Neueste Kommentare

  • From Pit-2 on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

    QFreigeist & O.W.S.,

    danke für Euren Input. Dass die Org. ein ziemlich großes Vermögen besitzt habe ich u.a. dank Eurer Site erfahren können. Die Schwierigkeit besteht leider darin, von der Org. infiltrierten Menschen klar zu machen dass es sich nicht um eine “in dem Mass” soziale Einheit handelt wie ihnen immer vorgegaukelt wird.

    Der Personenkreis, welcher nach wie vor an der Org. festhält, hört einem zwar schon zu und denkt über die erhaltenen Infos nach – nur geglaubt wird es einem erst wenn Beweise auf dem Tisch liegen. Das ist ja auch mehr als verständlich, wenn ich an etwas festhalten würde, würde ich mich wahrscheinlich ähnlich verhalten. Deshalb öfters einmal ein Frage von mir nach Schriftstücken. Und sollte ein LK-Mitglied “ausbrechen” und sich öffentlich zu Internas äußern würde auch ihm nur geglaubt wenn er etwas greifbares vorlegen könnte.

    Wenn ich mich recht entsinne wurde die IBSA schon in einem anderen Thema angesprochen, jedoch kein Beleg angeführt in welchem die WTG damit handfest in Verbindung zu bringen ist. Oder habe ich das evtl. übersehen?

    Viele Grüße
    Pit-2

    Go to comment
    2015/12/27 at 8:33 pm
  • From Freigeist on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

    Ein Ex-Zeuge der in Süd-Afrika lebt ist soeben dabei, die US-Zahlen 2014/2015 in GODS own country aufzudröseln und lesbar zu machen. Sowie diese vorliegen, stelle ich sie hier ein.

    Negative Mehrung ist in Polen, der Ukraine und der Rep. Kongo zu zu erkennen:
    1300 Leute( -1% ) weniger in Polen.Die niedrigste Zahl in einer Dekade. 8300 weniger in der Ukraine ( -6% ) Repl. Kongo 4000 Leute weg ( -2 % ). Danke Jehova.

    yay for Poland for having negative growth (-1% which means down by 1,300 people since last year) and lowest baptized count in decades (first time sub-2000 baptized since Poland started reporting after 1989).
    And also, double yay for Ukraine, which is down by 6% in publishers number, which is a single biggest drop from all countries this year, speaking in absolute numbers (down by 8,300 people since last year) and Dem. Republic of Congo, which is down by 2% (nearly 4,000 people).

    Quelle: https://www.reddit.com/…/3y890b/2016_yearbook_totals/

    Dazu kommt Tansania, wo wohl auch die Segel gestrichen sind und die lieben Brüder und Sisters in Agonie zurück gelassen wurden, wenn man den dortigen “Abtrünnigen”, die wie wir hier kräftig analysieren, glauben darf.
    Habs mal versucht zu übersetzen:

    wie soeben bekannt wurde, hat das Zweigbüro in Tansania, auch Bethel genannt,bereits seit Mai 2015 seine Tätigkeit komplett eingestellt.
    Alle ausländischen Zeugen Jehovas mussten auf Geheiß der Leitenden Körperschaft das Land verlassen.Der Zweigaufseher wurde bereits im Dezember 2014 unwiderruflich abgezogen.Alle Sonderpioniere wurden entlassen. Sämtliche Missionartätigkeit wurde gestoppt..Von über 80 Mitarbeitern bleiben weniger als 40 Personen ohne jede Befugnis zurück. Das Übersetzungsbüro wurde von über 20 Leuten auf ca. 5 abgespeckt. Kenia übernimmt ab sofort die Verwaltung für Tansania. Das bebaute Grundstück, welches damals mühsam durch Ratenzahlung erworben wurde, steht bereit zum Verkauf .
    Da die dortige Zentrale in sehr guter Lage errichtet wurde, erwartet man einen ordentlichen Preis.
    Bis zum Verkaufsabschluss wird das Gebäude von den restlich verbliebenen, einheimischen Mitarbeitern, bewohnt,bzw. bewacht.
    Viele der Tansanischen Zeugen hat diese Handlungsweise kalt erwischt. Wie berichtet wird, fühlen sie sich orientierungslos zurück – und fallen gelassen.Da es vielen von ihnen finanziell nicht möglich ist, die teuren Audio und Videoanlagen zu erwerben um weiterhin den Programmen zu lauschen, betrachten sie sich buchstäblich als von Jehova in die Wüste geschickt und fragen,warum dieser so mit ihnen verfährt.
    Die Frage ist nicht ob der Schuss nach hinten los geht, sondern nur WIE!

