Neueste Kommentare

  • From Frustrierter Bruder on Auferstehung und Wiedergeburt - zu himmlischem oder irdischem Leben?

    Hallo an alle,

    hatten gestern unser „Wachtturmbibelstudium“ und bin heute immer noch ganz fertig von der Dreistigkeit mit der die „Organisation Gottes“ die Bruderschaft manipuliert und das schlimmste dabei ist das es die Bruderschaft nicht merkt wie sie auf deutsch gesagt verar… wird.

    „IMMER auf die Stimme Jehovas hören“, so das Thema. Gleich im Absatz 1 wird die Katze aus dem Sack gelassen was der Sklave darunter versteht.

    Ztat: „Andere erhielten Anweisungen durch Menschen, die Jehova im irdischen Teil seiner Organisation als Vertreter gebraucht. Dann: etwas weiter Abs. 2, „wir dürfen Gottes Führung nicht auf die leichte Schulter nehmen denn unser Leben hängt davon ab“.
    Soll heißen, wenn du die Leitung der von Gott beauftragten Menschen der irdischen Organisation nicht folgst wirst du dein Leben verlieren.
    Ich dachte immer dass unsere Errettung vom Glauben an Christus als unseren Mittler abhängt.

    Nun der Christus spielte in diesem Artikel in Verbindung mit unserer Rettung keine Rolle. Die einzige Rolle die ihm in diesem Artikel zugedacht wurde war als Vorbild des Gehorsams zu dienen, so nach dem Motto, Christus war nur ein Befehlsempfänger Jehovas und wenn er auf Jehova gehorchte wie viel mehr sollten wir gehorchen was uns Jehova durch den Sklaven sagen lässt.

    Wie üblich in solchen Artikeln darf natürlich die Rotte Korahs nicht fehlen, die sich auch gegen die Führung Mose stellte. Alle die sich dieser Rotte anschlossen wurden vernichtet.
    Wie war, aber das diese Rotte Korahs ein treffendes Vorbild für diejenigen ist, die meinen den größeren Mose, Jesus Christus, außen vor lassen zu müssen um einer Gruppe aus menschlichen Führen zu folgen, wird nicht wahrgenommen.
    Hat nicht Jesus gewarnt vor Menschen die sich als Führer und Mittler zwischen Gott und Menschen stellen? Hat er nicht gesagt, einer ist euer Führer, folgt keinen Menschen und besonders nicht denen die sich als Vertreter Gottes ausgeben?

    Aber es scheint so das die immer wiederkehrende Ermahnung, wie sie auch in diesem Artikel wiederholt wurde, sich nicht auf seine eigenen Verstand zu verlassen, ihren Zweck nicht verfehlt hat. Ja warum haben wir den Einen Kopf mit Verstand?

    Sagte Paulus nicht, prüfet alles und das Beste behalte? Geht das ohne eigenen Verstand zu gebrauchen? Oder; jeder sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt?
    Hat Jehova den Menschen den Kopf gegeben weil er sonst nicht wusste wo er die Ohren anbringen sollte? Bei der Masse der Brüder scheint dies der Fall zu sein da ihr Kopf nur die Ohren hält damit sie hören können was man ihnen sagt und was sie denken sollen.
    Es ist ja auch so einfach andere für sich denken zu lassen

    Ein Ältester lies sich sogar zu der Bemerkung verleiten, wir brauchen nicht zu denken, der Sklave hat schon für uns gedacht.
    Wie Recht er doch hat wenn man sich mal die Kommentare der Masse unsere Brüder anhört, sie sagen nur was der Sklave schon für sie gedacht hat, und werden dann noch vom Leiter des „Bibelstudiums“ lieb gelobt, fein gesagt liebe Schwester.
    So das soll genügen. Ich hoffe das doch nach und nach einige von wieder lernen selber zu denken.
    So das mußte ich mal loswerden, schön das es Bruderinfo gibt.

    Liebe Grüße
    Ein Frustrierter Bruder

    Go to comment
    2014/10/26 at 2:56 pm
    • From sarai an Frustrierter Bruder on Auferstehung und Wiedergeburt - zu himmlischem oder irdischem Leben?

