Neueste Kommentare

  • From Petrus111 on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Liebe Freunde,
    danke für den Artikel.
    Es ist nur EIN Beispiel – anhand EINES Artikels, wie JZ jeden Sonntag mit dem Wachtturm ihre Mitglieder beeinflussen, biblische Wahrheiten verdrehen, missbrauchen, im Dienste der Firma indoktrinieren. Auch wenn der Artikel schon 2 Jahre alt ist: die Methode ist so und verändert sich nicht – im Gegenteil: es wird täglich schlimmer.

    Allgemein möchte ich sagen:
    Wir unterscheiden natürliche von juristischen Personen.
    In Deutschland sind juristische Personen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen.
    Bei den Körperschaften unterscheiden wir Personen – und Gebietskörperschaften, solche des Privatrechts und des öffentlichen Rechts.
    Körperschaften haben Mitglieder, Anstalten haben Nutzer, Stiftungen haben Nutznießer.
    Stiftungen sind Vermögensmasse, die von einem Stiftungsrat verwaltet wird, um über den Nutzen der Stiftung zu wachen.
    So weit, so gut.
    Jede juristische Person braucht eine Organisation, denn nur so kann sie handeln.

    Organisation dient der juristischen Person.
    Nicht: die Mitglieder der juristischen Person dienen der Organisation.

    Bei JZ wird aber “die Organisation” mit der “juristischen Person” gleichgesetzt; die Organisation wird mit Gottes Willen gleichgesetzt und so müssen die Mitglieder der “Organisation” dienen.

    Kurios ist, dass die “Organisation” in wesentlichen Teilen ihre Regeln vor den Mitgliedern verbirgt (nur den Ältesten zugängliches “Hirte-Buch”, das wichtige Verfahrensregeln der Organisation beschreibt, ohne dass die Mitglieder im allgemeinen dies erfahren dürfen).

    Allein diese Tatsache ist ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.
    Nur totalitäre Systeme wollen, dass die Mitglieder dem System, also der Organisation dienen; alles wird dem System/der Organisation/dem Regime untergeordnet.

    Gott ist aber für die Menschen da – er ist Vater, Lebengeber, Hoffnungsgeber, Schirm und Schild, Retter. Dies anzuerkennen und zu glauben ist alles, was Gott erwartet und verlangt – wir können ihm nichts geben. Die Liebe zu Gott und unser Vertrauen sind keine Mühe, sie sind ein Geschenk, dass jedem Menschen den positiven Zugang zu Gott und Jesus gestattet.

    Hier noch ein Beispiel der Schriftverdrehung, wie sie sich durch den ganzen genannten Artikel zieht:
    Abs 13:
    „Gott möchte, dass wir zu ihm halten, (ja, das stimmt)
    immer seine Organisation unterstützen (wer ist “seine Organisation”? Das wird bereits als bekannt, obwohl nicht bewiesen, vorausgesetzt)
    und dadurch geistig gesund bleiben. (ja, das will ja jeder).
    Moses sagte zu den Israeliten: „Ich nehme heute tatsächlich die Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch, dass ich dir Leben und Tod vorgelegt habe, den Segen und den Fluch; und du sollst das Leben wählen, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen, indem du Jehova, deinen Gott, liebst, indem du auf seine Stimme hörst und indem du fest zu ihm hältst; denn er ist dein Leben und die Länge deiner Tage, damit du auf dem Boden wohnst, den Jehova deinen Vorvätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, ihnen zu geben“ (5. Mo. 30:19, 20)

    (ja, ein Bibelzitat – gegen das Zitat lässt sich nichts sagen)

    Ja, unser Leben hängt davon ab, den Willen Gottes zu tun, (ja, als Feststellung könnte man so stehen lassen, aber es wird damit ja viel mehr ausgesagt, als dort eigentlich steht – und: es wird mit dem Tod gedroht. Das aber ist nicht Gottes Weg, sich den Menschen zu offenbaren. )
    Jehova zu lieben, (ja, die Feststellung könnte man so stehen lassen, aber es wird damit ebenfalls mehr ausgesagt, als dort eigentlich steht. Wir MÜSSEN JEHOVA lIEBEN?! Seit wann kann man Liebe verordnen, verpflichten?! Und wenn man das nicht tut, dann ist man des Todes?! Das ist nicht Gottes Sprache!)
    auf ihn zu hören (… wie vor)
    und fest zu ihm zu halten. (… wie vor. Auch hier: … was bedeutet: fest zu ihm zu halten? Nach der Logik des gesamten Artikels bedeutet es, die Org zu unterstützen…)

    Methode: es werden Feststellungen getroffen, die man für sich genommen bejahen würde.
    Es wird aus der Bibel zitiert: das ist grundsätzlich nicht verkehrt.
    ABER: es werden dann Zusammenhänge hergestellt und es wird eine Doktrin vorausgesetzt, die danach einen unzulässigen Zirkelschluss ergibt.

    So funktionieren alle WT-Artikel: es wird JZ-Doktrin vorausgesetzt, altes Testament und Neues Testament werden fleißig gemixt – die eigentlichen schwerwiegenden Aussagen werden kurz und knapp getroffen, nachdem der Leser vorher ungeprüft eine Aussage nach der Anderen – für sich genommen – geschluckt hat.

