warum fragst Du nicht einfach jworg mal selbst, ob nur Zeugen Jehovas Harmagedon überleben und bittest um eine einfache und klare Antwort.
Offensichtlch wird diese Frage ja nicht eindeutig auf jworg beantwort. Warum sollen wir uns hier Gedanken über diese eindeutig zweideutigen Aussagen machen? Wenn Du diese Antwort schriftlich hast, kannst Du sie uns ja mitteilen, würde mich interessieren.
Auch heute noch eine Beachtung wert. Das 1959 in deutscher Übersetzung vorgelegte Buch des William J. Schnell „Falsche Zeugen stehen wider mich – 30 Jahre Sklave des Wachtturms”.
Wer es noch nicht kennt:
https://datei.sektenausstieg.net/literatur/Schnell.pdf
Bei 9 Min wird gemeint, dass 99,9% Menschen werden (laut der WTG) vernichtet werden.
Das ist nur Annahme der BI, denn die WTG sagt wohl an anderer Stelle auch, dass viele der Menschen, die noch keine Möglichkeit hatten von der Botschaft zu hören …, diese werden überleben um von „ZJ“ in dem 1000-jährigen Königreich belehrt zu werden, um sich dann noch zu entscheiden. …
Meine Frage dazu: Wo soll in der WT-Literatur ausdrücklich stehen, dass ausschließlich nur „ZJ“ Harmagedon überleben?
. „Nur Jehovas Zeugen — die Glieder des gesalbten Überrests und die „große Volksmenge“ — haben als vereinte Organisation unter dem Schutz des höchsten Organisators die biblische Hoffnung, das nahe bevorstehende Ende des zum Untergang verurteilten, von Satan, dem Teufel, beherrschten Systems zu überleben.“ Wachturm 01.09.1989, S.19 Abs. 17
Die Verteidigung der JW Org wird dir nicht gelingen. Die WTG haben nicht nur einmal diese Behauptung aufgestellt – hier nur ein paar Zitate:
Es ist ganz logisch, dass es nur e i n e wahre Religion geben kann. … Die Bibel sagt, daß es in Wirklichkeit nur ‚e i n e n Glauben‘ gibt. Wer bildet denn heute die Gemeinschaft der wahren Anbeter? … Wir sagen ohne Zögern, dass es Jehovas Zeugen sind.
Du kannst für immer im Paradies auf Erden leben, S. 190
Wenn wir uns indes von Jehovas Organisation zurückziehen, können wir nirgendwo sonst Rettung erlangen.
Der Wachtturm, 15. September 1993, S. 22
Es besteht kein Zweifel, daß wir alle zum Verständnis der Bibel Hilfe brauchen. Wir können die notwendige biblische Anleitung nicht außer- halb der Organisation des „treuen und verständigen Sklaven“ finden.
Der Wachtturm, 15. Mai 1981,
Ebenso gebraucht Jehova auch heute nur eine Organisation, um seinen Willen auszuführen. Wir müssen diese Organisati-
on erkennen und in Gemeinschaft mit ihr Gott dienen, wenn wir ewiges Leben im irdischen Paradies erlangen wollen.
Der Wachtturm, 15. Mai 1983, S. 12
UND hier wenn jemand online diese Frage stellt:
Glauben Jehovas Zeugen, dass nur sie gerettet werden?
Nein, das glauben sie nicht. Sie sind davon überzeugt, dass viele Millionen Menschen, die in vergangenen Jahrhunderten lebten und die keine Zeugen Jehovas waren, auferstehen und die Gelegenheit erhalten werden, Leben zu erlangen. Außerdem warnte Jesus davon, andere zu rich- ten. Menschen sehen nur das Äußere; Gott aber sieht das Herz.
wenn man andere nur kritisiert, sollte man zumindest selber an fairer und objektive Betrachtungsweise der geäußerten Argumente Interesse zeigen!
Ich jedenfalls bin an Wahrheit und Fairness interessiert!
Was hat das dann was ich geschrieben habe mit „Verteidigung der JW Org“ zu tun?
Was hat das mit „arbeitsscheuen Provokateur keine schriftlichen Beweise rausgesucht und auf dem Silbertablett serviert.“ zu tun? Für diesen ihr nicht einmal einen Namen habt, aber sich auf welche Grundsätze berufend?
Bis jetzt wurde nichts Gegenteiliges geboten, trotz der Mühen was rauszusuchen.
Und wenn ich das anspreche, bin ich gleich der namenlose Böse?
Was richtig ist, dass (ich kenne niemanden!) man manchmal auch zweideutig schreibt!
Und gerade in die „Zweideutigkeit“ wird da was gleich NEGATIVES reinprojiziert, Hautsache GEGEN… 🙁
Das hat mit Fairness und Objektivität dann nichts mehr zu tun und wäre von sachlich orientierten Menschen der an Wahrheit interessiert ist abzulehnen.
Wenn man also fair (dazu müsste man aber bereit sein) sich genau alle Aussagen der WTG ansieht, dann schreibt diese WTG (zumindest ich habe bis heute inkl. diesen vorgelegten Zitaten) nirgendwo (ich habe auch sonst nichts gefunden, ob auf dem Silbertablett oder in WT-Publikationen), dass NUR die „ZJ“ Harmagedon überleben werden!
Dein Verweis @Matthäus auf die Online-Seite der JW.ORG zeigt eher, dass außer den „ZJ“ noch andere da sein werden. Das ist dort bezogen auf die Vergangenheit, aber sonst auch auf die Gegenwart.
Wer wirklich an Fakten interessiert ist, der sollte bedenken, wie viel Prozent der Weltbevölkerung wirklich die „ZJ“ heute ansprechen können, mit denen sie die „Bibel studieren“ können. Und denkt jemand darüber nach, oder nur kritisiert die, die darüber nachdenken, weil das contra zu Vorgebrachten ist?
Sich als „Christ“ zu bezeichnen, aber so mit anderen umzugehen.., das ist m. E. „gespaltene Zunge“…
Christen sollen fair und Wahrheitsliebend sein und sich mit LIEBE auszeichnen! 🙂
Dir ist genausowenig mit sachlichen Argumenten zu helfen wie einem TdW.
Deine Fragestellung war nicht nur eine Frage sondern insgeheim ein “Seitenhieb” auf BI, wo denn es so stehen würd dass NUR ZJ gerettet wird.
Dann lege ich nicht nur einen Beweis vor und trotzdem verteidigst du weiter das was deine Org. mit gespaltener Zunge formuliert. Einem Interessiertem soll suggeriert werden “Niemals haben wir je behauptet, dass nur wir ZJ die einzigen sind, die gerettet werden!”
Du merkst gar nicht wie sie dich und Millionen andere anlügen, genauso hast du die Worte Jesu verstanden der sagte:
Jesus antwortete: “Wie Recht hat Jesaja, wenn er von euch Heuchlern schreibt: ‘Diese Leute ehren Gott mit den Lippen, aber mit dem Herzen sind sie nicht dabei.
7 Ihr Gottesdienst ist wertlos, weil sie ihre menschlichen Gesetze als Gebote Gottes ausgeben.’
8-9 Ja, ihr beachtet Gottes Gebote nicht, sondern ersetzt sie durch eure Vorschriften! Dabei geht ihr sehr geschickt vor.
Nimm nur ein Buch “das Hüttebuch für Älteste” dort gibt es Dutzende solche Anweisungen die Jesus oben eigentlich ganz einfach erklärt und beschreibt. ER sagt uns und damit auch dir: IHR GOTTESDIENST IST WERTLOS!
Sie geben IHRE Gesetze nicht nur als Gesetze Gottes aus, sondern sind in Lehre und Gesetz widersprüchlich bis “zum geht nicht mehr”!
Wenn du solche Worte nicht begreifen willst und die WTG noch verteidigst dann ist dir wahrlich nicht zu helfen.
ich meine, dass leider genauso wie deine Analyse hier falsch ist allein schon wegen einem angeblich meinem „Seitenhieb“ auf BI (?), genauso erkennst du und manche dein/e Freud/e leider nicht die faire Auseinandersetzung mit Argumenten…
Was du als „Beweis“ meinst, ist bei objektiver Betrachtung das gar nicht.
