Man muss sich das mal reinziehen. Sie geht wieder zur Versammlung und es dauert EIN JAHR, bis sie wieder als ZJ aufgenommen wird. In dieser ganzen Zeit dürfte keiner mit ihr geredet haben. So bricht man jeden Menschen. Ich habe das bei meiner Schwester, die wieder ein Zeuge ist erlebt. Sie steckt so voller Angst und ist total eingeschüchtert weil sie nie wieder diesen Vorgang durchmachen will. Es ist fast unmöglich mit ihr normal über die Bibel und die WTG zu sprechen. Sie sagt dann immer “Ich kann keinen Stress gebrauchen”…..
Es kann auch durchaus länger als 1 Jahr dauern, bevor jemand wieder aufgenommen wird, wenn er es möchte. Nach meinem Ausschluss vor weit über 20 jahren war ich noch von der WTG überzeugt und suchte die Fehler ständig nur bei mir. Ein gutes Jahr ging ich regelmäßig zu den Zusammenkünften – nach ca. 10 Monaten sprach ich dann voller Demut wegen der Wiederaufnahme einen Ältesten an. Er drehte sich nur großkotzig um und sagte kurz mit überheblicher Stimme: “Wir werden schon auf dich zukommen, wenn wir es für angebracht halten” und weg war er. Danach bin ich ca. weitere 3 Monate zur Versammlung gegangen, aber dann konnte ich nicht mehr, die letzten Kräfte hatten mich verlassen. Während der ganzen Zeit hatte sich kein Ältester mit mir unterhalten. – Erst danach fing ich an intensiver über die WTG nachzudenken und mir wurde immer mehr klar, welche groben Fehler in dieser Organisation begangen werden. Aus der heutigen Sicht und mit der heutigen Kenntnis bin ich natürlich heilfroh nicht mehr zu dieser heuchlerischen Sekte zu gehören.
Niemand, aber wirklich niemand sollte denken, dass es den deutschen Staat interessiert, was bei derorg abläuft.. Das ist alles so krass,; da werden aus liebevollen, mitfühlenden Menschen, gefühllose, org-hörige Roboter gemacht.. Ich kenne aus unserer Versammlung mindestens 3 Familien, die sich einen sch. .Dreck um diese Anweisungen scheren und ihre Kinder nicht fallen gelassen haben. Dabei auch älteste und ihre Frauen.. Gut so.. Aber ich kenne auch eine, die das durchzieht, egal was es kostet.. Wer wird für die tiefen wunden gerade stehen vor unserem Herrn Jesus, wenn er fragen wird, wie geht es MEINEN Schafen???
Eine gute Nacht euch allen
Nada
Guten Abend wünsche ich dem Autor dieses Artikels,
dieser Film ist leider Realität, es scheint, der Film ist eine Folge der geübten Praxis und nicht umgekehrt.
Aber es ist von den Machern zu kurz gedacht.
Ich schrieb vor wenigen Wochen einige Erfahrungen familiärer Art (ich bin als Technikversager leider nicht in der Lage, einen Link einzufügen), viele Fehler unserer Mutter häuften unsere Kindheit und Jugend zu einem Fiasko an. Aber nun, fast “wie gerufen” bietet sich die Gelegenheit, die andere Seite der Medaille zu beleuchten.
Unsere Mutter wurde ausgeschlossen als sie die Scheidung einreichte. Bevor sie meinen Vater heiratete, wurde ihr dringend von diesem Schritt abgeraten, war er doch freiwillig zur SS gegangen. Aber beide suchten eine heile Welt, beide auf ihre Art, nur konnten die beiden ihre Ehe nicht allein führen, ständig quatschte jemand dazwischen der es besser wusste. Bis eben zur Scheidung. Wir landeten somit in einem evangelischen Kinderheim und kamen später wieder zur Mutter und das Chaos stand wieder auf Anfang. Und sie war immer noch ausgeschlossen, auch, als sie in bester Absicht für “biblische Unterweisung” für uns durch Dritte sorgte.
Dies hatte zur Folge, dass wir “belehrt” wurden, unsere Mutter zu verabscheuen, schließlich verstand man den Ausschluss (wie heute noch immer) so, dass sie Jehova verlassen hätte und das ist hassenswert. Behaltet dies bitte kurz im Hinterkopf.
Hatte sich irgend jemand die Mühe gemacht, IHR Leben, IHR Empfinden, IHRE Liebe zu Gott einmal zu bedenken? Sie war doch auch Kind ihrer Erfahrung: Mein Opa ein Trinker, aber “lieber Bruder” in der Versammlung, ein Mann, der tagtäglich Prügel austeilte, über 10 Jahre stets ein Säugling im Haus (8 Schwangerschaften schlauchen auch enorm), die Trauer über den verstorbenen Sohn die unterdrückt werden musste, das Ganze häusliche Milieu in einer 2-Zimmer-Wohnung und dann werden ihr die Kinder weggenommen weil der Kindsvater sich an seinen ehemaligen Kriegsbekannten und Ministerpräsidenten wendet. Jahrelanges Versagen und Entbehrungen an vernünftiger Nahrung um das Geld für Rechtsanwälte und Privatdetektive zu haben…. Und nun kommen die Kinder wieder, waren im Heim einer völlig anderen Erziehung unterworfen und in verschiedenen Gruppen untergebracht. Und wieder hat man den Staatsapparat kontrollierend im Kreuz. Ist das menschlich auszuhalten?
Anstatt nun brüderliche Liebe zu empfangen, Hochachtung, dass sie trotz dieser Schwierigkeiten die Kinder im Glauben erziehen möchte, heißt die Botschaft HASS.
Als alle Kinder in alle Windrichtungen verstreut waren wurde sie kurzzeitig wieder aufgenommen. Und die brüderliche Liebe? Na ja, immer schön vorsichtig, schließlich kann man niemandem trauen, der schon mal von Jehova abgefallen ist. (Selbst Blattläuse haben eine bessere Lebenschance!) Und es dauerte auch nicht lange bis sich ein Ältester in seiner Arbeit behindert sah, den Hausstand einer Wohnung auszuräumen von einer Schwester, die mit unserer Mutter vereinbart hatte, von ihr gepflegt zu werden wenn sie mal nicht mehr allein kann. Aber die Schwester war vermögend.
Kurzum, es wird bestimmt niemanden hier verwundern, dass die meisten Kinder unserer Mutter sich nicht um sie gekümmert haben als sie alt war und die Behandlung der (noch einzigen) ZJ-Tochter war schlicht tödlich. Aber mit dem Segen der Ältesten und das ist auch in Selters bekannt. Doch durfte unsere Mutter in den letzten Monaten ihres Lebens noch die wahre Liebe des Christus kennenlernen und dass es keine Schuld gibt, die sie mit ins Grab nehmen müsste, weil sie nicht genug für Jehova getan hätte. Sie gab ihm ihr Herz, ihren Glauben. Es war so vieles so bitter in den letzten Lebensjahren, das kann sich kein normaler Mensch vorstellen. Aber es ist eben unmöglich, 40 Jahre anerzogenen Hass mit einem einzigen Satz vom Podium aus abzutun und den Hirnschalter auf “Liebe” umzulegen.
