Nun auf Youtube sagt ein Kommentator, dass das Video abgekupfert wurde.
Wie stehts denn bitte darum ??
*************************************
Hallo Horst,
Ein ähnliches Video gibt es schon, und wir haben auch darauf verwiesen das auf “Wahrheitjetzt” ein ähnliches Video zu sehen ist.
Tatsache ist das die Videos von Bruderinfo auch auf anderen Kanälen, z.B. Wahrheitjetzt” , gepostet werden OHNE HINWEIS das es von Bruderinfo ist.
Wir haben kein Problem damit, wichtig ist das die Infos so viele wie möglich zugänglich sind.
Was das angesprochenen Video betrifft, sind einige Bild-Passagen übernommen worden. Doch die Quelle des Bild-Materials findet man auf JW.Org.
Auch die Macher von “Wahrheitjetzt” bedienten sich dort und haben keinen Anspruch auf Urheberrecht.
Die Botschaft dieses Videos ist zwar ähnlich doch das liegt in der Natur der Sache. Das von Bruderinfo erstellte Video hat seine eigenen Charakter.
Es gibt zu dem Themenkomplex viele ähnliche Videos und Vorträge im Netz.
LG
Bruderinfo
Die Erfahrung, daß gerade bei komplizierteren Fragen lieber zum Wachtturm und anderen Publikationen gegriffen wird, als zur Bibel, habe ich auch oft gemacht. Und wenn ich mich anmaßte zu äußern, daß man doch auch mal selbstständig nach Zusammenhängen forschen könne, ernete ich nur arrogante Antworten, als würde ich mich damit in ein verbotenes Territorium ein zu schleichen versuchen…
Ein mehr als verrücktes Zitat der Aufforderung durch die WTG, was alles aussagt:
„Zum Predigtdienst befähigt“, Ausgabe 1957, Seite 156
„Wenn wir Jehova und die Organisation seines Volkes lieben, werden wir nicht mißtrauisch sein, sondern werden, wie die Bibel sagt, ,alles glauben’, nämlich alles, was Der Wachtturm darreicht…“
Wo das steht, das steht allerdings nicht dabei – traurig wenn es immer noch Millionen ZJ gibt die blind solchen Aussagen hinterherlaufen anstatt ALLES zu PRÜFEN und nur das gute zu behalten! 1. Thess. 5
“….als würde ich mich damit in ein verbotenes Territorium einschleichen versuchen”
Hast Du ja auch! -:)
Nur das “Territorium” ist nicht verboten sondern Gott zieht jeden dorthin der sich nicht weigert. Nur die Zeugen Jehovas wollen dieses Territorium verbieten. Weil sie das aber in Wirklichkeit nicht können haben sie sie sich überlegt auf dem Weg zu Gott eine Umleitung aufzustellen. Sie geben vor den Weg zu weisen und in Wirklichkeit bringen sie Dich auf eine falsche Fährte.
Das Video und auch alle anderen Richtigstellungen von BRUDERINFO sind genauso wichtig wie exzellent!
Auch von mir herzlichen Dank für diese hervoragende und im wahrsten Sinne des wortes gemeinnützige Arbeit. Lieber noch sage ich der Allgemeinheit extrem nützliche Arbeit.
Auf jedem Trolley und über jedem JW.ORG sollte ein Aufkleber
bruderinfo-aktuell.org
angebracht werden.
—–
Ps: und noch besser wäre wenn es bei Google auch immer sofort als Suchergebnis kommen würde wenn man Zeugen Jehovas oder JW.ORG eingibt. Vielleicht kann man noch eine Seite JW.ORG-Info oder so ähnlich etablieren? Vielleicht mal ein Computerspezialisten fragen?
Wenn ich zurückblicke, dann fällt mir auf, wie oft ich feststellen musste, dass der “Wachtturm” von vielen Zeugen Jehovas tatsächlich über die Bibel gestellt worden ist. Als ich z. B. Zeitzeugen aus den faschistischen KZ`s hörte, stellte sich heraus, dass sie sich über ein eingeschmuggeltes Exemplar des “Wachtturms” mehr freuten, als über ein Exemplar der Bibel, das unter ihnen von Hand zu Hand ging. Ich dachte immer, eine Bibel sei doch ein wirklicher Schatz in der Gefangenschaft. Aber nein! Tauchte einmal eine Seite aus dem aktuellen “Wachtturm” auf, dann herrschte eine mir unverständliche Freude.
