Zu deinem Kommentar: „Schuster, bleib bei deinen Leisten…. : „Bruderinfo ist für mich mittlerweile untragbar geworden. Wirklich schade… aber die Entwicklung war fast zu logisch“.
Schade das du uns nicht erklärst was dich zu dieser Meinung bewogen hat. So bleibt nur heiße Luft übrig. Was sind für dich „Schusters Leiste“ bei BI?
Warum hat BI eine falsche Entwicklung genommen?
Warum war das fast logisch? Frage über Fragen.
Ich weiß nicht wie lange du Bruderinfo schon kennst um das zu beurteilen. Bruderinfo hat von Anfang an versucht die Wahrheit hinter der Wahrheit aufzuzeigen.
Bruderinfo begnügt sich nicht mit täglichen Hassberichten und Geschichten gegen oder über Zeugen Jehovas. Wenn du so etwas suchen solltest, da gibt es im Netzt und auf YouTube genügend fragwürdige Videomacher.
Ich bin dankbar das BI sich breiter und seriöser aufgestellt hat und nicht nur Zeugen-Klatsche betreibt, sondern alle Ereignisse im Lichte der Bibel betrachtet.
Aber wem Zeugenklatsche befriedigt, wie gesagt, es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten.
LG
Maria
Autsch. An heißer Luft kann man sich ebenso schwere Verbrennungen zuziehen Maria… Allein das mal als wertvolle Information zum hier thematisierten Konflikt der Informationzugänglichkeit. Es ist doch weniger die Zugänglichkeit, mehr die Interpretation ihrer die hier Wellen schlägt.
Was waytodawn benennt, ist die Besessenheit der Themenstarter um diese Konflikte.
Es gibt eine Handvoll Querdenker. Sie werden nach einer Meinungsumfrage von 18% der Bevölkerung akzeptiert, man könne den Informationsgehalt jener Denker in der Gesellschaft aushalten und tolerieren. Jene sehen keine Gefahr hinter diesen Informationen. 82% sehen das nicht so.
Wer hier auf BI Rahmenbruch am Rad’l hat, kann man lesen.
du scheinst mir ja voll auf die Meinungsumfragen der Öffentlich-Rechtlichen abzufahren.
Die Querdenker werden nur von 18% der Bevölkerung akzeptiert. Aha, träume weiter. Das du solchen Meinungsumfragen glaubst ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die Querdenker für dich wie ein rotes Tuch sind.
Man müsste erst einmal geklärt wer alles von der Bevölkerung in die Schublade „Querdenker“ gesteckt wird. Jeder der sich mit der Corona-Thematik kritisch auseinandersetzen wird als Querdenker beschimpft, und das sind nachweislich mehr als die Hälfte der Bevölkerung, und es werden immer mehr, da die Menschen sehen das die kleine Gruppe derer, die von Anfang an die Maßnahmen kritisiert haben mit ihren Befürchtungen recht behalten haben. Ein Vorschlag; nenne mir 3 Punkte der Querdenker die sich als Lüge erwiesen haben, und ich nenne die 10 Aussagen der Querdenker in denen sie recht hatten.
Aber ich befürchte, dem, der nur seine eigenen Wahrheiten akzeptiert ist nicht zu helfen. Einem Hardcore-Zeugen kann man auch nicht überzeugen das die Wahrheit anders aussieht. Die Weltmenschen sind böse, und so sind auch für dich die Querdenker alles Rechtsextreme Spinner. So einfach ist ihr und auch dein Weltbild.
Noch ein Wort zu dem, was man als „Mehrheit“ bezeichnet. Dass die Mehrheit nicht immer Recht hat zeigte die Geschichte zu genüge.
Wieviel Prozent der Deutschen erkannte die Gefahr, die von einem Nazi Hitler ausgingen? 18% wären schon zu hoch gegriffen. Also, die Masse war dumm und ließ sich verführen. Und der Masse nachzulaufen ist auch heute der Dummheit und Bequemlichkeit geschuldet.
Also, mit der Mehrheit Punkten zu wollen ist ein Schuss der nacht hinten losgehen kann.
LG
Maria, die sich nicht schämt eine Querdenkerin zu sein.
Für Dich hier mal ein Link in die freie Enzyklopädie; jedes Wort ist doch sowas von wahr und mit Quellenangabe versehen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Proteste_gegen_Schutzma%C3%9Fnahmen_zur_COVID-19-Pandemie_in_Deutschland
In Erinnerung, von Euch wurde hier einmal ein Aufruf hinterlegt, sich als Spaziergänger entsprechend zu beteiligen. Somit seid ihr keine Querdenker mehr, sondern aktive Quertreiber und Querschieser! Also Täter! Um mal die wahren Worte aufzugreifen denn Eure Wortwahl ist einfach zu nett für die schäbigen Ziele Eurer Gedanken und bilden sie nicht ab. Denn ich denke selbst gern quer! Aber bezüglich dieser Thematik schäme ich mich für angeblich gebildete Menschen die so einen Unfug weiter verbreiten, und das in einem Board namens BI. Was hat denn das noch mit christlich sein zu tun??? Zitat aus dem Link
○ Verstöße gegen Kontaktbeschränkungen und Versammlungsverbote auf sog. Corona-Parties oder unangemeldeten öffentlichen „Spaziergängen“ führten zu Bürgerbeschwerden bei den Ordnungsämtern,[19][20] Polizeieinsätzen[21][22] und Empörung in den Medien. Annelie Naumann und Matthias Kamann meinten: „Die Maskenpflicht zu ignorieren und Mindestabstände zu missachten, die Anerkennung der Naturkatastrophe zu verweigern und eine lang gehegte Verachtung staatlicher Institutionen munter zu bekunden, wurde offenbar als Ausdruck eines individuellen und zugleich gemeinschaftsstiftenden Aufbegehrens empfunden. […] Gefordert wurde Freiheit, gelebt aber wurden Rücksichtslosigkeit und die Verweigerung der Verantwortung gegenüber dem Gemeinwesen und den Mitmenschen.“[23]
Darum hat waytodawn klare Worte. Für einen Christ ziehmt sich diese Form von Querdenken nicht!