Ich weiß, dass meine Mutter nun geborgen ist in der Liebe des Christus. Sie ist mir nicht weggenommen worden, sondern sie ging uns in der Liebe Gottes voraus. Unser Herr Jesus kann alle Beweggründe und ihre Ursachen tatsächlich bewerten, wir sehen doch immer nur einen kleinen Teil aus dem Leben eines anderen.
Mein Leben war ein schweres und in großen Teilen sinnfreies. Meine Potentiale, meine Talente konnte ich nie ausnutzen. Und natürlich fordern solche Umstände auch ihren gesundheitlichen Tribut. Und ja, ich bin auch sauer deswegen. Es ist ganz wichtig, dass durch solche Artikel andere erkennen können, dass sie keine Einzelfälle sind, dass es nicht an ihnen liegt und wenn auch sogenannte Brüder und Schwestern der Auffassung sind, das alles sei eine “Zuchtmaßnahme Jehovas” – NEIN – das ist Freud´sche Fehlleistung der Ältesten und Ignoranz einer manipulierten Organisation.
Die Bibel zeigt im Römerbrief ganz deutlich, dass weder Gott noch Christus UNS verlassen, also werfen sie auch niemanden weg. Und erst recht gestattet die Bibel es KEINEM Menschen, sich anderen Menschen gegenüber so abartig zu verhalten. In diesem Film ist es eine wohl erwachsene Tochter, die aus dem Haus geworfen wird. Übrigens sollen Älteste schon lange keine ausgeschlossenen Kinder bei sich zuhause aufnehmen, steht im Ältestenlehrbuch, der Ruf, ihr wisst. Nur, bei Kindern bis 25 Jahren kann das Jobcenter entscheiden, dass keine eigene Wohnung bezahlt wird und auch kein Lebensunterhalt, wenn er durch das Wohnen im elterlichen Haushalt gedeckt werden kann. Natürlich kann der Betreffende dann dem Sachbearbeiter klar machen, dass Zeugen Jehovas da ein klein wenig falsch gepolt sind und ein vernünftiges Wohnen nicht möglich ist. Aber ist es das, was diese Organisation will? Wundern die sich tatsächlich, dass Behördenmitarbeiter gleich abwinken, wenn sie “Zeugen Jehovas” hören? Wer ist denn da in Wirklichkeit “von Jehova abgefallen?”
Und wann werden kleine Kinder ins Heim gebracht weil sie durch Ungehorsam den Eltern gegenüber von Jehova abtrünnig wurden? Bis zu welchem Alter sind Kinder denn “ein Erbe für Jehova”? Und wann ist das Gebot, seine Eltern zu lieben und Betagte zu pflegen aufgehoben, so dass sich die Organisation die Frechheit herausnehmen kann, ihre Alten ins Seniorenheim der “falschen Religion” oder einer staatlichen, d. h. vom Teufel geleiteten Verband zu geben? Und können Eltern von den Kindern wirklich Respekt erwarten, wenn sie mitkriegen, wie ihre Eltern mit Oma und Opa umgehen?
Aber woher sollen die Greise mit Privatpfleger solches ermessen können! Es ist halt nur ein Sklave, der nicht mitzukriegen braucht, was sein Herr eigentlich will.
Ich wünsche euch den Frieden Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Fox
dieses Video wird ja während des bereits angesprochenen Symposiums gezeigt.
Die Informationen aus der Disposition bezüglich der Verschärfung der Ächtungsregeln sind also ebenfalls verifiziert worden.
Offiziell muss man also auch Inaktive meiden, die eine Sünde begangen haben.
Noch bleibt zu klären, was die Organisation als aussagekräftige Beweislage definiert.
Nach wie vor sollen aber weiterhin Inaktive ermuntert werden, in den Schoß der Organisation zurückzukehren und zur Loyalität gebracht werden.
Es mag sicher entmutigte Brüder geben… die sich unter Druck setzen lassen. Insgesamt kann die Organisation aber nicht allen Ernstes glauben, dass dieses Programm zu einer Reaktivierung sorgen wird – viele, die sich zurückziehen suchen in den Social Medias und auch auf Seiten wie dieser hier nach Gleichgesinnten… nach Stärkung.
Hoffen wir, dass dieser Schuss für die WTG nach hinten losgeht.
Das hoffe ich auch, ich mag nicht daran denken wie schlecht es allen gehen wird, die zu dieser Organisation zurück kehrn. Wie aus den vorigen Beiträgen zu ersehen ist, mit Liebe zu Gott hat das alles nichts zu tun
Liebe Mitleser,
dieses Video ist für mich echt das ORG-Out.
Schlachtopfer um jeden Preis, keinerlei Barmherzigkeit. Der ORG ist wohl nicht klar, dass man als Eltern schon rein rechtlich eine Aufsichts- und Unterhaltspflicht für seine Kinder hat.
Man stelle sich nur mal vor ein oder eine 18-20 Jährige(r) wird ausgeschlossen und daheim rausgeworfen und befindet sich noch in der Ausbildung oder was auch immer. Sie/Er kann dann noch nicht auf eigenen Füßen stehen. Diese “Kinder” dürfen Ihre Eltern dann auf Unterhalt verklagen.
Ich wünsche der ORG recht viele dieser Klagen. Die Eltern werden dann wohl sehen müssen, wie sie das finanziell stemmen werden, da sie ja bestimmt keine höhere Bildung haben.
Wir können uns vor so viel Lieblosigkeit gar nicht mehr einkriegen, hieß es doch früher immer, dass Familienbande durch einen Ausschluss nicht zerstört werden. Wie kann man nur so sehr gegen Gottes Liebe handeln!? Wir distanzieren uns ganz klar von dieser Vorgehensweise.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Video den Behörden zugänglich zu machen??
´Denn m. E. fällt das nicht mehr unter Meinungsfreiheit, sondern stellt eine Straftat dar !! IGITT
Noch eine Frage an alle: Einige haben berichtet, dass sie “ausgetreten ” sind, auf dem Amt oder ähnlich.
Was muss man da genau tun? Und kriegen die Ältesten dann Bescheid oder wie läuft das ab?
Wäre für ein paar Infos dankbar.
Ach ja, werde ab sofort nicht mehr unter dem Namen weißnochnichtsgenaues schreiben, das passt einfach nicht mehr. Werde mich ab jetzt Myway nennen. Ich hoffe so hieß hier noch keiner.
Vielen Dank noch an alle für Ihre Mühe und wertvollen Recherchen.
Viele liebe Grüße
Myway
Moin moin myway 🙂
du gehst zu dem Standesamt zu dem du lt. Bezirk gehörst oder Rathaus (in HH ist es das Standesamt) und beantragst einen Kirchenaustritt. Die Beamtin wird dich dann nach der Religionsgemeinschaft fragen.
In HH war ich wohl eine der ersten Zeugen, da die Beamtin erstmal stutzte.
Aber du zahlst dann die Gebühr – sehr unterschiedlich je nach Bundesland (in HH waren es leider 31 € )
Evtl gibst du ihr noch die Anschrift von Selters – Am Steinfels – die Austrittserklärung wird nach Selters gesandt, von dort schicken sie es an die maßgebliche Verso …. und das war´s .
