Neueste Kommentare

  • From Sergio Calabrese on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

    Passt perfekt dazu. Video ist von heute: https://youtu.be/hdWZrw25lpA

    Go to comment
    2018/11/30 at 7:51 am
  • From Lusan on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

    Warum verklagt niemand die WTG wegen Körperverletzung. Die Unversehrtheit wird im Grundgesetz jedem Bürger zugesichert wird.

    Go to comment
    2018/11/29 at 6:07 pm
    • From Sergio Calabrese on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

      Nur ‚körperlich‘ wird zugesichert. Und da haben die Zeugen sich ja etwas gewandelt.  Zum Beispiel ist die „Rute der Zucht“  mittlerweile ja eine gewaltfreie Erziehung… und Ungläubige töten soll man auch nicht – gab allen Ernstes sogar einen Artikel darüber 🙂

      Go to comment
      2018/11/30 at 7:53 am
      • From Fox on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

        Guten Abend Sergio Calabrese,

        früher gab es einen eigenständigen Strafparagraphen der “Seelische Grausamkeit” hieß. Wegen der teils sehr gravierenden Folgen und der Vereinfachung des Strafrechts wurde er in der “Körperverletzung” integriert. Dazu heißt es im §223 StGB: “Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.”

        Dennoch wird eine Strafverfolgungsbehörde in einem solchen Fall nicht aktiv, wenn es um einen Gemeinschaftsentzug geht, es sei denn, Minderjährige würden dadurch betroffen sein. Da Minderjährige nicht antragsberechtigt sind (Körperverletzung ist ein Antragsdelikt) wird die Polizei das Jugendamt einschalten. Ob dann eine Fremdunterbringung vorgenommen wird und ob diese tatsächlich gewünscht würde ist eine ganz andere Sache, denn die seit dem 6. Monat des Heranwachsens im Mutterleib ist ein Kind hörfähig und hat somit seit diesem Zeitpunkt den verqueren Mist ureigenster Zeugengesetze mitbekommen. Was natürlich auch bei jungen Menschen mit Angst- und Schuldgefühlen einher geht.

        Von mündigen Erwachsenen darf erwartet werden, dass sie im Interesse und der Verantwortung für ihr eigenes Leben und ihre eigene Gesundheit agieren und somit froh sind, wenn eine Religion, mit deren Ziele man nicht mehr übereinstimmt, die Konsequenzen zieht. Der Staat darf auch bei religiöser Selbstverletzung nicht strafverfolgend eingreifen. Bei Gefahr für Leib und Leben wird der Betreffende einer Klinik zugeführt. Der Staat hat die freie Religionsausübung gewährt und damit Art. 1 und 4 ausdrücklich genügt.  Also: Art. 1 GG bleibt unberührt von der Ausübung der Religion, bzw. erfüllt sich durch den Gemeinschaftsentzug, denn der Betreffende hat eingewilligt, sich diesen Regeln zu unterwerfen und war sich deren Bedeutung bewusst. Damit greift auch § 228 StGB nicht mehr. Soweit zu den juristischen Fakten einen Gemeinschaftsentzug betreffend. Es ist kein strafbewehrter Verstoß, da es unter Religionsrecht fällt.

        Go to comment
        2018/11/30 at 9:48 pm
      • From lusan on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

        Artikel 1 GG Deutschland

         

        (1) 1Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

        Go to comment
        2018/11/30 at 2:28 pm
  • From Opa Klaus Prüter on Liebesentzug – eine Zuchtmaßnahme Jehovas - oder doch emotionale Erpressung? 

     
    Die JW.ORG geht mit ihrer Gemeinschaftsentzugspraxis zu weit über die Bibel hinaus.
     
    Bereits IN Eden hat Gott wohl eine Feindschaft, Trennung  zwischen zwei Fronten angekündigt.
    Jesus hat solche Feindschaft, Trennung weiterhin bestätigt.
     
    In Offb. wird mit der Mauer des Neuen Jerusalems die Lösung solcher Trennung angezeigt.
    Die Lösung, das Verfahren seitens der JW.ORG weicht davon erheblich ab mit einer Initiation.   
    Bibelkenner werden sofort diesen Unterschied erkennen. So darf ich mir ein längeres Referat ersparen.

    Go to comment
    2018/11/29 at 5:00 pm
  • From Boas on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

    Wir diskutieren auf der Schwesterseite gerade über das Thema Harmagedon als Weltuntergangszenario für 8 Milliarden Menschen. Es liegen uns nun zwei erste Artikel von zwei Artikelschreibern vor. Was die Zeugen hier als Wahrheit verkaufen ist innerhalb weniger Zeilen und Bibeltexten widerlegt. Alles was Zeugen glauben wird anhand der Bibel auf den Kopf gestellt. Ohne den Fernseher einzuschalten. Die Bibel reicht uns.

    DAS ist mein Schwert des Geistes. Mann muss nicht über Dinge reden, worüber die Wenigsten Kenntnisse haben. Pack den biblischen Vorschlaghammer aus, und sehe zu, wie ein Nagel nach dem Anderen in die Schwellen der Zuglinie getrieben wird, damit danach ein Zug voller Zeugen darüber fahren kann. Wir sind Brückenbauer und keine Brückensprenger! Oder sollten es zumindest sein. Eine Brücke für unsere Brüder und Schwestern. Damit sie dort sein können, wo wir schon lange sind.

    Go to comment
    2018/11/29 at 4:44 pm
    • From Meereswoge on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Guten Morgen, Boas und liebe Mitschreiben…… Es ist ein ausgesprochen sensibles Thema, Auch warum Gott Leid zuläßt konnte ich nach Zeugenart schon viele Jahre nicht mehr erklären, weil das beim Überlegen  einfach dumm ist. Ich war dann ehrlich und sagte, daß ich es nicht weiß, außer, daß Gott sich einen Tag festgesetzt hat……Naja,i teressante Weihnacht Überraschung, wie schön.

      Habt alle ein trotz aller Mühe, ein im Herzen ruhiges WE.  Meereswoge

      Go to comment
      2018/12/01 at 9:12 am
    • From Anne on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Ich würde mich über den Artikel sehr freuen… Ich bin gerade bei dem Thema und ziemlich in einer Sackgasse. .

      Go to comment
      2018/11/30 at 10:44 pm
  • From turtle on Warum demjenigen etwas geben, der schon alles hat?

    Kann das den Zufall sein? Es ist Ende November und das „Weihnachtsgeld“ steht vor der Tür.

    Diese Woche in der Dienstzusammenkunft:
    Eine Gabe in der Hand für Jehova“ (15 Min.): Besprechung, geleitet von einem Ältesten. Zeige und besprich das Video Eine Gabe in der Hand für Jehova. Lies den Brief vor, in dem sich das Zweigbüro für die Spenden des vergangenen Dienstjahres bedankt. Erwähne, was durch unsere Spenden erreicht wird und wie hoch die monatlichen Ausgaben der Versammlung sind. Besprich, wie man spenden kann und wofür die Spenden verwendet werden. Lobe die Versammlung für ihre großzügige Unterstützung.“
    The same procedure as every year.
    turtle
     

    Go to comment
    2018/11/29 at 2:01 pm
    • From M.N. on Warum demjenigen etwas geben, der schon alles hat?

      Liebe Schildkröte,

      Du hast völlig recht: Nichts in der WTG geschieht zufällig; alles ist sehr genau abgekartet und getimed. Jedes Bildchen in ihren Publiktionen ist genauestens auf visuelle Vermittlung eines jeweiligen Lehrpunktes getrimmt, jede “Anweisung” genauestens in puncto “maximale Org-Interessenförderung” durchdacht und wasserdicht gemacht. Und so ist es auch mit den alljährlichen vorweihnachtlichen Spendenaufrufen. Auch das ist “Speise ZUR RECHTEN ZEIT” – “recht” für die Org, nämlich genau dann, wenn die größtmögliche Wahrscheinlichkeit besteht, möglicts fette Obuli von den Befehlsempfängern zu erhalten. Das heißt dann “geistgeleitet”.

      Tja, die Org befindet sich in guter Gesellschaft – “Gib gib gib!”-Fernsehprediger; ihre Klientel mit immer mehr Tausende von $$$ kostenden “Kursen” ausquetschenden Scientologenbosse; in Luxus lebende Sektenbosse wie Sun Myung Moon (bereits abgelebt), deren Schäfchen für sie anschaffen gehen müssen etc. Mit dem schnöden Mammon können die alle gut, nur die WTG macht es erheblich viel subtiler als z. B. die LDS aka Mormonen, die ihren Drohnen knallhart und ohne Wenn und Aber 10% abknöpfen, wollen diese in den vollen Genuss ihrer Kirchen-“Segnungen” gelangen.

      “Lobe die Versammlung für ihre großzügige Unterstützung.” Eiapopeia und tätschel tätschel – nein, ihr seid keine Schrumpfköpfe, ihr lasst euch nur brav von uns vera…n.

      Gruß,
      M.N.

      Go to comment
      2018/11/29 at 7:08 pm
    • From Nachdenker an Boas on Warum demjenigen etwas geben, der schon alles hat?

      Lieber Boas,

      deine Schilderung hat mich zum Nachdenken gebracht und ich kann mitfühlen wie du dich damals als Kind gefühlt haben musst. Ich bin Baujahr 59 und habe 6 Kinder erzogen und bin jetzt noch dabei. Ich weiß also wie Kinder sich fühlen können wenn sie unfairerweise schlecht behandelt werden. Und auch ich selber und vielleicht auch viele andere Kommentatoren hier sind wegen ihrer Zugehörigkeit zur WTG schlecht und unfair behandelt worden, sei es durch die Organisation selber, durch miese Brüder und Schwestern in der Versammlung oder durch die ach so bösen Weltmenschen. Aber das und auch dein Beispiel ist doch gerade der Beweis dafür dass ich als Mitglied einer Organisation oder einer Nationalität, wie in deinem Fall, immer der Leidtragende bin wenn es gegen die da oben geht. Daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Es trifft in dem Fall leider immer die Unschuldigen. Darum und gerade darum sollen wir ja prüfen ab wen wir uns hängen. Da hat die WTG völlig recht. Prüfet immer wieder…..

