Neueste Kommentare

  • From Klaus Karl@ Täter des Wortes on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Da kann man mal sehen wie schnell man sich freuen kann,nun wir lachen auch gerne mal,schön wenn einer mal was belustigendes im TV bringt

    Go to comment
    2016/06/06 at 1:12 pm
  • From Tinko00 on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Hallo alle zusamm

    Würd sagen das war rein Sarkastisch gemeint von “Egal”. Sonst haut er der WTG ordentlich auf den Deckel. Verbal natürlich und manchmal auch ganz schön bissig. Natürlich kenn ich seine wahren/tiefen Beweggründe für seine Äußerungen nicht. Aber der heutige Kommentar würde so garnicht zu seinen anderen passen. -Einfach nur so zur Info

    Beste Grüße

    Go to comment
    2016/06/06 at 12:27 pm
    • From Egal@Zeugen weiß Gott wofür on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

      Tinko00,

      weißt Du noch gar nichts von der neuesten wissenschaftlichen Sensatinsendeckung? Australische Wissenschaftler haben in eine Qumran Nebenhöhle eine neue Schriftrolle aus dem 4. Jahrundert vor Christus endeckt. Und in dieser Schriftrolle ist nach Experten der Universität von Haifa/Jerusalem in einer vergleichende Studie mit einem assyrischen Kleilschriftfund endeckt worden, dass das hebräische Verb für “werden erkennen müssen” von einem Wortstamm abgeleitet wird der auch mit “Auszeichnungen verleihen” übersetzt werden kann. Damit aber noch nicht genug: in dem Keilschriftfund ist auf assyrisch ein Hinweis auf den Namen Jehova und der prophetische Hinweis dass ein heidnischer Gott “TELLY” sich vor diesem verneigen müsse wenn die Assyrer in der Schlacht unterliegen würden. So sollte die Heere des alten Assyrien -laut Keilschrift- zu höchster Kampfkraft mobilisiert werden.

      Daran erkennen loyale Zeugen Jehovas wie sich die prophetischen Worte an ihnen, dem neuzeitlichen Volk Gottes erfüllen. Und weder Himmel noch Erde noch Argument noch Jehova noch Satan ihren “unerschütterlichen Beweisen” widerstehen kann.

      Alle die diese tiefe WAHRHEIT nicht anerkennen werden bald in Harmageddon vernichtet und haben keine Auferstehungshoffnung.

      Hättest Du mal auf die ZJ gehört. Sooo gibts keine Rettung für Dich. Du und deine Nachkommen und die Nachkommen deiner Nachkommen ihr seid alle der ewigen Vermichtung geweiht. Und die Enkel übrigens auch – die theoretischen.

      Wusstest Du dass laut Zeugen Jehova “Hilfe zum Verständnis der Bibel” Theos von “theoretisch” kommt? Das haben die Watchtower Experten für altgriechisch herausgefunden.

      Und der Name Baal ist durch ein Übersetzungsfehler entstanden von einem Mönch im 6 Jahrhundert der an einer Rechtschreibschwäche geliiten hatte. Richtig geschrieben muß es nicht Baal heißen sondern Ball. Und das ist der heidnische Fußballgott dem schon damals in großen Stadion-Tempel gehuldigt wurde.

      Jetzt aber genug, wenn Du mehr über den allein wahren Gott und die WAHRHEIT erfahren möchtest wende dich an eine in den Staßen wartende Bibellehrerin der Zeugen Jehovas. Oder sende den Coupon nach Selters oder die nächstgelegene Versammlung.

      Ps: für jeden weiteren Abonnement bekommst du ein Kofferradio. Bei drei Abonnements nimmst Du an der Verlosung einer Pilgereise nach Brookly teil (die Verlosung wird von Ältesten nach gebetsvoller Absprache durchgeführt, dann ist das ok, kein Glückspiel)

      Psps: natürlich erst nach gewissenhafter Reifeprüfung.

      Psps: pass aber auf falls du minderjährig bist, bei ganz jungen sind sie besonders großzügig und weitherzig was die REIFE-Prüfung angeht.

      Go to comment
      2016/06/06 at 5:48 pm
      • From Tinko00 on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

        Hallo Egal,
        was soll ich sagen, entweder bist du nicht ganz dicht, was mir im moment (noch) schwerfällt zu glauben, oder Du spielst hier aus (für mich) unergründlichen Gründen Scharade. Komm, lass die Maske fallen und sag im Klartext was Sache ist.