○ Christian Vooren (Zeit Online) schrieb, dass, anders als bisherige Protestbewegungen, die „Querdenker“ – von denen einige den QAnon-Verschwörungsmythos von gefangengehaltenen und für Experimente missbrauchten Kindern verbreiteten – Kinder nicht nur für ihre Inhalte benutzen, sondern „sogar aktiv das Kindeswohl [gefährden], für das sie vorgeben, einzutreten“, da sie sich nicht an Auflagen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht hielten und „zudem bewusst das Risiko ein[gehen]“, dass die Polizei gegen sie vorgehen werde. Somit missbrauchten sie Kinder als „Schutzschilde“, weil sie darauf bauten, dass „die Polizei sich dann schon zurückhalten“ werde.[30]
Noch eins, Du wolltest drei Beispiele
○ Im Laufe des Jahres 2021 beobachteten verschiedene Experten sowie der Verfassungsschutz eine Radikalisierung der Querdenker-, Coronaleugner und Impfgegner-Szene, die auch mit einer zunehmenden Gewaltbereitschaft einher geht.[32][33][34][35] Durch Querdenker, Maskenverweigerer und Impfgegner wurden immer wieder Gewalttaten gegen Mitbürger verübt und Bedrohungen ausgesprochen. Wiederholt griffen sie z. B. andere Menschen an, die sie aufforderten, im ÖPNV, Einkaufszentren, Arztpraxen usw. eine Maske zu tragen. In Idar-Oberstein erschoss ein Maskengegner einen an der Kasse stehenden Studenten, nachdem dieser ihn zum Masketragen aufgefordert hatte.[36]
Für alle drei Situationen gibt es Bibelstellen. Wer sich erinnert, dass auch hier sehr liebe Mitschreiber nahe Familienangehörige an den Virus verloren haben ist es bssonders ihnen gegenüber eine Farce was hier abgeht. Auf BI! Darum ist der Vergleich zu Klimaaktivisten gar nicht so weit hergeholt.
LG Maria, die sich nicht schämt eine Querdenkerin zu sein.
Auf das Beispiel von Jesus Chrstus bezogen – in den Augen der Pharisäer und Schriftgelehrten war Jesus ja auch ein Querdenker – er setzte den Sabbat ausser Kraft, er speiste mit Sündern, u.s.w.
Aber es ist schon ein Unterschied, wie quer man denkt. Extreme Querdenker können sich so sehr ins Abseits bringen, dass sie von allen gemieden werden und wenn Klimaquerdenker sich auf der Straße festkleben und den Einsatz von Rettungsfahrzeugen blockieren, die gerade dabei sind, einer im Sterben liegenden zur Hilfe zu kommen, dann sollte Schluß mit lustig sein.
Querdenker sind immer die Minderheit. Moses zB war in Ägypten mit seiner pharaokritischen Denkweise ein Querdenker. Später wurde das Gesetz Mose Mainstream. Dann konnte es schon passieren, dass man bei Nichtkonformität gesteinigt wurde, was zB Stephanus widerfuhr. Anfangs wurden die Christen verfolgt, später die „Hexen“ von den Christen.
Derzeit ist der Kohlenwasserstoff-Antrieb Mainstream und die Klima-Aktivisten sind quasi Querdenker, weil Minderheit.
Aber sobald sich die Umweltschützer durchsetzen ist man als SUV-Fahrer ein Klimanazi und fossiler Querdenker. Die Zeiten ändern sich und somit auch die Definitionen. Die Szene der Welt wechselt.
Da gebe ich Dir völlig recht auch meine Meinung
Bei allen demokratischen Freiheiten die wir hier in Deutschland genießen und mache duerfen ob das die Meinungsfreiheit die Rede Freiheit usw ist sollte man es dabei so belassen und nicht ins extreme gehen
Zb die Klima Extremisten die sich auf den Straßen fetkleben und dadurch wie geschehen Rettungsfahrzeuge behindern so das ein Mensch zu Tode kommt
Freunde die das da fabriziert haben koennen wegen zumindestens fahrlässiger Tötung vor Gericht komnen
Und auch verurteilt werden
Das sollte man sich vor Augen halten
Man muss wissen wann der Spuk vorbei ist
Es kann dann auch mal ganz schnell passieren wenn solche Blockaden gemacht werden das ein Autofahrer rot sieht und das Gaspedal durchtritt
So das auf dieser Srleite dann auch Opfer zu beklagen sind
Also mal ein. Paar Gaenge herunterschalten und bei Demonstrationen den Kopf einschalten
Du bist also ein Klimaleugner und willst, dass der Planet vor die Hunde geht. Bei Leuten, die friedliche Aktivisten absichtlich totfahren wird der Rechtsstaat mit voller Härte durchgreifen.
Zum Glück gibt es nur 15 % in der Bevölkerung, die den menschengemachten Klimawandel und somit die Wissenschaft in Frage stellen. Deine Meinung hat somit Fossilstatus und ist nicht mehr relevant.
