Neueste Kommentare

  • From Ingolf Mann on Die vier Apokalyptischen Reiter und ihre Missverstandene Botschaft

    Die Offenbarung spricht laut Eigenbeschreibung über Dinge, die in KURZEM Geschehen sollen. Fragt sich nur wie lang ist dieses kurz. was wenn alles schon erfüllt ist. genauso wie bei der generation die nicht vergehen soll. das mag manchen ex zeugen ein frevel sein, dass alles in der offenbarung schon erfüllt ist. doch anstatt z. b bei der 666 vom teufel auszugehen, was blödsinn ist, bezeichnet diese zahl einen menschen und steht für Nero(fussnote der Jeusalemer Bibel) es ist eine Botschaft an christen, die eine zeit strenger verfolgung durchmachen mussten und darauf vertrauen sollten, dass am ende der glaube gewinnen wird. es ist erfüllt, so sehe ich das.. wenn wir das akzeptieren, wird es keiner sekte oder guru gelingen, mit der offenbarung willige schafe hinter sich her zu ziehen. beginnen wir den bibelwissentschaftlichen in betracht zuziehen, anstatt neuer auslegung zu folgen, die zweifelhafte erkenntnis enthält..

    Go to comment
    2022/03/21 at 11:13 am
    • From H.S. Noir on Die vier Apokalyptischen Reiter und ihre Missverstandene Botschaft

      “Was schnell geschehen wird”, dürfte die richtige Übersetzung sein. Denn die Erfüllung einiger Vorhersagen, z. B. die über die sieben Gemeinden (Offenbarung Kapitel 2 und 3) war zur Zeit, als Johannes die Offenbarung erhielt – das war um das Jahr 60 (nicht 90!) – bereits im Gange.

      Mit dem im 10. Vers des 1. Kapitels der Offenbarung genannten “Tag des Herrn” war selbstverständlich kein Sonntag gemeint. Vielmehr wurde Johannes “im Geist” an den Beginn des Weltsabbats versetzt, dem siebten Jahrtausend biblischer Zeitrechnung. Höchstwahrscheinlich befinden wir uns kurz vor diesem Zeitpunkt. 

      Mit dem Code 666 war nicht Nero gemeint, sondern betrifft den führenden Politiker Europas, der dreieinhalb Jahre vor der Rückkehr des Messias auf die Weltbühne treten wird. Wir werden ihn in Kürze wahrnehmen können. Der russische Präsident Putin wird es jedenfalls nicht sein.

      Go to comment
      2022/03/24 at 5:11 pm
    • From Selberdenker on Die vier Apokalyptischen Reiter und ihre Missverstandene Botschaft

      Was die Bibel einnschließlich Offenbarung unter der Leitung des Geistes Gottes offenbart, ist sicher wahr und kein Blödsinn, wenn wir es richtig verstehen und richtig einordnen!

      Erni hat es doch deutlich zum Ausdruck gebracht, die Dinge die mit den 4 apokalyptischen Reitern beschrieben werden, begannen, sich tatsächnlich binnen kurzem zu erfüßllen. Erni hat es doch gut beschrieben und auf den Punkt gebracht, indem er es mit den “Endzeit-“prophezeiungen nach Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 13 in Verebindung brachte! Auch das mit dem wilden Tier nach Offenbarung 13 e4füllte sich nicht erst nach 2000 Jahren sondern begann sich ebenfalls “in kurzem” zu erfüllen, erst einmal an der römischen Weltmacht, die anfing die Christen zu verfolgen.
      das reicht auch von damals über die ganze ZTeit bnis zurm Ende dieses vom Teujfel bedherrschten Weltsysttems.

      Auch der Umstand, daß die Offenbarung auch damals schon bestehende Christenversammlungen betraf und an sie gerichtet war, zeigt an, daß die Offenbarung schon damals begann sich zu erfüllen mmit Reichweite bis zur Wiederkunft und Gegenwart Christi im Millenium.

      Go to comment
      2022/03/21 at 12:19 pm
  • From Selberdenker on DIE VIER APOKALYPTISCHEN REITER, TEIL 2

    Lieber Ernie,

    vielen Dank für deine gut begründeten Darlegungen und Zusammenfassung wie und wann der Ritt der 2 weiteren Pferde stattfindet.

    Nicht nur von Jehovas Zeugen wurde dieser Ritt gerne in die sog. “Zeit des Endes” verlegt, aber der Ritt begann schon damals und barg in sich durchaus auch Steigerungsmöglichkeiten vor dem wirklichen Ende dieses bösen Weltsystems.

    Und dafür können und wollen wir als Christen nicht Gott und Christus verantwortlich machen, die eigentlich gute Voraussetzungen geschaffen haben, daß alle Menschen in Glück und Frieden leben könnten. Sondern es sind die falschen Propheten verantwortlich, die die Menschen irre führen.

    Wenn man Jehovas Zeugen darauf hinwies, daß diese allgemeinen Erklärungen, daß es Kriege, Hungersnöte und Seuchen doch schon immer gegeben habe und diese Hinweise doch viel zu unspezifisich seien, um das nahe Ende anzuzeigen, argumentierte man immer gerne mit “dem kombinierten Zeichen”, also wenn alles zusammen geschähe. Aber auch das hilft nicht weiter, weil dies Ereignisse in der Regel immer kombiniert auftreten.

    Und auch die Definition von “Weltkriegen” hilft nicht weiter. War nicht auch schon der 30-jährige Krieg eine Art “Weltkrieg”? Diese Weltkriege waren nicht unbedingt immer auf der ganzen Welt. Der erste Weltkrieg fand hauptsächlich in Europa statt, wie auch der 30-jährige Krieg etliche europäische Nationen einschloss. Oder wie war es mit der Völkerschlacht bei Leipzig? Alles Zeichen des nahen Endes?

    Es bleiben allein die Himmelphänomene übrig, die Jesus als Zeichen des unmittelbaren Endes und seiner unmittelbaren Wiederkunft anfährte. Aber dann ist es zu spät für eine evtl. Kehrtwende und um die Menschen noch durch ein weltumspannendes Predigtwerk aufzurütteln Und auch dieseer Hinweis “und diese gute Botschaft wird auf der ganzen Erde gepredigt werden” ist auch nur ein allgemeiner und kein spezieller Hinweis, mit dem sich bes. ZJ gerne selbst ins rechte Licht stellen.

    Go to comment
    2022/03/21 at 10:04 am
  • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Hier eine (quick & dirty) mittels deepL Übersetzer erstellte Übersetzung des Zeitungsberichts (der wohl hinter einer Paywall ist):

    [Zitat Anfang]

