Neueste Kommentare

  • From Klaus Karl@TDW on Ein Lehrstück für Verdummung:

    TDW,
    ließ erst mal Deine Komentare,die sind ja wohl mindestens genauso babylonisch und beherbergen die Gefahr von 7 sebsternannten Typen beherscht zu werden,was zur Sklaverei führen kann ,noch viel schlimmer,sie versuchen Christus den Platz streitig zu machen.Kehre erstmal vor Deiner Tür,hier will Deine Einlässe niemand lesen,wenn doch so braucht er sich nur in die nächste ORG Versammlung zu begeben.
    Wir brauchen keine Dreieinigkeit,aber sicherlich auch keine Siebeneinigkeit,wir brauchen Christus,den einzigen Mittler ohne Zwischenvermittler.Von den Andern möchten wir nicht belästigt werden.Was willst Du eigendlich hier,kannst Du die Zeit als Predigtdienst berichten,um die Quote zu erfüllen?

    Go to comment
    2016/05/31 at 11:53 am
    • From Haraschmi on Ein Lehrstück für Verdummung:

      Man könnte auch die 7 als Päbste bezeichnen. Die Katholiken haben nur einen “Vertreter Gottes auf Erden.” Die ZJ haben 7! Der eine versucht sich um die Armen zu kümmern, die 7 Päbste versuchen die Anhänger arm zu machen…

      Go to comment
      2016/05/31 at 1:53 pm
  • From Täter des Wortes on Ein Lehrstück für Verdummung:

    Wenn man manche Kommentare hier liest ( Dreieinigkeit etc. ) kann man sagen die Babylonische Gefangenschaft endet bei manchen nie

    Go to comment
    2016/05/31 at 11:22 am
  • From Dominikus KLEIN on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr!
    Ein Film von einer Jugendlichen die aus der Gemeinde ausgeschlossen und durch ihre Familie geächtet wurde?
    Und die Reaktionen von den Kommentarschreibern…ja seit ihr alle Ungläubige und Atheisten?
    Hätten sich die Eltern und die Gemeinde bibelkonform verhalten gebe es keinen Film über eine Jugendliche die rückblickend ihren Ausschluss und die Ächtung durch ihre Familie akzeptiert!
    Was soll mit Kindern geschehen die störrisch und rebellisch sind?
    Die RICHTIGE VORGANGSWEISE könnt ihr in Mose 5:18-21 nachlesen!
    Und kommt mir bitte nicht mit den Einwand, “Moses Gesetze gelten für Christen nicht!”
    Schlagt eure Bibel bei Matthäus 5 auf, lest die Verse 17-20!!
    Oder seit ihr Schriftgelehrte und Pharisäer?
    Was schreibt Jesus an die Versammlung in Laodicea, ihr könnt es in der Offenbarung 3:16 nachlesen…WEIL DU NUN LAU BIST usw.
    Entschuldigt bitte, entweder die GANZE Bibel akzeptieren oder alles verwerfen wenn ihr nicht Pharisäer genannt weden wollt!
    Gruß Domi

    Go to comment
    2016/05/31 at 8:27 am
    • From Realist on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Ja genau! Schmeisst sie raus aus der Versammlung, diese Hexen und Hexer, und lasst uns einen grossen Scheiterhaufen bauen. Dort werden wir sie alle verbrennen! Sie haben es nicht verdient zu leben.

      Die Inquisitoren der jw.org sind unterwegs… Die Katholische Kirche hat das ja auch gemacht. Warum wir nicht? Wir sind doch die einzige wahre Religion!!!

      Liebe Grüsse

      Realist

      Go to comment
      2016/06/02 at 9:24 am
    • From Klaus Karl@Dominikus KLEIN und Alle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Dominikus KLEIN und alle,
      irgend wie verstehe ich nicht was Du sagen möchtest,die beide angebenen Texte 5.Mose 18:21 wo die Frage gestellt wird worann man eine Propheten erkennen kann und Matthäus 5:17,20 in welchem gesagt wird das der Geist uns in Gesprächen führen wird,wenn wir vor weltlichen Autoritäten stehn,Off.3.16,welcher sich auf Lau sein bezieht stehen doch garnicht im Zusammenhang und man kann daraus schon garnicht ableiten das es für Christen irgendein Gesetz gibt ausser an Christus zu Glauben.
      Es ist doch wohl ganz klar das das Evangelium nicht dafür benuzt werden kann,hieraus irgendwelche Gesetze hinein zu interpretieren,was aber einige “Kommentatoren” gerne hininterpretieren möchten,
      um eigene Jünger zu machen.Sollche Leute sind extrem gefährlich und” müssen” bekämpfte werden.
      Ganz klar für Christen gibt es keine “Gesetze” ausser dem des Christus was bedeutet zuzugeben ein Sünder zu sein und das Opfer Chriesti an zu erkennen,sowie darauf vertrauen dadurch in einen guten Stand zu Gott zu kommen und gerettet zu werden und den Geist Gottes zu bekommen,was darüber hinausgeht ist das wovor in der Schrift gewarnt wird nicht darüber hinauszugenen.Es bedarf also keines weiteren Kommentars irgendwelcher “möchtegerne Besondersschlauer”,welche meinen da etwas entdeckt zu haben was sie anders verstehen oder anderen soetwas mit “feinen reden” heuchlerischer Hinterfragung” dazu bringen möchten,sich ihnene anzuschließen,meist um ihr eigenes schache EGO aufzupolieren und sich “wichtig” zu machen.Paulus hätte sonst niemals sagen können alles ist mir erlaubt und das an zwei verschiedenen Stellen(,natürlich ist nicht alles nützlich,aber das steh auf einem anderen Blatt)
      Man kann nicht genug vor solchen einschleicheden Praktiken Warnen,darum VORSICHT wenn jemand versucht aus den Evangelien Gesetze heraus zu lesen und dann mit den Schriften des alten Bundes versucht seine Argumente zu untermauern.
      Gruß
      Klaus

      Go to comment
      2016/06/02 at 9:05 am
      • From Dominikus KLEIN on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hi Klaus Karl und ALLE
        entschuldigt meinen Flüchtigkeitsfehler – setzt anstelle 5.Mose 18:21
        BERICHTIGUNG 5.Mose 21:18-21!!!!!!!
        Jetzt dürfte auch Matthäus 5:17-21 und Offenbarung 3: 16 klar sein.
        Ach ja betrifft Kommentar v. 31 05 um 0827 Uhr
        Gruß Domi

        Go to comment
        2016/06/02 at 3:20 pm
    • From Egal on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hahaha,

      Dominiks Klein stellt ein paar provozierende scheinbiblische Thesen ins Forum und möchte so kostenlosen Bibelunterricht ergaunern. Na denn, liebe Dominiks, sollst Du den haben.

      Ok, nun stell mal deine biblisch begründete Anklageschrift für Frau Ericsson hier ins Forum. Du bist der Staatsanwalt. Ich werde der Verteidiger sein. Stell Deine Anklage hier rein. Ich mache den Verteidiger. Dann sehen wir zu welchem Urteil wir / oder die Geschworenen kommen werden.

      Freue mich auf Deine Anklageschrift.

      Lg. Egal

      Go to comment
      2016/05/31 at 9:22 am
      • From Dominikus KLEIN on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hallo Egal,
        hab doch geschrieben “Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr!”
        Nachdem Du mir zusätzlich “scheinbiblische Thesen” und “Ergaunerung eines kostenlosen Bibelunterrichtes” unterstellst kann ich nur o.a. Satz, “jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr”
        wiederholen…
        LG ein ratloser Domi

        Go to comment
        2016/06/01 at 6:17 am
        • From Egal on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          “…aber 3.Mose 18:22, eine „Abscheulichkeit“, gilt (für diese Fundies) auch noch heute…”

          Sorry, aber das gilt für etwa 99% von 7 Milliarden Menschen gänzlich unabhängig ihre Religion, Kultur, Hautfarbe, und egal ob Gläubiger oder gläubiger Atheist. Hat also weder was mit Christentum noch mit “gemäßigt” oder “Fundi” oder sonst was.

          Es ist einfach eine menschliche Eigenschaft. Das anzuerkennen kommen wohl auch andersgelagerte nicht drum herum. Egal wie laut sie um juristische Gleichstellung brüllen. Oder anderen Menschen ihre “Meinung” penetrieren wollen. Warum haben sie überhaupt ein Problem damit? Hauptsache doch sie sind mit sich selbst im Reinen. Und alles gut. Oder nicht?

          Ps:
          Glaube auch kaum dass das 1% jemals die anderen 99% “bekehren” werden. Und das ganz unabhängig von irgendwelchen “Mehrheitsverhältnissen”.

          Geht einfach am Thema vorbei.