      Doch die Organisation hält der Prüfung nicht stand und das weiß sie und versucht alles dies zu unterbinden. Und in der Zeit des Internets sieht sie jetzt ihrem Untergang entgegen.

      Ich hoffe du und ich und noch viele andere ehrliche und gebeutelte Menschen werden das bald miterleben dürfen.

      Dann machen wir beide ein gutes Fläschchen auf  und gehen dran die dann sicher vielen verstörten Anhänger wieder zu selbst denkenden und lebensfähigen Personen zu machen.

      Grüße

       

       

      Go to comment
      2018/11/29 at 5:08 pm
  • From Noomi on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

    Hallo Max – Entschuldige Mein Beitrag war an EDE gerichtet nicht an dich
    Noomi

    Go to comment
    2018/11/29 at 11:11 am
  • From Noomi on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

     
    Welche Ziele meinst du lieber Max??
     
    Und die regelmäßig Löschung meiner Beiträge zeigt mir unmissverständlich welche Ziele hier verfolgt werden

    Kannst du sie konkret nennen???
    Über den katholischen Klerus musst du dich nicht aufregen. Den haben wir ja sowieso seit unserem Bestehen verunglimpft. Oder kannst du dich nicht an die Broschüren erinnern, (vielleicht bist du noch nicht so alt) wo die Bilder auf der Hauptseite geradezu boshaft waren?? Also ist doch klar was wir schon immer von den Kirchen gehalten haben.
    Aber es geht doch darum, dass wir uns als die allerbesten Christen der Welt halten. Und ausgerechtet solch eine Gruppe bringt es nicht fertig KINDERSCHÄNDUNG rechtens zu ahnden – auch nicht im biblischen Sinn. Aber darüber wurde hier schon öfters geschrieben.
    Zum Glück haben mutige Menschen eine Selbsthilfe-Gruppe gegründet, an die sich Betroffene wenden können. Ich hoffe, dass viele Betroffenen diese Hilfe in Anspruch nehmen.
    Noomi
     

    Go to comment
    2018/11/29 at 9:44 am
    • From Nachdenker an Max on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Hallo Max,

      stimme dir in allen Punkten zu. Auch mir schwillt bei einigen Kommentaren was an. Was wollen wir eigentlich?? Das das Verhalten dieser Organisation bloßgestellt wird oder soll alles so weiter gehen, wo doch jeden Tag viel Unheil in dieser Organisation angerichtet wird.

      Das Sprichwort mitgegangen mitgegangen gilt auch hier. Das darf uns doch nicht überraschen das da auf jeden tätigen Verkündigen noch was zu kommt, aber wie bitte soll es denn anders gehen.

      Jeder der das abwiegelt oder anzweifelt ist in meinen Augen auch in Teilen mitschuldig.

      Go to comment
      2018/11/29 at 11:56 am
  • From RoKo an Treuer Zeuge on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

    Liebe Freunde der biblischen Wahrheit,

    Dem Kommentargeber Treuer Zeuge ist vor Augen zu führen, dass er JEHOVA gegenüber sehr sehr untreu handelt und seines Nicknamens grotesk unwürdig ist. Er sollte sich besser >Untreuer Zeuge nennen! Viele Mitschreiber nannten es bereits.

    DENN: Wie man als ZEUGE für JEHOVA weiß, liebt unser Schöpfer, der großartige Gott wen? Vor allem Kinder! Älteren Menschen und KINDERN widmete dieser Gott die größere Aufmerksamkeit als den gewöhnlichen Gläubigen und somit hat JHWH dafür gesorgt, dass diesen Menschen damals in seinem auserwähltem Volk BESONDERE Beachtung geschenkt wurde. Unser Recht heute hat vielfach inhaltlichen Sinn damaligen Rechts. Ein Beispiel § 3 Abs. 2 a StVO

    Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. 

     

    Markus kann sicher viele Paragrafen mehr vortragen.

    Indem Treuer Zeuge sich den besonderen Rechten von Kindern entgegenstellt und nicht anerkennt und andere Mitmenschen die es tun dann mit “unbegründete Hetze” bewertet, stellt er sich auf die Seite die man biblisch gesehen den echten Abtrünnigen zuweist und macht sich damit zum Untreuen Nichtdiener für JHWH. Denn eins ist wohl anzuerkennen. JHWH hasst zutiefst solche Stümper, die die biblischen Wahrheiten verdrehen! Selbst Paulus nannte in seinen Brief an die Korinther, in ihrer Versammlung würden Taten gedeckt, die selbst unter den Nationen den Menschen zu wider sind!

    Die Zeugen Jehovas lügen auch in der Wortwahl, dass sie die Taten Jehovas Urteil überlassen sollen. Dann das ist falsch! Jesus Christus fällt das Urteil, nicht Jehova. Mit Sicherheit tut er es im Sinn seines Vaters, aber nicht Jehova spricht Recht, sondern laut Bibel Jesus Christus! Die Angelegenheit Jehova zu überlassen ist eine Falschaussage! Auch damit gibt man sich als Untreuer Zeuge zu erkennen, denn treu wäre, auszusagen und zu lehren, Jesus Christus die Angelegenheit zu überlassen.

     

    Bester Untreuer Zeuge! Meine Wortmeldung geht nicht gegen Dich in Person, sondern gegen Deine Wiedergabe der Sache. Dir ist die Bibel als Spiegel vor Augen zu führen. Nicht ein Opfer bringt Schande auf den wertvollen Namen von JHWH, sondern Ältestensöhne und Älteste, die all diese Straftaten zu verantworten haben und sodann strafvereitelnd innerfamiliär decken, die, wie bereits vorgetragen, für sich genommen weitere Taten gegen unser Rechtssystem nach StGB und ZPO darstellen und zu verfolgen sind!

    JW.org spricht infolge des enormen öffentlichen Drucks den etwaige “böse” Aussteiger aus diesem Verein weltweit mit den Sturm der Entrüstung erzeugen, nunmehr bei vorliegenden Kindesmissbrauch von einer Straftat! Diese Erkenntnis der LK ist wohlwollend anzuerkennen. Denn bislang sprach man bei Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit bei Kindern von Verkündigern und Mitgliedern der Versammlung lediglich von einer lapidaren Missetat, gleich so, wenn man einen Ältesten mit viel Mut ausgestattet einmal lauthals als Dummkopf bezeichnet. Dann darf man auch keine Antworten mehr im Wachturmstudium abgeben und Dienstvorrechte wahrnehmen – das Strafmaß ist identisch! Aber die Tat doch wohl eine andere… Und man darf wohl zynisch anführen, allein der Austausch des Worts Missetat nunmehr in Straftat verändert die tatsächliche Abhandlung ihrer selbst im Rechtskomitee mit Nichtem. Eher erkennt man in der zugebilligten geringwertigen Ab-Bestrafung und Sanktionierung eines solchen Straftäters oder manchmal noch nicht einmal diese!!! eine grobe Belustigung seiner schandhaften Tat(en) und gibt den Opfern keine! Hilfeleistungen. Es gibt noch nicht einmal einen Plan, wie man jene Opfer helfen kann… Mehr noch, es existieren Broadcasting Mitschnitte aus dem blauen Hochglanzstudio, wo sich die religiösen Führer selbst über die Opfer und deren Familien belustigen, Hohn und Spott verbreiten, sie wären aufgrund wohl unpassender Kleidung doch selbst schuld daran, oder, dass man diesen Hirngespinsten keine Beachtung schenken soll, denn Gott vertraut dem Sklaven – weiterhin! Etwaige Meldungen stammen vom Pöbel, denen man keine Beachtung beimessen soll…

     

    Untreuer Zeuge, nein! Etwaige Meldungen stammen von Opfern und deren urst eigenen Erlebnissen, an denen sich die Täter, und anschließend noch einmal diese große Glaubensgemeinschaft zutiefst vergangen hat! Deren körperliche Unversehrtheit und psychologische Unversehrtheit doppelt genötigt und geschändet wurde. Und dieser Sachverhalt ist ein gewaltige Unterschied zu vielen anderen leider gleich gearteten Vergehungen innerhalb anderer Religionsgemeinschaften. Bei den Zeugen Jehovas wird ein Opfer ein zweites Mal gedemütigt und der Glaube abgesprochen, weil man, wagt es die Opferfamilie auch nur, den Schritt in die Öffentlichkeit um die böse Tat zur Anklage zu bringen, weil die Tat in der Versammlung nicht verfolgt wird. Der Familie wird sogleich unterstellt, dem Glauben fern und Abtrünnig zu sein!

    Ältesten unternehmen jetzt als Korrektur im Vorgehen als erste Maßnahme – die Meldung an das Zweigbüro – statt die Meldung der Behörden und Fachleute den Vorzug zu geben, um ggf Spuren der Tat zu sichern und diese Spuren als Zeugnis/Zeugen zu verwerten, wie kriminalwissenschaftlich hierzulande üblich!