    JEHOVAH’S WITNESSES ÄLTERE SCHULDIG, SEXUELLEN MISSBRAUCH EINES 6 JAHRE ALTEN KINDES NICHT GEMELDET ZU HABEN: Richter in McHenry County
    Ältesten droht bei der Verurteilung am 25. März eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr
    Von Amanda Marrazzo
    18. März 2022 um 9:19 Uhr CDT
    Staatsanwalt Ashur Youash von der Staatsanwaltschaft McHenry County spricht während einer Anhörung der Angeklagten Colin Scott, links, und Michael Penkava, Mitte, am Donnerstag, 16. Dezember 2021, im Michael J. Sullivan Judicial Center in Woodstock.
    Staatsanwalt Ashur Youash von der Staatsanwaltschaft McHenry County spricht während einer Anhörung der Angeklagten Colin Scott, links, und Michael Penkava, Mitte, am Donnerstag, 16. Dezember 2021, im Michael J. Sullivan Justizzentrum in Woodstock. (Patrick Kunzer für Shaw Local)
    Ein Richter in McHenry County entschied am Freitag, dass zwei Älteste der Zeugen Jehovas schuldig sind, es 2006 wissentlich und willentlich” unterlassen zu haben, den Behörden zu melden, dass ein 6-jähriges Kind in ihrer Kirche von einem Gemeindemitglied sexuell missbraucht worden war.
    Indem sie den sexuellen Missbrauch nicht meldeten, konnten sie den Missbrauch noch 12 Jahre lang fortsetzen.
    Das Urteil erging nach zweijährigen Anhörungen und einer Verhandlung vor McHenry County Richter Mark Gerhardt in einem Fall, der aus der Verurteilung von Arturo Hernandez-Pedraza im Jahr 2019 resultiert.
    Hernandez-Pedraza, 44, ein Gemeindemitglied, wurde wegen sexueller Nötigung und anderer Straftaten im Zusammenhang mit dem fortgesetzten sexuellen Missbrauch des Mädchens verurteilt. Weder die Polizei noch das Amt für Kinder und Familie wurden benachrichtigt, bis das Opfer 18 Jahre alt war, als es den Kirchenältesten erzählte, dass der Missbrauch weiterging.
    Laut Zeugenaussagen in der Gerichtsverhandlung musste das Mädchen während ihrer gesamten Kindheit unzählige sexuelle Übergriffe und Morddrohungen durch ihren Missbraucher ertragen. Hernandez-Pedraza verbüßt derzeit eine 45-jährige Haftstrafe.
    Am Freitag wurden die Kirchenältesten Michael Penkava (72) und Colin Scott (88) wegen Verstoßes gegen das Gesetz zur Meldepflicht für ein Vergehen der Klasse A für schuldig befunden. Bei ihrer Verurteilung am 25. März droht ihnen jeweils eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr. Die Verteidiger argumentierten, dass die Ältesten keine Pflichtberichterstatter waren. Sie behaupteten, dass das Geständnis von Hernandez-Pedraza sowie die Aussagen des Kindes und eines anderen Kirchenmitglieds durch das Privileg des Geistlichen und des Zeugen geschützt seien.
    Alles, was sie im Zusammenhang mit dem Missbrauch des Kindes hörten, fiel unter den Schutz des Beichtstuhls, genauso wie ein
    Beichte, die in einem Beichtstuhl in der römisch-katholischen Kirche abgelegt wurde, behaupteten die Verteidiger. Gerhardt berücksichtigte die Aussagen des Kindes und des anderen Kirchenmitglieds in seinem Urteil, nicht aber das Geständnis von Hernandez-Pedraza.
    Anstatt die Behörden einzuschalten, sagte Penkava, dass er, wie es ihm als Kirchenältester beigebracht wurde, den Rat von Anwälten in der Weltzentrale der Zeugen Jehovas in New York einholte. Der Missbrauch wurde durch “geistige Führung” gehandhabt, wie von den Anwälten der Zeugen Jehovas angewiesen.
    Scott, der per Zoom an der Verhandlung teilnahm und nicht aussagte, war Teil des dreiköpfigen Rechtsausschusses, der am Tag, nachdem Penkava von dem Missbrauch erfahren hatte, gebildet wurde. Sein Anwalt, Terry Ekl, sagte, er sei nicht an der Entscheidung beteiligt gewesen, die Polizei nicht zu rufen.
    Scott engagierte sich in den darauffolgenden Tagen und nahm an der “geistlichen Führung” teil.
    Bei der Befragung am Freitag durch den Staatsanwalt von McHenry County, Patrick Kenneally, sagte Penkava aus, dass er den Anruf an die Zentrale getätigt habe, aber nicht wisse, mit wem er gesprochen habe oder welche Qualifikationen dieser als Anwalt habe. Aber er sagte, dass diese Person ihm geraten habe, dass er den Missbrauch nicht melden müsse, und er habe diesem Rat vertraut.
    In seinem Schlussplädoyer sagte Kenneally, dass Penkava und Scott nach dem Gesetz von Illinois zur Meldung verpflichtet sind, obwohl sie das Gegenteil behaupten.
    nicht.
    Dieser Fall ist der Grund, für den das Gesetz geschrieben wurde, “um dies im Jahr 2006 zu verhindern”, sagte Kenneally.
    Es war “extrem unverantwortlich” von Penkava, Ratschläge bezüglich des Schutzes eines 6-jährigen Kindes von jemandem am Telefon in einem anderen Staat anzunehmen.
    in einem anderen Staat anzunehmen, ohne überhaupt zu wissen, mit wem er sprach oder welche Qualifikationen dieser hatte, so Kenneally. “Es war Unwissenheit, die aus Leichtsinn, Leichtsinn und Dummheit geboren wurde”, sagte Kenneally.
    Wenn sie sich dazu entschließen, die Verantwortung für das Wohlergehen eines 6-jährigen Kindes zu übernehmen, “dann sollten sie besser verantwortungsvoll handeln”, sagte er. “Der Zweck des Priesterprivilegs ist es, die Herde zu schützen und nicht den Teufel”, sagte Kenneally und fügte hinzu, dass das, was sie getan haben, Hernandez-Pedraza geschützt hat.
    Das Mädchen und das andere Kirchenmitglied “haben bereits den Preis dafür bezahlt, dass [Penkava und Scott] das Gesetz nicht befolgt haben; jetzt sind sie dran”, sagte Kenneally.
    Der stellvertretende Staatsanwalt Ashur Youash sagte, dass die Ältesten wussten, dass das Mädchen ein missbrauchtes Kind war, und ihre Verteidigung “ging von Privileg zu schlechter Rechtsberatung”.
    Er sagte, das Gesetz über die Meldepflicht diene nicht dem Schutz der Kirche, sondern “dem Schutz eines Kindes, dem Schutz eines missbrauchten Kindes. Wie absurd wäre es, einer Kirche zu erlauben, sich zu tarnen und das staatliche Gesetz zu umgehen?” sagte Youash.

    In seinem Urteil sagte Gerhardt, dass Penkavas Aussage “nicht glaubwürdig” sei und entschied, dass die Ältesten als beauftragte Berichterstatter gelten. “Die Angeklagten hatten die Pflicht, [den Missbrauch] zu melden, unabhängig davon, ob das Privileg des Klerus übertrumpft wurde oder nicht,” sagte Gerhardt. “Die Angeklagten haben sich wissentlich und willentlich nicht an das DCFS gewandt”.

    [Zitat Ende]

    ——

    Mehr Infos / Quellen hier:

    https://www.watchtower.exposed/wp-content/uploads/2022/03/3-19-2022-Crystal-lake-elders-found-guilty.pdf

    Latest Update to Illinois Court Case

    Go to comment
    2022/03/19 at 5:39 pm
  • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    In dem Strafprozess gegen die zwei JEHOVAS ZEUGEN, sogenannte „Älteste“ der ZJ, namentlich Michael Penkava (72) und Collin Scott (88), aus der Crystal Lake Congregation Illinois/USA wegen Verletzung des sexuellen Missbrauchs von Kindern sind diese Watchtower-Ältesten gestern SCHULDIG gesprochen worden:

    https://www.shawlocal.com/northwest-herald/news/crime-and-courts/2021/12/18/judge-to-rule-on-disclosure-of-mchenry-county-jehovahs-witnesses-records-in-failure-to-report-child-abuse-probe/

    https://caseinfo.mchenrycountyil.gov/pca/CaseView/20CM001338?isSearch=True&isCaseNumberSearch=True&searchType=CaseNumberSearch&searchValue=20CM001338&requestAction=search&rowOffset=0&totalResults=1

    Nach vorläufiger Sichtung der Sache ist gestern der Schuldspruch gefallen, und so wie ich das vorläufig verstehe soll die Strafmaßverkündung am 25. März d.J. erfolgen.

    Sie haben mit (bis zu ?) einem Jahr Gefängnisstrafe zu rechnen. Ob auf Bewährung ausgesetzt werden kann, oder nicht habe ich bislang nicht ermitteln können.

    Dieser SCHULDSPRUCH ist der (vorläufige?) Schlusspunkt zu diesen Fall hier:

    Montagsspaziergang oder Demonstration?


    Copied to clipboard!

    Ob den beiden SCHULDIG gesprochenen Ältesten noch eine Berufung-/Revisions- Möglichkeit offen steht, oder der Fall nun ausprozessiert ist, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.
    (ich vermute eher nein, der Prozess zieht sich schon Jahr).

    Lg
    😇

    Go to comment
    2022/03/19 at 5:17 pm
    • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Und solche Schweine waren “Älteste”. Jetzt sehen sie aber ganz schön alt aus!

      Und ich war auch mal “Ältester” und die größte “Sauerei” meinerseits war, daß ich nur 6 Stunden auf dem Berichtszettel hatte und auf die Bemühungen des KA und eines Mitältesten mich wieder zurecht zu stutzen etwas gemault habe…. Da war ich für die Versammlung natürlich untragbar geworden.

      Go to comment
      2022/03/19 at 9:19 pm
      • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        „…war ich für die Versammlung natürlich untragbar geworden.“

        Hat Dich unter Umständen vor Knast bewahrt.

        Ich möchte nicht wissen wie viele und wie schwerwiegende HÖCHSTPERSÖNLICHE PROZESSRISIKEN auf den sog. „Ältesten“ auch hierzulande noch (latent) auf diesen Individuen lasten! Und hoffentlich auch zum tragen kommen, d.h. sich manifestieren und realisieren.

        Der Watchtower will, und selbst wenn er wollte, kann sie da nicht rauspauken. Und sich auf HÖRIGKEIT berufen, oder auf Selter-Rechtsabteilung berufen bringt auch NICHTS!

        PERSÖNLICHE Verantwortung!

        So, wie später auch noch vor dem anderen Richterstuhl, 2. Kor. 5:10.

