Neueste Kommentare

  • From turtle@alle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Was JZ für sich selbst beanspruchen:

    Auszug von jw.org:
    https://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/rechtliche-entwicklungen/nach-region/russland/jw-religionsfreiheit-in-gefahr/


    Philip Brumley, Justiziar von Jehovas Zeugen, sagt: „Dass man Jehovas Zeugen mit terroristischen Gruppen über einen Kamm schert und ihre Publikationen mit denen gewalttätiger Terroristen gleichsetzt, widerspricht jeglichem Recht und Anstand. Russische Behörden haben ein Gesetz falsch angewandt — ein Gesetz, das gegen internationale Normen verstößt, gegen die Prinzipien des Europarats, gegen die UN-Menschenrechtserklärung und gegen die eigene Verfassung. Damit unterdrücken sie die friedliche Religionsausübung und greifen das Herzstück von Jehovas Zeugen in Russland an.“

    Wasilij Kalin, ein Sprecher von Jehovas Zeugen in Russland, kommentiert: „Jehovas Zeugen gibt es in Russland seit dem 19. Jahrhundert und sie mussten unter der Sowjetregierung schwere Verfolgung ertragen. Später erkannte uns der Staat als Unterdrückungsopfer an. Wir möchten unsere Religion in Russland weiterhin in Frieden ausüben. Die verleumderischen „Extremismus“-Vorwürfe gegen uns werden nur erhoben, um in Wirklichkeit die religiöse Intoleranz derer zu verbergen, die unsere Glaubensansichten ablehnen. Wir sind keine Extremisten.“
    ….

    …”widerspricht jedem Recht und Anstand” – finde ich auch, wenn ich als ehemaliges Mitglied von meiner Recht auf Religionsfreiheit Gebrauch mache, diese K.d.ö.R. freiwillig verlasse und dafür öffentlich als Küchenhelfet Satans bezeichnet werde.
    …”um in Wirklichkeit die religiöse Intoleranz derer zu verbergen, die unsere Glaubensansichten ablehnen.” In Wirklichkeit sind JZ die religiös Intoleranten.
    LG turtle

    Go to comment
    2016/05/29 at 12:45 pm
  • From Schneeflocke on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo,
    diese zutiefst lieblose Unbarmherzigkeit hätte Jesus niemals gut geheißen!! Es ist unmenschlich, unchristlich und steht JEDER natürlichen, von unserem Allmächtigen eingepflanzten Liebe klar und deutlich entgegen! Einfach nur abartig, dadurch werden Familien zerstört, Menschen ge- und Herzen zerbrochen, das von Gott gegebene eigene Gewissen wird ausgeschaltet und zerhackt und das alles im Namen Gottes. Das nennt man pure Blasphemie!

    Ich habe vor zwei Monaten einen Ältesten, der uns “freundschaftlich” besucht hat gefragt, was denn mit den Menschen ist, die selbst unter “Z.J. – Regeln” zu Unrecht ausgeschlossen wurden (konkreter Fall: Zwei Zeugen haben falsch “gezeugt” und so wurde ein unbescholtener rausgeschmissen) und sich dann umbringen, weil sie die sozialen Folgen, Ächtung und Verlust ihrer “Identität” emotional nicht ertragen können?!

    Seine kalte emotionslose Antwort war:
    “Dafür gibt es ja dann die Auferstehung!”

    Geht´s noch?? Die Auferstehung soll herhalten als Erklärung für das GROBE UNRECHT und die Lügen bei den Zeugen Jehovas, für die Selbstgerechtigkeit dieser Sekte, die sich als Engel des Lichts hinstellt, die Christus beiseite schiebt und sich selbst die Krone aufsetzt und dabei den Menschen schwere Lasten auf die Schultern schnürt, so dass sie vorm Zusammenbrechen sind ?!

    Die Heilige Schrift ist VOLL des Trostes durch Jesus, der Liebe unseres Vaters und der geschenkten GNADE an uns unvollkommene Menschen!

    Nur ein Text von sooo vielen, Matthäus 12:7

    7 Wenn ihr aber wüsstet, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«, so hättet ihr nicht die Unschuldigen verurteilt.

    Nein, jw.-org: Ächtung ist KEIN BEWEIS DER LIEBE!! Es ist das pure Gegenteil…

    Wenn man darüber nachdenkt, kann man nur innerlich aufgebracht sein und sich dem übelst unchristlichen Treiben der Org. klar entgegenstellen, es bloßstellen und entlarven!!
    NO ORG – wie Peetha immer so schön und richtig formuliert!