Du erkennst leider wegen deiner pauschalen Voreingenommenheit GEGEN die WTG auch nicht, dass es nicht um „MEINE Organisation“ geht, sondern um eine faire Betrachtungsweise die klären sollte, was ich da bei meiner Meinung übersehen hätte.
Ich bilde mir zumindest nicht ein, dass ich schon alles richtig weiß.
Aber wie sich das zeigt, anscheinend habe ich nichts übersehen und die WTG vertritt eben nicht das was auch du da einfach so meinst, nur Seitenhiebe an die WTG verteilend.
Zeigt das dann eine faire und damit glaubwürdige Betrachtungsweise?
Die Sache ist auch die, ob deine Meinung berechtigt ist, ob einem Interessierten was dahingehend (Thema betreffend) suggeriert wird. Wenn JA, dann bat ich um Beweis, welcher bis jetzt immer noch nicht vorgelegt wurde.
Das ist leider immer das gleiche zu beobachten: Da werden dann Personen statt Argumente angegriffen, die man sachlich und fair widerlegen sollte.
Du meinst zwar: „Du merkst gar nicht wie sie dich und Millionen andere anlügen“, aber weist du es mir nicht nach, inwiefern in dieser Sache? (Mir geht es hier nicht um irgendein anderes Thema). Das würde mich interessieren und keine haltlosen Beschuldigungen die niemanden was Gutes bringen. Und du lenkst leider mit „Hirtenbuch“ und welchen falsch angewendeten Bibelstellen von dem Thema ab, was ich dich fragte… Du verstehst anscheinend auch nicht, was für ein Unterschied besteht zwischen „verteidigen“ und „Objektivsein“.
Oft hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und das sollte man bitte auch beachten.
Fairness ist hier irgendwie verloren gegangen.
Welchen also echten Nutzen für Wahrheitssucher haben dann in so einem Rahmen die Vorwürfe? Hauptsache GEGEN? Anstatt sich um die Wahrheit zu bemühen und in echter LIEBE anderen zu helfen?
L. G. – Jurek
—————————–
@Ike:
„Wo steht das in einer WTG Publikation ausdrücklich geschrieben?“
Warum meinst du, dass du jetzt auch die Frage einen Anspruch hast, ohne zuerst auf meine gestellte Frage genau und sachlich einzugehen? (Lk20/8)
Soviel zu deiner Meinung: „ich hätte diesem arbeitsscheuen Provokateur keine schriftlichen Beweise rausgesucht und auf dem Silbertablett serviert.“.
Erwarte also von anderen nicht etwas, was du nicht zuvor selber bereit bist zu geben! 😉
Hier deine Worte: “….bat ich um Beweise, welcher bis jetzt immer noch nicht vorgelegt wurde.” …da lege ich 4 Lit. Zitate vor und du schreibst “noch immer nicht vorgelegt”
Auf einer solchen Grundlage ist jede Diskussion Sinn und zwecklos, abgesehen davon dass du immer DAS LETZTE WORT haben willst. Ich habe eigentlich vorrangig für die vielen Leser die Zitate eingestellt – das zutreffendste hier nochmals, NICHT für dich, den du erkennst (oder willst es nicht) den Sinn ja doch nicht.
Zitat: Ebenso gebraucht Jehova auch heute nur eine Organisation, um seinen Willen auszuführen. Wir müssen diese Organisation erkennen und in Gemeinschaft mit ihr Gott dienen, wenn wir ewiges Leben im irdischen Paradies erlangen wollen. Der Wachtturm, 15. Mai 1983, S. 12
Mit anderen Worten, JEDER der nicht in dieser Org. dient, wird des ewigen Lebens verlustig gehen. Eine Gotteslästerung und Schmähung Jesu Christi ist das. Der Vater sagt: Dieser ist mein Sohn HÖRT AUF IHN! Und Jesus sagt ICH BIN DER WEG und das LEBEN!
Ob wir “in der Gemeinschaft der Organisation” Gott dienen müssen um ewiges Leben zu bekommen, das belegen Jesu Worte: “Folgt MIR nach!”, …alle die zu MIR kommen werde ich nicht abweisen. Die Org. sagt wir müssen IHR folgen und ihre Lehren verbreiten, jeder der das nicht tut wird als böser Mensch und Küchen Helfer von Satan ausgeschlossen. Jeder ZJ hat solche Menschen zu hassen und lassen sich damit, sofern sie es tun, zu Kinder Satans machen. 1.Joh. Kap. 2, 3, und auch 4
Paulus hat die Korinther mit diesen Worten ermahnt:
1 Liebe Brüder und Schwestern! Ich möchte euch an die rettende Botschaft erinnern, die ich euch verkündet habe. Ihr habt sie angenommen und darauf euer Leben gegründet. 2 Ganz gewiss werdet ihr durch diese Botschaft gerettet werden, vorausgesetzt, ihr bewahrt sie genau so, wie ich sie euch überliefert habe. Sonst glaubt ihr vergeblich und erreicht das Ziel nicht.
Jeder der eine andere Botschaft predigt ist lt. Paulus an die Galater verflucht. Und genau das macht diese Org. siehe diese WT Zitate:
Wachtturm vom 15.07.2013, Seite 20, Abschnitt 2 “Warum ist es so außerordentlich wichtig, dass wir diesen treuen Sklaven kennen und anerkennen?Weil von diesem Organ unsere geistige Gesundheit, unser gutes Verhältnis zu Jehova , abhängt.” (Matth. 4:4, Joh. 17:3)
Joh. 12: 44 Laut verkündete Jesus: “Wer an mich glaubt, der glaubt in Wahrheit an den, der mich gesandt hat. 45 Und wenn ihr mich seht, dann seht ihr den, der mich gesandt hat! ) 46 Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.
Und wieder was die Org den Menschen einredet:
Wenn wir uns indes von Jehovas Organisation zurückziehen, können wir nirgendwo sonst Rettung erlangen. Der Wachtturm, 15. September 1993, S. 22
Ich erwarte mir die Rettung davon:
Apg. 4:12 Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie.”
Bitte antworte mir nicht mehr, ich werde mit dir keine Diskussion mehr führen, ausserdem muss ja auch das zutreffen:
37 Trotz aller Wunder, die er getan hatte, glaubten die Menschen nicht an ihn. 38 So sollte sich erfüllen, was der Prophet Jesaja vorhergesagt hatte: “Herr, wer glaubt denn unserer Botschaft? Wer erkennt, dass Gott es ist, der diese mächtigen Taten vollbringt?” 39 Jesaja hat auch den Grund genannt, weshalb sie nicht glauben konnten: 40 “Gott hat ihre Augen geblendet und ihre Herzen verschlossen. Deshalb sehen sie nicht und sind nicht einsichtig. Sie wollen nicht zu mir umkehren, darum kann ich ihnen nicht helfen und sie heilen.”
du stellst hier wiederholt die Frage: „wo bitte schön sagt die WTG, das nur Jehovas Zeugen Harmagedon überleben“?
Gleichzeitig stellst die Aussage auf BI, das laut Wachtturmlehre jeder der kein Zeuge Jehovas sei Harmagdon nicht überleben kann, als Lüge hin.
Jeder der die Rhetorik der WTG kennt weis, dass so einen Aussage in den Publikationen für die Öffentlichkeit auf diese plumpe Art nie gemacht würden. Das weißt du, und deshalb schreist du nach Beweise, die es so eindeutig natürlich nicht gibt.
Aber wer den Wachtturm liest, muss auch gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen. Die Wachtturmgesellschaft hat z. B. auch nie direkt gesagt das Harmagedon 1975 kommt. Du wirst keinen Beweis in den Schriften dazu finden. Und dennoch haben die Meisten der Zeugen es geglaubt, vom einfachen Verkündiger bis zum Zweigaufseher Franke.
Und so glauben auch die meisten Zeugen, dass nur sie als Zeugen Jehovas eine Überlebenschance in Harmagedon haben.
Und das glauben sie, weil es der Wachtturm in seinen internen Ausgaben so lehrt.
Wie sonst soll er diese Aussage aus dem Wachtturm 01.09.1989, S.19 Abs. 17, verstehen?
