Neueste Kommentare

  • From M.N. on Unser persönlicher Glaube

    Liebe Mitgenossen,
    wie wir alle wissen (und wie es auch oben bereits gesagt wurde), handelt es sich bei diesem JW.Org-Winkelzug eben NICHT um eine “echte Reform”, ein “Streben nach Reinheit” und um einen Versuch des Realisierens echt biblisch/christlicher Ideale, sondern eben nur um einen Trick – um “theokratische Kriegführung”.

    Das oberste JW.Org-Zentralkomitee würde sich NIEMALS selbst der Möglichkeit berauben wollen, vermittels des Formular “S-4” (Monatlicher “Predigtdienstbericht”) Quoten- und Leistungskontrolle über ihre Schäfchen ausüben zu können, denn das hieße ja, sich der Möglichkeit des Druckausübens und des Erzeugens von Schuldgefühlen in puncto “Mehr mehr mehr tun, MEHR Einsatz, NOCH MEHR Leistung für uns bringen, wenn ihr das nicht tut, dann mag euch Gott nicht!” zu berauben. Nein, DAS geht ja nun ganz und gar nicht. “Predigtdienstbericht”-Leistungskontrolle ist Teil der Seele der JW.Org, ihr Markenzeichen und unabdingbarer Bestandteil ihres modus operandi.

    Die “Euer ‘Predigtdienst’ ist eure persönliche Angelegenheit – WIR befehlen euch nicht, ‘Predigtdienst’ zu verrichten”-Info gilt NUR FÜR RUSSLAND, und wird weiterhin nur dort gelten. Somit ist die Vorstellung, die JW.Org würde ihre knochenharte “Predigtauftrag”-Doktrin irgendwann einmal generell und orgweit aufweichen ein bloßer “Wunsch, der Vater des Gedankens” ist.
    Zur weiteren Verdeutlichung hier ein Auszug von https://www.huffingtonpost.de/sandra-maxeiner/zeugen-jehovas-aussteigerin_b_7124508.html:
    “Unsere Brüder in Malawi waren Tutsis, und es gab damals in Malawi ein Parteibuch, das man annehmen musste: denn es gab nur eine Partei. Doch die Zeugen Jehovas haben ihnen verboten, das Parteibuch anzunehmen. Daraufhin wurden die Tutsi-Frauen vergewaltigt und umgebracht. Nur, weil sie dieses Parteibuch nicht annehmen wollten.
    Und in Mexiko haben unsere Sonderpioniere eine Bescheinigung bei sich getragen, dass sie zur zweiten Reserve des Militärs gehören, weil dort die Zeugen Jehovas keine Religionsgemeinschaft sind, sondern eine soziale Gemeinschaft. Das ganze war angeblich nur eine Frage der Steuerfreiheit. Man hat also den Zeugen Jehovas in Mexiko und Malawi genau gegensätzliche Anweisungen erteilt, wie sie sich verhalten sollten, nur aus steuerlichen Gründen.”

    Dort wie hier haben wir es wieder einmal mit der Diskrepanz zw. Innenrealität und Außendarstellung zu tun. In RUS hängt die Org nach außen ihr Fähnchen so in den Wind, dass ihr möglichst kein Schaden erwächst, während sie im Inneren weiterhin die Truppe am Tanzen hält. In anderen Ländern braucht sie solche Akrobatik (derzeit) nicht, und deshalb bleibt es weiterhin bei der drakonischen “Ihr MÜSST PREDIGEN PREDIGEN PREDIGEN PREDIGEN …. bis zum Umfallen und immer noch weiter. Wer nicht genug predigt, wird krepieren!”-Direktive.
    Nur, um etwaigen, zart aufblühenden, doch völlig falschen Hoffnungspflänzchen gleich den Garaus zu machen. Damit das auch klar ist. ES WIRD WEITERHIN GEPREDIGT, UND DABEI BLEIBT ES! Basta!
    Gruß,
    M.N.

    Go to comment
    2016/09/21 at 5:44 pm
    • From Anne on Unser persönlicher Glaube

      Lieber M.N., liebe Schwestern und Brüder,

      natürlich bleibt Russland die Ausnahme. Nur ggf. könnten doch wenigstens ein paar nachdenklich werden.

      @Denker: vielen Dank für die Info von reddit. Wie gesagt, Loyalität, die man einfordern muß, darauf kann ich zumindest verzichten. Unsere Brüder machen vieles mit, weil sie einfach Angst haben ohne die Organisation in ein tiefes Loch zu fallen. Ist auch verständlich. Ich, ich allein bin für meinen Glauben verantwortlich und stehe vor dem Richterstuhl. Und ich weiß, dass mein Richter mich und meine Beweggründe versteht. Dieses Vertrauen vermittelt die Organisation leider nicht.

       

      Mein himmlischer Vater kennt mich, besser als ich mich selber.

       

      Habt einen schönen Abend/Tag.