    LG Schneeflocke

    Go to comment
    2016/05/29 at 12:33 pm
    • From Oemmelchen @ Schneeflocke on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Liebes Schneeflöckchen !
      Ich muss dir und den vielen anderen Kommentatoren vollkommen recht geben. Was diese selbstherrlichen alten Säcke da aus Gottes Wort machen, ist einfach nur widerwärtig und eigentlich unfassbar. Die ganze Bibel ist so voll von Beispielen und Veranschaulichungen von Gottes Liebe zu den Menschen. Sie wird immer wieder verglichen mit der vielleich stärksten emotionalen Bindung auf der Welt – der von Eltern zu ihren Kindern. Selbst im Tierreich gibt es kaum einen vergleichbaren Fürsorgeinstinkt. Trotzdem schaffen sie es, gerade dieses Gottes Wort ins Gegenteil zu verkehren. Schlimmer kann man etwas so Gutes eigentlich nicht mehr in etwas so Böses verwandeln. Das ist Teufelswerk der übelsten Sorte. Eine derartige Denkweise Gott zuzuschreiben, stellt tatsächlich eine Form der Blasphemie dar, die so nicht mehr zu überbieten ist. Tiefer kann man nicht sinken.
      Es ist wirklich erschütternd, wenn so viele Menschen das hinnehmen und ihr Fühlen und Denken nach solcher Grausamkeit ausrichten. Das macht fassungslos und traurig. Was muss denn noch alles passieren, damit die Leute endlich mal merken, was da abläuft. Die leidvolle Erfahrung zeigt, dass die Menschen so ferngesteuert sind, dass sie selbst die sinnlosesten Tode sterben, weil ihnen eingetrichtert wurde, dass das Gottes Wille ist. Wo ist da noch der Unterschied zum IS oder irgendwelchen Selbstmordsekten.
      Seit 10 Jahren vermisse ich meine Freunde und hoffe, dass ich irgendwann wenigstens einen von ihnen wieder in die Arme schließen kann. Wirklich groß ist diese Hoffnung allerdings nicht. Tja, kann man echt nur noch beten. Ein Segen, dass es diese Seite gibt. Das hilft, die Trauer besser zu ertragen. An dieser Stelle ein dickes Danke an alle Verantwortlichen und Mitschreiber.
      Hm, morgen is Kindertag. Seufz.

      Go to comment
      2016/05/31 at 12:19 am
    • From ManfredF on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      NO ORG _ NEVER EVER

      Genauso ist es. Mir tun nur die leid, die wirklich Gott suchen und so gefangen sind.

      Go to comment
      2016/05/29 at 4:35 pm
      • From Nachdenker an Ajusto on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Hallo Ajusto,
        Weiß jetzt auch wer du bist und falls du hier mitliest möchte ich dich dazu ermuntern dich bei uns zu melden. Würden uns sehr freuen von dir zu hören. Die kleine Anna hat uns von dif erzählt. Und keine Sorge, wir würden deine Anonymität jederzeit schützen und respektieren.
        Wäre einfach schön mal wieder was von “Ehemaligen” aus der alten Versammlung zu hören.
        Dir liebe Grüsse
        Nachdenker

        Go to comment
        2016/05/29 at 8:38 pm
    • From O.W.Schade@Schneeflocke on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      “NO ORG…”

      Liebe Schneeflocke,

      ob sich die JW.ORG dazu entschlossen hat, den Geist der Inquisition wieder auferstehen zu lassen?
      In jedem Fall versprüht sie auf dem diesjährigen Regionalkongress viel Gift und in Folge viel sinnlosen Kummer und viel unnötiges Leid.

      Dein Kommentar hat es dermaßen auf den Punkt gebracht, so dass ich mich Deinem Resümee nur noch wortkarg anschließen kann: NO ORG… NO MORE!

      LG
      O.W.S.

      Go to comment
      2016/05/29 at 3:35 pm
  • From NoName on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Auf jw.org wird natürlich ein anderes Bild vermittelt. Ich bin gespannt, wann der Staat z.B. in Deutschland, den Zeugen die Körperschaftsrechte wieder entzieht. Lest Euch mal die Antwort auf die Frage durch, ob man seine Religion wechseln darf. Interessant der Unterpunkt “Darf man seine Religion wechseln?”

    Die Organisation zitiert sogar aus der UN-Menschenrechtsgesetzgebung 🙂 = planker Hohn !!!

    https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/religion-wechseln/

    Go to comment
    2016/05/29 at 12:01 pm
  • From Tom zu Jehova tötete, aber RETTET IM CHRISTUS! on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Liebe Geschwister,

    bei dem ganzen Müll der durch diesen lieblosen & falschen Propheten verbreitet wird, möchte ich Euch eine Predigt der Wahrheit und Liebe empfehlen.
    Zu hinterfragen ist das eine, aber durch Christus ggf. geheilt und souverän befreit zu werden, daß weitaus bessere!

    https://www.lahoe.de/konferenzzentrum/veranstaltungskalender/detailansicht/detail/37682/eventDetail/Calendar

    Oder Direkt, ist das der Audio Link der Seite

    und das der Videolink
    https://streaming1.pc-8.net/lahoemedia/2016-05-08_10-00.asf

    Die Predigt beginnt ab Minute 34
    Redner: Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein

    Habt viel Freude und einen gesegneten Sonntag
    LG Tom

    Go to comment
    2016/05/29 at 10:54 am
  • From Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Guten Morgen,

    nun ich denke dass dieses Jahr der Kongress ein sehr auferbauender Kongress werden wird 🙁 , mit all den knallharten Themen. Meine Mutter und meine Tochter habe ich darauf vorbereitet was mit den Untätigen passieren wird, welcher Programmpunkt behandelt wird. Meine Tochter hält sich sehr streng an die WTG und löscht vermutlich meine Mail ungelesen. Meine Mutter war über diese Info richtig entsetzt und kann es nicht glauben. Glücklicherweise gibt es noch einige Personen die sich nach diesem Kongress so ihre Gedanken machen werden wie meine Mutter. Sie denkt dass da ganz schön etwas nicht stimmt 🙂 .

    Vielen vielen Dank für diese Seite und der Möglichkeit der Kommunikation & Aufklärung.

    @ Klaus Karl: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Würde ich jemals wieder aufgenommen werden, ich wäre innerhalb von wenigen Stunden wieder ausgeschlossen weil ich eben nicht mehr schweigen kann….. 🙂

    Liebe Grüße

    Sonnenblume

    Go to comment
    2016/05/29 at 9:58 am
    • From Klaus Karl@Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo Sonnenblume,
      sieh es doch mal positiv,hat Jesus nicht gesagt das seine Nachfolger ausgeschlossen würden? Also denke ich ist es eine Ehre von diesen Möchtegernen und ihren devoten Nachfolgern ausgeschlossen zu werden,die brauchen eh nur Kriecher,ganz im Gegensatz zu JHWH und Christus,jakob hat sich sogar mit dem Engel geprügelt um von ihm gesegnet zu werden,da war nicht unterwürfig oder devot uns schließlich hat er damit Gottes Wohlwollen bekommen.Wenn er da nur rumgekrochen wäre,hätte sich Gott vielleicht sogar für ihn geschämt.
      Nur Mut Gott such keine A…kriecher.
      LG
      Klaus

      Go to comment
      2016/05/29 at 11:35 am
      • From Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Lieber Klaus Karl,

        so sehe ich das auch. Die mutigen werden/sind bereit den Weg des Ausschlusses in Kauf zu nehmen. Zu Jesu Zeiten drohte den “Aufwieglern” schließlich das gleiche Schicksal – der Ausschluß und aus dem Tempel und im schlimmsten Fall sogar der Tod. Jesus war so barmherzig und hat beide Seiten akzeptiert, diejenigen die ohne die Organisation der Pharisäer & Schriftgelehrten nicht leben konnten aber auch diejenigen wenige die alles in Kauf nahmen und auf ihren Gott & seinen Sohn setzten.

        Ein Gott braucht keine Menschen die für andere Menschen und ihrem Gott vermitteln… wenn der Gott so mächtig ist dass sogar sein Sohn später alles seinem Vater übergibt damit er alles in allem sei. Nur die Menschen die zu wenig Glauben/Zweifel haben benötigen Menschen um für sie für sich Gott nahe zu sein.
        Und was ist wenn der treue & verständige Sklave Jesus selbst ist? Wenn er von sich selbst gesprochen hat und es ein paar Menschen gibt die sich diese Bezeichnung nun angeeignet haben? Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

        Liebe Grüße

        Sonnenblume

        Go to comment
        2016/05/29 at 2:05 pm
        • From Manfred an Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Liebe Sonnenblume,

          das Jesus Christus der Treue und verständige Sklave ist, dazu gibt es bereits drei Artikel, vielleicht findest Du da noch zusätzliche Gedanken und Anregungen, die Deine Vermutung unterstützen:

          https://www.bruderinfo.de/biblische-geschichte/wer-ist-in-wirklichkeit-der-treue-und-verstandige-sklave-2/

          https://www.bruderinfo.de/gleichnisse-jesu/der-treue-u-verstandige-sklave-teil-2/

          https://www.bruderinfo.de/gleichnisse-jesu/die-gleichnisse-von-den-sklaven-im-zusammenhang-betrachtet/

          Liebe Grüße Manfred

          Go to comment
          2016/05/30 at 2:04 pm
        • From Störtebeker on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Störtebeker an Sonnenblume,

          die Sache mit dem treuen u. verständigen Sklaven hat mich auch beschäftigt.
          Ich verstehe das ähnlich wie Pit.

          Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dazu eine kleine Abhandlung geschrieben. Diese habe ich hier auch schon zwei mal eingestellt, weil diese Frage gestellt wurde.

          Vieleicht hast Du sie gelesen? Vielleicht auch nicht. Ich denke, es kann nicht schaden sie noch einmal hier einzustellen.

          So verstehe ich dieses “Gleichnis” jedenfalls.