    Es ist echt mühsam, dass Stück für Stück zu analysieren und darzulegen – aber bei konzentriertem kritischen Lesen: ist es offensichtlich.

    beste Grüße
    Petrus111

    Go to comment
    2016/04/30 at 2:42 pm
  • From StillesWasser on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    w15 15. 5. p. 29-30 / FRAGEN VON LESERN – Wer ist Gog von Magog, der im Bibelbuch Hesekiel erwähnt wird?

    ALTES Licht (Zitat) = “Viele Jahre lang wurde erklärt, „Gog von Magog“ beziehe sich auf Satan nach seinem Hinauswurf aus dem Himmel.”
    NEUES Licht (Zitat) = “Mit Gog von Magog kann nicht der Teufel gemeint sein, sondern nur ein Zusammenschluss von Nationen. […] Deshalb scheint es passend zu sein, all diejenigen, die nach der Tausendjahrherrschaft rebellieren, als „Gog und Magog“ zu bezeichnen.”

    Nun ein Zitat einer Randnote aus der “großen illustrierten KINDERbibel” (ISBN: 9783831024162, 1. Sep. 2013), Seite 368 zu Offb. 20-22:
    “KAPITEL 20, VERS 8; GOG und MAGOGG; Die Namen stammen aus den Prophezeiungen Ezechiels (Ezechiel 38-39); Gog und Magogg sind Feine Israels. In der Offenbarung sind sie die letzten Feinde Gottes: Menschen aus allen Völkern, die sich zu einem Endkampf gegen ihn zusammengetan haben.”

    War das neue hellere Licht woanders etwa schon früher da? Mindestens schon seit 2013? Vielleicht sogar schon früher, die Erstausgabe der Kinderbibel war 1997? Man weiß es nicht…

    JE MEHR ANTWORTEN – DESTO MEHR FRAGEN!

    Viele Grüße
    StillesWasser

    Go to comment
    2016/04/30 at 12:53 pm
    • From Egal@stilles Wasser + Alle on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

      Hahaha, Stilles Wasser,

      diese Frage ist WIRKLICH der Gag der Woche:

      “War das neue hellere Licht woanders etwa schon früher da?”

      Hast Du noch nicht bemerkt bei Deinen “Forschungen” als Bibelforscher, dass ALLES, aber wirklich RESTLOS ALLES, was die sogenannten “Bibelforscher”, später Zeugen Jehovas, jetzt JW.ORG daherplappern irgendwo abgeschrieben ist???

      Die ZJ-Plakiatoren haben sich meistens gar nicht mal die Mühe gemacht andere Worte (für dieselbe Aussage) zu finden. Können sich ja drauf verlassen, dass die loyalen Idioten NICHTS lesen was nicht vom Herausgeber WTG abgeschrieben wurde :-)))))))))

      Go to comment
      2016/04/30 at 1:23 pm
      • From Horst on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

        Hallo,
        Frage bitte: Was gehst Du den Kommentator “Stilles Wasser” eigentlich so a ggressiv an
        aufgrund seiner Aussage ?
        Ich finde das so nicht in Ordnung. Lies bitte dessen Kommentar nochmal durch, und Du wirst feststellen, dass seine Aussage duchaus Sinn macht und das “neuere Licht” ironisch darstellt.
        Lasst doch die Kirche im Dorf …
        Nichts für ungut
        Horst

        Go to comment
        2016/04/30 at 10:57 pm
        • From Egal_der_sonntäglich_relaxte on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

          Hallo Horst,

          guten Morgen erst mal. Nun, ich hoffe “stilles Wasser” hat meine Kommentare NICHT als “agressives angehen” gegen IHN oder SIE verstanden. Sollte das aber so sein darf ich ihn/sie versichern, dass ich gegen die Person nicht einmal die allergeringste Antipatie empfinde. Warum sollte ich??? Kenne ihn/sie ja nicht mal! Und seine/ihre Kommentar war aus meiner SICHT auch VOLL OK!!

          Ich habe die Frage nur in der Tat sehr amüsant empfunden, und zur Gelegenheit genommen nocheinmal herauszustellen, dass seine -richtige- Feststellung, dass das schon woanders steht/gesagt wurde, und zwar lange VOR den ZJ, kein ungewöhnlichet Einzelfall ist, sondern -nota bene- restlos ALLES was die schon an Blödsinn erzählt und geschrieben haben betrifft. Ist alles nur Plakiat.

          Sympathische Grüße, allein wegen deinem andeten Posting in Sachen Orthographie

          Go to comment
          2016/05/01 at 8:25 am
          • From StillesWasser@Egal on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

            Hallo Egal, nachdem ich deine Antwort auf meinen Altes-Licht-Neues-Licht 2mal gelesen hatte, war ich mir sicher, dass er nicht aggressiv gemeint war. Mit einem dünneren Nervengerüst, wäre ich mir da jedoch vielleicht nicht so sicher gewesen…

            Fakt ist: Der Kommentar und die Fragen darin waren ironisch gemeint. Ich fand es einfach komisch, diese einfache und klare Erklärung in einer Kinderbibel zu entdecken. Hier wird in 2 Sätzen erklärt wofür der WT 2 Seiten braucht.