        Oder glauben diese Wachtturm-Bandidos sie könnten sich beim Christus rausreden, ja aber der Wachtturm hat doch gesagt? Oder der Pikl hat gesagt?

        GOTT SEI DANK, NICHT!!!

        Go to comment
        2022/03/20 at 4:54 pm
  • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=5bW-ZWa7wLA

    Go to comment
    2022/03/19 at 7:58 am
    • From RoKo on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Das Regiment ASOW wird hier erklär.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
      Hier noch ein interessanter Bericht auch von 2014:

      Go to comment
      2022/03/25 at 3:15 pm
  • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Derzeit liest und hört man in den Medien viel über die Invasion von Putin, die zu Recht kritisiert wird. Aber man liest und hört praktisch gar nichts über den Putsch von Obama. Warum wird uns nur die halbe Geschichte erzählt? Haben die USA wirklich die Regierung in der Ukraine gestürzt? Warum hat das damals fast niemand bemerkt?
    Am 24. Februar 2022 gab Russlands Präsident Wladimir Putin seiner Armee den Befehl, in die Ukraine einzumarschieren — ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot und daher illegal. Fast genau acht Jahre zuvor, am 20. Februar 2014, liess US-Präsident Barack Obama die Regierung in der Ukraine stürzen, um das Land in die NATO zu ziehen. Dieser Putsch ist die Wurzel des Ukrainekrieges. Gleich wie die Invasion von Putin war auch Obamas Verhalten ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot und daher illegal. Es wird Zeit, sich nicht länger mit Halbwahrheiten der einen oder der anderen Seite zufriedenzugeben und die Geschichte des Konflikts vollständig und ausgeglichen zu erzählen.
    Ohne den Völkerrechtsbruch des US-Präsidenten Obama vor acht Jahren hätte es die illegale Militärinvasion Putins vermutlich nicht gegeben.
    Obschon die USA gegenüber Russland versprochen hatten, die NATO werde sich nicht ausdehnen, geschah genau dies. Polen, Tschechien und Ungarn wurden im Jahre 1999 NATO-Mitglieder. Und beim NATO-Gipfel in der rumänischen Hauptstadt Bukarest im April 2008 erklärte US-Präsident George Bush, man werde auch die Ukraine in die NATO aufnehmen.
    Russland war erzürnt, denn die Ukraine grenzt direkt an Russland. Und auch in den USA gab es mahnende Stimmen. „Man stelle sich die Empörung in Washington vor, wenn China ein mächtiges Militärbündnis schmiedete und versuchte, Kanada und Mexiko dafür zu gewinnen“, warnte der amerikanische Politologe John Mearsheimer von der Universität Chicago. Gemäss Mearsheimer hat der Westen die Russen unnötig provoziert und ist daher schuldig an der Krise in der Ukraine.
    Auf dem Maidan, dem zentralen Platz der ukrainischen Hauptstadt Kiew, demonstrierten Ende 2013 immer mehr Menschen gegen die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch und Premierminister Nikolai Asarow. Der bekannte Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko führte die Demonstrationen an und hielt in enger Absprache mit den USA flammende Reden.
    In dieser angespannten Lage flog der einflussreiche US-amerikanische Senator John McCain in die Ukraine und besuchte am 15. Dezember 2013 Klitschko und das Protestlager auf dem Maidan. Der US-Senator ermunterte die Demonstranten, die ukrainische Regierung zu stürzen
    Auch der heutige US-Präsident Joe Biden war direkt in den Putsch involviert, da auch er die Demonstration auf dem Maidan unterstütze. Im Dezember 2013 rief Biden, damals Vizepräsident unter Obama, in der Nacht Präsident Janukowitsch an und drohte ihm mit Strafen, wenn er den Maidan durch die Polizei räumen lasse. Janukowitsch hat daraufhin die geplante Räumung zurückgezogen.
    Der zentrale Beweis für die Beteiligung der USA am Putsch in der Ukraine ist ein abgehörtes Telefongespräch zwischen Victoria Nuland und Botschafter Geoffrey Pyatt, dass diese am 7. Februar 2014 führten, nur wenige Tage vor dem Putsch.
    Nuland sagt im Telefongespräch, wer in der Ukraine nach dem Putsch die neue Regierung bilden sollte. „Ich denke nicht, dass Klitschko Teil der neuen Regierung sein sollte, ich glaube, das ist nicht nötig und keine gute Idee“, bestimmt Nuland. „Ich denke, Jazenjuk ist der richtige Mann, er hat die notwendige Erfahrung in Wirtschaft und Politik.“
    Tatsächlich wurde Arsenij Jazenjuk nach dem Putsch Premierminister in der Ukraine. Der Ex-Boxer Vitali Klitschko musste sich mit dem Posten des Bürgermeisters von Kiew zufriedengeben. Dies beweist, dass Victoria Nuland für die USA den Putsch plante und erfolgreich durchführte. Ban Ki-moon von der UN „könnte helfen, das wasserfest zu machen, und weisst du was, fuck the EU“, sagte Nuland im abgehörten Gespräch wörtlich, was bei Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einiger Empörung führte.
    Premierminister Jazenjuk erklärte, alle Separatisten seien Terroristen. CIA-Direktor John Brennan flog nach Kiew, um die Putschisten zu beraten. Am 15. April 2014 begann die ukrainische Armee mit Unterstützung der USA ihren „Antiterror-Sondereinsatz“ und griff die Stadt Slawjansk im Bezirk Donezk mit Panzern und Schützenpanzern an. Damit begann der ukrainische Bürgerkrieg, der in acht Jahren mehr als 13.000 Tote forderte und am 24. Februar 2022 zur illegalen Invasion durch Putin führte.
    Der Putsch in Kiew gibt Putin kein Recht, in der Ukraine einzumarschieren und damit das Völkerrecht zu brechen. Aber wenn wir im Westen den Putsch von 2014 ignorieren, werden wir den Ukrainekrieg nie verstehen können.
    Eine solche geheime und heimtückische Politik führten die USA schon seit vielen Jahren durch. Über die CIA wurden etliche Regierungen gestürzt, um deren wirtschaftlichen, geopolitischen und Macht-Interessen zu wahren.

    WhatsApp Video 2022-03-07 at 22.47.50.mp4

    Gruss José

    Go to comment
    2022/03/19 at 7:53 am
    • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Warum zitierst Du nicht einfach die Quelle. Dein Kommentar ist Wort für Wort abgeschrieben von dem Artikel von Daniele Ganser. Siehe nachfolgender Link.#
      https://www.nzz.ch/gesellschaft/wie-daniele-ganser-der-corona-skepsis-den-boden-bereitete-ld.1598675

      Ganser war lange Zeit ein renommierter Friedensforscher. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt, als er behauptete: Die amerikanische Regierung hatte selbst mit den Attentaten vom 11. September zu tun. Seither schrieb er weitere Bücher über Ressourcenkriege und Geheimdienste. Ständiger Subtext: Die Bevölkerung wird manipuliert.
      Ganser scharte so eine beachtliche Gefolgschaft um sich. Er verkauft nicht nur Bücher, sondern tourt mit Vorträgen durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Was bewegt jene, die ihm zuhören? Eine Reise durch das Universum der Ganser-Fans im Corona-Jahr.
      Wer mehr wissen möchte über Ganser:

      https://www.cashkurs.com/hintergrundinfos/beitrag/obama-und-putin-die-andere-seite-der-wahrheit

      Soviel zum Thema “gefilterte Information”

      Go to comment
      2022/03/22 at 6:40 pm
      • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        Über Ganser Geschriebenes und deren Aufdeckungen kann man nur spekulieren und sind zum Teil Schlussfolgerungen die nicht ganz beweisbar sind. Vieles gehen auf Vemutungen aus. Bei einiges kann es durchaus stimmen bei anderen Themen wiederum nicht ganz.
        Das mit dem Putsch in der Ukraine war eine Tatsache. Das mit dem “Nine Eleven” ist eine Vermutung.
        Aber krass ist dieses Video, hier nochmals zur Wiederholung ! …..geht nur 54 Sek. :