In meiner Tätigkeit als Ältester stieß ich immer wieder auf Menschen, für die der “Wachtturm” das A und O bedeutete. “Es hieß dann nicht: “Die Bibel sagt …” dies und das, sondern: “Der ‘Wachtturm’ sagt…” Diese Zeitschrift hatte immer das letzte Wort! Man glaubte und glaubt doch tatsächlich, dass der “Wachtturm” das Wort Gottes sei! (Ich kannte auch Brüder, die waren tatsächklich der Meinung, dass der morgendliche Weckton im Bethel auch von Gott angeordnet worden sei.)
Aber das hat ja Tradition! Schon Russell hatte die Meinung, dass seine “Schriftstudien” die Bibel überflüssig machten bzw. dass das Lesen seiner Schriften viel bedeutsamer und wichtiger sei, als das Lesen der Bibel. Offensichtlich traute man dem heiligen Geist nicht zu, dass er Verständnis und Einsichten vermitteln konnte! Und das nennt sich Glaube? Oder hielt sich Russell für inspiriert?
Deshalb finde ich die Aufklärung durch dieses Video passend und gut!
Liebe Argentum,
Deinem Dank an BI kann ich mich nur anschließen.
Die Orga war schon immer das Goldene Kalb jedes Zeugen Jehovas.
Sie bekennen sich ausschließlich zu ihr, obwohl sie sich ausschließlich zu CHRISTUS bekennen müßten!
Da sie das aber nicht tun, machen sie damit selbst deutlich das sie IHN den HERRN nicht kennen, der sagte:
***MEINE Schafe HÖREN auf MEINE Stimme!***
Sie (er-)kennen weder die Stimme des Christus, noch folgen sie IHM.
Ihr Gott dem sie folgen ist die JWorg
Beten wir weiter dafür das der HERR sie mit SEINER Stimme erreicht,
wie er schon viele erreichte!
Amen
Und warum erkennen sie Stimme Jesu nicht? ER gab selbst die Antwort darauf:
Joh. 8:43 Aber ich will euch sagen, weshalb ihr mich nicht versteht: weil ihr meine Worte überhaupt nicht hören könnt! 44 Denn ihr seid Kinder des Teufels. Und deshalb handelt ihr so, wie es eurem Vater gefällt. Der war schon von Anfang an ein Mörder, wollte mit der Wahrheit nichts zu tun haben und war ihr schlimmster Feind. Sein ganzes Wesen ist Lüge, er ist der Lügner schlechthin – ja, der Vater jeder Lüge.
45 Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. 46 Oder kann mir einer von euch auch nur eine einzige Sünde nachweisen? Wenn ich euch die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht? 47 Wer Gott zum Vater hat, der hört, was Gott sagt. Ihr aber habt Gott nicht zum Vater, und deshalb hört ihr auch seine Worte nicht.”
Und der Vater sagte: DIESER ist mein Sohn HÖRT AUF IHN!
Und die WTG sagt oder fordert:
Wachtturm vom 15.07.2013, Seite 20, Abschnitt 2
“Warum ist es so außerordentlich wichtig, dass wir diesen treuen Sklaven kennen und anerkennen? Weil von DIESEM Organ unsere geistige Gesundheit, unser gutes Verhältnis zu Jehova , abhängt.” (Matth. 4:4, Joh. 17:3)
dieser falsche Prophet zitiert da immer Joh. 17:3 und reißt damit den wahren Sinn der Textaussage aus dem Zusammenhang, den im Vers 5 steht:
Mat 17:5 Während er noch redete, fiel der Schatten einer lichten Wolke auf sie, und aus der Wolke sagte eine Stimme: “Das ist mein lieber Sohn, an dem ich meine Freude habe. ***Hört auf ihn!***
Sie hören also noch nicht einmal auf die Stimme Jehovas der SAGT das WIR auf SEINEN SOHN Jesus Christus hören sollen!
Mehr Ablehnung der Autorität Gottes geht eigentlich gar nicht! 🙁
Hierzu auszugsweise einer meiner Lieblingstexte aus Rö 1 (NGÜ):
18 Gott lässt nämlich auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her lässt er ihn über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen. DENN MIT DEM UNRECHT, DAS SIE TUN, TRETEN SIE DIE WAHRHEIT MIT FÜSSEN.
19 Dabei ist doch das, was man von Gott erkennen kann, für sie deutlich sichtbar; er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt.
20 Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung,
21 DENN TROTZ ALLEM, WAS SIE ÜBER GOTT WUSSTEN, ERWIESEN SIE IHM NICHT DIE EHRE, DIE IHM ZUKOMMT, und blieben ihm den Dank schuldig. Sie verloren sich in sinnlosen Gedankengängen, und in ihren Herzen, denen jede Einsicht fehlte, wurde es finster.