      Lieber Frustrierter Bruder,

      dazu fällt mir nur noch eine alte Volksweisheit ein, nämlich *Es prüfe, wer sich EWIG BINDET, ob sich nicht doch was bess´res findet*…
      Wenn man sich an die ORG bindet und sich nochdazu auf diese taufen läßt, dann geht man meiner Meinung nach auch ein *eheähnliches* Verhältnis mit ihr ein – wird somit mit ihr *EIN FLEISCH* – und dabei kommt mir ehrlich gesagt, das *GRUSELN*, denn unsere Familie ist unser Gott, JHWH und sein Sohn!

      Es DARF absolut NICHTS geben, was dazwischen steht und sich mit solchem MACHTANSPRUCH dazwischen drängen will, wie die ORG!
      Daran sieht man, daß es die Mächte der Gegenseite sind, die dies erreichen wollen, damit der Gegenspieler noch viele mit in den ewigen Tod reißen kann.

      Satan kann NUR mit in den Tod reißen. Etwas anderes interessiert ihn nicht.
      GOTT hingegen ERSCHAFFT Leben, er kann Tote zum Leben ERWECKEN und er möchte JEDEM das Ewige Leben bei ihm schenken. Man muss es nur haben WOLLEN und ERGREIFEN.
      Ihr stillen MITLESER, bitte, WACHT endlich auf!

      Liebe Grüße,
      Sarai

      Go to comment
      2014/10/26 at 11:07 pm
    • From Robin on Auferstehung und Wiedergeburt - zu himmlischem oder irdischem Leben?

      Lieber Frustrierter Bruder,
      Liebe Wachtturm-Studium-Geschädigten

      Mein Kommentar hat zwar nichts mit dem Thema Auferstehung und Wiedergeburt zu tun, aber mit den absichtlichen und unbeabsichtigten Fehlinformationen der WTO, deshalb möchte ich kurz auf dieses Wt-Studium eingehen:

      Im Absatz 8 wird am Ende gesagt:
      Zitat
      Und wer auf die Stimme Jehovas hört, beschäftigt sich auch nicht mit dem Gedankengut Abtrünniger (Spr. 11:9).
      Zitatende
      Doch nur die NWÜ benutzt hier das Wort Abtrünniger.
      In der Luther-Übersetzung heißt es “Gottesverächter”.
      Die Schlachter 2000 schreibt von “gewissenlosen Menschen”.
      Und in der Fußnote der revidierten NWT heißt es “or godless man”.

      Im Absatz 12 wird vom Propheten Elia und seinem Diener berichtet. Drei mal kommt hier der Name “Elia” vor. Im Bericht aus 2. Könige 5:20-27 wird jedoch über “Elisa” berichtet, was jeder, auch der WT-Studienleiter aus der am Ende des Absatzes in Klammern gesetzten Bibelstelle nachlesen könnte.
      Nur Brüdern, die den Wt in englisch lesen ist das aufgefallen. Andere Brüder, die man darauf anspricht bemerken nur, dass sich der Sklave schon was dabei gedacht hat.

      Welcher Sklave? Der aus Selters oder der aus Brooklyn?
      So wird bewußt oder unbewuß manipuliert und die Brüder (und Schwestern) zeigen durch ihre Kommentare, dass Sie das Gehirn schon längst abgeschaltet haben und weder Jehovas noch Jesu Stimme folgen, sondern die von Menschen.

      Liebe Grüße
      Robin

      Go to comment
      2014/10/26 at 4:12 pm
  • From Tommy on Auferstehung und Wiedergeburt - zu himmlischem oder irdischem Leben?

    Wuerde Jesu Aussagen ueber die Wiedergeburt/Auferstehung nicht bestaetigen.
    Johannes 3:13 koennte auch als gegenwartsbezogen (damals) interpretiert werden. Was ist aber dann mit Elia und Henoch? Nur mal nebenbei.
    Matthäus 8:11 : Ich sage euch: Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen;
    Matthäus 22.30 : Denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten, sondern sein wie die Engel im Himmel+ Markus 12:24+25 : Jesus sagte zu ihnen: Ihr irrt euch, ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.25Wenn nämlich die Menschen von den Toten auferstehen, werden sie nicht mehr heiraten, sondern sie werden sein wie die Engel im Himmel. +Lukas 20:35+36
    Aber, ich muss nicht Recht haben. Der Herr schon.

