Neueste Kommentare

  • From Omma on Darf ich mit Abtrünnigen Kontakt haben?

    Hallo, ihr Lieben,

    das muss irgendein technischer Fehler hier sein.

    Ihr könnt aber meinen Kommentar aber unter diesem Artikel finden, wenn ihr im Suchfeld “Omma” eingibt, dann erscheint er wieder.

    @Bruderinfo Wenn es ein technischer Fehler war, soll ich den Kommentar noch einmal schreiben? Wäre das eine Hilfe?

    Ganz liebe Grüße von der Omma

    Go to comment
    2019/01/27 at 1:48 pm
  • From Wildblume on „Einheit“ das Kennzeichen der wahren Christenversammlung?

    Guten Morgen,
    WT heute: “Jehova würde uns sein Denken aber nie aufzwingen. Weder der Treue und verständige Sklave noch die Ältesten bestimmen, wie wir zu denken haben.”
    Das ist ja mal ne Ansage! Dumm nur, dass ich’s
    niemandem sagen darf…..
    😔
    Die frustrierte
    Wildblume 🌼

    Go to comment
    2019/01/27 at 10:48 am
  • From Boas on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

    An Alle, betreff Bruno Meyer!

    Ihr sollt es als erstes erfahren: Meine lieben Geschwister, soeben ist mein Papa, ein Sohn Jehovas, für alle überraschend mit 92 Jahren friedlich im Sekundentod entschlafen mit der festen Hoffung auf das neue Leben mit Jesus. Es wird keine weiteren Briefe von ihm geben. Auch wenn einige bereits lange Zeit angedacht waren. Ich werde mich freuen ihn im Königreich Jesu, dem Fürst des Friedens, wieder zu sehen und Hand in Hand mit ihm wieder schreiten zu können wie in Kindheitstagen.

    Die nächsten Tage werde ich viel zu tun haben. Verzeiht mir bitte wen ich mich mit dem Schreiben momentan zurückhalte. Am Freitag sollte er wieder zurückkommen. Und spätestens Mittwoch wäre sein neues schönes Bad fertig gewesen. Schade, dass er es nicht mehr sehen kann…

    In verbundener brüderlicher Liebe an Alle auf der Welt, die meinen Vater kannten und aus seinen Briefen biblisches Neues erfahren durften.

    Boas

    Go to comment
    2019/01/27 at 10:17 am
    • From Heinz-Dieter Prinz on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Bruder im. Geiste. Sei Dir ganz sicher, Jehova hält Dich auch weiterhin unter seinem besonderen Schutz. Er vergisst nichts, was Du in seinem Namen getan oder noch tun wirst. Jedem den ihr geholfen habt, oder dem Du geholfen hast, ist ein unvergänglicher Schatz bei unserem Vater. Wir wünschen euch viel Kraft, und Jehovas Segen.
      Liebe Grüße von der Familie Prinz

      Go to comment
      2019/01/29 at 9:02 am
    • From Stachelbeere on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas,
      ich möchte gern noch mein tiefes Beileid aussprechen.
      Dein lieber Papa hat ein gesegnetes Alter erreicht und noch mehr Segen von unseren beiden Höchsten erhalten, denn sie haben Dir, lieber Boas die Liebe, Kraft und Geduld geschenkt, deinen Vater so selbstlos und voller Erbarmen über so lange Zeit zu pflegen. Das ist bestimmt das Größte Geschenk und ein unglaublich großer Ausdruck der Liebe die ein betagtes Elternteil durch die eigenen Kinder erfahren kann.
      Die Briefe deines Papas waren mit das Erste was ich auf Bruderinfo gelesen gabe. Seine Worte haben sehr tiefen Eindruck bei mir hinterlassen und sie haben dazu beigetragen, das ich mich nun auf dem freien Weg zu unserem großen Herrn Jesus Christus befinde.
      Dafür bin ich deinem Papa sehr dankbar.
      Mögen unsere beiden Höchsten Dir, für die vor dir liegende Zeit der Trauer, Aufarbeitung und auch für die belastende Bürokratie beistehen und dich zur Ruhe kommen lassen.

      Liebe Grüße
      Stachelbeere

      Go to comment
      2019/01/28 at 12:47 pm
      • From Meereswoge on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

        Lieber Boas, schon oft sprachen gottesfürchtige Menschen die vertrauensvollen Worte: “Bei Gott allein werde ruhig meine Seele, denn von ihm kommt meine Hoffnung. Er allein ist mein Fels….meine Rettung, ich werde nicht wanken…” (PS: 62:2,3)
        Nun bringt uns Gott Rettung durch unseren Herrn Jesus. Unser Vater und sein Sohn möchten Dir, lieber Boas, Frieden und Trost in Dein trauriges Herz säen. Durch sein Wort und ihren Geist wird Deine Hoffnung lebendig erhalten. Dein lieber Papa kann mit Paulus gemeinsam die Worte aus 2.Tim. 4:7,8 sprechen: “Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue bewahrt. Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr,,der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird….”
        Ist seine Treue nicht ein großer Trost für Dich und uns alle? Wir kennen dankbar seinen Kampf für die Wahrheit mit Deiner Hilfe, lieber Bruder….Danke Euch dafür!
        “Selig sind die Toten, die im Herrn sterben, von jetzt an; ja, spricht der Geist, sie sollen ausruhen von ihren Mühen; denn ihre Taten folgen ihnen nach” (Offb. 14:13)
        Sei behütet und schwesterlich gedrückt……Meereswoge

        Go to comment
        2019/01/28 at 8:09 pm
    • From Iris on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas ,
      auch von mir und meinem Mann ein von Herzen kommendes Beileid .
      Es ist immer schmerzlich , wenn man einen geliebten Menschen verliert . Dein Vater war lange Zeit ein Teil deines Lebens und darum wird er auch immer in deinen Gedanken bei dir sein .
      Du hast bis zum Schluss alles in deiner Kraft mögliche getan , damit es ihm möglichst gut geht . Niemand wird gefragt , wann er Abschied nehmen will . Es passiert einfach .
      Du brauchst jetzt wieder viel Kraft um den Schmerz zu überwinden und gleichzeitig auch noch alles Notwendige zu regeln .
      1 Tessalonicher 4:14 ,, Wir glauben doch , daß Jesus gestorben und auferstanden ist .
      Darum haben wir auch die Gewißheit , daß Gott alle , die im Glauben an Jesus Christus gestorben sind , auferwecken wird ……..In diesen Glauben ist dein Vater eingeschlafen .
      Diesen Trost hast du .

      Alles Liebe
      Iris

      Go to comment
      2019/01/28 at 12:08 pm
    • From Hupsi on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber herzensguter Boas, meine Gedanken sind bei Dir. Du hast jetzt eine schwere Lebenssituation, bei der wir Dir gerne beistehen möchten.

      Manchmal wirkt man auf andere tatsächlich sehr gefasst, (also ich kann das gut 😊 ) um anderen zu entlasten und die Sorgen derer zu erleichtern, manchmal weint man (natürlich im Verborgenen), manchmal holt man Fotos extra raus, und manchmal will man überhaupt nichts hören oder sehen. Man funktioniert sogar noch sehr lange, so als Pflegender, man guckt auf die Uhrzeit wegen Abendessen so, als würde es nötig sein.

      Und manchmal geht ein Tag vorbei und man hat wirklich gar nichts, nichts Nützliches tun können.

      Irgendwo in diesem Tunnel bist du gerade.

      Mein tief empfundenes Mitgefühl möchte ich dir geben und dir sagen: jederzeit bist du in einer starken Geborgenheit von Menschen, die auch ich nie wieder missen möchte.
      Wir sind so verschieden, aber durch die echte Liebe sehr stark.
      Viele liebe Grüße und viel Kraft 🌹 Hupsi

      Go to comment
      2019/01/27 at 7:09 pm
    • From Omma&Oppa@Boas on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas,

      gerade eben habe ich deine Nachricht gelesen und bin noch wie betäubt. Dachte gestern noch daran bei dir anzurufen, aber ich habe es dann nicht getan, weil ich mir dachte, ihr habt alle Hände voll zu tun, bevor dein Papa nach Hause kommt. Und jetzt diese Nachricht, das muss ich erst einmal verdauen.

      Ich kann mir vorstellen, dass jetzt alle möglichen Gefühle in dir hochkommen, für manche ist es in so einer Situation wie eine “Achterbahnfahrt der Gefühle”.

      Ich möchte dir ein wenig von meinen Gefühlen berichten. Natürlich hat jeder sein eigenes persönliches Empfinden.

      Ich habe ziemlich kurz hintereinander meine Eltern verabschieden müssen. Mein Vater schlief 2002 ein, innerhalb weniger Stunden, ohne zu leiden und ohne Schmerzen. Er hörte einfach auf zu atmen, dann hörte auch sein Herz auf zu schlagen. Er war noch ins Krankenhaus gekommen, da seine Lunge starke Geräusche machte, aber auch dort konnte man ihm nicht mehr helfen.