        Gruss José

        Go to comment
        2022/03/23 at 10:11 am
      • From Neoveritas on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        Hallo Rüdiger,

        dein Kommentar ist sehr gut. Gegen jeden Obskurantismus und Fake News muss man sich zur Wehr setzen. Dr. Ganser ist leider in diesen Verschwörungsmythen erlegen, aus denen dann die Anhänger der Querdenker Sekte ihr täglich Brot essen. Eine Einzelmeinung und nicht die Mehrheit. Gott sei Dank!
        Den Kommentar von “Selberdenker” muss man nicht für voll nehmen. Seine Fake News über Graphen im Impfstoff bis hin zur Gleichschaltung der Medien durch Bill Gates werden gebetsmühlenartig immer wieder von ihm “gut belegt”. Die Belege stanmen dann meist aus der anitisemitischen Ecke, von Leuten, die meiner Meinung nach kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie stehen. Natürlch wird alles “Geframt”. Aber auch der der beste Bilderrahmen macht es nicht besser: Antisemitesmus bleibt Antisemitismus. Punkt! Du siehst, das Weltbild mancher Querdenker ist bunt und so geordnet wie Pipi Langstrumpfs Villa Kunterbunt.
        Eigentlich kann man über solchen Unsinn nur schmunzeln, wenn es nicht doch Leute gibt, die das dann für bare Münze nehmen. Aber auch das muss man vielleicht ertragen, wenn man in einer Demokratie lebt und nicht in Putins Universum.
        Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

        Neoveritas

        Go to comment
        2022/03/23 at 9:07 am
        • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Hallo Neoveritas,

          habe mir lange überlegt, ob ich auf die Kommentare von Helmut und Selberdenker reagieren soll – aber Du hast recht. Ich seh das mit einer Portion Unterhaltungswert, ernst kann man sie nicht nehmen. Aber wenn Borniertheit und Dumpfheit zusammenstreffen, dann ist es manchmal schwer zu ertragen. Wenn dann noch etwa Macht dazukommt, dann wird es gefährlich. War ja alles schon mal da.

          Auch für Dich einen angenehmen Tag.
          Rüdiger

          Go to comment
          2022/03/23 at 11:35 am
        • From Helmut on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Hallo Neoveritas,

          ich kenne Dr. Ganser zwar nicht, möchte mir deshalb kein Urteil über seine Standpunkte und Aussagen erlauben. Also betrachte mich als neutralen Beobachter deiner Kontroverse mit Selberdenker.
          Aber das Dr. Ganser Verschwörungsmythen erlegen soll, aus denen dann die Anhänger der “Querdenker Sekte” hervorgegangen sein soll, ist eigentlich auch nur eine Behauptung von dir, ohne Belege.
          Ich zähle mich auch zu den Querdenkern, habe aber mit Dr. Ganzer keine Verbindung. Habe ner selbst nachgedacht.

          “Er vertritt eine Einzelmeinung und nicht die Meinung der Mehrheit” das soll mich überzeugen? Nur weil er mit seiner Meinung nicht die Mehrheit hinter sich hat muss sie ja nicht verkehrt sein. Die Mehrheit liegt oft mit ihrer Meinung daneben. Die Mehrheit läuft immer der Mehrheit hinterher, egal ob die Mehrheit recht hat oder nicht. Mit der Masse mitzulaufen ist eben bequem. Also das ist ein wenig überzeugendes Argument.

          Auch deine weiteren Argumente sind nichts anderes als billige Polemik wenn du sagst: 
          „Seine Belege stammen dann meist aus der anitisemitischen Ecke, von Leuten, die meiner Meinung nach kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie stehen“.

          Auf diesem Niveau argumentiert leider die Mehrheit hier in Deutschland. Wer anders denkt als die Mehrheit ist entweder ein Rechtsradikaler, ein Antisemit, ein Querdenker, Aluhutträger, Demokratiefeind, Wissenschaftsleugner oder ein Verschwörungstheoretiker der in eine geschlossene Anstalt gehört.
          Also, wer solche dummen Argumente ernst nimmt gehört wirklich in eine Anstalt. Vielleicht trifft er dich ja dort.

          Das Weltbild der Querdenker mag bunt sein, aber zum Glück nicht so einseitig manipuliert wie das der Mehrheit in Deutschland. Eigentlich kann man über solche Dumpfbacken, die jede öffentliche Meinungsmache glauben und verbreite, nur noch weinen. Aber zum Glück gibt es noch Menschen die das nicht alles für bare Münze nehmen. Also, auf den Punkt gebracht, deine Argumente taugen so gut wie nichts, nur lehre Behauptungen.
          Wünsche Dir dennoch auch einen angenehmen Tag.
          Helmut

          Go to comment
          2022/03/23 at 10:21 am
          • From schamloser Nachwürzer on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Wir wissen nicht, wer alles aus der Anstalt schreibt! 🙂

            Aber so ernst ist es meistens nicht, da reicht die Denkträgheit oder Denkfaulhaut, um Menschen in behäbige Geruhsamkeit zu dirigieren. Und sie mögen das. Sind bereit alles zu glauben, was ihnen die Medien vorsetzen. Das ist ein verläßlicher Faktor und daher funktioniert Propaganda auch so gut. Einfach gute Untertanen, die denken, fühlen und handeln, wie es von ihnen erwartet wird.

            Go to comment
            2022/03/23 at 4:18 pm
      • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        Rüdiger,

        und Ganser hat sehr gut recherchiert und trägt seinen Dr.Titel auch aus diesem Grunde zu Recht! Ich stimme mit ihm auch aufgrund eigener und Recherche anderer in den angesprochenen Themen überein!

        Es ist auch von Dir das typische Framing, was wir auch in den manipulierten und von der Regierung und anderen (z.B. Bill Gates) abhängigen Medien beobachten können. In einem Wachtturm war vor einigen Jahren der Hinweis, daß wir wenn wir Informationen bekommen auch beachten sollten, daß die Medien oft einfach nur Regierungspropaganda wiedergeben…. Da hat der Wachtturm tatsächlich auch mal Recht! Obwohl auch die WTG was Korona und Russland-Bashing leider sich selbst nicht an den guten Ratschlag hält

        Statt sich mit den sachlichen Argumenten beschäftigen ein einseitiges “Framing”, um jemand in eine bestimmte Ecke zu stellen und damit “unmöglich” zu machen und zu diskreditieren. Einfach nur “Das sagt auch die AfD” oder “Nazis” oder “Verschwörungstheorie” und man meint “die Sache ist “gegessen” und man braucht auf die Sachargumente nicht mehr eingehen.

        Dr. Daniele Ganser hat meinen vollen Respekt.

        Go to comment
        2022/03/22 at 9:45 pm
        • From Suchende on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Lieber Selberdenker liebe Forumsteilnehmer,
          so ganz widerspruchslos kann ich an dem Thema Dr. Daniele Ganser und dem Thema 11. September, nicht vorbei gehen.
          Herr Dr. Daniele Ganser ist nicht „nur“ Friedensforscher sondern auch Historiker.
          Und als Historiker hat er sich mit geschichtlichen Ereignissen ernsthaft auseinanderzusetzen.

          Ich erinnere mich noch gut an den Tag, des 11. Septembers. Ich hörte Musik über Radio, als die Sendung unterbrochen wurde mit dem Hinweis auf einen schrecklichen Anschlag in New York.
          Normalerweise flutschen solche Unterbrechungen bei mir durch, hier aber war es anders. Der Moderator erschien ungewöhnlich emotional und auch aufgeregt zu sein, was mich veranlasst hat, hinzuhören.

          Da ich aus Überzeugung noch nie einen Fernseher besaß, ging ich zur Nachbarin mit der Bitte ob sie den Fernseher anmachen könnte. Was ich dann dort an Bildern sah, machte mich fassungslos.

          Von diesem Zeitpunkt an, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen und ich verfolgte jegliche Berichterstattung dessen ich habhaft werden konnte.
          Irgendwann bin ich, wie sollte es anders sein, auch auf Herrn Dr. Daniele Ganser gestoßen, der damals noch einen Lehrstuhl an der UNI Basel und der Hochschule St. Gallen innehatte.
          Logischerweise wurden die Anschläge des 11. Septembers auch von den Studenten thematisiert.
          Und Herr Ganser, versuchte, laut eigener Aussage, die Fragen seiner Studenten möglichst wahrheitsgetreu, aber eben auch kritisch zu beleuchten.

          Letztlich verlor er deswegen seinen Job.
          Was brachte Herrn Dr. Daniele Ganser dazu weiter zu forschen?
          Es waren die Ungereimtheiten des dritten Gebäudes das WTC 7.
          Die Nachrichtensprecherin von BBC berichtet 20 Min. vor dem tatsächlichen Einsturz, das Gebäude sei eingestürzt. Dafür entschuldigt sie sich später.

          Noch eine Ungereimtheit war, dass das Gebäude ohne, dass ein Flieger in das Gebäude flog, in sich zusammen stürzte.
          Anfänglich wurde das Gebäude erst gar nicht im NIST Bericht erwähnt, da die Stimmen darüber immer lauter wurden, hat man den Einsturz des WTC 7 durch Feuer erklärt.