Ob und was bekannt gegeben wird kann ich nicht sagen. Ich war ja nicht dabei und werden von Zeugen unterwegs wie die Pest gemieden (ich gehöre ja nun zur schlimmsten Sorte der Abtrünnigen)
Ich war zu einen 30. März auf dem Amt und gültig war der Bescheid dann zum darauffolgendem 1. Mai
Hier bekommst du mehr Infos
: //www.kirchenaustritt.de/ (http davorstetzen )
Danke für den Hinweis, ich war mir da auch noch nicht sicher und hatte nur an Selters selber und an meine ehemalige Versammlung geschrieben. Ab ich habe noch keine offizielle Bestätigung von Selters. Falls da die nächsten Wochen nichts kommt gehe ich auch zum Standesamt. Danke an euch alle hier. Hilft sehr hier zu lesen.
unsere liebe Omma hat es bereits vor einem Jahr auf den Punkt gebracht: “Der JW.ORG die Gemeinschaft entziehen!” Eine solch lieblose und Heilige Geist-lose Organisation braucht niemand. Daher habe ich mich schon mal schlau gemacht und man kann ganz entspannt auf dem Standesamt seinen Austritt erklären.
Auf dem Standesamt, weil JW.ORG als Körperschaft des Öffentlichen Rechts ein Teil der Welt ist und ja, das Standesamt ist verpflichtet, den Austritt an die JW.ORG Vertreter weiterzuleiten. Der Ausschluss ist einem somit sicher. Jedoch , so inzwischen meine Meinung, lieber von einer Geist-losen Organisation ausgeschlossen zu sein, statt in einer Geist-losen .Org eingeschlossen zu sein.
@O.W.S.
Vielen Dank für die Info.
It helps to do it my way.
@Alle:
Weiß jemand um die rechtlichen Folgen, wenn man “nur” durch die Versammlung ausgeschlossen wurde, im evtl. Falle einer strafrechtlichen Verfolgung seitens der Behörden, oder falls die ORG doch mal Kirchensteuer erheben sollten?
Oder muss man dann den behördlichen Weg gehen und formell austreten um z.B. nicht zur Steuerzahlung verpflichtet zu werden oder noch als Mitglied zu gelten??
Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung von so was.
Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
nur kurz, da ich wenig Zeit habe. Wir haben den Weg zum Standesamt gewählt, damit wir auch Rechtssicherheit haben. Man bekommt dort ein richtiges Dokoment und das Finanzamt und Selters werden informiert. Ich würde aber nachfragen, weil manche Beamte immer noch wenig Erfahrung haben, manchmal muss man ihnen auf die Sprünge helfen, wie ich erfahren habe.
REGIONALKONGRESS 2016: JEHOVAS ZEUGEN ATMEN DEN GEIST DER INQUISITION!
Liebe Myway,
die Infiltration von Jehovas Zeugen erreicht eine neue und bis dahin noch nie gekannte Qualität an Intoleranz und Menschenverachtung. Auffallend sind die Opfer, die dafür ausgewählt werden. Wehrlose junge Menschen, wehrlose junge Frauen!
Es ist der Apostel Paulus, der vor Menschen wie den jw.org Machern warnt, wenn er in 2.Korinther 2:17 offen schreibt:
“Denn wir sind nicht wie so viele (viele der Zeugen Jehovas), die das Wort Gottes verfälschen, sondern aus Lauterkeit, von Gott aus reden wir vor dem Angesicht Gottes in Christus.”
Dazu heißt es in der Fußnote der Schlachterbibel auszugsweise:
“Diese falschen Lehrer in der Gemeinde kamen mit schlauer, trügerischer Rhetorik und boten eine verkommene, verfälschte Botschaft an, die vermischt war mit Heidentum und jüdischen Überlieferungen. Sie waren Schwindler, die auf Kosten der Wahrheit des Evangeliums und auf KOSTEN VON MENSCHENSEELEN, den persönlichen Profit suchten.”
Jehovas Zeugen als Gesamtheit folgen blind den Verlagsinteressen der JW.ORG; dennoch, wie Matthäus so schön ausführte, machen sie sich mitschuldig an den menschlichen Verbrechen dieses Großkonzerns.
Erich Kästner mahnte daher: “Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.”
An Alle
Man sollte das genannte Viedeo per einstweilger Verfügung verbieten lassen.
So ein Eingriff in das Privat leben von Menschen ist gänzlich in der Bundesrepublik verboten.
Also das schlägt dem Fass der Boden aus,was sich JW Org jetzt erlaubt.
Die sollen Ihre Mätzchen in den USA abziehen aber nicht hier.
Also die Russische Regierung hat recht man muss solangsam die Zeugen Jehovas und Ihre Führung als Extrmisten ansehen die versuchen den Staat zu sbotieren in einer Art und Weise die weit aus gefährlicher ist als ein Terroranschlag
Es wird wirklich Zeit das da etwas unternommen wird
Ja, dieses Video zeigt mal wieder ganz klar und deutlich die Kälte und Lieblosigkeit dieser verlogenen Sekte der Wachtturmgesellschaft. Alles und jeder, der nicht ihre Anweisungen befolgt muss gnadenlos zerstört werden – da wird auch keine Rücksicht auf Familienangehörige genommen, die durch diese höchst unbiblische Maßnahmen in Mitleidenschaft gezogen werden. Die WTG setzt sich über jeden und alles hinweg, sie ist absolut gefühls- und skrupellos. Sie richtet und verurteilt Menschen, obwohl sie nicht das geringste Recht dazu haben, denn in der Bibel heißt es klar und deutlich “RICHTET NICHT, DAMIT IHR SELBST NICHT GERICHTET WERDET”. -Sie selbst und ihre Helfershelfer (Älteste u.a.) werden von Gott und Jesus selbst dafür zur Rechenschaft gezogen werden UND SIE WERDEN SICH DAFÜR NICHT RECHTFERTIGEN KÖNNEN. Darüber sollten sie sich alle im klaren sein…
Der Grund warum Russland die Zeugen Jehovas verbieten will ist dass die Jehovas Jehovas aus Amerika kommen, die Russische Regierung mit dem Russischen Diktator Putin und der Großteil der Bevölkerung sind Anti-Amerikanisch eingestellt. Alle Religiöse Gemeinschaften die aus den US-Staaten kommen darunter Zeugen Jehovas, Mormonen, Christliche Wissenschaft und andere sind bedroht des Verbots in Russland wegen des Extremismus Gesetz in Russland diesen Gesetz dient aber nur um die sogenannte Konkurrenz der Russisch-Orthodox Kirche zu beseitigen. Um die Macht von Putin zu stärken. Die Russisch-Orthodoxe Kirche ist ja auch als der Politischer Arm der Russischen Regierung bekannt. Dabei muss mann wissen dass die meisten Religiösen Gewalt taten von Russisch Orthodoxen Geistlichen/Priester aus gehen viele Opfer sind Homosexuelle , Homosexuelle werden häufig von Russischen Geistlichen brutal angegriffen auch vereinzelt tödlich verletz. Ich kenne keinen Fall wo Geistliche von Zeugen Jehovas, Mormonen, Christliche Wissenschaft oder anderen Menschen mit Gewalt andere Menschen angreifen wie die Russisch Orthodoxen Kirche.