      Nun zu meinen Gefühlen:
      Hätten wir es gewusst, dass man ihm nicht mehr helfen konnte, wäre es für ihn besser gewesen zu Hause zu bleiben?
      Dann schwenkten meine Gefühle in eine andere Richtung. Er hatte nicht leiden müssen, ist über 80 Jahre geworden, …. jetzt überkam mich sogar ein Glücksgefühl. Ja, so würde ich mir auch meinen eigenen Tod wünschen.

      Bei meiner Mutter war es dann ganz anders. Sie ging 2004, ein Tag vor dem Sommerkongress, von uns. Ja, sie war vorher ein Pflegefall geworden, und das hat mir sehr viel Kraft gekostet, so dass ich selbst eines nachts, als Notfall ins Krankenhaus musste und meine Mutter daher plötzlich in eine Kurzzeitpflege kam. Ich war hin und hergerissen in meinen Gefühlen, ich kam mir vor, als wenn ich meine Mutter im Sich gelassen hätte, obwohl ich jetzt selbst im Krankenhaus schwerkrank lag. Wenige Tage nachdem meine Mutter wieder zu Hause war, schlief sie eines Nachts im Schlaf friedlich ein.

      Nun zu meinen Gefühlen:
      Meine Mutter hatte in der Zeit in der Kurzzeitpflege, stark abgebaut, und irgendwie kam ich mir schuldig vor. Dann in der letzten Zeit zu Hause war sie sehr unruhig. Obwohl sie nur noch Haut und Knochen war, wollte sie immer aus dem Pflegebett steigen. Sie hatte sich nicht mehr einschätzen können, was überhaupt noch geht und was nicht. Ich hatte nur noch Angst und berichtete es auch dem Hausarzt bei seinen täglichen Besuchen. Er verschrieb ihr ein Beruhigungsmittel, das der Pflegedienst ihr vor dem Schlafengehen geben sollte. – Am nächsten Morgen war sie Tod. …….. Nun zermarterte ich mich mit den Gedanken: Habe ich jetzt meine Mutter umgebracht?

      Ach, lieber Boas, ich habe dir das alles nur geschrieben, damit du dir jetzt nicht auch noch solche Gedanken machst, denn du hast alles gegeben, und hättest auch weiter für deinen Papa alles gegeben!!! Jetzt liegt er in den Armen seines lieben himmlischen Vaters, wohl behütet, und wartet darauf die Stimme seines Herrn Jesus zu hören.

      Lieber Boas, du wirst jetzt in nächster Zeit sehr viel Kraft brauchen, denn der deutsche Staat lässt Hinterbliebenen kaum Zeit zum Trauern, vor lauter Bürokratie. Wir wünschen dir von Herzen viel, viel Kraft von oben, von unseren Beiden Höchsten, wir werden auch weiterhin für dich beten.

      Es grüßen dich mit einer festen Umarmung Omma und Oppa

      Go to comment
      2019/01/27 at 6:10 pm
      • From Schneeflocke on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

        Liebste Omma,
        dem Boas hab ich in persönlichen Zeilen meine Gedanken geschrieben, aber Deine Worte haben mich auch getroffen. Immer wieder stellen wir uns irgendwelche Schuld – Fragen oder wenn/dann – Fragen. Hätte ich was anders (besser) machen können?
        Wem hilft dies eigentlich?
        Ach Ommalein!! Ist es nicht mehr unser EIGENES Herz, welches zur Verurteilung neigt?! Wie sieht unser Schöpfer uns?

        1.Joh 3:20
        “Denn wann immer unser Gewissen uns anklagt, ´dürfen wir wissen`: Gott in seiner Größe ist barmherziger als unser eigenes Herz, und ihm ist nichts verborgen.”

        So etwas barmherzig Gutes, ohne Nebengedanken oder Tun-müssen haben wir von der Org nicht gelernt. Das müssen (und wollen!!) wir erstmal annehmen lernen.

        Auch das Verhältnis zum Tod und Sterben verändert sich manchmal, wenn man sich eingehender damit beschäftigt, bzw. versucht darüber hinaus zu schauen. Manchmal denke ich, dass es mit das größte überhaupt wäre, die Angst davor verlieren zu dürfen.

        Ich lese zur Zeit u.a. über dies Thema und vorhin hat mich folgender Satz beeindruckt:
        “Es werden immer mehr Menschen…erkennen, dass der Tod nicht der Feind des Gehens, sondern der Freund des Kommens ist….”

        Ich weiß, als gerade nicht selbst Betroffene sind es leichte Worte, aber es ist tatsächlich auch das, was ich mir selbst für mich wünschen würde, denn seinen wir ehrlich, früher oder später betrifft dieses Thema uns alle.
        Bis dahin wünsche ich mir und JEDEM von uns, dass wir ohne Scheu und schlechtem Gewissen, oder dem Gefühl nicht zu genügen, voller Freude uns jede und geschenkte Minute und Sekunde genießen dürfen, können und sollen. Bin sicher Jehova freut sich darüber sehr!!

        Go to comment
        2019/01/27 at 8:36 pm
    • From Anna on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Bruder Boas,
      das tut mir sehr leid, auch, dass du dich nicht verabschieden konntest. Du dachtest ja, er kommt zurück.
      Ich wünsche dir von Herzen die nötige Kraft für die kommende Zeit. Auch im Umgang mit organisationstreuen Angehörigen. Dein lieber Papa hat es geschafft und wird mit unserem Herrn Jesus im Paradies sein.
      Herzliche Grüße Anna

      Go to comment
      2019/01/27 at 4:46 pm
    • From stoertebeker on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas,

      auch ich möchte dir und deinen Angehörigen hiermit meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Und zwar mit 1. Joh. 3:1,2 (Elb.):
      1 Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
      2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, dass wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
      Ja Boas, dein Papa hat es nun geschafft. Sein Leben ruht jetzt in der Hand Gottes und in der Hand seines Sohnes. Einen sichereren Ort gibt es nicht.
      Viel Kraft wünsche ich dir jetzt bei der Erledigung aller Formalitäten. Ich weis was da oft alles dranhängt, habe es beim Tod meiner Mutter erlebt.

      Ganz liebe Grüße
      Dein Störti

      Go to comment
      2019/01/27 at 4:12 pm
    • From ULLA on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas, mein allerherzlichstes Beileid dir und den Deinen zum Verlust eures Vaters, Großvaters, Onkel…
      Kürzlich war mir mein Herz so schwer, dass ich einen Text zur Melodie “Ännchen von Tharau“ zu Papier brachte. Ich glaube, er trifft besonders auf deinen Papa und dich zu. Hier ist er – dir zum Trost und in dankbarem Erinnern an Bruno. Ich habe es “KÖNIG UND BRUDER“ genannt:

      “Dir fröhlich singen
      mein Herzenslust ist.
      König und Bruder
      mein Herr, Jesu Christ.

      Mit dir zu gehen
      von Kindesbein’ an
      An deiner Hand
      komm ich sicher voran!

      KÖNIG UND BRUDER
      MEIN HERR JESU CHRIST
      FREUDE UND LICHT
      FÜR MICH IMMER DU BIST!

      Kein Berg zu hoch ist,
      zu dunkel kein Tal.
      Weil du mich führest
      auf Wegen, so schmal.

      Doch sollt’ ich fallen
      in dunkelster Zeit
      Hilfst du mir auf
      hast von Angst mich befreit.

      KÖNIG UND BRUDER
      MEIN HERR JESU CHRIST
      FREUDE UND LICHT
      FÜR MICH IMMER DU BIST!

      LG an dich, Boas
      Ich bete und singe für euch um die Kraft von oben. Bin ganz bei euch!

      ULLA

      Go to comment
      2019/01/27 at 12:44 pm
    • From Wahrheit007 on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Hallo Boas,

      “Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus abgebrochen wird,
      dann haben wir eine Wohnung von Gott,
      ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.”
      2.Kor.5,1

      “In deine Hände befehle ich meinen Geist;
      du hast mich erlöst, du treuer Gott.”
      Psalm 31,6

      In der HfA ist dieser Psalm mit der Überschrift “bedrängt, bedrückt, aber nicht besiegt” versehen. Ich denke das trifft auf dein Papa zu.

      Wenn Jesus – und das ist unser Glaube – gestorben und auferstanden ist,
      dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen
      mit Ihm zur Herrlichkeit führen.
      1. Thess. 4,14

      “Jetzt seid ihr traurig, aber ich werde euch wieder sehen, und dann werdet ihr euch freuen, und niemand kann euch diese Freude nehmen.” Joh. 16:22

      “Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.”
      Joh 14:19

      Ich hoffe, Du hast etwas Unterstützung für die Bewältigung der notwendigen Verpflichtungen.

