Hallo Hupsi, ja das mit meinem Bruder war ne krasse Sache. Damals konnte ich es mir nicht erklären, heute weiß ich was damals abgegangen ist. Mein Bruder war auch ein Suchender, kam dadurch stark mit Okkultismus zusammen. Das war die eine Ursache. Und er lief ein paar gewaltbereite Vollidioten in die Falle. Mit Springerstiefeltritten am Kopf wurde er fast getötet. Dazu kommen noch halluzinogene Drogen und falsche Freunde. Das alles hat ihn in den Selbstmord getrieben.
Ich hatte dadurch auch das ein oder andere mal Dämonen in Aktion gesehen, nur konnte ich es mir damals nicht erklären, was da abgeht. Heute sieht das anders aus.
Meinen Bruder verloren zu haben, macht mich ganz schön fertig, nun ist er ja nicht mehr da. Aber zu wissen das mein Bruder jetzt seine Ruhe hat, das beruhigt mich sehr. Jahrelanger teilweise bewusst erlebter Wahnsinn, das kann auch keiner gebrauchen. Und wenn er wieder aufersteht, braucht er nicht mehr zu befürchten das irgendwelche Idioten ihn zusammentreten.
Deine Hoffnung hat sich erfüllt, hab ja hier schon ein paar gute Kontakte gefunden 🙂
NEWS
Kindesmissbrauch in den 6 Uhr Nachrichten – Polizei und Vertreter der Justiz durchsuchten das Zweigbüro, zwei Königreichssäle und vier Wohnungen der Zeugen Jehovas in den Niederlanden
Es werden derzeit 9 Fällen von Missbrauch untersucht, in den ZJ oder ex-ZJ verwickelt sind. Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem die Justiz zu einem vergleichbaren Vorgehen in einer religiösen Gemeinde oder Kirche gezwungen war. Der Niederländische Justizminister unterstützt das Vorgehen ausdrücklich.
… und wie reagieren Jehovas Zeugen? Wie immer mit den gleichen leeren Worthülsen
Jehovas Zeugen- Staatsanwaltschaft und Polizei Durchsuchen Zweigbüro, Versammlungen und Wohnungen
Synchronisiert auf Deutsch. In Niederlande werden Versammlungen, Wohnungen und das Zweigbüro der Zeugen Jehovas Durchsucht, weil die Zeugen Jehovas Kinderschänder, Pädophile Schützen. (Synchronisiert auf Basis der Übersetzung von JW.HELP)
ALLE -ob ZJ oder nicht- können sich über diese Nachricht FREUEN.
FREUT euch, FREUT euch.
Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch!
Philipper 4:4
WANN folgt endlich Deutschland???
Lg an alle
Ps:
SELBSTVERSTÄNDLICH gehen die holländischen Behörden unabhängig, eigenverantwortlich vor. Und lassen sich durch mails nicht beeinflussen. Der Minister wurde aber vor Monaten (u. a. von mir) angeschrieben per Mail und gebeten sich von den Anwälten und Ausflüchten der JW nicht irritieren und in seiner Aufklärungsarbeit nicht behindern zu lassen.
Die ZJ die sich weigern Verantwortung zu übernehmen müssen endlich zur Verantwortung gezogen werden.
FREUT euch.
——-
Übrigens, anderes Thema, in dem JW Video über die “Zuchtmaßnahme” sagt die “Mutter” der Sohn habe Jehova verlassen – was wieder einmal die erschreckende Bibel-Unkenntnis der ZJ beweist. Kein Mensch kann Gott verlassen. NUR Gott kann den Menschen verlassen. Aber das tut er nicht.
Um schriftgemäß “Babylon zu verlassen” – ist es da genug nur einfach eine Religionsgemeinschaft zu verlassen? Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch danach noch vieles im Kopf auszuräumen ist! Wer ein Seuchengebiet verlässt, darf von der Seuche nicht etwas nach draußen schleppen, denke ich.
Der Kommentar war gut. Ja. Man muss sich gut dekontaminieren… Nicht nur äußerlich, auch innerlich im Körper. Braucht vielleicht auch Vitamine, damit der Kampf der Fresszellen über jeden Erreger gewonnen werden kann. Das Abbauprodukt ist dann Eiter. 😉 LG RoKo
Mit Dekontamination von der Organisation meine ich u. a. auch Folgendes: die wahre Wahrheit erkennen, sich langsam ein neues Umfeld außerhalb der WTG aufbauen (wenn man noch keins hatte), vrrsuchen seine nahen Angehörigen mitzunehmen und dann tschüss. Vielleicht ist dann der Fall nicht zu tief. Hoert sich easy an, ist es zuweilen aber nicht, weil da viel Privates mitspielt, aber so hats bei uns geklappt, auch wenn man gedanklich nie ganz von der Organisation wegkommt. Es gibt immer wieder Augenblicke wo man dran erinnert wird und einem alles….
rein logisch und prinzipiell korrekt. Aber das Seuchengebiet kannst du mit einer gründlichen Dekontamination verlassen und es gibt keinerlei Risiken und Nachwirkungen. Aber wie willst du unbeschadet die Organisation verlassen wenn sie dich psychisch kaputt gemacht hat. Da gibt es keine 100% schnelle Heilung und gut ist. Es ist und wird immer ein Teil deines Lebens sein und bleiben. Somit hinkt dein Vergleich etwas.
Noch 11 Stunden. Und für mich geht es dann noch ein paar Stunden weiter. Aber zu der Diskussion, wie ich es verstanden habe?: “Es gibt nur einen wirklichen König. Unsere Zeit als Könige (und Priester) wird mit den 1000 Jahren enden. Und die Zeit eines Zweitkönigs, die Regierungszeit Jesus, mag noch etwas darüber dauern. Aber dann wird auch der Sohn dem Vater wieder alles übergeben.
Und dann ist alles wieder in seiner vorbestimmten Ordnung. Wie es zu Anfang war. Die Israeliten brauchten keinen König. Ihr König war eigentlich JHWH. Und alles danach war eine Übergangslösung bis zur Endlösung, die Satan nicht verstanden hat. Oder sehe ich das falsch?
Wünsche allen eine gute Nacht. Ich denke an euch, und liebe euch. (Und ja, ich lese trotz unserem jetzigen stündlichen Aufwand und Aufsicht immer noch hier etwas mit. Ich kann es eben nicht lassen. Ihr seit eben meine Schwestern und Brüder.) Um was genau wird hier noch mal diskutiert?
Ausgangspunkt war eigentlich, wie man den Begriff “Inspiration” zu verstehen hat. Darüber hinaus, können wir dem Bibelkanon vertrauen? Das stellte vor einiger Zeit bei BI-aktuell ein Domenik K. (o.s.ä.) in Frage, nun ist Zeit für eine Antwort, da kamen wir auch zu anderen Themen. Schon vor 17 Jahren war eine Stellungnahme von Frank Bruder, weil immer die Frage auftauchte: wurden den Bibelschreibern die Texte buchstäblich eingegeben?