      Herzliche Grüße Anna

      Go to comment
      2016/09/21 at 8:42 pm
  • From Edelmuth an Sybille on Unser persönlicher Glaube

    Hallo Sybille

    Wenn ich hier die Lobdudelei auf die neu gestaltete BI-aktuell Seite lese denke ich unweigerlich an Matthäus 23:27, 28 Wehe euch … weil ihr getünchten Gräbern gleicht, die zwar von außen schön scheinen, innen aber voll von Totengebeinen und jeder Art Unreinheit sind. So erscheint auch ihr von außen zwar vor Menschen gerecht, im Innern aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.

    Normal
    0
    21

    Jesus kannte die Pharisäer und konnte sich dieses Urteil erlauben. Du kennst niemanden von BI und kannst dir dieses Urteil auch nicht erlauben. Hast du dir als bekennende Christen einmal überlegt, dass du mit deiner ungerechtfertigten Anwendung von Jesus-Zitaten Menschen kränkst. Welches Bild gibst du von dir und deiner Glaubensgemeinschaft hier ab?
     

    Ede

    Go to comment
    2016/09/21 at 3:48 pm
    • From M.N. on Unser persönlicher Glaube

      Betreffs dieser ätzend/säurespritzenden Zornesäußerung verbleibt mir nur dieses zu sagen:

      “Andere zu kritisieren ist leicht, es besser zu machen hingegen schwer.”

      Die BI-Webseite und ihr Inhalt hat diese Sybilleperson offensichtlich so richtig voll in ihr Zentralnervensystem getroffen. AUTSCH!

      Go to comment
      2016/09/21 at 6:01 pm
  • From Schrat on Unser persönlicher Glaube

    Karin Zöllner, die schon wieder weg ist, wie sie sagt, moniert, daß ich mich an gewissen Dingen störe und immer noch dabei bin…. Aber da ist sie nicht die Einzigste, die das nicht verstehen kann. Da gab es unter Bechhaus auch schon andere, die das nicht verstehen konnten und mich von der Zj-Gemeinde unbedingt wegziehen wollten, wie ein gewisser Bibelfundi, der sich auch aus dem Staub gemacht hat.

    Nun  ich denke, daß ich zwar ein kritischer Zeuge Jehovas, aber kein Gegner derselben bin! Ja, es gibt einiges zu kritisieren, wie bei fast jeder christlichen Gemeinschaft, aber deshalb ist deren Wirken nicht insgesamt gesehen wertlos oder negativ. Ich glaube, daß Gott auch meine Gemeinschaft, die ich mir freiwillig gewählt habe, gebraucht, um sein Wort bekannt und Jünger Jesu zu machen. Sie gehört mit zu dem Netz, an dem die Engel ziehen, um Fische aus dem Menschenmeer zu ziehen.

    Der Umstand, daß ich übereingekommen bin, in der Versammlung nichts zu sagen, was der offiziellen Wachturmlehre widerspricht, bedeutet nicht, daß ich einen Maulkorb habe…. Ich betone das auch den Aufsehern gegenüber ausdrücklich, daß ich sowohl biblisch als auch grundgesetzlich das Recht auf freie Meinungsäußerung habe und davon mache ich Gebrauch und das lasse ich mir nicht nehmen!

     

    Go to comment
    2016/09/21 at 3:05 pm
    • From Matthäus on Unser persönlicher Glaube

      Da nimmst du dir die Belehrung wie sie von JW.org vermittelt wird nicht zu Herzen:

      w00 15. 2. S. 29 Kyrillos Lukaris — Ein Mann, dem die Bibel lieb und teuer war ***
      Sie brachten mit aller Gewalt eine Stimme zum Schweigen, die auf verschiedene Irrtümer ihrer unbiblischen Glaubensansichten aufmerksam gemacht hatte. … Leider tritt eine solche Haltung noch heute in verschiedenen Formen zutage. Dies ist ein ernüchterndes Beispiel dafür, was geschieht, wenn Geistliche Intrigen spinnen, die die Gedankenfreiheit und die freie Meinungsäußerung behindern. 

       

      Go to comment
      2016/09/21 at 6:46 pm
      • From Matthäus on Unser persönlicher Glaube

        Obiges war an Schrat gerichtet!

         

        Oder um es mit den Worten von Paulus fest zu stellen:

         
        2. Kor. 6:
        6 Wir lassen uns nichts zuschulden kommen und erkennen Gottes Willen; wir sind geduldig und freundlich, Gottes Heiliger Geist wirkt durch uns, und wir lieben jeden Menschen aufrichtig.
        7 Wir verkünden Gottes Wahrheit und leben aus seiner Kraft. Zum Angriff wie zur Verteidigung gebrauchen wir die Waffen Gottes: das richtige Verhalten vor Gott und den Menschen.
        8 Dabei lassen wir uns nicht beirren: weder durch Lob noch Verachtung, weder durch gute Worte noch böses Gerede.
        Man nennt uns Lügner, und wir sagen doch die Wahrheit. 

        Kap. 10:

        3 Natürlich bin auch ich nur ein Mensch, aber ich kämpfe nicht mit menschlichen Mitteln.
        4 Ich setze nicht die Waffen dieser Welt ein, sondern die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören,
         jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen
        ,
        5 einfach alles zu vernichten, was
        sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt
        . Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen.