    Ich glaube an ihn und sage einfach auch mal, warten wir es ab, denn der her weiss schon was richtig und gut fuer uns ist.
    Tommy

    Go to comment
    2014/10/24 at 12:30 pm
    • From Florian on Auferstehung und Wiedergeburt - zu himmlischem oder irdischem Leben?

      Lieber Autor,
      danke für diesen Artikel. Es muss viel Arbeit gemacht haben diese Argumentationskette aufzubauen. Allerdings muss ich gestehen das ich mit diesen Gedanken noch nicht so richtig klar komme. Sollte es wirklich so sein das ein Leben im Himmel mit der Bibel nicht zu belegen ist. Ich werde mich mit diesen Gedanken erst noch etwas weiter befassen müssen um sie akzeptieren zu können.
      Liebe grüße Florian

      Go to comment
      2014/10/25 at 11:36 am
  • From Samariter on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

    Hallo,

    Welcher wt ist im Haupttext gemeint? Finde keinen Abschnitt 12 über Richter…

    MfG

    Go to comment
    2014/10/20 at 2:39 am
  • From turtle on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

    Hallo Glückliche Zeugin,

    kannst Du mir erklären, warum die Wachtturmgesellschaft 10 Jahre lang ein NGO Mitglied der UNO war, sie an Hedgefondseminaren teilnimmt, auf ihrer Homepage behauptet, so wie sich Familien gegenüber ihren ausgeschlossenen Familienmitgliedern verhalten, die Familie selbst entscheidet, im Wachtturm steht, dass Jesus während der großen Drangsal kommt, in der Bibel aber steht, dass er nach der Drangsal kommt?

    Ich war jahrzehntelang in der sog. „Wahrheit“ und habe diese Religionsgemeinschaft vor kurzem verlassen. Der Grund: Die „liebevolle“ Behandlung, wenn man Fragen hat – Redeverbot unter Androhung von Konsequenzen – hat mich schwer erschüttert. Eine Religionsgemeinschaft, die stolz auf ihrer Homepage auf ihren Kampf für Menschenrechte, Religions- und Gewissensfreiheit verweist und sie ihren eigenen Mitgliedern verwehrt, die die gehen sogar öffentlich als Satanshelfer verleumdet, hat m. E. mit der christlichen Lehre nicht mehr viel gemeinsam.

    Ich kann den Artikel hier auch voll bestätigen. In meiner ehemaligen Versammlung sind übrigens die Brüder und Schwestern, die Psychopharmaka nehmen in der Überzahl.

    Zum Glück gibt es „Bruderinfo“, hat mir sehr geholfen, meinen Glauben nicht zu verlieren – im Gegenteil, ich konnte hier schon viel Neues aus der Bibel lernen.

    Freue mich auf Deine Anworten.

    Gruß, turtle

    Go to comment
    2014/10/19 at 6:06 pm
  • From Glückliche Zeugin on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

    Hallo Sabine,
    Ehrlich gesagt: Ich kann nicht verstehen das dich die Wahrheit krank gemacht haben soll. Du warst doch einmal überzeugt die Wahrheit gefunden zu haben.
    Jetzt sagst du, dass du ausloten musst was dir gut tut. Hattest du das nicht schon einmal gemacht?
    Umsonst warnt uns der Sklave doch nicht sich vor Abtrünnigen Gedankengut zu hüten. Wohin das führt erlebst du jetzt, Verunsicherung und Zweifel.

    Zu dem Artikel kann ich nur sagen, er entspricht in großen Teilen nicht der Wahrheit. Das die Atmosphäre in der Organisation Jehovas der eines Polizeistaates entspricht und nicht einer verständigen, liebenden Bruderschaft habe ich nicht erlebt. Hier handelt es sich doch eher um die persönliche Wahrnehmung des Schreibers dieses Artikels.
    Wenn du in der Wahrheit bleibst und dem Sklaven vertraust wirst du auch die liebe der Brüder und des Sklaven verspüren, der ehrlich bemüht ist uns geistig zu nähren. Was das neue Licht zu einzelnen Lehren betrifft, so sollten wir dankbar sein das der Sklave seine Fehler ehrlich und demütig korrigiert.
    Wo findest du sonst noch diese Ehrlichkeit und Demut? Vermeide Webseiten, die nur lehre Reden schwingen und die Brüder im Glauben schwächen wollen dann wirst du dich auch wieder Wohlfühlen in der Organisation Gottes.
    Liebe Grüße an alle die sich hier verführen lassen
    Eine glückliche Zeugin