Zum Schluss Russland ist bekannt für Menschenrechtsverletzung , für Verfolgung von Homosexuellen, Religiöse Minderheiten, Mangel an eine fairen Justizwesen in Russland und Korruption.
Diese Aussage auf der Seite von jw.org zeigt, was Putin will und warum man angst hat:
Damit die Behörden die örtlichen Rechtskörperschaften von Jehovas Zeugen * auflösen können, erheben sie nicht nur Anschuldigungen gegen einzelne Zeugen Jehovas. Sie platzieren auch verbotene Literatur in Königreichssälen, um „Beweismittel“ vorlegen zu können. Ist eine solche Rechtskörperschaft als „extremistisch“ eingestuft und verboten worden, wird ihr ganzer Besitz verstaatlicht. Das bedeutet für die Zeugen Jehovas, dass sie ihren Königreichssaal verlieren — so geschehen in Taganrog und Samara. Andere Städte folgen diesem Muster.
Man fürchtet sich, die Immobilien und Werte zu verlieren. Das tut natürlich weh.
Wobei fairerweise gesagt werden muss, Putin ist nun mal ein Dikator der machtgierig ist.
ja das denke ich auch, dass Putin ein “lupenreiner Despot” ist. Ein quasi Verbot einer Religion ist falsch und abzulehnen. Nichtsdestotrotz geht die WTG ihren heuchlerischen Weg, wenn man den jw.org Aufschrei durch liest. Da werden fleißig UN Gerichte und EU Behörden zitiert, die man für die eigenen Zwecke nutzen kann. Ansonsten ist das alles Satans Organisation oder das “wilde Tier”, das bald von JHWH vernichtet wird.
Und mal ganz ehrlich, wenn man an das unsägliche Kongreß Programm und die menschenverachtenden Ausweisungen denkt, sowie die Forderung nach bedingungslosem gehorsam, dann ist das für Extremismus.
Dazu fällt mir ein das mir ein Missionar Ehepaar schon vor Jahren die auf der Gileadschule waren, von Geheimdienstlichen Aktivitäten berichtet hat.
Die Missionare werden mit versiegelten Koffern ins Verbotsland geschickt und man sagt ihnen falls sie von der Polizei geschnappt werden, wird man nichts für sie tun können.
Die Org versucht also auf dem Wege der Religionsfreiheit wieder freien Zutritt zu bekommen um ihre Sonderlehre und was alles sonst noch verbreiten zu können.
Kann mir schon vorstellen das CIA und NSA gut bezahlen und da sie ja keine Verantwortung für ihre Mitglieder übernehmen “müssen”, ist es also ein risikofreies Geschäft!
Hallo Lucien
Gut das ist auch ein Faktor den Du angeführt hast ,das die Russische Regierung gegen Zeugen Jehovas geht
Der andere Faktor der aber viel wichtiger ist und den sehr viele Menschen auch Verkündiger und Verkündigerinnen der Zeugen Jehovas nicht sehen bzw, der geschickt durch die Organisation der JW Org verborgen wird ist ,das die JW Org durch ihre zunehmenden Aussagen zumindest intern ihre Schäfchen dazu auffordert gegen gesetzmäßigkeiten der einzelnen Staaten ,also nicht nur hier in Deutschland oder den Deutschsprachichen Staaten zu gehen.
Beispiel die Kindererziehung,gerade in der Kindererziehung sind laut Gesetz ziemlich genaue Regeln aufgestellt,ich nenne mal die Aufsichtspflicht, ich nenne mal die Schulpflicht und alle Faktoren die damit zusammen hängen.
Gegen die Aufsichtspflicht wird schon in dem Momment verstossen wenn ein Zeugen Jehovas Paar sein Kind mit in den Predigtdienst mit einem anderen Bruder oder Schwester schickt.
Wenn in dem Momment durch die falsche Lehre ein Kind verunsichert wird oder gar eine Weltanschauung eingepaukt bekommt die nicht der realität entspricht ,kann das katsrophale Folgen für ein Kind haben.
Des weiteren ist die bekannte Ausschlusspraktik ,die zwar von der JW Org als eine art freiwillige Sache hingestellt wird, die aber intern Familien und Menschen zerstört,
Das geht sogar gegen Grundgesetz regeln.
Man müsste Juristen einsetzen um diese s Maschengewebe der JW Org so zu zerlegen das sie dazu gezwungen werden diese Ausschlussregeln abzusetzen.
Es sind sehr sehr viele Dinge die JW Org machen zb die agressive Werbung ist auch nicht gesetzmäßig so wie jw org das macht,siehe das Viedeo das Bruderinfo eingestellt hat mit dem rausschmiss der Tochter
auf den ersten Blick sieht das Viedeo für den Betrachter noch harmlos aus ,eine alltägliche Geschichte, das die Tochter die gerade aus dem Halbwüchsigen Alter raus ist ,die gegen die einstellung der JW Org rebeliert und auch damit gegen ihre Eltern ,die scheinbar 2000%ige Zeugen Jehovas sind und die dann von zu Hause auszieht.
Das Viedeo wurde so produziert das in dem Momment keine psychologische Gewalt zu erkennen ist,da sie ja freiwillig das Haus verlässt.
Was steckt aber wirklich dahinter??
Welcher psychiche Druck steht dahinter.
Von wem wurde und wird der psychiche Druck ausgelöst.
Es sind nicht die Eltern alleine,es ist die falsche weltentfremdende Lehre der JW Org dem hier auch die Eltern zum Opfer gefallen sind, und auch so der Tochter zum Opfer fällt.
Man spinne mal die Geschichte weiter,wenn die Tochter nicht zur Organisation zurück kehrt,sie entweder ein normal bürgerliches Leben führen will,in dem die Bindung zu ihren Eltern und Geschwistern fehlt weil JW Org das nicht zulässt ,so einem jungen Mädchen kann durch diese Situation der Boden unter den Füssen weg gezogen werden.
Also alles in allem was Jw Org hier treibt ist ein sabotieren der bestehenden Gesetzen einzes jeden Staates um in meinen Augen einen Gottesstaat nach ihren Bedingungen aufzubauen und das ist schlimmer wie ein terroristischer Anschlag,denn hier wird unterschwellig gehandelt,bis Politiker und Fachleute dahinter kommen was die JW Org in wirklichkeit vorhat und eventuell die Notbremse von den staatlichen Gewalten gezogen wird, kann JW Org schon viele Menschen durch ihr handeln zerstört haben
Grüße
Markus
Ich kann mich nur den aufgebrachten Kommentaren anschließen. Damit zeigt die WTG oder JW.org ihr wahres Gesicht. Jesus sagte nicht umsonst “an den Früchten werdet ihr SIE erkennen”. Die sind so vielfältig und deutlich, das Fehlen von Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung zeigt auf dass Jesus NIEMALS ihr Herr sein kann.