        Go to comment
        2016/09/21 at 6:50 pm
    • From Stephan Zöllner on Unser persönlicher Glaube

      Hallo Schrat,
      selbstverständlich ist es Deine Entscheidung ob Du in der Org bleibst – egal ob andere das verstehen oder nicht …
      Aber das was daran nicht OK ist, ist das “Abkommen mit den Ältesten”, das ist in meinen Augen Heuchelei und Betrug an den Brüdern der Versammlung. Du täuscht sie öffentlich über Deine kritische Haltung indem Du schweigst (Jak 4,17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut’s nicht, dem ist’s Sünde.).

      Wenn Du das Recht auf freie Meinungsäußerung hättest gäbe es kein “Abkommen mit den Ältesten”. Oder wozu soll das dienen wenn nicht dazu einen trügerischen, vordergründigen Frieden vorzuspielen der auf Kosten der Wahrheit geht?

       

      maranatha Stephan

      Go to comment
      2016/09/21 at 3:50 pm
      • From Karin Zöllner on Unser persönlicher Glaube

        Zitat Stephan

        Wenn Du das Recht auf freie Meinungsäußerung hättest gäbe es kein “Abkommen mit den Ältesten”. Oder wozu soll das dienen wenn nicht dazu einen trügerischen, vordergründigen Frieden vorzuspielen der auf Kosten der Wahrheit geht?

        Zitat Ende

        Sprüche 29:25

        25 Die Angst des Menschen führt ihn in die Falle; wer auf den Herrn vertraut, ist gesichert. 

         

        Go to comment
        2016/09/21 at 7:50 pm
  • From Sybille on Unser persönlicher Glaube

    Wenn ich hier die Lobdudelei auf die neu gestaltete BI-aktuell Seite lese denke ich unweigerlich an Matthäus 23:27, 28 Wehe euch … weil ihr getünchten Gräbern gleicht, die zwar von außen schön scheinen, innen aber voll von Totengebeinen und jeder Art Unreinheit sind. So erscheint auch ihr von außen zwar vor Menschen gerecht, im Innern aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.

     

    Go to comment
    2016/09/21 at 2:46 pm
    • From Horst on Unser persönlicher Glaube

      Hallo Sybille, oder TDW, oder JW……

      was hat denn die Gestaltung der BI-Seite mit Jesu Worten an die Pharisäer und Schriftgelehrten

      zu tun ?

      (siehe auch Lukas 11:44).

      Das ist ein typisches JW-Org-Fehlzitat von Dir.  Aus dem Zusammenhang gerissen und jemand um die Ohren gehauen. Aber wir durchschauen diese Phrasen hier immer sofort -das müsstest Du doch schon lang gemerkt haben.

      Wir ärgern uns auch nicht drüber – was mich anbelangt, ich amüsiere mich jedesmal.

      Aber für Dich gibts einen Spruch, den man nicht fälschlicherweise auf jemand anders umdeuten muss,

      der passt so wie er ist:

      Sprüche 26:23. “Brünstige Lippen und ein böses Herz ist wie eine Scherbe, mit Silberschaum überzogen”..

      Süddeutsche Übersetzung: Deine große Klappe und Deine Bösartigkeit glitzern zwar in Deinen Augen, aber sie sind nur MÜLL !

       

       

       

       

      Go to comment
      2016/09/22 at 12:33 am
    • From Matthäus on Unser persönlicher Glaube

      Typisch Sybille, andere belehren aber selbst nicht den geringsten Verstand aufbringen und die Worte Jesu aus Matth. 23 richtig zuordnen können.

      Auf wen treffen den diese Worte zu?

      Im gleichen Kap. 23:
      10 Ihr sollt euch auch nicht Lehrer nennen lassen, weil ihr nur einen Lehrer habt: Christus. 
      11 Wer unter euch groß sein will, der soll allen anderen dienen. 
      12 Alle, die sich selbst ehren, werden gedemütigt werden. Wer sich aber selbst erniedrigt, wird geehrt werden.”
      Diese LK will uns belehren und hat noch immer nicht begriffen was obige Worte bedeuten. Sie belehren Millionen Menschen “mit der einzigen Wahrheit”, in Anmaßung stellen Sie Jesus zur Seite und versprechen den Menschen Rettung!
      Sogesehen passt du hervorragend in diese Organisation, lass dich weiterhin von ihnen missbrauchen und stelle eines Tages fest, von dieser Org. wirst du weder Leben noch durch sie die Anerkennung Jesus erreichen!