          Go to comment
          2016/06/02 at 8:41 am
          • From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Guten Abend egal,

            99%? Wie kommst du denn darauf? Und vor allem, was veranlasst dich zu der Aussage, dass dies einfach “eine menschliche Eigenschaft” ist? Zum Glück ist dem nicht so!

            Es ist tatsächlich eine andressierte Moralvorstellung. Moral ist aber stets etwas rein menschliches. Und zwar etwas, das trennend und zerstörend ist. Es ist völlig egal, ob es sich bei Intoleranz um Homosexualität geht oder um Ausschluss eines Sektenmitgliedes aus der Gemeinschaft. Die Ursache des Übels ist das Gleiche – Gesinnungsrecht.

            Wer mit Homosexualität nicht einverstanden ist wie ZJ stellt sich selbst außerhalb jeder Legalität, denn wir haben im Grundgesetz die Freiheit der eigenen sexuellen Entscheidung und damit sind ZJ als Organisation Staatsfeinde.

            Liebe Grüße
            Fox

            Go to comment
            2016/06/02 at 9:49 pm
        • From Frank und Frei on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          domenicus – Moses Gesetz wurde mit Christus ans Kreuz/an den Pfahl genagelt. Wir stehen heute unter Gnade.
          Oder würdest du Ehebrecher steinigen wollen?
          Christus sieht Liebe vor. er hat ja der Ehebrecherin das Leben bewahrt, weil der Mob sie steinigen wollte. Und JC war kein Saulus, der die Tötung des Stephanus sofort unterstrich, weil er im Kopf entsprechend programmiert war.
          Erst die Offenbarung unseres Herrn JC, die temporäre Blendung des Saulus und sein innerer Wandel machten ihn zum Paulus – aber auch zu einem ziemlichen Hardliner in seinen Ausführungen. Pauli Anweisungen sind im Vergleich mit Jesu Äußerungen sehr hart zu empfinden. Aber es mag wohl der Geist gewesen sein, der zu dieser Zeit Wert auf die Dinge legte.
          Der Klerus der Römischen Kirche – die haben uns ja die Bibel kompiliert, wie wir sie haben – sie haben manche Bücher ausgeklammert wie Henoch und Jascher – hat seither immer wiede4r Einfluss dadurch auf die Glaubensbildung von Menschen gehabt.
          Von daher bleibt eigentlich nur eine Hoffnung – dass der Christus die Seinen in einer Welt des religiösen Wirrwarr findet. Und da sind nicht nur die ZJ als Auserwählte zu sehen – manche von denen mögen ja vielleicht sogar zurückgewiesen werden, weil sie einem Götzen folgen – einen 7 köpfigen Gespann, das in Warwick in Form einer Aktiengesellschaft die religiösen Geschäfte dealt und den Gläubigen Mühlsteine für den Hals vorhält. Die eigenen für die sind schon in der Mache.

          Go to comment
          2016/06/01 at 8:57 am
          • From Dominikus KLEIN on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo Frank und Frei!
            “Moses Gesetz wurde mit Christus ans Kreuz…stehen heute unter Gnade”, würde jeder christliche Fundamentalist solange es sich um Ehebruch handelt zustimmen…aber 3.Mose 18:22, eine “Abscheulichkeit”, gilt (für diese Fundies) auch noch heute…nur diese weltlichen Gesetze…seufz!
            Weiter schreibst Du… “Christus sieht Liebe vor. er hat ja der Ehebrecherin das Leben bewahrt, weil der Mob sie steinigen wollte.”
            Du meinst Du damit Johannes 8:3-11, eine Interpolation, vermutlich von einen nichtjüdischen Christen verfasst der keine Ahnung von jüdischen Gesetzen hatte…lies die Verse und vergleich sie mit 3.Mose 20:10…”Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten so sollen BEIDE des Todes sterben, EHEBRECHER und EHEBRECHERIN, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat.”
            Saulus (Paulus) und die Steinigung des Stephanus…hm…hm…seltsam, sehr seltsam…für den “Gotteslästerer” Jesus brauchten sie (die Juden) die Römer, Stephanus killten sie in Eigenregie!
            Paulus ein Hardliner? Ich empfehle die Paulusbriefe mit HIRN und nicht mit Herz zu lesen…vergleiche mal Galater 3:26-29 und die Grüße an die Frauen in seinen Briefen, mit 1.Korinther 14:33-35!!
            Was den ” Klerus der Römischen Kirche – die haben uns ja die Bibel kompiliert, wie wir sie haben – “, betrifft, sowie die Bücher Henoch und Jascher…also für alle Mitleser “Jascher” finded ihr erwähnt in Josua 10:13 und in 2.Samuel 1:18, ups…der Kommentar würde viel zu lang werden. Naja bei Interesse könnte ich ja über Henoch und Jascher schreiben.
            Bis dahin LG
            Domi

            Go to comment
            2016/06/02 at 8:12 am
        • From pit an Domi on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Lieber Domi,
          ich habe deinen Text erstmal auch falsch verstanden.
          Und war auch etwas ratlos, wie du das meinst.
          Jetzt ist es klar. Danke für die Aufklärung.
          Friede pit

          Go to comment
          2016/06/01 at 8:36 am
  • From Täter des Wortes on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo Bella; würde gerne über PN mit dir schreiben. Kannst du mich anschreiben an TaeterdesWortes@abwesend.de ? LG TdW

    Go to comment
    2016/05/31 at 8:23 am
    • From pit @all on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Liebe Geschwister,
      heute Abend um 22:10 läuft im WDR “Bis nichts mehr bleibt” über Scientology. Ich hab ihn noch nicht gesehen, weiss aber, dass die ZJ durchaus vergleichbar ist, was Manipulation betrifft.
      Friede pit

      Go to comment
      2016/05/31 at 5:20 pm
      • From Fanny on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Fanny@Pit
        Hallo Pit, habe den Film gestern angeschaut und es ist wie bei den Zeugen. KONTROLLE ÜBER KONTROLLE.NUR den Schluss habe ich nicht mehr mitbekommen.
        LG Fanny
        Danke für den Tipp

        Go to comment
        2016/06/01 at 11:32 am
        • From pit an Fanny on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Liebe Fanny,
          bitte sehr, gern Geschehen.
          Am Schluss fragt er seine Tochter ob sie mitkommt.
          Doch sie fragt nur zurück: “Kommst du wieder zu Scientology?”
          Typisches Zeugenverhalten.
          Nur daran interessiert, ob du dazu gehörst oder nicht.
          Der Glaube direkt gekoppelt an die Liebe.
          Friede pit

          Go to comment
          2016/06/01 at 1:29 pm
          • From Fanny on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            FANNY@PIT
            Lieber Pit,danke für das nicht Happyend des Films.
            Zuvor war auf einem anderen Sender auch ein Bericht über Scientology und es wurde gezeigt,dass die Selbstmordopfer gut vertuscht werden und natürlich nix mit Scientology zu tun haben.
            LG Fanny

            Go to comment
            2016/06/02 at 9:20 pm
      • From M on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Ich habe den Film während meines “Wegdriftens” gesehen, lange Zeit bevor ich mich selbst ausgeschlossen habe.

        Eine Szene ganz am Ende ist mir tief im Gedächtnis geblieben. Der Hauptdarsteller hat Besuchsrecht bei seiner Tochter, sie möchte nicht mehr mit ihm sprechen. Der Film zeigt im Rückblick wie er früher mit ihr gespielt und gelacht hat.

        Sie: “Kommst du zurück zu Scientology ?”

        Er:”Oma und Opa warten draußen. Wir möchten Boot fahren. Kommst du mit ?”

        Sie:”Kommst du zurück ?”

        Ich finde den Film sehr sehenswert wenn man es psychisch und emotional verkraftet Wunden aufzureißen. Er zeigt dass die Antwort auf Sekten
        Liebe und Leben ist. Und dass Sektenanhänger Drogensüchtige sind. Aussteigern geht der Stoff aus. Es heißt nicht umsonst Gemeinschaftsentzug.

        Go to comment
        2016/05/31 at 8:57 pm
    • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Täter des Wortes,

      warum möchtest Du mir über PN schreiben? Willst Du meine Identität verifzieren, um mir das Rechtskomittee vorbeschicken zu können?