          Störtebeker an alle zum Thema „treuer und verständiger Sklave“,

          in Matth. 24:45-47 finden wir das Gleichnis vom tuvS, und in Luk- 12:42-44 das Gleichnis vom treuen und verständigen Verwalter. Beide Schilderungen sind fast identisch. Es handelt sich jeweils um ein Gleichnis das zeigt auch Luk. 12:41, es handelt sich NICHT um eine Prophezeiung.

          Die WTG hat dieses Gleichnis wie vieles andere auch, immer benutzt um es auf der Grundlage der eigenen Erfahrungen und ihrer eigenen Geschichte auszulegen.

          Lange hieß es, Jesus Christus habe diesen Sklaven auf der Grundlage dessen was die WTG um das Jahr 1919 lehrte eingesetzt, und die sogenannten „Gesalbten“ ZJ wären diese „Sklaven Klasse“. Wenn man sich allerdings mit den Lehren der ZJ aus jener Zeit beschäftigt, dann muss man sagen es ist eine Beleidigung Jesu Christi solch eine Behauptung aufzustellen. Das was man damals lehrte ist heute nur noch peinlich.

          Das Gleichnis vom Sklaven triff auf alle wahren Christen zu allen Zeiten zu. Es hat über die Jahrhunderte hindurch immer Männer und Frauen gegeben die als Einzelne wahre Christen waren.

          Der Gedanke, dass es die Jahrhunderte hindurch eine eng miteinander verbundene Gruppe gegeben hat, die als einzige durch Christus geistige Speise erhielt und dadurch der alleinige Mitteilungskanal Gottes für alle Menschen war ist nirgendwo in der Geschichte belegt.

          Genauso ist es eine reine Behauptung, dass der tuvS 1919 eingesetzt wurde. Auch, dass gemäß „neuesten Licht“ der Sklave nicht mehr aus allen „Gesalbten“ besteht sondern nur noch aus der LK, ist mit nichts zu beweisen. Zu Russels Zeit glaubte man Russel wäre es, er selbst wieder sprach dieser Auffassung nicht. Alles das ist nicht haltbar. Wozu es dienen sollte und weiterhin dient werden wir noch sehen.

          Dieses Gleichnis ist etwas was jeder Christ, also jeder von uns auf sich selbst anwenden muss.
          In 1. Petr. 4:10 lesen wir: „In dem Verhältnis wie jeder eine Gabe empfangen hat, gebraucht sie, indem ihr einander als vortreffliche Verwalter der unverdienten Güte ( Gnade ) Gottes dient, die auf mannigfaltige Weise zum Ausdruck kommt“.

          Wir als Christen haben einen gemeinsamen Glauben, eine gemeinsame Hoffnung, wir haben alle ähnliche Ansichten, und wir versuchen den gleichen Maßstäben zu folgen. Auf Grund dessen fühlen wir uns zueinander hingezogen. So sollte es jedenfalls sein, wenn die Beweggründe stimmen.

          In dem Gleichnis werden wir aufgefordert Eigenschaften wie Vertrauen, Verständigkeit, Treue, Eigenverantwortung, Wachsamkeit u.s.w. hervorzubringen.

          Es geht für uns als Einzelne darum, dass wir uns gegenseitig mit den Gaben, Fähigkeiten, und mit dem biblischen Verständnis das wir bisher erlangt haben dienen.

          Mit dem was wir verstanden haben können wir natürlich auch Schaden bei anderen anrichten. Dann gleichen wir dem „übelgesinnten Sklaven“ der in Matth. 24:48,49 beschrieben wird, oder auch dem „Verwalter“ aus Luk. 12:45. Dafür gibt es viele Beispiele, nicht nur die WTG.

          Wenn jemand sich in einer übergeordneten Stellung sieht und andere zu beherrschen sucht, dann gleicht er dem „übelgesinnten Sklaven“ der seine Mitsklaven sozusagen schlägt. Man kann auch „trunken“ von Macht und Selbstherrlichkeit werden.

          In der Bibel steht sehr stark die Einzelperson im Mittelpunkt, sodass unsere Handlungsweise als Einzelperson bestimmt, was für eine Art Verwalter wir sind. Das Gleichnis sollte dazu dienen, dass man seine eigenen Beweggründe prüft

          Welche Einflussmöglichkeit wir auch immer haben, wir sollten sie nie dazu benutzen Macht über andere auszuüben oder sie einzuschüchtern.

          Jesus Christus ist mild gesinnt und von Herzen demütig. Er ist ein mitfühlender Herr. Wenn wir seine Jünger sind und sein „Joch“ auf uns nehmen wollen, dann müssen wir eben das von ihm lernen, und uns so als treue und verständige Verwalter ( Sklaven, Diener ) erweisen.

          Er hat die Eigenschaften seines Gottes und Vaters wieder gespiegelt.

          Ich persönlich habe diesbezüglich noch viel an mir zu arbeiten. Aber gibt es bessere Ziele?