    Fährt dagegen ein wenig bemittelter Verkündiger beim ausparken mit seinem älteren Gebrauchtwagen aus Versehen an einen 100.000 Euro Dienstwagen der per Leasingvertrag der Firma eines Ältesten gehört, auf deutsch gesagt ein kleiner Parkplatzrempler, der sich auf dem Abstellplatz vor dem Königreichssaal zugetragen hat, werden aber andere Geschütze aufgefahren…

    Da wird  s o f o r t  die Polizei gerufen und kein Schwein denkt daran, das Zweigbüro über den tragischen Vorfall einer Stoßstangenkaltverformung zu melden der sich in der Öffentlichkeit und direkt für alle Passanten sichtbar, VOR der Anbetungsstätte zugetragen hat! Denn hier muss zwangsläufig der Schaden behoben werden, die dem Ältesten, also nicht ihm in Person, sondern dem Auto zugefügt wurde, am besten mit einem Fachgutachten eines amtlich vereidigten Gutachters und Ingenieurs für Kraftfahrzeugtechnik!!! Ich war einmal Beobachter einer solchen Situation… In der Bewertung eines Juristen ist das lediglich Sachbeschädigung durch Fahrlässigkeit. Es ist in unserer Gesellschaft verboten, materielle Dinge, die einen anderem gehören, zu beschädigen! Diese Taten werden auch von ZJ verfolgt um die materiellen Dinge zu richten. Es ist aber auch verboten, einen anderen Mitmenschen Leid zu zufügen die lebenslang anhaften! Wieviel mehr Wert ist JHWH die Seele eines Kindes? Wieviel mehr wiegt ein Vergehen aus einem sexuellen Trieb gegen die körperliche Unversehrtheit eines jungen Geschöpfes, die im Grundgesetz einem Menschen hierzulande zugesichert ist?

    Ist das Hetze?

     

    Dieser Passus kam mir persönlich im Beitrag von Report Mainz leider nicht offen und detailliert genug zu Geltung. So meinte es vielleicht auch Ede. Nach dem Trailer hatte ich ein bisschen mehr erhofft. Der Bericht war ein Anfang, sogar m.E. ein guter Anfang! Weiter müssen folgen. Die Opfer bei den Zeugen Jehovas werden von ihrer Vereinsführung  jämmerlich allein gelassen. Und streben die Opferfamilien nach Sühnung einer Tat, die aufgrund der familiären Verhältnisse bei den Zeugen Jehovas und deren mehrgenerativen Verschwägerungen nahezu immer ein solcher Täter einer Großfamilie abstammt, wo mindestens ein Vater oder Großvater Ältester ist, und wagen auch nur eine Tat öffentlich zu machen, begegnet dieser Verein geführt durch die Ältestenschaften ihnen mit allen Mitteln…

    Deshalb muss man fragen, wer deckt denn wen?

    Kinder, die bei JHWH etwas besonderes darstellen, erwartet neben der bitteren Tat dann noch einmal Ächtung, diesmal aber von der ganzen Versammlung. Fast der größere Schmerz um es mit klaren Worten zu sagen! Und aus diesem widerwärtigem Grund müsste faktisch eine Band ihr Lied “Spieluhr” an die Umstände im Leben in einer Versammlung anpassen und umschreiben. Ein Lied, was den Schmerz des Kindes wie ich finde einmal treffend musikalisch beschreibt.

    Wer das Lied nicht kennt, hier https://youtu.be/Wyb7hBtAMXM?t=11, eine treffende Lyrik, mit hartem Beat und Schrei der Anklage und Gehör der Kinderstimmen! Für mich das beste Lied überhaupt. Text verlinke ich auch: https://www.google.de/search?q=Text+Spieluhr 

    Die harten unbeugsamen Eichendielen kann man mit dem harten Vorgehen der Kirchen Oberen oder Ältesten interpretieren, die kein Gehör einer Kinderstimme zulassen und unterbinden wollen. Und der Totensonntag ist regulär das Ende eines Kirchenjahres. Insofern werden auch Babylon der Große am großen Ende ihres Daseins alle ihre Taten aufgedeckt und alle Opfer gefunden und gehört. Auch die der JW.org. Igitt was ist das für ein widerlicher Verein! Hetze? Nein, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe! LG RoKo

     

     

    Go to comment
    2018/11/29 at 12:57 am
    • From RoKo on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Ich bin ja selbst auch Kunstbanause, doch einiges versteh ich. Der Text und die Verwendung etwaiger Synonyme und deren doppelten Sinn. Das Spiel mit den Worten. Ich denke das Kunst. Zum Schein sterben, Allein sein wollen, Herzstillstand im Sinne von ereignisgeprägter Schockstarre, die Worte verscharren und parallel ausbetten… Nasser Sand. In der Bauphysik wird 20-30% dazuaddiert das große Gewicht der emotionalen Last die einem Opfer auferlegt ist… bei höherem Wärmeleitkoeffizient, Wärme suchen, Herzenskälte finden und daran fast erfrieren, Wortbedeutung von Eichenholz und Gottes Acker, Zweck von Kirche… uvm. Spreche mal Missbrauchsopfer… sie werden die musikalische Deutung mit Tränen in den Augen erklären. LG RoKo

      Go to comment
      2019/02/07 at 11:43 am
      • From Django on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Ja RoKo, alles im Bereich des Möglichen. Die Interpretation von Kunst ist eine eigene Kunst. Nur, auch wenn ich mir die Texte von Rammstein (hab heute interessehalber etwas gegoogelt …), die sich ganz offensichtlich mit der traurigen Thematik befassen (Halleluja, Wiener Blut, Tier, Spiel mit mir) befassen, habe ich nicht das Gefühl, dass dem allen eine sehr edle Intention zugrunde liegt. Es wird mir (besonders bei den Life-Auftritten) zu sehr aus der Perspektive des Täters agiert, was zum einen natürlich effektvoll provokant, zum anderen aber eher weniger einfühlsam wirkt. Auch vermute ich, dass das Publikum sich nicht wirklich Gedanken über das Thema machen will, so wie z.B. Fans von AC/DC bedenkenlos mit grölen, wenn es darum geht “Satan seine Schuldigkeit getan zu haben und auf der Straße zur Hölle unterwegs zu sein …” Und ganz ehrlich, wie viele Missbrauchsopfer hast du persönlich bereits mit der “Spieluhr” konfrontiert und konntest du dann wirklich einheitlich die von dir beschriebene Reaktion feststellen können?

        Go to comment
        2019/02/07 at 8:06 pm
    • From Django on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Lieber Roko, stimme vollinhaltlich deinem Kommentar zu, aber in dem Rammstein-Song kann ich leider wirklich keine christliche oder wenigstens humanistische Botschaft entdecken. Das scheint mir doch eher eine ziemlich simple Spukgeschichte im Stile E. A. Poes zu sein …

      Go to comment
      2019/02/06 at 10:06 pm
    • From Markus on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Hallo Gerd und Boas

      Es geht nicht darum das unschuldige ,dann sich die Beleidigungen anhören müssen,das ist richtig

      Hier geht es allgemein um die JW.Org Organisation

      Ich sage jetzt mal folgendes in Deutschland sind ca 160000 Zeugen Jehovas,davon sind ca 50000 Älteste Dienstamtsgehilfe usw der Rest sind einfache Zeugen.

      Wenn alle ,alles abnicken was die obere Riege sprich LK dehnen auferlegt,ist das klar,das sowas dabei raus kommt

      würden von den 160000 Zeugen Jehovas hier zu Lande wenigstens 60000 zu einer sache nein sagen,das unterstützen wir nicht mehr

      Dann sähe es schon anders aus

      Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Obere Riege auf einmal 60000 Mitglieder rausschmeißt

      Den Mut auch mal stat nur alles abzunicken ,zu sagen NEIN DAS MACHEN WIR NICHT MIT

      Deshalb braucht sich keiner zu wundern wenn er angepöpelt wird auf der Strasse

      Go to comment
      2018/11/29 at 12:07 pm
    • From Iris on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Lieber ROKo ,

      ein wirklich treffender Kommentar . Dem kann ich nur zustimmen .

      Liebe Grüße

      Iris

      Go to comment
      2018/11/29 at 9:55 am
  • From Report Mainz on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

    Jehovas Zeugen vertuschen sexuellen Missbrauch – Report Main (27.11.2018)

    https://www.facebook.com/www.jw.help/videos/588157598282220/

     

    Sexueller Missbrauch bei Jehovas Zeugen vertuscht – Report MainzOpfer sexuellen Missbrauchs innerhalb der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas haben sich an die Report-Mainz-Redaktion gewandt. Sie berichten darüber, dass sie als Kinder missbraucht wurden und dass die Gemeinschaft dies zu vertuschen versucht hat. Wer redet, bekommt Druck und wird aus der Gemeinde ausgeschlossen, so das Fazit.Rund 40 Berichte von Opfern sexuellen Missbrauchs bei den Zeugen Jehovas in Deutschland liegen der Redaktion vor.Der Beitrag schildert, wie die Religionsgemeinschaft solche Fälle vertuscht, welche Methoden angewandt werden. Ein Sprecher in der Zentrale der Zeugen Jehovas in Deutschland dementiert dies und weist die Vorwürfe zurück. Weltweit werden inzwischen Tausende solcher Fälle berichtet.https://www.swr.de/…/did=2265…/nid=233454/1d4gkkr/index.html…. und auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=WxwmrtshO7g

    Go to comment
    2018/11/28 at 3:17 pm
    • From Opa Klaus Prüter on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Die ARD Sendung ist über die Mediathek abrufbar.
      Sexueller Missbrauch bei den Zeugen Jehovas 27.11.2018 | 7 Min. | Quelle: SWROpfer sexuellen Missbrauchs innerhalb der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas haben sich an die Report-Mainz-Redaktion gewandt. Sie berichten darüber, dass sie als Kinder missbraucht wurden und dass die Gemeinschaft dies zu vertuschen versucht hat. Wer redet, bekommt Druck und wird aus der Gemeinde ausgeschlossen, so das Fazit. 

      Warum der Fokus auf J.Z. Weil sie mit dem Maßstab gemessen werden, den sie selbst dauernd anlegen.