Lieber Digital
Erstens bin ich kein Klimaleugner und 2tens
Seit wann ist ein Eingriff in den fahrenden Straßenverkehr harmlos und friedlich
Wenn sich Leute mitten auf die Strasse setzen zb auf der viel befahrenen Avos in Berlin ist das keineswegs eine harmlose und friedliche Demonstration
Das ist ein gewaltiger strafrechtliche Eingriff in den Straßenverkehr und kommt es zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang dann droht Lebenslänglich meine Herschaften
Als Jurist hatte ich mit solchen Faelken auch zu tun
Und wenn sich dann noch die Leute mit sekundenkleber festpapoen ist das noch um zu gefaehrlicher
Sagt mal habt ihr nur Stroh im Kopf das man Ueber solche Aktionen nicht nachdenkt sondern nur um auf sich aufmerksam zu machen solche Gefahren in Kauf nimmt vor allem wenn was schief geht und man landet vor Gericht was sind dann die Folgen
Ausserdem kann man mit solchen Aktionen nicht von sofort auf direkt die Welt bzw die Menschheit veraendern
Eines muss euch doch mal in den Kopf rein
Wenn der sogenannte Klimaschitu bzw das sich das Verhalten ändern soll auch das Verhalten der Menschen das geht nicht von sofort auf direkt das braucht seine Zeit das kann noch Generationen dauern bis das Verhalten so ablaueft das man Das Klima ausgleichen kann
Ausserdem wenn auf sofort alles umgestellt werden soll
1tens Wer soll das bezahlen
2tens soviel Geld wie so eine direkte Umstellung kosten wuerde kann die Weltbank gar nicht drucken
Das gebe so eine Inflation das die gesamte Wirtschaft und zwar weltweit zusammen brechen wuerde
Das wuerdet ihr auch am eigenen Leib zu spürten bekommen
3tens hat zb Deutschland nicht die Kapazitäten um auch nicht die ganzen Rohstoffe die zu einer Umstellung benötigt wuerden
Die muessen teuer aus dem Ausland eingekauft werden
Deutschland hat Kohle als Rohstoff und mehr nicht
Vorschlag von mir zb
Wir haben hier einige grosse Fuesse wie der Rhein die Elbe die Mosel die Saar usw
Wenn man mal genau überdenken wuerde was man mit Wasserkraft so alles machen kann zb Strom herstellen Wasserkraftwerke bauen
Usw
Aber das kostet alles eine Menge Geld und auch Zeit um das so hin zubekommen daszb das Flusswasser nicht erwärmt wird usw
Also wie ich schon schrieb ein paar gaenge runter halten und statt laut und bloed rumm zu zu blocken mal das Gehirn einschalten und vernünftige Vorschläge machen
Man wird euch er hoeren wenn solche Sachen machbar sind
Bei Leuten, die friedliche Aktivisten absichtlich totfahren wird der Rechtsstaat mit voller Härte durchgreifen.
Dummbatze, die sich auf der Straße festkleben und damit die öffentliche Ordnung massiv stören, sind keine friedlichen Aktivisten. Markuns meinte auch garantiert nicht, dass es richtig ist, auf solche mit Absicht zuzufahren. Sein Text:
Es kann dann auch mal ganz schnell passieren wenn solche Blockaden gemacht werden das ein Autofahrer rot sieht und das Gaspedal durchtritt
Also, ganz gescheidig bleiben. Können diese Aktivisten eigentlich nachweisen, dass sie, um da hinzukommen, keine Autos benutzen? Selbst mit der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ist es nicht klimaneutral. Der Strom muss ebenfalls produziert werden. In Frankreich haben die solche Idioten mit Gewalt von der Straße gerissen. Aber Frankreich ist ja auch nicht Dummschland.
Und Digital ist keineswegs Fortschritt. Die analoge Schallplatte tritt inzwischen einen beispiellosen Siegeszug an. Man gebe in Google – Linn Sondek LP 12 Klimax – ein und dagegen ist die digitale CD sowas wie ein Brechmittel.
Hast du manchmal das Gefühl, im falschen Körper zu sein? Was genau ist an Logik verkehrt? Welche Farbe hat dein Lastenfahrrad?
Ohh, ja, besonders, wenn mir eine Gruppe Mohammedaner entgegenkommt, wünsche ich mir, im Körper von Conan, dem Barbaren zu sein und dann sein Schwert schwingen zu dürfen. Mein Lastenfahrrad hat natürlich die Farbe rot, um die nach dem Gemetzel im Bodensee versenken dürfen zu können.
Obwohl die Wachtturm-Manager gegenüber ihren sog. Mitgliedern zunächst jegliche Mitgliedschaft bei der UNO bestritten, und – nachdem diese Lüge nicht länger aufrechterhalten werden konnte – danach behaupteten, die Mitgliedschaft bei der UNO habe lediglich dem Zugang zur UNO-Bibliothek gedient, sind sie offenbar unverändert aktiv bei der UNO an der Etablierung einer sog. Neue-Welt-Ordnung beteiligt. Auf Seite 30 des UNDP/IAPSO Review 2003 wird die Watch-Tower Society unter den ‚Customers‘ der UN genannt:
Lieber Bruder im Herrn,
wie stolz wir auf dich sind und wie wir uns freuen, dass du ein echter Geistesmensch bist und den Vater und den Herrn Jesus über eine unvollkommene korrupte Organisation gestellt hast. Alles, was du beschreibst, haben wir selbst auch erlebt und erfahren. Man geht gestärkt daraus hervor, wie du selbst sicher weißt und in Zukunft noch stärker feststellen wirst. Und du wirst nicht allein gelassen werden und bestimmt weiter geistig wachsen an der Erkenntnis unserer beiden Höchsten und ihrer Liebe. Pflege bitte unbedingt weiter ein regelmäßiges intensives persönliches Bibelstudium.