        Im gedenken, das wir beide glauben zu wissen wer der Antichrist ist,
        Grüße von Tinko

        Go to comment
        2016/06/06 at 7:19 pm
        • From Markus 1 on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

          Hallo,

          die Kommentare von Egal zeigen doch immer wieder, dass er schizophren ist – also nicht großartig darüber verwundert sein, sondern bestenfalls einfach ignorieren.

          LG Markus 1

          Go to comment
          2016/06/07 at 11:50 am
          • From Andre on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

            Hallo,
            bei manchen Kommentaren weiß man gar nicht mehr, ob sie ernst gemeint, sarkastisch oder witzig sein sollen. Interessant, welche Emotionen in mancherlei
            Äußerungen stecken. Ganz ehrlich, ich freue mich auch, wenn ich
            sehe, wie es mit der Org den Bach runtergeht, wie sich alles entwickelt. Und ich freue mich auch, wenn aktive ZJ mitlesen und sich Gedanken machen und v.a. mitdenken.

            Nur, was ich absolut störend finde, wenn s.g. Beweise, Berichte und Fingerzeige angeführt werden die auf den “typischen” Abtrünnigenseiten” stehen. Ohne Fakten, ohne Quellenangaben, ohne Hintergründe.. Einfach nur Aussagen, die niemand prüfen kann. Oder Links zu Zeitungsüberschriften, das ein ZJ das und das getan hat. Das gibt es woanders überall auch.
            Wenn da aktive ZJ mitlesen glaube ich, ist es für BI mehr als negativ…
            “Die Org hat uns immer davor gewarnt, zurecht vielleicht” mag da mancher denken.
            Und “Hut ab” vor den Bemühungen, den ach so lieben ZJ Mitlesern hier
            (TDW und wie sie heißen) hier durch Bibeltexte und Kommentaren zu helfen.
            Nur, warum antworten sie sondern werfen hier nur provokante Äußerungen in den Raum ?? Das ist doch kein ehrliches Austauschen mehr.
            Vg
            Andre
            PS: Fanny, auf euch ein Bier… wir sind auch aus Bayern..
            schreib mal: andrebiallas@hotmail.com

            **************
            Lieber André
            Deiner Befürchtung können wir von BI nur zustimmen.
            Wir hoffen das sich einige angesprochen fühlen und daran denken das hier keine Halbwahrheien und Hetze gepostet werden sollte.

            Go to comment
            2016/06/08 at 7:59 am
  • From haraschmi an Täter des Wortes on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Hallo TDW,

    ja richtig, heute kommt Wer wird Millionär, die Promi-Ausgabe… freu mich schon richtig drauf, den Jauch in Aktion zu erleben…

    Gruß

    Haraschmi

    Go to comment
    2016/06/06 at 12:03 pm
  • From Fanny on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Fanny@TDW
    Sollte die Organisation wirklich nicht gesagt haben wir sollten solche Musik nicht anhören?
    Aha! Doppelmoral oder wie.
    Hat wohl jeden Monat schön Spenden Rüber wachsen lassen, da macht es natürlich nichts aus wenn man sich als Idol verehren läßt!
    Sonst seid ihr doch auch so erpicht darauf, dass man sich als brocklyn geprüfter Zeuge ausgibt und kein Doppelleben führt.
    Was meinst du warum bei den Zeugen so viele ein Doppelleben führen?
    Vielleicht kommst du selbst dahinter!
    Könnte ich das wirklich gesagt haben? NÖ

    Go to comment
    2016/06/06 at 11:54 am
  • From haraschmi an egal on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Hallo Egal,

    welche Lügen meinst Du genau? Wenn Du sowas in den Raum schmeißt, dann bitte klar beweisen, dass es Lügen sind und nicht Pauschalieren. Ach sorry, das machen ja Zeugen immer so…