            LG StillesWasser

            Go to comment
            2016/05/01 at 4:19 pm
          • From Horst on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

            Hallo auch und Danke für die Antwort,
            alles wieder klar nach mehrfachem Durchlesen.-
            Zu Deinem Kommentar muss ich noch erweitern, es ist nicht nur alles schon irgendwo einmal so geschrieben und gesagt worden wie bei ZJ (bzw. LK),
            sondern auch dort schon unzählige Male wiederholt worden.
            Mangels neuerer Erkenntnisse werden seit 50 Jahren die Artikel und die Formulierungen immer wieder wie eine alte Leier wiederholt – “tönernes Erz” …
            Herzl. Gruss Horst

            Go to comment
            2016/05/01 at 4:03 pm
      • From Egal@stilles Wasser. on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

        Die WTG ist “Herausgeber”, weil sie aber keine andere”Verleger”-Konkurrenz neben sich leiden mag (wer hat schon gern Konkurrenz, verdirbt doch nur die Preise), gibt sie sich als “Autor” einer “einzigen” (sonst nirgendwo erhältlichen) “Wahrheit”. Ist praktisch so ne Art Patent, nur gibts kein Patentamt. Und ne Wettbewerbsbehörde auch nicht. Nur Gott, der lässt sich das nicht ewig gefallen……..

        Seine ‘Zeugen’ aber nämlich schon :-))))

        Go to comment
        2016/04/30 at 2:00 pm
  • From Eagl@All on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    auf youtube von John Cedars ein Video zu Prince:

    Ganz interessant.

    Go to comment
    2016/04/30 at 9:35 am
  • From NEU on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Sehr guter Artikel,
    Organisationen sind rein menschliche Erfindungen und haben nicht den Geist Gottes, wie sollten sie es auch, es sind ja Organisationen.
    Jesus hat keine Organisation ins Leben gerufen und keine Organisation für den Willen seines Vaters autorisiert.
    Das haben Jesus und sein Vater nicht nötig.
    Vielleicht sagen demnächst die 7 Organisations-Führer, JW.ORG ist göttlichen Ursprungs und finden noch einen passenden Bibeltext.

    Danke für die treffenden Worte…, ich hoffe, viele in den Versammlungen lesen deine Abhandlung.

    Go to comment
    2016/04/29 at 11:27 pm
  • From Fox on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Lieber Bruder,

    du hast dir sehr viel Mühe gemacht. Danke dafür.

    Für mich war der Punkt mit dem “helleren Licht” schon immer ein Fragezeichen und das konnte mir auch niemand schlüssig erklären. Dieses hellere Licht aus der Bibel hat nichts mit mehr Erkenntnis zu tun sondern steht als ein Vergleich zwischen einem guten Lebensweg, dessen Beleuchtung heller wird, je mehr man auf diesem guten Weg voran geht und einem schlechten, dunklen Lebensweg, dessen Ausgang nicht abzusehen ist, im Dunkeln liegt.
    Der Missbrauch dieses Textes bedeutet für einen Christen – insbesondere für solche, die in eine christliche Gemeinschaft geboren wurden – von ihrem Gott in die Irre geführt zu werden, sie behaupten damit, Jehova würde ihnen seit vielen Generationen Wissen vorenthalten zu haben. Selbst seinen “Gesalbten” hat er Erkenntnis vorenthalten, sie kamen nie in den Genuss des Lichts von dem Jesus sprach als er sagte “Lasst euer Licht leuchten”. Man mag sich die Konsequenz dieses Denkens gar nicht vorstellen.

    Der Begriff “Versammlung” oder Kirche bezeichnet m.E. keinen festen Ort oder festen Plan. Paulus ging sowohl in die Synagoge als auch auf den Markt um sich zu unterreden mit allen die es hören wollten. (ApG. 17:17) Wiederholt ging Paulus in die Synagogen um sich zu unterreden. Er hatte wohl keine Angst, seinen Glauben Andersgläubigen darzulegen. Nach der Auslegung der Zeugen Jehovas war Paulus ein Abtrünniger und seine Bibelteile dürften somit keinesfalls mehr beachtet werden.

    Wie recht du damit hast, dass der Einzelne vor Gott und Christus stehen werden. Jesus machte dies sehr deutlich in Matthäus 25, als er klar machte, welche Kriterien bei ihm zählen, jemanden zu seiner Rechten oder zu seiner Linken zu stellen. Da geht es ganz klar nicht um Organisationen, sondern um den Einzelnen. Jesus warnte auch wiederholt, wachsam zu bleiben, was nicht nötig gewesen wäre, wenn einige wenige Führer einer Organisation doch alles managen. Auch die Mahnungen zur Prüfung der christlichen Lehren wäre völlig überflüssig, Was soll man prüfen, wenn die Richtigkeit doch schon vorgegeben wäre durch eine einzige Organisation? Unser einziger Führer sagte, wir sollen unseren Gott lieben mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Sinn und unseren Nächsten wie uns selbst. Da wurde nix davon gesagt, dass man eine Organisation liebe solle. Und letztlich wird der Bibel auch absolut widersprochen, denn die Bibel mahnt uns, nicht vor Menschen zu zittern, aber die Ältesten bestehen darauf, dass man vor Ihnen zittert und kuscht und tatsächlich sind auch ständig Sanktionen angedroht. Ach ja, Abraham, Isaak und Jakob waren zwar Patriarchen mit Großfamilie, aber keine Organisation. Das ist also auch ein sehr unpassender Vergleich bezüglich einer Organisation. Und zu den angeblichen Mehrungen: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast”, dieses Prinzip ist in der Wirtschaftswelt ganz oben in der Gebotsliste.

    Irgendwie erinnert mich die Organisation an die Herde Schweine, die an der Klippe standen und über selbige rannten als Jesus den Dämonen gestattete, in diese Herde zu fahren. Das war eine organisierte Herde mit einem klaren, allerdings tödlichen Ziel.