          Für heute liebe Grüße an Euch alle
          von Störtebeker

          Go to comment
          2016/05/29 at 7:52 pm
          • From pit an Sonnenblume und Störtebecker on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Liebe Sonnenblume, lieber Stoertebecker,
            eine persönliche Anmerkung noch.
            Man kann das Gleichnis auch auf die Älteren, mit Einbezug von dem, was Paulus über die Gemeinde schreibt, übertragen.
            Nichtsdestoweniger steht jeder Christ in dieser Pflicht.
            Wenn ich einer Gemeinde angehören würde, (hab noch keine ohne Doktrin gefunden) und hätte eine derartig markierte Stellung, so wäre ich um ein viellfaches genötigt, diese Stellung NICHT zu missbrauchen.
            Ausschlüsse gäbe es bei mir KEINE.
            Nichts, was Paulus darüber schreibt könnte mich zu einem derartigen Schritt bewegen.
            Ein Christ ist in aller Linie dem Herrn verantwortlich, der das am Ende auch richten wird.
            Und wie es in den Gemeinden aussah und was da genau der Anlass für Paulus war, solch eine Empfehlung auszusprechen, bedarf erst einmal einer gründlichsten Prüfung. Du sollst nicht 7 mal vergeben, sondern 77 mal.
            Friede pit

            Go to comment
            2016/05/30 at 1:21 pm
        • From Klaus Karl@Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Liebe Sonnenblume,
          Danke für Deine Antwort,zuerst,ich habe geschrieben das Gott sich vielleicht geschämt hätte,das möchte ich kurz berichtigen,es was etwas unüberlegt von mir,Gott schämt sich natürlich nie sorry.
          Nun zu dem Auschluß,ich finde es sehr anmassent Menschen aus zu schließen,wenn man nicht einmal den geringsten Beweiß für eine Befugnis dazu hat,im Grunde verurteilen sich die welche dies machen,so wie ich es sehe selbst,sagte Jesus nicht mit dem Maß wie ihr messt…..,den wenn sie so leichtfertig ein Konkretes Urteil über jemanden sprechen,zeigen sie wieder das sie eine Art von Gesetz anwenden,dazu noch ein selbst gemachtes,mit dem sie nun offen aussprechen,das sich jemand dadurch etwas bei Gott verdienen soll.Das ist schlimm denn sie stempel Jesus zum Lügner,der sein Leben gegeben hat ,freiwillig aus reiner Gnade,als reinenes Gnadengeschenk zur Rettung,nicht aufgrund von Verdiensten oder Gesetzeswerken.
          Zu Deiner Tochter nur kurz angemerkt,Menschen mit Psychischen Problemen sind meistens seht Intelligent und Sensibel,leider werden sie oft als Schwachsinnig hingestellt,was aber ein Himmelweiter Unterschied ist,Psychisch Kranke sind keine Idioten.
          Es gibt viele Hochbegabte unter ihnen Freud Einstein,Erickson Newton und ganz viele hatte Teils sehr schwere Psychische Probleme,ich setz hier mal einen Link,leider haben die diesen Darwin auch aufgefürt(ich Denke er hatte wohl ein Alkoholprolem)
          Prominente Bipolare

          Ich wünsche Dir und Deiner Tochter Christie Segen,der für uns alle die wir an ihn glauben,gestorben ist,damit wir ohne unser dazutun zu Gott kommen können und gerettet werden.
          Wer der treu und verständige Sklave ist,vermag ich nicht zu sagen,aber es ist auszuschließen das es sich um die LK handelt,denn erstens sind keiner ihre Profezeihungen erfüllt worden,was aber nach 5.Mose 18:20bis 22 die Grundvoraussetzung ist,wenn nun ihre Prohezeihungen sich nicht erfüllt,so erfüllt sich dieser Bibeltext und beweist das sie nie von Gott angeleitet wurden.Und was ist mit dem bösen Sklaven,der von seinem Herrn rausgeworfen wurde? Alles zeigt das,auch wenn wir nicht genau sagen können wer gemeint ist oder ob es sich nur um ein Gleichnis ohne ProphtischeInhalt handelt,das sie auf keinen Fall mit dem treuen und verständigen Skaven gemeint sein können.Sie sind nicht anderes wie ein selbst ernannter kolektiver Past,der auch noch eine Art von Unfehlbarkeit für sich beansprucht.Damit sie dies nun verkaufen können haben sie einen Bibeltext genommen und ihn so kommetiert als treffe dies auf sie zu,einfach gesagt “es ist eine geschickt gesponnene Lüge”,was auch zeugt das die Wahrheit nicht in ihnen ist,sie lieben die Lüge.
          LG
          Klaus

          Go to comment
          2016/05/29 at 5:05 pm
        • From pit an Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          Liebe Sonnenblume,
          ich habe mich von allen Le(h)eren des Sklaven verabschiedet. Ich lese da nur, was auch da steht. Für mich ist Jeder ein Sklave in diesem Gleichnis. Und Jeder kann auch, in seiner Überheblichkeit, die Schafe schlagen. Jedem, seine Entscheidung.
          Friede pit

          Go to comment
          2016/05/29 at 2:51 pm
    • From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Liebe Sonnenblume,

      das tut mir Leid mit Deiner Tochter. Darf ich fragen wie alt sie ist? Indoktrination wirkt besonders gut bei jungen Menschen. Um so erfreulicher, dass Deine Mutter anders denkt. Ich warte ab, wie es sich bei meiner Familie und anderen auswirken wird.