    Gruß

    Haraschmi

    Go to comment
    2016/06/06 at 11:33 am
  • From Klaus Karl@ Alle on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Hallo,
    es ist schon erstanlich was da so alles abgeht und vielleicht den noch als Toll verkauft wird,welchen man das Nachprüfen streng verbietet.
    So wie ich das verstehe,ist es vergleibar mit jemanden der einen Wettlauf veranstaltet,bei dem er der einige Teilnehmer ist und eine Vermarktungsfirma beauftragt(gegen Bezahlung versteht sich),ihn öffentlich als Gewinner hinzustellen,ohne zu zeigen das er der einzigste Teilnehmer war.Natürlich bekommt er dann einen Pokal den er vorher bezahlt hat.Nur was niemand wissen darf ,das er überhaupt keine Konkurnez hatte.
    Aber die Lobpudelei ist doch schon ein alter Hut,nur mit neuen Methoden.
    Wenn wir scho einmal bei Neuigkeiten sind,hier ein Link,der die ORG. nicht so gut dastehen lässt;

    Jehovas Zeugen: Aktuelle News


    LG
    Klaus

    Go to comment
    2016/06/06 at 9:46 am
  • From Egal@Petra on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

    Ihr wollt doch nur wieder ZEUGEN JEHOVAS schlecht machen mit Eueren Lügen von Abtrünnigen.

    Aber das gelingt euch nicht!

    “Die Nationen werden erkennen müssen, dass ich Jehova bin”.

    Nun werdet Ihr Zeugen wie sich diese Prophezeiung vor eueren Augen erfüllt.

    “Die Nationen” können sich nicht mehr weigern Jehova die ihm zustehende Ehrerbietung darzubringen. Wie es verheißen war.

    Go to comment
    2016/06/06 at 9:15 am
    • From BenKenobi on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

      Hallo Egal, schön, dass du auf dieser Seite mitliest. Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz, allerdings hast du nach deinem Kommentar zu urteilen noch einen langen Weg vor dir.
      Ich wünsche dir, dass du nicht das erleben wirst was Jesus im Matthäus 15,14 sehr treffend schildert:
      “Matthäus 15,14; Lasst sie! Sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.”
      Zum Glück het dich unser himmlischer Vater auch mit Gehirn ausgestattet, gebrauche es und du wirst Segen haben.
      1.Joh 4,1; Meine Lieben! Glaubt nicht jedem, der behauptet, dass er Gottes Geist hat. Prüft vielmehr genau, ob er wirklich von Gottes Geist erfüllt ist. Es hat in dieser Welt schon viele falsche Propheten gegeben.
      Verzeih meinen leichten Sarkasmus, mein Kommentar ist aufrichtig gut gemeint!
      Liebe Grüße, BenKenobi

      Go to comment
      2016/06/06 at 10:46 am
      • From BenKenobi on Der Telly-Award, oder: "Wie tief kann man sinken?"

        Räusper räusper, ich glaube ich muss mich entschuldigen. Egal, ich habe gar nicht gemerkt dass du solch ein Sarkast bist. Habe deine anderen Antworten nicht registriert. Zum Glück habe ich ja auch ein Gehirn geschenkt bekommen das manchmal offensichtlich langsam funktioniert. Aber besser langsam als gar nicht. 🙂
        Liebe Grüße BenKenobi

        Go to comment
        2016/06/07 at 7:07 am
  • From petra @ BI-Team on Der verdrängte Christus

    Hallo Bruderinfo,

    zum 1 Millionsten Besucher, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    Und ich stelle mir die Frage, wie viele Personen tatsächlich auf BI lesen bzw. gelesen haben.

    BI-aktuell gibt es seit wann ? Seit 2013?
    Ergebe ca. 1230 Tage
    Ergibt durchschnittlich täglich ca. 813 Klicks bei 1 Million.
    Wenn eine Person 2-3x täglich BI anklickt, ergebe dies ca. 271-406 Besucher am Tag.
    Sollten einzelne Personen noch öfter BI-aktuell anklicken, z.B. 4 oder 5x, würde sich die tatsächliche Anzahl der Besucher noch reduzieren, auf 162-203 täglich.
    Sollte jede einzelne Person täglich 1x BI-aktuell anklicken ergebe dies 813 Personen pro Tag.
    Wenn es meistens dieselben Personen sind, würden wir uns bei 800-1000 Pers. täglich bewegen.

    Aber ich stelle gerade fest, dass diese ganze Rechnerei nichts bringt, denn einige besuchen vielleicht nur alle paar Tage diese Website und an manchen Tagen wird dieses Forum mehr oder weniger besucht.