„Nur Jehovas Zeugen — die Glieder des gesalbten Überrests und die „große Volksmenge“ — haben als vereinte Organisation unter dem Schutz des höchsten Organisators die biblische Hoffnung, das nahe bevorstehende Ende des zum Untergang verurteilten, von Satan, dem Teufel, beherrschten Systems zu überleben.“
Wenn dir dies als Bewies nicht genügt, dann sage mir bitte wie diese Aussage zu verstehen ist.
es stimmt so nicht ganz was du schreibst, dass ich behauptet habe, dass das Lüge ist, dass „laut Wachtturmlehre jeder der kein Zeuge Jehovas sei Harmagdon nicht überleben kann“…
Ich habe lediglich das hinterfragt, wo das in den WT-Publikationen stehen soll?
Darf man keine Meinung haben, dass das gleich als Vorwurf von Lüge ausgelegt wird?
Hier das „lesen zwischen den Zeilen“ ist auch falsch. = Meine Feststellung und kein Vorwurf.
Nehmen wir mal als Beispiel das was @Matthäus geschrieben hat:
„Zitat: Ebenso gebraucht Jehova auch heute nur eine Organisation, um seinen Willen auszuführen. Wir müssen diese Organisation erkennen und in Gemeinschaft mit ihr Gott dienen, wenn wir ewiges Leben im irdischen Paradies erlangen wollen. Der Wachtturm, 15. Mai 1983, S. 12“
Das ist doch nur eine Aussage, die mit anderen Worten sich im Grunde darauf bezieht, dass wer bewusst diese Organisation der „ZJ“ ablehnt…!
Aber Millionen von Menschen wissen auch heute auf der Welt nicht einmal, was die WT-Organisation ist! Wie kann dieser Zitat diese Menschen betreffen?!?
@Matthäus zitiert zwar die Online-Aussage der JW.ORG, wo drinnen steht dass sie keine Richter sind und nicht meinen dass nur sie … aber schreibt dann das Gegenteil dazu. Dann darf ich doch nachfragen, wieso? Oder darf man hier nichts mehr fragen?
Sogar du schreibst dazu: „schreist du nach Beweise, die es so eindeutig natürlich nicht gibt.“
Nun ja, wenn es diese nicht eindeutig gibt, dann warum wird was eindeutig behauptet?
Du schreibst auch was von Aussagen für die Öffentlichkeit, aber wo soll das intern stehen?
Du wärst sicher auch dagegen, wenn jemand nur aufgrund von Mutmaßungen was Schlechtes über dich behauptet, oder?
Über 1975 und direkte Aussage der WTG dazu: Stimmt, DIREKT haben sie das auch nicht geschrieben, aber indirekt angedeutet, wie das „Jehova passend“ wäre… = Darum geht es!
Daher auch da sollte man Fakten aus „Ewiges Leben…“ Buch & Co. anführen, aber nicht anfangen „zwischen den Zeilen“ was herauszulesen was da gar nicht drinnen steht, wie ich meine.
Und das ist dann m. E. nicht vergleichbar mit der Aussage, dass angeblich NUR die „ZJ“ Harmagedon überleben werden. Denn es gibt auch Aussagen (die eigentlich auch dir bekannt sein sollten -?), die besagen, dass Menschen die noch keine Möglichkeit hatten je was von den „ZJ“ zu hören……
„Und dennoch haben die Meisten der Zeugen es geglaubt, vom einfachen Verkündiger bis zum Zweigaufseher Franke.“
Aber was war später mit dem Franke dann? Wurde er von der WTG dafür beglückwünscht, oder was? Der hatte doch nur in Eigenregie gehandelt und nicht im Auftrag der WTG! Daher ohne Bedeutung in Bezug auf die WTG.
Und klar, dass Erwartungen wurden gehegt, geschürt etc., für die auch die WTG verantwortlich ist. Aber doch sollte man fairer weise schreiben, dass eben die „ZJ“ mehr zwischen den Zeilen dazu herausgelesen hatten als es da wirklich drinnen stand.
Ganz was anderes war 1914ff und 1925.
„Und so glauben auch die meisten Zeugen, dass nur sie als Zeugen Jehovas eine Überlebenschance in Harmagedon haben.“
Dann frage mal diese erfahrene „ZJ“, was wird mit diesen Millionen von Menschen sein, die noch keine Chance hatten von der Botschaft der „ZJ“ was zu vernehmen? Werden diese auch alle vernichtet, oder werden sie überleben und dann zu Beginn des 1000-jährigen Reiches auf Erden von den „ZJ“ belehrt werden?
Was meinst du, was solche erfahrenen „ZJ“ darauf sagen werden? 😉
Betreff des „WT 01.09.1989, S.19 Abs. 17“ – wie erwähnt, das steht im Absatz 7 -, was auch zeigt, dass ich damit sehr wohl vertraut bin.
Wenn man den Zusammenhang dort liest, kann man das nicht eindeutig herauslesen, ohne das hineinzudeuten.
Die ganzen Zusammenhänge dazu und der Bezug darauf dass keiner Richter über andere ist, wie auch 2.Thes 1:6-10, da geht es darum (seitens der WTG), dass es um die geht die vernichtet werden, die „der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen“. Dazu werden solche die noch nie was von der Botschaft der „ZJ“ gehört haben, eben nicht gezählt.
Oder ist der Text aus WT15.11.97, S.21, Abs.9 ein Widerspruch zu dem was du aus WT 01.09.1989, S.19 Abs. 7 zitiert hast?
Diese Aussage aus dem von dir zitierten WT verstehe ich so:
NUR die „ZJ“ haben biblische Hoffnung uns Schutz Harmagedon zu überleben. – Punkt.
Damit ist aber nur beschränkte Aussage und damit wird nicht gesagt (denn so könnte man auch die Bibel missbrauchen, wenn man nicht thematisches Gesamtkontext zum Thema betrachtet), dass solche die keine Chance hatten, was von der Botschaft zu hören, vernichtet werden. Sonst wird das zum Absurdum, wieso sollen die „ZJ“ solchen dann im 1000jährigen Königreich was verkünden?
Oder soll sie JESUS vernichten und gleich wieder aufzuerwecken?
-(Das sind meine Gedanken und Fragen und keine Beschuldigungen oder was Schlechtgemeintes!)-
wie du richtig schriebst, ist man als “echter” ZJ mit einem Wissen ausgestattet, das in den Publikationen der Gesellschaft nicht wörtlich so genannt wird. Aber ein Insider – der Jurek auch war – braucht nicht die wörtliche Wiedergabe um zu verstehen, w i e es bei Zeugens gemeint ist. Ein Beispiel von vielen:
*** w02 15. 3. S. 14 Abs. 6 Christus führt seine Versammlung ***
6 Die „sieben goldenen Leuchter“ stellen alle Versammlungen echter Christen dar,
Wenn Jurek nun versuchen würde, in der WT-Literatur Zitate zu finden w e n die JW.org mit “echt” meint, dann müsste auch unser Matthäus länger suchen, aber wer Insider war und ist, weiß w e r dort nur als echter Christ gemeint sein kann 🙂
was ist so schwer dann an wörtlicher Aussage auf JW.ORG zu verstehen:
„Sie glauben aber auch, dass es nicht ihre Sache ist, zu beurteilen, wer gerettet wird. Letztendlich ist Gott der Richter, der entscheidet (Jesaja 33:22).“?
Du siehst nur im gleichen Text:
„Jehovas Zeugen sind davon überzeugt, dass Gott nur diejenigen retten wird, die an das Opfer Jesu, das Lösegeld, glauben.“
Meinst du, dass die zwei Aussagen einen Widerspruch bilden?
Frage dazu: WER kann „an das Opfer Jesu, das Lösegeld, glauben“?
Aus der Sicht der „ZJ“ NUR diejenigen, denen SIE das verkündet haben!
Aber denen welchen sie nicht verkünden konnten, was wird mit denen passieren?
Die allermeisten Aussagen der WTG beziehen sich darauf (da sie mit Texten auch an solche Menschen gerichtet sind, die das lesen), dass die meisten Menschen diese Botschaft der WTG bewusst ablehnen! Darum geht es m. E. in den meisten Aussagen der WTG.
Aber ansonsten die, die noch keine Chance hatten sollen allesamt mit diesen die das ablehnen vernichtet werden? Das würde doch auch der obigen Aussage widersprechen. Oder nicht?