    Go to comment
    2014/10/19 at 3:02 pm
    • From waytodawn on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Hallo „glückliche Zeugin“,
      lange nichts mehr von dir gelesen.
      Erlaube mir ein paar Kernaussagen aus deinem Post herauszustellen und zu kommentieren:

      1. Sabine sagte nicht, dass „die Wahrheit“ sie krank gemacht hat, sondern dieses sogenannte „All-In“. Sie hat es später noch einmal genauer erklärt. Es geht hier um das ständige Gefühl, dass man nicht genug für „Jehova“ im Sinne der Wachtturmgesellschaft getan hat. Und genau das wird einem antrainiert.
      Wenn die Zeugen Jehovas davon sprechen, „in der Wahrheit“ zu sein / bleiben, dann ist das meiner Meinung nach eine ziemliche Anmaßung. Denn die Wahrheit ist etwas, das beständig ist und nichts, das man nach Belieben ändern kann oder revidieren muss. Jesus sagte „ICH bin die Wahrheit, niemand kommt zum Vater außer durch MICH.“ Anders als es die leitende Körperschaft lehrt:
      „Warum ist es so außerordentlich wichtig, dass wir diesen treuen Sklaven kennen und anerkennen? Weil von diesem Organ unsere geistige Gesundheit, unser gutes Verhältnis zu Jehova, abhängt“ (Quelle: WT 15.07.2013) Aber was ist denn wirklich nötig, um zu Jesus und dadurch auch zu seinem Vater zu finden? Johannes 14:26 sagt, dass Jehova den heiligen Geist als Beistand gibt… der seine Nachfolger lehren und erinnern soll. Wenn man das Wechselspielchen der Wachtturmgesellschaft betrachtet, scheint der heilige Geist die Gesalbten an der Nase herumzuführen?!
      2. Diesen „Polizeistaat“ benötigen wir in den Versammlungen kaum noch… und das wurde in diesem Artikel auch herausgestellt: Jeder einzelne Verkündiger wird darauf getrimmt, seinen Verstand auszuschalten und bei Zweifeln noch tiefer verwurzelt zu sein. Und wer will shcon von sich sagen lassen, man sei geistig schwach geworden? Das war zB lange Zeit mein Problem, weshalb ich bis zum bitteren Ende gute Miene zum bösen Spiel machte, obwohl ich insgeheim wusste, dass ich kein Mitglied dieser Gemeinschaft mehr sein kann, weil es mir nicht guttat. Aber natürlich möchte ich dir deine persönliche Wahrnehmung ebenfalls nicht nehmen. Wer innerhalb der Versammlung pariert, muss sich ja auch nicht fürchten. Du könntest aber auch dem Experiment des Autoren nachfolgen und dem WT einfach einmal widersprechen 😉

      3. Lehränderungen haben selten etwas mit Demut zu tun, sondern um die eigene Machtposition zu festigen. Und Brüder, die offenbar vorher das „helle Licht“ hatten und ausgeschlossen wurden, wurden auch nicht demütig mit einer Entschuldigung wieder aufgenommen. Stell dir doch einmal vor, du hättest im Jahr 2011 gesagt, dass der treue und verständige Sklave NUR aus der gesamten leitenden Körperschaft besteht. Wenn du von dieser Meinung nicht abgewichen wärst, wärst du ausgeschlossen worden. Glaubst du, die Ältesten deiner Versammlung würden wieder auf dich zu kommen und sagen „Uuuups… du hattest Recht…“, jetzt nachdem die leitende Körperschaft sich allein zum treuen und verständigen Sklaven ernannt hat?

      In einem muss ich dir Recht geben: Vermeide Webseiten, die deinen Glauben schwächen… den Glauben woran? An Jesus? An Jehova? Oder an 7 Männer in den USA, die von dort aus die Geschicke von vielen lenken?
      Wir alle werden am Ende gerade stehen müssen für unsere Entscheidungen und jeder von uns will seine Entscheidungen nicht darauf schieben möchten, dass man einer Organisation nachgefolgt ist.
      Es gibt Webseiten, die den Glauben schwächen…. Solche meide auch ich. Ansonsten nutze ich die von Gott gegebene Freiheit, meinen Glauben mit anderen zu diskutieren – etwas, das man ja laut der Wachtturmgesellschaft nicht machen darf.
      Mit lieben Grüßen zurück
      Uwe

      Go to comment
      2014/10/20 at 12:10 am
    • From Bruderinfo1 on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Hallo “glückliche Zeugin”,

      allein die Tatsache, dass Du hier nicht nur liest sondern auch noch einen Kommentar schreibst, zeigt doch nur wie widersprüchlich Deine Denkweise ist. Im aktuellen WT wird extra erwähnt, wie in jedem 2. Artikel, dass man sich mit Abtrünnigen nicht “beschäftigen” sollte.