    Nochmals vielen Dank.

    Go to comment
    2016/04/29 at 11:13 pm
  • From Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

    FANNY@TOM
    Tom,ich denke so wie du dich fühlst bist du super jung!!!!
    Das Freud mich für dich!
    Bin zwar nur 5 Jahre älter als du aber ich fühle mich Stein alt.
    AN deinen Kommentaren hatte ich den Eindruck, daß du noch sehr jung bist,weil man die Lebensfreude spürt die du aussendest.
    In diesen Stadium würde ich auch gerne sein aber es ist eher manchmal wie ein Auf und Ab.
    Wahrscheinlich bin ich ein zu nüchterner Mensch als dass ich mich ganz in die Liebe Jesu fallen lassen kann. ( ich arbeite daran)
    Auf alle Fälle freue ich mich für dich, dass du nach so vielen Jahren Org.Zugehörigkeit offenbar keinen zu großen Schaden genommen hast.
    Ha,seit gestern befasse ich mich mehr mit dem Thema Spiritualität
    Und sollte ich Tips brauchen wende ich mich an dich.
    Wenn es dir nichts ausmacht natürlich.
    Glg an dich
    Fanny

    Go to comment
    2016/04/29 at 7:06 pm
    • From Tom an Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

      Mojen Fanny,
      gleich vorn weg: Ich wünsche Dir von Herzen DEINE spirituellen Erfahrungen.

      Sei einfach offen für IHN den Geist der sich durch Christus vom Vater IN unseren Sinn und besonders IN unser Herz ergießt, daß ist die Kraft die unsere Wiedergeburt vollbringt.

      Wenn wir weiter so denken und leben würden wir geprägt wurden, dann würde weiter nichts passieren in diese spirituelle Richtung, denn Religion allgemein lenkt vom individuellen Weg ab und ersetzt ihn durch Rituale und Regelwerke.

      Wir müssen uns also erst mal lösen von diesem alten Zeug und erkennen WER uns NUR bestimmen sollte und das ist die Quelle die es ehrlich und gut mit mir meint, da sie mich ehrlich liebt und gerettet hat!

      Vielleicht hast Du nur noch nicht konsequent genug losgelassen und so trägst Du immer noch einige von den Lasten mit Dir herum die Dir andere aufgeladen haben.
      Nimmst Du VOLL und GANZ das Joch des HERRN an, dann spürst Du SOFORT den Unterschied, denn ER trägt Dich und seine Last ist leicht, so leicht das man manchmal meint man könnte schweben. 🙂

      Den Schaden den ich nach 16 Jahren Zeugenleben genommen hatte wurde ebenfalls durch unseren lieben Herrn “geheilt” und das vornehmlich durch die Kraft der Vergebung.
      Man versteht in der Liebe Gottes das Vergebung in erster Linie für mich ist, daß ich frei werden kann und auch soll, bzw. muß, denn sonst bleibt alles bittere der Vergangenheit weiter eine Last in und auf mir.

      So erfülle ich dann “automatisch” das dritte Gebot. Liebe deinen Nächsten (2) WIE DICH SELBST! (3)
      Ein Gebot das für MICH ist, ich sollte mich lieben denn nur dadurch kann und werde ich auch andere lieben.
      Es läßt mich auch erkennen das die Liebe die größte Kraft ist im Universum, denn ich verspüre sie ganz stark IN mir, weil ich mich für sie geöffnet habe und sie in mir ihre Wirkung entfaltet.

      Nun stelle ich die Frage:
      Welcher Zeuge liebt sich selbst MIT der Liebe Gottes durch Christus?
      Leider keiner und wenn doch (was sehr schön wäre) dann ist er innerlich kein Zeuge mehr, denn er lebst IM und DURCH den HERRN und seine Liebe.
      Genau diese Botschaft der Liebe Gottes IM Christus ist aber nicht Bestandteil der JWorg Lehren.

      Wollen wir weiter beten das unser grandioser HERR weiterhin viele Eingeschlossene erreichen wird.
      Ein mit dieser Liebe erfülltes Wochenende (und ewiges Leben) wünsche ich Dir!
      Herzlichst
      Tom

      Go to comment
      2016/04/30 at 9:23 am
      • From Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

        Fanny@Tom
        Lieber Tom, vielen Dank für deine Aufrichtigen Worte an mich.
        Ich liebe Jesus von ganzen Herzen und bete um Hilfe, dass er die Schatten der Vergangenheit erhellt und ich somit ganz und gar in sein Licht kommen kann.
        Die WTG sprach immer von Einen guten Gewissen wenn man alles erfüllte was sie wollten.( Du weißt die guten Früchte die man gleich am Anfang des Monats einbringen sollte).
        Aber wie du schon sagst,wenn man die Freiheit in Jesus gespürt hat und seine Last leicht ist dann bringt man von alleine die Früchte des Geistes hervor,
        Eine Selbstverurteilung bringt keine Liebe hervor sondern Frust und Mechanismus, Abarbeitung auferlegten Dinge die nicht mal biblisch sind.
        Ach Tom wir können uns sehr glücklich schätzen und dürfen auch ab und zu übermütig werden,wenn wir unseren Herrn loben und Preisen.
        Im Bayernlandl haben wir heute noch Sonne und gleich werde ich zu meinen Papa ins Pflegeheim gehen und mit einen Räucherstäbchen ein wenig Spiritualität verbreiten.( Spaß)
        Alles Liebe Tom
        Fanny