          Wegen der fehlenden Transparenz des offiziellen NIST Reports erhob man in Kanada eine Studie, die besagt, dass Feuer nicht die Ursache des Zusammensturzes sein kann.
          Siehe hier:
          https://www.heise.de/amp/tp/features/9-11-Studie-schliesst-Feuer-als-Einsturzursache-des-dritten-Turms-aus-4518328.html

          Herr Dr. Ganser hat meines Wissens nach nie explizit behauptet, das WTC 7 sei gesprengt worden, er hat aufgrund der Fakten lediglich auf die Ungereimtheiten hingewiesen.
          Das hat ihn seinen „Kopf“ gekostet.

          Wie all denen, welche jetzt in der Corona-Krise, Fragen stellen, mahnen und sich den Narrativ nicht unterordnen. Deren berufliche Laufbahn ist zu Ende bzw. werden sie über alle Maßen diskreditiert und mit Bezeichnungen belegt, wie Antisemiten, Rechtsextremisten, Impfgegner, pseudowissenschaftlich, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Antidemokraten, Esoteriker,…

          Professor Dr. Bahkdi, Dr. Wodarg, Epidemiologe Professor Ioannidis,
          Biologe Clemens Arvay, Professor Homburg, Dr. Schiffmann, Journalist Reitschuster, Professor DDr. Haditsch, der Pathologe Professor Burkhardt, um nur einige aus dem Gedächtnis zu nennen.

          Wie die politische Welt tickt, zeigt sich eindrucksvoll an den Journalisten Julian Assange, der unschuldig seit Jahren verfolgt wird und mittlerweile seit 3Jahren im Hochsicherheitsgefängnis in Belmarsh sitzt.
          ….sein Verbrechen?! Er veröffentlicht unter anderem dieses hier https://youtu.be/KiPjNPwFgEg bei dem Angriff wurden auch zwei Mitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters getötet.

          Und Nein das ist nicht die Ausnahme, das ist die Geschichte der Menschheit, die welche wahrheitssuchend sind, oder größere Verbrechen und Lügen aufdecken, werden verfolgt, während die welche sie begehen gedeckt werden.
          Und was macht das Volk im Ganzen betrachtet? sie heulen mit den Wölfen, so wie es bereits in Jesus Zeiten war.
          Was sagt der Prediger?! Es gibt nichts Neues unter der Sonne…

          Lieben Gruß Suchende

          Go to comment
          2022/03/24 at 7:48 am
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Liebe Suchende,

            das mit “Beweisen” ist immer so eine Sache, die auch abhängig ist, von der ideologischen und politischen Voreinstellung. Die Grenze zwischen “Beweisen” und Indizien ist fließend und es kommt oft auf den einzelnen Richter an, was er als Beweis anerkannt und was nicht. Politisch voreingenommene Richter lassen deshalb häufig einen “Beweisantrag” eines Rechtsanwaltes einfach selbstherrlich nicht zu.

            Manchmal kommt man an die Beweise nur “Ausschlussverfahren” heran, Ärzte nennen das auf ihrem Gebiet “Differenzialdiagnose”, das heisst indem alle möglichen anderen Ursachen- manchmal langwierig – ausgeschlossen werden, kommt man der wahren Ursache immer näher. Und fest steht auch und das ist belegt, daß der Eigentümer der Türme ein gewissser Silverstein über den Zusammensturz von Haus Nr. 7 sagte, daß “man” sich entschlossen habe, es niederzureissen. Da wird der englische Ausdruck “pull it down” gebraucht, der niederreissen bedeutet und womit sonst, als mit Sprengstoff, der dann natürlich vorher da hinein deponiert worden sein muß, kann das Gebäude “niederreisssen”. Wahrscheinlich hatte man geplant, auch in Haus Nr. 7 ein Flugzeug reinkrachen zu lassen (oder so zu tun als ob), aber das hat nicht geklappt. Das Haus Nr. 7 mußte unbedingt weg, weil dort die Zentrale des ganzen Insidejobs war. Es ging also um Beweismittelvernichtung.

            Es gibt viele Beweise, daß es ein Insidejob war, nur diese Zeugen, die es beweisen wurden unterdrückt und kamen auch in dem NIST-Report nicht zu Wort!

            U.a. ein ehemaliger Mossad-Agend

            Go to comment
            2022/03/25 at 8:54 am
          • From Gerd on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Vor ca. 1900 Jahren hat der Sensationsreporter “Penza Shratolos” in Rom Neros Mär verbreitet, die leitende Körperschaft zu Brucili hätten Rom angezündet. Später entdeckten Historiker, dass dies ein reines Hirngespinst ist. Aber die Masse glaubte Neros Fakelis. Aufklärung tut not, auch wenn Rom und dieser Beitrag gelöscht wird:

            …Nero, das glaubt heute jeder, habe Rom anzünden lassen , um für seine größenwahnsinnigen architektonischen Visionen Platz zu schaffen. Doch bei dieser Anschuldigung handelt es sich in Wahrheit um pure Verleumdung – um eine freie Erfindung, die zudem erst lange nach Neros Tod in die Welt gesetzt wurde.

            Der Kaiser leitete die Löscharbeiten

            Zu seinen Lebzeiten waren nicht einmal seine erbittertsten Feinde auf die Idee gekommen, ihn der Urheberschaft des – höchstwahrscheinlich zufällig ausgebrochenen – verheerenden Brands von Rom im Jahr 64 zu beschuldigen. Dass Nero auf dem Dach seines Palastes auf das brennende Rom blickend Leier gespielt und gesungen habe, gehört zu dieser später ersonnenen Legende. In Wahrheit hielt sich der Kaiser bei Ausbruch des Feuers in seiner Geburtsstadt Antium auf. Als er vom Brand erfuhr, eilte er in die Hauptstadt und leitete persönlich die Lösch- und Rettungsarbeiten…

            https://www.welt.de/kultur/history/article13627176/Kaiser-Nero-zuendete-Rom-gar-nicht-an.html

            Heute denkt manch Sensationsling selber darüber nach, wie er Leute, die an der "verità-phobie" leiden, reinlegen kann. Opfer finden sich zuhauf!
            
            
            Go to comment
            2022/03/26 at 3:02 pm
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Gerd,

            selbst wenn es so war, woran ich trotz der neuen “Erkenntnisse” so meine Zweifel habe, bedeutet es nicht, wenn in einer Sache mal was Falsches verbreitet und geglaubt wurde, daß nun alles nach Belieben darunter eingeordnet werden kann ohne Beurteilung der einzelnen Fakten! Einfach so aus einem Bauchgefühl heraus!

            Ist das wirklich Fakt oder eine unsichere Deutung?

            Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung!

            Der “Schrat” hatte sich schon 2016 darübeer Gedanken gemacht.

            Anlässlich der aufgeflammten Debatte um “FakeNews” war mit der Brand Roms im Jahre 64 u.Z. eingefallen und ich dachte, daß war sicher auch eine “FakeNews”, wenn auch eine uralte….. 

            Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen. Gemeinhin glaubt man auch heute noch, daß Nero selbst Rom angezündet hat, um die Stadt besser und schöner wieder aufzubauen und weil er eine abartige Freude daran hatte, Rom brennen zu sehen. Ein geisteskranker Herrscher. 

            Der Schauspieler Peter Unstinov hat diese wirkliche vielleicht aber auch nur angebliche Situation auf jeden Fall gut geschauspielert. 

            Doch die Hinweise dazu sind nicht so eindeutig. Schon damals gab es Geschichtsschreiber, die diesen Brand dem Nero zuschrieben und welche, die vorsichtiger waren. 

            Grundsätzlich brachen in diesen alten Städten und auch in Rom immer wieder Brände aus. Mit Brandschutz hatte man es noch nicht so, höchstens reiche Leute ließen dicke Brandschutzmauern bauen. 

            Oft gingen diese Brände von Märkten aus. Vergessen dürfen wir auch nicht, daß offene Feuer damals üblich waren, auch in den Häusern. 

            Nero war damals erst 27 Jahre alt. Er hatte sich militärisch hochgearbeitet und war durchaus für seine Grausamkeit bekannt. 

            Tacitus, Dio, Sueton, Cassius, Plinius der Ältere berichten von dem Ereignis und davon, daß man Nero verdächtigte, selbst diesen Brand gelegt zu haben. Wobei “selbst” nicht bedeuten muß, daß er es persönlich gemacht hat. Er kann durchaus Untergebene beauftragt haben. Er selbst war zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers ca 50 km entfernt. 

            Tacitus, legt nur nahe, daß es Gerüchte gäbe, die nicht verstummen wollen, daß Nero es selber war bzw. Leute, die von ihm beauftragt worden sind. 

            Der bekannte Geschichtsschreiber Tacitus war zum Zeitpunkt des Brandes erst 6 Jahre alt und konnte daher auch nur aufgrund dessen schreiben, was ihm zu Ohren gekommen ist. 