      Noch kurz zu der typischen ZJ argumentationsweise. Zeig uns doch bitte einen WT Artikel oder sonstige Publikation wo der wunderbare Sklave “seine Fehler” zu gibt? Bin gespannt.

      Gestehst Du diese Ansicht auch einem Katholiken zu, dem Du predigst und der zu Dir sagt: “Der neue Papst korrigiert doch “demütig” verschiedene Ansichten zu diesem oder jenem Thema. Das ist doch toll und ein Zeichen für den Segen Gottes.”

      Im Übrigen, wenn das aktuelle “Licht” von Jehova stammt, von wem stammte dann das “alte Licht”?

      Seit wann gibt es eigentlich den” Sklaven” als Leitungsorgan und warum?

      Dir alles Gute weiterhin in der absoluten Wahrheit!

      Lg
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2014/10/19 at 11:24 pm
      • From Bruderinfo1 on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

        Hallo Glückliche Zeugin,

        schön dass Du über einige Punkte nachdenken möchtest.

        Ich kann da leider keinen Unterschied erkennen, ob der Sklave etwas förmlich “verbietet” oder er immer wieder vor solchen Websiten “warnt”.

        Mache doch einfach den Test und sage einem Ältesten oder irgendjemand in Deiner Versammlung, dass Du z. B. hier nicht nur liest sondern auch mit “Abtrünnigen” diskutierst. Dann schaue Dir die Reaktion desjenigen an.

        Wenn es was an den Artikeln hier zu kritisieren gibt oder etwas falsch behauptet wird, dann tue das. Wir sind da offen. Bisher hast Du m. E. den Sklaven an sich gegen jede Kritik verteidigt.

        Kannst Du das genauso offen und frei beim Sklaven machen?

        Voltaire hat sinngemäß gesagt: “Finde heraus wen du nicht kritisieren darfst, dann weißt du wer Macht über dich hat” (Original: … wer über dich herrscht”)

        Lg
        Bruderinfo1

        Go to comment
        2014/10/20 at 12:24 pm
        • From Tirza an Glückliche Zeugin on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

          Liebe Glückliche Zeugin!

          Wenn du so frei bist und dir einmal folgenden Link anschauen möchtest?

          https://harmagedon.com.ar/X/B%C3%BCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/Inhaltsverzeichnis.htm

          In schwesterlicher Zuneigung.
          Liebste Grüße
          Tirza

          Go to comment
          2014/10/20 at 12:49 pm
    • From SabineKönig on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Hallo glückliche Zeugin,und alle,die mich möglicherweise missverstanden haben könnten:

      Ich möchte betonen,daß es nicht die biblische Wahrheit ist,die mich krank gemacht hat.Es war der permamente Druck,nie genug getan zu haben,nie genug gepredigt,nie die Blutschuld los werden können.
      Möglicherweise ist das eine Sache der Persönlichkeit,aber das kann ich nicht ändern.
      Darüberhinaus vertraue ich keinem Sklaven,keiner menschlichen Organisation,sondern nur Gott.

      Ehrlichkeit und Demut in der Organisation,sagst Du???
      ….darüber kann ich nur müde lächeln…..

      Go to comment
      2014/10/19 at 8:13 pm
    • From Bird an Johannes on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Liebe Glückliche Zeugin,

      Du behauptest, das der Artikel nicht stimmt. Was sind die Punkte die nicht passen?