Paulus würde sich dir wir dem Jungen Timotheus folgende Worte schreiben:
20 O Jurek behüte, was als anvertrautes Gut bei dir hinterlegt ist,+ indem du dich von den leeren Reden abwendest, die verletzen, was heilig ist, und von den Widersprüchen der fälschlich so genannten „Erkenntnis“.+21 Denn indem einige eine solche [Erkenntnis] zur Schau gestellt haben, sind sie vom Glauben abgewichen.+
als unermüdlicher Kämpfer für die biblische Wahrheit hast Du schon wie oft das Video auf vimeo.com gepostet, “IM SCHATTEN DES WACHTTURMS”! Aus aktuellem Anlass möchte ich es erneut posten und alle stillen Mitleser bitten, es auf sich wirken zu lassen.
Derzeit kann man sich auf jw.org die Machart von subliminalen Bildern wieder etwas genauer anschauen. Im Wachtturm vom Januar 2017 auf Seite 20 wird Jesus Christus am Pfahl dargestellt und wie so oft auf jw.org, wo immer Jesus Christus abgebildet ist, sind auch die subliminalen dämonischen Fratzen nicht weit.
Für meine Wahrnehmung ganz deutlich zu sehen, sind mindestens zwei satanische Fratzen versteckt im Bild eingebaut. Eine kleine satanische Fratze oberhalb der Hände Jesu leicht rechts und eine wesentlich größere Fratze im Oberkörper Jesu, vom Leser aus gesehen links in den Rippen. Bei entsprechender Vergrößerung um so deutlicher zu sehen.
Die subliminalen Bilder und Botschaften von jw.org sind um so verwerflicher, da sie vor allem auf die unbewusste Wahrnehmung von Kindern abzielen, die erwiesenermaßen noch in einer ganzheitlichen und verstärkt bildlichen Wahrnehmung unterwegs sind.
Was für das Gehirn von Erwachsenen leicht “dummes Zeug” sein kann, ist für das Gehirn von Kindern weit mehr prägender und langfristiger Natur. In den subliminalen Botschaften der jw.org an das unbedarfte Gehirn von Kleinkindern und Kindern offenbart sich die ganze Boshaftigkeit, die absolute Schlechtigkeit und die gesamte sündige Natur von jw.org! Hier kommt ihr böses Wesen voll zum Tragen.
Der Wachtturm, Januar 2017, Seite 20:
https://www.jw.org/de/publikationen/
Im Schatten des Wachtturms:
Dir, lieber Matthäus, weiterhin viel Kraft und Segen!!!
Die Fratze halb rechts (auf 2 Uhr) oben, hauptsächlich noch im verschwommenen Bereich bevor das Bild wieder klar und grün wird ist mehr als deutlich erkennbar und ein ‘Zufall’ bzw. ‘Unabsichtlichkeit’ gänzlich ausgeschlossen. Hier ist mit Vorsatz eine satanische Fratze in das Bild eingefügt worden.
Danke, auch für diesen einen weiteren Beweis, der sadistischen Natur der JW.ORG und ZJ Religion. Immer unverhohlener zeigen sie ihre wahre Natur und Herkunft.
das wird der Töter der Wahrheit, TdW, sicher nicht so gern sehen. Er ist ja sowieso ziemlich verunsichert, weil er sieht, wie die Produktion runtergefahren wird und sich alles auf Online konzentriert. Wenn in UK das neue Center gebaut wird, wird der Steinfels auch verhökert werden und die dort verbleibenden Hanseln dann in den Sonderdienst geschickt oder sie erhalten ihre pauschale Rentenversorgung in Cash um ggfs sich selbständig zu machen, so wie es schon geschah mit anderen
ich hätte diesem arbeitsscheuen Provokateur keine schriftlichen Beweise rausgesucht und auf dem Silbertablett serviert.
Weißt Du, Du hast ja schon richtig bemerkt: “Der Sklave (und seine hörige Gefolgschaft) spricht mit der gespaltenen Zunge einer züngelnden Schlage”.
Aber nicht nur das, soweit als möglich schreiben sie auch noch mehrdeutig, da sie wissen wie verschieden Nicht-ZJ und programmierte ZJ lesen bzw.das Gelesene auffassen:
1. räumen sie nur ein, dass “viele …. in vergangenen Jahrhunderten lebten (also heute Tote, nicht die lebenden Fragesteller) …… die Gelegenheit erhalten werden, Leben zu erlangen.”
2. bezieht sich die Frage des Fragestellers (natürlich) auf die Rettung in Harmagedon wie es der ZJ versteht und (den außenstehenden als Drohkulisse) ankündigt. Hierauf geht die ZJ-Erwiderung gar nicht ein, beantwortet ihm die Frage also tatsächlich gar nicht! Nur scheinbar! Genauer gesagt: Für einen ganz anderen Personenkreis als den des Fragestellers. Für den Personenkreis zu dem der Fragesteller gehört besteht nach ZJ Glauben die einzige Rettungsmöglichkeit für ihn im Beitritt zu den ZJ (andernfalls würde ja der Blutschuldvorwurf gegen den bekehrenden ZJ ins Leere gehen).
3. Auch die Aussage Jesu, andere nicht zu richten, wird hier nur als Nebelkerze missbraucht und ändert an der Richtigkeit der Aussagen unter 2. nichts. Im Gegenteil: ZJ machen mit ihrer Überzeugung wie in 2. konkret dargelegt, Jesu Aussage zunichte und ungültig, da es den Fall, wo ein Angesprochener sagt, ich glaube an Jesus Christus, bin Christ und der darauf antworten würde, oh schön, hallo Bruder, dann geh ich weiter zu einem ‘Heiden’ für ZJ nicht gibt, solange und soweit dieser nicht ZJ wird. Womit sie ihn also als Heide einordnen, d.h. richten.
Über die “Feinheiten”, dass die ZJ glauben dass ALLE Toten auferstehen, auch Hitler usw. weiß der Fragesteller regelmäßig nicht Bescheid. Und kann demzufolge auch nicht die richtigen Rückfragen stellen.
Der ZJ hingegen als Insider weiß natürlich genau, dass ZJ nur als ZJ, überleben können und ein Verlassen der ZJ Sklaverei den (ewigen) Tod bedeutet.
ZJ wie auch außenstehen sind in der Regel “geistig gesinnte” Menschen und lesen und hören (den Sinn) was ‘zwischen den Zeilen’ gesagt wird, und nicht, was buchstabengetreu geschrieben steht.
Hierz benötigt man in der Regel eine juristische Ausbildung, eine Bildung WIE Gesetzestexte zu lesen sind. Winkeladvokaten und Scharlatane wie Rutherford, Pickelhesicht und Co. sowie Kaffefahrtenbetreiber machen sich diese Feinheiten im Kleingedruckten zu nutze um Menschen (relativ) rechtssicher zu betrügen und über den Tisch zu ziehen.
Erst die Masse der Strafanzeigen und mediale Berichterstattung ermöglichte es den -an das Gesetz gebundenen- Richtern beispielsweise das Treiben der Kaffefahrtenbetreiber irgendwann doch als kriminell einzustufen und diese zu verurteilen. Das bedeutet nicht, dass diese juristische Fehler in ihrrm Kleingedruckten gemacht hätten. Nein, hier spielen sehr stark sogenannte “unbestimmte Rechtsbegriffe” und “sittliche Normen” und deren Gewichtung eine Rolle! Zunächst aber sind die Richter an den Gesetzeswortlaut gebunden, was ja gut und richtig ist und die Gesetzmäßigkeit gewährleistet. Und tyrannische Willkür (in Hinterzimmerkommitees)verhindert.
Aus diesem Grunde fragen Scharlatane wie Jurek, Pickelgesicht und Co (vor Gerivht und Untersuchungskommissionen und an Haustüren oder in Foren) gerne: wo steht das ausdrücklich (explizit) geschrieben?. Meist gewinnen sie dann, weil sie es explizit nicht geschrieben haben, nur zwischen den Zeilen????.
Sie “töten” euch dann mit dem Buchstaben.
So wie geschrieben steht: Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
Sie sagen zwar wohl, ihr sollt “geistig gesinnt” sein, aber nur um alle geistlich gesinnten ausfindig zu machen um sie dann mit dem Buchstaben zu töten.