Für all jene die hier als “Org Treue” hier mitlesen und das Vorgehen der Org für gut befinden oder zumindest im Zweifel sind welchen Weg sie einschlagen sollen – entweder HIER SICH MITSCHULDIG MACHEN – oder doch den Weg der Treue Jesus dem Herrn gegenüber gehen sollten, eine kleine Entscheidungshilfe.
In den letzten Jahren sind Hunderte ZJ wegen der Nichtakzeptanz eindeutig falscher Lehren, z.B. 1975, die Generationenlehre (bisher 18 mal !!! geändert) oder auch von 1914 und der Lehre dass in diesem Jahr das Königreich aufgerichtet wurde, die Berechnung auf mehr als nachgewiesener falscher Grundlage, ausgeschlossen worden. Die Anweisung Jesus aus Apg. 1:6,7 wird zwar in der Literatur richtig erklärt, nämlich dass niemand eine Berechnung oder eine Zeitangabe zur Aufrichtung des Reiches machen darf, dies hätte der Vater IN SEINER Rechtsgewalt und trotzdem werden treue und ergebene Diener mit aller Härte und Grausamkeit (man würde sie ja auch töten wenn man dürfte) als bösartige Küchenhelfer Satans aus der Gemeinschaft entfernt. Die Frage MUSS gestellt werden:
WER SIND HIER die wirklichen Küchenhelfer des Teufels? Wer hat den ein Interesse daran das Menschen zugrunde gehen? Wieviele sind durch die grausame Behandlung der JW.org buchstäblich zugrunde gegangen, weil sie nicht nur lieblos behandelt wurden, sondern oftmals ihre Lebensgrundlage zerstört bekamen. Nicht seltenen führte es zu Suizid oder Betroffene haben ihren Glauben ganz verloren.
YOUTUBE ist voll von Berichten von Zeugen Jehovas und derartigen Folgen.
Auch diese Worte sollen belegen dass es der JW.org an Gottes Weisheit fehlt:
Jak. 3: 17 Die Weisheit aber, die von Gott kommt, ist vor allem aufrichtig; außerdem sucht sie den Frieden, sie ist freundlich, bereit nachzugeben und lässt sich etwas sagen. Sie hat Mitleid mit anderen und bewirkt Gutes; sie ist unparteiisch, ohne Vorurteile und ohne alle Heuchelei. 18 Nur wer selber Frieden schafft, wird die Gerechtigkeit ernten, die dort aufgeht, wo Frieden herrscht.
Und wie hat es unser Herr Jesus erklärt:
Joh. 6: 36 Doch ich habe euch ja schon einmal gesagt: Ihr glaubt nicht an mich, obwohl ihr mich mit euren eigenen Augen seht. 37 Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich zurückstoßen. 38 Denn ich bin nicht vom Himmel gekommen, um zu tun, was ich will, sondern um den Willen des Vaters zu erfüllen, der mich gesandt hat. 39 Und das ist Gottes Wille: Kein Einziger von denen, die er mir anvertraut hat, soll verloren gehen.
Wenn diese Org die sich anmaßt durch solche Belehrung, ihr Verhalten auch noch rechtfertigt und Millionen anstachelt ihr perverses Denken zu unterstützen, sich damit SCHULDIG macht Menschen zu Kindern des Teufels zu erziehen (siehe 1. Joh. Kap. 3: 10 Daran kann also jeder erkennen, wer ein Kind Gottes oder wer ein Kind des Teufels ist. Alle, die Unrecht tun und ihren Bruder oder ihre Schwester nicht lieben, sind niemals Gottes Kinder.)
Damit dürfte klar sein wessen Kinder sie sind, die sind die solches lehren. Hier noch eine Untermauerung wie Gott selbst im AT dargestellt wird, mi Sicherheit nicht als jemand der sofort einen Menschen tötet:
PSALM 136 Seine Gnade hört niemals auf! – diese Aussage wird in jedem der 26 Verse betont !!!
1 Dankt dem Herrn, denn er ist gut, seine Gnade hört niemals auf!
26 Ja, dankt ihm, dem Gott, der im Himmel regiert, seine Gnade hört niemals auf!
Und auch diese Worte sind offenbar noch nicht zur LK vorgedrungen:
Ps. 103: 8 Barmherzig und gnädig ist der Herr, groß ist seine Geduld und GRENZENLOS seine Liebe!
9 Er beschuldigt uns nicht endlos und bleibt nicht immer zornig. 10 Er bestraft uns nicht, wie wir es verdienen; unsere Sünden und Verfehlungen zahlt er uns nicht heim.
11 Denn so hoch, wie der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Liebe zu allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen. 12 So fern, wie der Osten vom Westen liegt, so weit wirft Gott unsere Schuld von uns fort! 13 Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der Herr alle, die ihn ehren. 14 Denn er weiß, wie vergänglich wir sind; er vergisst nicht, dass wir nur Staub sind.
17 Die Güte des Herrn aber bleibt für immer und ewig; sie gilt allen, die ihm gehorchen. Auf seine Zusagen können sich auch alle kommenden Generationen berufen, …
Tja, die WTG Bosse kümmern sich sehr wenig um das was in Gottes Wort der Bibel steht!
Ob es in GW heißt: “GEHT NICHT ÜBER DAS HINAUS WAS GESCHRIEBEN STEHT!” …oder
“FÜGT NICHTS SEINEM WORT HINZU!” … das ist für diesen UNTREUEN Sklaven ohne jede Bedeutung. Sie schreiben zwar, ich erinnere mich an ein WT Zitat: “Jehova UNTERSAGT seinen Diener über sein Wort hinaus zu gehen!” … nur warum tun sie es dann nicht? Weil genau das Jesus von Pharisäern gesagt hatte – siehe Matth. 23
Hier nun die 18 Varianten der Generationenlehre:
https://avoidjw.org/2015/12/this-generation/
Seit den späten 1800 ´er Jahren haben Jehovas Zeugen, oder die ernsten Bibelforscher wie Sie damals genannt wurden, viele Male versucht den Begriff „diese Generation“ aus Jesu Prophezeiung in Matthäus 24:34 zu definieren und zu interpretieren.
Schaut man auf die Beweise, muss man zugeben dass sie zu einem der falschen Propheten der Neuzeit geworden sind. (Matthäus 7:15) Sie haben verschiedene Daten bestimmt, sie mehrmals geändert und benutzen die gleiche Logik um die Änderungen zu rechtfertigen.
Die Frage die sich jeder Leser stellen muss ist diese: Wenn man dieselben Schriftstellen benutzt, um eine Logik für sich zu widersprechende Ansichten aufzuzeigen, ist man dann nicht betrügerisch und blasphemisch? (Markus 7:15,22)
Wenn man eine biblische Auslegung als Tatsache präsentiert, und sie sich als falsch erweist, ist man dann nicht ein Lügner? -Johannes 8:44.