        Go to comment
        2016/04/30 at 12:00 pm
        • From Tom an die liebe Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

          Liebe Fanny,

          wie Recht Du hast.
          Einige Deiner Worte erinnern mich an diese Worte:

          Eph 3:14 Deshalb knie ich mich hin vor dem Vater,
          Eph 3:15 von dem alle Wesenheiten im Himmel und auf der Erde ihren Namen bekamen:
          Eph 3:16 Er möge euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit mit Kraft beschenken, dass ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet;
          Eph 3:17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohnt und ihr in seiner Liebe fest eingewurzelt und gegründet seid;
          Eph 3:18 damit ihr zusammen mit allen, die von Gott geheiligt sind, imstande seid, das ganze Ausmaß zu erfassen, seine Breite, Länge, Höhe und Tiefe;
          Eph 3:19 und zu erkennen, was alle Erkenntnis übersteigt: die unermessliche Liebe, die Christus zu uns hat. So werdet ihr bis zur ganzen Fülle Gottes erfüllt werden.
          Eph 3:20 Dem, der so unendlich viel mehr tun kann, als wir erbitten oder erdenken, und der mit seiner Kraft in uns wirkt,
          Eph 3:21 ihm gebührt die Ehre in der Gemeinde und in Jesus Christus von Generation zu Generation in alle Ewigkeit. Amen.

          Ich denke es ist höchste Zeit das wir mal telefonieren.
          Wann hast Du mal Zeit für mich?

          Wir können uns in unserer Telefonkonferenz treffen, oder ich gebe Dir auch gerne meine Rufnummer.
          Bitte maile mir auf: freierchrist@gmx.de

          Bis bald und segensreiche Grüße
          Tom

          Go to comment
          2016/04/30 at 10:53 pm
          • From Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

            FANNY@Tom
            Guten morgen Tom. Wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich mich erst am Nachmittag bei dir melden kann. Zwecks Spiritualität fahren wir jetzt in die CHRISTENGEMEINDE.
            Grüße an alle die mitlesen von Jochen!
            Es geht ihm gut, hat aber zur Zeit keinen Dreh zu schreiben.
            Einen gesegneten Sonntag an alle.
            LG Fanny

            Go to comment
            2016/05/01 at 8:36 am
    • From Eagl@Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

      Hahaha,

      Fanny Du bringst mich echt zum Lachen. Danke erst mal dafür. Weißt Du womit? Mit Deinem Satz:

      “Ha,seit gestern befasse ich mich mehr mit dem Thema Spiritualität”

      Dieses etwas trotzig, triumphierende “Ha” am Anfang hat mich echt richtig schön und herzlich lachen lassen. Wunderbar.

      Ich sage Dir warum, weil “geistig gesinnt sein” nichts anderes ist als “Spiritualität” – nur halt ein anderes Wort. Das hast Du schon viel zu lang, vor allem aber in der falschen Zeit bei den mistigen ZJ gemacht. Dort hättest Du erst Leben sollen und mit 50 anfangen “studieren”. Warum? Guckst Du hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik

      Die ZJ benutzen nur immer recht seltsame Wörter für das gleiche oder ähnliches. Aber weil sie aus der Schlange entsprungen sind, ist das was diese fürchterlichen Scharlatane treiben nicht “Spiritualität” sondern Spiritismus in Reinstform. Sogar ihre Kinder opfern sie diesem dreckigen Kult – noch bevor diese eine Chance hatten ihr Leben zu leben.

      Aber es ist schön, dass Du den wichtigsten Schritt schon gegangen bist, Und Dich von diesem Dreck befreit hast und das Wort befolgt hast “flieht den Satan”.

      Nun, gut übertreibs nicht mit der “Spiritualität”; es ist Frühling. Und alles andere erfährst Du noch früh genug. Ganz sicher!

      Lg

      Go to comment
      2016/04/30 at 8:41 am
      • From Egal@Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

        Schönen guten Sonntag-Morgen Fanny,

        wollte Dir da keine “Wissenschaft” anheimstellen mit der Zahlensymbolik. Hab davon selber eh nur den Abschnitt “Biblische Zahlensymbolik”, und den nur halb überflogen. Hatte nur schnell was gegoogelt was ich Dir als Link schicken könnte um nicht selbst drauf eingehen zu müssen. Drauf gekommen bin als ich Dein Post gelesen hab und mich erinnert, dass du irgendwo gemeint hast bei jemand mit Mitte 40 du bist 5 Jahre älter. Im Zusammenhang dann mit deinem lustigen Satz hats halt bling gemacht, weil das mit den 7×7 und Jubeljahr usw. hatte ich eh schon im Kopf bevor ich den Wikipedia Artikel gefunden hab um dir zu schicken. Paar Sachen sind aber schon ganz interessant und haben schon was – wie man nicht nur an Dir sieht 🙂

        Schönen Sonntag (mach nicht nur “geistiges Zeugs” sondern auch was richtiges) :-))

        Go to comment
        2016/05/01 at 8:47 am
      • From Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