    Quelle: https://www.jehovahs-witness.com/topic/5931185226121216/tanzania-news-update

    Da die Liebe der Meisten in der Zeit des Endes erkalten wird, kann es sich bei JW ORG nur um Gottes Volk handeln.

    Go to comment
    2015/12/27 at 12:56 pm
    • From Bruderinfo1 on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

      Lieber freigeist,

      danke für Deinen Kommentar und Übersetzung. Die Anspielung auf GOD ist sehr passend, denn Geoffray Jackson hat bei seiner Anhörung in Australien von der leitenden Körperschaft als die “Guardians Of the Doctrin” also abgekürzt G.O.D gesprochen. Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉

      Lg
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2015/12/27 at 1:32 pm
  • From Matthäus on Groß und Klein darf Spenden - für das weltweite Werk

    Das dürfte demnach auf die WTG nicht zutreffen:

    2. Kor. 9:7 So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt. 8 Er wird euch dafür alles schenken, was ihr braucht, ja mehr als das. So werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern auch noch anderen von eurem Überfluss weitergeben können. 9 Schon in der Heiligen Schrift heißt es ja von dem Mann, den Gott reich beschenkt hat: “Großzügig schenkt er den Bedürftigen, was sie brauchen; auf seine barmherzige Liebe kann man immer zählen.” (HfA)

    Weder dass jeder Bruder SELBST entscheiden soll was er geben will/kann – siehe verpflichtende Abgabe für Kreisaufseher Dienstauto oder auch die pro Verkündiget 6,50 EUR für die Videoabgabe – , … kommt obiger Empfehlung nach, aber auch dass JHWH die WTG NICHT großzügig beschenkt, denn warum müssen sie in den letzen Monaten nur mehr über Geld reden, Geld erbetteln selbst vor Kindern und ihrem Eis oder Zirkusbesuch nicht zurückschrecken (ihrem Taschengeld), eben was sie nicht alles brauchen.

    LG Matthäus

    Go to comment
    2015/12/27 at 12:04 pm
  • From O.W.Schade@"Uner-Herd" on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

    SO ETWAS, SAMUEL, GE-“HERD” SICH NICHT!”

    Ein kleines Statement zum Statement von Samuel Herd

    Ich finde das Statement von Samuel Herd einfach nur “uner-Herd”! Natürlich ist genügend Geld da für die Bautätigkeiten weltweit. Das weiß ich definitiv von führenden Verantwortlichen aus Selters! Daher finde ich die Ansprache von Samuel einfach “uner-Herd”, denn so etwas Dreistes “ge-Herd” sich nicht.

    Wenn in der JW.ORG eindeutig “Sand(-erson)” im Getriebe ist, dann nicht, weil alles Spendengeld “ge-Lösch-t” wurde, sondern weil es anderweitig in dunkle Kanäle abfließt. Lieber würde ich mich schmerzhaft “Pierce-en” lassen, als nur einem einzigen Wort von “Uner-Herd” zu glauben.

    Ich sage nur, liebe belogene und betrogene Mit-Brüder: Nehmt dieses Märchen vom Geldmangel nicht zu ernst, sondern nehmt es mit etwas mehr Leichtigkeit und Humor: “Lett it be”, Lett it be, Lett it be…

    Bitte sagt Eurer Tochter und Eurem “(Jack-) Son”, dass es sich um eine organisatorische Lüge handelt und dass sie bitte nicht länger “(S-)plane-n” sollten, ihr Taschengeld den Milliardären zu spenden. There is much “Mor-(ris)” Money, for sure!!! Mindestens III x so viel Money. Much Mor-(ris); III x Mor-(ris).

    Ja, den 7 selbsternannten Propheten aus dem dunklen Turm sollte man sehr genau auf die Finger schauen und ihnen möglichst wenig glauben! Das hält den eigenen Glauben gesund!

    https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/w20130715/neues-mitglied-leitende-koerperschaft/

    “Lett it be…”

    O.W.S.

    Go to comment
    2015/12/27 at 9:25 am
    • From Pit-2 on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

      Hallo O.W.S.,

      gibt es hierüber haltbares, schriftliches über die dunklen Kanäle? Ich meine dabei dunkle Kanäle in denen Geld (Spenden, etc.) in nicht Org.-(anisatorischer) Form versickert. Ich wage es kaum zu denken und schreiben, aber…. vielleicht sogar in prvate Hand?

      Interessietre Grüße vom Pit-2

      Go to comment
      2015/12/27 at 4:19 pm
      • From erwachter Sünder an Pit-2 + O.W.S. on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

        Lieber Pit-2 und O.W. Schade,

        mit schriftlichem über die dunklen Kanäle, oder mit Beweisen über die kriminellen Machenschaften der WTG, kann ich Dir „leider“ auch nicht dienen.