    Die Frage für mich bleibt aber, wieviel verschiedene Personen tatsächlich auf BI-aktuell lesen, bzw. gelesen haben.

    Sind es Tausende oder gar Zehntausende, oder noch mehr?

    Habe mal gelesen ( glaube es war im Chat auf der Hauptseite ), dass ca. 2000-2500 Personen täglich mitlesen. Sind diese Zahlen richtig?

    Wisst ihr diese Zahlen, oder ist dies nicht möglich?

    Die Anzahl der Personen, welche hier Kommentare schreiben, müsste doch zu ermitteln sein, oder?
    ( durch die E-Mail-Adresse oder IP-Adresse)

    Aber wie ist das bei den stillen Mitlesern ?

    Liebes BI-Team, wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße und alles Liebe Petra

    Go to comment
    2016/06/05 at 7:13 pm
    • From Horst on Der verdrängte Christus

      Hallo Petra, wieso ist das wichtig ?
      Es sind jedenfalls genügend …
      Natürlich loggen sich Stammleser oft täglich ein, und auch die gleichen Kommentatoren sind hier sehr oft unterwegs.
      Aber ich denke mir, hier bringt die Million Klicks bestimmt mehr als auf JW Org.

      Go to comment
      2016/06/06 at 11:26 pm
      • From petra @ Horst on Der verdrängte Christus

        Guten Abend lieber Horst,

        es ist nicht wichtig!

        Es ist wirklich gut, dass viele Noch-ZJ, Ex-ZJ, JZ-Interessierte und auch andere hier mitlesen und wir können/sollten unseren beiden Höchsten dafür dankbar sein.

        Es hätte mich einfach nur interessiert ( menschliche Neugier ), wie viele Personen durch BI-aktuell schon erreicht wurden.

        Liebe Grüße Petra

        Go to comment
        2016/06/07 at 6:00 pm
        • From Horst on Der verdrängte Christus

          Hallo iebe Petra,
          jou, darin sind wir uns einig.
          Ich denke, wir werden das in nackten Statistik-Zahlen so nicht erfassen
          können. Aber ich habe Deine Frage jetzt kapiert.
          Herzl. Gruss Horst

          Go to comment
          2016/06/07 at 11:07 pm
  • From FredBocüs on Der verdrängte Christus

    Lieber Tilo
    Vor über 40 Jahren meinten wir an reich gedecktem Tisch mit vortrefflicher Speise zu sitzen.
    Nie wäre uns in den Sinn gekommen am falschen Tisch zu sitzen. Sicher hat uns nicht jede
    Speise gemundet. Aber deshalb gleich die Küche kritisieren? Oder gar noch mit den
    Freunden am Tisch darüber reden?
    Im Laufe der Jahre wurde die Fülle des Angebots am Tisch immer weniger. Dafür wurde immer
    und immer wieder dasselbe aufgetischt. Die Bezeichnungen der Menus in der Speisekarte wechselten
    sehr phantasievoll von Mahl zu Mahl. Jedoch schmeckte alles irgendwie gleich.
    Ende März dieses Jahres sind wir dann erschrocken von unseren Stühlen gefallen.
    Die Missbrauchsfälle unter Zeugen Jehovas in Australien haben uns vom Tisch geweht.
    Wir befassten uns darauf sehr intensiv mit der WTG, der Organisation und dem sogenannten treuen
    und verständigen Sklaven. Der Sturm der dann einsetzte hat uns den Sand aus den Augen
    geblasen.
    BruderInfo war und ist uns da eine grosse Hilfe gewesen. Vielen Dank liebe Brüder!
    Dein Artikel lieber Tilo war wieder ein kleiner Meilenstein in die richtige Richtung.
    Hab Dank dafür. Wir sind aber noch nicht am Ende. Das Ziel, die Altlast der WTG aus
    unseren Köpfen zu entfernen ist noch nicht vollständig erreicht.
    Die Vielfalt der Speisen auf dem Tisch nimmt wieder ständig zu. Wir kochen jetzt selber und
    lassen uns nichts mehr auftischen.