      Grüße Bella

      Go to comment
      2016/05/31 at 9:13 am
      • From Klaus Karl@Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hallo Bella,
        bitte schreibe dem TDW nicht,allein die E-Mail Adresse ist scon nicht so ganz verstänlich,es könnte sein das eine eigene HP dazu gehört,vieleicht kann er Deine IP:-Nuummer sehen,und daraus erkennen von wo Du schreibst.Könnte sein das man daraus Rückschlüsse ziehen kann wer Du bist.
        Der wird hier nach meiner Meinung immer offensiever und da ich denke ,das die meisten ZJ diese Seite hier nicht ansehen(dürfen) ,könnte ich mir denken ,da er ein Offizieller ist.Wäre auch zu erwarten,wer sich soviel Mühe macht das der Kindesmissbrauch nichr bekannt wird,dem traue ich auch zu ,das er seine Leute versucht irgendwie auf Kritikseiten zu plazieren um gegezusteuern.
        Wenn er hier schreibt,können wir ihn dann auch viel besser wiederlegen und Du hast kein Problem sich über seine Aussagen Gedanken machen zu müssen.
        Allein wie er schreibt(Liebe Bella ,warrum so misstrauisch,erinnert mich an die Worte,sollte Gott wirklich gesagt haben?).Wo ist das Problem,da er Angst vor Zensur hat.Will er Dich nach allgemeiner Sektenart,abschotten um Dich zu manipulieren).
        VORSICHT Bella auch alle Anderen,hier scheint sich etwas anzubahnen V-O-R-S-I-C-I-C-H-T!!!
        LG
        Klaus

        Go to comment
        2016/06/01 at 8:49 am
        • From das Urmel@Klaus Karl on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Lieber Klaus Karl, sorry, ich kann’s manchmal nicht lassen , mein Gehirn verknüpft auch in andere Richtungen????, Du schreibst in Deinem Kommentar : warum so misstrauisch? Sollte Gott wirklich gesagt haben? Den Gedanken hatte ich auch, mir fiel dazu das Rotkäppchen ein; aber Großmutter, warum hast Du so große Augen? Ei Großmutter sag, warum hast Du so große Hände? Aber Großmutter, warum hast Du ein so entsetzlich großen Mund/ Maul? Damit ich dich besser fressen kann. Also, was sagen uns auch Märchen? Immer schön vorsichtig sein. Das Urmel

          Go to comment
          2016/06/01 at 11:45 am
          • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo Ihr Lieben,

            keine Sorge, ich werde TDW nicht privat kontaktieren – so leicht falle ich nun wirklich nicht auf eine Falle herein. Die noch nicht mal gut getarnt war – das mit der “lieben Bella” war ja nun wahrhaft auffällig :-))

            Und auch wenn ich nicht so leicht zu erschüttern bin – schon gar nicht mehr mit der Angstmachmasche der ORG – so brauche ich diese Gehirnwäsche wirklich nicht mehr. Ich habe lange für meine Freiheit gekämpft und die lasse ich mir auch nicht mehr nehmen!

            Es grüßt sehr herzlich Bella

            Go to comment
            2016/06/01 at 6:47 pm
          • From Klaus Karl@Urmel on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo Urmel,
            gut zu wissen das auch anderen dies aufgefallen ist.Mit freundlichen unterschwelligen Fragen,versucht man Menschen einzufangen.Die Taktik ist immer die gleiche,aber wehe jemand fällt darauf herein,dem geht es dann sehr schlech,Nicht nur das der Ton sich ändert,nun kommen die Angstmachlügen,verbunden mit dem Verbot nachzudenken,das ist uns ja bestens bekannt.
            Wenn TDW etwas will,soll er es doch offen posten.Er scheint aber Angst vor Zensur zu haben,das glaube ich nicht einmal.Vermutlich hat er bedenken,das wir anderen durchschauen was er da versucht und aufzeigen worum es ihm wirklich geht.So wie ich das vermute,würde er versuchen Bella irgendwie ein schlechtes Gewissen mach,was ihr vielleicht Angst machen würde im sie dann ,wieder in die ORG zu bringen.
            Er soll mal lieber hier berichten,was es neues bei denen in bezug auf das verheimlichen von Kindesmissbrauchsfällen in der ORG weltweit gibt.
            LG
            Klaus

            Go to comment
            2016/06/01 at 12:56 pm
          • From Omma@Urmel on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Liebe Urmel,

            du hast Recht, wir müssen IMMER vorsichtig sein, oder, wie die Bibel es sagt, wach bleiben.

            Wir haben heute in unserem Bibellesen Lukas 4 betrachtet. Dort konnten wir sehr gut erkennen, Satan schläft nicht, selbst der Sohn Gottes musste immer auf einen Angriff Satans vorbereitet sein.

            Lukas 4:13 (NGÜ)
            13 Nachdem der Teufel alles versucht hatte, um Jesus zu Fall zu bringen, ließ er ihn FÜR EINIGE ZEIT in Ruhe.

            Es grüßt dich ganz herzlich Omma

            Go to comment
            2016/06/01 at 12:50 pm
        • From Tschango @ TDW on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Der TDW hat sich sogar eigens eine Fake Email Adresse angelegt. Sieht man wieder mal wie hinterlistig diese Leute sind. Aber so sind sie halt. Tun so als wollen sie helfen, und hinterrucks hauen sie dir das Messer rein.

          Go to comment
          2016/06/01 at 9:19 am
      • From edelmuth an Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Guten Abend Bella

        Deine Vorsicht kann ich nur unterstützen. Wenn du anderen eine e-mail schreibst wird ihnen deine e-mail-Adresse bekannt.

        Wenn du von zwei Brüdern, i.d.R. Ältesten, Besuch bekommst, geben sie sich sehr besorgt um dich. Sie zeigen sich sehr verständnisvoll und ermuntern dich ihnen dein Herz auszuschütten. Sie erlauben dir ihnen deine Kritik bezüglich des Sklaven vorzutragen und zeigen sich wieder sehr verständnisvoll. Abschließend wird ein Ältester daraus schließen, dass der Sklave wohl Irrlehren verbreiten muss. Wenn du darauf mit „Ja“ antwortest, bist du raus, denn du hast mit anderen Worten gesagt, dass der Sklave Irrlehren verbreitet, und das hat den GE zur Folge. Antworte lieber mit einer Gegenfrage, wie seine Meinung über den Sklaven ist.

        Trage Fakten vor, die sich belegen lassen, aber schließe daraus nie, dass der Sklave Fehler macht. Überlass diesen Schluss lieber anderen. Aber äußere dich so, dass sie dich richtig verstehen.

        Traue ihnen nicht!

        Ede

        Go to comment
        2016/05/31 at 5:34 pm
      • From Klaus Karl@Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hallo Bella,
        lass Dich nicht darauf ein Dir von TDW etwas zusenden zu lassen.Du kannst Dir doch denken was dann kommt,entweder etwas ,was Schuldgefühle in Dir hervorrufen sollt,oder etwas was Dir Angsmachen soll.Die Metoden sind doch bekannt und darauf kannst Du verzichten,oder meinst Du die hätten etwas Gutes anzubieten?
        LG
        Klaus

        Go to comment
        2016/05/31 at 12:18 pm
      • From Täter des Wortes on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Liebe Bella; warum so misstrauisch ? Im zweifelsfall kannst du eine email Adresse nehmen die deinen Namen nicht beinhaltet. Ich möchte mit dir über PN schreiben, weil so nichts zensiert wird was ich dir schreibe. Meine 2 Nachrichten an dich gestern wurden hier auf BI leider nicht frei gegeben.

        Go to comment
        2016/05/31 at 9:26 am
        • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          @ Täter des Wortes,

          da ich genügend Beiträge von Dir gelesen habe, muss ich davon ausgehen, dass Du ein gut funktionierender, der ORG eng verbundener JZ bist. Und da ein Gemeinschaftsentzug eine folgenreiche Angelegenheit ist, erachte ich mein Misstrauen daher als angebracht. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich Dein Angebot des privaten Austausches nicht annehmen werde.

          Sei dennoch herzlich gegrüßt

          Bella

          @ bruderinfo1 und Klaus Karl,

          Danke! :-)))

          Auch an Euch herzliche Grüße

          Bella

          Go to comment
          2016/05/31 at 3:45 pm
          • From Janus@Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hi Bella,
            du liegst absolut richtig. TdW hat schon mal Werbung für ein Video für die neue “TPS” (ich vergesse den Namen immer) gemacht, an das nur Leute kommen mit jw.org-Login kommen, zumal es noch nicht vorgeführt wurde. Ich tippe übrigens auf Dienstaufseher oder Sekretär. Leider antwortet er auf die Frage was er ist, irgendwie nicht… Am Ende auch egal.

            Es grüßt
            Janus

            Go to comment
            2016/05/31 at 4:17 pm
        • From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Täter des Wortes,

          das ist ganz einfach und allen bekannt. Ungefilterte Wachtturm Propaganda und deren Lobpreisung und unreflektierte Verherrlichung wird hier nicht gestattet, weil es Götzendienst ist. Diesen lehnen wir aus biblischen Gründen ab. Da Du die Bibel nicht kennst sondern nur den Wachtturm und jw.org, hier die Bibelstellen, die uns dazu auffordern Götzendiener, also WT Apologeten wie dich, zu meiden:

          1. Kor. 5:10,11
          1. Kor. 10:14

          Misstrauen dir gegenüber ist nicht nur angebracht sondern unbedingt notwendig.