Aufgrund der groß angelegten Einsammlungsaktion alter WT-Bücher durch die JW.Org vor ein paar Jahren ist leider den Verkündigern — noch nicht einmal in der Versammlungsbibliothek im Königreichssaal — das von unserem mutigen Briefschreiber im Artikel/Brief erwähnte blaue Buch “Schöpfung” zugänglich.
Aber: In dem von Jehovas Zeugen herausgegebenen, aber nicht mehr aufgelegten Buch Gottes Tausendjähriges Königreich hat sich genaht (1973) findet sich ein kurzer Rückblick über die Anfänge der Zeugen Jehovas und ihre damalige geltende Ansicht von der Parusie Christi. Davon dürften die wenigsten Zeugen Jehovas der jüngeren Generation Kenntnis haben (Seite 187 bis 189):
„Man glaubte, der Herr Jesus Christus, dessen Gegenwart oder Parusie im Jahre 1874 begonnen hätte, würde die Erntearbeit unsichtbar leiten, und kurz nach dem Eintritt seiner Parusie hätte das große Jubeljahr für die ganze Menschheit begonnen … Gemäß der biblischen Chronologie, auf die man sich danach stützte, waren im Jahre 1872 seit der Erschaffung des ersten Menschen 6 000 Jahre verflossen, aber man glaubte nicht, daß der Herr Jesus nach Ablauf dieser 6 000 Jahre Menschheitsgeschichte gekommen sei, sondern im Oktober 1874 … Aufgrund dieses Verständnisses begann die als „keusche Jungfrau“ bezeichnete Klasse im Jahre 1874, dem himmlischen Bräutigam entgegenzugehen, da sie glaubte, er sei in jenem Jahr gekommen und von da an unsichtbar gegenwärtig. Die Glieder dieser Klasse meinten, sie würden bereits in der Zeit der unsichtbaren Gegenwart des Bräutigams leben. Deshalb nannte Charles T. Russell seine religiöse Zeitschrift, die im Juli 1879 erstmals erschien, Zion´s Watch Tower and Herald of Christ´s Presence (Zions Wacht-Turm und Verkünder der Gegenwart Christi). …
Die neue Zeitschrift verkündete, Christus sei seit 1874 unsichtbar gegenwärtig. Diese Gegenwart sollte bis 1914, dem Jahr, in dem die Zeiten der Nationen abgelaufen wären, andauern. Dann würden die Nationen vernichtet, und der Überrest der als „keusche Jungfrau“ bezeichneten Klasse würde sterben und durch eine Auferstehung zu einem Leben im Geiste mit dem Bräutigam im Himmel verherrlicht werden. … Als die Jahre verflossen und die Zeit näher rückte, sah die als „keusche Jungfrau“ bezeichnete Klasse dem entscheidenden Tag, dem 1. Oktober 1914, mit wachsendem Interesse entgegen. … Doch die Erwartung, daß der Überrest der Kirche nach Ablauf der Zeiten der Nationen in die himmlische Herrlichkeit eingehen würde, erfüllte sich nicht. Russell starb erst am 31. Oktober 1916, und jemand anders wurde Präsident der Gesellschaft. Bei den Berechnungen mußte ein Fehler unterlaufen sein.“ – Ende des Zitats.
(Siehe zudem Der Wachtturm, 1974, 15. November, S. 697–701 und ihr altes Geschichtswerk Jehovas Zeugen in Gottes Vorhaben, S. 102, rechte Spalte.)
Und so erklärte die nachrückende geistliche Führung einige Zeit später das Jahr 1914 zum Beginn der Gegenwart Christi – das Jahr, welches noch zuvor als Termin für das Ende des heutigen Weltsystems verkündet worden war! Aber: Jesus Christus ist weder 1874 noch 1914 wiedergekommen. Die sichtbare himmlische Wiederkunft Jesu Christi – seine Parusie – liegt zweifelsfrei noch in der Zukunft. Und nicht nur Christen werden ihn dann sehen, sondern „jedes Auge“ und „alle Völker der Erde“ (Off. 1:7).
In Anlehnung an Tilos-Blog
in gekürzter Form und auf meine Person angewandt.
Danke Tilo, du regst mich immer zu guten Gedanken an.
Diesen Artikel habe ich an alle ZJ in meiner Versammlung geschickt.
Wie fühlt sich heute mein Glaube an, als ich die Organisation der Zeugen Jehovas verlassen habe? Nachdem ich die Wachtturm-Organisation verlassen habe, sind schon einige Dinge vorgekommen:
_ wurde von den meisten ignoriert
_ als Abtrünniger, als von Jehova verlassen angesehen
_ und einiges, das ich lieber nicht erwähnen möchte, sprich Familie obwohl ich nur meinem christlichen Gewissen gefolgt bin und als gläubiger Mensch, dem Wort Gottes gehorchen wollte.
Fühle ich mich verletzt? Bin ich beleidigt? Bin ich verlassen? Nein, denn ihr ahnt vielleicht nicht einmal, was mir nur dadurch widerfahren ist, weil ich das Wort Gottes einfach auf mich wirken ließ und dadurch unter einen Einfluss geriet, der mir früher eigentlich fremd war. Wie war das möglich? Es war die Macht die Jesus Christus auf mich ausübte und ich wahrnehmen durfte. Ich habe im Laufe der Zeit verstanden, dass man mich so lange nicht verstehen wird, wie man der Propaganda glaubt und sich mit abergläubischer Furcht davor hütet, mich nach meinen Motiven zu fragen. Diese Angst kann ich verstehen! Sie rührt daher, dass es strikt verboten ist mit „Abtrünnigen“ wie mich zu sprechen. Wer dieses Verbot missachtet, wird ausgeschlossen und geächtet. Auf diese Weise haben auch viele ehemalige Zeugen Jehovas Angehörige und Freunde verloren. In den meisten Fällen war es die Erpressung durch Angst, die von den Ältesten ausgeübt worden ist. Allein schon die Tatsache der Erpressung, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese Organisation.