            Dem Nero waren die Straßen zu eng und außerdem hatte er vor, Überall Paljäste zu bauen. Wenigstens ein Motiv war also durchaus vorhanden. 

            Außerdem war er für seinen mörderischen Geist und seine drakonischen Strafen bekannt. Ein “Guter” war er also auf jeden Fall nicht, auch wenn manche neuzeitliche “Historiker” Nero reinwaschen wollen und ihn als “Humanisten” hochloben wollen. 

            Es gibt Berichte, daß die Prätorianer (die Schutzgarde der Kaiser) das Feuer immer wieder angefacht haben. Im Nachhinein versucht man daß damit zu erklären, daß man wie bei Waldbränden “Gegenfeuer” angefacht hätte. 

            Obwohl letztendlich – erst recht nach ca 2000 Jahren – kaum zu klären ist, was an den “Gerüchten” damals dran war, wird heute vielfach behauptet “Alle ernstzunehmenden Historiker” würden heute davon ausgehen, daß es nicht Nero war, der Rom in Brand gesetzt hat. 

            Diese Argumentationsweise kommt mir bekannt und verdächtig wor! Auch heute werden gegenteilige Meinungen gerne mit solch einem Hinweis “Alle ernstzunehmenden….” abgebügelt und vom Tisch gefegt. Also, jeder, der eine andere und noch so gut begründete Sicht vertritt, ist schon von vorherein “nicht ernst zu nehmen….” 

            Laut Dio bestieg Nero während der Brandkatastrophe das Dach seines Palastes in der Kleidung eines Kitharaspielers und besang die Einnahme Trojas – Alles ausgedacht? 

            Für Christen sicher auch interessant, weil Nero dann den aufgekommenen Gerüchten, daß er es selbst war, damit begegnete, daß er es den sowieso verhassten Christen in die Schuhe schob. Auch das ist für mich zwar kein Beweis, aber ein Indiz, daß er es selber war. 

            Letztendlich köäen wir die Sache auch nicht klären. Weder können wir behaupten, daß es Nero war, noch knnen wir behaupten, es wre gesicherte Erkenntnis, daß er es nicht war. 

            Wir müssen auch diese Sache dem großen Richter anvertrauen, der auch dieses “Verborgene” zu seiner Zeit ans Licht bringen wird. 

            Das einzigste was sicher sagen kann ist, da es nicht die Christen waren. 

            Quellen dazu: 
            http://www.grin.com/de/e-book/279541/nero-ein-brandstifter-und-preisender-der-flammen 
            http://www.30giorni.it/articoli_id_4444_l5.htm 
            https://framasphere.org/posts/1446268 

            (ob die Quellen noch funktionieren nach 8 Jahren weiß ich nicht)

            Go to comment
            2022/03/26 at 5:23 pm
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            … sie heulen mit den Wölfen….

            Man könnte ja auch sagen, das ist Überlebenstaktik. Meine Mutter lebte im 3. Reich und sie war eine praktisch veranlagte Frau, die liebevoll für ihre Familie auch in den Notzeiten gesorgt hat, aber sie war nicht so sehr der “intellektuelle” Typ. Und sie sprach sie frei von der Leber weg – und das habe ich wohl von ihr mitbekommen – was sie damals sagte und das war “der A.H. wird uns noch alle ins Unglück stürzen” und das so auch den Nachbarn gegenüber. Einer sagte dann natürlich “Halt lieber den Mund, sonst kriegst Du noch Probleme….”

            Und so ducken sich die meisten weg, heulen mit den Wölfen. auch der stellvertretende Chefredakteur unserer Tageszeitung, der vorher bei der Ostseezeitung war. Aber obwohl in Vergangenheit manchmal mutige Kommentare auf der ersten Seite entgegen dem Manstream, hält er sich letzte Zeit zurück und man sieht, daß er sich in der Kunst versucht, die eigentlich keiner beherrscht, nämlich es allen Recht zu machen. Also Flagge und klare Linie zeigen, das ist meistens nicht oppurtun, lieber die drei Affen machen!

            Oder Karl Lauterbach einem Journalisten gegenüber “Die Wahrheit sagen? Damit kommt man in der Politik nicht weiter, ich bitte sie…”

            Go to comment
            2022/03/24 at 1:09 pm
          • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Ja, liebe Suchende, es sind die “Ungereimtheiten” und die gibt es in dieser heutigen Welt Zuhauf!
            Ob sie aufgedeckt werden oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtig ist für uns Christen den Weg Gottes zu schreiten und nur an IHM zu vertrauen!
            Neues erfüllt sich erst, wenn sich Offenbarung 21 + 22 erfüllen werden.
            Bis dahin harren wir aus.

            Lieben Gruss und Shalom
            José

            Go to comment
            2022/03/24 at 11:04 am
          • From schamloser Nachwürzer on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Ausgezeichneter Beitrag!

            Und das nicht Neue, sind die altbekannten Scheußlichkeiten! Arme Sonne, arme Menschheit.

            Go to comment
            2022/03/24 at 10:54 am
          • From Gerd on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Wer sucht, der findet auch ohne TV-Berieselung zweifelhafte mediale Berichte, die natürlich sofort geglaubt werden. Vor 3 Jahren hatte das mit dem Haus 7 selberdenkender Schrat einige Male bei Jurek aufgegriffen,
            ein Beispiel davon:
            RE: 11. September – Ein denkwürdiger Gedenktaghttp://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_post_target.gif#112 von Schrat , 12.09.2019 19:21
            Hallo,

            noch ein deutlicher Hinweis, daß die Türme gesprengt wurden und nicht durch Feuer zusammenbrachen:

            Und zwar anhand des Hauses Nr. 7

            Dieses ca 50 stückige Hochhaus stürzte zusammen, ohne daß ein Flugzeug es getroffen hat. Bürobrände – insobesondere solch ein relativ kleiner Brand – haben noch nie auf der Welt ein Hochhaus zusammen brechen lassen!

            Und noch etwas ganz Seltsames:
            Der Sender BBC brachte eine Life-Berichterstattung, wo man im Hintergrund die Skyline vom New York mit samt dem Hochhaus Nr. 7 sieht und die Reporterin berichtet darüber, daß gerade das Haus Nr. 7 zusammen stürzt, doch im Hintergrund sieht man es nicht zusammenstürzen, es steht noch…. Also, haben die ein Vorherwissen und einen Plan gehabt. Der Eigentümer Silverstein versprach sich und sprach davon, daß sie sich entschieden das Haus Nr. 7 zu sprengen, indem er die Worte “pull it down” gebrauchte, was soviel bedeutete, daß es geplant und gezielt (also durch eine Sprengung) zum Einsturz gebracht werden sollte. Das kann aber nur nach längerer Vorbereitungszeit geschehen! Was liegt näher, daß es dann auch bei den Einstürzen der WTC-Türme so war!
            ————————————
            “Erwin” antwortete nur kurz, mit widerlegenden Fakten-Links:

            RE: 11. September – Ein denkwürdiger Gedenktaghttp://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_post_target.gif#113 von Erwin , 12.09.2019 19:51

            ZitatDer vorläufige NIST-Bericht stellte 2004 fest, dass man keine Anhaltspunkte für Bomben, Raketen oder eine kontrollierte Sprengung des Gebäudes gefunden habe.[30] Der Abschlussbericht führte dies in einem eigenen Abschnitt aus und nannte Belege, die eine Sprengung ausschlossen.[31] Verschiedene von Medien befragte Sprengungsexperten[32] und unabhängige wissenschaftliche Studien haben das NIST-Untersuchungsergebnis nachgeprüft und bestätigt.[33]

            31 https://archive.org/stream/NIST_WTC_Inve…page/n67/mode/2

            32 https://www.popularmechanics.com/technol…/a3524/4278874/

            33 https://ascelibrary.org/doi/10.1061/%28A…43-541X.0000398
            ———————————–

            Manch alte Fake News haben einige “Auferstehungen”. Erregen so manches Auge… 👏
            https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i01934.gif

            Go to comment
            2022/03/24 at 10:07 am
          • From Tommy on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Ich weiss nicht ob ich ein Verschwörungstheoretiker bin und WTC 1+2 brach durch die unglaubliche Hitze die wegen Kerosin in Verbindung mit Stahl usw. entstand in sich zusammen. Das kann man mir noch erklären. WTC 7, tut mir leid, nein. Warum übrigens war WTC 7 ,nahezu menschenleer? War´s die Warnung von WTC1+2 wo offenbar Menschen in die Tower zurückgeschickt wurden? Paar Sachen passen da nicht.
            Tommy