          Go to comment
          2016/05/31 at 10:09 am
          • From Klaus Karl@KA hat geheime Schriften öffentlich gemacht ganz neu on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo an Alle,
            ein Kreisaufseher ,der wohl unzufrieden war hat peinliche geheime Anweisungen kopiert und öffenlich gemacht,HURRA,wieder eine Blamage,lest mal was die über Kindesmißbrauchsfällen haben sich einfallen lassen,dürfen nur noch per Telefon gemeldet werden,klar Papiernachweise sind gefährlich.
            https://www.wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/geheime-richtlinien-der-kreisaufseher/
            so muß es laufen.Tja TDW das sind Deine Leute,biste stolz auf die,hahahahaha,es kommt immer mehr ans Licht.
            Viel Spass
            Klaus

            Go to comment
            2016/05/31 at 1:06 pm
  • From Realist on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Oh je, jetzt haben sie die Maden im “Pizza”-Fladen entdeckt. Die müssen endlich enfernt werden.

    Zuerst wird auf die Gefahr aufmerksam gemacht. So wie am Kongress 2013 die Ausgeschlossenen als “Gift in der Küche” bzeichnet wurden, werden dieses Jahr wahrscheinlich die Inaktiven mit dem “Schimmel im Badezimmer” verglichen.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass die 7 obersten “Pizza”-Bäcker den Titel des Vortrags mit “Die versteckten Maden in unseren (Kuh-)Fladen” festlegen werden. Die Ältesten werden angewiesen, alle Maden aus den Fladen zu ziehen und sie vor die Wahl zu stellen: Entweder entwickelt ihr euch zu normalen Fliegen oder ihr werdet auf der Stelle getötet.

    So kann man dann mit gutem Gewissen sagen, dass jede Made eine Chance hatte.

    Liebe Grüsse

    Realist

    Go to comment
    2016/05/31 at 8:20 am
  • From Alice on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo!!!

    Ich muss jetzt doch auch meinen Frust los werden.
    Mein Englisch ist nicht besonders gut – meine Kinder meinen sogar schlecht 😉 aber mir recht schon WAS ích hier sehe und verstehe.
    Die kompletten 3 Teile sind der totale Hammer! Erstens in welchem Alter bitte schön hat sich
    das Mädchen den taufen lassen. Was wird hier einem hier schon wieder suggeriert. Alle um sie
    herum bei der Taufszene sind älter und größer. Sie waren aber die tolle Vorbildfamilie wo schon ein kleines Kind weiß was es zu tun hat.
    Warum hat sie den mit keinem über ihre wahren Gefühle gesprochen – weil sie genau gewusste das ihr nur Bibeltexte um die Ohren geflogen wären. Das sie als Problem gesehen worden wäre.

    (Wir können hier bei BI unsere Sorgen und Ängste los werden – aber doch nicht in der Versammlung)

    Bei dem jungen Mann musste sie nicht vorsichtig sein und Angst haben gleich verurteilt zu werden – so sieht es doch aus. Logisch das sie sich da wohl fühlt. Kann man Brüdern und Schwestern etwas sagen ohne das man verurteilt oder belehrt wird das man etwas falsch fühlt oder sieht oder denkt.
    Ich kann mich da jetzt super reinsteigern.

    Der zweite Teil ist nur zum kotzen. Wenn “weltliche” Eltern nicht in den Saal kommen zur Hochzeit ihrer Tochter sondern nur zur anschließenden Feier ist bei uns in der Versammlung wochenlang geredet worden wie hart und unversöhnlich die Eltern sind. Aber bei ZJ ist sogar ein Rausschmiss ok, weil sie ja unfehlbar sind???? Ich möchte schreien. Als sie versucht hat ihre Mama zu erreichen hab ich mir auch gedacht: Stell dir mal vor sie hätte einen Unfall gehabt oder wirkliche Probleme.
    Solche Idioten echt.

    Bei Teil 3 Ist einem der Tag dann komplett versaut. EIN Jahr – super!!! Welche Liebe!!!
    Warum macht sie sich nach ihrer Aufnahme immer noch Gedanken das Jehova ihr nicht vergeben hat? Wie kommt man auf so eine Idee? Weil es einem immer und immer wieder eingeredet wird. Die Artikel haben mich schon immer aufgeregt. Fühlst du dich unwürdig weil du in der Vergangenheit einen Fehler begangen hast? Hast du Angst Jehovas Gunst verloren zu haben weil du wegen Krankheit oder Alter nicht mehr soviel für ihn tun kannst? WER bitte schön bringt einen den auf solche Gedanken????

    Ich könnte mich jetzt noch 5 Seiten aufregen aber
    Danke turtle das du den link zu den Dispositionen und Videos zum Kongress eingestellt hast, den hier geht das Aufregen nämlich erst richtig los.

    Hat jemand sich die Videos von der Vortragsreihe angeschaut wo alle im Keller sitzen und einer nach dem anderen in Sicherheit kommt???? Wie gesagt mein Englisch is not the yellow from the egg. Aber allein die Bilder im letzten Video verursachen mir echte Alpträume. Es sind insgesamt glaube ich 8 Videos. Im letzten wird der Keller von einer bewaffneten vermummten Spezialtruppe aufgebrochen.
    Mit ihrer kranken Fantasie verbreiten sie Angst!!!!
    Ich bin solange ich mich erinnern kann nur mit Angst groß geworden. Angst vor Harmagedon Angst vor vernichtet zu werden. Ich bin Pionier Anfang der 90er geworden weil ich gedacht habe Jehova vernichtet mich wenn ich nach der Ausbildung einen Ganztagsjob annehme. Und diese Angst haben mir nicht meine Eltern eingeredet das hab ich mir selbst aus Wachtturm Artikeln oder Offenbarungsbuch oder Kongressen oder Vorträgen oder super harten Kreisaufsehern zusammengereimt. Die Bilder in mancher Publikation haben mich schon als Kind verfolgt.
    Und jetzt kommts immer schlimmer. Ich finde diese Videos vom Kongress zum weglaufen.

    Ich bin sooooooooooo froh das wir uns entschlossen haben nicht mehr in die Versammlung zu gehen und diesen Kongress werde ich meiden wie die Pest!! Meine Kinder sollen nicht mit solchen hirnrissigen Vorstellungen und Ängsten groß werden.

    Danke hier für die Plattform. Wir haben über BI schon neue Kontakte gefunden wo in der Versammlung bestimmt viele sagen würden: Das ist eine Zeichen/Segen von Jehova!!!

    So genug geschimpft ich wünsche allen einen schönen Tag und

    liebe Grüße
    Alice

    Go to comment
    2016/05/31 at 7:55 am
    • From Scout on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Alice,

      da kann ich dir nur unterstützend zureden. Wir haben vor 16 Jahren diese Entscheidung getroffen und sie zu keiner Zeit bereut. Mein Mann war von kleinauf bei den Zeugen und ich kam als Jugendliche dazu. Ja, ich habe wirklich geglaubt was sie mir erzählten. Später waren wir auch solche geschniegelten Zeugen mit dem entsprechenden theokratischen Karrierebewusstein also wurde mein Mann Ältester ich ging viel in den Dienst habe viele sogenannte Heimbibelstudien durchgeführt. Etliche bis zur Taufe, was mir heute sehr leid tut, da ich so mitgeholfen habe diese verdrehte Wahrheit = Riesenfehlinterpretation der Schrift zu verbreiten.

      Die Fassade der Zeugen ist für bestimmte Menschen irgendwie verlockend. Für mich war das so, es war alles so geordnet, sauber und hübsch anzusehen ein bisschen wie Legofriends :-)) Bei den neuen Videos ist gut zu sehen was ich meine. Solange man mitmacht und sich dort wohlfühlt alles prima.

      Man sollte nur nicht den Fehler machen und denken man würde um seiner selbst geliebt werden. Das wäre ein Trugschluss geliebt wird nur innerhalb eines Rahmens mit Bedingung. Die Bedingung ist nicht die Liebe zu Gott/Jehova/der Herr nein sie ist die Blancoliebe zu der sogenannten Sklavenklasse und ihren sieben Bestimmern. Und daran ihr lieben hier mitlesenden Zeugen erkennt man wer garantiert nicht die wahre Religion hat nämlich ihr, weil ihr aus einer einfachen Sache, dem Glauben zu Gott etwas hochkompliziertes gemacht habt. Die Anstifter der Verwirrung seid ihr. Ihr könnt gar nicht zu Gott führen, da ihr immer nur zu eurem Sklaven führt.