        Fanny@Eagl
        Ich freue mich, daß ich dich mit einen einzigen Wort zum lachen bringen kann!
        Jetzt wo ich weiß was Spiritualität bedeutet ( nämlich geistig gesinnt sein) muss ich sagen, daß ich doch viel davon habe.
        Aber warum schreibst du mir das mit der Zahlensymbolk?
        Habe es mir durchgelesen und am Anfang nix verstanden doch im Verlauf erst mal verstanden worauf du raus wolltest.
        Man kann sagen, daß wir Satan gerade noch mal von der Scihippe gesprungen sind aber wir müssen trotzdem aufpassen, daß wir ihn nicht durch eine andere List zum Opfer fallen.
        Ich muß jetzt dringend mal ins Bettchen mir fallen die Augen zu.
        Morgen lese ich mir den Link mit der Zahlensymbolk noch mal in Ruhe durch. Ist echt interessant
        Danke und guad Nacht
        Fanny

        Go to comment
        2016/04/30 at 11:33 pm
    • From peetha @ Fanny + Jochen on Jehova nannte ihn „mein Freund“

      sorry – Ick janz Kurz

      wie geht´s Jochen?
      irgend watt fehlt hier – gruß peetha

      Go to comment
      2016/04/29 at 11:20 pm
      • From Fanny on Jehova nannte ihn „mein Freund“

        Fanny@Peetha
        Hallo Peetha,ich komme momentan mit den Schreiben hier nicht mehr nach darum diese Verzögerung bei der Antwort an dich.
        Aber über deine Nachfrage haben wir uns wirklich gefreud!!!
        Letztes Mal hatten wir beim einkaufen die Begegnung der Dritten Art.
        2 Vollblutälteste mit den üblichen Geplänkel bezüglich Harmagedon usw. Bla Bla.
        Zu mir waren sie sau freundlich, meinen Mann null beachtet,kein Gruß, ließen ihn links liegen als ob er Luft wäre. Glaub mir, die treffe ich wieder und dann können die sich so warm anziehen, daß ihnen das hören und sehen vergeht.
        Im Nachhinein dachte ich mir was man sich eigentlich von diesen eingebildeten aufgeblasenen Lackaffen Alles gefallen läßt?
        Ich finde es so super was du dich getraut hast echt! Ich würde mir wünschen daß ich auch den Mumm hätte.
        Dieser Gedanke läßt mich auch nicht mehr los.
        Wer weiß,wenn es der Herr will dann finde ich die Kraft dafür und wenn nicht dann übernimmt es Jesus in seiner ganzen Macht.
        Es war letztes Jahr schon so ein Getuschel unter den Zeugen Weil ich meine Mama (auch Zeugin)
        Nicht Nach ihren Lehren begraben hatte.
        Nein dachte ich mir,ich beerdige meine Mutter wie ich es mir vorstelle und zwar mit unseren Herrn und mit HERZERGREIFENDEN Lobgesängen die die Liebe und Dankbarkeit für meine Mutter ausdrücken.
        Also Peetha, bei uns ist alles in Butter.Ich hoffe bei dir auch 🌞LG aus dem verregneten Oberbayern

        Go to comment
        2016/05/01 at 1:03 pm
  • From ManfredF on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Genau das ist der Grund warum ich mich von der “Organisation” gelöst habe. Als ich erkennen konnte, dass sich diese Firma (mehr ist sie nicht) zum Stellvertreter Gottes erhebte und Jesus verdrängte, war bei mir die rote Linie überschritten. Mit einem Mal wusste ich, warum ich ein ungutes Gefühl hatte und was mich immer gestört hat. Als ich dann unabhängig von der Org die Bibel lass und zwar die Lutherbibel, da wurden mir die Augen geöffnet und nach und nach erkannte ich welchen falschen Lehren ich aufgesessen war. Als ich meine Mutter davon berichten wollte und ihr in der Lutherbibel Römer 10 vorlas und sagte, “Schau, Jesus ist unser Herr, ihn sollen wir anrufen damit wir gerettet werden” da schlug sie, die “treue” Zeugin mir die Bibel aus der Hand und schrie wie vor Schmerzen ich solle damit aufhören, dass wäre vom Satan. Jehova ist unser Gott und Jesus darf man nicht anbeten. Ich würde mich versündigen. Begeht man eine Sünde, wenn man aus der Bibel vorliest?
    Wer mit ZJ über biblische lehren diskutiert stellt immer wieder fest, es geht nicht um die Bibel. Es geht darum, was die Organisation sagt. Meine Schwester sagt immer zu mir, die Organisation ist von Jehova eingesetzt und wenn ich nicht glaube, was im Wachtturm steht dann würde ich mich gegen Jehova stellen. Auf meine Aussage, warum dann ständig die Lehren geändert werden kommt stupide “Das Licht wird heller und Jehova teilt das dann dem Sklaven mit der demütig diese Änderungen annimmt und weiterreicht.
    Vor 1995 hat jeder ZJ geschworen, dass es in der Bibel steht, dass die Generation 1914 nicht sterben wird, bevor Harmagedon kommt. Nach 1995 hat man stillschweigend diese Lehre vergessen. Und eine neue Lehre angenommen die nur gerade mal 20 Jahre gehalten hat.
    Wenn es eine biblische Lehre gewesen wäre, dann hätte sie noch heute Bestand, denn die Bibel ändert sich nicht. Aber das zeigt, ZJ folgen wirklich der Org blind und der Grund ist ganz einfach.
    Man wird von Anfang an do beeinflusst dass man in eine Denkfalle kommt. Man wird jede Woche aufs Neue manipuliert und merkt das nicht einmal. Es ist extrem schwer aus diesem Käfig zu entrinnen.
    Denn die Organisation spielt mit dir. Sie schreibt: Immer wieder wurde versucht, die Bibel zu verändern aber Gott hat das verhindert. Wer würde dann glauben, dass die Org bewusst die Bibel verändert?
    Oder sie verurteilt Kinderschänder und die Kirchen die das geduldet haben. Wer würde im Ernst glauben, dass die Org viel schlimmer ist.
    Sie prangert die Geldgier der Katholischen Kirche an und dass diese Geld in böse Firmen steckt. Wer würde glauben, dass die Org das schon seit Jahrzehnten macht.