        Über kriminelle Handlungen, „Verbrechen“ von ZJ und einzelnen Versammlungen gibt es „traurigerweise“ genügend Meldungen, obwohl die ZJ doch in einem „geistigen Paradies“ leben und alle angeblich ehrlich und wahrheitsliebend sind.

        Der WTG zufolge gibt es sehr wenig Kriminalität unter den Zeugen Jehovas. Sie behaupten, dass man ZJ vertrauen kann, weil sie der Bibel und Wachtturm-Richtlinien folgen (hat m.M. nach für die meisten ZJ auch Gültigkeit, aber es gibt unter Ihnen genauso alle Verbrechen, wie bei anderen Glaubensgemeinschaften). Damit wollen sie die Öffentlichkeit und ihre Mitglieder davon überzeugen, dass sie anders oder besser als andere religiösen Gruppen sind.

        *** w04 15. 10. S. 11 Abs. 11 Das Paradies — Möchten wir darin leben? ***
        11 „Denken wir auch an die veränderten Charakterzüge der vielen aufrichtigen Menschen unterschiedlichster Herkunft, die darangegangen sind, Gottes Wort zu verstehen und umzusetzen. Sie haben sich bemüht, animalische Eigenschaften abzulegen, die ihnen zuvor anhafteten. Wie wir selbst hat das bestimmt jeder unserer Glaubensbrüder und -schwestern mit deutlich sichtbarem Erfolg getan (Kolosser 3:8-14). Wer zu einer Versammlung der Zeugen Jehovas gehört, ist von Menschen umgeben, die friedlicher und freundlicher geworden sind. Sie sind zwar noch nicht vollkommen, aber man kann sie wohl kaum als beutegierige Löwen oder raubtierartige wilde Tiere bezeichnen (Jesaja 35:9). Worauf weist die friedliche geistige Gemeinschaft hin? Unter uns herrschen zweifellos Verhältnisse, die wir zu Recht als geistiges Paradies bezeichnen. Unser gegenwärtiges geistiges Paradies lässt also erkennen, dass uns ein entsprechendes irdisches Paradies in Aussicht steht, wenn wir Gott treu bleiben.“

        Betrug von mehr als 170 Millionen in einer Gemeinde der Zeugen Jehovas
        https://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=IE8Activity&from=&to=de&a=http%3a%2f%2fwww.economiadigital.es%2fes%2fnotices%2f2015%2f01%2fla-fiscalia-imputa-una-estafa-de-mas-de-170-millones-de-euros-a-una-congregacion-de-testigos-de-jeho-65161.php

        Lieber O.W. Schade,
        danke für Deinen Kommentar, dieser bestätigt genau meine eigene Überzeugung, dass Sie Ihr Vermögen nicht antasten und milliardenschwer sind.
        Du schreibst:“Natürlich wird der WTG/IBSA/WTBTS/JW.ORG – Besitz niemals angetastet, sondern die Bautätigkeiten werden stets aus den laufenden Spenden finanziert“ und:“Kindern das Geld abzupressen, indem man so tut, als hätte man kein Geld, während man gleichzeitig global milliardenschwere Besitztümer verwaltet, stellt selbst das Papsttum noch in den Schatten.“
        Ganz genau so sehe ich das auch. Auch wenn Katastrophenhilfe notwendig wird, rühren Sie Ihre Milliarden nicht an, sondern rufen zum „Extra Spenden“ auf.

        LG vom erwachten Sünder

        Go to comment
        2015/12/27 at 9:33 pm
      • From O.W.Schade@Pit-2 on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

        “DUNKLE KANÄLE ALIAS GEBUNDENES KAPITAL”

        Lieber Pit-2,

        was würde ich darum geben, wenn endlich einmal einer der “Oberen Bosse der JW.ORG” auspacken würde und dem “Volk Gottes” die Wahrheit ins Gesicht sagte. Vielleicht ist die JW.ORG nicht mehr flüssig genug, im Sinne von laufenden Kosten, jedoch geht das gebundene Kapital ins Unermessliche.

        Allein der britische Zweig verfügt über ein Betriebskapital für das Jahr 2014 (August) von
        75.479.502 englische Pfund; das entspricht einem Gegenwert von etwa 103 Millionen Euro. Natürlich wird der WTG/IBSA/WTBTS/JW.ORG – Besitz niemals angetastet, sondern die Bautätigkeiten werden stets aus den laufenden Spenden finanziert. Das Spendenaufkommen der Zeugen Jehovas betrug in den Jahren 2001-2005 rund 900 Millionen Dollar pro Jahr.