22 Weil sie sich für klug hielten, sind sie zu Narren geworden.
23 AN DIE STELLE DER HERRLICHKEIT DES UNVERGÄNGLICHEN GOTTES SETZTEN SIE DAS ABBILD des vergänglichen Menschen und die Abbilder von Vögeln, vierfüßigen Tieren und Kriechtieren.
25 Denn sie vertauschten die Wahrheit, die Gott sie hatte erkennen lassen, mit der Lüge; SIE VEREHRTEN DAS GESCHAFFENE UND DIENTEN IHM STATT DEM SCHÖPFER, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen.
28 Und da die Menschen es nach ihrem eigenen Urteil nicht nötig hatten, Gott anzuerkennen, hat Gott sie ihrem Verstand preisgegeben, der zu keinem vernünftigen Urteil mehr fähig ist, SODASS SIE DINGE TUN, DIE SIE NIE TUN DÜRFTEN.
32 Und obwohl sie genau wissen, dass die, die so handeln, nach Gottes gerechtem Urteil den Tod verdienen, LASSEN SIE SICH NICHT VON IHREM TUN ABBRINGEN, IM GEGENTEIL, SIE FINDEN ES SOGAR NOCH GUT, WENN ANDERE GENAUSO VERKEHRT HANDELN WIE SIE.”
PS: Für geistig ermunternde Kommunikation suche ich Gesprächspartner per Email. Vielleicht mag sich mal einer melden: stilleswasser@mail.de.
Wenn das Wort GESALBTER die Übersetzung des hebräischen Wortes Messias ist und die griechische Übersetzung CHRISTUS wäre, wie ist dann der Text aus Mat. 24:24 (NWÜ) zu verstehen: “Denn es werden falsche Christusse (Gesalbte) und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.”?
PS: Für geistig ermunternde Kommunikation suche ich Gesprächspartner per Email. Vielleicht mag sich mal einer melden: stilleswasser@mail.de.
Genau dieser Gedanke hat bei uns vor einiger Zeit Gänsehaut erzeugt. Wir hatten uns eine Interlinear-Bibelübersetzung neu zugelegt, und waren beim Nachforschen exakt auf diesen (deinen) Gedanken gekommen. In unserer Interlinear-Übersetzung “Griechisch – Deutsch” stand FALSCHE GESALBTE!!!
Hallo Omma, danke für dein Feedback. Da erging es uns ja ähnlich, als dieser Gedanke hochkam. Bei mir war es so, dass ich mir allgemein Gedanken um das diesjährige Gedächtnismal gemacht habe, in Verbindung mit den WT-Studienartikeln aus der Ausgabe Januar 2016 (hier ging es ja wieder um das Thema: Wer darf Symbole nehmen, usw…). Der Geist, den diese Artikel atmen, haben, gelinde gesagt, für gewisse Irritationen bei mir gesorgt. Ich hab mir die Frage gestellt ob das Nehmen der Symbole auch wieder nur zum Mittel der Kategorisierung der Menschen geworden ist, um sie einzuteilen in GESALBT (himmlische Hoffnung) und NICHTGESALBT (irdische Hoffnung) und dabei der eigentliche Sinn des Abendmals verloren gegangen ist.
Hier ist ein Auszug aus dem “Glossar” (erreichbar oben zw. “Archiv” und “FAQ”) zu genau dieser Beobachtung:
Laut NT ist Jesus Christus der einzige “Geist-Gesalbte” oder “mit Geist Gesalbte”, siehe Luk 4,18; Apg 4,26.27 (“seinen” (Singular), nicht “seine Gesalbten”; obgleich diese Aussage nach der Ausgießung des Heiligen Geistes erfolgte, werden in V. 29 die Christen nicht als “gesalbte Knechte” bezeichnet) und besonders 10,38; so, wie nur er ein (der eine) “Messias” bzw. “Christus” ist. Die WTG (wie auch diverse andere Kommentatoren) behauptet jedoch irrigerweise, auch die 144000 seien mit Gottes Heiligem Geist gesalbt, wohingegen das NT klar lehrt, dass sie nicht damit gesalbt, sondern damit versiegelt sind (siehe “Versiegelung”) bzw. “Geheiligt durch den Heiligen Geist”, Röm 15,16. Des Weiteren kennt das NT den Begriff der “Geist-BEZEUGUNG/-BEKUNDUNG”, siehe (Glossareintrag) “Geistzeugung”. Es gibt keinen einzigen Schrifttext im gesamten NT, der aussagt, Christen seien “mit Gottes Geist/ mit Heiligem Geist GESALBT”; die “Hoffnung für Alle”- sowie die NeÜ-Wiedergaben von 1 Joh 2,20 “Euch hat Christus seinen Heiligen Geist gegeben/Ihr habt vom Heiligen den Heiligen Geist erhalten” sind klare Falschübersetzung von “hymeīs chrísma échete apò toū hagíou”; von “pneūma hagíon/heiliger Geist” steht hier nichts.