      Go to comment
      2016/09/21 at 7:01 pm
      • From Matthäus on Unser persönlicher Glaube

        Im letzten WTStudienartikel über die Gnade ist so ein vermessenes Beispiel wie sich die LK einbildet den Millionen ZJ Leben zu vermitteln:

         

        In Abs. 11 wird etwas behauptet:
        Durch das Predigen und Lehren haben sie („der gesalbte Überrest“) Millionen „anderer Schafe“ in einen gerechten Stand vor Jehova gebracht“.
         So etwas kann nur unser Erlöser Jesus Christus, so steht es in zumindest in GW, doch über diese Belehrung hat sich die LK schon lange hinweggesetzt:

        Römer Kap. 3:

        Wen spricht Gott von seiner Schuld frei?
        21 Jetzt aber hat Gott uns gezeigt, wie wir vor ihm bestehen können, nämlich unabhängig vom Gesetz. Dies ist sogar schon im Gesetz und bei den Propheten bezeugt.
        22 Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind die Menschen gleich:
        23 Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.
        24 Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat

        Go to comment
        2016/09/21 at 7:11 pm
    • From Haraschmi on Unser persönlicher Glaube

      Hallo Sybille,

      leider ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Du musst nur “BI-aktuell-Seite” mit “jw.org” tauschen = 100% Treffer. Jetzt gebe ich Dir völlig Recht ! ! !

      viele Grüße

      Haraschmi

       

      Go to comment
      2016/09/21 at 4:14 pm
      • From Edelmuth an Haraschmi on Unser persönlicher Glaube

        Hallo Haraschmi

        Das geht nicht. Auf JW.ORG kann man nicht schreiben. Das lässt der Sklave aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu.

         

        Ede

         

        Go to comment
        2016/09/21 at 5:12 pm
    • From Tom an BI zu ORG-Roboter Sybille on Unser persönlicher Glaube

      Liebe BI Geschwister,

      zu Sybille paßt genau das gleiche was ich schon zu TDW anmerkte, ein ORG-Borg im NLP Modus.
      Wie sehr das zutrifft merkt man nun an diesem Vers und ist, wie schon immer vom Mutter-JWBORG-Schiff praktiziert, ein aus dem Zusammenhang gerissener Text mit gleichzeitigem vergessen in den Spiegel zu blicken.
      Mat 23:25  Weh euch, ihr Gesetzeslehrer und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr reinigt das Äußere von Becher und Schüssel, aber was ihr drin habt, zeigt eure Gier und Maßlosigkeit.
      Mat 23:26  Du blinder Pharisäer! Wasch den Becher doch zuerst von innen aus, dann wird auch das Äußere rein sein.

      Mat 23:30  Und dann behauptet ihr noch: ‘Wenn wir zur Zeit unserer Vorfahren gelebt hätten, hätten wir niemals mitgemacht, als sie die Propheten ermordeten.’
      Mat 23:31  Damit bestätigt ihr allerdings, dass ihr die Nachkommen der Prophetenmörder seid.

      Mat 23:36  Ich versichere euch: Diese Generation wird die Strafe für alles das bekommen.

      Go to comment
      2016/09/21 at 4:03 pm
    • From Argentum on Unser persönlicher Glaube

      Na klar!

      Typische WT- Anhänger Manier:

      schön aus dem Kontext reißen und so verwenden, daß es passen soll!

      Hier ist der Kontext zu den Pharisäern:

      “Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich8 der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr auch nicht hineingehen.9”

      Auf wen lässt sich das wohl anwenden?

      Go to comment
      2016/09/21 at 3:50 pm
    • From Stephan Zöllner on Unser persönlicher Glaube

      Hallo Sybille,

      lobst Du Deine Kinder, Freunde oder Mitgeschwister etwa nicht für Dinge, die sie gut gemacht haben?
      Was hat der Bibeltext mit BI zu tun? Kannst Du das auch sachlich begründen? Oder sind es nicht Deine von der ORG vermittelten Vorurteile, die Du hier zum Ausdruck bringst, ohne sie inhaltlich reflektieren zu können?

      maranatha Stephan

       

      Go to comment
      2016/09/21 at 3:39 pm
  • From Edelmuth an Schrat on Unser persönlicher Glaube

    Normal
    0
    21

    Hallo Schat

    Ich freue mich, daß Bruderinfo nunmehr dazu übergeht, Kommentare nicht mehr zu zensieren.,…

    Hat es hier eine positive Entwicklung gegeben, von der ich nichts bemerkt habe?

    Ede

    Go to comment
    2016/09/21 at 2:19 pm
    • From Schrat on Unser persönlicher Glaube

      Wenn ich BI bzgl der Vorbemerkungen zu dieser Web-Site  beim Wort nehme und nach meinen bisherigen Kommentaren zu urteilen, scheint es tatsächlich so zu sein!

      Freuen wir uns doch!

      Natürlich sollte sich jeder bemühen, möglichst keine “Spitzen” zu verteilen. Ich gebe zu, das fällt mir manchmal auch schwer….

       

       

      Go to comment
      2016/09/21 at 3:10 pm
  • From Tschango on Unser persönlicher Glaube

    Danke für deine Gedanken. Ja leider passiert viel zu oft das Gegenteil in der WTG von dem was Jesus lehrte. Mir ist ein Gedanke letztens gekommen als ich Matthäus 6 gelesen habe. Zwar was das Beten betrifft. Jesus hat klar beschrieben wie wir beten sollen: Nicht stehend in Synagogen (Königreichsaal) so dass man von jedem gesehen wird,nicht immer wieder das selbe ( mit vielen Worten), und man soll sich zurück ziehen in sein Privatraum und persönlich und allein mit dem Vater sprechen. Aber im Königreichsaal ist genau das Gegenteil, immer wieder die selben belanglosen Einheitsgebete. Nur ein kleiner Teil von mir was Jesu Lehre und Ausführung WTG betrifft.