Die stärkste Wandlung trat ein, als ich beschloss, Jesus Christus das sein zu lassen, was der Apostel Petrus schrieb: 15 … sondern heiligt den Christus als Herrn in eurem Herzen – immer bereit, euch vor jedem zu verteidigen, der von euch einen Grund für eure Hoffnung verlangt, doch tut es mit Milde und tiefem Respekt (1.Petr.3:15) NWÜ Ein weiterer Text war auch: ,….damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt. 5 Denn wenn wir predigen, geht es nicht um uns selbst, sondern um Jesus Christus – dass er Herr ist und wir wegen Jesus eure Sklaven sind. 6 Denn Gott selbst hat gesagt: „Aus der Dunkelheit soll Licht strahlen“, und er hat in unsere Herzen gestrahlt, um sie durch das Gesicht Christi mit der herrlichen Gotteserkenntnis zu erleuchten (2.Kor. 4: 4-6). NWÜ Der Zusammenhang zeigte mir klar, dass das Erkennen Gottes davon abhängig ist, wie man zu Jesus steht, es ist auch die wunderbare Folge der Gemeinschaft mit Jesus, die Paulus hier beschrieb. Damit war für mich die Richtung vorbestimmt, dass ich mich nur der Bibel auslieferte. Um ein Beispiel zu geben, möchte ich auf den Brief an die Hebräer hinweisen. Gleich am Anfang wird die überragende Stellung Jesu beschrieben: Gott sprach vor langer Zeit bei vielen Gelegenheiten und auf vielfältige Weise durch die Propheten zu unseren Vorfahren. 2 Jetzt, am Ende dieser Tage, hat er durch einen Sohn zu uns gesprochen, den er zum Erben von allem eingesetzt und durch den er die Weltsysteme gemacht hat. 3 Er spiegelt Gottes Herrlichkeit wider und ist das genaue Abbild seines Wesens und er erhält alles durch sein machtvolles Wort aufrecht. Nachdem er uns von unseren Sünden gereinigt hatte, setzte er sich an die rechte Seite der Majestät hoch oben. 4 So ist er besser geworden als die Engel, denn er hat einen Namen geerbt, der ihren übertrifft.5 Zu welchem Engel hat Gott zum Beispiel jemals gesagt: „Du bist mein Sohn. Heute bin ich dein Vater geworden“? Oder: „Ich werde sein Vater sein und er mein Sohn“? 6 Und wenn er seinen Erstgeborenen wieder in die bewohnte Erde einführt, sagt er: „Alle Engel Gottes sollen ihm ihre Ehrerbietung erweisen.“ (Heb.1:1-6) NWÜ
Meine Schlussfolgerung musste also sein, dass Gott diese Zusagen keinem Engel machen konnte, weil Jesus kein Engel ist! Jesus hat selbst die Engel erschaffen (Heb. 1:10). Und lange Zeit hatten wir blind geglaubt, dass Jesus ein Engel sei. So hatte man uns „belehrt“! Durch diese falsche Sicht auf Jesus konnte er nicht im eigentlichen Sinne unser Herr, unser König und unser Bruder sein! Denn es fehlte ihm ja in diesem Gedanken die Autorität, mit der Gott ihn ausgestattet hatte, damit er für unsere Rettung verantwortlich sein konnte! Und so ging es weiter: Ich stellte fest, dass ich als Christ ein Kind Gottes sein darf.
Wie es in Joh. 1:12 heißt: „Doch alle, die ihn aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, … Dadurch erlebte ich, wie ich von einem Freund Gottes“ zu einem Kind wurde! Ich fühlte mich durch Texte wie Römer 8:14-17, Galater 4:5-7 richtig aufgewertet! Da fühlte ich mich plötzlich als ein Mitglied der göttlichen Hausgemeinschaft. Und wie ist es heute, um in Gottes Nähe zu kommen benötige ich keinen menschlichen Mittler. Man braucht keinen Türwächter vor dem Vorzimmer Gottes. Man braucht nur Jesus Christus, die einzige „Tür“ für die Schafe. Ich kann also allen noch aktiven Zeugen Jehovas versichern, dass es mir gut geht, dass ich in meinem persönlichen Glauben zu Hause bin. Was man von mir einst sagte, traf nicht ein; ich habe Jehova nicht verlassen und er mich auch nicht. Liebe Grüße Euch allen Josef
Diesem Feedback schließe ich mich ebenso an und sehe die großen persönlichen Fortschritte unseres JoMos mit freundlichem und freudigem Schmunzeln. Jeder weniger in der Org ist einer weniger für den Trolleydienst, heute in der Innenstadt die lieben verpeilten Brüder gesehen… Einer mehr im Verrauen unseres Herrn. So ist richtig!
Omma & Oppa lesen & schreiben nicht mehr mit bei dem hier, oder wie es waytodawn ausdrückt
Vielen Dank an Euch für Euer Lob.
Ich habe jedoch ein Wunsch an Euch. Bitte überprüft meine bisherige Erkenntnis, ob hier
noch einige Verständnislücken vorhanden sind.