      Go to comment
      2018/11/29 at 10:57 am
      • From Wildblume on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Wildblume@alle

        Hallo, Ihr Lieben,

        gibt es jetzt so etwas wie ein Beichtgeheimnis für die Ältesten, oder nicht?

        Grüße

        Wildblume

        Go to comment
        2018/11/29 at 5:12 pm
        • From RoKo on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Naja, der Status den jemand hat, bestimmt das nicht. Stimmt. So schrieb ich es ebenfalls. Nur darf man eine Funktion der Seelsorge bzw. Abnehmen der Beichte eben nur in Funktion erfüllen, wenn man die Priesterweihe absolviert hat. Dieser kann die Funktion erst erfüllen, wenn er dies und das absolviert hat, und damit quasi in den Status gelangt ist. Gleichwohl es nicht vom Status abhängt, dennoch es so ist. Das ist der feine Unterschied. Denn dem geht einiges voraus, so die Ausbildung als solche. Ist schwer zu lesen.

          Willst Du ein Auto zulassen, braucht dieses mindestens noch 1 Tag gültigen TÜV. Das besagt nicht, dass ein zugelassenes Auto immer TÜV haben muss. Man kann es auch in die Garage stellen und es nie fahren, auch ohne TÜV möglich. Denn TÜV ist nur notwendig, wenn es im Verkehr bewegt wird. Nicht mal nur wenn es steht. Nur, jetzt kommts, darf ein Fahrzeug ordnungsrechtlich lediglich 2 Wochen an ein und demselben Fleck stehen ohne bewegt zu werden, andernfalls handelt man ordnungswidrig. Man muss das Fahrzeug also umsetzen, womit man wiederum den TÜV braucht. Man braucht also immerzu TÜV. Ist halt alles nicht so einfach… das Rechtszeug. LG RoKo

          Go to comment
          2018/11/30 at 9:13 pm
        • From Ede an alle on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Beichtgeheimnis

          Als Beichtgeheimnis, Beichtsiegel oder Sigillum confessionis bezeichnet man die pflichtmäßige Verschwiegenheit des Geistlichen in Bezug auf alles, was ihm in der Beichte anvertraut wird.

          Sowohl im deutschen Zivil- als im Strafprozess sind Geistliche in Ansehung desjenigen, was ihnen bei Ausübung der Seelsorge anvertraut ist, zur Verweigerung des Zeugnisses berechtigt. Für den Strafprozess folgt dies aus § 53 Abs. 1 Nr. 1 StPO, für den Zivilprozess aus § 383 Abs. 1 Nr. 4 ZPO. Entgegen dem Wortlaut des § 385 Abs. 2 ZPO verpflichtet selbst eine (kirchenrechtlich ohnehin meist unwirksame, s. o.) „Entbindung“ nicht zum Zeugnis. Für die römisch-katholische Kirche ergibt sich das aus Artikel 9 des Reichskonkordats, für andere Religionsgemeinschaften aus dem Gleichheitsgrundsatz.

          Wer Geistlicher in diesem Sinne ist, bestimmt sich nicht nach einem bestimmten Status (Priesterweihe, Ordination), sondern nach der Funktion, zur Seelsorge berufen zu sein.[16] Auch Pastoralreferenten, nicht-ordinierte Seelsorger, Gemeindediakone usw. kommen deshalb als Inhaber von Zeugnisverweigerungsrechten in Frage.

          https://de.wikipedia.org/wiki/Beichtgeheimnis

          Ede

          Go to comment
          2018/11/30 at 12:25 pm
        • From Iris on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Liebe Wildblume ,

          habe gerade meinen Mann gefragt . So etwas wie Beichtgeheimniss gab es bei den Ältesten nicht . Natürlich sollte jeder Älteste Stillschweigen bewahren , wenn ihm etwas anvertraut wurde . Wer würde zu einem Ältesten gehen , von dem man wußte , daß er zu Hause mit seiner Frau darüber sprach ( mir war ein Ältester bekannt ) . Mein Mann hat mir nicht gesagt , zu wem und mit wem er ging , wenn ein Hirtenbesuch gemacht wurde . Auch seine ganzen Unterlagen hielt er unter Verschluß . Aber wie gesagt , das war Vertrauenssache und fiel nicht unter das Beichtgeheimniss , weil es das bei ZJ nicht gibt .

          Liebe Grüße

          Iris

          Go to comment
          2018/11/29 at 7:31 pm
        • From Ede an Wildblume on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Guten Abend Wildblume

          Die Zeugen Jehovas sind als anerkannte Körperschaft des Öffentlichen Rechts den Kirchen in allen Dingen rechtlich gleichgestellt. Damit können sie das Beichtgeheimnis für sich beanspruchen. Andernfalls würde kein Täter ein Geständnis bei ihnen ablegen.

          Ede
          ****
          Lieber Ede
          Das stimmt so nicht
          Die Ältesten haben kein Recht sich auf das Beichtgeheimnis zu berufen

          Go to comment
          2018/11/29 at 6:29 pm
      • From Nachdenker an Boas on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Hallo Boas,

        habe großen Respekt vor dir, aber deine Bedenken kann ich so nicht teilen. Wie und auf welche Weise soll denn bitte sonst in diesem Land die große Masse für diese Problematik und dieses Thema sensibilisiert und erreicht werden?? Es ist halt das Medium das die meisten Menschen erreichen kann und der Beitrag war OK. Sicher hätte man was anders machen können, aber es ist doch zumindestens Mal ein Anfang. Und wenn ich zu solch einer Organisation gehöre dann bin ich leider ob ich will oder nicht auch der Leidtragende wenn die Führung meiner Organisation versagt. Das ist immer und überall so und es trifft so auch leider die unschuldigen Mitglieder, aber so ist es nun Mal. Kollateralschäden halt. Aber was hält denn jedes Mitglied davon ab sich von den Machenschaften seiner Führung zu befreien und nicht mehr als Depp dazustehen?? Klar, schwierig genug, das wissen wir alle. Aber eine Überlegung wert.

        Grüße

         

         

        Go to comment
        2018/11/29 at 11:47 am
        • From Wildblume on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Wildblume@Ede

          Hallo lieber Ede, danke für die schnelle Antwort. Das Wörtchen “falsch” über Deinem Namen am Schluss irritiert mich..  🙂

          Schönen Abend

          Wildblume

          Go to comment
          2018/11/29 at 6:57 pm
        • From RoKo on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Lieber Boas, ich war wie ich jung war in meiner Schulklasse der Agitator. Glaub mal, ich habe auch eingesteckt, viel mehr als ich mich erwehren konnte. Und die Hänselungen die ein ZJ Kind in aller Regelmäßigkeit plagen, sind der Zu-Gehörigkeit an JW.org maßgebend und nicht, dass das Kind an den Schöpfer glaubt! Die Gründe liegen eher darin, keine Freundschaften einzugehen und schon gar nicht an einen Kindergeburtstag von Kassenkameraden teil zu nehmen. Hätte das Jesus Christus gekränkt, hätte er diese Details zum Verhalten eines Christen gesagt und sie wären aufgezeichnet. Merkmal eines Christen, da haben wir es wieder, soll Liebe sein allen anderen gegenüber, nicht sich von ihnen abzusondern. So lehrt aber die Org. Hörigkeit, darum trennte ich das Wort anschaulich auf. Man muss immer mal an den Wortstamm denken, was diese Worte eigentlich aussagen… Am Glauben liegt es m.E. nicht. Deine erduldeten Anfeindungen in Ehren LG RoKo

          Go to comment
          2018/11/29 at 3:45 pm
        • From Boas on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Lieber Nachdenker,

          als ich ein Kind war, hatte ich Probleme mit den Bronchien. Bin Baujahr 1965. Deshalb verbrachte meine Mutter mit mir einen Urlaub in den Vogesen. Als ich draußen spielte kamen französische Kinder. Sie schubsten mich. Und beschimpften mich. “Du bist ein Deutscher. Mörder. Hitleranhänger. Judenvergaser.” Und dann schubsten sie mich einen langen Hang hinunter. Und meine Knie bluteten und ich hatte ein blaues Auge…

          Mehr sage ich zu der Aussage, “Kollateralschäden gibt es eben”, nichts weiter…

          LG Boas

          Go to comment
          2018/11/29 at 1:05 pm
    • From Bruder on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

      Hallo, 

      Habe mir gestern den Bericht von Report Mainz angeschaut. Mal wieder eine unbegründete Hetze gegen Jehovas Zeugen.

      Auf JW. Org findet jeder Infos, wie und was Jehovas Zeugen unternehmen um Kindesmissbrauch zu bekämpfen.  Bitte hier informieren. 

       https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/aktivitaeten/beitrag-zum-gemeinwohl/kinder-schuetzen-vor-sexuellem-missbrauch/#?insight[search_id]=a31a0e1f-d87a-4701-b3f2-1eb39de7e897&insight[search_result_index]=2  

      Jeder Missbrauchsverdacht wird von den Ältesten sofort nach Selters gemeldet. Keiner wird daran gehindert unabhängig davon Anzeige zu erstatten! 

      Selters führt Aufzeichnungen über alle Vorfälle und wer schuldig ist bekommt lebenslang keine Vorrechte!

      Wer keine aufrichtige Reue zeigt wird auch Ausgeschlossen.

      Das sind die Tatsachen.

      Ein treuer Zeuge

       

      Go to comment
      2018/11/28 at 4:37 pm
      • From Bruder on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Hallo an Alle,

        ich habe mir auch den Bericht der ARD gestern Abend angeschaut und war positiv überrascht. Er war sachlich, nicht RTL Niveau und hat das Problem um das es ging auf den Punkt gebracht. Von daher versteh ich die Einlassungen von Ede oder anderen die meinen ein Haar in der Suppe finden zu müssen nicht.