Die WTG-Enzyklopädie “Einsichten in die Heiligen Schriften” Band 1 unter dem Eintrag “Gesalbt, Salbung” läßt erkennen, wie es seitens der WTG (möglicherweise unter dem Einfluss anderer Bibelkommentare) zu ihrem Trugschluss betreffs “Geist-Salbung/Salbung mit Geist” gekommen ist – Anmerkungen in eckigen Klammern und nichtkursiv hinzugefügt:
“Wie Jesus können auch seine Fußstapfennachfolger, die geistgezeugt und mit heiligem Geist gesalbt sind, als Gesalbte bezeichnet werden (2Ko 1:21). [Dieser Vers sagt explizit nicht, Christen seien „mit heiligem Geist“ gesalbt; der folgende V. 22 jedoch bringt Gottes Geist mit der „Versiegelung“ zusammen. Weiter existiert der Begriff „Geistgezeugt“ nicht im NT, siehe (Glossareintrag) „Geistzeugung“.] Ebenso wie Aaron direkt zum Haupt der Priesterschaft gesalbt wurde, aber nicht jedem seiner Söhne einzeln Öl auf das Haupt gegossen wurde, so wurde Jesus direkt von Jehova gesalbt, und seine Versammlung geistiger Brüder erhält ihre Salbung als Personengruppe durch Jesus Christus (Apg 2:1-4, 32, 33). [Die Aussage „Christi Versammlung geistiger Brüder erhält ihre Salbung als Personengruppe durch Jesus Christus“ ist eine rein eisegetisch/hypothetische Behauptung der WTG ohne jedes biblische Fundament. I. V. mit der Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten 33 A. D. ist weder in der Apg, noch anderswo im NT die Rede von einer „Geist-SALBUNG“, sondern nur von einem „ERFÜLLTWERDEN mit Geist“ bzw. einer „Geist-BEZEUGUNG“, Röm 8,16; vgl. auch „Geistzeugung“.] Auf diese Weise werden sie von Gott eingesetzt, um als Könige und Priester mit Jesus Christus im Himmel zu dienen (2Ko 5:5; Eph 1:13, 14; 1Pe 1:3, 4; Off 20:6). [2 Kor 5,5 hat „Anzahlung“, nicht „Salbung“; Eph 1,13 hat „Versiegelt“, nicht „Gesalbt“; 1 Pet 1,3.4 sagt „Wiedergeboren“, nicht „Gesalbt“. In Offb 20,6 werden weder „Geist“ noch „Salbung“ erwähnt. Auch diese Feststellungen sind im Lichte der willkürlich gemäß WTG-Rösselsprungmethodik miteinander kombinierten Bibelverse höchst problematisch, siehe (Glossareintrag) „Himmlische Hoffnung“.] Der Apostel Johannes wies darauf hin, daß die Salbung durch heiligen Geist, die Christen erhalten, sie belehrt (1Jo 2:27). [Von einer „Salbung durch heiligen Geist“ steht auch in diesem Vers nichts.] Sie beauftragt und befähigt sie für den christlichen Dienst des neuen Bundes (2Ko 3:5, 6). [Hier ist weder von „Salbung“, noch von „Salbung durch heiligen Geist“ die Rede.]”
“But ye have an anointing – A chrism … an inward teaching from the Holy Ghost, whereby ye know all things.” (“Doch wir haben eine Salbung – Ein chrisma … ein inneres vom Heiligen Geist Belehrtwerden, was uns dazu befähigt, alles zu verstehen.” Das ist keine “GEIST-Salbung/Salbung MIT hl. Geist”, die jemanden zu einem MESSIAS/einem CHRISTUS macht.)
Demnach ist Jesus Christus für Christen der einzige “Geist-Gesalbte” oder “mit Geist Gesalbte”, so, wie nur er ein (der eine) “Messias” bzw. “Christus” ist. Zu behaupten, neben Jesus Christus seien auch noch andere Menschen mit Gottes Heiligem Geist gesalbt, wäre gleichbedeutend damit, zu behaupten, es gäbe neben Jesus Christus auch noch andere Messiasse bzw. Christusse, womit im Lichte von Mat 24,24 und Mar 13,22 (“Es werden falsche Christusse (pseudóchristoi, falsche Gesalbte) aufstehen”) der Tatbestand des Verbreitens einer gefährlichen Irrlehre erfüllt wäre. Durch ihren Anspruch, die “Salbung” der von ihr approbierten “Gesalbten” sei gleichbedeutend mit, und gleicher Natur wie die Geistsalbung Christi erhebt die WTG diese auf den gleichen Rang wie Jesus Christus und erklärt sie de facto zu “Messiassen / Christussen”, womit die WTG den Tatbestand der Blasphemie und der eklatanten Irreführung erfüllt.