– der Erzengel Michael ist nicht Jesus, weil nur Jesus die Auferstehung und das Leben ist. Der Text in 1.Thes. 4:16 ist falsch übersetzt, wenn Jesus herabkommt, wird in allen deutsch sprachigen Bibeln, wie hier mit 3 Begleiterscheinungen angekündigt werden. “Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein.” – die 144000, die auf dem Berg Zion zusammen mit dem Lamm stehen, werden allein von Jesus ausgewählt, denen er einen Bund für ein Königreich versprochen hat, im Gegensatz zum neuen Bund. Sie stammen aus dem Leib Jesu, die er als sein Volk zuvor angenommen hat (das Gericht fängt beim Hause Gottes an), denn er ist das Haupt der Christenversammlung. Nochmals warum die Unterscheidung? Nur die 14400 erhalten leben in sich selbst, diese Leben gibt ihnen nur Jesus gem. 1. Thes. 4:16 im Unterschied zu den anderen Christen, die zum Israel Gottes gehören.
– mit dem Text aus Joh.10:16 sind die Heidenvölker gemeint und nicht die gr. Volksmenge aus Offenbarung 7:9
– bezgl. Abendmahl ist folgendes zu sagen, wir alle, mit beiden Hoffnungen, sind im neuen Bund als geistiges Israel, weil wir alle auf Grund der Lösegeldvorkehrung zu Söhnen Gottes werden (zu den Söhnen gehören genauso auch Christen mit irdischer Hoffnung ) – niemand von uns wird durch die Zugehörigkeit zu einer Organisation gerettet, sondern nur durch den Glauben und der Liebe zu Gott und dem Nächsten, Jehova kennt die, die Ihm gehören 2. Tim. 2:19. Sie folgen dem Hauptvermittler des Glaubens Jesus nach. Er ist das einzige Sprachrohr, das Wort Gottes und kein Mensch, dem wir nachfolgen sollten.
– es gibt nur eine Organisation, die Himmlische, das Jerusalem droben (Hebr. 12 oder die Frau, die in Offb. 12 erwähnt wird. Eine weitere Organisation ist das NEUE JERUSALEM, das aus Jesus und den 144000 Menschen (die Braut Christi), die von der Erde erkauft werden, besteht. Diese Org. ist erst während des 1000-jährigen Königreiches auf der Erde tätig (Offb.21:2,3).
– Organisationen/Religionen hier auf Erden sind nicht Gottes Sprachrohr, sie geben bestenfalls Infos weiter, die sie erforschten und glauben das ist die Wahrheit. Das ist der Unterschied zur ersten von Jesus gegründeten Christenversammlung des 1.Jhdts. Durch den Abfall, der sich schon bald eingeschlichen hatte (siehe die Briefe an die 7 Versammlungen am Ende des 1. Jhdts) beweisen dies ganz deutlich. Die wahre Christenversammlung wird erst bei seinem zweiten Kommen sichtbar werden, wenn er als erstes das Gericht an ihnen vollzieht. Wie werden alle nichtchristlichen Menschen beurteilt? Werden viele von ihnen die große Drangsal, Armageddon überleben? Ja, gem. Apg.10:34,35 werden sicher auch viele von Jesus günstig beurteilt, wie auch viele der Verstorbenen nach der Drangsal eine Auferstehung haben werden.
– die einzige Wahrheit ist Jehova, Jesus und die Bibel. Wir werden nur durch den Hl. Geist in die Wahrheit geführt, ein lebenslanger Prozess. Wie weit wir die Wahrheit verstehen und auch umsetzen, wird Jesus beurteilen, siehe Gleichnis von dem Schleppnetz ( Matth. Kap.13). Eine best. Religions-/ Organisationszugehörigkeit ist nicht erforderlich, im Gegenteil, ist uns nur zum Schaden (siehe am Bsp. der Juden, nur wenige bekannten sich zu Jesus). Das Erfordernis ist den Vater mit Geist und Wahrheit anzubeten, lt. Joh. 4: 23,24
– der Treue und verst. Sklave lt. Matth. 24 ist mit dem Verwalter aus Luk. 12 gleichzusetzen, also ein Gleichnis nicht eine Prophezeiung. Was aber ganz sicher ist, wir sind alle Verwalter der unverdienten Güte Gottes und dienen einander auf mannigfaltige Weise (1. Petr. 4:10). Lt. Luk. 12 übernehmen best. Brüder die Austeilung der geistigen Speise, weil es der Hl. Geist ihnen eingibt, das kann auch nur zeitlich oder vorübergehend sein, so wie es der Hl. Geist vorsieht.
– das zweite Kommen Jesu wird erst mit Math. 24: 29 stattfinden, nach der Drangsal ( Gericht am Hause Gottes ), dann werden auch die restlichen der Auserwählten der 144000 eingesammelt werden (Matth.24: 30-31, 1.Thes.4:16).
– Diese Generation wird nicht vergehen hat nichts mit 1914 zu tun, sondern mit den Ereignissen, die eintreten werden, wenn Jesus kommt. Die Ereignisse heute sind Zeichen seines Kommens, nicht dass Jesus schon da ist. Die 7 Zeiten ab 607vuZ ist ein vollkommener Blödsinn. Die best. Zeiten der Nationen werden noch bis zum zweiten Kommen Jesu andauern.
Ich hoffe, dass ich nicht all zu schlecht abschneide.
Zum letzten Punkt möchte ich etwas sagen. Die bestimmten Zeiten der Nationen begannen im Jahr 70 und nicht in vorchristlicher Zeit, da Jesus über ein künftiges Ereignis sprach.
Stimmt, lieber “Standhaft”; und wir hoffen aufrichtig, dass noch vielen von unseren damaligen Brüdern und Schwestern die Augen aufgehen: Jehovas Zeugen haben und sind nicht in der Wahrheit; bei Ihnen stimmt das Wesentliche nicht und hat noch nie gestimmt. Daran wird sich auch künftig nichts wirklich Entscheidendes ändern, ansonsten würde ja die Leitende Körperschaft ihr eigenes “Kartenhaus” zum Einfallen bringen. Zeit hatten sie genug dazu.
„Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen“ Jesaja 5,20. Dieses Wort Gottes durch den Propheten Jesaja richtet sich gegen Gottes eigenes Volk Israel. Das auserwählte Volk hatte sich von seinem Gott abgewandt. Ungehorsam und Rechtlosigkeit waren die Folge. Fakten wurden ignoriert beziehungsweise sogar ins Gegenteil verdreht. Wir kennen vergleichbare Vorgänge heute zur Genüge.
Die Lösung solcher Probleme liegt nicht im Aufstand gegen eine Politik, die das Recht beugt und verdreht, sondern in der Umkehr zum lebendigen Gott. Daß er eine Politik zuläßt, die den Staat zugrunde richtet, die Menschen drangsaliert, das Recht verdreht und die Fakten auf den Kopf stellt, ist sein Strafgericht an einem Volk, das sich von ihm abgewandt hat.
Wie sehr das leider auch in unserem Land der Fall ist, zeigt der aktuelle Streit um die Inschrift in der Kuppel des Berliner Stadtschlosses. Dort ließ der preußische König Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) ein Mischzitat aus Apostelgeschichte 4,12 und Philipper 2,10+11 anbringen: “Es ist kein ander Heil, es ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn der Name Jesu, zu Ehren des Vaters, daß im Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind”
Was kann man sich auch anderes von einer Stadt erwarten, die den Pergamontempel in Kleinasien ausgraben ließ und ihn nach Berlin brachte?
Seit der dieser Tempel in der Stadt ist, gibt es nur Probleme.
NS-Diktatur, Teilung der Stadt, Kommunistische Diktatur, Drogen, Gewalt und tiefe geistige Finsternis.
„An den Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: So spricht Er, der das scharfe, zweischneidige Schwert trägt: Ich weiß, wo du wohnst; es ist dort, wo der Thron des Satans steht.“ (Offenbarung 2:12,13a)
Die beste Dokumentation über Corona, die sogar in einigen ausgewählten Kinos in Spanien lief.
Nach diesem Film bleiben keine Fragen mehr offen. In diesem Werk kommen viele Experten aus unterschiedlichen Bereichen zu Wort. Ob es ein Nobelpreisträger für Medizin ist, Mathematiker oder Analysten, alle kommen auf dasselbe Ergebnis, dass die angebliche Pandemie, nicht mehr als ein Täuschungsmanöver war, für ganz andere politische Interessen.
Diese Doku, wird selbst den härtesten Maßnahmen Hardliner erreichen, der danach erstmal durchatmen muss.
Teile und speichere dir diese Doku, um sie mit deinen Freunden, Familienmitgliedern und Nachbarn zu teilen. Lade diesen Film über all hoch, wo du nur kannst, damit ihn so viele Menschen wie möglich sehen können. Selbst wenn du nur eine Minderheit von einer einzigen Person bist, bleibt die Wahrheit immer die Wahrheit.
Diese Dokumentation wurde auf YouTube natürlich gelöscht. https://odysee.com/@L3R0XX:5/The-Big-Reset—Movie—deutsch:e
Lieber Michael ,
vielen Dank für das Video .
Das ist wirklich umfassend , so daß keine Frage mehr übrigbleibt .
Ich verfolge das Geschehen seit Anfang 2020 . Als ZJ haben wir uns nicht für Politik interessiert, jetzt sind wir aber fast gezwungen, das Geschehen auf der Welt auch in der Richtung zu beobachten , nicht nur biblisch .
Es ist wie ein Schauspiel vor unseren Augen und man erkennt schon deutlich , wer da die Finger im Spiel hat . Auch wenn man noch nicht buchstäblich alles sehen kann , was hinter den Kulissen vorbereitet wird , man ahnt schon , was da kommen wird . Lassen wir uns daher nichts vormachen , dieses Spiel wird für die Akteure böse enden .
Wir als Christen sind ja gut vorbereitet , da wir wissen , wer der Herrscher dieser Welt ist . Wir dürfen uns nur nicht mutlos machen lassen . Unser Herr Jesus Christus hält seine schützende Hand über alle , die ihn lieben , so daß der Böse uns nicht schaden kann . ( 1 Joh 5:18)
Freuen wir uns auf eine Zeit , in der es heißt , ,, Der Gottlose wird nicht mehr da sein „(Psalm 37:10)
So ein langer Brief wird mit Sicherheit von den Ältesten nicht komplett gelesen. Nach ein paar Zeilen werden sie ihn stattdessen sofort vernichten. Insofern ist es sinnvoll gleich zu Beginn des Briefes die trifftigen Gründe für den Austritt klarzulegen – nur so könnte man sie dann evtl. zum Nachdenken veranlassen.
Interessant fand ich aber den Hinweis, dass einem Ausgetretenen/ Ausgeschlossenen nur noch die Gesetze des Landes schützen. Auch mir wurde damals mehrmals übelst nachgetreten und alles mögliche an Schlechtigkeit und Boshaftigkeit nachgesagt. An Unverschämtheit nicht zu überbieten war wohl der Satz eines Ältesten, bezugnehemnd auf das erste Jahrhundert, dass ich ja zu der Zeit auf jeden Fall gesteinigt worden wäre… Sicher hätte er es auch gerne in der heutigen Zeit gemacht, wenn uns das Gestz nicht schützen würde. Jesus sagte: “Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.” Solche Arroganz kotzt mich nur noch an – für was halten sich denn solche Leute?