      Gerne kann ich dir weiterleiten wie mich Älteste bespitzelt haben. Es ging sogar über Facebook! Ich habe dafür Beweise da unser VA das per Mail machte!
      Auch habe ich Tonaufzeichnungen von ca 6h wo man mir nicht eine Frage erklären konnte. Wie du ,sagten sie immer das man dem Sklaven vertrauen muss auch wenn es nicht stimmt!
      Wo liebe Zeugin steht in der Bilebel das man dem Sklaven blind vertrauen soll? Wenn du mir das zeigen kannst, bin ich dir dankbar!
      Es steht in der Bbel, du sollst dein Vertrauen nicht in Edelgesinnte und dem Erdenmensch setzen!!
      Unser vertrauen darf nur dem Vater dem Sohn und dem HG gelten.

      Lg
      Bird

      Go to comment
      2014/10/19 at 7:15 pm
    • From Refugio on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      AN DIE GLÜCKLICHE ZEUGIN???????????????????????

      Guten Abend, “GLÜCKLICHE” Zeugin.

      Warum bist Du denn auf dieser Seite von Abtrünnigen gelandet?
      Du hast Dir ein Eigentor geschossen, denn wenn Du wirklich in Deinem Verein glücklich wärest, dann hättest Du Dich nicht auf die Suche gemacht, etwas besseres zu finden.
      Ausserdem bist Du dem Sklaven gegenüber UNGEHORSAM!
      Das Verbot nicht in die Seiten von Abtrünnigen zu gehen, hast Du nicht befolgt.
      Das ist gegen die WT Lehre.
      Ich war auch lange Zeit bei diesem Verein und habe oft beobachtet, dass ZJ andere bespitzeln, aushorchen und neidisch auf Brüder sind, die mehr Erfolg im Dienst haben.
      Auf den so scheinbar schönen Kongressen musste ich all die Jahre feststellen, dass wenn man nicht gerade aus der gleichen Versammlung war, fast keiner von sich aus gegrüsst hatte. Immer war ich derjenige, der den Anfang machte.
      Unter den Ältesten gab es viele Streitigkeiten und eine Pionierschwester schlug bei einer Gelegenheit dem VA die Bibel ins Gesicht.
      Man musste die Fehler, auch wenn sie noch so schrecklich waren und normaler Weise vor Gericht ausgetragen werden sollten, ignorieren, stillschweigen.
      Wenn sich der angebliche Sklave in den Lehren irrte, dann kam NIE EINE ENTSCHULDIGUNG, man schob die Fehler den kleinen Verkündigern in die Schuhe.
      All das was ich da jetzt angesprochen habe, habe ich selbst erlebt und es sind keine Informationen aus 2. Hand.

      Mach Deine Augen auf, Du glückliche, denn wahres Glück findet man, wenn man die eigenen Fehler sieht und versucht, die wirkliche Wahrheit durch den einzigen, von Gott akzeptierten Kanal zu erkennen lernt, nämlich Jesus. Sei ehrlich mit dir selbst, dann wirst Du erkennen, dass wir zwar von der WT Lehre mit recht abstand genommen haben, aber uns Gott und Jesus immer mehr genähert haben. Unser Glaube hat nicht Schiffbruch erlitten, im Gegenteil, es ist Licht, das immer heller und heller wird, denn es stammt von dem WAHREN GOTT.

      Sei nicht böse, wenn ich Dir auf diese Weise die Wahrheit sage, aber bedenke, dass Du Sabine ja auch nicht gerade geschont hast.
      Dem Schreiber dieses Aufsatzes möchte ich bei dieser Gelegenheit ein Danke sagen.

      Freundliche Grüsse

      Refugio

      Go to comment
      2014/10/19 at 6:31 pm
    • From Papillon on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Dann Frage ich mich liebe glückliche Zeugin, was du hier machst. Der artikel bringt es auf den Punkt. Wir dienen Jehova und Jesus und berufen uns auf die Bibel. Mittlerweile hat der Treue Sklave einen Status wie Jesus erreicht oder höher. Niemand darf neue Erkenntnisse oder Anweisungen in Frage stellen. Sollte man sowas äußert hat man gleich ältesten an der Backe und muss sich für seinen Glauben rechtfertigen. Wir sind längst nur noch ein Kollektiv das zu gehorchen hat. Ich kenne die Lieblosigkeit in den versammlungen , das stalken, einmischen in Privatangelegenheiten . Das ist echt wie die gestapo.

      Go to comment
      2014/10/19 at 5:29 pm
    • From Matthäus on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Wer lässt sich wirklich verführen?