      Also Alice Daumen hoch und viel Glück wünscht

      Scout

      Go to comment
      2016/06/01 at 8:50 pm
    • From Janus@Alice on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Alice,
      ich kann zwar auch nur paar Brocken englisch, fand das aber eine schöne Zusammenfassung:

      View post on imgur.com


      Quelle: https://www.reddit.com/r/exjw/comments/4lo5no/alternate_ending/
      Es grüßt
      Janus

      Go to comment
      2016/05/31 at 11:09 am
    • From Tomaso on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Alice,

      ich kann deinen Frust und deine Gefühle verstehen. Es ist wirklich nur schwer zu ertragen, was da vor sich geht. Ich bekomme schon beim Ansehen der Videos ein beklemmendes Gefühl und eine gewisse Wut baut sich auf. Ganz einfach weil man weiß, wie viele der Brüder das ungeprüft schlucken und in die Tat umsetzen werden.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns ein ungemütlicher Sommer bevorsteht. Nicht nur des Wetters wegen 🙂

      LG und viel Segen,

      Tomaso

      Go to comment
      2016/05/31 at 9:47 am
      • From M.N. on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Ihr Lieben,

        nicht aufregen – all das sind im Grunde SEHR GUTE Entwicklungen, denn all das trägt letzten Endes zur Selbstdemontage der JW.Org bei. Man bedenke: All die lieben Kinderlein, die derzeit massiv unter JW.Org-Zwang unter Beiseiteschieben fundamentaler Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie (Piaget et al.) aus VERZWEIFLUNG (um mangelnde Zuwachsraten zu verschleiern) in ihre Taufbecken getrieben werden – was passiert denn mit denen, wenn sie “in die Jahre” (sprich: Pubertät) kommen und ihre Hormone erwachen? Richtig: Denen wird es dann wie Schuppen aus den Haaren fallen und klar werden, dass sie diesen Weg ja eigentlich gar nicht gehen wollen oder können. Also werden sie exkommuniziert; damit reißt es deren bis dato mehr oder weniger gut funktionierende Familien auseinander, da rollen ganze Güterzüge an elterlichem Kummer und Herzeleid, viele Org-treue Eltern werden dadurch in ihrem “Eifer” ausgebremst oder verlieren gar ganz die Lust, was die “Verkündigerherde” im Kern massiv schwächt. Was dann noch bleibt, ist eine immer kleiner schrumpfende Rumpftruppe an desillusionierten, ihrer Hoffnung auf ein “baaaaaldiges Ende” und Löwen- udn Tigerstreicheln beraubten Ritter von der traurigen Gestalt, und wenn die dann so nach und nach ihren irdischen Lauf vollenden – was bleibt dann noch?

        Durch die pausenlosen, gegen ihre Freiwilligenheere gerichteten und immer weiter perfide verfeinerten Schikanen, gepaart mit immer weiter wachsendem Leistungsdruck und Konformitätszwang erweist sich die JW.Org selbst einen Bärendienst. Der Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wenn der Schwamm leergedrückt ist, kommt nichts mehr. Man sieht ja jetzt bereits, wo die Reise hingeht, mit praktisch Nullwachstum trotz 2 Milliarden Einsatzstunden, Finanzkrise, Rausschmiß- und Reduzieraktionen in Zweigen und unter Vollzeithochleistungsträgern, Faust-in-der-Hosentasche-ballen seitens immer mehr scheinbar noch org-loyaler JZ etc. Es sieht ja jetzt bereits nicht gut aus für die JW.Org, und immer mehr “Altgediente” (keine Frischlinge, die “keine Ahnung” haben) reiben sich die Augen und fragen: “Was geht hier eigentlich ab? Ist DAS noch richtig und biblisch, sind wir hier noch auf dem richtigen Dampfer?” Ob die derzeit “Neuen” ein vergleichbares Durchhaltevermögen und “Opferbereitschaft” wie “die Alten” haben und wie diese in der Vergangenheit alles mit sich machen lassen und klaglos schlucken, darf getrost bezweifelt werden. Wo – außer in JW.Org-Propagandafilmchen – sieht man noch vor Freude und Begeisterung geistesfunkensprühende Jugendliche, die sich voller Elan in JW.Org-angeordnete Aktivitäten stürzen und sodann rosenäugig-verklärt von den himmlischen “Segnungen” sprechen, die ihnen zuteil wurden? Wenn ich hier in meinem Umfeld mich so umsehe – da kommt nicht viel Freude auf, da sehe ich eher Langeweile, Pflichtbewußtsein, “Müssen”, und man zählt bereits die Sekunden, bis wieder ein Jugendlicher die Grätsche macht. Das ist bereits jetzt schon Realität.

        Denken wir an Rehabeam: “Mein Vater hatte euch bereits ein schweres Joch auferlegt, aber ich werde es jetzt so richtig krachen lassen!” (1 Kö 12,14; 2 Chr 10,14). Des Weiteren die sinnige Aussage des Gamaliel gemäß Apg 5,38: “Wenn … dieses Werk aus Menschen ist, so wird es zugrunde gehen.” Dass die JW.Org durch und durch “von Menschen” ist, ein unvollkommenes, auf die Durchsetzung und Förderung rein menschlicher Macht- und Kontrollinteressen ausgerichtetes Gebilde, das von allen möglichen Geistern, aber nicht von Gottes Geist durchweht und durchwaltet ist, liegt mittlerweile unleugbar und mehr als deutlich auf der Hand. Die JW.Org atmet keinen Geist der Christlichkeit, der Barmherzigkeit und Mitgefühl (was ein Kennzeichen dafür wäre, dass sie tatsächlich “von Gottes Geist geleitet” wäre), sondern einen eiskalten, hartherzigen, knochenharten und an Arroganz und Selbstüberhebung nicht zu überbietenden Ungeist von totalitärem Absolutismus und grenzenloser Machtbesessenheit. Dem steht die Aussage aus 2 Kor 3,17 krass/diametral gegenüber: “Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.” Die Konsequenz für uns: Gal 5,1: “Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein (JW.Org-) Joch der Sklaverei belasten!”

        Die JW.Org geht den Weg, den sie gehen muss. Sie ist dabei, sich selbst zugrundezurichten. Was wir derzeit bei der JW.Org beobachten, ist verzweifeltes um-sich-Schlagen, krampfartige Zuckungen und Konvulsionen, um zu retten, was zu retten ist. Es ist der Anfang vom Ende, so eine Art Todeskampf, eine Agonie. Wie lange dieser Verfalls- und Auflösungsprozeß nun noch dauern wird, kann keiner sagen, aber eins steht fest: Es ist was megafaul im Staate JW.Org, und diese Fäulnis bricht sich langsam aber sicher Bahn. Denken wir an Ex 14,24.25:

        “Da brachte JHWH das Heer der Ägypter in Verwirrung. Dann stieß er die Räder von ihren Wagen ab und ließ sie nur mühsam vorankommen …”

        Derzeit wackeln sämtliche Räder der JW.Org – inklusive über Steuerräder – immer mehr und beginnen, eins nach dem anderen abzufallen, so dass ihr Vorwärtskommen (ihre “Mehrung”) immer mühsamer wird.

        Deshalb: Kein Streß; auch hier trifft die Aussage aus 2 Chron 20,17 zu:

        “Nicht ihr werdet dabei kämpfen müssen. Tretet hin, steht und seht die Rettung JHWHs, die er euch verschafft …”.

        “Tretet hin, steht und seht” – das ist, was wir derzeit angesichts der Kapriolen, Verrenkungen und Zuckungen der JW.Org tun sollten.

        Gruß,
        M.N.

        Go to comment
        2016/06/02 at 2:46 pm
  • From Enidan on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo an alle,

    dieses Video verrät nur mal wieder wessen Söhne die Herausgeber sind!
    Dieses Video macht mich innerlich richtig agressiv, mir fallen gar nicht genug Schimpfwörter ein wie ich sie gerne rausbrüllen würde, aber das ist auch gut so, möchte mich nur ungern so ausdrücken.
    Wenn man zur Versammlung geht und sich das alles antut fühlt es sich genauso an wie solche Videos zu sehen oder noch mehr unschöne Details zu erfahren. So oder so ich habe deswegen echte Schlafprobleme. Diese Wut kann sich kaum entladen.
    Der Sprücheschreiber behält Recht, wenn er sagt: “Wer Erkenntnis mehrt, mehrt den Schmerz.”
    Manchmal will ich mir nur noch die Decke über Kopf und Geist ziehen um Ruhe zu haben.

    Ach so der Bericht über Aaron und seine Söhne geht ja eigentlich noch weiter….. denn die Priester waren vom Herrn dazu angehalten worden alles was vom Speiseopfer übrig war mit ihren Angehörigen zu essen. Doch Aaron und seine übrig gebliebenen Söhne verbrannten es an jenem Tag. Aarons Grund war knapp geäußert:”Heute hat das Volk dem Herrn sein Sündopfer und Brandopfer dargebracht, und mir ist so etwas schreckliches zugestoßen! Hätte es dem Herrn gefallen, wenn wir heute vom Sündopfer gegessen hätten?” Das blieb für Aaron anscheinend ohne Folgen.
    Also denke ich schon das der Artikel Recht damit behält, das es kein Trauerverbot gab.
    Also womit nimmt man sich das Recht es zu verbieten? Eine Menge Dreistigkeit,Hochmut und Lieblosigkeit!!!