    Go to comment
    2016/06/05 at 9:43 am
    • From Anna an FredBocüse on Der verdrängte Christus

      Lieber Fred Bocüs, liebe Schwestern und Brüder,

      schön, dass du BI gefunden hast. Das Speisenangebot ist wirklich langweilig.
      Das einzig Neue sind die Methoden an das Geld der Brüder zu kommen. Sehr einfallsreich!
      Ein Bruder hat ja vom letzten WT-Studium geschrieben. Darüber, dass man doch Skype nutzen sollte um seine Enkel oder Kinder zu sehen. Schlicht eine Gemeinheit. Vor ca. 2 Jahren ging es auf dem Kongress noch darum, keine Arbeit fern der Familie aufzunehmen. Eben weil Kontakt online die Nähe nicht ersetzen kann.
      Wie unmenschlich Großeltern, damit sie die WTG-Literatur anderswo verteilen die Umarmung von Kindern und Enkeln zu zu verunmöglichen.
      Was ist ein abgegebenes Heft gegen eine Kinderhand, die sich vertrauensvoll führen läßt!
      Ich finde auch, selberkochen macht Freude und es schmeckt auch, auch die Rezepte von Paul Bocüse.

      Herzliche Grüße Anna

      Go to comment
      2016/06/07 at 11:20 am
      • From Täter des Wortes on Der verdrängte Christus

        Ach liebe Anna welche neuen Methoden hat man denn um an das Geld der Brüder zu kommen ? Ich kenne keine andere christliche Religion wo es 1. keine Kirchensteuer gibt und 2. alle Drucksachen kostenfrei abgegeben werden ( Bibeln, Bücher etc. ). Und 3. alle Anbetungsstätten direkt von der Gesellschaft gezahlt werden ( Neubau und Renovierung), statt von den Mitgliedern der jeweiligen Gemeinde.
        Würdest du auch Jesus kritisieren, weil er die arme Witwe positiv erwähnt hat weil sie ihre letzten 2 kleinen Münzen gespendet hat ? Hätte Jesus eigentlich verhindern müssen und sagen, Spenden sollen nur die, die von ihrem Überfluss geben. Statt arme Leute zu ermuntern ihr letztes Geld im Tempel zu spenden.

        Go to comment
        2016/06/07 at 12:11 pm
        • From Bird an TDW on Der verdrängte Christus

          TDW,

          Kannst du noch schlafen bei so vielen Lügen!!

          Du behauptest, das die ZJ keine Kirchensteuer verlangen.

          1. Bezahlt jeder Verkündigerkarten ca 8 Euro. Wenn nicht selber, muss die Versammlung aufkommen.
          2. Der Rest kommt von Spenden. Das ist oft mehr als bei einer Kirchensteuer!
          3. Es gibt genug Gemeinden und Freikirchen, die KEINE Steuern verlangen. Was lügst du? Rede nicht wenn du nichts, aber schon gar nichts weißt!

          Du behauptest, das die WTG die Säale bezahlt! Eine glatte Lüge

          1. Die Versammlung bekommt von der ORG ein Darlehen zum Bau eines Saales. Dieses Geld muss wie bei jeder Bank, zurückbezahlt werden.

          Wenn das so wäre, wie du behauptest, wo hat die Org das Geld her?????? Ja richtig, Spenden Steuer und tubiose Aktien mit Fonds!

          Wach auf.
          Bird

          Go to comment
          2016/06/08 at 7:17 am
          • From Taube on Der verdrängte Christus

            Lieber Bird, was meinst du damit:
            “1. Bezahlt jeder Verkündigerkarten ca 8 Euro. Wenn nicht selber, muss die Versammlung aufkommen.”
            Wir spenden schon lange nichts mehr und da hat noch Niemand nachgehakt.
            LG Taube

            Go to comment
            2016/06/12 at 5:54 pm
        • From Klaus Karl@ Täter des Wortes on Der verdrängte Christus