    Lg

    Go to comment
    2016/09/21 at 1:24 pm
  • From Schrat on Unser persönlicher Glaube

    Liebe Brüder,

    diese ZJ-kritischen Web-Sites erfüllen ein allgemeines Bedürfnis. Seien es das Bechhaus-Forum, Jureks Forum und andere. Nämlich das Bedürfnis nach geistigem Austausch, welches in den Versammlungen im allgemeinen nicht so gegeben ist. Dort gilt: Möglichst die Bruderschaft ständig auf Trab halten. Dort gibt es nur die Richtung von oben nach unten, “Vogel friss oder stirb”, das Nachkauen von Vorgekautem. Selber denken ist bei vielen auch verpönt. Viele  sind ganz dankbar, daß ihnen “das fertige Essen” vorgesetzt wird. Ein naher Angehöriger hatte das auch mal so ausgedrückt, selber denken, das wäre ja schrecklich…..

    Ich kann mich noch erinnern, wie mir das schon in meiner Anfangszeit als ZJ so aufgefallen ist. Ich habe das damals mit einem zu webenden Netz verglichen. Es gibt nur die “Kettfäden” (von oben nach unten) aber nicht die “Schuß”-Fäden waagerecht dazu. Die “Schuß”-Fäden ist für mich die – natürlich freie – Kommunkation der Brüder untereinander. Damals habe ich das in einer Ansprache in der Dienstzusammenkunft hervorgehoben, daß wir diese Kommunikation untereinander fördern sollten, um so ein Netz zu weben.

    Ich freue mich, daß Bruderinfo nunmehr dazu übergeht, Kommentare nicht mehr zu zensieren., mal abgesehen von berechtigen Fällen (Rassismus, Beleidigungen). Das war bei einigen und auch bei mir ziemlich übel aufgestoßen. Denn ich weiß ja die Arbeit auch dieser Web-Site zu schätzen. Man bekommt so manche Informationen, die man über die Versammlung so nicht bekommt und es ist eine Gelegenheit des geistigen Austausches. Und es muß keineswegs befürchtet werden, daß die Web-Site als “unseriös” gilt, wenn nicht so geläufige Meinungen vertreten werden. Das Bechhaus-Forum ist deshalb auch nicht “Unseriös”. Jeder vernünftige Mensch kann erkennen, daß dort persönliche Meinungen geäußert werden, für die der Betreiber nicht haftet und mit denen er auch nicht übereinstimmen muß, solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen.

    Gruß

    von der alten Schlafmütze….

     

    P.S. übrigens, mein Pseudonym “Schrat”hat nichts mit dem wilden Mann mit Messer im Wald zu tun, sondern mit der Märchenfigur in einer alten Hör-Zu-Serie. Dort war er der etwas verschlafene Kumpel von Mecki, Pingo und den anderen Freunden und hat zur rechten Zeit immer die rechten Tips gegeben….

     

    Go to comment
    2016/09/21 at 12:13 pm
    • From Gerd on Unser persönlicher Glaube

      Ego eimí (ich übersetze)

      Ich bin ja so froh, dass du, lieber Schrat, es endlich geschafft hast, dich hier aktuell einzubinden. Denn was wäre ein Ex-ZJ-Forum ohne Schrat? Erbärmlich!

      Erinnerung, endlich hat man als ZJ den Ausstieg geschafft, vermisst man gleich den stress dieses Ausstiegs, daher braucht man wieder einen Einstieg zu Ungewöhnlichem, und da hilft Schrat mit seinen vertikalen Ansichten, gewissermaßen geistgeführte Vogelperspektive.

      Beispiel (etwas satirisch), was habe ich mich grün und blau geärgert, als mir Schrat über “Infolink”, dann bei “Bechhaus”, danach im “ga-chen  Forum” und bei “Frank Bruders-Forum” (dieses wurde verg. Woche zerhackt) – bei a l l diesen wehrte ich mich, dem Schrat zu glauben, dass die Erde eine Scheibe sei.

      Aber dann kam mein persönliches, man kann sagen: wie ein ego eimí-Erlebnis, ich wurde zu einer Schiffsreise rauf nach Spitzbergen eingeladen. Das Traumschiff vom Fernsehen schiffte mich, dann waren wir nach Polarkreis-Taufe (gab es wirklich) fast am Nordpol und plötzlich machte das Luxusboot eine plötzliche  scharfe Wendung nach links, die Passagiere flogen alle nach rechts…Was war die Ursache? Plötzlich hörten wir durch den Lautsprecher: “Achtung, Achtung, hier spricht der Kapitän!” Ich wollte schon vor lauter Aufregung meine Schwimmweste umschnallen, dann kam es: “Wir mussten diese scharfe Wendung Richtung Steuerbord vornehmen, hätten wir die Richtung Bug geradeaus weiter genommen, dann wäre der Rand unserer Erde überschritten worden und unser Schiff wäre in die Unendlichkeit abwärts gestürzt…”

      Wie war ich dem Kapitän dankbar – aber auch dem Schrat, denn  da wusste ich es endlich: er kennt sich aus mit der Geologie, ferner mit Sonne, Mond, Sterne und mit Chemtrails u.dgl, ich wusste nun: die Erde ist eine Scheibe!