            Go to comment
            2022/03/25 at 8:51 am
          • From RoKo on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Nun Gerd, die Frage nach dem Warum stellt sich mir auch und Du weißt ja, ich denke gern quer. Die erlebte Außenpolitik Amerikas die wir von heute gesehen zurückblickend 21 Jahre kennen gelernt haben offenbart das Warum.
            Was ich mich immer frage seit diesen Bildern von 9/11, warum bleib Bush sitzen und brach nicht augenblicklich den Besuch bei den Kindern ab? Würde Amerika angegriffen, kann er nicht erst Minuten lang verharren und Kinderlieder zuhören. Was ist das für eine Befehlsführung vom Oberbefehlshaber? Oder wusste er was passiert? Dann ändert das alles…
            Die Gründe zum Warum findet man alle bei YT. Muss man wie Puzzelsteine zusammensetzen.
            Luftwaffen- und Nato-Verbindungsoffizier Jochen Scholz erklärt
            Wikimannia aus Österreich: https://at.wikimannia.org/Jochen_Scholz

            Wie konnten 19 teppich­messer­schwingende Studenten davon ausgehen, dass die komplette Flugabwehr der USA an diesem Tag versagt? Scholz gibt einen tiefen Einblick in die Ungereimt­heiten unter militärischem Blickwinkel:

            https://www.youtube.com/watch?v=x_KtLZ32-6U ab 25 min bis ca. 45 min, übrige Infos auch interessant.
            Thema Afghanistan

            Wie man erkennt, hängt alles irgendwie zusammen…
            Man brauchte in der amerikanischen Politik einen Grund, um nach Afghanistan zu gehen die das amerikanische Volk toleriert und der Senat Billionen an Dollar frei macht. Was wir erlebt haben waren 20 Jahre Afghanistan und dann ein Abzug, der nicht mit den Alliierten abgestimmt wurde und Massenhaft militärisches Material einfach gesprengt in dem Land zurückblieb. Warum?

            Ich habe mich beim WTC immer gefragt, WO sind die ganzen Baumaterialien der über 400 m hohen Türme? Der kleine Haufen an Stahlschrott kann es ja nicht sein von Material aus 110 Stockwerken… wenn man sich vergegenwertigt, wie viele Träger dort verbaut wurden, alle fein gerade übereinander gelegt wie hoch das ist. Und diese lagen alle kreuz und quer durcheinander, was ein viel größerer Schrotthaufen von der Menge her hätte sein müssen…
            Wurde der Welt ein großer Zaubertrick vorgeführt? Unterlagen wir einer Illusion? Damit die Menschen der Welt etwas glauben was sie zu sahen bekam? Zaubertricks sind Täuschungen des Seh-Sinns. Das Beton zerstäubt ist erklärbar. Aber kein Baustahl.
            Nicht nur WTC Gebäude 7 gibt Rätsel auf, auch eine Menge geparkte brennende Fahrzeuge, deren Motorblock aus Gusseisen in Flammen stand, nicht deren Tank!, was auf massiven Energieeintrag durch Wirbelströme oder anderer Energien schließen lässt wer in Physik aufgepasst hat. Genau darum wird ein Travo und dessen Eisenkern immer als Schichtung gebaut und besteht nicht aus Vollmaterial, eben wegen dieser Erwärmung. Die Motorenrümpfe aus Gusseisen sind aber alle aus Vollmaterial (Guss). Darum glühten sie.
            Auch die Erschütterungen des Auftreffens der Baumaterialien und Grollen aus 400 Meter Höhe auf Grund und Boden hätte gemessen werden müssen. Da sind tausende von Tonnen auf dem Boden aufgeschlagen. Dies wurde auch gemessen, aber viel zu gering für einen Einsturz zweier so hohen Gebäude, während man bei der Kursk beim U-Boot-Unglück viel detaillierte Schockwellen gemessen hat. Oder kam beim Einsturz nur eine Menge Staub am Boden an? Stahlträger zu Staub zerbröselt? Wie geht das? Das habe nicht mal ich beim schmieden erlernt. Was neue Fragen aufwirft. So etwas passiert doch nur in Harmagedon, wenn Gott die Elemente zerschmelzen lässt? Oder kann das der Mensch auch? Waren es doch drei Atombomben statt zwei Flieger?
            Der Physiker Heinz Pommer  erklärt seine Theorien sehr detailliert, findet man in YT einfach dort mal den Name eingeben. Ja, das leuchtet mir ein, während viele andere Theorien immer große Lücken haben…
            Haltet ihr mich für verrückt?
            Darum muss ich diesen Denkweisen von SD, José und Co Raum einräumen.

            Russland ebenso. Jeder Krieg ist grausam. Mit Waffengewalt wird ein politisches Ziel durchgesetzt. Und ich bete für die Geflüchteten und jene die bislang noch nicht fliehen konnten um Gnade.
            Warum reizt man den Kreml ständig zur Rotglut? Ich versteh das Verhalten des Westens nicht. Hr. Stoltenberg sagte, wen wir aufnehmen und wie wir entscheiden da fragen wir Russland nicht… Warum so eine eskalierende Sprache?
            Hat der o.g. Bundeswehroffizier recht?
            Noch ein Wort zur Ukraine, weil Lennard dies anreist im Thema. Die Medien mit dem Medienkorridor geben tatsächlich eine Meinung vor und nennt dem Zuhörer immer “die Unabhängigkeit und Souveränität der Freien Ukraine” sei in Gefahr. Ich muss da immer schmunzeln, weil diese Worte ein wenig fehlverwendet werden. Die Ukraine ist weder frei noch unabhängig oder souverän. Das ist ganz einfach nachlesbar. Macht doch mal das Internet auf, irgendeine Suchmaschine und tippt ein – UN Mitgliedsstaaten – Da gibt es paar Treffer. Dort erscheint eine Liste, wann jedes Land bei der UN eingetragen ist. Dies fehlt bei der Ukraine. Lediglich die ukrainische Sowjetrepublik wurde 24.10.1945 eingetragen – unter Führung der UdSSR auch am 24.10.1945, dessen Rechtsnachfolger heute Russland mit der Russischen Föderation ist mit 11 weiteren Staaten von ehemals 15 Staaten. Die Ukraine hat den Vertrag bis heute nicht gekündigt, sondern nur (vorübergehend) stillgelegt. Das Erdgas spielt hierbei eine entscheidende Rolle, was sehr oft zu großen Verwürfnissen führte. Kann man chronologisch nachlesen.
            https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit
            Der große Konflikt mit dem russischen Überschallbomber Tu-160 sollte man auch betrachten. Es ging doch schon los in den 90er Jahren nach Zerfall der Sowjetunion und Gründung unabhängiger Staaten mit der Rückgabe der Tu-160. 19 Stück dieser riesengroßen Schwenkflügel-Überschallflieger wurden in den 80ern in der ehemaligen ukrainischen Sowjetrepublik in Pryluky stationiert, Eigentum der Sowjetunion, Russland rechtlicher Nachfolger. Die Zeitschrift Armeerundschau der DDR hatte Ende der 80er Jahre einen Bericht dazu, leider habe ich dann als Anwärter der ZJ alle Zeitungen entsorgt. Die Ukrainer haben dann in den 90ern den Russen eine lange Nase gemacht, ätsch, wir können die verschrotten, kosten zwar nur 25 Mio Dollar pro Stück, aber wir können das eben…, blieben aber immer mit Zahlungen für russische Erdgaslieferungen im Verzug. So das es immer wieder massive Konflikte gab egal mit welchem Präsidenten und sie sich dann bei Lieferstopp einfach Gas abgezapft haben und am Ende der Röhre bei uns nicht mehr viel ankam…
            Ein paar Flieger die noch nicht verschrottet waren wurde dann gegen Erlass von Gaszahlungen an die Russen zurück gegeben.
            Kann man alles nachlesen.
            https://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160
            Somit wurde Nordstream und Südstream erfunden, Gas um die unzuverlässige Ukraine drum herum zu liefern. Aufgrund des billigen Bezugs dieser großen Mengen Gas wollte die Ukraine nicht eigenständig werden wie ihre Nachbarn, denn dann hätten sie den Weltmarktpreis zahlen müssen. Sie konnten nicht einmal den ermäßigten Preis zahlen. Ein Grund, in der GUS zu verbleiben. Nur wird dieser Zusammenhang dem deutschen Medienkonsumenten nicht erklärt.
            Die Gründe der Krimkrise liegen auch hier und das bestreben des Westens, die Russen auszutricksen. Als ob man dem Kreml seine Schwarzmeerflotte abnehmen könnte… Es geht überhaupt nicht um die Krim als Krim. Es geht nur um Sevastopol und dessen Bedeutung für Russland. Wie die Ukrainer dann nach Rückeroberung der Halbinsel den Wasserkanal vom Dnejpr trocken legten, war der Konflikt nochmal angeheizt. Kann man auch nachlesen > Schwarzmeerflotte
            Liebe Mitleser, die Medien nutzen immer das Wort Annexxion. Nach Duden heißt das: gewaltsame und widerrechtliche Aneignung fremden Gebiets.
            Schauen wir mal ins BGB, § 530 grober Undank. Ist jemand sehr undankbar, darf ein Immobilien”Geschenk” nach deutschem Recht rückübertragen und das Geschenk und der Vorgang zurückgedreht und zurückgefordert werden. Nach deutschem Recht möglich, nach russischem Recht sicherlich auch und im Zentralkomitee der KPdSU in Moskau seit 1954 seinerzeit auf dem Plan wenn mit der Ukraine etwas passiert, einfach mal googeln. Die missbrächliche Verwendung des Wortes Annexxion ist demnach eine einseitige Darstellung westliche Informationspolitik um das Feindbild Russland zu etablieren. Genau so funktioniert Propaganda.
            Ich könnte noch viel mehr aus dem Nähkästchen plaudern und eine andere Projektion sichtbar machen, soll aber erstmal gut sein.
            Viel läuft im TV mitten in der Nacht zw. 2-3 Uhr. Weil da alle schlafen.