          TdW,
          was schreibst Du da für Lügen.Ganz einfach,woher hat Wtg ihr Geld? Doch wohl aus Spenden,selbst für die Drucksachen muß das Geld ja irgend wo her haben,ich erinnere mich da an kleine Tüten für die Spenden uns da man den Leuten sagen sollte das sie ja Spensen könnten,manche tun es dann auch und wenn nicht,so weiß ich von einigen die ihre”Literatur”,selbst nachdem es sie offiziell umsonst gab weiter bezahlten.Ergo,real kam da wohl mehr herein,als wenn sie verkauft wurde,es ist für jemanden der eine Spende dafür geben möchte auch nicht so ganz einfach den Warenwert zu schätzen und ich denke,das da manch einer mehr gespendet hat,wie die Literatur zu Verkaufszeiten kostete.Auch kann ich mich noch erinnern,das Bibel,z.B. bei Kongressen garnicht mehr auf den Literatur Tischen zu finden waren,seltsam nur das dies erst so war als die Literatur nicht mehr bezahlt werden mußte.
          Was soll das mit der Witwe und den Münzen,das passt ja nun mal garnicht,oder meinst Du Jesus hätte ihr zuvor ein Lange Ansprache gehalten,welche sie zu spenden bringen sollte.
          Nun die Methoden der WTG sind doch durch abspielen von Zeichetrickfilmen ,sogar schon Kinder anzuhalten für dir ORG zu spenden.
          Was geschieht denn mit den Spenden,z.B. wer zahlt den sieben alten Männern ihren Urlaub? Spender? Interessant ist auch,das Du hier andere christliche Religionen erwähnst,kann man das so verstehen,das Du auch diesen bescheinigst gleichberechtigt neben der WTG zu stehen?
          Denkst Du hier würde jemand Dir glauben.
          Beantworte erst einmal die Fragen welche wir Dir gestellt haben,bevor Du hier einen auf Laut machst.Wie Du siehst,geht es hier fairer zu, man hat Dich schreiben lassen.
          Was die ORG bei uns nicht tun würde,ganz im Gegenteil,dort würden ganz schnell rausfliegen.
          Darfst Du die Zeit,welche Du benötigst, als Predigtdienst aufschreiben?

          Go to comment
          2016/06/07 at 2:11 pm
        • From StillesWasser on Der verdrängte Christus

          Hi TdW,

          ich lese bei dir öfter mal den Satz: “Ich kenne keine andere…”. Nur weil DU aber keine andere christliche Organisation oder so kennst, die z.B. KOSTENLOS ihre Drucksachen abgibt, heißt das ja nicht, dass es keine gibt.

          Hier ein paar Beispiele:
          Kostenlose Bibel und Literatur: https://dasleben.info/freestuff/
          Kostenlose Bibelkommentare: https://www.bibelkommentare.de/
          Biblische Predigten zum Download: https://www.audioteaching.org/
          Bibelkurs für die ganze Familie: https://www.bibelkurs.com/
          Verschiedene bilbische Themen: https://www.bibelpraxis.de/

          Wenn die JW-Organisation für ihre Drucksachen Geld verlangen würde, was denkst du, welche Verbreitung würde es z.B. für die NWÜ überhaupt geben? Glaube keine große! Für eine gute und vertrauenswürdige Bibelübersetzung bin ich persönlich gerne bereit auch ein paar Euro zu bezahlen. Zum Beispiel lese ich gern die NGÜ, die kann man als Taschenbibel mit kostenlosem Versand bei Amazon schon für 4,99€ kaufen. Klasse oder?

          Also: “Ich kenne keine andere…” zählt nicht, und zu deinen anderen Argumenten kommen bestimmt noch Kommentare 😉
          Viele Grüße
          StillesWasser

          Go to comment
          2016/06/07 at 1:46 pm
          • From Egal@Stilles Wasser ( + TdW) on Der verdrängte Christus

            Hi Stilles Waaser,

            Du schreibst an TdW (Zitat):

            “Hi TdW,
            ich lese bei dir öfter mal den Satz: „Ich kenne keine andere…“. ”

            Und beginnst dann zu argumentieren. Das tust Du gewiss mit bester Absicht. Und nichts läge mir ferner als dies zu kritisieren. Viele Mitleser werden sicherlich großen Nutzen daraus gewinnen können!

            Was aber das Individuum TdW anbelangt bist Du offensichtlich im Irrtum. TdW ist zwar ein erbärmlicher, armseeliger kenntnisarmer Wurm, jedoch nicht unwissend und nicht unverschuldet. Die “Kenntnisarmut” die TdW einerseits vorgaukelt, anderetseits aber auch tatsächlich beweist ist kein Bildungsproblem. Im Gegeteil, TdW hält sich schlicht für klüger als die Heilige Schrift.

            Im Falle TdW ist es schlicht banaler UNGLAUBE.