Zeugen Jehovas ist heutzutage die Elite und Speerspitze der Christenverfolger.
Deshalb haben sie es noch auf die besonders christlichen aus den großen christlichen Gemeinden (Großkirchen) abgesehen. Der Antichrist geht um, ist fleißig unterwegs und in Fußgängerzonen präsent und will, wenn möglich, auch die Auserwählten in den Abgrund reißen.
Die ZJ geben sich einen christlichen Anschein, sind aber im Kern ein okkulter Todeskult!
An Bruderinfo und Nada,
die mir die Frage stellte ” Ja, was veranlasst dich auf Bruderinfo zu schreiben”
Ganz einfach, guckt Euch diesen Schriftverkehr an…nach einer fast 30jährigen “Freundschaft” konnte ich mir niemals vorstellen, daß u.a. Auszug aus “Der schlimmste Kongress aller Zeiten –
Teil 2”, auf die Freundschaft mit C. zutreffen würde…
Die Wachtturmgesellschaft hat längst erkannt, welchen Nutzen es hat, wenn ihre Anhänger sich als Opfer fühlen und so wird der Vers in Matthäus 10 ordentlich verdreht verwendet. Der Abtrünnige wird als Aggressor beschuldigt, der seine gläubige Familie angegreift, in dem er IHREN Glauben ablehnt. Erstaunlicherweise erwartet die Leitende Körperschaft sogar, dass ihre Anhänger den Kontakt zu Familie und Freunden, vielleicht sogar Arbeitskollegen, die „weltlich“ sind und die Wachtturmlehren ablehnen, oder in Frage stellen, aufgeben.
Aber schön der Reihe nach…
Gesendet: Donnerstag, 06. Oktober 2016 um 19:25 Uhr Von: xxxxx An: “Klein, Dominikus” xxxxx Betreff: NR. 1 2017 Die Bibel: Lesen und verstehen
Am 06.10.2016 um 21:28 schrieb Dominikus Klein xxxxxx
Hallo Cxxxxxx,
sollte die Aussage im Wachtturm (Studium) vom 15 09 2010; Seite 7-11, Abschnitt 7 nicht mehr zutreffen?
Ohne die Hilfe des „treuen und verständigen Sklaven“ würden wir doch gar nicht richtig verstehen, was wir im Wort Gottes lesen, geschweige denn wissen, wie wir es anwenden können!
SO HAT MAN MEHR VOM BIBELLESEN
Sich Zeit nehmen, nicht hetzen
In das Geschehen eintauchen, die Fantasie gebrauchen
Darauf achten, wie ein Text zum Zusammenhang passt
Nach Lehren fürs Leben suchen
Hm, vermutlich im Gegensatz zu Dir nehme ich mir noch die Zeit eure Traktate zu lesen…oder sollte die Aussage vom 15 09 2010 schon wieder altes Licht sein?????
ERWACHE Cxxxxxx!!!!
Gruß Domi
Lieber Domi!
Was willst du mir mit Erwache! und den anderen Frechheiten, wie “im Gegensatz zu mir liest du ja unsere Traktate”, sagen.
Soll ich mich zu dir setzen um mir sagen zu lassen wie dumm ich bin, wie einfältig Zeugen Jehovas sind, weil sie wie Taferlklassler dumme Sprüche aus dem Wachtturm vorlesen über die sie nicht nachgedacht haben und die sie sowieso nicht verstehen?
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst.
Wenn du nicht die wertvollen Lebensweisheiten erkennen kannst, die viele Intellektuelle, Dichter, Philosophen, Humanisten, Musiker, auch Staatsmänner in der Bibel gesehen haben, dann musst du irgendwie einen Sehfehler haben und blind sein.
Wenn du nicht nachvollziehen kannst, wie die Bibel Menschen geholfen hat ihr Leben zu etwas Positivem zu wenden, dann weiß ich nicht wie abgestumpft deine Sinne sind.
Woraus soll ich erwachen? Aus meinem schönen Sinn gefüllten Leben mit einer Hoffnung und Zukunft?
Ich habe aus der Bibel viel wertvolles für mein Leben bekommen. Ich habe den Schöpfer kennengelernt und von IHM das wertvollste erhalten!
Ich habe Menschen kennengelernt, die nicht nur liebenswert sind, sondern echte Freunde! Mit Qualitäten, die du wahrscheinlich nie kennengelernt hast, ja nicht einmal erahnen kannst. Vorbilder, die Schulter an Schulter mit mir einen Weg gehen, der Zukunft hat.
Was sehe ich hingegen bei dir? Einen alten einsamen Mann, der in seiner Rauchhöhle sitzt, in geistigen Müll wühlt und andere damit bewirft.
Willst du, dass ich so griesgrämig, verbittert und einsam werde wie du?
Du geilst dich auf an dem Müll, den gescheiterte Menschen ins Internet stellen. Diese Hirnonanie musst du schon alleine machen. Dazu stehe ich nicht zur Verfügung.
Ich lege wahrlich keinen Wert auf Treffen, die solch ein sprachliches und inhaltliches Niveau haben und ich lege keinen Wert auf die Themen, die du in der letzten Zeit auftischtest.
Wenn du in all den Jahren, die wir uns kennen mich als Mensch so klassifizierst, wie du das in den letzten Monaten immer wieder darlegst, dann habe ich mich in dir gründlich getäuscht. Ich habe unsere Beziehung als Freundschaft gesehen.
Ich habe dich als Humanist kennengelernt. Aber jetzt sehe ich immer mehr eine böswillige Fratze, die nichts anderes als Beleidigungen parat hat.
Das tue ich mir nicht an.
Lebe wohl
Cxxxxxx
Ach ja, Täter des Wortes, sollte unter den 144.000 Gesalbten noch ein Plätzchen frei sein…
Gruß Domi
bei ZJ “darf” Dich GAR NICHTS erstaunen oder überraschen.
Was soll denn eine “30-jährige Freundschaft” zählen bei Leuten, “Väter” und “Mütter” die ihre Kinder auf einem Altar eines so genannten “Bluttransfusionsverbot” ihren Jehova-Götzen opfern?
Nein Domit, diese Leute kennen keinen Gott und kein Skrupel!
Es sind BESESSENE,
5.Mose 12:31Du sollst nicht also dem HERRN, deinem Gott, tun; denn sie haben ihren Göttern getan alles, was dem HERRN ein Greuel ist und was er haßt, denn sie haben auch ihre Söhne und Töchter mit Feuer verbrannt ihren Göttern.
Mit Feuer Verbrennen hätte heutzutage juristische Konsequenzen, also nutzen sie die Wahlfreiheit medizinischer Behandlungsmethoden. Gott sei Dank werden Kinder oft noch durch das Gesetz geschützt weil das elterliche Bestimmungsrecht nicht totalitär ist wie sie selbst.
Aber soweit sie es treiben können, soweit treiben sie es auch!
Und über geschändete Kinderseelen sind sie ja für ihren Jehova-Kunstwort-Götzen tausendfach hinweg getrampelt. Und tun das vor Gericht und Untersuchungskommissionen
immer noch ungebremst. Bei ihnen kommt auch in letzter Sekunde kein Engel wie bei Isaak.
Anthony Morris III sagt doch unverhohlen was sie wollen und herbeisehnen: verkohlte Menschen! MIlliardenfach. Wie verbrannte aufgeplatzte Grillwürstchen.
Noch Fragen?
Erstaunen?
Zweifel?
Ja, es scheint in der Tat keine Märchengestalt zu sein: Der Satan. Und wer glaubst Du sind in Wahrheit seine Küchenhelfer?
Die die fragen, ob es gottgemäß ist Kinder verbluten zu lassen?
Oder die, die ihre Kinder verbannen und verbluten lassen? Natürlich nur für den guten Zweck!
Na gut. Vielleicht sind sie auch gar nicht so “einmalig”. Ist halt lediglich die westliche ISIS Variante. Kennt man ja.
Eine Freundschaft von dir ist an zj zerbrochen? Das tut mir leid..
Aber einem zj kann man mit Argumenten nicht bekommen.