        Bitte beachte in der Tabelle über die IBSA (WTG in GB) die Spalte T und dort die Zeile 48 bezüglich dem Betriebskapital. Kindern das Geld abzupressen, indem man so tut, als hätte man kein Geld, während man gleichzeitig global milliardenschwere Besitztümer verwaltet, stellt selbst das Papsttum noch in den Schatten. RAUBRITTERTUM der aller übelsten Sorte!

        IBSA Reichtümer in Großbritannien:
        https://drive.google.com/file/d/0B5ytZHZ_iWxfblYybU5fN0htYVk/view?pref=2&pli=1

        Laut der investigativen Internetplattform SIX SCREENS OF THE WATCHTOWER betrug das globale Spendenaufkommen der WTG im Jahr 2001 satte 951 Millionen Dollar. Zieht man davon die “minimalen” Betriebskosten von 100 Millionen Dollar für das Jahr 2001 ab, verbleibt ein Reingewinn von über 800 Millionen Dollar. Wo, bitte schön, ist das restliche Geld abgeblieben?

        Die Betriebsjahre 2002 bis 2005 verliefen ähnlich! Wo, bitte schön, Mister Samuel Herd, ist die stolze Summe von über 4 Milliarden US-Dollar abgeblieben. Raubrittertum vom Feinsten. Kein Wunder also, dass Samuel Herd, wie ein begossener Pudel, ohne aufrichtigen und ehrlichen Blickkontakt seine finanziellen Lügen in sich hinein nuschelt. Menschen ins Nichts zu entlassen, von Geldsorgen zu faseln und gleichzeitig Milliardengüter zu verwalten passt irgendwie nicht zusammen, nicht wahr Mister Samuel Herd?

        SIX SCREENS INVESTIGATION:
        https://www.sixscreensofthewatchtower.com/6itsonlyabusiness.html

        Raubrittertum der WTG/JW.ORG
        O.W.S.

        Go to comment
        2015/12/27 at 6:33 pm
      • From Freigeist on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

        @Pit-2 Verschwörungstheorien gibt es viele.

        Eine davon lautet, dass Einer von ganz oben in Babylon-äh Warwick- vor einigen Jahren einen sehr grossen Geldbetrag unterschlagen haben soll. Es wird von Hunderten von Millionen Dollar getuschelt. Anzeige wurde nie erstattet, da ansonsten der Betrüger über die Gebaren der lieben LK ausgepackt hätte. Die Folge wäre gewesen, dass sie den Laden auf ein Minimum hätten verkleinern müssen.
        Wie gesagt Gerüchte, die sich aber hartnäckig halten und aus verschiedenen Ecken und von verschiedenen Leuten, weltweit ,immer wieder ins Spiel gebracht werden.

        Go to comment
        2015/12/27 at 6:30 pm
        • From Wladimirowitsch on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

          Guten Tag Freigeist!

          Vielleicht erwartet oder befürchtet man große Zahlungen in Verbindung mit den offenen Abklagen?
          Anstelle die Hilferufe zu ersticken, hätte man wirklich einige anzeigen sollen.
          Jetzt wird die Schmach nur noch größer – oder nicht?

          Ich glaube aber, dass die “Großen” zu wenig beten. Im Wachtturm hört man doch immer wieder, man sollte alles mit Jehova beprechen.

          mfg
          Wladimirowitsch…

          PS Übrigens, an die Moderatoren:
          Das ist der 2. Kommentar… Ein Kommentar (das war sogar ein längerer) wurde zurückgewiesen, mit den Hinweis: Gib eine gültige E-Mail an…. Geht leider nicht!
          – das wird wohl nachvollziehbar sein.

          ***********************************************************

          Hallo Wladimirrowitsch,
          der Hinweis auf eine gültiger Mailadresse bedeutet nich das du deine richte Adresse angeben mußt.
          Deine Fantasieadresse muß nur dem Standart enrtsprechen, z.B. Fantasie@t-online.de

          Go to comment
          2016/01/07 at 7:59 am
  • From Gerd on Gebt her euer Sparschwein

    An:
    Tommy
    26. Dezember 2015 um 10:56
    Das sollte auch saechsisch sein Gerd.
    Betrunken war ich dann erst hinterher.
    Tommy
    ———————————
    Oh, ob das echt ist? Ich prüfe dich mal sprachlich: WAS ist ein “Broiler”? (Aber nun nicht googlen!)

