich rausgekommen in deutsch….

    Go to comment
    2019/02/02 at 4:47 pm
  • From Wildblume on Die Annabelle - Puppe in dem Buch "Auf dem großen Lehrer hören"

    Ja, das ist sehr gruselig. Wir hatten das ja hier schon mal in der Diskussion. Zum schwarz-weiß Bild:
    Ich kann mir nicht helfen, die Hände, also die ausgestreckte Hand der Mutter und die Hände des Kindes, vor allem die am Rücken sehen so….seltsam aus…..und beim Paradiesbild seh ich auch mehr….. normalerweise erkenne
    ich ja eher nix in der Richtung, vielleicht bin ich auch nur überempfindlich geworden und bilde mir was ein.
    Ich glaube, damit würde man Brüder wohl kaum überzeugen können, klingt so nach Verschwörungstheorie.
    Trotzdem frage ich mich, warum man ausgerechnet so eine potthässliche Fratzenpuppe
    abbildet. Ist das kindgerecht? Da kriegt man ja Albträume. Das frage ich mich schon vor Jahren. Jetzt weiß ich’s besser.
    Aber wird etwas bezweckt? Wenn ja, was?
    Mehr Fragen als Antworten!
    Danke aber für den aufschlussreichen Bericht und die Recherche! Unsereiner guckt solche Filme ja nicht, woher sollten wir sowas wissen!
    Herzliche Grüße
    Wildblume 🌼

    Go to comment
    2019/02/02 at 4:20 pm
Scroll to Top