Also für mich ist die Erklärung vom Geist (Heiligen) oder der Salbung durch Geist so wie es oben vermittelt wird, verwirrend und nicht wirklich nachvollziehbar. Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber muss die Wirksamkeit des Hl. Geist so kompliziert erklärt werden, da muss man schon ein Philologe sein um diese vielen Begrifflichkeiten miteinander in Verbindung bringen zu können.
Warum muss man eine an sich einfache Aussage Jesu so verkomplizieren?
ER sagte u.a. dies: Joh 15,26 Wenn ich beim Vater bin, will ich euch jemanden senden, der euch zur Seite stehen wird, den Geist der Wahrheit. Er wird vom Vater kommen und bezeugen, wer ich bin.
Bei Bibelkommentar.de ist zur “Salbung durch Geist” diese für mich einfache und verständliche Erklärung abgegeben worden:
Was bedeutet die “Salbung mit dem Heiligen Geist”?
Bibelstelle(n): 1. Johannes 2,20.27
Das Wort “Salbung” erinnert an das mit Öl salben, wie wir es im Alten Bunde vielfach finden. Die Stiftshütte wurde mit Öl gesalbt: Opfergaben wurden mit Öl gemengt und gesalbt und im Psalm 133 wird die Lieblichkeit und Eintracht der Brüder mit dem Salböl verglichen, das vom Haupte des Hohenpriesters herabfließt bis auf den Saum seiner Kleider. Das Öl ist in der symbolischen Sprache der Heiligen Schrift ist ein Bild des Heiligen Geistes. Dass Er nur auf einen Menschen in Christus kommen und nur in den Geheiligten des Herrn wohnen kann, ist offenbar. Wir stehen als Gesalbte in der ganzen Würde des Christus vor Gott. Das Öl war wohlriechend. (Vgl. die Salbung des Herrn durch Maria, wo der Wohlgeruch das ganze Haus erfüllte.) Dass uns dies alles eine große Verpflichtung auferlegt, ist offenbar. Möchte der Wohlgeruch Seines Namens durch uns alle kundwerden!
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
LG Matthäus
mir ist auch aufgefallen, daß den “In die Wahrheit Hineingeborenen” we es immer wieder genannt und sogar mit Stolz oder besonderer Achtung erwähnt wird, bei den Zeugen anscheinend eine wichtige Bedeutung gegeben wird. Als ich das zum ersten Mal mitbekommen habe, viel mir sofort eine Parallele zu diversen anderen Organisationen und Gruppen ein, die absolut ungemütlich sind, in denen die Hineingeborenen ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielen. Man kann das in manchen militärisch/geheimdienstlichen Bereichen und besonders im Bereich von diversen Logen und im okkulten Bereich finden.
Die Hineingeborenen werden dort oft mit teilweise völlig wahnsinnigen Erziehungsmethoden von Beginn an in das jeweilige System eingeführt. Die Hineingeborenen werden von den Leitenden/Regierenden/Herrschenden als höchst wichtige und wertvolle Werkzeuge angesehen, die von Anfang an eine besondere Ausbildung erhalten müssen.
Sehr oft werden in diesem Zusammenhang äußerst brutale und höchst menschenverachtende Mindcontrol-Praktiken an den Zöglingen durchgeführt. Die Persönlichkeit der Menschen wird oft massiv gebrochen, damit man die Menschen so gut wie möglich im Sinne der Organisation und mit ganz bestimmten Zielen zu Maschinen für die Ziele der Machtelite umgeformt werden können.
Neu in die Organisation Bekehrte zählen in solchen Organisationen meistens nicht sehr viel.
Erst die hineingeborenen Nachkommen können höchste Würden erlangen.
Das ist abartigste Garstigkeit und gemeinstes Verbrechen am Menschen.
Zu diesen Themen ist glaube ich nicht sehr viel öffentlich bekannt. Die meisten Menschen wollen über solche Themen gar nichts wissen und sich nicht weiter damit beschäftigen. Ich kann das verstehen. Es benötigt Kraft diese Dinge zu verarbeiten und nicht zu verzweifeln. All dieser Schmutz und dieses Böse ist schwer zu ertragen.
Mir hat mal ein ehemaliger ZJ empfohlen, bei den ZJ auf diesen Zahn zu fühlen.