Änderungen der Generationen Lehre:
1. 1875:”Diese Generation” begann am 6. April 1875. (The Midnight Cry and Herald of the Morning – die Seiten 71-72)
2. 1878:”Diese Generation” begann 1878. (Herald of the Morning, 1878, Juli Seite 5)
3. 1879:”Diese Generation” begann 1840, würde 74 Jahre dauern und 1914 enden. (Herald of the Morning, 1879, Februar Seite 3)
4. 1882: “Diese Generation” bezieht sich auf die Gegenwart Jesu vor seiner Wiederkunft und begann im Frühjahr 1878. (Zion’s Watch Tower, 1882, April Seite 6; Mai Seite 5)
5. 1908: “Diese Generation” wird im Oktober 1914 enden. (Zion’s Watch Tower, 1908 Januar Seite 3)
6. 1909: “Diese Generation” begann 1878 und wird 1914 enden. (Zion’s Watch Tower, 15.Februar 1909 ,Seite 57)
7. 1909: “Diese Generation” wird möglicherweise nicht 1914 enden aber die “Zeiten der Heiden” werden im Oktober 1914 vorbei sein.(Zion’s Watch Tower, 1.Dezember 1909 ,die Seiten 371-372; Zion’s Watchtower, 15. Juli 1912 ,die Seiten 221-223)
8. 1912: “Diese Generation” wird möglicherweise nicht 1914 enden aber wir glauben immer noch dass die Zeit ziemlich nahe ist. (Zion’s Watch Tower,15.Oktober 1912 , Seite 327)
9. 1916: Eingeständnis, dass 1874, 1878 und 1881 chronologische Fehler waren, womit Jesus die Schuld daran gegeben wurde. Trotzdem soll der 1. Oktober 1914 zweifelsohne das Ende der Heidenzeiten sein. (Zion’s Watch Tower 1.Februar 1916,Seite 38)
10. 1950: ” Diese Generation” begann 1914 and bezieht sich auf die Menschen des zwanzigsten Jahrhunderts (The Watchtower 15.September 1950, Seite 324)
11. 1952: “Diese Generation” begann 1914, enthält überlappende Generationen von Einzelpersonen, jede Generation überspannt jeweils 33 Jahre und wird noch am Leben sein wenn Harmagedon beginnt.(The Watchtower 1.September 1952 ,die Seiten 542-543;15. Februar 1953,Seite.124 Absatz 35)
12. 1953: “Diese Generation” dauert nur noch ein paar Jahre.(The Watchtower 15.Oktober 1953,die Seiten 615-616) .
13. 1956: Jesus sagte das die Generation die 1914 sah nicht vergehen wird bis alle diese Dinge geschehen sind (The Watchtower 15.Oktober 1956, die Seiten 615-616) .
14. 1959: Die Weltereignisse seit dem Ersten Weltkrieg, 1914-1918, zeigen das sich diese Prophezeiungen erfüllt haben. Die Zeit für Jehova ist endgültig gekommen um die Erde zu säubern und der Menschheit ewigwährenden Frieden zu bringen. Die Generation von 1914 wird es miterleben (The Watchtower 1. September 1959,Seite 519).
15. 1961: “Diese Generation” von 1914 die immer noch am Leben ist, ist die Generation von der Jesus sagte das Sie alle Dinge geschehen sehen würde, einschließlich dem Ende dieser Welt. Die Errettung der treuen Nachfolger Jesu in Gottes Neue Welt findet innerhalb dieser Generation statt. (The Watchtower 1.März 1961,Seite 132)
16. 1995: “Diese Generation” bezieht sich einmal auf die ungläubige Generation der Juden im ersten Jahrhunderts und außerdem auf eine Gottlose Generation von Menschen in der Neuzeit. Darüber hinaus ist die Länge einer „Generation“ unwichtig. Zeugen Jehovas müssen Harmagedon als unmittelbar bevorstehend betrachten und müssen von der Bösen zeitgenössischen Generation getrennt bleiben und mit Eifer Gottes Willen tun.”(The Watchtower 1.November 1995,die Seiten 10-21)
17. 2008: “Diese Generation” bezieht sich auf die Apostel des ersten Jahrhunderts und auf die gesalbten Zeugen Jehovas der Neuzeit. Die Länge einer „Generation“ ist weiterhin unwichtig. Das revidierte Verständnis hilft einem Zeugen Jehovas das Gefühl der Dringlichkeit zu intensivieren. (The Watchtower 15.Februar 2008,die Seiten 21-25).
18. 2010: “Diese Generation” muss nicht nur eine Generation sein, sondern kann auch aus zwei Generationen bestehen. Die erste „Gruppe“ von „dieser Generation“ würde die Ereignisse von 1914 erfahren und verstehen, und die zweite Gruppe würde aus Personen bestehen, die geboren wurden, bevor das letzte Individuum aus der ersten Gruppe gestorben ist (deswegen eine „überlappende“ Generation“). (The Watchtower 15.April 2010,die Seiten 10-11 Absatz 13-14; 15.Januar 2014 Seite 30-13 Absatz 14-16 )
„Diese Generation“ ist der Kern der Zeugen Jehovas Lehre. Genauso wie der Treue & verständige Slave der Kern ihrer Lehren ist sind es Lehren die sich ständig ändern. Wenn das Verständnis dieser Lehren „Geschenke“ von Jehova sind, warum ändern sie sich? –
Jakobus 1:16-17 :Lasst euch nicht täuschen, meine geliebten Brüder und Schwestern! 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Himmelslichter, bei dem es keine Veränderung und nicht die Spur eines Wandels gibt.(Zürcher Bibel)
Oh mann, da hast du dir ja echt die Finger wundgetippt ! Danke danke danke, is echt lieb von dir. Das früheste, was ich kannte, war die Interpretation von max. 80 Jahren. Hätte nie gedacht, dass das so weit in die Vergangenheit reicht. Das ist wirklich hoch interessant; sicher nicht nur für mich. Hoffentlich liest das auch der ein oder andere Noch-Org.-Behaftete.
Ich weiß noch, 2008, als es nun plötzlich die Gesalbten sein sollten, hatten auf einmal alle Hummeln im Hintern. Dabei hat es an der Interpretation der zeitlichen Abläufe bez. Große Drangsal und Harmageddon ja eigentlich nix geändert. Bis dahin hieß es ja immer, dass ein Überrest von Gesalbten zu Beginn der Großen Drangsal noch auf der Erde sein würde. Wenn jetzt die Gesalbten die Generation sind, die ja auch nicht vergehen wird, bis das Ende kommt, läuft es doch sowieso auf dasselbe hinaus. Also warum die ganze Aufregung … Da kann man mal wieder sehen, wie weit die Denkfähigkeit der meisten schon eingeschränkt ist.
Von dem Überlappungsblödsinn mal ganz abgesehen.
Tja, ob Jesus das damals geahnt hat, als er diese Worte sprach …
Also auf jeden Fall nochmal vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich finde, das ist eine ganz wichtige Liste. Die sollte sich jeder abspeichern. Oder abschreiben, wie in meinem Computer-ahnungslosen Fall ?????????
Zur Verdeutlichung ein kleines Zitat wie diese JW.org mit gespaltener Zunge spricht:
WT 04 1. 9. S. 10 Gott „mit einem Mund“ verherrlichen
Deshalb schrieb Paulus aus Rücksicht auf das Gewissen seiner Glaubensbrüder: „Jeder Mensch sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt“ (Römer 14:5b).