    Lg an alle Enidan

    Go to comment
    2016/05/30 at 3:16 pm
    • From Klaus Karl@Enidan on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Enidan,
      las Dich nicht von denen Ärgern.Sieh Dir die sieben nur mal an,denkst Du JHWH würde die benutzen.Was Da kommt nehme ich garnicht Ernst,meisten denke ich kommen Ergüsse,welche den Menschen Angt machen oder Schuldgefühle bei ihnen hervorrufen,das hat Metode.
      Christus hat und frei gemacht und wenn wir das begreifen,wirkt die ganze Angst und Schuldmacherei nur noch peinlich und lächerlich,mehr kriegen die Urheber eben nicht zustande.Vielleicht noch total übertriebene Selbstverhärlichung,wie rein die ORG doch ist,dann werden auch schon mal Dinge wie Kindesmißbrauch verschwiegen,siehe Australien oder gehe mal auf die Seiten von Silent Lambs,etwas was sie wohl gerne aus der öffentlichkeit nehmen möchten,aber glücklicherweise ist die Sache schon viel zu bekannt dafür.Jeder von uns kann es aber noch bekannter machen.
      LG
      Klaus

      Go to comment
      2016/05/31 at 12:31 pm
    • From Enidan on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Ach so, nur noch mal so ein Gedanke, muss jetzt auch jeder Ehepatner seinen ausgeschlossenen Patner rausschmeißen? Wäre in dem Fall eine Scheidung legitim?
      Oder darf man nur noch nebeneinander her leben ohne gemeinsamen Aktivitäten?
      Der ausgeschlossene Partner ist ja schließlich schlechter Umgang vor allem wenn noch Kinder im Haus sind, die könnten schlecht beeinflusst werden!

      Lg Enidan

      Go to comment
      2016/05/31 at 5:08 am
      • From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Lieber Enidan,

        das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Ich vermute, dass die Radikalisierung immer weiter geht und nach den Kongressen durch KA Besuche weiter Druck erhöht wird, sich an die Anweisungen zu halten.

        Ich glaube dass der erste Schritt sein wird, wer ein Dienstamt hat und gleichzeitig mit ausgeschlossenen Angehörigen Kontakt, der bekommt die Pistole auf die Brust binnen 1 Monat den Kontakt abzubrechen.

        Lg
        Bruderinfo1

        Go to comment
        2016/05/31 at 8:01 am
        • From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Guten Abend endian und bruderinfo,

          die Organisation “Väternotruf” kann da ein unrühmliches Lied singen. Es gibt immer wieder “Schwestern”, die ihre Männer der Kindesmisshandlung oder des Missbrauchs beschuldigen und sich trennen. Auch bei nachgewiesener Unschuld werden die Kinder den Vätern oft vorenthalten, gerichtlich vereinbarte Umgangsregelungen werden nicht eingehalten und die Ältesten unterstützen diesen gottlosen Schxxxx noch nach Kräften. So werden Kinder zum Spielball verkorkster Vorstellungen, werden manipuliert (Papa hat Jehova verlassen…) und würde man der Leitung der Organisation der Zeugen Jehovas glauben, würde dies Jehovas Zustimmung haben – ein sehr hassenswerter Gott. So stellt sich also ganz klar heraus, ein Gott der Liebe würde dies niemals gut heißen und deshalb hat diese Organisation nichts mit Gott, Jesus und der Bibel zu tun.

          Ich wünsche mir wirklich, dass viele Zeugen erkennen, wo ihre Org hin will und die Kraft haben, ihre Unterstützung für diesen Absturzweg vorzuenthalten.

          Liebe Grüße
          Fox

          Go to comment
          2016/06/02 at 11:20 pm
  • From Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Mir ist noch ein Gedanke in den Sinn gekommen warum viele ZJ so verblendet sind dass sie das was hier in der JW.org gerade abläuft nicht erkennen können. Genau diese Menschenverachtung scheidet die Geister und es wird immer offensichtlicher wer sich wirklich als Jünger Jesu erweist – hier ein Hinweis von Jesus unserem einzigen Führer:

    Joh. 12: Nur wenige glauben
    37 Trotz aller Wunder, die er getan hatte, glaubten die Menschen nicht an ihn. 38 So sollte sich erfüllen, was der Prophet Jesaja vorhergesagt hatte: “Herr, wer glaubt denn unserer Botschaft? Wer erkennt, dass Gott es ist, der diese mächtigen Taten vollbringt?” 39 Jesaja hat auch den Grund genannt, weshalb sie nicht glauben konnten: 40 “Gott hat ihre Augen geblendet und ihre Herzen verschlossen. Deshalb sehen sie nicht und sind nicht einsichtig. Sie wollen nicht zu mir umkehren, darum kann ich ihnen nicht helfen und sie heilen.”41 Jesaja konnte so reden, weil er die Herrlichkeit des Christus gesehen hatte.

    42 Und doch gab es unter den führenden Männern des Volkes viele, die an Jesus glaubten. Aber aus Angst vor den Pharisäern bekannten sie sich nicht öffentlich zu ihm. Denn sie wollten nicht aus der Gemeinschaft des jüdischen Volkes ausgeschlossen werden.

    43 Ihnen bedeutete die Zustimmung der Menschen mehr als das Ansehen bei Gott.

    44 Laut verkündete Jesus: “Wer an mich glaubt, der glaubt in Wahrheit an den, der mich gesandt hat. 45 Und wenn ihr mich seht, dann seht ihr den, der mich gesandt hat! 46 Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.

    Und genau diese Dunkelheit führt zu einer Haltung (Folge) die auch von Johannes
    selbst sehr schön beschrieben hat:

    1. Joh. 2: Das alte und das neue Gebot
    7 Was ich euch jetzt schreibe, meine Lieben, ist kein neues Gebot, sondern die Botschaft Gottes, die ihr von Anfang an gehört habt. 8 Und trotzdem ist dieses Gebot neu, weil Christus es verwirklicht hat und ihr jetzt danach lebt. Denn die Finsternis schwindet, weil das wahre Licht für uns leuchtet.

    9 Wenn nun jemand behauptet, in diesem Licht zu leben, hasst aber seinen Bruder oder seine Schwester, dann lebt er in Wirklichkeit immer noch in der Finsternis. 10 Nur wer seine Geschwister liebt, der lebt wirklich im Licht. An ihm lässt sich nichts Anstößiges finden.

    11 Wer dagegen seinen Bruder oder seine Schwester hasst, der lebt ganz und gar in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht. Er ist wie ein Blinder, der nichts sehen kann in all der Dunkelheit, die ihn umgibt. 12 Dies schreibe ich euch, meine geliebten Kinder, weil ich weiß, dass eure Schuld durch Jesus Christus vergeben ist.

    Wir können damit auf eindeutige Weise erkennen wie diese Lehre (Video) von JW.org in Wahrheit nur vom Widersacher stammt. Eine solch widersprüchliche Erkenntnis birgt noch eine weitere Gefahr die Paulus so beschreibt:

    1. Tim.6: 14 Führ deinen Auftrag so aus, dass niemand etwas daran auszusetzen hat,
    bis unser Herr Jesus Christus kommt.

    20 Lieber Timotheus, bewahre sorgfältig, was Gott dir anvertraut hat! Halte dich fern von allem gottlosen Geschwätz und dem leeren Gerede von Leuten mit ihrer angeblich so neuen Erkenntnis. 21 Manche sind schon vom Glauben abgekommen, weil sie sich darauf eingelassen haben. Gottes Gnade sei mit euch allen!

    LG

    Go to comment
    2016/05/30 at 2:09 pm
  • From Klaus Karl@Cay on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo Cay,
    50 Leute? der Saal ist mir gut bekannt,das muß sich jeder einzelne ziehmlich verloren vorgekommen sein.
    Es freut mich das die so einen emormen Schwund haben.Ich denke wenn es 50 Leute von ca. 500 waren,könnten es ja nur die Pflichälteten sein,welche noch meinen sie seien etwas besonderes und könnten vielleicht noch Kariere machen,na irgendwie muß dies doch drinn sein,wenns schon so zu keiner großen Karriere reicht.
    LG
    Klaus

    Go to comment
    2016/05/30 at 7:23 am
  • From edelmuth an Nachdenker on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Guten Abend Nachdenker

    » Wenn einer von euch weiß wo etwas zur Vorgehensweise gegenüber Inaktiven, die sich nicht zurück gewinnen lassen bzw. lassen wollen, steht, wäre ich über eine Info froh. Dann könnte man schon mal vorarbeiten und Stellung beziehen. «

    Unter „liebevolles zurückgewinnen“ verstehen sie einen Inaktiven unter ihre Knute zu bringen, mit regelmäßigem Versammlungsbesuch und Berichtabgabe. Wenn du das befolgst haben sie ihr Ziel erreicht und du bist „zu Jehova“ zurückgekehrt.