Man kann höchstens den Menschen, der einem viel bedeutet, begleiten, in der nähe bleiben, ohne scharf auf den tuvs zu schießen, damit man da ist, wenn der Freund wach wird.
“ohne scharf auf den tuvs zu schießen, damit man da ist, wenn der Freund wach wird.”
Aber auch ein bisschen Acht geben ob du das warten auf sein “Erwachen” überleben kannst in seiner Nähe????
Und immer schön dran denken ER hat das “Erwachet!” in der Hand!
Und ER will sich als verfolgtes Opfer fühlen (während er auf andere Menschen los geht mit seinem “Erwachet!” und seiner Erkenntnis und Wahrheit).
Übrigens, auch nicht zu vergessen! ER glaubt es wäre zu Deinem Vorteil wenn Du noch VOR Harmageddon krepierst!
Wäre es da nicht liebevoll von diesem ZJ Dir bei Gelegenheit etwas nachzuhelfen? Dann hättest Du wenigstens ne Auferstehungshoffnung. Die geht Dir ja verloren wenn du in Harmagedon umkommst?!
Also was wird da ein liebevoller ZJ der soviel Menschen noch retten will vor Harmageddon wie möglich wohl tun?
Sei ganz sicher:
Wer SOLCHE “Freunde” hat, der braucht echt keine Feinde mehr????????????
——
Kinder und Jugendliche, wenn ihr ZJ Eltern habt bringt euch in Sicherheit!!!
Mein lieber „Täter des Wortes“, und alle die sich ebenfalls als „Täter des Wortes“ sehen!
Möchte dir und allen Zeugen noch etwas zu deinem Hinweis auf den Jahrestext 2017 sagen, den du voller Stolz und Freude hier erwähnt hast. „Vertraue auf Jehova, und tue Gutes . . . und handle mit Treue“ (PS. 37:3)
Ja ich habe ihn gelesen und so bei mir gedacht, hmm, hört sich gut an, Gott vertrauen ist immer gut, und Gutes tun schon lange. Deshalb habe ich voller freudiger Erwartung auch gleich den dazugehörenden Studienartikel aus dem Januar WT 2017 gelesen. Obwohl ich schon aus Erfahrung mir denken konnte was der Sklave mit „tue Gutes“ im Sinn hatte, war ich doch noch erschrocken über die offensichtliche Verdrehung des Psalm 37:3 und die Reduzierung diese Psalms auf die Interessen der Organisation.
Vergeblich habe ich nach einen Hinweis des Sklaven gesucht, für kranke und hilfsbedürftige Menschen Gutes zu tun, im Sinne von Werken, welche Jakobus als Glaubensbeweise von Christen einfordert.
Kein Hinweis z.B. etwas für die weltweite Not der Menschen zu tun oder in unmittelbarer Nachbarschaft. Kein Hinweis, dass man eventuell eine Patenschaft für ein Kind der 3. Welt übernehmen könnte oder an Hilfsorganisationen spenden kann.
Und komm mir jetzt nicht mit dem Hinweis, „ja, ich würde ja spenden, ABER ich weiß ja nicht wohin das Geld geht“. Das weist du auch nicht bei dem, was du der WTG spendest.
Also kurz gesagt, darum geht es in diesem Artikel und dem Jahrestext nun wirklich nicht. Grundsätzlich geht es in diesem Artikel um die Frage, was wir für GOTT Jehova tun sollen. Der Sklave stellt unseren Schöpfer so hin, als ob dieser ständig von uns etwas einfordert, ja das letzte aus uns herausholen möchte. Was für ein verzerrtes Gottesbild wird hier vermittelt. Gott wird vom Sklaven missbraucht um seine Organisationsziele zu verfolgen. Und was der Sklave unter „Gutes tun“ versteht, das zeigen schon die Bilderfolgen in diesem Artikel.
1. Trotz Widerstand fleißig weiter predigen.
2. Deine Sünden bekennen und dann weiter predigen oder Bauregionen unterstützen.
3. Trotz Gesundheitlicher Probleme weiter predigen so gut du kannst und alle Zusammenkünfte besuchen.
4. Deine auf Abwegen gekommenen Kinder weiter treu der Anweisung Jehovas MEIDEN, auch wenn es dir schwer fällt, und hoffen das sie zurückkommen. Und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm (für die Organisation). Die braucht nur eifrige Unterstützer der Org.
5. Und jetzt kommt der Hammer, als arme Witwe die vor ihren leeren Kühlschrank steht dennoch Jehova nicht vergessen. Das Beispiel Jesu von der armen Witwe, welche ihre letzte Münze in den Tempelkasten warf, muss wieder einmal herhalten um auch den ärmsten der Armen den letzten Cent aus den Rippen zu leiern. Zitat dazu Abs. 17: „Wahrscheinlich konnte sie ihre finanzielle Situation nicht verbessern. Dennoch spendete sie alles, „was sie für den Lebensunterhalt besaß“. Sie wusste, Jehova würde für sie sorgen, wenn sie geistigen Interessen (Interessen der Organisation, Bauprojekte u.s.w.) den Vorrang gibt. Sie unterstützte die wahre Anbetung im Tempel. Auch wir vertrauen darauf, dass Jehova für alles Notwendige sorgt, WENN WIR das Königreich ALLEM voranstellen. Zitat Abs. 16: Wie steht es mit treuen Eltern, deren Kinder auf Abwege geraten sind? Der alt gewordene Samuel musste die Angelegenheit Jehova überlassen. Doch was konnte er tun? Er konnte seinem himmlischen Vater Jehova loyal ergeben bleiben. Heute gibt es Eltern, die vertrauen darauf, dass Jehova nach reuevollen Sündern Ausschau hält, um sie willkommen zu heißen. Gleichzeitig STRENGEN sich Eltern an, Jehova gegenüber LOYAL zu bleiben, und hoffen, dass ihre Kinder zur Herde zurückkommen. Lieber Täter d. W. – Das versteht dein Sklave unter GUTES TUN?
Zitat Abs. 15. „Was lernen wir von Hanna, wenn uns gesundheitliche Beschwerden zu schaffen machen? Werfen wir wie sie unsere Sorgen auf Jehova und vertrauen wir darauf, dass er für uns sorgt. Und tun wir alles in unserer Macht Stehende, um von den Zusammenkünften zu profitieren. Das versteht dein Sklave unter GUTES TUN? Zitat Abs. 14: „Was können wir von David lernen? Begehen wir eine schwere Sünde, müssen wir aufrichtig bereuen und an die Ältesten wenden, die uns geistig beistehen können. Danach sollten wir aus den Fehlern lernen, und im Dienst für Jehova Fortschritte machen und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Das versteht dein Sklave unter GUTES TUN? Zitat Abs. 9: „Kurz gesagt: Wir müssen auf Jehova vertrauen und Gutes tun. Betrachten wir, was wir diesbezüglich von Noah, David und anderen treuen Dienern Gottes lernen können. Wie Noah bemühen wir uns, „reichlich beschäftigt im Werk des Herrn“ zu sein (1. Kor. 15:58). Dazu können der Bau und die Instandhaltung von Anbetungsstätten gehören, der Freiwilligendienst auf Kongressen oder die Mithilfe in einem Zweigbüro oder Übersetzungsbüro. Vor allem setzen wir uns beim Predigen voll ein und sind uns bewusst, dass dadurch unsere Hoffnung gestärkt wird. Noch einmal lieber Täter des Wortes, das versteht dein Sklave unter GUTES TUN? Wolltest du uns das sagen? Bist du auf solche Taten stolz? Ich nicht!
bei deinem sehr zutreffenden Kommentar musste ich an die schlechten Hirten im Volk Israel denken, und wie unser himmlischer Vater darüber dachte. Eine Warnung an alle, auch für die heutige Zeit!!!<
Die schlechten Hirten Israels 1 Der Herr sprach zu mir: 2 “Sterblicher Mensch, richte den führenden Männern Israels diese Botschaft aus! So spricht Gott, der Herr: Lasst euch warnen, ihr Führer Israels! Ihr solltet für mein Volk wie Hirten sein, die ihre Herde auf eine gute Weide führen. Aber ihr sorgt nur für euch selbst. 3 Ihr trinkt die Milch der Schafe, aus ihrer Wolle webt ihr euch Kleidung, und die fetten Tiere schlachtet ihr. Aber um eure Herde kümmert ihr euch nicht! 4 Die schwachen Tiere füttert ihr nicht, die kranken pflegt ihr nicht gesund; wenn sich ein Tier ein Bein bricht, verbindet ihr es nicht. Hat sich ein Schaf von der Herde entfernt, holt ihr es nicht zurück; und wenn eines verloren gegangen ist, macht ihr euch nicht auf die Suche. Stattdessen herrscht ihr mit Härte und Gewalt.