      Welch fast apokalyptisch anmutende Erkenntnis, also mich bringt nun keiner mehr an den Rand der Erde, dann lieber in den abyssos runter!

      Was Karin nicht als neue Wahrheit begreifen will: Schrat ist die 5. Kolonne von allen Abtrünnigen-Foren (vielleicht auch bald bei BI-aktuell), denn er geht regelmäßig in die Zusammenkünfte der JW-org’s und liefert uns soviel neues Licht von dort, dass ich mir oft beim Lesen die Sonnenbrille aufsetzen muss.

      Jetzt mach ichs kurz: Willkommen Schrat und

      WEHE Karin, wenn du wirklich von hier abhaust, ansonst kommt die “Golden Wings” von Honda und bringt dich back zum Streit mit Schrat, da wird immer die Realität zur Komödie 😉 und kein Auge bleibt ungeweint, sonst wird’s hier fad. Was wäre denn ein Forum ohne Trinitätsdebatte, oder Gedankenaustausch mit Sybille?

      BI-Aktuell, bitte gebt diesen Inhalt nicht zum Schrat, eh, meinte: Schrott

      Go to comment
      2016/09/21 at 4:22 pm
      • From Karin Zöllner on Unser persönlicher Glaube

         

        Zitat Gerd

         und bei “Frank Bruders-Forum” (dieses wurde verg. Woche zerhackt) – bei a l l diesen wehrte ich mich, dem Schrat zu glauben, dass die Erde eine Scheibe sei.

         

        Lieber Gerd,

        es gibt Kobolde und es gibt Witzbolde. Die Letzeren sind mir am liebsten. Zum Thema Franks Forum, das wurde nicht zerhackt. Der Michael hat mir geschrieben das sie es gelöscht haben da sie das Thema ZJ nicht mehr interessiert.

        Der Michael ist ja bekanntlich weg von den ZJ in die RKK und glaubt heute an keinen Gott mehr. An diesem Beispiel sieht man mal wieder Religion tickt.

        Und der Frank ist sicher mittlerweile mit seinem katholischen Theologiestudium fertig.

        Wenn man sich allein nur diese Beispiele anschaut, dann sieht man wie die Sinne verblendet werden.

        Ihr zweifelnden Zeugen Jehovas geht doch gleich zu Jesus. Lasst eure Organisation los!!!!

        Joh.14:6

        6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 

        Es hilft auch nichts nur die Schrift zu forschen und durchsuchen, ihr müsst zur Quelle gehen. Gebt IHM im Vertrauen euer Leben.

        Joh.5:39,40
        39 Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen;
         
        40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habt.
        LG

        Karin

         

         

         

         

         

        Go to comment
        2016/09/22 at 9:08 am
        • From BRUDERINFO@Alle on Unser persönlicher Glaube

          Hallo an Alle,
          wie einige sicherlich schon bemerkt haben gibt es noch ein Problem mit den Kommentar-Editor.

          Problem:

          Beim Einfügen eines Textes von Microsoft Word 2010 in den Kommentar-Editor erscheinen merkwürdige Textzeilen.
          Bei älteren Microsoft Word Versionen ist dies nicht der Fall. Unser Admin versucht das Problem zu lösen, gestaltet sich aber nicht so einfach.

          Vorläufige Lösung:

          Den Text, welchen man in den Kommentar-Editor kopieren möchte vorab in das WordPad Textprogramm kopieren und von da aus zurück in den in den Kommentar-Editor kopieren.
          Hört sich kompliziert an geht aber ganz einfach.

          Das „WordPad Textprogramm“ ist in der Regel standartmäßig auf jedem Windosrechner installiert.

          Wer das WordPad  nicht hat kann auch ein anderes einfaches Textprogramm zum zwischen kopieren nehmen.

          Texte aus dem Internet einzufügen, wie z. B. Bibeltexte, funktioniert ohne Probleme.

          Wir hoffen dass wir das Problem bald lösen können. Bis dahin muss für einige leider dieser Umweg gemacht werden.

          Wer es nicht geregelt bekommt, auch kein Problem, dann werden wir diese Zeichen vor dem Freischalten löschen.
          Liebe Grüße
          Bruderinfo

          Go to comment
          2016/09/22 at 9:50 am
          • From Omma@Bruder on Unser persönlicher Glaube

            Hallo lieber Bruder,

            alles OK, sind wir nicht alle mal genervt? Der Oppa und ich haben auch mal so nervige Tage, besonders, wenn der Stress zu groß wird.  Nur haben wir das Glück, dass es dann bei Bruderinfo keiner merkt.