Gemäß der Auffassung der Wachtturm-Gesellschaft gibt es zwei verschiedene Formen der Inspiration: 1. die Verbalinspiration, und 2. durch Träume und Visionen übermittelte Botschaften (Siehe Wachtturm, 1.6.1975, S.334, Absatz 5 u. 6.) Eine weitere Erklärung dazu, was die WTG unter Inspiration versteht, findet sich auch im Wachtturm, 1.2.1988, S. 3, wo erklärt wird, dass Gott ähnlich vorging “wie ein Geschäftsmann, der seine Briefe von einer Sekretärin schreiben läßt”. Ähnliches wird im gleichen Wachtturm auf S. 6 noch einmal wiederholt.
Christoph Dohmen, Professor für Altes Testament an der Universität Osnabrück kommt in seinem Buch Die Bibel und ihre Auslegung zu dem Schluß:
Man kann folglich sagen, daß Schriftinspiration nach diesem Verständnis eingebettet ist in den Kontext einer konkreten Gemeinschaft (Israel oder Kirche), deren Ursprung im Willen Gottes gesehen wird, so daß Inspiration der Schrift ein Moment der Konstitution der Gemeinschaft (Erwählung Israels oder Kirchengründung) ist. Daraus folgt, daß die Inspiration einer bestimmten Schrift daran erkannt werden kann, daß diese Schrift als Lebensvollzug einer Glaubensgemeinschaft rezipiert wird. Diese spezifische Form der Rezeption, die das zutage fördert, was Inspiration aussagen will, stellt zugleich den Ausgangspunkt des kanonischen Prozesses dar, so daß letztendlich Inspiration und Kanon dieselbe Wurzel haben und untrennbar miteinander verbunden sind. Inspiration und damit kanonische Anerkennung sind nur über die Rezeption in einer Glaubensgemeinschaft greifbar, d.h. sie sind nur aus der Wirkung der Schrift einerseits im Lebens- und Glaubensvollzug der Gemeinschaft, andererseits in der sich herausbildenden Schriftensammlung, dem Kanon, erkennbar…Für das Christentum bedeutet es überdies, daß es sich selbst nur als rezipierende Glaubensgemeinschaft verstehen kann, was die frühe Kirche auch ganz deutlich getan hat, insofern sie auf der Basis des verbindlichen Glaubenszeugnisses der Bibel Israels gelebt hat und allein von hierher auch Jesus als den Messias/Christus verkündigte. Für das Christentum gibt es also keine Möglichkeit, vom Wort Gottes oder einer Heiligen Schrift in bezug auf das Neue Testament unter Absehung des Alten Testaments, also der Bibel Israels, zu sprechen….Das Grundmuster, daß die Anordnung der Bücher bzw. ihre Teilsammlungen schon eine Interpretationsvorgabe sind, zeigt sich bereits deutlich in der Hebräischen Bibel, wo die Teilsammlungen gleichzeitig Wachstumsringe des Kanons sind. Liegen die Anfänge des kanonischen Prozesses im Sinne der Verschriftung von Glaubenstraditionen auch weithin im Dunkeln der Geschichte Israels, so wird doch eine entsprechende Vorgeschichte in den schon sammelnden ersten größeren Erzählwerken des 8. bzw. 7. Jahrhunderts v. Chr. greifbar. Die Kanonisierung der Literatur setzt aber erstmals im 4. Jahrhundert v. Chr. mit einer vom Buch Deuternonomium ausgehenden Festlegung der Tora ein….[u.s.w.].
Ich denke, dass die obige Erklärung plausibler ist als die naiven Vorstellungen der WTG über Inspiration.
Boas, viel Erfolg bei eurem heutigen Transport, möge alles gut verlaufen!
Opa Klaus an Nachdenker: „Eine gründliche Dekontamination ohne Nachwirkungen“ ist zwar ideal aber selten. Du schreibst selbst von Folgeschäden und Narben. Vor 40 Jahren habe ich beim Ausstieg nur in Gott und Bibel Trost und Heilung gefunden; Internet gab’s nicht. Religiöse Gemeinschaften habe ich gemieden. Mein gutes Verhältnis zu Gott ist stetig gewachsen mitsamt von Gott geförderten Unterscheidungsvermögen zwischen Lüge und Wahrheit. Für mich ist das eine längere Dekontaminierung von Satans Lügenvirus, besonders vom religiösen Lügenvirus. Hinter ca.30 J. an J.Z. verlorene Zeit und hinter verlorenen Menschen trauerte ich nur wenig. Dafür entschädigt mich ein Blick in eine große von Gott zugesagte herrliche irdische Zukunft, in der nur noch Wahrheit dominiert.
In der Hinsicht sind wir alle wie David. Keine von uns ist fehlerlos. Aber viele von uns machen den Fehler eine Organisation statt Jehova nach der richtigen Anbetung zu fragen. Es muss nicht falsch sein, was jemand sagt, aber Personen müssen überzeugen statt zu dirigieren, sie müssen Vorbilder statt Polizisten sein.
Statt sich einer Kirche hinzuwenden sollten sie alle Anbeter Gott hingeben.
Lieber Ede, wovon hing das gute Verhältnis von David zu Gott ab, sodass David als “Mann nach dem Herzen Gottes” bezeichnet wurde? War David etwa fehlerlos, wie Du es als Bedingung hinstellst? Ich dachte immer, Du kennst die Bibel sehr gut. Was meinst Du mit: “Es impliziert aber, dass man selber keine Fehler macht, zumindest in den eigenen Augen.” Werden wir nicht ermahnt: 2Kor 13,5“Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Wenn nicht, dann wäret ihr ja nicht bewährt.” Seit Adam wünschte Gott, dass wir unsere Fehler schnell erkennen und vor allem wieder selbst auf den rechten Weg zurückkehren. Gott “zwängt” uns nicht in eine Schablone oder Matrix, dann wären wir ja Roboter. Verlassen wir dauerhaft den tugendhaften Weg, dann können wir nicht verlangen, dass Gott uns entgegen unserer Entscheidung wieder zurücksetzt. Etwas unserer Eigenleistung ist schon nötig.
Vor 40 Jahren habe ich beim Ausstieg nur in Gott und Bibel Trost und Heilung gefunden; Internet gab’s nicht. Religiöse Gemeinschaften habe ich gemieden. Mein gutes Verhältnis zu Gott ist stetig gewachsen mitsamt von Gott geförderten Unterscheidungsvermögen zwischen Lüge und Wahrheit.
So kann man es machen. Andere Möglichkeiten hat man derzeit nicht. Es impliziert aber, dann man selber keine Fehler macht, zumindest in den eigenen Augen. Die Berichte, die du hier liest, spiegeln alle eigene Überzeugungen wider. Sie sind in den Auger ihrer Autoren stimmig.