Aber man kann ja nicht ankommen und einfach mal so danach fragen. Da liegen dicke Mäntel des eisernen Schweigens drauf. Die meisten werden darüber gar nichts wissen, oder es wird so getan, als sähe man nichts. Es würde ja das schöne bunte Hochglanzbild einen mächtigen Riss bekommen und das Weltbild würde in tausend Scherben springen. Also weiß ich darüber in Bezug auf die ZJ nichts. Weder ob es solche Methoden dort gibt, noch ob sie angewendet werden.
Wenn ich jedoch immer wieder von Kindesmißbrauch und den Vertuschungen zu diesem Thema lesen muß, so werde ich sehr aufmerksam und hellhörig.
Ja, mich interessiert alles, was mit unserem Leben als Mensch, mit der Schöpfung und unserem Sein zu tun hat. Ich habe gelernt und erfahren, daß ich mich nur dann optimal entfalten kann, wenn ich mich aufrichtig darum bemühe, daß meine Persönlichkeit im Einklang mit der Schöpfung und mit allem Leben ist.
Nun direkt zu Deinen Fragen:
Eine hochqualitative Bildung ist für einen Menschen absolut zu empfehlen. Aber was ist eine hochqualitative Bildung und wer erhält diese in welchem Rahmen. Darüber kann man massenhaft diskutieren und schreiben. Natürlich finde ich es wirklich anstrebenswert, wenn ein heranwachsender Mensch einen zeitgemäßen Ausbildungsweg einschlägt. Es ist höchst nützlich, wenn man ein ordentliches Handwerk oder ein interessantes Studium durchzieht und erfolgreich abschließt. Ich finde das sogar als absolut notwendig. Die derzeit gültigen Bildungskriterien des Staates müssen unbedingt erfüllt sein. (Aber auch hier gibt es mittlerweile große Probleme und Zerwürfnisse. Stichwort Frühsexualisierung, Genderwahn, sinkende Qualität). Der heranwachsende Mensch sollte jedoch noch viel mehr “lernen”, als was dieses Basissystem von Bildung und Ausbildung betrifft. Immer angepasst an den Menschen und seine Persönlichkeit. Es braucht gute Lehrer und aufmerksame, liebende Eltern um einen Menschen gut an die Anforderungen des Lebens heranzuziehen.
Junge Menschen von der Erreichung der heute notwendigen Bildungsstandards abzuhalten ist unverantwortlich. Eher sollte man den jungen Menschen noch viel mehr mitgeben. Vor allem die Fähigkeit zum eigenständigen Denken und eine gute Schule der Menschlichkeit mit einer soliden Grundausstattung in Religion und geistigen Themen. Doch höchste Vorsicht vor Ideologien.
Es stimmt. Das Internet mit seinen Inhalten ist schwer zu bewerten. Es gibt im Internet wertvollste Perlen zu finden. Aber an echter Literatur kommen wir trotzdem nicht vorbei. Das Internet ist ein äußerst wichtiges Werkzeug, aber nicht das Werkzeug. Das Internet ist ein Spiegel der Wesens der Menschheit. Wir können dort alles finden, was den Menschen bewegt. Im Internet wird genauso viel gelogen, wie in der realen Welt. Vielleicht sogar noch etwas mehr, weil die Schreiberlinge sich im Internet annonym erst so richtig auslassen können. Es kommt auf uns selbst an, wie wir das Internet nutzen. Das Internet kann extrem nützlich sein, es kann den Benutzer aber auch total in die Irre führen. Ich persönlich messe dem Internet und seinen Möglichkeiten einen unschätzbaren Wert zu. Ich konnte allein durch das Internet viele Dinge lernen, an die ich sonst nie herangekommen wäre. Die freie Benutzung des Internet ist für mich die geniale Chance zur Freiheit, zur Entwicklung, zum Fortschritt, zur Entfaltung.
Gelogen wird leider immer und überall. Die Lügner und die Verdreher von Wahrheit laden große Schuld auf sich, die ihnen später viele Sorgen machen werden. Denn der Mensch stirbt nicht, wenn er den Seelenmantel auf der Erde ablegt, sondern geht seinen Weg weiter. Und dann wollen und müssen wir unsere Fehler wieder gutmachen. Man sagt Lügen hätten kurze Beine, aber wir unterschlagen, daß Lügen lange Schatten hinter sich herziehen.
Deine Frage mit dem Kiefer verstehe ich nicht.
Die Sache mit den Staatsanwälten ist leider auch nicht so einfach. Wenn ein guter und ehrlicher Staatsanwalt sein Amt ausübt, so gibt es absolut keinen Grund, seine Arbeit moralisch abzuwerten. Natürlich muß der Staatsanwalt die Anklage wahrheitsgemäß vorlesen. Das ist absolut notwendig. Dagegen schimpfen doch nur die, welche etwas auf dem Kerbholz haben.