8 Paulus empfahl seinen Brüdern liebevoll, mit denen geduldig zu sein, deren Gewissen anders reagierte. Dagegen ging er mit denen streng ins Gericht, die Glaubensbrüder zwingen wollten, sich dem mosaischen Gesetz zu unterwerfen, und das als eine Voraussetzung für die Rettung hinstellten
(man könnte statt Gesetz auch Organisation einfügen)
9 Wie die Argumentation des Paulus zeigt, müssen unterschiedliche Entscheidungen Einzelner nicht unbedingt die Einheit gefährden, solange keine christlichen Grundsätze übertreten werden. Zit.Ende!
Folglich wird Gottes Zorn über die kommen die folgende Wahrheit unterdrücken und in Hartherzigkeit folgende Tatsache ausser Acht lassen:
Röm. 1: 18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her gegen alle ……,
die die Wahrheit in ungerechter Weise unterdrücken ….! (nach der NWÜ !!!)
10 so wie geschrieben steht: „Es gibt keinen gerechten [Menschen], auch nicht einen; ……
12 Alle sind abgewichen, ….!
19 …. die ganze Welt vor Gott straffällig werde.
20 Daher wird durch Gesetzeswerke kein Fleisch vor ihm gerechtgesprochen werden,
22 ja, Gottes Gerechtigkeit durch den Glauben an Jesus Christus für alle, die Glauben haben.
23 Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes,
Die Hartherzigkeit wie sie JW.org zum Ausdruck bringt würde Jesus tief erschüttern (ihn hat man die Gesetzesübertretung des Sabbats vorgeworfen, weil er GUTES tun wollte – und Menschen zu retten – Markus 3:5)
Markus 3 1 Als Jesus wie gewohnt zur Synagoge ging, ….2 Seine Gegner warteten gespannt darauf, wie Jesus sich verhalten würde. Sollte er es nämlich wagen, auch am Sabbat zu heilen, so könnten sie Anklage gegen ihn erheben. ….4 Dann fragte er die Anwesenden: »…. Soll man das Leben eines Menschen retten, oder soll man ihn zugrunde gehen lassen?« Doch er bekam keine Antwort.
5 ZORNIG sah Jesus einen nach dem anderen an, traurig über ihre Hartherzigkeit.. 6 Da verließen die Pharisäer die Synagoge…. sie berieten miteinander, wie sie Jesus töten könnten.
Die Pharisäer von JW.org beraten ebenso laufend wie sie ihre Brüder töten können !!!
Ich kann dieses unsäglich traurige Thema (Vorgehen der JW.org) nur mehr mit diesen tröstenden Worten abschließen:
Klag. 3:21 Aber eine Hoffnung bleibt mir noch, an ihr halte ich fest: 22 Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört NIEMALS auf, 23 es ist jeden Morgen neu! Groß ist deine Treue, o Herr! 24 Darum sage ich: Herr, ich brauche nur dich! Auf dich will ich hoffen. 25 Denn der Herr ist gut zu dem, der ihm vertraut und ihn von ganzem Herzen sucht. 26 Darum ist es das Beste, geduldig zu sein und auf die Hilfe des Herrn zu warten.
Diesen Leuten ist doch nicht mehr zu helfen! Wie zitiert die WTG immer so schön: “die feste Speise gehört reifen Menschen”. Nun die waren bei diesem Video offenbar nicht gefragt. Ein Elternpaar hat nicht die Fähigkeit Entscheidungen ihrer Erwachsenen Tochter zu respektieren. Gemäss ihres Verständnisses muss die Tochter alles so sehen wie sie und wenn sie eigene Entscheidungen fällt, fliegt sie eben aus dem Haus. Wenn sie anruft wird einfach nicht ans Telefon gegangen. Vielleicht war sie in Not, vielleicht sass sie vor 100 Schlaftabletten, vielleicht bekommt sie aber auch nur ihr erstes Kind und ist glücklich und versucht ein letztes Mal Kontakt herzustellen. Ich bevorzuge die letzte Möglichkeit. Ich wünsche Allen, die da rausgekommen sind, dass sie auf eigenen Füssen stehen und NIEMALS die Entscheidung treffen zu einer solch unchristlichen Organisation zurückzukehren!!!
Liebe Bruderinfoleser, ich bin soooo froh dort rausgekommen zu sein und selbst wenn deren abstruse Hoffnung Realität wäre, ich würde trotzdem ganz freudig ablehnen und nein Danke sagen. Was habe ich heute ein schönes Leben!!! Ich weiss da oben gibt’s jemand und der hat nichts mit dem Gottesbild der WTG zu tun. Zum Glück! Wie heisst es so schön Gott sei Dank.
Es erstaunt mich wirklich, wie wenig sich die Org geniert, ihre menschenverachtenden, kaltherzigen Machenschaften derart öffentlich zu machen. Sind die wirklich derart überheblich, anzunehmen, dass der deutsche Staat nicht auf die Idee kommen könnte, denen wieder den Status als Körperschaft des Öffentlichen Rechts wieder abzuerkennen? Gerade jetzt, wo es ja so zahlreiche Diskussionen in unserem Land darüber gibt, wie wichtig es ist, dass Religionen das Grundgesetz in Deutschland achten?
Noch mehr erstaunen mich jedoch die vielen JZ, die das so widerspruchslos hinnehmen. Die nicht erkennen, dass es nicht um echte Reue über echte Sünden geht sonderne einzig und allein darum, den eigenen Willen und das freie Denken von Menschen zu brechen, indem man sie über die soziale Isolation zwingt, das zu tun, was die Org will. Das hat doch nichts mit Reue sondern einzig und allein mit Erpressugn zu tun!
Auffällig in dem Video fand ich, wie häufig betont wurde, dass die Tochter mit ihrem Handeln ihre Eltern verletzt hätte. Es war kein einziges Mal davon die Rede, wie sehr die Eltern ihre Tochter verletzt haben, indem sie nicht respektieren konnten, dass ihre Tochter trotzdem ihre Tochter und ein liebenswürdiger Mensch ist, auch wenn sie nicht so funktioniert, wie sich das die Org so vorstellt. Für die Org kommt es keinesfalls in Frage, dass es zum Erwachsenwerden dazu gehört, als junger Mensch seinen eigenen Weg zu gehen. Auch wurde mit keinem Wort erwähnt, was die Tochter ach so böses angestellt hat, dass sie die totale Isolation verdient hat. Und ob die Tochter eigentlich noch unterhaltsberechtigt war, als sie von ihren Eltern aus dem Haus geworfen wurde. Und wie sich dann Eltern verhalten sollen, wenn das Kind, das sich unter Umständen noch in Ausbildung befindet und sein Recht auf finanzielle Unterstützung durch die Eltern eventuell gerichtlich durchsetzt.
Mich friert es immer noch, wenn ich an das Video denke. Vor allem auch, weil mir klar ist, welcher Konflikt meiner Mutter bevorsteht, wenn auch ich irgendwann ausgeschlossen werde, denn sie ist zwar eine durchaus selbst denkende aber letzten Endes doch gehorsame JZ und steht sehr unter dem Einfluss meines hyper-vorbildlichen Bruders……
ein Willkommen und ein herzliches Dankeschön für deinen sehr zutreffenden Kommentar. Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf.