      Jetzt ergibt es auch ein geschlossenes Bild, wenn man den WT-Artikel vor einiger Zeit sieht wo es heißt, dass ZJ “… bereit sein müssen, jede Anweisung zu befolgen, sei sie vom menschlichen Standpunkt aus unvernünftig oder falsch…”. Dazu noch div. Artikel im 3-Monatsabstand über totales Kontaktverbot zu den ausgeschlossenen Familienmitlgiedern und angebliche “segensreiche” Beispiele für diese Handlungsweise.

      Interessant auch, dass zum ersten mal von jw.org gezeigt wird, wie Eltern ein ausgeschlossenes Kind aktiv aus dem Haus werfen. Angeblich wegen dem schlechten Einfluss auf die Familie. Pharisäertum in Reinstform. Eine Denkweise die so unglaublich unchristlich und abartig ist, dass einem die Worte fehlen.

      Die ganze kranke Denkweise wird deutlich, wenn man bedenkt, dass die Tochter vielleicht die Eltern anruft weil sie in Not ist, krank, Unfall oder anderweitige große Schwierigkeiten hat. Wie werden sich wohl die Eltern fühlen, wenn sie sich bewusst werden, dass sie ihr eigenes Kind im Stich gelassen haben, nur um eine unbiblische und menschenverachtende Anweisung des selbsternannten Sklaven zu befolgen?

      LG
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2016/05/29 at 11:12 am
      • From Sonnenblume on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Lieber Bruderinfo1,

        meine Tochter ist Anfang 20 und seit meinem Ausschluß pychisch krank und in Behandlung. Es wurde ihr laut meinem Bauchgefühl sicherlich von verschiedenen Brüdern und Schwestern geraten sich in psychische Behandlung zu begeben – ca. 50 % der Versammlung ist in psychischer Behandlung 🙁 . Diese nehmen solche Therapien in Anspruch um mit den verschiedenen Lebenssituationen/Vergangenheitsbewältigung zurecht zukommen. Meine Tochter nimmt nur ein sehr niedrig dosiertes Medikament ein, ich schätze das eher als eine Trotzreaktion ist, bzw. um mir ein schlechtes Gewissen einzureden um zurück zukommen.

        Meine Mutter hört mir zu wenn ich ihr von den vielen widersprüchlichen Tatsachen erzähle. Sie hat mir kürzlich davon erzählt dass sie vor kurzem einen sogenannten jungen Mann im Dienst angetroffen hat der auf der Suche nach der “Wahrheit” ist und gerne die Bibel verstehen möchte. Sie riet ihm sich verschiedene Bibelübersetzungen zuzulegen und nicht einer Organisation beizutreten sondern neutral zu bleiben. So geht sie nun in den Dienst, spricht viel mit den Menschen in ihren Gebieten und bringt ihnen die Bibel nahe ohne ein Studium einzurichten. Sie kümmert sich um die Menschen in ihren Gebieten und hat sehr schöne und viele gute Gespräche.
        Sie beobachtet alles mißtrauisch, das kann sie deshalb so weil sie sich für Politk interessiert und alle Seiten im Blick behält – die Politk und die Vorhersagen der Bibel. Nun richtet sie allerdings auch einen strengen Blick auf die Organisation.

        Liebe Grüße

        Sonnenblume

        Go to comment
        2016/05/29 at 1:54 pm
  • From Klaus Karl@Alle on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Hallo,hierein Zitat aus dem Text:”Seine Söhne übertraten Gottes Gebot, indem sie sich die heilige Stellung des Priesters widerrechtlich aneigneten und damit gegen Gottes Heiligkeit verstießen.”;es ist genau das was sich die sieben Möchtegerne herausnehmen.
    Wieso meidet man die Typen nicht?Bloß kein devotes Verhalten gegenüber sollchen selbsternannten Heiligen,wie sagte Heine, “wenn Recht zu Unrecht wird,ist Wiederstand Pflicht”.
    LG
    Klaus

    Go to comment
    2016/05/29 at 9:07 am
  • From Frank und Frei on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    müßte es nicht Aarons Söhne heißen?
    Aaron = Baron ? will der Verfasser ihn adeln?