      Die Worte von Johannes sollten dir zu denken geben:

      1. Joh. 2: 9 Wer sagt, daß er im Licht ist, und doch seinen Bruder haßt, der ist noch immer in der Finsternis.
      10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist in ihm;
      11 wer aber seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.

      Wer regelmäßig dazu aufruft den Bruder zu hassen brauch ich nicht extra zu erwähnen (aber ich kann dir gerne die vielen WT Zitate zusammen stellen), das Entscheidende ist hierbei die Behauptung,
      sie befinden sich im Licht, in Wahrheit sind sie aber verblendet.

      Hat nicht Jesus gelehrt, selbst die Feinde zu lieben?

      …. es gibt tausende “loyale ZJ” die auf die Belehrung der Organisation hören und sich dadurch zu Kinder des Teufels machen lassen. Das sind nicht meine Worte, die stehen genauso in Gottes Wort – 1. Joh. 3:

      10 Daran kann also jeder erkennen, wer ein Kind Gottes oder wer ein Kind des Teufels ist.
      Alle, die Unrecht tun und ihren Bruder oder ihre Schwester nicht lieben, sind niemals Gottes Kinder.

      15 Jeder, der seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist ein Mörder.
      Und das wisst ihr: Ein Mörder hat das ewige Leben nicht.

      Go to comment
      2014/10/19 at 5:22 pm
  • From SabineKönig on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

    Ehrlich gesagt:
    Mich hat das “All In” krank gemacht.
    Erst in der Seele,dann auch am Körper.
    Ich muss heute erst wieder sehr mühevoll lernen,was ich mir eigentlich zumuten kann und wo meine Grenzen sind.Wie ein Kind muss ich ausloten,was mir gut tut und was nicht.
    Natürlich bin ich selbst schuld,daß ich mich derart selbst “verleugnet”hab,wie wir es ja sollten….
    aber die,die mich dazu gedrängt haben sind mitschuld.Manchmal fällt es mir schwer,nicht verbittert zu werden.Geht es anderen hier auch so??

    Go to comment
    2014/10/19 at 10:10 am
    • From Omma@SabineKönig on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

      Liebe Sabine,

      du bist nicht selbst schuld, du bist verführt und betrogen worden!!!

      Sonst gebe ich dir in Allem Recht. Deine Gefühle sind auch zu 100 % unsere Empfindungen. Liebe Sabine, lass nicht zu, dass harte Worte dich zusätzlich verletzen. Von Jesus wurde vorausgesagt, dass er ein geknicktes Rohr nicht abbrechen würde, und einen glimmenden Flachsdocht nicht austreten würde. Und genauso war er als Mensch , er hatte großes Mitgefühl mit anderen. Auch heute hat er die gleiche Persönlichkeit.

      Wenn ich sehe, wie hart und gefühllos Menschen durch die ORG. gemacht werden, tut es mir sehr weh und ich bin traurig, aber ich versuche zu verstehen, dass es ja nicht die Menschen persönlich sind, sondern dass sie so hinerzogen wurden und werden. Ist nicht vorausgesagt worden, dass die Menschen “ohne natürliche Zuneigung” sein würden?

      Aber auch, wenn wir den Hintergrund verstehen, leiden wir trotzdem, und müssen mit den Folgen leben und sie verarbeiten.

      Ich wünsche dir viel, viel Kraft, und sende dir ganz liebe Grüße

      deine Schwester Omma

      Go to comment
      2014/10/19 at 6:54 pm
  • From waytodawn on DEN GLAUBEN VERDOPPELN

    Glauben verdoppeln… unter dieser Überschrift sind Punkte enthalten, die eigentlich 1:1 unter die Überschrift “Aggressive Ignoranz” gepasst hätten.

    Das “Verdoppeln” oder “Double Up” beim Poker ist ja bereits das Ergebnis eines “All Ins”. Der Spieler legt quasi alle seine Chips in diesen Spielzug rein… mit etwas Glück kann der Gewinner des All In dann seine Chips verdoppeln.

    Bei den Zeugen Jehovas ist der wirkliche Nutzen, wenn sie “alles geben” auch nur Glücksache… oder man redet sich das schön. Mein Onkel erklärte mir, ich solle Jehova mal auf die Probe stellen und sehen, ob er mich nicht segnet… damit wollte er mir ans Herz legen, all meine Zeit und Kraft im Predigtdienst einzusetzen und den Rest darum herum zu bauen. Für mich hatte dieser “All In” jedenfalls keinen Nutzen gebracht.