            TdW und seine Hintermänner geben schlicht einen feuchten Kehrricht auf Genesis 3:15.

            Sie haben auf anderes gesetzt und das ist ihre Wette.

            Sie glauben etwas anderes als das was du annimmst.

            Lg. Egal

            Go to comment
            2016/06/07 at 9:51 pm
        • From Janus@TdW on Der verdrängte Christus

          Das mit der Literatur ist doch auch Unsinn. Was wird denn noch verteilt oder kostenlos zur Verfügung gestellt? Aus 2x monatlich 2 Zeitschriften mit 32 Seiten (in Summe 128 Seiten/Monat) sind 1 Zeitschrift im Monat (16 Seiten) sowie 1 Studien-WT (32 Seiten) geworden. Dazu werden die Geschwister genötigt ein Tablet zu erwerben damit der milliardenschwere Konzern nur Geld bekommt und keins ausgeben muss. Siehe der Brief zur Literaturbestellung der vor kurzem verlesen wurde. Auch der Kalender wurde eingestellt weil er Geld kostet. Kenne ich von keiner Religionsgemeinschaft dass man zum Erwerb eines Tablets genötigt wird. Aber Ausgabenmimimierung bei Einahmenmaximierung. Schau doch mal wie oft das Thema Spenden auftaucht – dann lieber ein Klingelbeutel, ist nichts anderes als bei den Zeugen, aber ehrlicher.

          Go to comment
          2016/06/07 at 1:25 pm
        • From Bruderinfo1 on Der verdrängte Christus

          Und wieder eine glatte Lüge!

          Bau und Renovierungen werden nicht von der WTG bezahlt, sondern es werden Spenden von den Ortsversammlungen eingesammelt. Wenn das Geld nicht reicht mussten bis vor wenigen Monaten die Versammlungen eine Kredit mit 5% Zinsen bei dem jeweiligen Zweigbüro aufnehmen. Jetzt wurde so getan als sei den Vers. die Schulden erlassen worden, jedoch MUSS jede Versammlung einen festen Betrag mtl. Spenden und das für immer, nicht nur bis der Saal theoretisch abbezahlt wäre.

          Die Organisation, die kostenfrei Literatur und Bibeln verlteilen und keine Kirchensteuer erheben sind:

          Mormonen
          Adventisten
          Church of God
          Baptisten
          usw
          usw
          usw

          Go to comment
          2016/06/07 at 1:17 pm
          • From Frank und Frei on Der verdrängte Christus

            Religi Lohn
            das liebe Geld, es stinkt ja nicht,
            auch wenn es schwer im Beutel wiegt.
            Die Religionen, Kirchen, Sekten
            davon sich stets reichlich einsteckten.

            Sie kriegen nie den Hals gar voll,
            gierig sind sie, rattendoll
            auf die Penunzen, Zaster, Kohlen,
            die sie selbst aus der Hölle holen.

            Und manche sind dabei noch schlimmer
            kassieren Spenden, Steuern immer
            soll alles für den Herrn nur sein
            wie Fürsten ziehen sie doch ein.

            Der Gläubige, der wird betrogen
            Weil um Erspartes angelogen
            Jesus der Herr lebte bescheiden
            Das mögen die Herren heut nicht leiden.

            Sie gönnen sich edle Paläste
            Luxuskarossen hohe Gäste
            Der Gläubige muss sie ertragen
            Bis ihm doch einmal platzt der Kragen.

            Dann geht ein Aufwind durch das Land
            Verjagt die geistlich Junkern
            Abgeführt mit fester Hand
            Vorbei ist’s mit dem Flunkern

            Go to comment
            2016/06/07 at 2:32 pm
    • From Tommy on Der verdrängte Christus

      Moege diese Erkenntnis Fred,
      vielen aufgehen.
      Tommy

      Go to comment
      2016/06/05 at 12:19 pm
  • From Jurek on Ein Lehrstück für Verdummung:

    hallo

    Go to comment
    2016/06/04 at 6:48 pm
    • From Jurek on Ein Lehrstück für Verdummung:

      Hallo H o r s t ,

      ja, was mir aufgefallen ist, dass in vielen Vereinen ist es so (also nicht nur kirchlichen), dass ein Mitgliederschwund zu verzeichnen ist.
      Die Interessen und Umstände haben sich geändert, samt im Grunde mit ihren Generationen, die einer anderen Zeit und Vorstellung angepasst wird und sind.
      Die „Klassik“ von anno dazumal, die schwindet m. E. rasant.