    Stellst du aber Fragen oder argumentierst bei einem Hirtenbesuch durch zwei Älteste dagegen, werden sie, wenn sie keinen Erfolg bei dir erkennen können, deine Antworten so (miss-) verstehen, dass es ggf. für einen Ausschluss reicht. Sie werden auf keine Fall ihren durch den Sklaven vorgegeben Standpunkt verlassen. Deshalb ist von einem 6-Augen-Gespräch dringend abzuraten. Du kannst dabei nichts gewinnen..

    Auch dein kritisches Hinterfragen wäre wenig zielführend. Sie werden dich höchstens als Abtrünnigen bezeichnen und alles versuchen dir die Gemeinschaft zu entziehen, um damit jeden Kontakt zu den Brüdern zu unterbinden. Nimm dich deshalb für unfairen Suggestivfragen, mit denen sie dir etwas in den Mund legen, was du nie gesagt hast, in acht.

    Achte deshalb auch auf das, was du am Telefon auch zu unterschiedlichen Brüdern sagst, denn ihre übereinstimmenden Aussagen können gegen dich verwendet werden.

    Sie verzichten lieber auf ein Schaf als ihre gesamte Herde zu gefährden.

    Ede

    Go to comment
    2016/05/29 at 10:15 pm
    • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Liebe Ede,

      Du schreibst, dass von einem 6-Augen-Gespräch dringend abzuraten ist – aber lassen sich die Ältesten überhaupt darauf ein, wenn man selbst einen Freund bzw. eine Freundin als Zeugen des Gespräches dabei haben will? Oder werden die einer Tonbandaufzeichnung des Gespräches zustimmen? Drohen mir rechtliche Konsequenzen, wenn ich einen heimlichen Mitschnitt vom Gespräch anfertige?

      Auch mir geht es darum, vorbereitet zu sein, wenn irgendwann demnächst die Ältesten bei mir auf der Matte stehen sollten. Ich selbst fürchte den Ausschluss eigentlich nicht, ich möchte ihn eigentlich nur ganz gerne meiner Mutter ersparen, die dann wohl erheblich unter Druck geraten wird.

      Für etwas Rat, wie ich mich am besten verhalten soll, wäre ich dankbar.

      Es grüßt Euch alle ganz herzlich Bella

      Go to comment
      2016/05/30 at 12:41 pm
      • From Bird an Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Liebe Bella,

        Zu deinen Fragen kann ich dir aktuell Antworten, da wir diesen Fall bei meinen Eltern durchgespielt haben.

        1. MEINE Eltern haben einen Brief mit der Einladung zu einem Rechtskomitee erhalten. Darin standen auch die Namen der drei Ältesten. (:
        Sie haben danach erklärt, das sie einen Anwalt mit nehmen würden. Sofort wurde das Rechtskomitee abgesagt!!! Das müssen sie auch laut Hütetbuch machen.

        2. Wenn du das Gespräch dennoch führen möchtest, empfehle ich dir es auch aufzunehmen. Damit können sie dir hinten nach nicht etwas unterschieben. Ich habe es aufgenommen. Es geht ja UM DEINE persönlichen Dinge!! Du kannst sie auch darauf hinweisen, dass du es aufnehmen wirst. Sie haben KEIN Recht dazu, dir das anzuschlagen. Älteste sind keinen Behörden! Wenn sie das Gespräch wollen, müssen sie auch akzeptieren, dass es nach deinen Regeln abläuft.
        Glaube mir, sie werden darauf nicht einsteigen.

        Lg und Gottes Segen
        Bird

        Go to comment
        2016/05/30 at 8:26 pm
        • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Hallo Ihr Lieben,

          vielen lieben Dank für Eure vielen Rückmeldungen und Ratschläge. Es ist wirklich unfassbar, wie durch ein sogenanntes “Rechtskomitee” das Recht gebeugt wird. Es zeigt einmal mehr die totalitären Strukturen dieser Org – ich staune wirklich immer mehr, wie nicht nur ich so viele Jahre darauf reinfallen konnte sondern auch, wie man dieser Org jemals die Körperschaftsrechte verleihen konnte.

          Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist!

          Liebe Grüße Bella

          Go to comment
          2016/05/31 at 9:11 am
          • From Klaus Karl@bird& Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo Bird Bella,
            ich habe nicht vor bei denen irgend etwas aufzunehmen,wiel ich garnicht zu dem komiteezeug hinzugehen,war nur mehr so ein Gedanke,auf die Frage.
            Bella,geh einfach nicht dahin,dann können die garnichts machen,man muß dieses Komiteegerede garnicht ernst nehmen,das sind irgendwelche Typen ohne jede Autorität ,da könnte ja jeder kommen.
            Lg
            Klaus

            Go to comment
            2016/05/31 at 11:41 am
        • From Klaus Karl@bird on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Hallo Bird,
          das mit dem Anwalt ist ja gut,habe garnicht gewusst das die ne Anweisung haben,dann einen Rückzieher zu machen.
          Ob es mit dem Tonmitschnitt geht ist eine Überlegung Wert,ich hatte mal einen Anwalt gefragt,der meinte wenn man es heimlich macht,könnte man hinterher vielleicht nicht damit anfangen und ein Gericht würde es nicht zulassen,es gibt vielleicht Ausnahmen ,aber nur bei Kapitalverbrechen,was wohl nicht ein Komiteesitzung mit einschließt.
          LG
          Klaus

          Go to comment
          2016/05/31 at 6:44 am
          • From Bird an Klaus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Lieber Klaus,

            Man nimmt ja nicht das Gespräch auf um vor Gericht zu gehen! (:
            Was willst du da anfechten?
            Ich habe die Tonaufzeichnungen dazu verwendet, um diese eingeschlossene zu zeigen. Was meinst du wie manche geschaut haben mit was diese angeblichen Hirten argumentieren!

            Da vielen Worte wie 1914 stimmt sowieso nicht! Mann muss aber trotzdem an den Sklaven glauben! Ein Ältester bestätigte die Zugehörigkeit zur OSZE und den Waffenaktien!
            Das sind alles Dinge die sie dir im Nachhinein abstreiten werden. Du warst ja alleine und sie zu dritt!!!

            Wenn jemand aussteigen will, wird er es sowieso machen. Aber man kann anderen damit helfen indem man ihnen die Vorgehensweise zeigt.

            Mit anderen Worten, die WTG hat Angst vor den Aussteigen. Es werden immer mehr. Um das Problem der Tonbandmitschnitte zu umgehen, wurde meines Erachtens diese neue Regelung eingeführt wie sie am Kongress bekannt gegeben wird.
            Kein Komitee, aber untätige meiden! Super Sache!

            Lg
            Bird

            Go to comment
            2016/05/31 at 9:07 am
      • From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Lieber Klaus Klar, lieber Bruderinfo1 und liebe Ede,

        Danke für Eure raschen Antworten, die mir schon mal sehr geholfen haben. Stimmt es eigentlich auch, dass man den Namen eines potentiellen Zeugen, der einen bei einem vermeintlichen Fehltritt beobachtet haben will, nicht genannt bekommt, geschweige denn, dass man Gelegenheit erhält, mit dieser Person selbst zu sprechen? So habe ich es zumindest schon verschiedentlich gehört.

        Eines ist klar: Ein faires Verfahren sieht ganz anders aus, von einem “Rechts”komittee kann also wahrhaft keine Rede sein. Ich habe beruflich zuweilen mit Gerichtsverfahren zu tun und daher habe ich recht guten Einblick, wie so was eigentlich abläuft: Nämlich mit einem unvoreingenommenen Richter, Anwälten auf beiden Seiten, Zeugen, die öffentlich ihre Aussagen tätigen müssen, gegebenenfalls sogar Sachverständigen und vor allem einem “Im Zweifel für den Angeklagten”.

        Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und werde Euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten, was sich bei mir so tut.

        Es grüßt Euch recht herzlich Bella

        Go to comment
        2016/05/30 at 4:18 pm
        • From edelmuth an Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Guten Abend Bella

          Bei einem Rechtskomitee sind die drei Ältesten sowohl Ankläger, wie auch Richter als auch Verteidiger, soweit man jemanden von ihnen als das benennen kann. Nicht einmal ein Beobachter oder bibelkundiger Beistand oder ein Computer mit der CD-Rom sind zugelassen. Lediglich die Bibel darf verwendet werden. Sie werden sich aber auf keine Diskussion anhand der Bibel einlassen. Das Hütebuch der Ältesten darfst du nicht kennen, um sie daran zu erinnern.

          Du kannst dich aber auf Jesus berufen, der als Beschuldigter von seinem Schweigerecht Gebrauch machte. Davon kannst du auch Gebrauch machen.