Hinterzimmerjustiz darf es nicht geben. Normale Meinungsverschiedenheiten oder normale Streitereien tragen wir natürlich unter uns aus. Verbrechen und Kindesmißbrauch müssen ohne Zweifel for das Gericht. Aber leider dürfen wir von der Justiz nicht zu viel erwarten. Die Sümpfe in unserer Gesellschaft sind leider sehr ausgedehnt und stinken über den Himmel hinaus. Ich weiß auf was Du hinauswillst und ich antworte, daß solche Organisationen jegliches Recht auf Vertrauen und die Ausübung ihrer “erhabenen” Tätigkeiten verwirkt haben; wie diese Organisationen das selber sehen, ist mir total schnuppe.
Der praktische Umgang damit ist schwierig. Ideologisch einfach, praktisch aber sehr schwierig.
Einer der besten Lösungswege wird sein, wenn man sich persönlich von dem abwendet, was man nicht mittragen möchte. Wenn das viele Menschen tun, dann brechen diese Organisationen sowieso automatisch zusammen, denn eine Organisation lebt nur durch ihre Mitglieder.
hab sehr jerne deine Kommentare gelesen, den letzten sehr. Mir gefällt deine angenehm zu lesende Struktur, und deine Worte zeigen Ausgeglichenheit. Deine zu lesenden Beobachtungen zeugen von Beobachtungsgabe und somit ein ´über den Tellerrand hinaus´ blickendes (ick sag jetzt mal) Du
in deinem letzten Absatz, beschreibst du den (wahrscheinlich einzigen) besten Lösungsweg.
Jetzt kann ein persönliches abwenden, ein resignierendes sein,
oftmals ein stilles, ein …. – sich Step by Step … langsames zurück ziehen sein ( meist in das eigene Schneckenhaus)
oder auch ein bewusstes und agierendes ICH
Der Idealfall für dieses ICH, hat allerdings Ansprüche – frei sein von Hass, frei von Schuldzuweisung,
frei von rhetorischem ´ich hab recht´ Gebrülle.
meine gestrige ´Selbsterfahrung´ ( eine – für mich – hoch interessante), bewegt mich, dir Recht zu geben und
um stille Mitleser zu ermuntern : ´geht aus ihr hinaus, wenn ihr nicht teil haben wollt an ihren Sünden´
Ps. : ´meinem´ – mit Sicherheit mitlesenden – telef. Bibelkreis(en) – ein Dankeschön – Naja, der ´Lautsprechermikrofonregieführende`war mit gestern etwas überfordert – zu geschaltete fremde Telefonnr. – ´ha noi – diss kann net sei, ha jo .. und denne noch deer do – uff de Bühn – noi, da stimmet woos net, ala gut, schalte ma ab´
Für die, die involviert waren, mein Dankeschön an euch – (die Wege des Herrn sind irgendwie unergründlich)
Für die, die neugierig sind, ´um was es denn da geht´- sprecht mich an, wenn ihr wollt,
ganz zum Schluss : – buntes Papier – did hatt watt – did is nich nur sch/w – und so sollte christliches Leben sein.
also ihr Lieben – ein bis die taage – ick freu ma auf euch
” ( die Wege des Herrn sind irgentwie unergründlich ) “, Du hast recht! Ich glaube, Du hast es schon mit gekriegt, wir waren auch zugeschaltet. Hatten gerade mit 8 Erwachsenen und 5 Kindern das Abendmahl gefeiert. War sehr, sehr schön und ganz natürlich!
Dann kam da noch die Zuschaltung! Daumen hoch und Respekt! Das hast Du gut gemacht. Wir lieben Dich!
Hu… lieber Peetha, Hut ab vor Deinem Mut. Ich hatte mich aus dem Grund; die Überforderung des Regieführenden und der ungewöhnlichen, vermehrten , fremden zugeschalteten Telefonnummern , nicht eingewählt. Aber, wie Frauen sind, sind sie Neugierig und sicher auch alle Leser hier, sind sehr gespannt, um was es in Deiner Aufgabe ging!! Wäre toll , wenn Du sie auf BI aktuell postest. Bis demnächst das Urmel
Vieles von dem was Du sehr “ambivalent” bewertest finde ich persönlich gar nicht sooo schwierig.
Nun gut, dann hoffen wir mal, dass dies -derzeit noch- nur vereinzelt als kriminelle Organisation eingestufte JW.ORG bald offiziell als kriminelle Organisation verurteilt wird.