      Lg.

      Go to comment
      2019/01/27 at 12:37 pm
    • From Wildblume on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas,
      viel Kraft für die kommende Zeit. So ein Abschied, auch wenn “nur” vorübergehend, ist immer ein traumatisches Erlebnis. Wir sind alle bei unserem Hirten Jesus Christus in sicherem Geleit. Auch wenn wir “schlafen” gehen müssen, wird er uns Schafe nicht vergessen. Wir werden seine Stimme hören und leben um ihm dann für immer folgen zu dürfen. Eine innige Umarmung für Dich und herzliche Anteilnahme für Deine ganze Familie.
      Du hast so viel für Deinen Papa getan, das ist ein Schatz im Himmel! Und für mich bist Du ein Beispiel, wie ich mich gegenüber meinen Eltern, die noch leben zu verhalten habe, mein Bruder.
      Es drückt Dich
      eine traurige
      Wildblume 🌼

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:40 am
    • From Tommy on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Mein Beileid Boas,
      verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns dort, wo wir uns hinwünschen alle treffen und endlich mal ausgiebig und in Ruhe reden koenen, so Gott will.
      Tommy

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:23 am
    • From ATHALJA on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      “Wer mit dem Sohn verbunden ist, hat das Leben”. So wird es in 1. Joh. 5:12 quasi zugesichert.
      Sehr geschätzter Boas, das Leiden ist beendet für diejenigen, die soetwas mitmachten. Sei versichert: In Gedanken bin ich bei Dir und Deinem geliebten Vater!

      Ja, Jesus ist das Leben und Er gibt das Leben. Mögest Du die Kraft vom Geber dieses Lebens bekommen, die jetzt erforderlich ist, um die irdischen Angelegenheiten zu regeln. In Gedanken begleite ich dich und nehme Dich in meinen (geistigen) Arm.

      In Liebe,
      @THALJA

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:15 am
    • From RoKo on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Boas, ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid übermitteln. Wisse dies, auch wenn Ihr beide gehörigen Ärger mit der Versammlung, einer Versammlung der weltweiten Wachturmgesellschaft hattet, egal was die Brüder Euch dort nachsagen. Manchmal können sie sehr taktlos sein, Dein Vater hat den vortrefflichen Kampf gekämpft. Ich lese in 1.Tim 4 so: 3 Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen, sondern nach eigenem Gutdünken und Verlangen von einem Lehrer zum andern laufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen. 4 Der Wahrheit werden sie ihr Ohr nicht mehr leihen und sich den Mythen zuwenden. 5 Du aber, bleibe nüchtern in allem, nimm Mühsal und Plage auf dich, mach dich an dein Werk als Verkündiger des Evangeliums, erfülle deinen Auftrag! 6 Ich nämlich werde bereits geopfert, und die Zeit meines Abschieds steht bevor. 7 Den guten Kampf habe ich gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt. (Züricher Bibel). Vers 2, dem Verständnis wähle ich eine andere Übersetzung, kommt der Sinn besser rüber: Verkünde den Menschen Gottes Botschaft. Setz dich dafür ein, ob es den Leuten passt oder nicht! Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht , aber ermutige sie auch. Tu all das geduldig und so, wie es der Lehre unseres Glaubens entspricht. (Hoffnung für Alle)
      Dein Vater tat so wie Paulus dem Timotheus schrieb. Und der Herr wird seiner Gedenken. Das sichert er uns zu lieber Boas.
      Wenn die Nachricht jetzt auch urplötzlich und unerwartet kam ist der Gedanke vielleicht ein kleiner Trost, dass Dein Papa nicht weiter leiden musste. Er schläft jetzt.
      Ich wünsche Dir nach Deiner umsorgenreichen Zeit die das letzte Deiner selbst gekostet hat noch einmal außerordentlich viel Kraft in der Bewältigung aller notwendiger Wege und Behördengänge sowie Raum und Zeit für Trauer und bete darum. Denn wir gebrechlichen Menschen müssen alle Emotionen durchleben damit unser Leben und unser Kampf weiter gehen kann. Ich bin fern, aber doch bei Dir . Dein RoKo

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:13 am
    • From Markus on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Lieber Bruno
      Mein von Herzen kommendes Beileid zum Tod Deines Vaters,Er hat es geschafft und ist in den Händen unseres Gottes und seinem Sohn Jesus.
      Du wirst Ihn garantiert in Gottes Reich wiedersehen,als kraftvollen Jungen menschen ohne Schmerz und Leid
      und ohne das weltliche Gehabe,das uns Menschen mit ihren falschen Vorstellungen aufdiktiren oder aufdiktiren wollen
      von Markus aus dem Raum Idar-Oberstein

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:10 am
    • From Nachdenker an Boas on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Hallo Boas,
      wünsche Dir und deinen Angehörigen viel Kraft für die vor euch liegende Zeit mit all dem bürokratischem Kram. Moege danach hoffentlich ein etwas ruhigere Zeit für euch alle abbrechen.
      Liebe Grüße

      Go to comment
      2019/01/27 at 10:49 am
  • From Wildblume on Darf ich mit Abtrünnigen Kontakt haben?

    Guten Abend,
    Wollte Kommentar von Omma lesen, tippe drauf, aber ich finde ihn nicht. Handy zeigt mir ganz anderen Kommentar, und wenn da viele dranhängen, geht das Suchen los. Musste ich schon öfter ….was mach ich falsch? Das ist ermüdend.
    Gute Nacht
    Wildblume 🌼

    Go to comment
    2019/01/26 at 10:26 pm
    • From Mario Enge on Darf ich mit Abtrünnigen Kontakt haben?

      Hallo Omma, ich finde deine Worte auch nicht mehr, aber danke für deine Antwort, ich werde hier nicht mehr schreiben, irgendjemand sorgt dafür das meine Worte und auch Antworten an mich nicht auf Bruderinfo aktuell erscheinen. Da hab ich mich ja im Königreichssaal noch wohler gefühlt, dort wurden meine Worte nie zensiert! Sollte mich jemand persönlich kontaktieren wollen, fragt bitte RoKo, der leitet das bestimmt weiter 🙂

      Go to comment
      2019/01/27 at 11:54 am
  • From O.W.Schön@turtle on Die soziale Verantwortung der Wachtturm-Gesellschaft – oder:

    Himmlischer Geldregen: 2,1 Milliarden US Dollar für 37 New Yorker Grundstücke

    Hallo turtle,

    ein echt spannender Link, den Du uns hier auf BI gepostet hast! Einmal mehr beweist Dein Link, wie hoch die kriminelle Energie der JW.Org tatsächlich ist. Der Macht und Gewinn orientierte Vorstand des US amerikanischen Konzerns JW.Org (auch als Leitende Körperschaft bekannt) bettelt öffentlich um Geld und pumpt die Ärmsten der Armen an, während er gleichzeitig Milliarden von Dollar auf Hunderten von Geheimkonten parkt.

    Hohe kriminelle Energie der JW.Org:
    https://jwleaks.org/

    Ich erinnere an Samuel Herd, der als routinierter Fernsehprediger vor laufenden Kameras “weinte und wehklagte”, wie schlecht es um die Finanzen der JW.Org bestellt sei und sie DESHALB die Sondervollzeitdiener entlassen müssten. Das war eine perfekt kalkulierte Lüge, um die weltweite Bruderschaft emotional zu noch mehr Spendenbereitschaft zu erpressen.

    Viele Grüße
    O.W.S.

    Go to comment
    2019/01/26 at 8:06 am
    • From O.W.Schön@Schneeflocke on Die soziale Verantwortung der Wachtturm-Gesellschaft – oder:

      “Einfach mal so reingerutscht!”

      Liebe Schneeflocke,

      vielleicht ist es ja legitim, die Verantwortungslosigkeit der JW.Org für ihre Veröffentlichungen per Gedichtform zu illustrieren? Hier mal ein poetischer Versuch … !

      Einfach mal so reingerutscht!

      Laut Gerrit Lösch, da rutschte rein
      was nicht sein darf, einfach mal hinein

      Von seltsamen Puppen war da zu lesen
      das soll wahr sein – ich fress nen Besen

      Laut Gerrit Lösch, da flutschte durch
      wovor Kinder haben eh so große Furcht

      Es flutschte so durch und rutschte so rein
      wie kann denn das der Kanal Gottes nur sein

      Laut Gerrit Lösch, da rutschte es richtig
      nur scheint mir das nicht mehr so wichtig

      Das Gerutschte ist nämlich nicht heilig, nicht rein
      Von Gott kann es nicht kommen, von Jesus nicht sein

      Drum lass ich es sein, lass den Kanal Gottes allein
      nimmer mehr wird er jemals wieder sein – mein!

      Liebe Grüße an die ganze Familie
      O.W.S.