    Sowas kaufte ich mir oft zur Messe in “Läpsch”

    Apropos Sprache, aus gegebenem Anlass und Klarstellung, warum manche mit höchstem IQ nicht rechtschreiben können, Auszug:

    Versuche, dir die Welt aus der Sicht eines Legasthenikers vorzustellen. Ein Legastheniker hat Schwierigkeiten, Buchstaben und Wörter in ihrer eigentlichen Reihenfolge zu sehen, sich an die Reihenfolge von Wörtern oder Buchstaben zu erinnern oder die Wörter und Buchstaben in ihrer richten Reihenfolge, Form und Richtung zu verarbeiten. Hier sind einige Dinge, die Legasthenikern passieren können:

    Einige Buchstaben erscheinen rückwärts oder auf den Kopf gestellt.
    Der Text kann auf der Seite herum hüpfen.
    Probleme, Buchstaben zu unterscheiden, die ähnlich aussehen, wie zum Beispiel kleine Buchstaben (q und p) & (d und b). Ähnlich mit Nummern (10 & 01). Die Nummern (2, 3, 4, 5, 6, 7 und 9) könnten problematisch sein. Bei (8 und 0) wiederum nicht, da hier die Formen ausreichend unterschiedlich sind. Bei Buchstaben verhält es sich genauso, (i, m, o, v und w) sowie (A, H, I, M, O, T, U, V, W, X und Y) können besser auseinander gehalten werden und verursachen daher weniger Verwirrung beim Leser.

    Probleme bei der Unterscheidung von Buchstaben, die eine ähnliche Form, aber eine unterschiedliche Ausrichtung, haben und gespiegelt aussehen, wie (db bd) und (qp pq). Dass Wort „dort“ könnte als (dort-trob) erscheinen.

    Buchstaben gut zu erkennen, aber Wörter nicht aussprechen zu können – was bedeutet, dass die Buchstaben nicht mit den entsprechenden Lauten kombiniert und verstanden werden können.
    Buchstaben verbinden und Wörter aussprechen zu können, aber keine Wörter, die bereits früher gelesen wurden, zu erkennen – egal wie oft diese bereits gezeigt wurden, es muss immer wieder von vorne begonnen werden.

    Wörter korrekt zu lesen, aber diese nicht zu verstehen oder sich zu erinnern, was gelesen wurde, was dazu führt, dass derselbe Absatz immer wieder gelesen wird.
    Die Buchstaben können durcheinander und zusammengewürfelt erscheinen.
    Die Buchstaben und Wörter können alle gebündelt aussehen.
    Die Buchstaben einiger Wörter können verdreht erschienen, wie das Wort „Hund“ welches wie „ Hnud“ aussehen kann.
    Die Buchstaben und Wörter können normal aussehen, aber ein Legastheniker kann unter schweren Kopfschmerzen oder Übelkeit leiden, wenn er oder sie längere Zeit lesen muss.

    Aus “wikihow…”

    Also habt Verständnis für meine fehlerhafte Sprachweise gestern
    und die von so manchem Richter, dem man das im Amt sicher mit viel Verständnis verzieh!
    Ich wünsche ihm weiter Erfolg bei den Artikulierungen in den Foren!

    Go to comment
    2015/12/26 at 12:36 pm
    • From Tommy on Gebt her euer Sparschwein

      Hmmmm Gerd,
      willst mit jetzt sagen Du waerst Legastheniker? Wuerde ich nicht glauben. Uebrigens mit Ostfragen kriegst mich nicht dran. Hab meinen Soli schon dadurch geleistet dass meine Frau aus Ostberlin ist. Konnte es aber beim Finanzamt noch nicht durchdruecken.
      Anyway, zurueck zu Glaubensfragen.
      Ich geh jetzt wieder zum Stammtisch.
      Sei gegruesst Bruder Gerd.
      Tommy

      Go to comment
      2015/12/27 at 3:30 pm
  • From Boas on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

    Jesaja 32
    14 Denn der Wohnturm, er ist verlassen worden, selbst das Getümmel der Stadt ist aufgegeben worden; ja Ophel und der Wachtturm sind kahle Felder geworden, bis auf unabsehbare Zeit das Frohlocken von Zebras, die Weide von Herden;
    15 bis auf uns der Geist aus der Höhe ausgegossen wird und die Wildnis zum Obstgarten geworden ist und der Obstgarten selbst als wirklicher Wald gerechnet wird.

    Liebe Grüße Boas

    Go to comment
    2015/12/26 at 12:22 pm
  • From erwachter Sünder an Alle on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

    Liebe Gemeinde,

    Neues vom Zeugen Jehovas Aufklärungs-Portal

    „Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bekommen wir, die Ehemaligen, aber auch die hier mitlesenden aktiven Zeugen, weitere frohe Botschaften einer wunderbaren Mehrung. Das soeben veröffentlichte Jahrbuch 2016 der Sekte offenbart einen nicht zu übersehenden Rückgang der Tätigkeit Oder soll ich sagen, des Interesses an diesem Cult? Mal sehen, wie sie sich das wieder schön lügen werden.“
    Veränderungen %
    Branches – Zweigbüros/Filialen
    2014 2015
    90 89 -1.1%

    Congregations – Versammlungen
    2014 2015 115,416 118,016 +2.3%
    Memorial Attenders – Anwesende beim Abendmahl
    2014 2015 19,950,019 19,862,783 -0.4%
    Partakers – Teilnehmer an den Symbolen
    2014 2015
    14,121 15,177 +7.5%
    Es werden immer mehr!! ,wir gratulieren.