        Ich bin dankbar, das jetzt auch deutsche Medien sich mit diesem Thema befassen, und danke auch denen, die sich dafür engagiert haben.

        Und nun zu dir lieber treuer Zeuge. Bin deinem Link auf JW.Org gefolgt und war entsetzt was du uns hier als positiven Beleg über die Ehrlichkeit der WTG präsentierst.

        Schon die Überschrift ist eine bewusste Irreführung: „Jehovas Zeugen unterstützen die Aufklärungsarbeit zum Schutz vor Kindesmissbrauch“

        Hier soll der Eindruck erweckt werden, die WTG unterstütze alle Staatlichen Maßnahmen und arbeite mit den staatlichen Stellen zusammen, auf jeden Fall werden die Meisten Leser das so verstehen.

        Doch was dann als Unterstützung angepriesen wird ist nichts Anderes als heiße Luft. Die WTG zählt dutzende von Artikeln auf, in denen sie die Eltern warnt und ihnen Ratschläge schlaue erteilt, die aber nichts Anderes als Allgemeine Weisheiten sind.

        Es geht nicht um schlaue Ratschläge bei der Aufklärungsarbeit, sondern um konkrete Zusammenarbeit mit den Behörden und den Kampf gegen Vertuschung von Missbrauchsfällen, so wie um die Opfer.

        Also, kurz gesagt, du hast nichts begriffen.

        Go to comment
        2018/11/28 at 11:42 pm
        • From M.N. on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Ihr Lieben,

          es beißen sich hier einige daran fest, dass doch nicht jeder einzelne ZJ ein KS ist und der ARD-Beitrag deshalb schlecht war. Aber es geht doch gar nicht um die Frage, ob jeder einzelne ZJ ein KS ist, genausowenig wie darum, ob jeder einzelne Kathole KM betreibt, weil EINIGE (! nicht alle) ihrer Oberbonzen dies tun, und dies sodann von der Kirchenführung gedeckt wird. Ich darf die auf wahrheitenjetzt.de enthaltene Aussage des Herrn McKnight zitieren:

          “Jede Organisation, ob religiös oder nicht, wird Leute haben, die schlechte Dinge tun“, sagte McKnight. „Die bloße Tatsache, dass es in einer Kirche einen sexuellen Missbrauch gibt, ist nicht automatisch eine Verurteilung dieser Organisation. Worauf es ankommt, ist, wie sie damit umgehen.”

          Genau: WORAUF ES ANKOMMT, IST, WIE SIE DAMIT UMGEHEN.

          Das bringt es auf den Punkt. Genausowenig wie JEDER Deutsche Juden vergast, oder wie JEDER Amerikaner Schwarze gelyncht hat, oder JEDER Kathole Kinder missbraucht, genausowenig ist JEDER ZJ ein KS. Eine solche Vorstellung ist abstrus, und das Aufbringen einer solchen Behauptung hanebüchen. Das glaubt und sagt kein normal tickender Mensch.

          Dies ändert nichts an den Fakten betreffs der WTG-“Theokratische Kriegführung”-Taktiken betreffs der Frage “KM in ihren eigenen Reihen”. Ich darf hier nochmals an nur einige wenige Beispiele der außerordentlich heftigen Wortwahl von U.S.-Medien betreffs des abgrundtief verwerflichen Agierens der WTG i. V. mit Gerichtsprozessen erinnern:

          9.11.2017, viertes Bezirksberufungsgericht von San Diego, Verurteilung der WTG zu $4000 täglich aufgrund der WTG-Weigerung, interne Dokumente offenzulegen; quer durch diverse Zeitungen war die Rede von…

          □ “Obfuscation” (Verdunkelung/Tatsachenverschleierung)
          □ “Abuse of the discovery process” (Missbrauch des Rechtsfindungsprozesses)
          □ “Refusal to acknowledge facts” (Verweigerung der Anerkennung von Tatsachen)
          □ “Refusal to comply with orders” (Weigerung, rechtlichen Anordnungen nachzukommen)
          □ “Acts of defiance” (Missachtung/Trotz)
          □ “EGREGIOUS (!) behavior” (Ungeheuerliches Verhalten)

          Oder der Montana-Prozess vom 26.9.2018, auf den derzeit auf Cedars Webseite verwiesen wird:

          Hier ist die Rede von “malice and negligence”, “Böswilligkeit und Fahrlässigkeit”.

          Wow. Ziemlich heftig. Ein wahrhaft “gutes Zeugnis”. Anlässlich der Vernehmung des obersten WTG-Zentralkomiteemitgliedes Geoffrey Jackson vor der australischen “Royal Commission” (ARC) im August 2015 brachte Jackson durchweg die “Theokratische Kriegführung”-Taktiken von Zerreden, Vernebeln und “Lügen durch Auslassung” offen zur Anwendung. Später gab es als WTG-Reaktion auf die ARC-Anhörungen die Anweisung zur Vernichtung aller “paper trails”. Sieht so etwa ein aufrichtiges Interesse an der Aufarbeitung und zukünftigen Verhütung von KM in den eigenen Reihen aus, ganz zu schweigen von Mitgefühl mit den Opfern??? Hier in Deutschland haben wir den umtriebigen Herrn Pikl und seine RA-Kumpane, die mit “Theokratische Kriegführung”-Praktiken glänzen.

          DAS ist das Problem – nicht die Frage “Ist jeder einzelne ZJ ein KS?”

          Wie heißt es in Röm 2,24 so treffend: “Der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert”. Jawohl, niemand außer “Gottes Organisation” ist verantwortlich dafür, dass ihr “Jehova”-Warenzeichen international zu einem Gestank geworden ist. Aber sie befehlen ihren Drohnen, den J-Namen “MIT STOLZ” zu tragen, und wenn es dann Prügel gibt, dann ist dies “der Beweis, dass wir die richtige Religion haben und wahre Nachfolger Christi sind.” Verdrehter geht’s nimmer.

          Gruß,
          M.N.
          👍👍

          Go to comment
          2018/11/29 at 3:44 pm
        • From RoKo on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Ich bitte bei allem Ärger und Zorn zu bedenken, dass viele Opfer sich jahrelang scheuen, sich zu melden. Dies ist im großen Scham der Tat selbst begründet und zudem noch die uns bekannte Rhetorik gegenüber den Opfern. Die benannte Zahl im TV-Beitrag war lediglich die Zahl die der Redaktion bekannt wurde. Die Dunkelziffer ist möglicherweise viel höher. Zudem gibt es auch Fristen eine Tat zu verfolgen. Hier auf der Website sind sie m.E. sehr gut zusammengefasst: https://www.rechtsicher.com/wie-lange-kann-ich-sexualstraftater-anzeigen/

          Spielt man wie des Öfteren auf Zeit, kann natürlich eine solche Frist verstreichen ohne dass es zu seinem Schuldspruch gekommen ist. Die unter-den-Teppich-kehren-Methode hat da oft Erfolg. Das ist die Tragik hierbei. LG RoKo

          Go to comment
          2018/11/29 at 12:35 pm
        • From Andre on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Zumindest ein guter Ansatz, diese Reportage. Die Frage aber, was er bewirken wird. Denn es haben ja wieder nur “die bösen Abtrünnigen” gesprochen… (Klar, wer soll sich denn sonst zu Wort melden – nachdenkliche Frage..)

          Und wieder einmal hat es gezeigt, wie nach außen hin die Org verleumderisch versucht, allen glaubhaft zu machen, was sie doch alles noch so gutes unternehmen, um Kinder zu schützen. So viele gute Artikel – wie dankbar wir doch da sein können (Ironie !!!). Logisch, dass die treuen ZJ hier in die Hände klatschen und artig mit dem Kopf nicken. Aber wie es im stillen abläuft, das glaubt wieder mal keiner. Das ist einfach eine Schande. Nach außen hin die Volksverdummung, hinter geschlossenen Türen aber ganz andere Töne anschlagen.

          Schade, dass nicht mal manche Kommentareschreiber wie der “treue ZJ” oder Ede dies merken (merken wollen).

          Mir geht da der Hut hoch, wenn ich dieses Blablabla der Org lese…

          Go to comment
          2018/11/29 at 9:45 am
        • From Ede an Max on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Guten Morgen Max

          Es geht nicht um schlaue Ratschläge bei der Aufklärungsarbeit, sondern um konkrete Zusammenarbeit mit den Behörden und den Kampf gegen Vertuschung von Missbrauchsfällen, so wie um die Opfer.

          Kannst du uns auch sagen, warum die Ermittlungsbehörden bisher niemanden, weder bei den Zeugen Jehovas noch beim katholischen Klerus, des Kindesmissbrauches überführen konnten, um ihn strafrechtlich zu verfolgen. Waren sie alle unschuldig? Dann braucht sich niemand aufzuregen. Oder waren die Ermittlungsbehörden alle unfähig? Dann brauchen wir uns mit keinem Hinweis an sie wenden.

          Es ist doch so, dass alle ihr Bestes geben, aber die Gesetzeslage keine anderen Möglichkeiten zulassen. Wenn ihr bessere Ratschläge habt, die uns zu größeren Erfolgen führen, dann last sie uns wissen. Die Dunkelziffer beim Kindesmissbrauch ist immer noch erschreckend hoch.

          Aber mit den Fingern auf eine Gruppe von Menschen zeigen und ihnen öffentlich Ratschläge zu ersteilen, von denen jeder genau weiß, dass sie nicht umgesetzt werden, ist eine von jedem durchschaubare Maßnahme zur Diskreditierung auf Kosten der geschundenen Kinder.

          Und die regelmäßig Löschung meiner Beiträge zeigt mir unmissverständlich welche Ziele hier verfolgt werden.