Wer Babylon verlassen will, muss wissen, wie umfangreich Babylon ist. Er muss Babylons Grenzen kennen. Er muss wissen, welche Religionsorganisation nicht zu Babylon die Große gehört und die wahre Anbetung ausübt. Mir ist keine bekannt. Wohin willst du also Babylon verlassen?
meine Antwort, wegen der ich gleich ins Phrasenschwein einzahlen muss, wir sollten Babylon in Richtung Gott verlassen, zu ihm hin. Das ist glaube ich fuer uns alle nicht ganz so einfach den richtigen Weg dahin zu finden.
gute Überlegung….stimmt ein Stück weit, aber den perfekten Christen gibt’s nicht….darum müssen wir reingewaschen werden (Kontaminations-Schleuse), bevor wir in den Reinraum dürfen….😉
Lieber Roko Du hast eine
gute Lösung auf die Frage von Störti gefunden. Danke dafür.
Bevor ich deine Antwort
gelesen, habe sind mir folgende Gedanken durch den Kopf: Gottes Heils-Plan für
die Menschheit war von Anfang an klar. 1.Mo 3:15. Oft gebrauchte er Menschen um
seinen Plan zu verwirklichen. Doch Gottes Willen stellt sich immer wieder Satan
entgegen. Vielleicht hat er auch in Bezug auf David wieder mal dazwischen
gefunkt. Doch wir wissen Gottes Macht kann sich niemand entgegen stellen auch Satan nicht!
Noomi
RoKo du schreibst: „Wie sonst hätte es anders funktioniert? 40 Jahre galt es zu überbrücken. Die Regierungszeit Sauls. Ging doch nur so, deshalb König Saul als Bindeglied, für uns jetzt zurückblickend. Und damit auch dem Wille des Volkes geschuldet. Alles im Zusammenhang. Die Antwort ist nun ganz einfach. 40 Jahre fehlten.“
Das die Frage König oder nicht König über Israel entstehen würde war von Jahwe lange im Voraus vorausgesagt und behandelt worden: 5. Mose 17:14 (Elb.)
„14 Wenn du in das Land kommst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, und es in Besitz genommen hast und darin wohnst und sagst: “Ich will einen König über mich setzen, wie alle Nationen, die rings um mich her sind!”,
15 dann sollst du nur den König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen. Du sollst nicht einen Ausländer über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.“
Das ist übrigens die erste Schriftstelle in der Bibel, in der diese Möglichkeit, dass nämlich über Israel ein menschlicher König regieren wird, überhaupt erwähnt wird.
Das zweite Mal, dass das in der Bibel beim Namen genannt wird ist 5. Mose 28:36 (Elb.) „36 Der HERR wird dich und deinen König, den du über dich setzen wirst, zu einer Nation wegführen, die du nicht gekannt hast, du und deine Väter. Und du wirst dort anderen Göttern, Göttern aus Holz und Stein, dienen.“
Man beachte das Wort „wirst“!
Wenn nun in Jahwes Plan oder Vorsatz David aus dem Stamm Juda dieser König sein sollte, dann ist es in der Tat so, dass die Sache mit Saul 40 Jahre zu früh war.
Auch was du schreibst Noomi leuchtet mir ein:
„Oft gebrauchte er Menschen um
seinen Plan zu verwirklichen. Doch Gottes Willen stellt sich immer wieder Satan
entgegen. Vielleicht hat er auch in Bezug auf David wieder mal dazwischen
gefunkt. Doch wir wissen Gottes Macht kann sich niemand entgegen stellen auch Satan nicht!“
Besonders den letzten Satz möchte ich unterstreichen.
Und auf deinen „Senf“ (hm, hm lecker mit nem heißen Würstchen) Gerd, möchte ich auch noch kurz eingehen. Du schreibst:
„Nun noch schnell mein “Senf” zu eurer Diskussion. Auslöser, zuerst den Saul zum König zu machen, war wie schon erwähnt wurde, das Volk… 5 …Nun setze einen König über uns ein, daß er uns richte, gleich allen Nationen. 6 Und das Wort war übel in den Augen Samuels, als sie sprachen: Gib uns einen König, daß er uns richte! Und Samuel betete zu Jahwe. 7 Und Jahwe sprach zu Samuel: Höre auf die Stimme des Volkes in allem, was sie dir sagen; denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich haben sie verworfen, daß ich nicht König über sie sein soll.“
Alles richtig. Das war so nicht Jahwes Plan und Vorsatz. Im Nachhinein hat er die Dinge dann aber so beeinflusst und gelenkt, dass das Wirklichkeit wurde was ER wollte. Auch wenn es für manche Beteiligten nicht so ohne weiteres erkennbar und manchmal schmerzhaft war.
Und Gerd zu dem Begriff “Vollinspiration” möchte ich nur sagen das ist auch für mich nonsense. In 1. Kor. 7:12, und 25 sagt Paulus beispielsweise, dass er da seine eigene Meinung kundtut. Die muss ja nicht verkehrt sein, immerhin wurde sie im Bibelkanon fest gehalten. Bei einer absoluten “Vollinspiration” müsste meiner Meinung nach sogar der Schreibstil immer in jedem Bibelbuch derselbe sein, wie bei einem Diktat, ist ja immer derselbe Autor. In dem Fall braucht auch keiner mehr lektorieren, alles absolut vollkommen. Wir wissen, dass es nicht so ist.
Trotzdem glaube ich, dass das was wir heute als Bibel vorliegen haben (auch mit Saul, David u.s.w.) alles Gottes Wort ist. Ich denke unser Gott ist in der Lage sein Wort so schreiben zu lassen und zu bewahren, dass es zu unserer Rettung gereicht. Sola Scriptura! Woher wissen wir denn sonst das was wir hier schreiben?
Zum Schluss noch lieber RoKo, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Du schreibst:
„Dafür möchte ich mich entschuldigen…
Sorry Störti. War ein falscher Zungenschlag. War wie ich nun in der Nachanalyse feststelle, etwas unüberlegt von mir. Ich will mich bessern. Störti hat aber gleich die Retourkutsche bedient. War auch gut so, mir den Snobismus zu reflektieren. So will ich nicht sein.“
Ach Roko ich habe das mit den 15 Jahren nicht so dramatisch gesehen. Auch nicht so, dass du meintest es wäre eine alte Sache, “eine alte Kamelle”.
Nein, so habe ich es nicht verstanden. Es ist schon alles sehr gut. Ich freue mich darüber, dass wir uns miteinander auf eine liebevolle und respektvolle Art austauschen. Danke euch dafür!
Und, immer locker bleiben!
Zu der “Königs” Diskussion habe ich auch geforscht. Die Königsfolge hat nichts mit der Generationen-Linie des Messias zu tun. Am Sterbebett hat Jakob (Israel) nach 1.Mose 49: 8-12 seinen Segen für die Linie des späteren Messias dem Judas, seinem Sohn von Lea gegeben.
Der zum 1. König ausgeloste Saul stammt aus dem Stamme Benjamin dem Sohn der Rahel. Gott wählte schon alsbald den David als Königsnachfolger Sauls aus. Saul hinterließ keine männlichen Nachkommen, denn auch sein Sohn Jonathan der Freund Davids starb. Wie Judas dann am Sterbebett die Messias-Linie weiter festlegte, müsste man nachprüfen.
Jonathan hatte sehr wohl Nachkommen. Der Mann hiess Mefi-Boschet und war gelähmt. Er wiederum hatte auch einen Sohn mit Namen Micha. 2. Samuel 9.