      Go to comment
      2019/02/08 at 6:15 pm
    • From O.W.Schön@Stilles Wasser on Die soziale Verantwortung der Wachtturm-Gesellschaft – oder:

      JW.Org gleich HCL

      Hallo Stilles Wasser,

      für mich gleicht die JW.Org einer hoch aggressiven Salzsäure! Sie frisst sich durch das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wer mit ihr in Kontakt kommt, erleidet schwere Verätzungen. JW.Org frisst alles auf, was ihr in den Weg kommt; das Leben von Gläubigen, deren Gesundheit und deren materielles Vermögen.

      JW.Org = HCL:

      Mit Hesekiel 7:19 (ELB) hast Du den Charakter der JW.Org auf den Punkt gebracht. Ein religiöser Nimmersatt, ein Moloch, eine gnadenlose, alles verschlingende Gegebenheit (Duden). Längst ist sie durch Gott und durch Christus verurteilt und sie wird ihre gerechte Strafe erleiden. Gott hat bereits durch Hesekiel über sie gerichtet!

      Herzliche Grüße an die Familie
      O.W.S.

      Go to comment
      2019/01/27 at 8:47 am
    • From turtle on Die soziale Verantwortung der Wachtturm-Gesellschaft – oder:

      Jwleaks war eine zeitlang offline, jetzt sind sie zum Glück wieder da.

      Vielleicht hat ja jemand, der noch die Zusammenkünfte besucht, den Mut und/oder die Gelegenheit, ein Dokument an das Schwarze Brett zu hängen.

      Ich habe mal einen JZ auf die Ringe und goldenen Uhren, die LK-Mitglieder bei ihren TV-Ansprachen tragen, angesprochen. Die Erklärung kam prompt, scheint also ein Thema in der Versammlung zu sein: „Das haben die wahrscheinlich von Verwandten geschenkt bekommen.“ Mehrere die gleichen Ringe? Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sie klammern sich an ihre ORG. „Wohin sollen wir sonst gehen? Welche Hoffnung hast du jetzt? Hast du was besseres? Sie sind völlig hilflos.

      Gruß turtle

      Go to comment
      2019/01/26 at 11:42 am
  • From Wolfgang on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

    Vernichtung eigener Königreichssäle durch Zeugen Jehovas
    Anhand eines Beispiel aus der Region Niederrhein.

    Hallo, hier ein Beispiel wie die Gemeindezentren der Zeugen Jehovas systematisch durch die Wachtturm-Gesellschaft vernichtet wird.

    -Kempen verkauft, Verkündiger müssen jetzt nach Nettetal

    -Kerken steht zum Verkauf, Verkündiger sollen nach Kamp-Lintfort

    -Rheinberg steht zum Verkauf, Verkündiger müssen jetzt nach Kamp-Lintfort

    -Neukirchen-Vluyn verkauft, Verkündiger müssen jetzt nach
    Kamp-Lintfort

    -Schermbeck verkauft, Verkündiger müssen jetzt nach Dorsten

    -Goch verkauft, Verkündiger müssen jetzt nach Kleve

    -Krefeld- Nord, Weggenhofstraße 10, verkauft
    Versammlung aufgelöst.

    Go to comment
    2019/01/26 at 5:33 am
    • From M.N. on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

      “Kein Opfer ohne Opfer” heißt das in ZJ-Jargon. Je weher es tut, umso mehr “gefällt es Jehova”, und umso besser ist es. Oder – um es mit der berühmten “Reißzwecken”-Parabel zu sagen:

      “Da ist ein Stuhl, auf dem liegt eine Reißzwecke mit der Spitze nach oben. Wir setzen uns trotzdem darauf, denn wenn die WTG dies so vorgesehen hat, dann wird sie sich sicher etwas dabei gedacht haben und sie handelt unter göttlicher Führung, ergo kommt das von Gott selbst”.

      Bei all diesen “verkündigerfeindlichen” Aktionen der Org (nun 50 statt 10 km zum KRS fahren zu müssen) wird man an die Anweisung des wt vom 15.11.2013 S. 20 Abs. 17 erinnert:

      “Die… Anweisungen, die [ZJ] …von Jehovas Organisation erhalten, mögen vom menschlichen Standpunkt aus unpraktisch erscheinen. Wir alle müssen BEREIT sein, JEDE ANWEISUNG ZU BEFOLGEN, OB SIE NUN VOM STRATEGISCHEN ODER MENSCHLICHEN STANDPUNKT AUS VERNÜNFTIG ERSCHEINT ODER NICHT.”

      Oder der wt vom Februar 2016 S. 11 Abs. 14:

      “[Jehova] bittet uns [das oberste Direktorium der WTG weist an], auf ihn [auf die WTG] zu hören, SELBST WENN… WIR DIE GRÜNDE DAFÜR NICHT GANZ VERSTEHEN.”

      Jawohl, frage keiner nach Sinn oder Unsinn von WTG-Direktiven – Augen zu, rote Pille schlucken, springen – vertraut uns einfach, eiapopeia, alles wird gut … RUMS! Aua. Ach so, bin ja tot, mir kann gar nichts mehr wehtun.

      Seit meinen frühesten WTG-relevanten Erinnerungen war dies so: Wo immer es etwas gab, das den “Verkündigern” Spaß gemacht hat oder an dem sie sich freuten – schwups! Tanzte die WTG an und machte es kaputt, mit dem Argument des “greater good” für die Org. Kaum waren meine Eltern “getauft”, ging es mit “Opfer bringen” für die Org los; aus Gründen der möglichen Wiedererkennung will ich hier jetzt nicht in Details eintauchen, aber rückblickend ist es schon grotesk, was da so alles an die Org abgedrückt wurde an Hab, Gut, Komfort, … nicht unbedingt mit wünschenswerten Ergebnissen für die Org.

      “Wir wollen ‘die Gesalbten’ beschenken” verkündetet seine Nichtexzellenz Herr Fabian vom obersten dt. WTG-Zentralkomitee volltönend, und genau darum geht es beim “Opfer bringen”-Mantra der WTG: Den menschlichen Direktoren dieser Org – nicht etwa Gott oder Christus – zu Diensten sein und WTG-Geschäftsinteressen forcieren. DARUM geht es, und sonst um nichts, egal, ob es um “immer mehr ‘preeedigen'”, “spenden”, lückenloser Verkaufstrainings-“Zusammenkunfts”-Besuch, oder auch um das Aufgeben liebgewonnener Immobilien, an denen viel Herzblut hängt, geht; das ersatzlose Streichen von “Live”-Musik (Bands und Orchestern) bei Gemeindetreffen und auf Kongressen gehört ebenfalls dazu. “Was? Das gefällt euch etwa? Ihr wollt es etwas bequemer haben? NICHTS DA! BEQUEM gibt es nicht in Gottes Org! Euer Wohlbefinden zählt NICHTS, WEH muß es tun, nur so könnt ihr beweisen, ob ihr auch wirklich ‘auf Gottes Seite seid’!” (Denn ohne das kann der Allmächtige dies ja nicht wissen, da er den Menschen nicht ins Herz schauen kann… ???)

      Nichts soll den Tunnelfokus auf den Org-Götzen behindern – SIE wollen die allbeherrschende Nr. 1 im Leben und im Sinn ihrer Befehlsempfänger sein, und sobald sich das “Verkündiger”-Vertriebspersonal beginnt, wohl zu fühlen – RUMS! Volle Grätsche der WTG ins schnurrende Getriebe und alles aufmischen, um den Fokus wieder auf sich zu lenken. War schon immer so, kenne ich nicht anders. Das Bildchen der um den blauen Zinnenturm mit dem JW.Org-Logo tanzenden Papiermännchen am Kopf des “Einheits”-Artikels hier auf BIA trifft den Nagel auf den Kopf.

      Gruß,
      M.N.

      Go to comment
      2019/01/27 at 2:05 am
      • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

        Auf dem Steuerformular “Real Property Transfer Report” RP-5217 NYC (deutsch: Grundstücks-Übertragungs-Bericht), was der Watchtower der New Yorker Steuerbehörde einreichen musste, ist unter Punkt 9 fast immer das Kästchen mit Buchstabe “E”, d.h. “Commercial” angekreutzt.

        Im (vorgenannten) Punkt 9 muss laut Formular angegeben werden, welche Art Nutzung das Grundstück im Zeitpunkt der Veräußerung durch den Nutzer (Verkäufer) hatte.

        Es heißt dort im Formular:

        “check the box which most accurstely describes the use of the property at the time of sale”

        Manchmal einigen ist die box “Appartement” angekreutz.

        Die meisten und größten Grundstücke wurden gemäß den Angaben des Watchtower jedoch “Commercial” (kommerziell) genutzt.

        Lg.

        Das Kästchen “Community Service” war in keinem einzigen Fall angekreutzt.