………. 7 Darum, ihr Hirten, hört meine Botschaft: 8 ……. Anstatt euch um die Herde zu kümmern, habt ihr nur an euch selbst gedacht. 9 Darum hört meine Worte, ihr Hirten! 10 Ihr bekommt es mit mir zu tun! Ich ziehe euch zur Rechenschaft, denn ihr tragt die Schuld, dass meine Schafe leiden. Ihr sollt nicht länger ihre Hirten sein. Ich lasse nicht mehr zu, dass ihr nur für euch selbst sorgt; ich rette die Schafe aus euren Klauen, damit ihr sie nicht mehr auffressen könnt!” Gott, der gute Hirte 11 So spricht Gott, der Herr: “Von nun an will ich mich selbst um meine Schafe kümmern und für sie sorgen. 12 Wie ein Hirte seine Herde zusammenbringt, die sich in alle Richtungen zerstreut hat, so werde auch ich meine Schafe wieder sammeln. Von überall her hole ich sie zurück, von allen Orten, wohin sie an jenem dunklen, schrecklichen Tag vertrieben wurden.
…….. 15Ich selbst werde ihr Hirte sein, damit sie in Ruhe und Sicherheit leben können. Das verspreche ich, der Herr. 16 Ich suche die verloren gegangenen Schafe und bringe alle zurück, die sich von der Herde entfernt haben. Wenn sich eines der Tiere ein Bein bricht, will ich es verbinden, und die kranken pflege ich gesund. Die fetten und starken Tiere aber lasse ich nicht aus den Augen! Denn ich bin ein Hirte, der gut und gerecht mit den Schafen umgeht. 17…… Zu den starken Böcken sage ich: 18 Ist es euch noch nicht genug, dass ihr die guten Weideplätze abgrast und als Erste das klare Wasser trinkt? Müsst ihr auch noch den Rest der Wiese zertrampeln und im Wasser mit euren Hufen den Schlamm aufwühlen? 19 Sollen die Schafe etwa das Gras fressen, das ihr zertrampelt habt? Sollen sie von dem verschmutzten Wasser trinken? 20 Ich, der Herr, bin ein gerechter Hirte, ich richte zwischen euch starken und den schwachen Schafen. 21 Ihr habt die Schwachen mit euren Schultern von der Weide gedrängt und sie mit euren Hörnern von der Herde weggetrieben. 22 Doch ich rette meine Schafe vor euch und eurer rohen Gewalt. Jedes meiner Schafe wird gerecht von mir behandelt.” Das Friedensreich 23 “Ich will meiner Herde einen einzigen Hirten geben. Er wird sie auf die Weide führen und für sie sorgen wie früher mein Diener David. (siehe Johannes 10) 24 Ich, der Herr, werde ihr Gott sein, und der Mann, der meinem Diener David gleicht, wird ihr König sein. Darauf gebe ich mein Wort.
……..
28 ……Sie wohnen in Ruhe und Sicherheit, niemand darf ihnen noch Angst einjagen.
…….
31 Ja, ihr seid meine Herde, und ich bin der Herr, euer Gott; ich führe euch auf gute Weide. Das verspreche ich euch!”
leider habe ich auf meinem PC nur Word (kein Wordpad) zum Zwischenspeichern, und weiß daher auch nicht wie ich es anstellen soll, euch vor diesen Zeichen, die euch so viel Mühe bereiten, zu bewahren. Leider sind schon Kommentare, die ich gleich ins “Reine” geschrieben hatte, verloren gegangen, weil ich die Rechenaufgabe leider nicht richtig gelöst hatte.
Deinen in Word verfassten Text speicherst du unter Dateiname: „Name“ und Dateityp: „Nur txt“ ab. Dann verlässt du Word und gehst (mit der Maus) in die Directory (meist „Eigene Dateien“) und klickst deinen unter Name.txt verfassten Text an. Nachdem du die Datei (Name.txt) geöffnet hast, markierst du deinen Text, klickst „Kopieren“ an, gehst mit der Maus bei BruderInfo-Aktuell in das zuvor geöffnete Antwort-Fenster und klickst dann auf „Einfügen“ an. Dort solltest du deinen Text in der gewünschten Form lesen können.
Zur Lösung der Rechenaufgabe für die Freischaltung empfehle ich dir ggf. einen Taschenrechner.
Deinen in Word verfassten Text speicherst du unter Dateiname: “Name” und Dateityp: “Nur txt” ab. Dann verlässt du Word und gehst (mit der Maus) in die Directory (meist “Eigene Dateien”) und klickst deinen unter Name.txt verfassten Text an. Nachdem du die Datei (Name.txt) geöffnet hat, markierst du deinen Text, klickst “Kopieren” an, gehst mit der Maus bei BruderInfo-Aktuell in das zuvor geöffnete Antwort-Fenster und klickst dann auf “Einfügen”. Dort solltest du deinen Text in der gewünschten Form sehen können.
Zur Lösung der Rechenaufgabe für die Freischaltung empfehle ich dir ggf. einen Taschenrechner.
da hast du dir aber viel Mühe mit der “alten Omma” gegeben. 😉
Kleiner Scherz von mir. – Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für die Anleitung. Ich werde sie demnächst einmal ausprobieren, DANKE!
Zu deinem letzten Satz, mit dem Taschenrechner, ich glaube ich brauche wohl eher eine neue Brille, hatte nämlich plus und mal verwechselt. Aber wenn man müde ist, könnte auch ein Taschenrechner nützlich sein.
vielen Dank für den wunderbaren Post. Er hilft denen, die sich hier auf der Suche nach Trost und Aufklärung wiederfinden. Und das was Du schreibst trifft genau zu. Wenn das Fußvolk der Doktrin folgt, warum sollten sie anderen gutes tun? Warum sollte man sich sozial engagieren? Was ist denn der einhellige Tenor? ZJ überleben, alle anderen nicht. Zeit und Geld in Bedürftige zu stecken, die vielleicht niemals WTG Drohnen werden, ist sinnlos. Warum rennen sie denn in Asylheime?
Etwa um den Menschen zu helfen? Nein das Gebiet in Deutschland ist zu aufgeklärt. Sie finden einfach keinen Ansatz mehr, um mehr Schäflein zu verführen.
Aber jedes weitere Wort hier an TDW ist völlig sinnlos. Der einzige Grund etwas zu schreiben, ist die Aufklärungsarbeit (wollte ja eigentlich auch nix mehr schreiben zum Thema TDW).
Ich bin echt gespannt auf die Zahlen des Jahresreports (obwohl ich nicht weiß, ob die WTG diese nicht fälscht). Das haben sie ja schon öfters gemacht ( Bio Ray Franz). Dennoch würde mich es nicht wundern wenn da eine null oder ein minus davorsteht.
Dann würde ich gern Mäuschen spielen und in die verdutzten Gesichter des Fußvollkes sehen.
Die oberen wissen es eh schon, alles was Geld brachte ist verkauft, das Geld liegt auf den Cayman’s, die haben eh keine Sorgen….
2014 gab es unter 40.000 ausgeschiedene ZJ, 2015 waren es über 240.000
Es blieb weltweit nur mehr ein Zuwachs von unter 20.000, und das werden großteils Kinderjünger der ZJ sein.
Kann jeder im Jahrbuch herausbrechen , die ZJ verweisen natürlich auf die tolle segensreiche Mehrung, gab es doch über 260.000 Neugetaufte, von den Abgängen wie oben da ist man lieber still.
Aber selbst da dreht man es dass es wieder passt, das ist doch ein Beweis dass wir die einzig wahre Religion vertreten. Wenn es Zuwachs gibt dann ist es der Segen Gottes, beim Abgang ist es die Leuterung. Wie ein Fähnchen im Wind.