Die Linie des Messias ging nicht über Saul. Das sehe ich genauso. Dass sich Israel einen König wünschen würde, wurde bereits von Moses prophezeit (5. Mo 17:14-15). Dass es dann dazu kam, war auch der Prophet Samuel nicht ganz unschuldig. Denn er setzte seine korrupten Söhne als Richter ein, die vom Volk nicht akzeptiert wurden. Die Geschichte hätte an diesem und anderen Punkten anders verlaufen sollen. Es war Israel, das einen König wollte, nicht Gott! Gott wollte das Königtum nicht, aber er arbeitete damit. Das ist für das Alte Testament nicht untypisch. Der Sündenfall hätte nie stattfinden sollen, aber Gott war bereit, mit der falschen Entscheidung Adams zu arbeiten. In Kanaan wollten zweieinhalb Stämme ihren Erbteil östlich des Jordans. Das war nicht Gottes Plan, aber er willigte ein. Dasselbe geschah mit dem Tempel, das war nicht Gottes Idee, er war ein Wunsch Davids und Gott arbeitete mit diesem Wunsch. Das zeigt, dass die biblische Story nicht eine Geschichte ist, deren Einzelheiten in Voraus im Himmel festgeschrieben sind. Gott arbeitet mit Menschen, ihren Wünschen, ihren Ideen sowie ihren Sünden und ihrem Versagen. Gott ist der Regisseur, der seine Akteure in die Geschichte einbezieht und am Ende nicht so sehr wegen ihnen, sondern TROTZ ihnen sein Ziel erreicht.
Saul war einen Kopf grösser als das übliche Volk und ein fähiger Soldat. Genauso, wie Israel sich seinen König wünschte! Die Notwendigkeit des Königtums hatte mit der Identität Israels und seiner militärischen Stärke zu tun. Israel brauchte einen Mann, der die Stömme zu einer Nation einen konnte. Das gelang Saul zumindest teilweise. Mit ihm wurde Israel stärker und sicherer.
Saul vertraute aber nicht auf Gott. So steht in Pslm 78:67: “ER verwarf das Zelt Josefs und erwählte nicht den Stamm Efraim, sondern er wählte den Stamm Juda, den Berg Zion, den er liebte.” Womit seine Prophezeiung über Juda in Erfüllung ging.
Herziche Grüsse aus Spanien bei strahlendem Sonnenschein
Vielen Dank für die treffenden Worte die auch zum nachdenken anregen.
Der Artikel eschreibt tieferlegende Propleme der Identitätsfindung . In meinen 12 Jahren Betheldienst durfte ich schönes aber auch abscheuliches sehen .
Anfangs war alles so wie man sich einen Orden vorstellt doch ab2002 gings in eine andere Richtung .
Die Anstrengungen bezüglich der Organisatorichen Umstrukturierung nahm immer mehr die Formen einer grossindustrialisierung einer Religiösen Weltanschauung an und hat sich auch auf die Versammlungen übertragen . Das hat mit der Liebe Gottes gar nicht zu tun .
Ich denke es gibt noch mehr die es auch so sehen .
wie oft habe ich es bereut, 7 lange Jahre den Leuten in Birkenfeld eine Unmenge Blödsinn und Lügen erzählt zu haben. Und wie oft war es mein sehnlicher Wunsch, mich bei all den aufrichtigen und freundlichen Leuten im Kreis Birkenfeld zu entschuldigen, für all den religiösen Nonsens, den ich ihnen per “Bibelstudium” aufgetischt habe.
JW.Org hat den Glauben aufrichtiger Menschen kommerzialisiert, nennt die Fertigungshallen für Glaubens-Indoktrination Königreichssäle und behauptet, ihre Kult- und Pilgerstätten seien das Haus Gottes: Bethelheime!
So haben meine Frau, meine Mutter und ich dieser Glaubens-Kommerz-Industrie JW.Org die Gemeinschaft entzogen und haben diese unheilige Organisation aus unserem Leben ausgeschlossen. Wir gingen auf das Standesamt und haben unseren Austritt erklärt. Und tschüss!!!
Hallo Wildblume, ja ich hab deine Vorstellung hier mit bekommen und die freudigen Reaktionen dazu haben auch mich dazu bewogen, mich öffentlich zu melden.
Ja, die Zeugen sind wirklich nett. Meine Frau konnte es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren und hat den Versammlungsbesuch eingestellt. Hat keinen Zeugen interessiert ob meine Frau da ist oder nicht. Nach Auffassung der WT-Leute, ist sie ja nun in Lebensgefahr gewesen, das Leben meiner Frau scheint für diese Leute nicht so wichtig zu sein. Na besser ist, ist ja schließlich meine Frau, und nicht die Frau des WT-Gottes 🙂
Du musst nicht erschrecken das dein Bibelwissen nicht so tief ist, darum geht es doch gar nicht! Jesus sagte mal, wenn wir nicht wie die kleinen Kinder werden, usw..
Unser himmlischer Vater möchte uns nicht verwirren, er bietet uns an unser Vater zu sein. Ich glaube nicht, das er von uns erwartet, Gelehrte zu werden, eher wie belehrte Kinder.
Lieber Boas Ich mich möchte mich den guten Wünschen von allen Anderen anschliessen. Sie mögen dir Kraft geben und Dir versichern, dass wir alle an dich denken, weil wir uns mit Dir verbunden fühlen. Möge es sich bewahrheiten, dass die Worte von Paulus an Philipper sich auch an Dir, deinem Papa und deinem Bruder mit Frau erfüllen mögen
DURCH DEN , DER MICH STARK MACHT, KANN ICH IN ALLEM BESTEHEN (Phil 4:13)
Noomi
am Montag geht mein Papa in einen Kurzurlaub. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Heute Nacht ist er gefallen und sitzt jetzt im Rollstuhl, weil ihn seine Beine nicht mehr tragen wollen. Zwei starke Männer von der freiwilligen Feuerwehr waren nötig um ihn wieder auf die Beine zu bringen und ins Bett zu legen. Mein Bruder hilft mir gerade seit 8:00 Uhr in der Not. Trotz Pionier, ZJ und total überfordert. Aber er ist da um seinen Vater zu ehren. Hochachtung vor ihm und seiner Frau.
Ich möchte mich jetzt bei Euch etwas abmelden. Ich brauche nach 15 Jahren eine Erholung. Versuche aber weiter mitzulesen. Und wenn ich es nicht lassen kann, auch vielleicht wieder Mal etwas zu schreiben. Und dabei liegen noch so viele Artikel in der Schubade.