    Average Publishers – Durchschnitt Verkündiger/Verbreiter
    Literatur
    2014 2015 7,867,958 7,987,279 +1.5%
    Total Baptized – Täuflinge
    2014 2015
    275,581 260,273 -5.6%

    Total “Hours” – Gesamtstunden
    2014 2015 1,945,487,604 1,933,473,727 -0.6%
    Average Bible Studies – Höchstzahl Studien
    2014 2015
    9,499,933 9,708,968 +2.2%
    Average Aux. Pioneers – Durchschnitt Hilfspioniere
    2014 2015
    635,298 443,504 -30.2%

    Average Reg. Pioneers – Durchschnitt Pionier
    2014 2015
    1,089,446 1,135,210 +4.2%

    Personnel Expenses – Personalkosten
    2014 2015
    $224,000,000 $236,000,000 +5.4%
    Order Members – Ordensmitglieder
    2014 2015
    24,711 26,011 +5.3%
    Zeugen Jehovas Aufklärungs-Portal
    Fett-Druck von mir

    LG vom erwachten Sünder

    Go to comment
    2015/12/26 at 12:03 pm
    • From Freigeist on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

      @erwachter Sünder von Freigeist.

      Ich habe mir erlaubt, die Zahlen ein wenig übersichtlicher nachzugestalten:

      Veränderungen %

      Branches – Zweigbüros/Filialen
      2014 2015
      90 89 -1.1%

      Congregations – Versammlungen
      2014 2015
      115,416 118,016 +2.3%

      Memorial Attenders – Anwesende beim Abendmahl
      2014 2015
      19,950,019 19,862,783 -0.4%

      Partakers – Teilnehmer an den Symbole
      2014 2015
      14,121 15,177 +7.5%
      Es werden immer mehr!! ,wir gratulieren.

      Average Publishers – Durchschnitt Verkündiger
      2014 2015
      7,867,958 7,987,279 +1.5%

      Total Baptized – Täuflinge
      2014 2015
      275,581 260,273 -5.6%

      Total “Hours” – Gesamtstunden
      2 2014 2015
      1,945,487,604 1,933,473,727 -0.6%

      Average Bible Studies – Höchstzahl Studien
      2014 2015
      9,499,933 9,708,968 +2.2%

      Average Aux. Pioneers – Durchschnitt Hilfspioniere
      2014 2015
      635,298 443,504 -30.2%

      Average Reg. Pioneers – Durchschnitt Pionier
      2014 2015
      1,089,446 1,135,210 +4.2%

      Personnel Expenses – Personalkosten
      2014 2015
      $224,000,000 $236,000,000 +5.4%

      Order Members – Ordensmitglieder
      2014 2015
      24,711 26,011 +5.3%

      Go to comment
      2015/12/27 at 6:49 pm
    • From Freigeist on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

      und schon wieder erreichen uns verstörende Neuigkeiten aus den USA.
      Ein weiterer Saal wurde mangels Nutzung geschlossen.

      https://www.jehovahs-witness.com/topic/6754030093074432/kingdom-hall-jehovahs-witnesses-closing-sale-boonville-mo

      Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!

      Go to comment
      2015/12/27 at 6:20 pm
    • From Janus on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

      Man sollte auch Seite 25ff nicht vergessen, dort ist gaaaaanz viel neues Licht seit 2012 im Überblick zusammengefasst.

      Go to comment
      2015/12/26 at 1:52 pm
    • From Bruderinfo1 on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

      Lieber erw. Sünder,

      danke Dir für die Zahlen. Das ist kein Problem sich die Zahlen schön zu reden, man nimmt halt einfach die Zahl der Mehrung, die einem gefällt.

      Unglaublich eigentlich, dass in einem Jahr 2.600 Versammlungen gegründet wurden. Mir ist das ein Rätsel wo das ein soll. Nordamerika, Europa, Indien, Südost Asien, China, gesamte muslimische Welt kann es kaum sein. Das sind wenn überhaupt nur wenige hundert.