        Go to comment
        2019/01/27 at 10:03 am
        • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

          Ps:

          Auf dem Steuerstattungsformular 990-T für das Jahr 2015 der WTBS New York Inc. ist das Vermögen dieser Inc. mit 1,4 Milliarden, anders ausgedrückt mit 1.451 Millionen, angegeben. Hier ist wichtig zu wissen, dass dieser Wert laut Formularangaben der sog. “Bookvalue”, also der “Buchwert” ist. Dieser kann und wird von dem aktuellen tatsächlichen Zeitwert erheblich abweichen. Weil auch nach US-GAAP regelmäßig das sog. Anschaffungskostenprinzip gilt. Wurde also beispielsweise in den 1950 Jahren ein Grundstück zum Wert 10 gekauft, und ist dieses Grundstück heute tatsächlich 100 Wert, dann kann (und wird regelmäßig) dieses Grundstück in “den Büchern” mit dem “Buchwert” (Book value) mit (nur) den Anschaffungskosten in Höhe von 10 geführt. Die Differenz zwischen “Buchwert” und tatsächlichem aktuellen Zeitwert in Höhe von 90 wird in der Fachterminologie “stille Reserven” genannt. “Still” weil sie eben nicht direkt aus der Bilanz ablesbar sind.

          Das tatsächliche Vermögen der WTBS New York kann also auch leicht das doppelte oder 5-fache betragen.

          Und wie hoch ist dasVermögen der WTBS Pennsylvania? Und den hunderten anderen Gesellschaften in USA und anderswo auf der Welt?

          Und wie sollen im “weltweiten Werk” in kurzer Zeit 2.000 Millionen Dollar ‘verwendet’ worden sein?

          Haben die Zeugen Jehovas 100 Dollar Noten über Afrika oder sonstwo aus dem Flugzeug regnen lassen?

          Ist gar nichts in den Nachrichten gekommen über eine neue “Luftbrücke” oder Manna oder Dollarregen?

          Wenn jemand wissen will wie hoch ein Stapel 100 Dollar Noten ist, der die Summe von 2 Milliarden ergibt, also das was die JW. ORG so “in letzter Zeit” ALLEIN aus den Grundstücksverkäufen in Brookly eingenommen hat, kann das googeln.

          Der Stapel 100 Dollar Noten ist etwa 2 Km hoch.

          Oder 20.000 Kg, oder 20 Tonnen schwer.

          “Schwere Jungs” 😂😂😂

          Go to comment
          2019/01/27 at 3:00 pm
          • From RoKo on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Lieber W-007, ich schrieb ja schon, eine gute Rechnung. 🙂 Pi mal Daumen stimmt das schon. Ein Gewinn. Krass gell?

            In einem normalen Unternehmen müsste man befürchten, von dem Mitanbieter für so einen Vorteil abgemahnt zu werden. Wettbewerbsvorteil.

            Hätte man so einen Chef, würde man für diesen Sold nie schuften. Nicht mal der Bekloppteste. So aber für das weltweite Werk…

            Und um es nochmal anzusprechen, DAS wollten einige Mitschreiber aussagen. Die Org schiebt den Namen Gottes vor. Für ihn. Und im vollen Elan und Glauben was gutes zu tun, wackeln die Ameisen los. Wirklich für ihn? Jetzt auch noch multifunktional? Doch letztlich ist der Name eine “Luftnummer”. Nicht der Name, sondern der Gebrauch. Der Firma geht es nur darum, höchst wirtschaftlich zu arbeiten und missbraucht Gottes heiligen Namen.

            Was aber die Religionen alles schon in seinem heiligen Namen gemacht haben, da kommts auf die paar Mrd. auch nicht mehr an. Ich selbst schäme mich nun davor, da mit gewackelt zu haben. Weil man es nicht besser wusste. Aber, indem man nun alles zusammen zählt, versteht man jetzt, wozu man missbraucht wurde.

            In einem Krieg werden die Soldaten an der Front verheizt. Ein paar Generäle machen einen taktischen Plan und schicken die Truppen los. Wenn der Krieg dann vorbei ist und man zur Besinnung kommt, denkt man nach, für was?

            Und so geht es vielen die aufwachen. Geschickt eingefädelt. Wer wars? Kann sich jeder selbst beantworten. LG RoKo

            Go to comment
            2019/01/27 at 10:21 pm
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Alles gut RoKo,

            verstehe auch Deinen (berechtigten) Einwand.

            Vor dem Hintergrund der sicherlich für viele unvorstellbar großen – aber doch zweifelsfrei belegten- Zahlen sollte die Außerachtlassung vernachlässigbarer Aspekte kein Missachtung kleinerer Summen bedeuten! Die LK zeigt sogar am Eisgroschen von Sophie unnachahmliches, allergrößtes Interesse. Nur so kommt man dann auch zu Milliarden.

            Meine Rechnung auf Basis der offiziellen Dokumente, welche von JW. ORG selbst unterzeichnet bzw. bestätigt sind, und deren eigene Angaben, wiederum offiziell registriert, darstellen, hat zum Gegenstand jedoch gerade nicht “die Minzeblättchen” oder “ausgesiebten Mücken” zum Gegenstand. Gegenstand der Zählung waren vielmehr die “durchgewunkenen Kamele”. Besser gesagt Kamelherden.

            Übrigens, klar ist, dass ein milliardenschwerer “Gegner” kein einfacher ist, sondern ein (finanziell) ziemlich starker und sicherlich ausdauernder mit langem Atem.

            Gleichwohl halte ich nichts von der immer wieder kolportierten Mär von der juristischen “Unbesiegbarkeit” der WTG bzw. JW. ORG. Das ist schlicht ein dummes Märchen, was erstens schon oft widerlegt wurde, und zweiten hauptsächlich von JW selbst verbreitet wird a la “Gott ist mit uns”. Was natürlich totaler Quatsch ist – aber hilft, sich lästige Fragen vom Hals zu halten.

            Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Gott der kleinen Sophie ihre sommerliche Erdbeer-Eiskugel missgönnt, und auf ihren Groschen scharf ist. Wohl aber JW. ORG.

            8.000.000 Groschen – kommt was zusammen.

            Wer den Groschen nicht ehrt, ist die Milliarden nicht wert😜🤔😂

            Lg.

            Go to comment
            2019/01/28 at 9:47 am
          • From Markus on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Hallo Rokko
            Im Klartext gesprochen und ich hoffe das es BI freischaltet.
            Die WTG oder JW.Org nimmt die gutgläubigkeit ihrer Schäfchen und auch die Naivität ihrer Schäfchen,und nutz diese dazu aus auf eine unkonventunelle Art und weise ihr Vermögen zu machen,in der einen Hinsicht ist es als Jurist sage ich das mal ein sogenannter legaler Betrug der da veranstaltet wird,denn auch wenn sie bis an die äüßersten Grenzen der legalität gehen kann ihnen gesetzlich keiner was wollen,das belegen genügend Gerichtsurteile die in den Fällen schon gegen die WTG gefällt wurden.
            Die moralische Seite ist ein komplett andere,da kennt die WTG keinerlei Skrupel um Menschen auszusaugen,deren Geld und deren Arbeitskraft für sich zu missbrauchen,wohlgemerkt alles auf freiwilliger Basis,so das Juristisch entweder gar nichts oder nur in sehr seltenen Fällen etwas gemacht werden kann.
            Selbst Psychoanalütiger sind sprachlos über die psychische Einwirkungen die die WTG an ihren Mitgliedern verübt,so das wirklich alles auf freiwilliger Basis gemacht wird
            Kein normaler Mensch würde zum Beispiel für eine fremde Person ein Haus oder Häuser aufbauen und damit ein Imperium aufbauen ohne die entsprechende Entlohnung oder ein Anteil daran zu haben. Die WTg schafft das,wenn die LK sagt das Wasser läuft den Berg hoch statt runter schreien die Brüder und Schwestern schon,das Wasser ist schon oben.
            Man kann nur staunen darüber,was man dagegen tun kann ,den leuten und den Menschen draußen vor Augen führen in welch eine Situation sie sich befinden wenn schon welche dabei sind oder in welche Situation sie sich hineinmanövrieren wenn sie zur WTG dazu gehen
            Da kommt die Story vom Rattenfänger aus Hameln zum tragen meine Herrschaften.
            Und mit dieser Masche kann man die WTG austrocknen,da ist man ja schon dabei
            Der Mensch als einzelne Person bedeutet bei der Organisation der WTg nichts,der Mensch ist ersetzbar,genau wie das große Konzerne handhaben
            Mit dem Satz DER MOHR HAT SEINE SCHULDIGKEIT GETAN;DER MOHR KANN GEHEN
            Genau nach dieser Devise handelt die WTG oder jetzt Jw.Org
            Mit Juristischen Tricks lieber Wahrheit 007 ist da leider nicht viel zu machen,das haben eine ganze Reihe von Leuten schon versucht und sind gescheitert,gerade was diese Dinge angehen
            Hier von Deutschland aus geht schon gar nichts weil die Organisation den Amerikanischen Gesetzen untersteht,und Amerikanische Anwälte die zwar viel Geld kosten,sind gewiefter als unsere,die kennen alle Tricks auch die illegalen Tricks,mehr sage ich dazu nicht,ich war über 30 Jahre in der Justiz beschäftigt ,habe Jura studiert,helfe jetzt noch manchmal (ich bin in Pension) als Berater aus,ich war bis zu meiner Pensionierung Richter am Landgericht in Hessen und ich kenne einiges von diesen Sachen
            Gruß markus

            Go to comment
            2019/01/28 at 12:04 am
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            “… ich war bis zu meiner Pensionierung Richter am Landgericht in Hessen.”