          (Matthäus 26:59-63) . . .Mittlerweile suchten die Oberpriester und der gesamte Sanhedrịn nach einem falschen Zeugnis gegen Jesus, um ihn zu Tode zu bringen, 60 aber sie fanden keines, obwohl viele falsche Zeugen auftraten. Später traten zwei auf 61 und sprachen: „Dieser hat gesagt: ‚Ich kann den Tempel Gottes niederreißen und ihn in drei Tagen aufbauen.‘ “ 62 Darauf stand der Hohepriester auf und sagte zu ihm: „Hast du keine Antwort? Was ist das, worin diese gegen dich zeugen?“ 63 Jesus aber schwieg. . . .

          Du kannst aber die Bibel zitieren:

          (1. Timotheus 5:19) 19 Gegen einen älteren Mann nimm keine Anklage an, außer aufgrund der Aussage von zwei oder drei Zeugen.

          (Hebräer 10:28) 28 Jemand, der das Gesetz Mose mißachtet hat, stirbt ohne Erbarmen auf das Zeugnis von zwei oder drei [Personen] hin.

          (Johannes 8:17) . . .Auch in eurem eigenen GESETZ steht geschrieben: ‚Das Zeugnis zweier Menschen ist wahr.‘

          Du kannst darauf bestehen diese beiden Zeugen zu hören. Dann kannst du ihre Aussagen auf Stichhaltigkeit prüfen. Ich würde versuchen sie direkt zu befragen. Viele Zeugen, die meist mit dir befreundet sind/waren, scheuen sich aber dir ihre Erkenntnis direkt ins Gesicht zu sagen

          Haben sie keine zwei eindeutigen Zeugen, was meistens der Fall ist, werden sie versucht sein dich in eine Diskussion zu verwickeln, um dich zu einem Geständnis zu bewegen.

          Es gibt viele Bibelstellen, die einen Christen ermuntern seine Verfehlungen zu bekennen. Aber die aus einem Geständnis gewonnen Erkenntnis wurde nie von anderen dahingehend Missbraucht, um ihm die Gemeinschaft zu entziehen. Ein Geständnis, wenn es ehrlich gemeint ist, gilt bei Jehova stets als ein Ausdruck der Reue.

          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

          Ede

          Go to comment
          2016/05/30 at 6:00 pm
        • From Realist on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Ciao Bella

          Ja, das ist tatsächlich so. Das habe auch ich früher schon erlebt.

          Zuerst wird von 2 selbstherrlichen Ältesten eine Anschuldigung erhoben, und wenn Du dann fragst, wer denn solche Gerüchte verbreitet hat, bekommst Du die schnodrige Antwort: “Das müssen wir Dir nicht sagen”. Mit anderen Worten kann Dir also jeder “Idiot”, der Dir nicht so gut gesinnt ist, mit irgendwelchen Gerüchten schaden. Aber wehe, wenn das gleiche einem Ältesten passieren würde! Die sind “gleicher” als die Anderen.

          Das erinnert mich doch stark an bekannte Diktaturen und ihre Schergen, die das Recht mit allen Mitteln gebeugt und Leute denunziert haben, weil sie sie aus dem Weg haben wollten. Da hast Du keine Chance, Recht zu bekommen.

          Andererseits musst Du Dich fragen: Will ich denn in so einer totalitären Organisation, die mich terrorisiert und dafür auch noch viel Arbeit und Geld verlangt, überhaupt bleiben? Früher oder später kommt es ja mit diesen angekündigten neuen Regeln doch zu einem Ausschluss oder Austritt.

          So lange Du unter dieser Diktatur lebst, bist Du kein freier Christ. Und ich kann Dir eines sagen: Es ist ein sehr gutes Gefühl, frei zu sein von Babylon der Grossen und seinen Unterdrückern und sich von Gott und Jesus Christus führen zu lassen.

          Befreie Dich von all diesem religiösen Mist!

          Liebe Grüsse

          Realist

          Go to comment
          2016/05/30 at 5:42 pm
      • From edelmuth an Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Guten Abend Bella

        Als Vertreter des Sklaven können sie nicht anders reden als der Sklave. Anderenfalls würde man ihnen ihre Ämter entziehen. Der Sklave hat sie in ihre Ämter eingesetzt und verleiht ihnen Autorität. Also schützen sie den Sklaven auch gegen ihr Gewissen, um ihr Anlehen bei den Brüder zu bewahren.

        Sie kommen stets zu zweit. Zeugen dieses Gespräches oder Aufzeichnungen darüber sind unerwünscht. Um Bild- oder Tonaufzeichnungen legal durchführen zu können müsste man ihre Zustimmung einholen. Die wirst du nicht bekommen. Außerdem wären sie gewarnt und würden sich entsprechend verhalten. Sollte es dir dennoch gelingen versteckt Aufzeichnungen machen zu können, gibt es niemand, der sich dafür interessiert.

        Auch wenn der Sklave nachweislich im Unrecht wäre würde er nichts ändern, damit seine Autorität bei den Brüdern erhalten bleibt. Wenn man dir die Gemeinschaft entzogen hat ohne deinen GE vor der Versammlung zu begründen, interessiert sich keine Sau mehr dafür, was du zu reklamieren hast.

        Besser ist es jedes Gespräch abzulehnen und ihnen keine Grund für einen GE zu geben. Nicht einmal auf eine Diskussion sollte man sich einlassen, denn sie können dir besser das Wort im Munde herumdrehen, so wie es ihnen gerade passt. Wenn sie wissen, dass du jeder Zeit mit Brüder regen kannst und das auch machst werden sie vorsichtig.

        Allerdings werden sie die Brüder deiner Versammlung warnen und ihnen raten sich mit dir nicht zu unterhalten.

        Aber du hast uns ja.

        Ede

        Go to comment
        2016/05/30 at 3:19 pm
      • From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Liebe Bella,

        lass Dich bitte nicht unter Druck setzen. Vor allem nicht von Ältesten, die nicht an Dir als individum interessiert sind, sondern als funktionierendes Mitglied der örtlichen jw.org Versammlung. Definiertes Ziel ist nie die Fragen, Zweifel und biblischen Irrlehren zu besprechen. Der selbsternannte Sklave steht über allem und die derzeitige Wahrheit von jw.org ist unumstritten.

        Ich persönlich würde auch von solch einem Gespräch abraten, aber das musst Du entscheiden. Habe damals die Rechtskomitee Sitzung auch abgesagt und einen Abschiedsbrief geschrieben. So hart sich das auch anfühlt am Anfang und für die Familie schwer ist. Man kann und sollte seine psychische Gesundheit und Seelenfrieden nicht von den befürchteten Einwänden anderer abhängig machen, selbst wenn es die Eltern sind.

        Lg
        Bruderinfo1

        Go to comment
        2016/05/30 at 3:07 pm
      • From Klaus Karl@jurek on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hallo Bella,
        die Typen haben strickte Anweisung sich nicht darauf einzulassen das Du einen Zeugen mitbringst.
        Aber Du mußt Dich auch nicht auf ein Gespräch mit ihnen einlassen,auch wenn sie noch so wichtig tun und dann so einen geistigen Müll labern wie der Sklave will es aber so,meine Antwort darauf wäre und ist,ein Sklave hat mir überhaupt nichts zu sagen,bitte belästigt mich nicht weiter.Ich habe Erfahrung,das haut die Pfeifen aus den Socken,sie werden rot und beginnen zu schwitzen,ist lustig,am besten wenn Du so auftritts wenn nur einer da ist,der kann Dir garnichts.
        Für die hat es dann einen großen Nachteil,sie haben keine Grundlage Dich einfach rauszuwerfen,wenn Du erst einmal mit den Sklaven knechte alleine in einem raum bist,können die Dir alles unterstellen,dann bist Du in der Beweispflicht.Tonaufzeichnungen kannst Du wohl machen,aber Du darfst sie nicht weitergeben,denke ich und erlauben sie zu machen werden sie Dir nicht.Lass sie auflaufen,je sicherer Du auftritts um so unsicherer werden sie,es könnte ja sein das Du an die Öffentlichkeit gehst und wenn sie Dich nicht alleine in der Mangel hatten,kann es für sie schlecht ausgehen,besonders wenn Du alleine als Frau von denen gemasregelt wirst,das wissen sie auch und Älteste denke ich müßen nicht unbedingt mutig und schlau sein,also werden sie im Zweifel lieber den Mund halten,wie sich an einer selbstbewusten Person den Mund verbrennen.
        Nue bleibe bitte dabei,lass Dich auf keine Diskussi8on ein oder Dich irgendwie in einen anderen Raum drängen,wenn sie es versuchen sei ganz laut und sagen das Du es nicht willst.
        Wenns nicht anders geht und Du noch Wert auf Versammlung legst besuche einfach eine andere,sollte der Stress dort weitergehen,sagt ihnen Du verbittest Dir diesen Terror.
        LG
        Klaus

        Go to comment
        2016/05/30 at 2:24 pm
Scroll to Top