          Ede

          Go to comment
          2018/11/29 at 8:42 am
      • From Lehabim on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Oh du treuer Zeuge!

        zu deinem Kommentar kann ich nur sagen:

        träum schön weiter in Deiner vor Verblendung leuchtenden Scheinwelt!

        Gruß Lehabim, der in der eigenen Versammlung schon die Vertuschung erlebt hat

        Go to comment
        2018/11/28 at 11:11 pm
      • From M.N. on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Wow, da zieht aber ein WTG-“treuer Zeuge” vom Leder und blamiert sich, dass es eine wahre Freude ist.

        Soso, “auf JW. Org findet jeder Infos, wie und was Jehovas Zeugen unternehmen um Kindesmissbrauch zu bekämpfen.”

        Aaah ja, und alles, was dort steht, ist natürlich nichts als die Wahrheit und die reine Wahrheit. Weil es dort so steht. Weil die WTG es so sagt. Weil es auf JW.Org in die Welt hinausgepustet wird. Na, DAS ist aber mal ein Gütebeweis…

        Das erinnert mich doch gleich an einen gewissen U.S.-Präsidenten, der sagt:

        “Weil der Herr Putin sagt, wir haben nicht gehackt, glaube ich ihm das, und deshalb haben die Russen nicht gehackt.”

        “Weil der saudische Kronprinz sagt, ich habe nicht befohlen, den Kashoggi abzumurksen, glaube ich ihm das, und deshalb hat der Prinz nichts damit zu tun.”

        Und weil ich hier jetzt verkünde, ich bin Jesus Christus und kann auf Wasser laufen, glaubt ihr mir das bitteschön, denn es ist so, weil ich es so sage.

        Ich habe schon mehrmals auf die Parallelen zwischen der WTG und dem Islam hingewiesen, so z. B. betreffs des “Abtrünnigen”- sowie des “Kafir”-Konzeptes. Hier eine weitere Parallele:

        WTG: “Theokratische Kriegführung”; hierzu gibt es einen Eintrag im Glossar.

        Islam: “Taqiyya” – siehe https://www.wo-ist-gott.info/sites/islam/taqiyya-taeschung-luege-islam.html

        In aller Klarheit: Jedes Kind, jeder Dorftrottel weiß inzwischen, dass die extrem geschönten Außendarstellungen der WTG nichts als Müll sind. Sie können getrost als falsch entsorgt werden. Deshalb, Du “Der Wahrheit hinter ‘Der Wahrheit'” untreue Zeuge: Spar dir Deine Entrüstung; mit Deinem Hinweis auf die falschen Selbstdarstellungen der Org schießt Du Dir ins eigene Knie; damit kannst Du weder hier noch anderswo landen, außer vieleicht bei Deinen der WTG treuen Mitgenossen, aber dort riskierst Du ebenfalls, in heißes Wasser zu kommen, denn was hast Du – als ein der Org “treuer Zeuge” – hier auf dieser “Abgefallenen”-Webseite zu suchen? Sollen wir Dich vor ein WTG-approbiertes “(Un)Rechtskomitee” bringen ???

        Go to comment
        2018/11/28 at 10:46 pm
      • From Ede an Treuer Zeuge on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Guten Abend Treuer Zeuge

        Den Bericht von Report Mainz habe ich mir auch angetan. Dabei sind mir folgende Fragen gekommen.

        1. Wenn ein Kind einen Täter des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und der Täter diesen Missbrauch abstreitet, wer hat dann recht?

        2. Wenn sich ein Täter aufgrund seines Geständnisses einer Strafverfolgung durch die Behörden sicher sein kann, welcher Täter wird dann noch zu einem Geständnis bereit sein. Er hat das Recht seine Aussage umfassend zu verweigern.

        3. Zurückliegende Fälle:
        Die bei den Ältesten zur Sache gemachten Einlassungen unterliegen dem Beichtgeheimnis.
        Welches Gericht wird ein Strafverfahren aufgrund von unzulässigen Zeugenaussagen anstrengen. Die eventuell bei einer Vernehmung durch die Ältesten gemachten Aufzeichnungen unterliegen ebenfalls dem Zeugnisverweigerungsrecht und dürfen nicht einmal durch einen Richter/Gericht beschlagnahmt werden.

        4. Warum regt sich niemand über die kinderschändenden Geistlichen in der katholischen Kirche, wo der Skandal viel größer ist, auf und wendet alle seine guten Ratschläge und Empfehlungen dort an.

        Dieser populistische Beitrag von Report Mainz schadet einer objektiven Aufklärungsarbeit, weil deutlich erkennbar ist, aus welcher Ecke er kommt und die Zeugen Jehovas zu Märtyrer macht, und das sind sie nicht.

        Ede
        🤔💤

        Go to comment
        2018/11/28 at 6:46 pm
        • From RoKo on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Würden die ZJ nur das Evangelium von Tür zu Tür verkünden könnte man das so vortragen. Man kann das als Verkündiger mal so machen und nur das Evangelium predigen. Mehr nicht. Man wird früher oder später ernsthafte Probleme bekommen. Ich kann ein Lied davon singen, weil ich es genau so tat. Bei den ZJ ist es eben anders. Sie sind stolz auf ihre Org. Und darum rütteln diese drei Worte natürlich an den Grundfesten. Und ich denke sogar, gut so. Auch wenn 99.96% unbeteiligt sind. Davon halten sich dennoch von mir grob gefühlt 90-95% an die strikten Anweisung vom Sklaven, mit von Rechtskomitees sanktionierten Opfern, die der Org den Rücken gekehrt haben, allein wegen dem Grund der Missbrauchsfälle in den eigenen Reihen, kein Wort mehr zu sprechen und sie als Aussätzige zu behandeln, gleichwohl sie nichts!, nichts getan haben was einer Abtrünnigkeit gleich kommt. Bekanntestes Beispiel ist Oliver Wolschke der dies gut zusammenfasst. (Ich habe noch nicht angefangen das Buch zu lesen… Sorry) LG RoKo

          Go to comment
          2018/11/29 at 12:52 pm
        • From Boas on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Mein lieber Bruder im Hintergrund ohne Namen.

          Du hast natürlich Recht, der Beitrag war seriös nur auf Fakten eingestellt. Und die Oberen haben ihr Fett auch wett bekommen. Aber wir wissen Beide, welche drei Worte da im Gehirn der Zuschauenden haften bleiben:

          Zeugen
          Jehovas
          Kinderschänder.

          So ist es doch bei den meisten Menschen. Ich argumentiere lieber mit der Bibel über Grundlehren der ZJ.

          Einen ganz lieben Gruß an Dich
          Boas

          Go to comment
          2018/11/29 at 12:00 pm
        • From Bruder on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Hallo Ede, hallo Franki

           

          Doch es zeigt sich das du und Franki hier mit schlauen Ratschläge kommen obwohl keine Ahnung von den tatsächlichen Problemen vorhanden ist. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten.

          Zu deiner Frage Ede: „Kannst du uns auch sagen, warum die Ermittlungsbehörden bisher niemanden, weder bei den Zeugen Jehovas noch beim katholischen Klerus, des Kindesmissbrauches überführen konnten, um ihn strafrechtlich zu verfolgen. Waren sie alle unschuldig? Dann braucht sich niemand aufzuregen. Oder waren die Ermittlungsbehörden alle unfähig? Dann brauchen wir uns mit keinem Hinweis an sie wenden.“

          Erstens ist es eine dumme Behauptung von dir, das von den Ermittlungsbehörden noch niemand  des Kindesmissbrauches überführt wurde, wie kommst du dazu so etwas zu behaupten? Sowohl in der katholischen Kirche als auch bei Zeugen Jehovas wurden schon viele Täter überführt und verurteil.

          Zweitens ist es tatsächlich so, dass die Staatsanwälte in Deutschland auf diesem Gebiet sehr Nachlässig reagieren.

          Was ein Staatsanwalt zu tun hat, wenn er – selbst aus der Zeitung – von einer Straftat erfährt, die wie hier ein Offizialdelikt ist, ergibt sich aus § 152 Abs. 2 StPO, in dem es heißt:

          Die Staatsanwaltschaft ist “soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, verpflichtet, wegen aller verfolgbarer Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkt vorliegen.”

          Für ein Einschreiten der Staatsanwaltschaft ist also nicht erforderlich, dass die Täter schon bekannt sind. Es reicht aus, wenn es “zureichende tatsächliche Anhaltspunkte” für Straftaten gibt. Wenn aber eine Institution Kirche selbst einräumt, dass es Kindesmissbrauch auch in bisher den Verfolgungsbehörden noch nicht bekannten Fällen gegeben hat, und entsprechende Unterlagen nicht offenlegt, dann müssen diese Fälle ermittelt werden.

          Weil die Staatsanwaltschaften auf diesem Gebiet leider nachlässig sind haben z. B. 6 Strafrechtsprofessoren bei der Staatsanwaltschaft Paderborn Anzeige gegen Unbekannt wegen Kindesmissbrauchs durch Priester im Erzbistum Paderborn erstattet. Damit muss jetzt die Justiz den Fällen nachgehen, über die das Bistum Ende September informiert hatte.

          Wünschenswert wäre wenn auch Anzeige gegen Unbekannt in den Reihen der Zeugen Jehovas erstattet würden. Dann müsste die Justiz tätig werden. Ich bin überzeugt das dieser Report-Beitrag, auch wenn die Meisten Zeugen diesen als von Abtrünnigen inszenierte Hetze begreifen, gutes bewirkt.