Besonders aufgestoßen ist mir, dass der Vater die Tochter rauswirft und das Ganze dann so hingedreht wird, als sei die Tochter aufgrund irgendwelcher Flausen im Kopf von allein gegangen. Nein, sie musste gehen. Die Eltern haben die Tochter damit wirklich einer sehr großen Gefahr ausgesetzt und handelten sehr egoistisch. Für ihren eigenen guten Ruf in der Versammlung war es ihnen völlig egal, ob die Tochter eine Ausbildung beginnen/beenden kann oder wo sie unterkommt. Wenn sie – wie im Film angedeutet – der Tochter ein unmoralisches Handeln unterstellt haben, dann haben die Eltern durch den Rauswurf diese Unmoral definitiv gefördert.
Hast du mal den Film “To verdene” angeschaut? Passt genau dazu.
Ich wünsche dir und allen einen schönen Abend und Ausgeglichenheit.
Fox
ich lese schon eine Weile mit und schreibe ab und zu auch mal einen Kommentar. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Film – den kenne ich bisher nicht aber nachdem ich ihn gegoogelt habe, werde ich das ganz sicher nachholen!
Hallo Turtle,
danke für den Link zum kommenden Kongress. Also die Inaktiven sollen aufs Wärmste wieder zurückgewonnen werden und besucht werden, da man sie ja aus der bösen Welt und deren Machenschaften retten muss. Das es aber in den allermeisten Fällen die Organisation selbst ist, die diese Menschen hinaustreibt, das kommt ihr nicht in den Sinn, enn sie macht ja keine Fehler, ist doch klar. Na da steht uns Inaktiven noch einiges ins Haus ????????. Könnten auch mal die Ältesten sein.
Ich möchte auch die vielen Neuen hier auf BI begrüßen, man kommt da ja kaum nach. Ihr seid hier auf dem richtigen Weg. Saugt die Infos auf, prüft und denkt drüber nach und dann wisst ihr was zu tun ist. Wie Peetha sagt: sorry, no org,
never again. Wenn einer von euch weiß wo etwas zur Vorgehensweise gegenüber Inaktiven, die sich nicht zurück gewinnen lassen bzw. lassen wollen, steht, wäre ich über eine Info froh. Dann könnte man schon mal vorarbeiten und Stellung beziehen.
Zum Thema wie die Organisation mit Abtrünnigen und der Familienbande umgeht ist es doch immer wieder dasselbe.
Solange in ihrem Sinne alle funktonieren ist alles ok. Wenn nicht, dann müssen diese Personen entfernt und gemieden werden, egal welches Elend und Leid damit verbunden ist. Egal ob altgediente Bethel Mitarbeiter oder Jugendliche. Wer nicht mitspielt oder ins Konzept passt fliegt. Ich wiederhole mich wenn ich sage das u.a. dieses Verhalten , neben vielen anderen Verfehlungen der Organisation eigentlich ein Straftatbestand darstellt und gegen geltendes Menschenrecht verstößt, auch wenn man nach aussen ein anderes, liberales, Bild zur Schau stellt. Lug und Trug und wer das nicht erkennt ist ein Teil mit Schuld.
Wann bitte geht man gegen diese menschenverachtende
Organisation vor und wieviel Leid muss noch geschehen.
Also seien wir nicht Inaktiv wie die Organisation meint, sondern sehr aktiv im Kampf gegen die Organisation und für unsere Befreiten Brüder und Schwestern.
Wütende Grüsse mit einem dicken Hals
Nachdenker
Kein WUnder dass der WTG das Geld ausgeht. Filme produzieren ist teuer. Da macht man einen FIlm über den verlorenen Sohn (90 Minuten Spielfilmlänge) mit Schauspielern und relativ professionell für viel Geld anstatt einfach die Bibel aufzuschlagen und vorzulesen was dort steht.
Warum eigentlich überhaupt noch Kongresse wenn dort Filme gezeigt werden. Kann man doch viel billiger im Saal haben……. Zum Inhalt:
Eigentlich müsste man diesen Film den zuständigen Behörden übergeben die den Status der WTG festgelegt haben. Von wegen, wir reden mit Ausgeschlossenen und betreiben kein Mobbing.
der heutige Mensch ist aber eher geneigt, sich Bilder anzuschauen als was zu lesen. Und wenn es denn Trugbilder sind, was soll´s, da spart man dann das Geld für Drogen. Hauptsache heile Welt vorgaukeln, ein wenig gemischt mit Angst und Druck und siehe da, das Geschäft floriert. Und was fällt noch auf im Vergleich zu gewissen kriminellen Organisationen? Die Bosse halten sich scheinbar aus allem raus, man hat seine Leute dafür.
So kann man erklären, wie das Eine offiziell gesagt wird und das Andere in den eigenen Reihen durchgesetzt wird. Im Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht zur Anerkennung als KdÖR hieß es ganz klar von den Selters-Anwälten, dass es die persönliche Gewissensentscheidung eines jeden Einzelnen sei, ob er mit Ausgeschlossenen rede oder nicht. Auch die Akzeptanz einer Bluttransfusion wurde als persönliche Gewissensentscheidung dargestellt und eine Reihe anderer vom Gericht erfragter Vorgehensweisen.
In dem Fall findet die Gesellschaft also das Geld in den Filmen gut angelegt, sie erleichtern wieder mal das eigene Denken, bzw. nehmen es ab.
From turtle an alle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 9:12 pm
From ManfredF on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 10:52 pm
From Markus 1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 12:06 pm
From Gabi on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 10:43 am
From nada on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 8:32 pm
From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 8:07 pm
From Uwe Schöning (waytodawn) on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 7:55 pm
From Gabi on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 10:52 am
From Weißnochnichtsgenaues on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 7:10 pm
From Tina on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 5:52 am
From Gabi on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 11:11 am
From O.W.Schade@Myway on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 8:48 pm
From Myway on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 5:47 am
From Omma@Myway on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 9:32 am
From O.W.Schade@Myway on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 4:38 am
From Markus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 8:18 pm
From Markus 1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 12:40 am
From Lucien on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 11:33 pm
From de facto on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 4:31 pm
From ManfredF on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 6:41 pm
From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 7:34 pm
From Tom an de facto (sorry) on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 6:04 pm
From Tom an de facto on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 5:53 pm
From Egal on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 4:55 pm
From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 4:38 pm
From Markus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 10:01 am
From Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 6:25 pm
From Oemmelchen @ Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 11:55 pm
From Matthäus @ Oemmelchen on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 8:38 am
From Oemmelchen @ Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 11:29 pm
From Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 6:45 pm
From Schneeflocke@Matthäus on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 3:44 am
From Scout on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 5:56 pm
From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 7:13 pm
From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 5:51 pm
From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 7:09 pm
From Bella on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/30 at 12:23 pm
From turtle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 3:19 pm
From NSchenker an Turtle und Alle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 8:32 pm
From Uwe Schöning on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 3:42 pm
From ManfredF on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 2:33 pm
From Fox on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!
Go to comment2016/05/29 at 7:02 pm