      Außerdem noch ein Plus von 46.tsd neuen allg. Pionieren? Wahnsinn wie Gehirnwäsche funktioniert und tausende neue hauptamtliche Vertriebsmitarbeiter produziert. Anderseits sehe ich Pioniere, die in Wahrheit nur max. 30 std “echten” Predigtdienst machen, der Rest wird sich zusammen gelogen.

      Der Rückgang an HiPis, Stunden, Täuflinge und Gedächtnismahl-Besucher ist wirklich bemerkenswert und erfreulich. Sicher ein Verdienst der Aufklärungsarbeit im Internet, neben anderen Faktoren.

      Lg
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2015/12/26 at 1:46 pm
  • From peetha on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

    n´abend – ick janz kurz – betrifft deiner erlebten und manchem stillen Mittleser gerade zu erlebenden 4 Kontrollmechanismen : Verhalten-, Information-, Gedanken- und Gefühlskontrolle- kurze Pause – schon egal wie sich jene .org nennt (kathol. scientol. ,+,+ ,+ – all jene eint zu wissen, was Gottes Wille ist) . Was mich verblüfft, ist dein verblüfft sein, die 4 Mechanismen bei ´anderen´ erkennen zu müssen . Die 4 Mechanismen – did is doch DER gewollte Eintopf ! Frage: wie so kauft mann/frau die Meinung anderer? DU/IHR – wir – haben die 4Kontrollmechanismen noch nicht überstanden,, eher schon verstanden -oder? jut soo. Hab da n link zum nem öffentlich/rechtlich präsentierten smal Talk , wo genau jene 4 Mechanismen erkannt, analysiert und zur ´Lebenshilfe´ – eher Lebensveränderung ´besprochen´ werden. – hoch interessant , tolle Fragen, tolle Antworten, angenehm zuzuhören . SWR 1 Leute – 22.12. 2015 Jordana Schmidt. bekennende Schwester im …. orden
    kurz um : für jeden, auch für die stillen Mittleser – für das beherrschen lassen von 4 Mechanismen , BIST nur DU selbst VERANTWORTLICH. ( na wenn did nich did Wort für´n Sonntag war) – denn anderen zu zuzuhören, über andere zu lesen, weitet schon den eigenen Horizont- nachti tschüßikowski bis die taage – no.org-bleibt mir gewogen

    Go to comment
    2015/12/26 at 12:00 am
  • From Argentum an Nordisch on Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie

    “GRAHAM* hatte 37 Jahre lang für ein großes australisches Unternehmen gearbeitet. Als er auf die 60 zuging, wurde ihm plötzlich mitgeteilt, daß seine Dienste in ein paar Wochen nicht mehr benötigt würden. Man kann sich gut vorstellen, wie bestürzt er war, daß er völlig vor den Kopf gestoßen war und nun große Zukunftsängste hatte. „Was ist nur aus meiner ‚Lebensstellung‘ geworden, von der ich dachte, sie sei mir bis zur Rente sicher?“ fragte sich Graham.”

    “Für viele Beschäftigte ist der Arbeitsplatz daher heute nicht mehr sicher. Ein Gewerkschaftsfunktionär erklärte: „Menschen, die ihrer Firma 10, 15, 20 Jahre treue Dienste geleistet hatten, mußten miterleben, wie ihr sicher geglaubtes Arbeitsverhältnis aufgelöst wurde und man sie an die Luft setzte.“ In dem Buch Healing the Downsized Organization erklärte Delorese Ambrose, daß für den typischen Angestellten 1956 eigens der Begriff organization man (Mensch, der die Belange der Organisation, der er dient, über alles stellt) geprägt wurde. Weiter führte sie aus: „Ob er als Gewerkschaftler oder als Manager arbeitete, er legte sein finanzielles Wohl und sein gesellschaftliches Leben in die Hände der Organisation und schenkte ihr im Austausch gegen Sicherheit, nämlich eine Lebensstellung, seine Loyalität. In modernen Firmen wird dieser Pakt heute eindeutig gebrochen.“

    “Wenn einem Loyalität nicht gedankt wird, fühlt man sich betrogen, weil die Opfer, die man für die Firma gebracht hat, nicht honoriert werden. Es kommt zu einem Vertrauensbruch, insbesondere wenn leitende Geschäftsführer für den Personalabbau in der Firma oftmals riesige Geldsummen einstreichen. ”

    ” Erwachet 2000″

    Go to comment
    2015/12/25 at 7:00 pm
  • From Philippidottir on Jehovas Zeugen: Aktuelle News

    Schönes Material zu Thema im Vorbereitung: Annanias & Safira.