    So verurteilt die Org ständig all das was sie selbst macht und lullt die Mitglieder ein.

    Es ist gut, dass Seiten wie Bibelinfo den Deckel öffnen und die Wahrheit offenlegen. Hoffen wir möglichst viele ZJ lesen hier mit, lassen sich von den teilweise kontroversen Diskussionen nicht abschrecken sondern erkennen daran, dass die Freiheit als Christ auch darin besteht unterschiedliche Ansichten zu haben.

    Go to comment
    2016/04/29 at 5:13 pm
    • From Heuchlerhasser on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

      An Manfred F…
      Also besser kann man es nicht zusammenfassen,wie du es hier eben geoffenbart hast.
      Besser geht es nicht,so ist sie,diese angebliche “Organisation Gottes” obwohl es sich bei ihr in der Wirklichkeit um das Werk des Teufels handelt die sich nicht zu schade ist durch lügenhafte falsche,und vorallem heuchlerische Zeugen Jehovas ehrliche Zeugen die gegen diese Kinderschändervertuscher vorgegangen sind,und vor dem eigenen ehemaligen Saal gegen diesen riesigen pädophilen Skandal demonstriert haben,durch verlogene Anzeigen bei der Polizei sich zu rächen weil man die Charakterstärke besaß gegen diesen beispiellosen Dreck öffentlich monatelang vom Saal dieser Drecksekte zu demonstrieren.
      .Willkommen also in dem Paradies der Kinderschändervertuscher!Die religiöse Stassi lässt grüßen,..!!
      Übrigens KdöR heisst bei dieser uneheliche Sekten Vereinigung keiner…darf..öffentlich..reden..

      Go to comment
      2016/04/30 at 1:22 am
  • From Egal@Bruderinfo on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Wirklich guter Artikel!

    Bewundernswert was hier für qualitative Fleißarbeit geleistet wird. Auch “pädagogisch” gut gemacht (Hebräer 5:13,14 berücksichtigt).

    Für die bildliche Darstellung drei Oskar!

    Go to comment
    2016/04/29 at 4:44 pm
  • From Gia on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

    Danke Bruder !

    Ein hervorragender Kommentar zum WT 15.05.
    Es ist zum Schreien : ” Alle die loyal zur Organisation stehen werden gesegnet ” ! Bei diesem Satz rollen sich jedesmal meine Fingernägel auf …
    Ich wünsche mir von Herzen, dass vielen WT Lesern ein Licht aufgeht …
    Nochmals Danke
    Gia

    Go to comment
    2016/04/29 at 4:36 pm
    • From O.W.Schade on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

      PARADOX OHNE ENDE… !!!

      Lieber Artikelschreiber!

      Wieder eine Menge gelernt über den Unterschied zwischen Versammlung und Organisation. Besonders erhellend fand ich die unermüdlichen Ermahnungen und Warnungen von C. T. Russell vor der Bildung von Organisation jeglicher Art. Der Begründer des Glaubens der Zeugen Jehovas mahnte vor etwas absolut Unchristlichem und völlig Unbiblischem, was heute von vielen Millionen Zeugen glühend verehrt wird: Die Organisation. Das ist doch schon reichlich paradox, nicht wahr?

      Das wahre Christentum kennt keine .ORG, sondern nur gläubige Menschen, die den Tempel Gottes bilden. Menschen bilden das HAUS GOTTES, jedoch weder Gebäude noch Organisationen. Vielen Dank für die mutige Richtigstellung des wahren Christentums!

      Der Mythos eines amerikanischen Verlagswesens:
      https://www.jw.org/de/publikationen/videos/glaube-in-aktion-teil-1/

      Bibel-gläubig anstatt Verlags-gläubig
      O.W.S.

      Go to comment
      2016/04/30 at 7:43 am
      • From Egal zum JW.ORG Video on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

        Hat mal jemand das Video bei Zeit 57:57 angehalten und geguckt was da auf dem Plakat für ein englisches Wort für “verkündet” GEWÄHLT wurde?

        Go to comment
        2016/04/30 at 6:57 pm
        • From Janus@Egal on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

          Was meinst du? Hier wird das Wort “advertise” verwendet, was laut Lexika:

          werben
          anbieten
          inserieren
          ankündigen
          annoncieren
          anpreisen
          ausschreiben
          veröffentlichen
          benachrichtigen
          preisen
          kundtun

          bedeutet.