    Go to comment
    2016/05/29 at 8:36 am
    • From Tilo on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Tilo@BI

      Da wir schon beim Ändern sind, hier noch ein Hinweis: Ihr zitiert das Erlebnis Jesu mit der Ehebrecherin. Das steht nicht im Lukasevangelium sondern im Johannesevangelium (Joh. 8:7-11)

      Liebe Grüße Tilo

      *************
      Danke für den Hinweis

      Go to comment
      2016/05/29 at 1:49 pm
    • From Bruderinfo1 on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Ja danke, wurde geändert!

      LG
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2016/05/29 at 9:16 am
      • From hei-bea on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

        Wie werden die “tiefgläubigen” Eltern damit umgehen, wenn sich ihr “geächtetes” sensibles
        Kind aus Kummer das Leben nimmt? – Sie werden zu indirekten Mördern ihres eigenen Flei-
        sches durch “hirnloses” Befolgen menschenverachtender Direktiven ihrer geistigen “sata-
        nischen” Führung! Wieso satanisch? – Weil solche Anordnungen krass im Widerspruch zu
        Christi Lehre der Liebe stehen…
        Kinder sollten unser höchstes “Gut” sein und Probleme kann man, so sie denn welche sind,
        immer auf eine anständige Art und Weise lösen; sollte eigentlich für einen “Christen” selbst-
        verständlich sein!!!
        In diesem Sinne liebe Grüße aus einem “bewölkten” Harz hei-bea

        Go to comment
        2016/05/29 at 1:20 pm
        • From Helene on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

          3. Mose 18:21 und 20:2
          5. Mose 12:31 und 18:10
          2. Könige 16:3 und 21:6 und 23:10
          Psalm 106:37, 38
          Jetemia 7:31
          Hesekiel 20:31 und 23:37
          —-
          Römer 2:24
          —-

          Zeugen Jehovas behaupten falsch von sich sie würden Christen gennant. So werden sie nicht genannt und Christen aber auch Juden können sie nicht sein. Petrus hat Jesus 3 Mal verleugnet und ist nicht verworfen worden. Zeugen Jehovas lassen ihre Kinder durch das Feuer gehen oder wegen Speisegeboten sterben.

          Joseph heiratete die Tochter Asenat des ägyptischen Priesters On und war nicht von Gott verworfen. Zeugen Jehovas verbannen ihre Töchter wenn sie sich (außerhalb) verlieben?!!!

          Was für Menschen sind Zeugen Jehovas?

          Was ist das für eine “Religion”? Ist das eine Religion?

          Go to comment
          2016/05/29 at 6:23 pm
          • From Jurek an @Sonnenblume und @Tommy on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

            Hallo Helene,

            Zeugen Jehovas lassen ihre Kinder durch das Feuer gehen oder wegen Speisegeboten sterben.
            Tust du da mit derart Aussagen nicht etwas übertreiben?
            Was macht da z. B. die römische Kirche, zu der einige EX-„ZJ“ zurückkehrten, viel besser als ‚Christen’?

            Gruß, Jurek

            Go to comment
            2016/05/30 at 6:36 am
  • From Frank und Frei on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

    Aarons Söhne nahmen das, was Gott gehört – das Fett vom Opfertier
    Wie will man das adaptieren auf junge Leute?
    Die Wendehälse drehen alles bis der Drehmechanismus versagt und alles kaputt ist.
    Deshalb geht die WT Org den Bach runter, immer schneller, immer offensichtlicher und für mehr und mehr ZJ deutlich zu erkennen.
    Mal sehen, wie lange die Shareholder an der WT Incorporated noch stillhalten. Schließlich wollen sie Reibach machen durch ihre Anteile. Wenn das ausbleibt, wird der Laden verrammscht.
    So ist es immer schon gewesen, und so bleibt es an den Stockmärkten – auch wenn die Aktien nicht dort gehandelt werden. die schlummern irgendwo sicher in einem Safe und die Eigner kriegen krause Stirn, wenn sie sehen, wie negativ sich alles entwickelt.

    Go to comment
    2016/05/29 at 8:33 am
    • From Cay Staack on Jehova tötete Aarons Söhne sofort!

      Hallo F.u.F.!
      Aus eigener Anschauung kann ich dir bestätigen,daß es mit der Wtg den Bach runtergeht.Ich habe am 14.Mai zusammen mit meiner Frau bei der Sondervers. vor dem Kö-saal in Gelsenkirchen demonstriert.Dabei habe ich die Besucher gezählt.Etwas über 50,bei 2 Versammlungen!Zum Ende der Veranstaltung gegen 19Uhr war ich vor dem Kö-saal Gelsenkirchen Erle.Dort auch etwas über 50 Personen.Gelsenkirchen hat 260000 Ew. Da die ZJ 2Promille der Gesamtbevölkerung ausmachen(nach ihren Angaben) hätten es insgesamt etwa 500 Personen sein müssen.Ich habe den Eindruck,daß sie bei den Zahlen tricksen. Ich war jedenfalls sehr erfreut über diesen geringen Zuspruch.