          Ich verstehe wirklich nicht, dass ich das hier auf dieser Plattform betonen muss. In der Vergangenheit wurde hier oft beklagt das die deutschen Medien zu wenig drüber berichte.  Und nun tauchen einige auf die mit Aber, Aber kommen, anstatt an die Opfer zu denken bedauern hier einige die armen Zeugen, die eventuell zu Unrecht verurteilt werden könnten.
          So unschuldig sind sie nun auch nicht wie einige hier denken. Wer mit verschiebt macht sich auch mitschuldig.
          Oder waren die Deutschen alle unschuldig weil sie den Kopf in den Sand steckten und die Verbrechen nicht wahrhaben wollen die in ihrer Mitte geschahen? ES GIBT AUCH EINE MORALISCHE SCHULD.
          Man kann alles kaputt reden. Wir sollten lieber denen danken die etwas tun und nicht nur schlaue Sprüche klopfen.

          So, das musste ich mal loswerden.

           

          Go to comment
          2018/11/29 at 11:37 am
        • From Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Ich empfinde es wie Boas, wenn er aufgrund der Sendung, die unterschwellig so manchem Zuseher suggeriert: “ZJ sind Kinderschänder”. Solche Anklagen dienen auch immer gut für Quoten u.dgl…

          Boas schrieb: …Und nun wird man ihn vielleicht im Dienst mit Tomaten bewerfen und ihn als Kinderschänder bezeichnen. Was er nicht ist. Das waren meine Bedenken, als es um die Vorbereitung dieser Sendung ging.

           

          Diese Bedenken Boas’ sind ja nicht unbegründet. Ich zitiere wieder das Fachwort, das wir oft hörten: Unterscheidungsvermögen!

          1. Was tödlich sein kann als Beispiel: Die Dach-ORG ordnet an: Intravenöse Blutannahme kommt der Bluternährung gleich und ist daher einem ZJ untersagt, mit entsprechenden Sanktionen durch eine menschliche Führung. Wer dieser Anordnung gehorcht, kann eventuell auch sterben.

          2. Die ORG hat nie aufgefordert, dass ihre Mitläufer Kinder schänden sollen. Dass es geschieht ist traurig genug. Dass es vertuscht wird ist erbärmlich, weil der ihnen gar so heilige Name Gottes entehrt wird, mit der Begründung: “Ja keine Schande über den Namen Jehovas bringen!”. Aber die Schande geschieht, aber nicht per Anordnung, sondern die Mitläufer sind nicht so heilig als ihnen zugesprochen wird. Ich erinnere nur an diese Selbsteinschätzung:

           
          „Diejenigen, die Jehova als Glieder seiner irdischen Organisation lobpreisen, sind reine, moralisch einwandfreie, gottergebene Menschen – in der Tat sehr begehrenswert“ (WT, 15.5.1988, S. 16).
          Eine solch falsche Auffassung, die gehört allein schon bestraft! Wäre für eine Aufklärungssendung vielleicht doch zu uninteressant. Uns wird es zu denken geben, wo wir doch einmal “gottergeben” drinnen waren… ٩(●̮̮̃•̃)۶ 

           

          Go to comment
          2018/11/29 at 11:35 am
        • From Boas on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Vielleicht darf ich hier meine Gedanken zu Edes Kommentar schreiben. Wie ich seinen letzten Absatz verstanden habe:

          Dieser populistische Beitrag von Report Mainz schadet einer objektiven Aufklärungsarbeit [mit der Bibel falsche Lehren aufzudecken], weil deutlich erkennbar ist, aus welcher Ecke [also von Ehemaligen] kommt und die Zeugen Jehovas [sich als] Märtyrer [fühlen lässt], [aber Märtyrer] sind sie nicht.

          Kann mich ja auch täuschen. Nicht immer ist die Wortwahl günstig gewählt. Ich habe am Dienstag sogar meinen Bruder angerufen. Und ihn darum gebeten an diesem Abend nicht ARD zu schauen. Begründung: “Das betrifft dich nicht!” Dieses kleine zarte Pflänzchen. Er hatte noch nie mit so etwas zu tun. Und nun wird man ihn vielleicht im Dienst mit Tomaten bewerfen und ihn als Kinderschänder bezeichnen. Was er nicht ist. Das waren meine Bedenken, als es um die Vorbereitung dieser Sendung ging.

          Der Schuldige sitzt ganz oben. Der das Mosaische Gesetz ablehnt, sich aber in diesem Fall auf ein mosaisches Gesetz beruft, um sein Westchen weiß zu halten. Dabei aber andere mosaische Gesetze über Vergewaltigung unterschlägt. DNA ist auch ein Zeuge. Oder nicht?

          Leider ist einer von 1000 Zeugen Jehovas ein mutmaßlicher Kinderschänder. Und dazu kommen noch 3 Älteste, die sich einer Nichtanzeige bei der Justiz schuldig machen. Auf jeden Fall im Sinne eines schlechten Gewissens. Und die Kinder in ihrer Umgebung gegenüber, die noch nicht missbraucht wurden. Aber durch ihre Nachlässigkeit, die von Oben angeordnet ist, missbraucht werden KÖNNTEN. Der Fisch stinkt vom Kopf. Also 4 von 1000 Personen. 996 von 1000 Zeugen Jehovas sind am Missbrauch von Kindern nicht beteiligt. Und haben über die näheren Umstände keine Kenntnis. Und nun werden sie als Kinderschänder mit Tomaten beworfen.

          Wie es Ede vermeintlich ausdrücken wollte, sie fühlen sich ungerechter Weise verfolgt, als Märtyrer. Natürlich ist es Richtig dieses Thema der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber eines muss immer im Vordergrund stehen: “Die da Oben sind die Drahtzieher. Und nicht JEDER EINZELNE Zeuge Jehovas.

          Boas

          **********
          Lieber Boas,
          ich denke das in dem Beitrag auch rüberkam das nicht der Einzelne Zeugen zu verurteilen ist sondern das von oben verordnete System.
          Versteh von daher nicht deine Einwände.
          LG

          Go to comment
          2018/11/29 at 10:56 am
        • From M.N. on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Tja, da sieht man mal wieder in aller krassen Klarheit, in welcher Ecke unser Eddie steht und wes Geistes Kind er ist. Ganz die (Org-) Mama; der Apfel fällt nicht weit vom Pferd…

          Go to comment
          2018/11/28 at 10:13 pm
        • From Wildblume on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Wildblume@Ede

          Hallo Ede,

          es ist vollkommen wurscht wo Kindesmissbrauch geschieht, so etwas muss immer aufgeklärt oder zumindest gemeldet werden. Es ist ein Verbrechen, egal ob im Sportverein, in der Kirche oder zuhause…. Nur weil die Org. kleiner ist als die kath. Kirche heißt das noch lange nicht, dass das weniger schlimm ist, oder  sehe ich das falsch? Habe ich Dich falsch verstanden? Auch der Gesetzgeber wird solchen Personen oft nicht habhaft, in Ermangelung von hieb- und stichfesten Beweisen. Jedoch ist so jemand dann polizeilich bekannt. Oft haben die Kinderpornos auf dem Rechner und das Jugendamt ist vorsichtiger mit dem Umgangsrecht (Aufsicht). Das wäre ja auch schon mal nützlich. Übrigens kann wohl auch der Kinderarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung Missbrauch u.U. feststellen und das melden.

          Das mit dem Beichtgeheimnis….gilt das auch für die Ältesten? Dürfen die dem Täter auch Vergebung gewähren?

          Ich weiß nicht recht….

          Grüße

          Wildblume

          Go to comment
          2018/11/28 at 8:18 pm
        • From Nachdenker an Ede on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Hallo Ede,

          der letzte Absatz deines Kommentaren ist doch nicht ernst gemeint, oder?

          Wenn ja, dann schäme ich mich für dich. Endlich könnte auch in Deutschland ein Stein ins Rollen gebracht werden und dann dieses Mitleid mit der Organisation.

          Sorry, aber das ist zuviel für mich und nicht zu entschuldigen. Die Wahrheit muß ans Licht ohne Wenn und Aber und egal um wen oder was es sich handelt.

           

           

           

          Go to comment
          2018/11/28 at 7:56 pm
      • From Wildblume on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Wildblume@treuer Zeuge

        Unbegründete Hetze? Mir kommt die Magensäure hoch… Wie viele Fälle kennst Du? Ich kenne 3 Opfer, zwei weitere sind mir bekannt, nicht persönlich, aber Fakt, denn 2 der drei Täter haben nicht nur ein Kind missbraucht. Dieser Beitrag im Fernsehen war sehr sachlich, leider viel zu harmlos! Als Opfer bist du ganz allein…..da kannst du noch als 10jährige deinem Peiniger “die Hand schütteln und ihm christlich vergeben” danach wird’s unter den Teppich gekehrt, denn es ist ja ein Ältestensöhnchen! Da kann man kein Aufhebens gebrauchen! Wie man als Eltern seine Kinder dermaßen im Stich lassen kann, erschließt sich mir nicht. Zum Glück gibt’s auch Fälle, die richtig laufen und Älteste, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Aber dieses vertuschen und verdunkeln und dann schreien, wenn es ans  Licht kommt, weil man eins auf die Finger kriegt, das ist einer christlichen Gemeinschaft unwürdig! Ich schäme mich fremd….würde  ich von Haus zu Haus gehen, hätten meine Dienstpartner keine Freude an mir, denn ich würde jedem der mich fragt die Wahrheit sagen!  Macht die Augen auf! Schaltet Gehirn und Herz ein! Macht unserem Herrn Jesus Christus Ehre! Aber nicht so!

        Go to comment
        2018/11/28 at 5:38 pm
      • From lusan on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Vor Jahren wurde ein Rundschreiben an die Ältesten der Versammlungen verschickt, mit der Aufforderung alle vorhandenen Misbrauchsfälle einschließlich der priv. Ablagen nach Selters zu senden, damit diese der Vernichtung zugeführt werden können.