Es gibt eine allgemeine Sterberate die liegt bei 1%, bei 8.000.000 ZJ wären das Max. 80.000! Damit sind immer noch 160.000 Ausgetretene oder Ausgeschlossene. Überlege einmal, es gibt rund 100.000 Versammlungen, da wäre pro Jahr ca. einer der stirbt.
Das sind Zahlen die keiner leugnen kann, wobei ich mich frage ob die mit ihren Statistiken ehrlich sind. ZJ in Österreich haben Jahrzehnte um die staatliche Anerkennung gekämpft, seit mehr als 15 Jahren haben sie immer mehr als 20.000 Mitglieder, fallen sie erheblich darunter dann verlieren sie den Status der Anerkennung. Folglich traue ich Ihnen auch Manipulation zu.
zweifellos handelt es sich bei dem Konstrukt “Täter des Wortes” um eine infam missbrauchte Wortschöpfung, die einzig und allein dem Zweck dient, die investigative Arbeit von aufdeckenden Foren wie zum Beispiel BI Aktuell zu sabotieren und zu diskreditieren.
Menschen, die sich gewissenlos und skrupellos den Zielen einer religiös agierenden Organisation verschrieben haben und sehr genau wissen, was sie tun. Verwirrung stiften, diffamieren, die Wahrheit geschickt verdrehen, unsinnige Diskussionen lostreten, Streitereien vom Zaun brechen, den Glauben von Aufgewachten zerstören und vor allem Hass schüren und Zwietracht säen.
Animalische Menschen, so der Bibelschreiber Judas, für die die Schwärze der Finsternis aufbehalten ist. Gottlose Menschen, die sich das tiefste Mittelalter zurücksehnen, um alle Nicht-Konformen und alle wahrheitsliebenden Nicht-Verdummten aufknüpfen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu können.
Verführerische falsche Christusse, vor denen Jesus Christus eindringlich gewarnt hat: “GLAUBT IHNEN NICHT”!!!
…liebster otternbrütiger TDW, der da sitzt im Bethel in Selters, möglicherweise siehst Du Deinen Arbeitsplatz in Gefahr. Denn bald wird die Literatur in England gedruckt und dann stehst Du ohne Sozialleistungen da, wie Deine Kollegen in Spanien und anderswo. Evtl. wenn es Dir der gute “Tony the allmighty terminator der dritte” erlaubt, darfst Du dir “enge Hosen” anziehen und es drückt Dir dein Blut von den Beinen in das Gehirn.
Das hilf bei Kampfpiloten etvl. auch bei Dir.
Denn auf KEINE einzige Erwiderung aller sehr guten Posts der Mitschreiber hier hast Du geantwortet.
Das ist übrigens ein erstklassig geschriebener Artikel! Was ich auch mal gesagt haben möchte, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Kein aufrichtiger Christ kann gegen die in dem Artikel angesprochenen Aspekte oder den Artikel überhaupt sagen, ohne sich zumindest Gedanken darüber gemacht zu haben!
Wer solche Fragen und Artikel schon a priori verbieten oder -mit welcher Begründung auch immer- als “rebellisch” diffamiert hat sich längst vom Boden der heiligen Schrift weit entfernt und sich selbst disqualifiziert und als unbiblisch und unchristlich entlarvt!
Sehr, sehr guter Artikel.
Ohne viel Worte, einschlägig, aufrichtig, treffsicher.????
Richtig erkannt man setzt Angst ein,man säht Zwietracht und Unsicherheit unter den Mitgliedern,man steuert die Mitglieder so,das einer den anderen überwacht und anschwärzt wenn er angeblich etwas falsches macht was die Leitende Körperschaft als menschliches Gesetz,noch über Gottes Gesetz eingesetzt hat.
Man ernennt Aufseher(Älteste Dienstamtgehilfen Kreisaufseher usw. die das ganze kontrollieren und die von der LK gegebene Gesetze durchzuführen.
Alles in allem gesagt ,so gut durchorganisiert in den Dingen wie es die Organisation der Zeugen Jehovas sind ,ist noch nicht einmal ein politisch geführter Geheimdienst eines Landes in dieser Welt
Da stellt sich dann automatisch die Frage, ,Das soll Gottes Werk sein??
Wir wissen alle das in der Bibel ganz was anderes gesagt wird,,das was Jesus uns von seinem Vater übermittelt hat
LIEBET EINANDER und nur durch die Liebe zu Gott und die Liebe von Gott zu uns,führen uns auch zu Gott
Nicht die Dinge die von Menschen in diese Gesetze hinein interprediert werden
über Jahrhunderte hatten religiöse Leiter ihre eigenen Regeln dem Gesetz hinzugefügt.
Als Paulus sagte, dass er sich des Evangeliums von Christus nicht schämte (Römer16-17) sagte er damit dass die religiöse Denkweise Unsinn war das mit Furcht arbeitete, um Menschen zur Nachfvolger Gottes anzutreiben. Das Evangelium dagegen zog die Menschen durch die Liebe Gottes zu Christus, Erretter.Gemäß dem Wort Gottes ist jeder, der an Jesus glaubt, zu Gerechtigkeit Gottes gemacht worden(2Kor 5;21)
“Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm(zu) Gerechtigkeit Gottes würden”
Viele Menschen befinden sich in Situation wo Religion verschließt ihre Herzen für Gott und treibt sie von ihm weg. Was sie hören müssen, ist das Evangelium die Gute Nachricht, das Jesus gestorben ist, um ihre Sünden auf sich zu nehmen und sie wieder in die richtige Beziehung zum Vater zu bringen uns gebracht hat. Unsere Annahme bei Gott ist nicht darin begründet, wie heilig wir sind. Sie ist gegründet auf das Opfer, das Jesus für uns gebracht hat. Das ist das Evangelium von Jesus Christus, die Gute Nachricht. Jesus hat schon alles für uns verdient. Alles was wir tun müssen ist zu glauben!
“Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch- Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme” (Epheser2;8-9)
Durch die GNADE GOTTES sind wir errettet, geheilt und befreit.
From turtle on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 7:48 pm
From FDS on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 4:22 pm
From Jurek on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/08 at 5:09 pm
From Jens on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2018/01/02 at 11:39 am
From Matthäus on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/08 at 10:48 pm
From FDS on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 10:36 am
From Jurek on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 7:13 am
From Ermittler on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 5:55 pm
From Ike on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 10:58 am
From Matthäus on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 10:02 am
From Jurek on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 1:18 pm
From Matthäus on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 2:51 pm
From Bruder on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 2:39 pm
From Jurek on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 5:41 pm
From Ermittler on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 6:34 pm
From Ermittler on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 6:26 pm
From Gerd on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 5:29 pm
From Jurek on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 6:31 pm
From Ermittler on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 6:12 pm
From Matthäus on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 10:06 am
From O.W.Schön`ster Glossar on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 7:07 am
From Ike on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 11:34 am
From Frank und Frei on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 10:43 am
From Ike on Die geistlichen Lieder der Wachtturmgesellschaft
Go to comment2016/10/09 at 3:02 am
From G.G. Löscher on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/08 at 12:32 am
From Dominikus KLEIN on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 8:19 pm
From Ike on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:24 pm
From nada on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:13 pm
From Ike on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:37 pm
From Leo@Täter d. Wortes on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:37 am
From Omma@Leo on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 2:48 pm
From Omma@BI on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 2:59 pm
From Edelmuth an Omma on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 6:28 pm
From Edelmuth an Omma on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 6:29 pm
From Edelmuth an Omma on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 6:30 pm
From Omma@Edelmuth on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 11:29 pm
From anno2010 on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:57 am
From Matthäus on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 4:38 pm
From nada on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 4:55 pm
From Matthäus on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 5:54 pm
From nada on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 7:47 pm
From Täter des Wortes on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 9:01 am
From Horst on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/08 at 12:56 am
From O.W.Schön`ster Glossar on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/08 at 8:25 am
From anno2010 on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 10:06 am
From ike on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 9:45 am
From Man on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 9:44 am
From Horst on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/06 at 11:36 pm
From Ike on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/06 at 9:30 pm
From Markus on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/07 at 2:45 am
From Rita on Die zweite Versuchung Jesu und was wir daraus erkennen können - Teil 2
Go to comment2016/10/06 at 5:29 pm