            Na, dann weißt Du ja, dass Staatsanwälte auch nachhaltig arbeiten können. Josh Shapiro zum Beispiel. Und die ARC Richter McClellan und Stewart auch.

            Go to comment
            2019/01/28 at 10:19 am
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Noch ein wesentlicher Punkt/Vorschrift ist bei dem Book value Wert (Buchwert) von 1, 45 Milliarden zu beachten/berücksichtigen:

            Wirtschaftsgüter, also auch Grundvermögen sind in den Büchern (Buchhaltung/Bilanz) mit den sog. “Anschaffungs- oder Herstellungskosten” (ggf. vermindert um AfA/Abschreibungen) anzusetzen, d.h. zu bilanzieren.

            Als Anschaffungs- oder Hdrstellungskosten gelten alle Kosten, die zur Anschaffung (Erwerb) oder Herstellung aufgewendet (versusgabt) wurden. Damit wird verhindert, dass Fantasiewerte angesetzt werden (und sich jemand reicher darstellt als er ist, was dem Gläubigerschutz dient).

            Auf der anderen Seite, bedeutet dies, dass “Eigenleistungen”, für die nichts aufgewendet wurde bzw. aufgewendet werden musste, nicht bilanziert werden dürfen. Was wiederum bedeutet, dass die Werte, die mit Hilfe der “Freiwilligen” (die Bauleistungen der Bauhelfer) in keiner einzigen Bilanz der JW. ORG auf der Welt erscheinen. Insoweit sind die Bilanzierungsvorschriften überall auf der Welt gleich (egal ob US-GAAP oder IAS oder IFRS oder HGB oder was auch immer).

            Ein Beispiel und Vervleich soll das verdeutlichen:

            Es wird ein zur Selbstnutzung bestimmtes Verwaltungsgebäude gebaut. Einmal ist Bauherr eine normale Baufirma, einmal baut JW. ORG. Die Baufirma entlohnt ihre Bauarbeiter. JW. ORG baut mit Freiwilligen / Bauhelfern.

            Die Materialkosten betragen 400.000 und die Lohnkosten 600.000. Die Herstellungskosten insgesamt also 1. Mio.

            Bei der Baufirma wird das Gebäude mit einem Wert von 1 Mio. in der Bilanz bilanziert.

            Bei JW. ORG erscheint nur ein Wert von 400.000 in der Vermögensübersicht (=Bilanz).

            Die (nur fiktiven) “Lohnkosten” der JW. ORG DÜRFEN NICHT bilanziert werden, weil JW. ORG dafür keine “Aufwendungen” (Ausgaben) hatte.

            Bei einem etwaigen Verkauf, sagen wir kurze Zeit danach, würde die Baufirma vielleicht ein Gewinn von 10% machen wollen und als Verkaufspreis am Markt 1,1 Mio erzielen. Also 100.000 Gewinn.

            JW. ORG hat für ihre Verkäufe nach eigenen Angaben einen “competitive offering process” (wettbewerbsorientierter Verkaufsprozess) in Gang gesetzt. Und erzielt also den höchstmöglichen wettbewerbsfähigen Verkaufserlös. Von sagen wir ebenfalls 1,1 Mio.

            Da JW. ORG aber tatsächlich nur 400.000 Aufwendungen hatte, macht JW. ORG also 700.000 Gewinn. Im Vergleich die Baufirma nur 100.000.

            Hinzu kommt, dass die Baufirma von denn 100.000 Gewinn vor Steuern etwa 45.000 Steuern abführen muss. JW. ORG dagegen, weil steuerbefreit, Null.

            So beträgt also der Nettogewinn bei der Baufirma 55.000. Dagegen macht JW. ORG einen (steuerfreien) Nettogewinn von 700.000. Beim exakt identischen Bauprojekt.

            Lg.

            Go to comment
            2019/01/27 at 5:02 pm
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Ps.:

            kaum zu glauben, gell?!?

            Ich empfehle den ZJ, und vor allem den freiwilligen Bauhelfern, das alles wirklich nicht zu “glauben”.

            Denn das ist besser für ihr persönliches Wohlbefinden (und ihre Selbstzufriedenheit).

            Schließlich haben sie sich diese Selbstzufriedenheit auch verdient bzw. hart erarbeitet😁

            Und “prüfen” kann man das ja sowieso nicht, gell?

            Was bedeuten schon so ein paar “City registered” Steuerformulare? 😍😂😂😂

            Go to comment
            2019/01/27 at 8:21 pm
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Vielleicht langweilt es ja den einen oder anderen, aber vielleicht ist es auf für manchen Interessant:

            Ausweislich der offiziell (beim New Yorker “NYC Department of Finance” vom “Office of the City Register”) registrierten, von JW (WBTS New York Inc.) unterzeichneten Steuerformulare, wurden 1.507 Millionen erst durch Verkäufe nach dem Jahr 2015 eingenommen.

            Rechnen wir aber lieber in Milliarden, das machts etwas einfacher, und ein paar Milliönchen vergessen oder verrechnet mache da den Kohl ja auch nicht mehr fett. Das ist Schwund sozusagen😂

            Also im Steuerformular 990-T wir für das Jahr 2015 der Book value of all assets (Vermögen zu Buchwerten) mit 1,45 Mrd. von WBTS NY angegeben. Ab 2016 sind, soweit die geleakten Formulare vollständig sind, mindestens nochmal 1,51 Mrd. aus den Verkäfen dazu gekommen. Die übrigen “normalen” Zuflüsse dürften die abgegangenen Bookvalues deutlich übersteigen, so dass schlicht addiert werden kann. Also hat ALLEIN WBTS New York Inc. ein Nettovermögen von MINDESTENS 2,96 Mrd.

            Na seien wir mal nicht so kleinlich, round about 3 MILLIARDEN DOLLAR haben die gesalbten Jungs allein in der WBTS Inc.

            Und wir wissen ja, die haben viele Incorporations.

            Also das bisschen Headquarter, ob das nun 100 Mio gekostet hat oder 200 das macht den Kohl auch nicht fetter😂😂😂

            Und wen interessiert da einen Candace Conti Damage von 30 Mio.???

            Hört sich nur viel an. Ist aber nur 1%.

            Ein einziges kleines Prozentchen.

            Nur von WBTS NY.

            Da brauch echt keiner nervös werden.

            Und wer nicht anders rechnet, und das tun die Jungs auch nicht, der bleibt da gelassen. Und macht lächelnd JW Videos.

            Lg😀🤔😂

            Go to comment
            2019/01/27 at 8:13 pm
          • From RoKo on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Steuerfrei ist auch die Arbeit, also der Bau selbst. Denn Lohnsteuern und anderen Bau-übliche Lohnnebenkosten erspart sich die Org geschmeidig durch Freiwillige Bauhelfer. Geprellt ist der Fiskus zwei mal. Wie lange das System noch gut geht bei so einem Bomben-Geschäft mag ich bezweifeln. Solange es gut geht, melkt man die Kuh, logisch. Eine gute Rechnung. Bei unserem Saalbau haut aber Deine Rechnung auch nicht hin, weil
            a) viel Baumaterial gespendet wurde oder mittels Spendenquittung abermals refinanziert wurde,
            b) die übrigen Errichtungskosten sowieso die Versammlung selbst trug. Teils als Ansparung, teils als Org-Kredit die die Brüder dann abgestottert haben. Grundstück war wohl eine Spende aus einem Nachlass.
            Und nun die Wunderwaffe “Multifunktionaler Bau” knallt noch mal besser rein. Die Jungs werden immer schwerer.
            LG RoKo

            Go to comment
            2019/01/27 at 6:22 pm
          • From Wahrheit007 on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

            Hallo RoKo,

            “meine Rechnung” ist unter dem in Accunting und WP Kreisen als als (kaufmännisches) Vorsichtsprinzip
            und dem sog. Materiality Prinzip
            (Wesentlichkeitsgrundsatz) aufgestellt.