            Für euch und eure Seite weiterhin viel Erfolg wünschen Omma und Oppa

             

            Go to comment
            2016/09/22 at 7:05 pm
          • From Bruder on Unser persönlicher Glaube

            Hallo liebe Omma, Schneeflocke, Störti ,

            wir haben herausgefunden warum Kommentare verschwunden sind.

            Der Artikel, “Herzlich Willkommen” wurde gelöscht und damit alle Kommentare die an diesem Artikel hingen.

            Haben den Artikel wieder hergestellt und damit sind auch de Kommentare wieder da.

            Entschuldigung. Auch wir müssen erst noch lernen mit der neuen Seite und ihren Tücken umzugehen.

            Liebe Grüße

            Bruderinfo

            Go to comment
            2016/09/22 at 3:15 pm
          • From Bruder on Unser persönlicher Glaube

            Hallo liebe Omma,

            erst einmal Entschuldigung für meine etwas genervt Reaktion auf deine Frage.

            Ich bin davon ausgegangen das du ältere Kommentare vermisst. Wie sich jetzt tatsächlich rausstellt sind einige Kommentare, wie von Stört und Schneeflocke, die erst gestern freigeschaltet wurden tatsächlich nicht mehr auffindbar, werde im Papierkorb noch im Spamordner.

            Wir stehen im Moment auf dem Schlauch. Suchen aber nach der Ursache. Wir beobachten dieses Problem weiter und bitten jeden, der seine Kommentar, der schon mal frei war und nun verschwunden ist sich zu melden.

            Seid versichert das diese Kommentar e nicht von uns bewusst entfernt wurden, warum auch.

            noch mal liebe Omma, Entschuldigung für meine genervte Reaktion.

            Deine Frage war berechtigt. Es scheint leider noch nicht alles rundzulaufen.

            Liebe Grüße

            Bruderinfo

             

            Go to comment
            2016/09/22 at 2:56 pm
          • From Schneeflocke@Bi on Unser persönlicher Glaube

            Liebes Bi-Team,

            sorry wenn ich Euch jetzt auch nochmal nerve, aber ich muss einfach mal für Omma in die Bresche springen.

            Sie hat Recht, es sind u.a. bereits freigeschaltete Kommentare von heute morgen und gestern Abend verschwunden. Für mich persönlich ist das nicht so wild, ich weiß ja auch dass ihr wohl ganz andere Sorgen mit der Technik usw. habt…

            Aber, wenn eine “traurig entmutigte“ Omma einen gut gemeinten Kommentar schreibt, der auch noch inhaltlich stimmt, warum fühlt ihr euch “langsam genervt“?

            Lieben Gruss von einer trautig entmutigten Schneeflocke… (wegen Omma, nicht wegen den Kommentaren…)

            ********************************

            Hallo liebe Schneeflocke,
            ausser Kommentare von Schrat wurden keine Kommentare gelöscht. Wir verstehen deshalb diesen Vorwurf nicht.
            Bitte welche Kommentare sollten das gewesen sein?
            Werden uns sofort darum kümmern.

            Liebe Grüsse Bruderinfo

            Go to comment
            2016/09/22 at 2:17 pm
          • From Omma@BI on Unser persönlicher Glaube

            Ich vermisse schon wieder eine ganze Anzahl Kommentare, auch solche, die bereits freigeschaltet waren!!!  INHALTLICH SEHR SEHR GUTE KOMMENTARE!!! Es waren die unterschiedlichsten Kommentarschreiber, alle haben bestimmt ihr Bestes gegeben, um uns zu erbauen, und sind jetzt bestimmt sehr enttäuscht.

            In dieser Übergangsphase mag das Aussehen der Kommentare nicht optimal sein, aber wichtig ist doch der Inhalt!

            Es grüßt eine traurige und entmutigte Omma

            ***********
            Hallo liebe Omma
            Wir haben mehrmals versucht zu erklären das im Zuge der Umstellung Kommentare der letzten 2 Tage verloren sind.
            Auch wenn sie schon einmal freigeschaltet waren.
            Seit der Umstellung sind alle Kommentare die freigeschaltet wurden auch noch aufrufbar.
            Wir geben auch unser Bestes.
            Liebe Grüße,
            ein langsam genervtes
            BI Team

            Go to comment
            2016/09/22 at 12:39 pm
      • From Horst on Unser persönlicher Glaube

        Hallo Gerd,

        köstliche Satire.

        Auch wenn sich der Schrat als derjenige sieht, der immer die richtigen Tips gibt,

        gilt doch folgend (nachzulesende) Definition:

        “Der Schrat ist ein Fabelwesen aus dem europäischen Volksglauben.

        Als übellauniges und bösartiges kleines Männlein bereitet ihm die Qual von Mensch und Tier

        besondere Freude…..leidenschaftlich gerne stiftet er Unruhe….

        Passt doch.