Liebe Bird, ich möchte zu Deinem Kommentar( 23.4. / 11:56 Uhr) an Jurek noch etwas hinzufügen? In den Bibelstellen Joh. 1,14/ Joh. 3,16/ Joh. 3,18, wird eindeutig gesagt, das Jesus der einzige ( einzig gezeugte) Sohn Gottes ist. Mir hat das ein Bruder, vor nicht all zu langer Zeit so erklärt. Wenn ich ein Kind bekomme,dann wurde das Kind “gezeugt.” Wenn männlich; einen Sohn. In 1. Mose 1,1 heißt es: Am Anfang ” erschuf” Gott Himmel und Erde. Da liegt ein großer Unterschied, zwischen diesen Worten ” Zeugen und Erschaffung”. Wenn ich mit meinem Sohn ein Haus baue, dann haben wir gemeinsam etwas erschaffen. OK so? das Urmel
Geschafft… der 144.000,
https://www.patheos.com/blogs/friendlyatheist/2016/04/21/while-we-mourn-prince-lets-not-forget-his-severe-christianity-or-his-door-to-door-proselytizing/
oder doch nicht???
Täter des Wortes gib Antwort!
Gruß Domi
Zum Thema Vorgehensweisen in den eigenen Reihen und zum Rechtskommiteeverfahren:
Im staatlichen System der Rechtsprechung wird ein Richter, oder Geschworener, der zu nah am Fall ist, für das Verfahren aufgrund evtl Befangenheit gar nicht zugelassen. Für eine kleine Versammlung, in der jeder jeden kennt, fällt dann doch schon fast jeder wegen Befangenheit aus.
Die Religionsgemeinschaft der ZJ und der dazugehörige Verlagskonzern WTBTG ist meines Wissens leider noch nicht ernsthafter Gegenstand der Totslitarismusforschung gewesen, obwohl das ein interessanter Forschungsgegenstand wäre. In diesem Zusammenhang könnte auch geklärt werden, wer eigentlich das Sagen hat. Früher dachte ich immer die WTBTG sei nur der Erfüllungsgehilfe der ZJ; heute denke ich eher, dass es umgekehrt ist, wobei das zu beweisen eine schwierige Indizienbewertung voraussetzen würde. Wem das gelingt, der könnte die ZJ auflösen, die WTBTG liquidieren und die Verantwortlichen wegen Betrugs und Verbrechens gegen die Menschlichkeit hinter Schloss und Riegel bringen. Möge JHWH und Jesus Christus es den Verantwortlichen in den Sinn geben, ihren einen Gedanken auszuführen! Amen!
From Horst on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 11:48 pm
From Horst on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/24 at 11:55 pm
From Argentum on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 5:10 pm
From Matthäus on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 8:05 pm
From Egal@Argentum on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 5:36 pm
From Egal@Bruderinfo on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 4:19 pm
From peetha @ ManfredF on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/26 at 12:07 am
From Tilo on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 2:54 pm
From Argentum on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/23 at 3:39 pm
From Tom an Argentum & Alle on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/24 at 9:41 am
From Matthäus on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/24 at 10:29 am
From Tom an Matthäus on Die Bibellehrer von JW.Org und ihre Bibelkurse –
Go to comment2016/04/24 at 11:41 am
From StillesWasser on Macht „JW.ORG – die Welt ein bisschen besser“…
Go to comment2016/04/23 at 2:25 pm
From StillesWasser on Christi Brüder loyal unterstützen
Go to comment2016/04/23 at 2:08 pm
From Omma@StillesWasser on Christi Brüder loyal unterstützen
Go to comment2016/04/23 at 4:23 pm
From StillesWasser on Christi Brüder loyal unterstützen
Go to comment2016/04/24 at 11:02 am
From M.N. on Christi Brüder loyal unterstützen
Go to comment2016/04/25 at 2:15 pm
From Matthäus on Christi Brüder loyal unterstützen
Go to comment2016/04/25 at 4:01 pm
From Buntes Papier on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 3:50 am
From peetha @ bp + mitleser on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 3:49 pm
From Störtebeker on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/24 at 6:05 pm
From das Urmel@ Peetha on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 6:29 pm
From Argentum on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 4:58 pm
From Egal@Buntes Papier (und alle) on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 12:36 pm
From Matthäus @ BP on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 10:29 am
From das Urmel@ Bird on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/23 at 2:43 pm
From Dominikus KLEIN on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/22 at 6:54 pm
From Argentum on Römer 13 und die „theokratische Kriegsführung“
Go to comment2016/04/22 at 2:47 pm
From Martin Z21 on Manipuliert die WTG Zeugen Jehovas mental?
Go to comment2016/04/22 at 1:05 pm