    Dieser Artikel hat aber sauber genau herauskristallisiert, was passiert, wenn das Mauerwerk bröckelt… wenn man merkt, dass das Haus doch eben auf dem Sand steht und nicht auf dem Felsen.

    Viele enttäuschte Menschen haben sich von Gott und Jesus abgewandt und wollen mit dem ganzen Thema “Glaube” nichts mehr zu tun haben.
    Andere vergraben sich tiefer und tiefer … laufen weiter in das Glashaus hinein, drehen sich im Kreis.

    Go to comment
    2014/10/19 at 1:56 am
  • From nemo on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

    Hallo zusammen, ganz nebenbei bemerkt dürfte Schwarzarbeit auch in Hispania ein Thema sein, oder etwa nicht…

    Go to comment
    2014/10/15 at 12:45 pm
    • From horst on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

      Hallo Nemo,
      naja Schwarzarbeit ist das nicht. Das wäre es nur, wenn die Arbeiter” schwarz” entlohnt würden. Die arbeiten aber alle umsonst.
      Allerdings müsste bei uns akribisch Buch geführt werden über geleistete Stunden, und pro Stunde muss ein gewisser Betrag an die Berufsgenossenschaft abgeführt werden, damit die Leute unfallversichert sind.
      Das wäre allerdings interessant zu wissen…

      Go to comment
      2014/10/15 at 11:51 pm
      • From SabineKönig on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

        @Horst:
        Gabs da nicht mal so einen Fall in Deutschland,bei dem eine Frau beim Königreichsaalbau verunfallte,bleibende Schäden davontrug und darauf einen Prozess gegen die WTG begann,weil es keine Unfallversicherung gab?
        Tut mir leid,ich weiß nicht mehr,wo ich das gelesen hab,muss paar Jahre her sein.

        Go to comment
        2014/10/17 at 8:23 am
        • From Horst on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

          Hallo Sabine,
          gibts viele Beispiele dafür. Die Unfallversicherungen für die freiwilligen Helfer werden eingespart. Jeder Privatbau muss das machen, aber für Vereine gelten Sonderregelungen.
          Die WTG Rechtsabteilungen sind topfit im Ausschöpfen dieser Sonderregelungen.
          Im Schadensfall ist der freiwillig tätige Verkündiger plötzlich Vereinsmitglied bei den ZJ-
          kuckst Du bitte auf www3.justiz.rlp.de/rechtspr./display.asp?rowguid…BE00-451E…

          Go to comment
          2014/10/18 at 1:00 am
          • From SabineKönig on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

            Hallo Horst,danke,das meinte ich.
            Ist ja irre…..wenn ich bedenk,daß ich vor Jahren noch mit drei kleinen Kindern zwischen den Renovierungsarbeiten an einem Kö-saal herumgeturnt bin….

            Go to comment
            2014/10/18 at 9:02 am
          • From Horst on Brief der LK zum Königreichssaalbauprogramm in Spanien

            Sorry die Seite ist www3.justiz.rlp.de/rechtspr./DisplayUrteil.asp?rowguid…BE00-451E…
            oder du schaust einfach bei Google unter “Unfall Königreichssaal”.
            Unter anderem kann man die Nutzung des Internets durch die WT-Org nur als Flucht nach vorne bezeichnen, denn niemals hätten sie gedacht, dass Informationen so leicht und weltweit zugänglich sein würden.
            Viele Grüße

            Go to comment
            2014/10/18 at 1:27 am
  • From reinhard pritzl on Habe Mut zur Wahrheit!

    hallo
    guten tag,
    möchte gerne mehr von euch wissen,versuche auch ZJ noch schriften weiterzugeben,ist aber fast unmöglich.der geist ders irrtums und der lüge hält diese menschen so fest.
    reinhard pritzl
    postfach 104
    zehnthofstrasse 46a
    tel 06134587373
    55252 mainz-kastel
    herzliche grüsse aus mainz
    reinhard

    Go to comment
    2014/10/15 at 11:36 am
  • From Papillon on Ein Aufruf für ein „Leben ohne Angst“.

    Ups meine Email habe ich falsch geschrieben. Adresse lautet: magda.papillon@t-online.de

    Go to comment
    2014/10/14 at 8:55 pm
Scroll to Top