         

        Gruss Horst

         

        Go to comment
        2016/09/22 at 1:02 am
        • From Schrat on Unser persönlicher Glaube

          Lieber Horst,

          auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob dieser Kommentar denn nun veröffentlicht wird, denn leider übt Bruderinfo entgegen seinen Vorbemerkungen zum neu gestalteten Forum doch Zensur aus:

          Das Pseudonym “Schrat” geht auf diese Märchenfigur in der Zeitschrift Hör-Zu zurück und hat nichts mit der Figur des Messer-bewehrten Waldschrat zu tun!

          Ich fand mich in dieser Figur des schlafmützigen Schrat in der Mecki-Serie irgendwie wieder und für mich war und ist sie ein Vorbild, daß Menschen, die man vielleicht etwas verachtet und verulkt und gering schätzt, manchmal die entscheidenden Tips geben können…..

          Was nicht heißen soll, daß ich i m m e r  die richtigen Tips gebe und nicht auch mal daneben liegen kann. Das ist eine boshafte Unterstellung. Deshalb stelle ich mich ja der Kritik in den Foren.

          Da Bruderinfo – bisher jedenfalls nicht – meinen Kommentar zu Gerds Flache-Erde-Satire nicht veröffentlicht hat, habe ich das im Bechhaus-Forum unter “Bruderinfo” getan!

          Durch dieses unfaire Verhalten von Bruderinfo wird einseitig Zensur ausgeübt und ein schiefes Bild vermittelt.

           

          S c h a d e
          **************************************
          Hallo lieber Schrat

          Kommentare die hier keinen braucht und nur Unruhe stifften und dem Ziel dieser Website entgegenwirken
          werden wir vermehrnt nicht freischalten. Wir betreiben diese Seite nicht, damit jeder hier seine geistigen Ergüsse zum Besten geben kann.
          Wenn deine Kommentare nützlich Informationen enthalten die andere im Glauben weiterbringen und Zielführend sind werden sie freigeschaltet auch wenn sie nicht der Meinung der Mehrheit entsprechen.
          Das hat nichts mit Zensur zu tun. Wir möchten einfach verhindern das diese wertvolle Seite zu einem Endlosdisskussionsforum über alle möglichen Themen runtergewirtschaftet wird.
          Ich denke hier handeln wir in Interesse der meisten.

          Liebe Grüße Bruderinfo

          Go to comment
          2016/09/22 at 9:39 am
    • From Karin Zöllner on Unser persönlicher Glaube

      Zitat Schrat

       Dort gilt: Möglichst die Bruderschaft ständig auf Trab halten. Dort gibt es nur die Richtung von oben nach unten, “Vogel friss oder stirb”, das Nachkauen von Vorgekautem. Selber denken ist bei vielen auch verpönt. Viele  sind ganz dankbar, daß ihnen “das fertige Essen” vorgesetzt wird. Ein naher Angehöriger hatte das auch mal so ausgedrückt, selber denken, das wäre ja schrecklich…..

      Zitat Ende

       

      Also sorry, den Kommentar muss ich jetzt leider noch abgeben. Wenn das doch so ist wie du hier angeblich erkannt hast, warum sitzt du dann in deiner Versammlung schließt Abkommen mit den Ältesten das du nur noch Kommentare abgeben darfst die den Lehren der Organisation nicht widersprechen. Das nenne ich Betrug an deine Brüdern und Heuchelei noch obendrein!!!

       

      Ich bin auch schon wieder weg und die evtl. Antwort die du gibst werde ich auch nicht mehr lesen.

       

      Bin auch schon wieder weg. Das musste ich jetzt noch loswerden.

       

      Go to comment
      2016/09/21 at 1:41 pm
  • From Kornblume on Unser persönlicher Glaube

    Lieber Autor,

    dein Artikel ist wunderbar und es spricht mir aus dem Herzen. Ich denke und fühle genauso. Habe gestern erst zu unserem Schöpfer gebetet, ob dieses Denken und fühlen so seinem Willen entsprechen und dein Schreiben ist die Antwort von meinem Vater auf meine Frage.

    Danke dir sehr

    Go to comment
    2016/09/21 at 12:12 pm
  • From Man on Unser persönlicher Glaube

    Hätte ich auch nicht besser ausdrücken können.Sehr gut! Das ist der Punkt….!

    Go to comment
    2016/09/21 at 11:37 am
  • From ManfredF on Unser persönlicher Glaube

    Liebe Glaubensgeschwister von Bruder Info.

    mir liegt es fern, Büchern irgendwelche Macht zu geben, Mich irritiert allerdings, dass im letzten Artikel und in einigen Kommentaren aus dem Urantia Buch zitiert wird. Ich halte es für bedenklich, solche Quellen zu verwenden, auch wenn manche Ideen und Gedanken gut erscheinen.
    **************************************************************
    Lieber ManfredF,
    habe zu dieser Thematik schon an Gerd geschrieben, und möchte es hier nicht wiederholen.
    Wir wollen dieses Thema nicht durchdiskitiren.
    Habe bitte Verständnis dafür.
    Liebe Grüße
    Bruderinfo aktuel

    Go to comment
    2016/09/21 at 11:30 am
Scroll to Top