          Es grüßt
          Janus

          Go to comment
          2016/04/30 at 7:47 pm
      • From de facto on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

        Mal abgesehn von den vielen Scbreibfehlern, stellt dieser Aufsatz sehr schön heraus, dass “sich organisieren” oder “etwas organisiert” zu tun, nicht bedeutet, es müsse eine ‘Organisationsinstitution’ geben,die von Jehova angeordnet wurde.
        Mag sein, dass man eine Verwaltung braucht.Mag sein, dass man Ordnung ins Chaos bringen muss.Mag sein,dass man das Predigen der guten Botschaft systematisch steuern möchte. Alles vor Gott vertretbar sofern man die Wahrheit lehrt.
        Da diese Organisation aber nicht für die Wahrheit der Bibel einsteht und ihre Verwaltung sich als Gottes Werkzeuge betrachtet,haben sie sich selbst das Grab geschaufelt.
        Macht euch doch mal den Spaß und fragt einen ZJ ob die LK ihre Gedanken direkt von Gott erhält. Die Antworten werden euch staunen lassen und aufzeigen wie wenig die einfachen ZJ in Wahrheit über die Wahrheit wissen.
        Gemäß 5.Moses 5:5 stand Moses damals zwischen Gott und dem Volk weil er dafür eingesetzt wurde.Die LK kann diesen Job nicht geltend machen.
        Ich hab nix gegen Arbeiten,die man organisieren muss.Ich hab was gegen eine Organisation,die meint beherrschen zu müssen.

        Go to comment
        2016/04/30 at 9:21 am
        • From Horst on Gehst du voran mit Jehovas Organisation?

          Du meinst Dir nicht verkneifen zu können, dass der Artikel Schreibfehler enthält – aber bereits im 5. Wort Deines Kommenttares baust Du selber einen ein – Kleingelst.
          Das konnte ich jetzt mir nicht verkneifen.

          Go to comment
          2016/04/30 at 11:09 pm
  • From erwachter Sünder an Alle on Jehova nannte ihn „mein Freund“

    Liebe Geschwister,

    zum Umgangston unter Christen
    Der Einfluss unserer „Unterweisungen“ oder auch unserer Kommentare könnte tatsächlich zehnmal so groß sein, wenn wir unsere Worte sorgfältiger wählen würden. Die Redegabe ist kostbar. Missbrauchen wir sie unter keinen Umständen! Sie ist »ein Lebensduft, der Leben verheißt« oder »ein Todesgeruch, der den Tod bringt« (2. Korinther 2,16 Neue evangelistische Übersetzung).
    Lassen wir die Worte des HERRN keinesfalls abstoßend erscheinen! Es gibt Methoden, die immer richtig und vom Heiligen Geist gewirkt sind. Aber es gibt auch falsche Methoden. Schlagfertige, scharfe, beleidigende, verletzende Worte, die nicht geeignet sind ein verwundetes Herz zu gewinnen und zu heilen, entspringen dem eigenen Ich.
    Christen haben den Auftrag zu reden, wie Jesus geredet hätte. Auch wenn wir uns danach sehnen anderen die Augen zu öffnen, damit sie die Wahrheit erkennen, dann aber enttäuscht werden, brauchen wir uns von keinem bösen Geist Galle in unseren Becher tropfen zu lassen, die dann andere vergiftet. Sonst verärgern wir mit unseren unpassenden Worten unser Gegenüber und wecken in ihm den Geist der Rebellion.
    Auch wenn ein Kommentar, den man schreibt, voller Wahrheit ist, reicht schon ein Tropfen Galle, um ihn zum Gift für den Leser zu machen. Der eine Leser wird wegen dieses Gifttropfens alle guten und annehmbaren Worte verwerfen. Ein anderer labt sich an dem Gift, weil ihm solch strenge Worte zusagen. Er folgt diesem Beispiel und redet fortan genauso. Auf diese Weise vervielfältigt sich das „Böse“. Bemühen wir uns stattdessen, die Wahrheit in Liebe zu sagen! Dann wird der Herr Jesus unseren Worten durch seinen Geist Überzeugungskraft und Vollmacht verleihen.
    Alle werden von Gott beaufsichtigt. Er erwartet einen höflichen Umgangston.Seid sensibel und respektvoll zueinander! Verbreitet Fröhlichkeit und legt echte Höflichkeit an den Tag! Freundlich reden kostet nichts, gehört aber zu Jesu Gesetz. Wer diese Tugend stets praktiziert, bildet Gewohnheiten aus, die einen schönen Charakter verleihen. Meine Brüder und Schwestern, wollt ihr nicht »eine Wache an eure Lippen stellen« (Psalm 141,3), damit ihr keine unschönen Worte mehr sagt?
    Psa 141:3 Stell eine Wache vor meinen Mund, / einen Posten, der meine Lippen bewacht!

    Erklärte Christen, die sich wie kleine Kinder aufführen, gereizt reden und ein aufbrausendes Wesen haben, erfreuen Gott nicht.

    LG vom e.S.

    Go to comment
    2016/04/28 at 8:24 pm
    • From Dominikus KLEIN on Jehova nannte ihn „mein Freund“

      Hallo erwachter Sünder,
      Du schreibst…
      “Alle werden von Gott beaufsichtigt. Er erwartet einen höflichen Umgangston.Seid sensibel und respektvoll zueinander! Verbreitet Fröhlichkeit und legt echte Höflichkeit an den Tag! Freundlich reden kostet nichts, gehört aber zu Jesu Gesetz”.
      Hm, Hm…würde ein Schreiber hier seinen Kommentar mit folgenden Worten beginnen…”Ihr seid aus euren Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun…usw”
      Also ich wette Bruderinfo würde das sicherlich nicht veröffentlichen!
      Übrigens Du kannst das ganze Zitat unter Johannes 8:44 nachlesen…oder noch besser, lies alle vier Evangelien…wegen “höflichen Umgangston”.
      Gruß Domi

      Go to comment
      2016/04/29 at 6:35 am
Scroll to Top