            Es sollte keine “Panik- oder Schauder-Rechnung angestellt werden. Sondern die reale Ertrags- und Vermögenslage in für den Leser wesentlichen Aspekten dargestellt werden.

            Das Verhältnis von Material zu Lohnkosten von 40:60 wird oft als pi mal Daumen Faustregel genommen.

            Im Übrigen schrieb ich, dass ein paar Milliönchen “den Kohl auch nicht mehr fett machen”.

            Wie Du magst, kannst gern noch was oben drauf rechnen.

            “Meine” Rechnung sollte nicht kleinlich wirken. Deshalb oft “mindestens”.

            Dein Satz

            “Bei unserem Saalbau haut aber Deine Rechnung auch nicht hin..”

            wirkt zwar spektakulär, ändert aber an der Richtigkeit der von mir dargestellten Vermögens- und Ertragslage nichts.

            “The materiality principle states that an accounting standard can be ignored if the net impact of doing so has such a small impact on the financial statements that a reader of the financial statements would not be misled.”

            Überlassen wir die spektakulären Verkündigungen und das Irreführen und die Rechthaberei der Zeugen Jehovas Elite.

            Danke

            Lg.

            Go to comment
            2019/01/27 at 9:49 pm
      • From O.W.Schön on JW.Org - Rausschmiss aus den Königreichssälen“

        Enteignung für Jehova!

        Jehovas Zeugen sind dankbare Menschen, auch dann, wenn man sie faktisch enteignet und ihnen deren Besitz komplett raubt. Allerdings sagt es auch etwas über den Wegelagerer und Räuber aus.

        Die fiesen Charakterzüge der JW.Org:

        “Je reicher einer ist, desto leichter ist es für ihn, ein Lump zu sein.” (Gilbert Chesterton)
        “Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.” (Peter Rosegger)

        “Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.” (Danny Kaye)
        “Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.” (Benjamin Franklin)

        Jehovas Zeugen sehen in der JW.Org die Handschrift Gottes und übersehen den teuflischen Charakter dahinter.

        O.W.S.

        Go to comment
        2019/01/27 at 9:22 am
  • From Boas on Neuer Anfang

    Meine lieben Geschwister,

    nach langer Abzinsens im Kommentarschreiben möchte ich euch mitteilen, dass ich immer noch fleißig am Badumbauen bin, damit ich meinen Papa am 1. Februar heim bringen kann. Aber trotz der Arbeit und Erschöpfung mir immer jeden Tag etwas Zeit nehme und hier mitlese. Ich war nie weg. Und ich bin froh darüber, dass hier alles so gut läuft. Auch auf der neuen gemachten Seite. Sie ist wirklich gut gelungen. Lob an die Macher.

    Die Schwesterseite Bruderinfo.de braucht noch etwas um wieder geschützt online gehen zu können. Hoffentlich dieses Mal mit einer neuen eigenen Programmierung, die nicht wieder zerstört werden kann. Dem Admin ist es zurzeit noch unerklärlich wie es gelungen ist, alles auf den Servern zu zerstören. Inklusive Datenbanken. Da setzt jemand viel Zeit und Geld ein, um die biblischen Gedanken zum Schweigen zu bringen. Na ja, wenn man nur mit der Bibel argumentiert, braucht man keiner Nachrichtensendung zu glauben. Oder “weltliche” Gerichtsprotokolle durchzulesen. Die Antworten hat man bereits im Kopf: Nämlich Bibelstellen. So hat jede Seite ihre Bestimmung. Sowohl Bruderinfo, wie auch Bruderinfo-Aktuell.

    An all die vielen Geschwister, die mir so liebe Mails mit Worten der Ermunterung geschrieben haben, ganz ganz großen Dank für Eure Ermunterungen. Ich habe sie in den vergangenen Wochen mehrfach gelesen, wirklich gebraucht und dankend angenommen. Auch wenn ich keine Zeit gefunden habe jemandem zu antworten. Danke dafür. Jeder Satz von Euch war für mich eine Wonne zu lesen und eine Wohltat. Bitte nicht böse sein, weil ich keinem persönlich bislang geantwortet habe. Denn meine Arbeit ist noch lange nicht zu Ende. Und offensichtlich werde ich als Kommentarschreiber und Autor noch weiterhin von Oben benutzt. Habe die Tage mal Resümee gezogen anhand meiner gemachten Artikel und Kommentare, die ich abgespeichter habe. Viele Kommentare habe ich nicht gespeichtet. Ich kam auf gespeicherte 2800 DinA4 Seiten für Bruderinfo und Brunderinfo-Akltuell.

    Danke für Eure Zeilen und Bibeltexte. Danke für eure lieben Worte. Danke für Eure Gefühle der Wärme. Und danke für eure Gebete. Sie sind sowohl Oben wie auch bei mir angekommen. Gott sei weiterhin mit Euch.

    Boas

    Go to comment
    2019/01/25 at 8:36 pm
    • From Tommy on Neuer Anfang

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand boese ist Boas, ich vermute eher dass viele hier dankbar sind wegen Deiner Kommentare und weil Du auch oft erbauliches beitraegst.
      Viel Erfolg bei allem und ich persoenlich wuenschte, ich haette Deine Kraft.
      Tommy

      Go to comment
      2019/01/26 at 11:42 am
  • From Rene‘ on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

    hey, ich komme gerade aus Florida zurück und habe eine Versammlung in der Nähe von Orlando besucht und Freunde getroffen. In Ihrer Versammlung ist auch ein
    „Brooklyn Heimkehrer“.
    So um die 50 Jahre wird er sein, er hat Jahrzente im Bethel gearbeitet und war mehrere Jahre für die aufwändigen Reparaturen und Wartungen der Großklimaanlagen zuständig.
    Dann hat man Ihm mitgeteilt in Warwick sind modernste Klimaanlagen, da brauchen wir Deine Kenntnisse und Erfahrungen nicht mehr!
    Raus aus dem Bethel.
    Nun wohin sollte der alternd Junggeselle gehen?
    Jetzt lebt er bei seiner alten Mutter in Florida und fällt Ihr zur Last.
    Schwere Depressionen hat er auch noch bekommen.
    Auch kommt er damit nicht zurecht, als er noch in Brooklyn war wurde er sehr viel eingeladen sogar bis nach Europa und „hofiert“. Jetzt will kaum jemand was von ihm wissen.
    Schade so kurz ist das Gedächtnis und Erinnungsvermögen unser „mitfühlenden Brüder“.
    Oh das hätte ich beinahe vergessen:
    „Behalte aber den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände“.

    Go to comment
    2019/01/25 at 6:46 pm
    • From RoKo on Behalte den inneren Frieden trotz sich ändernder Umstände

      Hallo Rene. Ja die persönlichen Nachteile die aufopferungsvolle Brüder und Schwestern erleiden sind enorm. Ich hoffe, ich bete und wünsche dem Bruder, dass er mit seinen Kenntnissen und Fertigkeiten in der Wirtschaft Fuss fassen kann und seinen eigenen Lebensunterhalt verdienen kann. Vielleicht ist so ein Klima-Schrauber mit Kenntnissen der unterschiedlichen älteren Kältemittel gefragt und er findet einen Job. Aber die emotionale Geschichte schneidet tief in die Seele ein. Ein liebevoller Gott würde wohl kaum so mit einem Verkündiger umspringen. Nur leider setzen ZJ einen Filter, die rosarote Brille auf. Sie sehen es nicht, gleichwohl die Früchte der WTG so sichtbar sind. LG RoKo

      Go to comment
      2019/01/25 at 7:46 pm
  • From O.W.Schön@Zweigkomitee on "Das umfangreiche WTG-IBSA-Immobilienportfolio in London auf den Markt gebracht."

    Verkaufsargumente für Selters!

    Liebes europäisches Zweigkomitee,

    vielleicht könnte sich “der magere Gewinn” aus den Verkäufen in New York dazu eignen, den europäischen Brüdern verständlich zu machen, warum jetzt Selters zur Disposition steht. Folgendes Argument könnte hilfreich sein:

    “Leider entspricht die Summe von 2.081.520.000 US Dollar nicht den Erwartungen der Leitenden Körperschaft und so bitten wir die europäische Bruderschaft voller Glauben, Hingabe und Inbrunst darum, nochmals “FÜR JEHOVA” ein echtes Opfer zu erbringen. Das weltweite Werk verschlingt Unsummen an finanziellen Mitteln und das Ende steht direkt vor der Tür und deswegen geht bitte allesamt in euch und spendet ganz Selters und alles, was dazu gehört.”

    2 Milliarden US Dollar für 37 New Yorker Grundstücke ist eindeutig zu wenig steuerfreier Gewinn und dafür, liebes europäisches Zweigkomitee, wird auch jeder uninformierte und abgeschottete Zeuge Jehovas vollstes Verständnis haben.

    https://jwleaks.org/ Quelle der 37 Dokumente

    Auf gute Verkaufsargumente kommt es an!
    O.W.S.