Habe übrigens seit dieser Woche eine neue Uhr, die mit einem Smartphon gekoppelt ist. Misst Herzfrequenz und Schlaf. Heute hatte ich 2 Stunden und 59 Minuten schlaf. Das Smartphon sagt darüber, das sind lediglich Nickerchen aber kein Schlaf. Na, dann wisst ihr ja, wie es mir geht. Und ich hoffe, dass wir das, und damit meine ich auch meinen Bruder, das bis Montag 10:00 durchstehen werden, bis zum Transport. Betet bitte für uns! Auch für meinen Bruder als Zeugen Jehovas. Verzeiht mir bitte meine kleine Auszeit.
vielen Dank für eure vielen Nachrichten. Auch für eure Gebete für mich und meinen Bruder und Papa. Wir spüren sie beide, eure Gebete. Momentan geht alles drunter und drüber. Aber Dank eurer Hilfe und Gebete, auch aus der Ferne, werden wir die 48 Stunden auch noch schaffen. Betet weiterhin für uns.
spät , aber bestimmt nicht zu spät auch von uns das du die Kraft die über das Normale hinausgeht erhalten moegest. Das wünschen wir dir, aber auch all deinen Angehörigen.
Ich wünsche euch viel innere Stärke und Kraft um diese extrem fordernde Situation gemeinsam durchzustehen!!
Auch für Euren Papa natürlich. Dass ihr Euch ALLE erholen mögt und mit neuer Energie weiter Eure Weg gehen werdet. Das werdet ihr sowieso, dafür seid ihr einfach zu sehr in Liebe und Treue mit einander verbunden und das ist ein wunderbares Vorbild für uns. Ich wollte eigentlich Schauspiel schreiben, denn auch das ist es in rein positiver Form für uns.
Danke lieber Boas und auch sehr Deinem Bruder!, dass ihr zusammenhaltet, wenns drauf ankommt und so eigentlich Grenzen sprengt! Das ist Brüderlichkeit und wahrhaft christliche Liebe.
HERR, eile, mir zu helfen!” PS 40:14. Einheitsübersetzung
Lieber Boas! Auf diese Bitte gibt Gott selbst eine Antwort: Ps 91:14. HA
“Er liebt mich von ganzem Herzen, darum will ich ihn retten. Ich werde ihn schützen, weil er mich kennt und ehrt.
Vers 15b “Wenn er keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm
Vers 16a “Bei mir findet er die Hilfe, die er braucht”
” Warte geduldig……Dein Fall ist Gott bekannt” Hiob 35:14. HA
Dies sind Worte aus dem Buch, das Du liebst, die Zusicherung gab unser großer Vater an Dich, an Deinen Papa, an Deinen Bruder, an uns alle. Er ist der Tröster in deiner/Eurer Not.
Gott wird Dir die Geduld weiterhin schenken, erstmal für Dich, um zu Kräften zu kommen! Für Deinen Papa, auf seinen geduldigen, geliebten Pfleger! Seinen Sohn zu warten.
Vielleicht, so Gott will, hat es noch einen Nebeneffekt: Mein Bruder hatte kaum noch Umgang mit meinem Mann. Er hatte sich zurückgezogen. Vor Jahren gab es in einem KD die Anweisung, Zurückgezogene so zu behandeln, wie Ausgeschlossene. Und so handelten viele in meiner Familie.Es betraf auch mich da ich dadurch auch gemieden wurde.
Nun wurde unsere Mutti bettlägerig. mein Bruder und ich pflegten sie gemeinsam und wuchsen so wieder zusammen. Vielleicht ist es eine Möglichkeite, das Dein Bruder und Du wieder in Liebe zusammenwachsen könnt. In wünsche es Euch von Herzen, auch zur Trude Deines Papas
Alles Liebe, mit baldiger Besserung für Euch wünscht von Herzen…..Meereswoge
Hallo Störti, es ist schön, das Du diese Frage, warum Saul aus dem Stamm Benjamin und nicht gleich aus Juda in den Raum stellst?. Diese Frage beschäftigt mich schon viele Jahre.
Lieber Störti. Überhaupt nicht tragisch. Nun frage ich mich, wie ich Dir meine Synapsen und deren Impulse teleportieren kann, damit Du verstehen kannst. USB Stecker ein und kopieren geht nicht. Mit den alten Königen ist äußerst schwer für mich im Gesamtverständnis und ich suche nach Worten, wie ich mich ausdrücken kann. So noch einmal anders vorgetragen.
Ein Fragment ist 1.Samuel 16,1-13.
Insbesondere Vers 1, b-Teil: Dort such Isai auf, denn ich habe einen seiner Söhne zum neuen König auserwählt.
Vers 7 auch höchst interessant.
Vers 11 Aber sind das wirklich alle deine Söhne?« »Nein, der jüngste fehlt noch«, antwortete Isai.
In Mat. 1 ist die Abstammung für die Erfüllung Abrahams Vers 5-6 wird Isai als Vater Davids benannt.
Wie sonst hätte es anders funktioniert? 40 Jahre galt es zu überbrücken. Die Regierungszeit Sauls. Ging doch nur so, deshalb König Saul als Bindeglied, für uns jetzt zurückblickend. Und damit auch dem Wille des Volkes geschuldet. Alles im Zusammenhang. Die Antwort ist nun ganz einfach. 40 Jahre fehlten.
Lieber RoKo,
zu: „über diese Frage bin ich vor ca. 15 Jahren gestolpert“.
Ich weis nicht wie lange ich mir diese Frage schon stelle? Sicherlich länger als 15 Jahre. Einmal habe ich sie auch schon mal öffentlich hier bei BI-aktuell gestellt.
Die wenigen gut gemeinten Antworten waren allerdings nicht zufriedenstellend. Auch deine Antwort, lieber RoKo, für die ich dir auf jeden Fall danke, ist für mich keine wirkliche Erklärung, tut mir leid.
Liebe Meereswoge,
zu: „Diese Frage beschäftigt mich schon viele Jahre.
Ich bin mit Dir gespannt……Schönes WE“,
danke für dein Feedback. Nach wie vor bin auch ich mit dir neugierig ob sich dazu noch einige von den „Hardlinern“ äußern werden? Ich wäre jedenfalls dankbar dafür!
Ich hatte ja schon einige genannt, von denen ich denke, dass sie sich auch schon wie du und RoKo und ich Gedanken darüber gemacht haben. Mal abwarten.
Auch dir ein schönes Wochenende. Ebenso dir RoKo und allen hier, die bemüht sind die Schriften
so gut wie irgend möglich zu verstehen.
Luk. 24:32 (Elb.):
„32 Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete?“
Ja, ich denke das verbindet uns und daraus resultierend die Liebe zu Gott, zum Christus und zueinander.
Einen schönen Abend, eine gute Nacht und eine schönen Sonntag euch allen
was sollen wir Dir denn verzeihen….wir sind ja schon froh, dass die zwei Feuerwehrmänner nicht auch noch Dich vom Boden aufheben mussten…
Bitte schneide Dir eine dicke Scheibe Ruhe ab, bestreiche sie fein mit Ausgeglichenheit und absoluter Faulheit. Belege das mit einer großen Portion Entspannung, aber nicht die Lightversion. Als Garnierung gibt es ein gutes Buch (einen Krimi vielleicht?) Als Beilage empfehle ich Dir sanfte Musikklänge, Vivaldi? oder doch lieber Clapton….Kleiderordnung ist Bademantel und Pantoffeln….damit nichts einengt. Ach ja, schalte das Smartphone lieber aus….
ich kann mich so gut in dich reinfühlen, weil ich ähnliches erlebt habe, bei der Pflege meiner Mutter. Der Oppa und ich wünschen dir aus tiefstem Herzen, ganz viel Ruhe zum Erholen. Leider geht es nicht von Heute auf Morgen, dass die Kräfte wieder da sind, daher mein Rat an dich (den auch ich damals von meinem Arzt bekommen habe!), nicht zu schnell wieder in die alte Schiene, denn es dauert seine Zeit.