      Go to comment
      2016/05/29 at 10:12 pm
  • From edelmuth on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

    Ein kluger Geschäftsmann….

    …würde nie seine gesamte Habe an einen Fund verleihen, damit, wenn dieser einmal ausfällt, er noch genügend Habe zum Überleben hat. Er würde auch immer um ausreichend Liquidität (kurzfristig verfügbares Geld) bemüht seine, um seinen Betriebe (Königreichsäle) versorgen zu können. Wer daher 1,3 Mrd. US-Dollar in einen Fund investiert sollte mindestens das Dreifache an Vermögen besitzen.

    In dieser Niedrigzinszeit…

    … lässt sich mit Kapitalanlage nur schwerlich Geld verdienen, außer man spekuliert riskant. Die Banken müssen bereits Strafzinsen zahlen, wenn sie ihr Geld bei der EZB bunkern. Sie sind an einer sicheren Kreditvergabe sehr interessiert und lassen sich dies durch günstige Kreditzinsen etwas kosten. Die Königreichsäle der Zeugen Jehovas bieten den Banken die beste Sicherheit. Wenn sich einige Herren in Brooklyn/USA Geld in Milliardenhöhe von den Banken zu einem außerordentlich günstigen Kredit leihen und damit an der Börse spekulieren und bei einer boomenden Wirtschaft nur einen Spekulationsgewinn von rund 3% machen würden, hätten sie 30 Millionen US-Dollar an Kapitalertragen pro Jahr verdient. Die spenden würde ungeachtet der tatsächlichen Besitztümer weiter laufen.

    Kapital ist scheu wie ein Reh…

    Wäre sein Staat den Zeugen Jehovas nicht wohl gesonnen und würde er ihnen an ihr Vermögen gehen wollen, könnten sie ihr Kapital schnell verschieben. Die Königreichsäle, die als Sicherheit hinterlegt sind gehören bereits indirekt den Banken. Würde eine Regierung eines Landes die Zeugen Jehovas verbieten und ihre Besitztümer konfiszieren wollen, würde er seinen eigenen Banken schaden, die dann Druck auf ihn ausüben. Das gibt den ZJ eine zusätzliche Sicherheit.

    Ede

    Go to comment
    2016/05/28 at 12:05 pm
  • From Peter Heiny on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

    Schon seit vielen Jahren habe ich mich immer gewundert über so wenig Transparenz. Als Selters I gebaut wurde, Anfang der 80 Jahre gab es viel Gerüchte, was passiert nun mit dem altem Bethel in Wiesbaden-Dotzheim. wie z.B. Altersheim für unsere Älteren? Die Organisation hat nie etwas uns Schwestern und Brüder gegenüber offiziell erwähnt was mit dem wertvollen Gebäuden und Grundstücken in Wiesbaden passiert. Bis es bei fast allen aus den Sinn gekommen ist. So funktioniert also diese “scheinheilige” Organisation.

    Go to comment
    2016/05/28 at 8:56 am
    • From Tom an Peter Heiny on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

      Lieber Peter,

      so kann ich das auch bestätigen mit dem alten Bethel in Magdeburg, was seit der DDR Verbotszeit bis nach der Wende nicht genutzt werden konnte und dann von vielen fleißigen Helfern kostenfrei saniert wurde.
      Man sagte uns allen das es dann wieder für das Königreichswerk Verwendung findet aber Pustekuchen, eine schöne Immobilie war es die verkauft wurde, so wie ja viele andere auch.

      Ich habe meine Ansprüche an diesen und anderen Tätigkeiten geltend gemacht und die Belege darüber gut archiviert.
      Wenn der Tag kommt wo diese Religionsfirma wegen Insolvenzverschleppung auseinandergenommen wird, dann bin ich mit dabei 😉 🙂
      LG Tom

      Go to comment
      2016/05/28 at 9:26 am
      • From noomi an Tom on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

        Lieber Tom
        Danke für den Kommentar an Peter. Habe mich immer gefragt, was aus dem Bethel Magdeburg geworden ist. Jetzt hast du mir die Antwort gegeben.
        Mein Vater war in jungen Jahren bis zur seiner Heirat dort. Sie mussten 14 oder mehr Stunden arbeiten und schliefen auf Strohsäcken. So kam er auch mit Br. Rutherfort in Kontakt, als er in Deutschland war.
        LG Noomi

        Go to comment
        2016/05/28 at 4:37 pm
        • From Tom an noomi on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

          Hallo noomi,
          gern geschehen!

          Ein Magdeburger hat mir gestern in unserer Telefonkonferenz erzählt das der Komplex des ehemaligen Magdeburger Bethels riesig war, es gab viele Nebengebäude und eventuell sind davon einige bis heute immer noch unter Verwaltung der Org und werden vermietet.

          Hab eine gute und gesegnete Woche
          Lieben Gruß
          Tom

          Go to comment
          2016/05/30 at 6:13 pm
Scroll to Top