      Genauso wie mit Politik und Krieg. Dadurch dass jetzt quasi jeder Hanswurst schon ein Filmreporter die Ereignisse live WELTWEIT verbreiten kann, ist das Verhalten der Gesellschaften eben anders als früher.
      So etwas wie Wikiliks, Snowden & Co., wo gab es das in der Zugänglichkeit von solchen Informationen vor <2 Jahrzehnten?
      Genauso was die Sekten betrifft: Das was früher unbekannt und geheim war, davon weiß jetzt die ganze Welt! Jeder kann sich davon informieren und mit anderen sich darüber auszutauschen, ohne seine vier Wände zu verlassen! Internet revolutionierte das alles…

      Und natürlich trägt m. E. am meisten Internet dazu bei, dass die Kirchen auch leerer werden, wenn sich welche Sachen da schnell ausbreiten in einer Welt, die zu einem Dorf geworden ist.

      Ich habe von einem Fall gehört, wo ein Jugendlicher über Facebook Gäste zu seiner Party geladen hat… Es sind aber TAUSENDE gekommen! 😮

      Bitte lies doch ausser dem Wachtturm mal ein bisschen im Internet.
      Warum nimmst du an, dass ich im Wachtturm lese? Gibt es wirklich dazu einen Grund?
      Was ändert das an dem Fakt, dass die Kirchen oft immer leerer werden und manche Gebäude müssen Zweckentfremdend vermietet oder verkauft werden?

      Dort wirst Du finden, dass es fast 2,3 Milliarden Angehörige einer christlichen Religionsgemeinschaft gibt.
      Circa 80 Prozent der Weltbevölkerung gehören einer organisierten Religion an. …

      Kennst du den Zeugen-Witz?:
      Da sagt ein Katholik einem „ZJ“, dass zu seiner Kirche 1,214 Milliarden Anhänger angehören.
      Ein „ZJ“ antwortet darauf, dass in seiner Gemeinschaft, sind aber nur alle Lokomotiven! Und wer soll diese Anhänger wohl denn ziehen? 😉

      Das soll besagen: Welche Bedeutung hat diese Zahl der Katholiken?
      Ich wurde schon katholisch (also in die Kirche mit paar Tropfen Wasser hineingetauft), als ich nicht einmal wusste wie ich heiße und ob ich Männlein oder Weiblein bin!
      Wie viele davon sind nur „Taufscheinchristen“! Wenn man davon wirklich informierte und Bibelgläubige praktizierende Katholiken aussondert, dann wie viel % von den gut 1,2 Milliarden würden da übrig bleiben?
      Die „ZJ“ die von Haus-zu-Haus gehen haben live-Erfahrung mit solchen Mitgliedern!
      Hier nur mit irgendwelchen Zahlen rumzujonglieren, besagt eigentlich (m. E.) recht wenig bis nix.

      Weitere 16 Prozent sind nicht zuzuordnen, aber teilweise gottgläubig und religiös (Ich und viele Andere hier, schätze ich mal…).
      CHRISTUS dagegen sagt… (lies Offb 3:15,16). Da gilt es: Entweder ganz oder gar nicht! Halberte Sachen gibt es bei CHRISTUS nicht!
      Genauso in einer objektiven Statistik, die sich auf CHRISTEN beziehen würde, haben Scheinchristen keinen Platz!
      Was du als Fakten und Tatsachen bezeichnest, hat mit den richtigen Vergleichen m. E. nur recht wenig zu tun …

      Statt 558 Millionen Christen im Jahre 1900 gab es im Jahr 2010 circa 2.281 Millonen ( 2,281 Milliarden).
      Und wie viele davon waren echte Christen?
      Merke: Nicht alles was glänzt ist Gold! 😉

      „Babylon die Grosse“ wurde angeblich im Jahr 1914 gestürzt – das „Weltreich der falschen Religion“.
      Ja wohin denn ?

      Ins Nirwana! Denn nicht jeder der sich heute „Christ“ nennt, ist wirklich ein Christ!

      Gruß

      Go to comment
      2016/06/05 at 6:50 am
Scroll to Top