Ein kleines Beispiel: Wenn ein Gewässer zufriert, ist es noch lange nicht belastungsfähig. Es braucht Zeit, bis man es begehen kann. Wartet man nicht und wird ungeduldig (weil man ungute Gefühle bekommt, den Menschen, den man liebt “abgeschoben” zu haben (?) ), bricht man wieder ein, und damit ist keinem geholfen.
Lieber Boas, sei versichert, du bist schon lange jeden Tag in unseren Gebeten, und werden dich auch weiterhin, zusammen mit vielen anderen, die uns am Herzen liegen, erwähnen.
Da gibt es nichts zu verzeihen, denn sagte Jesus nicht:
Matthäus 22:37-39 (NGÜ) 37 Jesus antwortete: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!‹ 38 Dies ist das größte und wichtigste Gebot. 39 Ein zweites ist ebenso wichtig: ›Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!‹
Ja, lieber Boas, wenn du Liebe zu dir selbst hast und gut auf dich achtest, erfüllst du ein wichtiges Gebot.
ich wünsche dir und deinem Vater von Herzen alles Gute. Natürlich verstehe ich, dass du Erholung brauchst. Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Zeit in der ich pflegebedingt kaum geschlafen habe. Das ist sehr sehr anstrengend. Schön, dass dein Bruder dir hilft über’s Wochenende zu kommen. Zeuge oder nicht, dies gehört doch zum Mensch sein. Die meisten Zeugen sind liebe Menschen, nur eben leider durch diese Organisationsstrukturen verblendet. Ist ja auch kein Wunder wenn man bedenkt, was man so in der Versammlung Woche für Woche anhören muß.
Herzliche Grüße an dich und auch deinen Bruder und viele Grüße an alle Anna
Es ist gut das du dir diese Auszeit nimmst. Mögen unsere beiden Höchsten dich stärken, Kraft und vor allem Ruhe schenken. Aber auch deinem lieben Vati und deinem Bruder mit Frau. Für euch alle sicher eine neue Herausforderung, aber mit Gott ist es auf jeden Fall zu schaffen. Ich bete für euch darum.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, nicht nur bis es “geradeso wieder geht”, sondern das es wieder “gut geht”.
In Gedanken und Gebet mit dir und deiner Familie verbunden
zum Anfang, wünsche ich Deinem Papa alles Gute und das er sich von seinem Sturz wieder erholt. Nun zu Dir lieber Boas. Das Urmel, wünscht Dir eine wirklich gute Erholung von der jahrelangen Pflege, Deines lieben Papas. Was wirst Du tun, mit Deiner 28 Tage gwonnen Freizeit? Hast Du sie für Dich gut geplant? Dir ist schon bewusst, das man, wenn man über Jahre, ohne eine Ausszeit und auf einmal hat man Zeit, auch in ein tiefes Loch fallen kann, weil, auf einmal fehlen die gewohnten täglichen Abläufe. Es fehlt der tägliche Stress, der Adrenalinschub. Mir geht es häufig so, wenn ich am Wochenende frei habe, ups…. was mache ich nun mit mir und meiner Freizeit. 🤷♀️. Körper und Geist, kommen nicht mehr so schnell auf die Nulllinie.
Geniesse Die Zeit, schlaf Dich richtig aus, sei auch mal so richtig faul, sei gut zu Dir, verwöhne Dich, Beine hoch legen, spazieren gehen. Sei herzlich schwesterlich umarmt von Deinem Urmel
auch von mir viel Kraft für die nächste Zeit , besonders für Montag .
Ich weiß auch wie sich das anfühlt , wenn man sich um einen lieben Angehörigen sorgt , weil man nicht weiß , wie es weitergeht .
Ich werde beten für dich und deinen lieben Bruder . Das was er für dich und deinen Vater tut , macht er aus Liebe und Sorge um dich und deinen Vater . Und das ist nicht selbstverständlich , wie wir ja alle wissen .
Nutze die Zeit , wenn dein Vater ,, gut aufgehoben ist ” , um dich mal richtig auszuschlafen und zu entspannen . Wir möchten ja , daß du uns wieder mit deinen wunderbaren Kommentaren stützt und hilfst , wenn auch wir mal Kraft brauchen , um weiterzumachen .
Viele liebe Grüße und gute Besserung an deinen Vater 💐
ich bete für Euch, dass unser Schöpfer und sein Sohn Euch die so dringend nötige Kraft weit über das eigene Vermögen geben mögen.
Auch dass nach dem Transport durch Ruhe und gute Selbstfürsorge eine spürbar Erholung stattfinden kann.
Und vor allem, lieber Boas, wünsche ich Dir dann unzählig viele Riesenportionen Schlaf, damit Dein Herz wieder im richtigen Takt schlagen kann und Du Dich, Deinen Körper, Deine Bedürfnisse wieder wahrnehmen kannst und ich wünsche und bete, dass sich überall in der Anforderung kleine Nischen dafür auftun.
Eine herzliche Umarmung
und viele liebe Grüße
Ella, ein klein wenig hilflos ob des Wenigen, was ich tun kann
Gönn Dir alle notwendige Zeit lieber Boas. Meine Stimme im Gebet ist Euch allen zusammen sicher. Wenigstens waren starke Männer da. Tanke Kraft. Tankt bitte alle Kraft. Keine Schnellladung, sondern besser eine pulsierende Vollladung bis oben hin voll ja. Okay? LG RoKo
Als Leser und Mitschreiber hier ich noch mal. Ich kann die Freude verstehen und nachvollziehen. So auch die Freude und die Entrüstung unseres Ede. Und wie es bei Emotionen oft vorkommt, “schießt man so im Tee voller Elan und Power dann am Ziel vorbei”. Bitte entschuldigt diesen Ausdruck, darum in ” “. Ich will die Situation nüchtern betrachten.
Natürlich finde ich es auch gut, wie der Bericht RTL Nieuws aussagt, die rechtsstaatliche Gewalt [endlich] eine Kirche mit ihrem Sonderstatus und Schutzrecht vielleicht vergl. mit der Unverletzlichkeit der Wohnung infolge eines richterlichen Durchsuchungsbefehls das Kirchenhaus der Zeugen Jehovas (den etwas anderes ist die nicht mehr, ausschließlich astreine religiöse Anbetung findet dort wie ich einst lernte schon lange nicht mehr statt, die Säle sind alle “enteignet”, gehören einer weltweiten Immobiliengesellschaft die seit neustem multifunktionale Gebäude errichtet, um sie zeitlich später nach der Bestimmungsübergabe als Anbetungsstätte an einen Tankstellenbetreiber, Schnellrestaurant oder Ramschladenkette zu verticken, deren Verwendungszweck im Konzept, Planung und Errichtung schon inbegriffen ist – ob das der Anbetung des Allerhöchsten förderlich ist, weil er ein eifersüchtiger Gott ist, bezweifel ich sehr stark, also Kirche) durchsucht, sich Zutritt verschafft und dort die Unterlagen prüft.