ZJ meinen sie wären die GANZ GUTEN und alle anderen die GANZ BÖSEN. Zum Glück ist mir klar, dass die Wachturmsekte nur eines der übelsten Sekten ist, die es gibt, SONST GAR NICHTS.
Du schreibst: „Das Ganze ist für mich Gotteslästerung und ein Frevel der schlimmer nicht mehr geht“. Doch es geht noch schlimmer. In Berlin will die Kulturbeauftragte, Claudia Roth, einen christliche Inschrift auf dem wieder aufgebauten Stadtschloss verdecken, weil sie den Bibeltext nicht für weltoffen und unangemessen hält. Das ist Gotteslästerung der grünen Ideologen.
Und um diesen Text geht es, Philipper 2:10,11: Darum hat ihn Gott ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie beugen, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist“.
Der Islam wird gefördert den in Köln ruft der Muezzin – das ist scheinheilig und nicht fair!“ Ich wage zu behaupten, eine Inschrift wie „Allah ist groß und der wahre Gott“ würde von Frau Roth als weltoffen und angemessen nicht beanstandet.
Was Frau Roth fordert hat überhaupt nichts mit Toleranz zu tun sondern eher etwas mit Ideologie. Vor nichts machen die Grünen halt! Ich glaub die haben‘se echt nicht mehr alle! Für mich gilt daher „ lieber ein Haus im Grünen als, als einen Grünen im Haus“
Das Zitat passe nicht in unsere Zeit? Nimmt man aber die Zeitlosigkeit als Zusammenhang, dann passt dieser Text zu 100%. Nun wird offensichtlich, die Grünen führen einen Krieg gegen die Wahrheit, gegen Jesus Christus, wie die WTG. Von daher ist auch der BI-Artikel passend für unsere Zeit, auch wenn die Mehrheit hier scheinbar anderer Ansicht ist.
Doch es geht noch schlimmer. In Berlin will die Kulturbeauftragte, Claudia Roth, einen christliche Inschrift auf dem wieder aufgebauten Stadtschloss verdecken, weil sie den Bibeltext nicht für weltoffen und unangemessen hält. Das ist Gotteslästerung der grünen Ideologen.
Diese Claudia Roth hat auch beim Christopher Street Day eine Ansprache gehalten, Henriette Reker, die Bürgermeisterin von Köln auch, da ging es um diesen Gender-Kult. Aber Henriette Reker hält da ja immer eine Armlänge Abstand.
Und es geht doch noch schlimmer, Robert Habeck hat verlauten lassen, dass er mit Deutschland nicht wirklich was anfangen kann und heute schon gar nicht. Sowas ist Minister und regiert uns. Man soll sein Vertrauen ja nicht auf den Erdenmenschen richten, bei dem es keine Rettung gibt und deshalb habe ich nie gewählt, aber seit unsere Regierung blödradikal ist, kann man die ärgern. Es gibt da eine Alternative für Dummschland und die vertritt die Ansicht, der Islam gehört nicht zu Dummschland.
Und wenn es im Winter wegen der Gaskrise kalt werden sollte, einfach einen Grünen verprügeln, dann wird es einem warm ums Herz. Die Göre Eckhardt hätte es verdient.
Dein Text:
„ lieber ein Haus im Grünen als, als einen Grünen im Haus“
Genial, das werde ich jetzt mit einem Bild hinterlegen, mit dem Smartphone fotofieren und als Whats App Nachricht verbreiten.
From LM_Neu_001 on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/10 at 2:18 pm
From Linndoor on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/12 at 11:07 am
From waytodawn on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/10 at 1:35 pm
From Maria on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/13 at 2:58 pm
From RoKo on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/13 at 9:40 pm
From Maria on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 9:42 am
From RoKo on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 9:37 pm
From Linndoor on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 10:22 am
From Gezoomter on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 11:00 pm
From Markus und wer die Demokratie fuer eine Sache miss on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 4:46 pm
From Digital ist Fortschritt on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/14 at 9:41 pm
From Markus und wer die Demokratie fuer eine Sache miss on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/15 at 4:09 pm
From Linndoor on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/15 at 11:22 am
From Gezoomter on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/10 at 8:05 pm
From Linndoor on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/12 at 5:46 pm
From LM_Neu_001 on 10 Strategien der Manipulation
Go to comment2022/11/10 at 12:41 pm
From LM_Neu_001 on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/08 at 1:47 pm
From www.Christusbekenner.de on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/05 at 4:28 pm
From www.Christusbekenner.de on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/06 at 9:58 am
From Josef Moosbrugger on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/05 at 4:27 pm
From peetha on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/09 at 11:21 pm
From RoKo on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/11 at 12:52 am
From Josef Moosbrugger on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/13 at 5:31 pm
From Gezoomter on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/13 at 9:16 pm
From Standhaft on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/05 at 4:43 pm
From www.Christusbekenner.de on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/06 at 5:11 pm
From Linndoor on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/07 at 1:55 pm
From Linndoor on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/06 at 10:58 am
From Michael on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/05 at 3:41 pm
From Standhaft on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/05 at 4:31 pm
From Michael on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/06 at 9:34 am
From Iris on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/07 at 1:10 pm
From Markus 1 on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/05 at 11:54 am
From www.Christusbekenner.de on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/09 at 9:32 am
From pit on Abschiedsbrief eines Aussteigers an seine Noch-Brüder
Go to comment2022/11/09 at 5:04 pm
From LM_Neu_001 on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/04 at 12:05 pm
From bebbal on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/03 at 9:58 am
From Nikodemus on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/03 at 3:24 pm
From Linndoor on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/03 at 3:57 pm
From Suchende on Der Zermürbungskampf gegen unsere Sprache!
Go to comment2022/11/03 at 12:03 pm