    Go to comment
    2019/01/25 at 4:24 pm
    • From Wahrheit007 on "Das umfangreiche WTG-IBSA-Immobilienportfolio in London auf den Markt gebracht."

      Danke für den Link OWS.

      Bislang war mir nur die Summe von 1,2 Milliarden bekannt. Nun sind es also fast 2,1 Milliarden. ALLEIN aus Verkäufen von Grundstücksvermögen in einer einzigen Stadt in USA, New York.

      Zwischenzeitlich gehört der LK aber auch das gesamt Immobilienvermögen in Deutschland. Und wieviel Ländern?

      Zusätzlich sind mindestens, absolute Untergrenze in den letzten 10 Jahren jährlich 500.000 Millionen Cash-Spenden in die Kassen von JW. ORG, also nochmal 5 Milliarden, gespült worden.

      Und es gibt immer noch Leute, die – aus welchen Gründen auch immer- glauben JW. ORG könnte “Geldprobleme” haben. Da gehen wohl die meisten von sich selber aus. Jedenfalls haben sie – und das ist JW sehr, sehr, sehr wichtig und willkommen – nicht die geringste Ahnung

      a) was für ein Milliarden-Business JW betreibt, und
      b) welche Renditen ein 100 Millionen Investor erzielt,
      c) geschweige denn einer der mit Milliarden hantiert.

      Da gibt es keine “Null- oder Niedrigzinsphase”!!!

      Das ist wie bei Inflation in Inflationsländern, da zahlen und verarmen nur die unteren “Einkommens- und Vermögensschichten”. Mit genung Money verdient man STETS UND IMMER.

      Ablasshandel 4.0

      Die katholischen im Mittelalter waren Diletanten im vergleich zu JW. Und bis die ZJ was merken vergehen bestimmt nochmal 500 Jahre🙄😀

      Go to comment
      2019/01/25 at 9:10 pm
  • From turtle on Die Panama-Papers und die Lichtscheu der Wachtturmgesellschaft

    Bei jwleaks sind jetzt Dokumente der Brooklyner- Immobilienverkäufe veröffentlicht.

    Go to comment
    2019/01/25 at 11:37 am
    • From M.N. on Die Panama-Papers und die Lichtscheu der Wachtturmgesellschaft

      Verstehe ich das richtig:

      Am 20.6.12 verhängte das oberste Gericht in Kalifornien i. V. mit dem Candace Conti-Kindesmissbrauchsskandal ein Verbot an die WTG, jedwede ihrer Immobilien zu veräußern.

      Als ob jedoch nichts gewesen sei, veräußerte die WTG völlig unbekümmert zw 16.8. und 14.9.12 ihr Gebäude 67 Remsen Street, Brooklyn.

      Sodann ging sie am 21.9.12 mit dem obersten Gericht in Kalifornien eine Zahlungsverpflichtung über 17 Millionen Dollar ein; es ist von “file and register a US$17 million Bond” die Rede; ich bin kein Experte in Immobilienverkaufsrecht und dgl., um genau bewerten zu können, was das bedeutet, aber mir scheint, die Org hat sich sozusagen das Recht, Immobilien zu veräußern, mit diesen 17 Millionen erkauft – ist das als eine Art von Schmiergeldzahlung zu bewerten?

      Hat hier jemand Expertise in diesen Dingen, um das GENAU erklären zu können?

      Wie auch immer: Die Org schmeißt mit Geld nur so um sich – Geld, das sie erst einmal durch “freiwillige Spenden” erbettelt.

      Nun geht es aber noch weiter: Erst NACH dem CC-Skandal ging es richtig ans Eingemachte, was (1) das Warwickprojekt sowie (2) die weltweiten Sparmaßnahmen (Reduktion der Literaturproduktion; “Sondervollzeitdiener”-Entlassungen) anbelangt. All dies könnte man so deuten:

      Um 2012 dämmerte es der Org, was an Strafzahlungen auf sie zukommt, und ihr wurde klar: Von Spenden allein kann man das nicht stemmen. Also zog sie die Reißleine (was nachträglich als “Wir wurden von Jehova geschubst” verkauft wurde), denn man konnte sich ja ausrechnen, was trotz Warwick-Neubaus (der ja nur ein Bruchteil der BRK-Verkaufssumme ausmacht) dann immer noch übrigbleiben würde. 2 Milliarden minus die Warwickkosten hat die WTG also gutgemacht – eine stolze Summe. Und davon kann sie locker eine ganze Reihe Strafzahlungen begleichen; die werden sie nicht in die Knie zwingen. Dazu gehen ihre lfd. Betriebskosten auch immer mehr in den Keller (kaum noch Literatur, stark reduzierte Bethel- und SoPi-Kosten weltweit), so dass sie sich vermittels der Spenden, die ja immer noch reinkommen gut über Wasser halten kann.

      Auch eine JW.Org kocht nur mit Wasser, selbst wenn sie behauptet, alles in und mit ihr geschehe auf “übernatürliche” Weise, und Taifune wehten benötigten Sand zum Bau ihrer Indoktrinations- und Verkaufstrainingshallen herbei. Ach so: Der Sandmann hat mir gestern abend einen süßen Traum mitgebracht, und die Zahnfee war heut nacht auch da…

      Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer.

      Gruß,
      M.N.

      Go to comment
      2019/01/25 at 3:58 pm
      • From Wahrheit007 on Die Panama-Papers und die Lichtscheu der Wachtturmgesellschaft

        Hallo M. N.

        die Dokumente hab ich noch nicht gesichtet (Dank an turtle an der Stelle für den Hinweis).

        Nur soviel, ein “oberstes Gericht” in den USA lässt sich NICHT “schmieren”. Das darf man als gesichert annehmen. Dazu sind die Verfahren “öffentlich”. Das ist anders als bei JW. ORG

        Soweit ich mich erinnere, mussten die JW Scharlatane – auf gerichtliches Verlangen hin – dem Gericht Sicherheiten hinterlegen (damit sie ihre Geschäfte weiterbetreiben können).
        Damit hat sich das Gericht sichergestellt, das Veräußerungserlöse nicht “verschwinden” können. Zumindest nicht in Höhe der vom Gericht in diesem Prozessstadium in Betracht gezogenen Strafzahlungen bzw. Schadenersatzhöhe. Diese vom Gericht geforderte Sicherheitshinterlegung hat JW erbracht. Sofern und soweit dem Gericht seine Forderungen als gesichert gelten, kann es natürlich nicht ein Verbot aussprechen, Geschäfte zu tätigen. Nur für den Fall, dass JW keine entsprechenden (Geld-) Sicherheiten hinterlegt hätte, hatte das Gericht Vermögen “einfrieren” lassen (können). Was aber JW eben durch Sicherheitenhinterlegung in Geld umgangen ist. Sie wollte ja ihre Geschäfte nicht gefährden und weiter betreiben.

        “All dies könnte man so deuten:…”

        Tja mit dem “deuten” ist das so eine Sache. Ich jedenfall gebe mehr auf Fakten.

        “Von Spenden allein kann man das nicht stemmen”

        Klar kann sie das! Und von “stemmen” kann keine Rede sein. Im Gegenteil, das sind “Peanuts” für JW.ORG.

        Sobald ich die Dokumente gesichtet habe, bin ich wieder etwas informierter.

        Warum übrigens sollte ein gewinnorientiertes Unternehmen Kostensenkungsprogramme nur “unter Druck” umsetzen? JW Management hat schon zu allen Zeiten Gewinnmaximierung als oberstes Ziel gehabt. Hieran hat sich nie etwas geändert.

        Dass sie mit den Missbrauchsprozessen und den Strafzahlungen so “gelassen” umgehen, hat nichs mit ‘reinem Gewissen’ zu tun. Sondern mit Reichtum. Hier mal 30 Mio. oder dort mal 20 Mio. tut denen so weh, wie andern mal da ne Mark oder mal dort ein Eis. Das kümmert die nicht. Solange das Geschäft läuft ist das Null Problemo. Da lachen die drüber. Und auch darüber, dass andere davon so “beeindruckt” sind. Und sich sogar “Sorgen machen”.

        Täusch Dich mal nicht. Ihre “Kriegskasse” ist verdammt gut gefüllt. Und jedes Jahr kommt mindestens ne halbe Milliarde hinzu.

        Wegen Geldproblemen wird der Wachtturm nicht einstürzen. Allenfalls weil ihm seine kriminellen Machenschaften nachgewiesen werden können. Und das ist nicht so unwahrscheinlich wie manche (irrig) meinen.

        Banditen fühlen sich inner sicher, und schlauer als alle anderen. So lange, wie alles gut geht. Gehts aber nicht🙄😂😂

        Lg.

        Ps: Tilo, woher ist die Info

        Go to comment
        2019/01/25 at 5:21 pm
Scroll to Top