Doch als Ex-ZJ weiß man, dass in so einem Saal der dort von den Behörden peinlich genau durchsucht wurde, keine derartigen Unterlagen zu finden sind. Also das wäre mir neu, dass Unterlagen zu etwaigen Verkündigern im Saal deponiert werden, zumal solche mit so pikanten Inhalten. Deshalb ich meine Freude ernüchternd.
Aus diesem Grund können diese Männer mit Dienstamt, die eine solche Versammlung führen, sich doch getrost zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. Mehr noch, sie sind in ihrer Ansicht bestärkt, dass die Person die sie anbeten, nämlich JW.org, wieder einmal eine Nasenlänge voraus und schneller war, entsprechende Unterlagen an die Zentrale und ihren zusammenarbeitenden Organisationen (wer immer das ist wurde ja zur DSGVO nicht ersichtlich) weitergeleitet und eigene Aufzeichnungen vernichtet zu haben. Diese Leute lehnen sich zurück und behaupten, sie stünden unter dem Schutz Jehovas, er habe sie wieder einmal als sein Volk in weiser Voraussicht entsprechend geleitet. Ich muss das so deutlich anführen wie es ist, der Lacher ist z.Z. auf ihrer Seite.
Aber nicht, weil JHWH mit dieser Truppe ist wie sie aussagen und die Verkündiger irre führen, sondern, weil dort pfiffige, gerissene und mit allen Wassern gewaschene Leute agieren, die jeden juristischen und psychologischen Trick anwenden und ausnutzen, um selbst Vorteile daraus zu ziehen und sich für keinen Dreck zu schade sind, egal wie schmutzig diese sind.
Eine Behörde, die sich an Recht und Gesetz hält, kann dem nicht Herr werden. Das gelingt nur, wenn mit Interpool, also länderübergreifend ermittelt werden kann. Denn die Rechtsstaatlichkeit gelingt nur bis zur Landesgrenze. Hier zu intervenieren gelingt m.E. wenn man diese Truppen mit ihren eigenen Waffen schlägt, und mit Verlaub notiert, im Untergrund und bei etwaigen Fällen zügig und bedacht agiert. Deshalb hat meiner Ansicht nach Boas vollkommen Recht. Hier auf BI können wir uns offen und öffentlich für alle sichtbar austauschen. Aber alles gehört hier nicht her. Etwaige konspirativen Dinge müssen unsichtbar durchgeführt werden. Das ist Taktik. Kennt man vom Schachspiel.
Mich hat gestern Anne’s Beitrag berührt #comment-37523 was der Älteste ihr sagte: ZJ würden nie bereitwillig Dinge an die Staatsanwaltschaft melden und abgeben. Die Floskel “mit den Behörden zusammenarbeiten” werden sie in den Niederlanden wieder für sich propagandistisch auskosten. “Sie haben bereitwillig die Räume durchsuchen lassen und wie die LK in Broadcasting vorgetragen und beteuert hat, wurden keine belastenden Dokumente gefunden. Der Pöbel schreit, aber Jehova beschützt seine Organisation.” Und 90 Prozent der Verkündiger werden klatschen, ja unsere Organisation… die ist so stark, Gott ist mit uns…
Ihr Lieben. Das ist für die betroffenen Familien ein Klatsch ins Gesicht. Eine Sühnung der Taten wird so eher selten erwirkt werden. Meine Meinung. Wer etwaige Gerichtsfälle verschiedener Straftaten verfolgt hat, weiß, die Opfer leisten wirklich viel und sind zu jedem Prozesstag anwesend, und dann unter Berücksichtigung aller Umstände kommt für den Täter ein mildes Urteil heraus, weil einfach nicht mehr als dies nachgewiesen werden kann. Weil nach Strafrecht natürlich eine Tat einwandfrei bewiesen werden muss, andernfalls gilt die Unschuldsvermutung. Und die Opfer erleiden noch einmal Schmach. Das muss man so nüchtern sehen. Es schmerzt den Opfern, das kann ich wohl etwas nachempfinden. Das ist tragisch, weil etwaige Spuren verwischt wurden, weil die Taten nach dem Recht verjährt sind und vieles mehr. Deshalb müssen wir dort ansetzen, Veränderungen zu erwirken. Dass es künftig nicht mehr so ist. Aber falsche Hoffnungen zu wecken und zu hoffen, jetzt gibt es eine Strafe, und dann gibt es sie nicht, das schmerzt noch mehr. Darf ich das mal so offen ansprechen?
Ich finde, der Verein JW-help tut im Hintergrund richtig tolle Arbeit. Ein Junge oder ein Mädchen was so jung solche Leid erlitten hat muss man anders begegnen. Zum einen Verständnis, Aufklärung, Kraft und Mut. Und das wichtigste. Den Glauben verstehen. Was bedeutet Glauben? Nicht was die ZJ lehren… Es stimmt insofern, “man muss die Angelegenheit JHWH überlassen”. Aber Gott hat in der Bibel niederschreiben lassen, er tut nichts selbst. Er hat alle Macht, alle Aufgaben, alle Verantwortung und alle Befugnis seinem lieben Sohn übertragen. Dieser macht, sein Sohn. Nicht wie ZJ aussagen, Jehova. Jehova lässt machen! Und das ist der feine Unterschied, wie ich denke, der den wahren Glauben vom falschen Glauben unterscheidet. Und Christus sagte, die Letzten werden die Ersten sein, die die sich erniedrigen {oder erniedrigt wurden} wird er erhöhen. Und die, die sich erhöhen, wird er erniedrigen. Verstehen diese Truppenteile nicht. Vielleicht auch besser so, dass sie es nicht verstehen. Aber wir verstehen das. Darum liebe Wildblume auch mein Kommentar.
Und deshalb können nur wir den Opfern aktuell beistehen. Wir können versuchen, mit den Mitteln die heute vorhanden sind echte Taten anzuklagen, ggf Recht zu sprechen. Das große Recht sprechen (was wir Menschen nicht vermögen), das erfolgt noch.
Eine so böse Tat erlitten, das damit verbundene Leid, dass kann man nicht heilen. Wir können zuhören, Hilfestellungen geben, ermuntern. Die Seele verbinden. Den Schmerz hoffentlich ein bisschen lindern. Aufklären. Worte finden. Aber heilen können wir als Menschen nicht. Geht nicht. Es kann einmal einer. Unser König. Und ich vertraue darauf.
Was ich aber ebenfalls an der WTG kritisiere ist, dass dort eben kein Notfallprogramm oder Alarmplan aufgelegt wird, den Opfern nach besten Wissen und Gewissen zu helfen, sondern weiter unter den Teppich gekehrt wird. Der vorhandene Alarmplan dient nur, Schäden der Org betreffend abzuwenden. Das ist das schlimme, entsetzliche mir zuwidere und die Tragik dabei. Ob man dem rechtsstaatlich Herr werden kann weiß ich nicht.