    Aktuell auch in Verbindung mit Bruder-Info Artikel : Mitteilung der „leitenden Körperschaft“ an die Bethelfamilie.
    Dar ist sehr deutlich was faul womit unsere Führenden der Bruderschaft der ZJ ihre Mitglieder und verbundene Schafe nicht informieren wollen…, aber alles was im verborgene geschieht…

    Denn da ist nichts verborgen, außer damit es aufgedeckt werde;
    nichts ist sorgsam verheimlicht worden, außer damit es an die Öffentlichkeit komme.

    Wer Ohren hat zu hören, höre zu.

    Er sprach ferner zu ihnen: „Gebt acht auf das, was ihr hört.
    Mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird euch gemessen werden, ja, es wird euch noch hinzugefügt werden. (Mar 4:22-24)

    Wer nicht sieht was zu sehen is, (oder nicht hören möchte)🙈 und wer nicht hört was zu hören ist, oder nicht hören möchte…. 🙉 Apg 7:57
    Darauf schrieen sie mit lauter Stimme und hielten sich mit den Händen die Ohren zu ,
    und stürmten einmütig auf ihn los.:evil:. 👺

    Was ich euch im Finstern sage, das redet im Licht;
    und was ihr im Flüsterton hört, das predigt von den Hausdächern.
    Und werdet nicht furchtsam vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können;
    fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib in der Gehẹnna vernichten kann.
    (Mt10:27,28).

    Diese JW-Org Arche so wie das schön im Artikel von BI abgebildet ist, ist offensichtlich durch ein Torpedo unter die Wasserlinie getroffen und sinkende.
    Das Schiff was unsinkbar dargestellt wurde aber nicht Gott gewesen ist der daran gebaut hatte so wie sie uns immer noch glauben lassen wollen….
    Hochmut kommt vor dem Sturz.

    Erhebe dich, o Richter der Erde.
    Bring Vergeltung über die Hochmütigen.
    (Ps 94:2)

    ‘Ein unverbesserlicher Starrkopf verrät sich durch hochmütiges Gerede, ein verständiger Mensch überlegt, was er sagt.’
    Sprüche 14:3 HFA

    Ein ehrlicher Zeuge sagt immer die Wahrheit aus,
    ein falscher Zeuge verbreitet Lügen.’
    Sprüche 14:3, 5 HFA

    Ein treuer Zeuge ist einer, der nicht lügen wird,
    aber ein falscher Zeuge bringt lediglich Lügen vor.
    NWU

    ‘Boshafte Menschen schrecken vor nichts zurück.
    Sie machen den Schwachen und Hilflosen das Leben zur Hölle.
    Lass sie in ihre eigene Falle laufen!
    Diese Gauner sind auch noch stolz auf ihre habgierigen Wünsche.
    Geld geht ihnen über alles, und für Gott haben sie nichts übrig.
    Mit wüsten Sprüchen ziehen sie über ihn her.
    Hochnäsig behaupten sie: Gott? Den gibt es doch gar nicht!
    Was soll er uns denn heimzahlen? Was für ein Trugschluss!
    Noch geht ihnen alles nach Wunsch. Dass du sie verurteilen wirst, lässt sie kalt.

    Sie verhöhnen alle, die sich ihnen in den Weg stellen, und spotten: Euer Gott ist ja so weit weg!
    Uns haut nichts um!
    Das hat noch keiner geschafft, und daran wird sich auch nichts ändern!
    Sobald sie den Mund aufmachen, fluchen, lügen und erpressen sie.

    Wie viel Unglück richten sie an!

    Sie stürzen sich auf ihre Opfer und schlagen sie brutal zusammen.
    Was wir tun, interessiert Gott gar nicht, reden sie sich ein, außerdem hat er ein schlechtes Gedächtnis!
    Jehovah, greif doch ein!
    Lass dir das nicht bieten! Vergiss die Hilflosen nicht!

    Warum lässt du es zu, dass solche Schurken deine Ehre in den Schmutz ziehen?

    Warum dürfen sie sich einbilden, dass du sie nie zur Rechenschaft ziehen wirst?
    Nein! Du hast das Unrecht nicht vergessen!
    Du kümmerst dich um die Gequälten und wirst sie retten.
    Dir können sich alle anvertrauen, denen keiner mehr hilft.

    Jehovah ist König für immer und ewig!
    Seine Feinde müssen aus Israel verschwinden.

    Die Hilflosen bestürmen dich mit ihren Bitten.

    Du, Jehovah, erhörst sie und schenkst ihnen neuen Mut.

    Du sorgst für das Recht der Unterdrückten und Waisen, jeder Gewaltherrschaft auf Erden machst du ein Ende.’
    Psalm 10:2-7, 10-14, 16-18 HFA
    Siehe auch Hesekiel 34

    Aesculap
    🐍. 🌍. 👿

    Go to comment
    2015/12/24 at 8:37 pm
Scroll to Top