        So geht Aufklärung bei der WTG.

        Wie Jehova über solche Vorgehensweisen wohl denkt?

        Die gesamten Zweigdiener gehören eingebuchtet, weil sie willentlich die Täter schützen.

         

        Go to comment
        2018/11/28 at 5:34 pm
        • From lusan on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Hier das Schreiben treuer Zeuge:

          ____________________________________________________________________

          v\:* {behavior:url(#default#VML);}o\:* {behavior:url(#default#VML);}w\:* {behavior:url(#default#VML);}.shape {behavior:url(#default#VML);}

          1024×768

          Normal
          0

          21

          false
          false
          false

          DE
          X-NONE
          X-NONE

          /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:”Normale Tabelle”; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:””; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:”Calibri”,”sans-serif”; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:”Times New Roman”; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:”Times New Roman”; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

          4. Januar 2007

          SCB :SSB

           
           
          An die Vorsitzführenden Aufseher aller Versammlungen in Deutschland
           
           
          Liebe Brüder,
           
          in den letzten Jahren haben Gegner und Abtrünnige wiederholt versucht, Jehovas wahre Diener durch falsche Behauptungen im Zusammenhang mit Fällen von Kindesmissbrauch zu diskreditieren.
           
          Wie ihr wisst, sind wir stets bestrebt, Jehovas Versammlung rein zu erhalten. Jehova selbst hat uns entsprechende Anweisungen gegeben, wie in solchen Fällen zu verfahren ist. In bestimmten Einzelfällen mag die Anwendung biblischer Maßstäbe dazu geführt haben, dass anderslautende Gebote„obrigkeitlicher Gewalten” nicht immer in vollem Umfang eingehalten werden konnten.
           
          Während wir für gew..öhnlich eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen arbeiten, so ist es auch unser göttlicher Auftrag, die Versammlung vor den Anschlägen Satans zu schützen. Diese Anschläge mögen auch in Gestalt von Ennittlungsmaßnahmen, die gegen Jehovas Organisation gerichtet sind, hereinbrechen.
           
          Wir bitten Euch daher, in eurer Versammlungsablage nachzusehen, ob ihr noch Unterlagen oder Aufzeichnungen von Ältestenbesprechungen oder Rechtskomiteesitzungen vorliegen habt, die sich mit konkreten Fällen oder Verdächtigungen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch befassen. Gegebenenfalls mögt ihr auch eure private Ablage in eure Nachforschungen einbeziehen.
           
          Bitte übersendet uns bis zum 1.Februar 2007 sämtliche euch vorliegenden Unterlagen in diesen Angelegenheiten. Es sollten keine Aufzeichnungen im Original oder in Kopie in der Versamm1ungsablage oder euren privaten Unterlagen verbleiben. Wir werden diese Unterlagen dann gesammelt einer vertraulichen Vernichtung zuführen. Fügt diesen Brief den Unterlagen bei; behaltet keine Kopie in der Versammlungsablage.
           Mit euch weiterhin ernstlich bemüht, Jehovas Willen zu tun
           Eure Brüder
           
          REI.JGJONSGE?.IEINSCH..-IFT DER ZEUGEN JEHOV.\S lN DEUTSCHLAND K.D.Ö.R., GJtON1\L”ER STR. 11», 12557 BEIU.JN

          Go to comment
          2018/11/28 at 6:28 pm
        • From lusan on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Hier der Link für das Ältestenschreiben zwecks Aktenvernichtung:

          Kindesmissbrauch – Der Fall des Wachtturms: Detaillierte Dokumente über das interne Rechtsverfahren

          runterscrollen dis download kommt

          Go to comment
          2018/11/28 at 6:09 pm
      • From Markus on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

        Hallo Treuer Zeuge

        Schön das in Selters alles erfasst wird und  jemand der nicht bereut lebenslang kein Vorrecht bekoomt

        MEIN LIEBER FREUND

        UND AUCH AN ALLE NOCH AKTIVEN ZEUGEN JEHOVAS

         

        sEXUELLER MISSBRAUCH GERADE AN KINDER UND JUGENDLICHEN IST EINE STRAFTAT NACH DEM STRAFGESETZBUCH UND JEDER ICH SCHREIBE JEDER IST VERPFLICHTET SO EINE TAT ZUR STRAFANZEIGE ZU BRINGEN WENN ER DAVON ERFÄHRT ODER ZEUGE SO EINER TAT GEWORDEN IST.

        MACHT ER DAS NICHT UND ES KOMMT FRÜHER ODER SPÄTER DOCH ZU EINER ANZEIGE IST ER STRAFRECHTLICH MIT DRANN WEGEN VERDECKUNG EINER STRAFTAT KOSTET IN DER REGEL EINE GELDSTRAFE DIE KANN ABER SEHR SEHR SAFTIG AUSFALLEN.

        Also  lass Dein Dummes geschwafel,nach der Sendung gestern wird die Staatsanwaltschaft eh  genauer auf die Zeugen schauen.

        Ich hoffe das ein Staatsanwalt dabei ist der in Selters mal eine Durchsuchung machen lässt und alle Akten und computersätze beschlagnahmen läßt.

        Go to comment
        2018/11/28 at 5:07 pm
        • From Admin on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          An Markus, was du sagst ist unbestritten. Trotzdem sollten wir bei den Fakten bleiben. Einen Fall von Kindesmissbrauch nicht zur Anzeige zu bringen ist in Deutschland nicht zwangsläufig eine Straftat. Das zu wissen ist wichtig um die Unterschiede in der öffentlichen Debatte zu verstehen (im Vergleich zu England, Australien, Kanada, etc.).
          Natürlich ist das das Vertuschen von solchen Fällen strafbar und natürlich auch moralisch verwerflich.

          Niemand hier hält der WTG dafür die Stange (ausser “Treuer Zeuge”).

          Go to comment
          2018/11/29 at 10:52 am
        • From Markus on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Hallo Mowani

          Nochmal Sexueller Missbrauch an Kindern ist eine Straftat,wenn auch keine generelle Anzeigepflicht besteht so ist derjenige verpflichtet die Behörden zu informieren ,dem sich das Kind anvertraut hat,(Leherin,Lehrer ,sonstige Erzieher ,Jugendamtsmitarbeiter,Mutter ,Vater

          Also ich verstehe eines hier nicht mehr in diesem Forum

          Es geht um eine hochagressive Straftat und trotzdem werden hier noch der JW.Org die Stange gehalten

          Also ich von meiner Seite aus,sollte ich sowas mitbekommen und dann gerade noch bei einem Kind ,würde sofort die Polizei usw informieren ,die sorgen nicht nur dafür das der Täter zur Rechenschaft gezogen wird,die vermitteln auch Kinderpsychologen ,die mit solchen Kindern sprechen können und den Kindern auch helfen können

          Bei solchen Straftaten bzw durch solche Straftaten leidet die ganze Familie darunter,können Familien daran zerbrechen.

          Ich kann sowas überhaupt nicht für gut heißen,das dann noch groß und breit über solche Themen diskutiert wird

          Go to comment
          2018/11/28 at 8:31 pm
        • From Mowani on Bericht in der ARD - Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas!

          Das ist nicht korrekt. Eine generelle Anzeigepflicht bei sexuellem Missbrauch besteht, im Gegensatz zu USA, Großbritannien und Australien, in Deutschland nicht.

          Allerdings gibt es Unterschiede für Privatpersonen, Institutionen, Pädagogen, Behörden, Ämter, Kirchen, etc. Mehr dazu hier: https://beauftragter-missbrauch.de/recht/strafrecht/verdachtsfall-und-anzeigepflicht/

          Natürlich kann man Institutionen, wie Kirchen, einschliesslich Zeugen Jehovas, vorwerfen, Fälle von Kindesmissbrauch, aus Gründen des Selbstschutzes, nicht zur Anzeige zu bringen.

           

          Go to comment
          2018/11/28 at 8:12 pm
  • From Sliva on Identitätskrise durch Gemeinschaftsentzug?

    Danke lieber Tilo für diesen Text, diese genaue Beobachtung und das Fachwissen, über die Gefahr,  sich bis zum Ekzess zu unterwerfen. Deine Argumente und Beispiele sind sachlich und professionell ausgelegt, erklärt. Ich bin der Meinung, dass jeder, egal mit welcher Gruppierung er sich auch identifizieren  mag (religiös, politisch, beruflich, humanitäre. ..),  deine  Studie lesen sollte und sich mit dieser Materie auseinander setzen sollte. Und wir alle sollten unsere Kinder, Enkelkinder ermutigen, Menschen zu werden, die zuhören können. Wir haben die Pflicht,ihnen zu lernen, selber nachforschen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Das ist ebenso wichtig zum eine Persönlichkeit  und eine Identität zu schaffen. YHWH und JESUS lernen uns diese Einstellung zu haben. Sie haben uns diese Eigenschaft, selber zu forschen, zu suchen , zu überlegen gegeben und gefördert.

    Lieber Bruder Tilo, du machst mir echt Mut und Hoffnung mit deinem  fundierten und recherchierten Kommentar. Schade, dass ich nicht so gut Deutsch sprechen kann. Ich hoffe, die Wörter gut getroffen zu haben und meine Meinung verständlich formuliert zu haben.

    Für Mitleser,  die eine Antwort auf meinen Kommentar geben möchten, ich lese mit großem Interesse konstruktive Kritik; und habe absolut keine Zeit für Streit über das Benutzen von den Namen YHWH, und andere Beleidigungen. Danke an alle, die sich die Mühe geben, andere zu ermuntern und ihnen helfen, durch  schwierigen Zeiten durchzugehen.

    In Liebe, Sliva

    Go to comment
    2018/11/28 at 12:24 pm
Scroll to Top