Deshalb empfinde ich es so wichtig, wie es BI handhabt. Informieren, Blogs erstellen, Videos produzieren und verbreiten. Immer wieder wachen Verkündiger auf. Das nervt und schadet diese Org mehr, als ein Polizeieinsatz. Glaubt mal… Wie Rebecca in ihrem Videoblog aussagt, je mehr Trolls sie zutexten und dumm bequatschen und anpöbeln, desto mehr Kampfgeist entwickelt sie, diese Machenschaften aufzudecken und mehr Videos einzustellen. Diese Schwester fetzt mir, ich muss das so sagen. Ich bin glücklich, dass es solche Menschen mit so viel Power gibt. Ein großes Lob an all diese. Die den Protest in Warwick organisieren und vom Rasensprenger nass gemacht wurden. Die Menschen die hinter den Kulissen arbeiten. Liebe Opfer, so tragisch und einschneidend und furchtbar und schmerzhaft und vieles mehr Eure schlimmen Erlebnisse sind und waren, es formt sich eine Bewegung, die schon lange unaufhaltsam agiert, davor fürchtet sich JW.org. Das preist wie ich denke den großen liebevollen Schöpfer. Das ist für mich das Lied der Freunde, stimmt alle ein. Und das allerletzte Urteil spricht unser König. Ist es so? Amen. LG Euer RoKo
Mehr noch, sie sind in ihrer Ansicht bestärkt, dass die Person die sie anbeten, nämlich JW.org, wieder einmal eine Nasenlänge voraus und schneller war, entsprechende Unterlagen an die Zentrale und ihren zusammenarbeitenden Organisationen (wer immer das ist wurde ja zur DSGVO nicht ersichtlich) weitergeleitet und eigene Aufzeichnungen vernichtet zu haben.
Du hast recht! Wenn man aber genau hinterfragt, was die LK da verlangt, tauchen doch Fragen auf.
Warum müssen die Unterlagen vernichtet werden? Dafür könnte ich noch einen plausiblen Grund finden. Aber die Unterlagen zur Vernichtung an die Organisation zu schicken bedeutet doch, dass Aufzeichnungen vor ihrer Vernichtung eingescannt und auf Servern gespeichert werden, die vor dem Zugriff der Justiz sicher sind. Oder glaubt jemand, dass ein Kinderschänder, dem zuvor die Gemeinschaft entzogen wurde, nun einen Wiederaufnahmeantrag stellen kann, ohne dass die Organisation genau weiß, wen sie vor sich hat? Da sollten wir die ZJ besser kennen.
Ihr kennt ja meine grundlegende Sichtweise; Die Bibel ist mein Schwert. Kindesmissbrauch ist aber eine Straftat. Und ich denke persönlich, es spielt keine Rolle, von wem sie verübt wurden. Von atheistischen Einzeltätern, oder von welcher Gruppe sie durch Anweisungen gedeckt werden. Sie ist und bleibt eine verächtliche Straftat. Diese Straftaten sollten IMMER aufgedeckt werden, ganz egal wer sie begangen oder begünstigt hat. (Es liegt auf der Hand und dabei sollte NIE vergessen werden, dass nicht ALLE ZJ oder auch katholische Priester Kinderschänder sind.)
Deshalb ist es in meinen Augen gut, dass sich die Justiz um Aufklärung bemüht und der Sache gewissenhaft nachgeht, und nicht eine Kirche dieses Tat- und Wiederholungspotenzial unter sich zu Regeln versucht. In meinen Augen ist die Justiz eines Landes für die Durchsetzung moralischer Gesetze verantwortlich, und nicht Kirchen und Religionen.
Wenn ich ein Geistlicher einer Kirche wäre, könnte ich ein Schweigen bei einem VERDACHT auf Kindesmissbrauch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Schweigegelübte hin oder her. Mein erster Weg wäre zuerst zu den Eltern und danach zur Polizei/Jugendamt. Die sollen das regeln.
Und sollte sich ein Täter nach Feststellung seiner Schuld durch die Justiz als Reuig herausstellen, muss ihm als erstes das Kind vergeben. Tut es das Kind nicht oder kann es nicht, aus welchen Grünen auch immer, ist dieser Mensch trotz aufrichtiger Reue von seiner Schuld für mich nicht freigesprochen. Auch in diesem Fall trifft das Kind keine Schuld in meinen Augen, weil es ihm nicht vergeben kann. Wer kann schon (besonders als Kind) so einem entarteten Schw… vergeben, seine Kindheit zerstört zu haben. Über leben und Tod entscheidet aber ein Anderer. Und das ist kein Mensch. Deshalb sind in meinen Augen Hausdurchsuchungen, egal bei wem, durch die Justiz angebracht!
Für unsere Kinder und die Kinder in unserer Nachbarschaft.
From Mario Enge on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung?
Go to comment2018/12/10 at 12:25 am
From News on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 10:15 pm
From News on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/10 at 4:41 pm
From Wahrheit on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/10 at 7:40 pm
From Opa Klaus Prüter on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 10:13 am
From RoKo on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 2:04 pm
From NACHDENKER AN ROKO on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 4:44 pm
From Nachdenker an Opa Prueter on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 1:37 pm
From Boas on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 11:30 pm
From Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/10 at 5:15 am
From Opa Klaus Prüter on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 3:52 pm
From Ede an Opa Klaus on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 10:33 pm
From Opa Klaus Prüter on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 7:59 pm
From Ede an Opa Klaus on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 5:21 pm
From Ede an Opa Klaus on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 1:09 pm
From Tommy on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/10 at 7:51 am
From Wildblume on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 12:58 pm
From Noomi on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 10:00 am
From Störtebeker on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 5:29 pm
From Opa Klaus Prüter on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 8:20 pm
From Manfred on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/10 at 12:10 pm
From pit on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 1:08 pm
From Mario Frank Krieschen on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/08 at 6:23 pm
From O.W.Schön@Krieschen on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?
Go to comment2018/12/09 at 8:22 am
From Mario Enge on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung?
Go to comment2018/12/08 at 1:15 pm
From Noomi an Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 7:32 pm
From Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 10:10 am
From Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 12:08 pm
From Hupsi on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 10:14 pm
From NACHDENKER AN BOAS on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 6:44 pm
From Tommy on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 10:30 am
From Schneeflocke @ Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 2:16 am
From Meereswoge on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 11:42 pm
From Meereswoge on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 9:32 am
From RoKo an Störti on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/09 at 7:54 am
From Störtebeker on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 9:38 pm
From Meereswoge on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/08 at 6:28 am
From Wildblume on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 8:30 pm
From Omma an Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 6:08 pm
From Anna on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 1:35 pm
From Stachelbeere on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 12:56 pm
From das Urmel@Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 12:50 pm
From Iris on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 11:44 am
From Ella on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 11:21 am
From Jade on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 11:14 am
From RoKo an Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 10:35 am
From RoKo on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 8:29 am
From Ede an RoKo on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/07 at 12:13 pm
From Boas on Sollten die Staatsanwaltschaften jetzt die Kirchenarchive beschlagnahmen?
Go to comment2018/12/06 at 11:39 pm