            Go to comment
            2022/03/25 at 3:06 pm
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Da muß ich Roko mal loben, wenn er auch sonst nicht meine “Kragenweite” ist…Aber im Prinzip habe ich das ja auch schon so gesehen und in diversen Beiträgen, besonders im Forum, so wiedergegeben.

            Was nun den Umstand anbelangt, daß im Verhältnis zur Masse der WTC, relativ wenig übrig geblieben ist, meistens zu Staub zerfallen, da wirkte tatsächlich moderne “Zauberei” mit. Moderne “Zauberei”, wie sie auch bei den seltsamen “Waldbränden” in Kalifornien oder auch Griechenland zum Einsatz kam.

            Laser- und Teilchen-Energiewaffen…

            Steinhäuser, Metalle zu Staub zermahlen, aber die Bäume direkt daneben (meistens) unbeschädigt. Manche Bäume fingen von innen an zu brennen, auch ein Hinweis auf Strahlenwaffen.

            https://gloria.tv/post/jsxQs2ayNjkZ27JVWfianee6r

            Das Militär hat zugegeben, daß sie solche Energiewaffen haben und ausprobieren. Wahrscheinlich kamen die aber schon bei 911 zum Einsatz! neben einer Mini-Atombombe im Keller.

            Da waren mehrere Arten ausgeklügelter militräischer Technik im Einsatz

            Go to comment
            2022/03/27 at 2:36 pm
          • From Neoveritas on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Lieber Selberdenker,
            dies ist ein sehr guter und wie immer exzellent belegter Kommentar, wie man ihn von Dir gewohnt ist. In aller Bescheidenheit möchte ich dennoch eine Referenz hinzufügen, die deiner sorgfältigen Recherche zum trotz, wahrscheinlich entgangen ist. Selbige Ideen wurden bereits in “Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse” aus dem Jahr 1964 thematisiert und filmisch gut umgesetzt. Ich emfehle Dir den Film sehr. Mit Peter van Eyck als Schauspieler sehr gut besetzt.
            Einen cineastisch anregenden Abend wünscht Dir Neoveritas

            Go to comment
            2022/03/27 at 9:36 pm
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Lieber Neoveritas,

            bei Strahlenwaffen und auch Steine zu Staub zermahlen fiel mir noch ein, daß es dazu ja auch biblische Parallelen gibt. Nämlich die Sache mit Elia und der Auseinandersetzung mit den Baals-Anhängern. Als Zeichen des wahren Gottes sollte gelten, daß ein Feuer vom Himmel die Opfer verbrennen würde.

            Die Baals-Anbeter machten ihre Rituale und Tänze, aber nichts tat sich, so daß Elia schon anfing zu spotten, ihr Gott sei wohl gerade auf der Toilette…

            Aber auf die Anrujfung des wahren Gottes kam Feuer vom Himmel und verbrannte nicht nur die Opfertiere sondern auch die Steine.

            Und dazu auch der Hinweis in der Offenbarung 13:12, daß das zweihörnige “Tier” (m.E. Anglo-Amerika) große Zeichen tut, u.a. “Feuer vom Himmel”. Angefangen von Brand-/Phosphorbomben auf Dresden, über Atombomben in Japan, Napalm in Vietnamkrieg. Jetzt die Strahlenwaffen.

            Wie auf so vielen Gebieten, man versucht Gott zu spielen und ihn nachzuahmen, aber nicht zum Segen der Menschheit.

            Go to comment
            2022/03/28 at 9:17 am
          • From Markus on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Damit euere Neugier befriedigt wird
            Die USA besitzt das mit Militaersatelit en gestuetztes Raketen Abwehrsystem namens Star Wars wie die Fernsehserie oder die Filme
            DAS System wurde unter Bush junior ins All geschickt
            Es sind sehr starke Laser Waffen die eine Rakete mit Nuklearsprengkopf durch Einsatz von starken Laserstrahlen noch in der Luft zerstören koennen

            Mit dem 9 11 ist es wirklich so das die Gebäude des World Trade Centers durch die starke yhitze Entwicklung zerstört wurden
            Flugzeug Benzin enthält eine sehr grosse yblei beimischung ferner ist im Flugzeugbenzin Aether zu gemischalso so einen Stoff das man frueher z nakotisieren von Menschen gebraucht hat
            Diese Kombination erzeugt eine Hitze von mehreren 1000 Grad celsius
            Und kann somit Stshltraeger Alutraeger Kunstoffe jeglicher Art nicht nur verbrennen sondern regelrecht einaeschern
            Wenn man bedenkt das bei einer Einaescherumg eines Menschen im Krematorium eine Hitze zwischen 800 und 1000 Grad gefahren wird dabei bleiben aber die Hauptknochen eines Menschen uebrig die spaeter zermalen werden
            Das heisst das bei dem Brand des Welt Trade Centers mehrere 1000 Grad Hitze erzeugt wurden wie gesagt durch Flugzeugbenzin

            Go to comment
            2022/03/27 at 9:05 pm
          • From Iris on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Hallo Roko ,

            für diesen ausführlichen Bericht muß ich dich mal loben .
            Liebe Grüße
            Iris

            Go to comment
            2022/03/27 at 9:22 am
          • From Suchende on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Lieber Gerd,
            dann frage ich dich, wie kann die Nachrichtensprecherin von dem Ereignis des Zusammensturzes des WTC 7, 20 Minuten zuvor berichten obwohl das Gebäude noch stand?
            Welche Erklärung hast du für dich gefunden?
            Und magst du mich/uns daran teilhaben lassen?

            Eine unbestrittene Tatsache ist, dass tatsächlich 20 Minuten zuvor berichtet wurde.
            Sprich: …entspringt dieses Ereignis keiner Phantastereien!

            Hier in diesem Video siehst du den Zusammensturz des Gebäudes aus verschiedenen Perspektiven.

            Go to comment
            2022/03/25 at 7:05 am
          • From Suchende on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Hallo Gerd,
            du täuscht dich. Ich habe alles gelesen.

            Lieben Gruß

            Go to comment
            2022/03/25 at 7:53 pm
          • From Gerd on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Allein die nachfolgende Frage zeigt, dass du die Antworten der Wissenschaft über diese Gerüchte nicht gelesen hast, die Erwin anführte?
            Lieber Gerd,
            dann frage ich dich, wie kann die Nachrichtensprecherin von dem Ereignis des Zusammensturzes des WTC 7, 20 Minuten zuvor berichten obwohl das Gebäude noch stand?
            Welche Erklärung hast du für dich gefunden?
            Und magst du mich/uns daran teilhaben lassen?

            Auch die 9/11-Towers hätten sich die Amis 2001 selbst gesprengt, das hatten Selberdenker und viele Gleichdenker immer wieder geschrieben. Meine oftmalige (naheliegende) Frage an ihn WARUM die New Yorker ihre eigenen Türme sprengten und nicht etwa solche in Moskau – Antwort: Null!
            Aber es liest sich ja so spannend und ist für manche soo glaubhaft wahr… Kostprobe einer “Tatsachenmeldung” gefällig?:
            RE: 11. September – Ein denkwürdiger Gedenktaghttp://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_post_target.gif#114 von Schrat , 12.09.2019 22:28
            Hallo,

            hinsichtlich 911 gibt es auch unter “Truthern” in Detailfragen unterschiedliche Sichtweise und Erklärungen. Im Grundlegenden sind sie sich aber einig, nämlich daß die offizielle Darstellung nicht stimmen kann und die Türme gesprengt wurden.

            Da gibt u.a. die “No-Plane-Theorie”, d.h. man glaubt das überhaupt keine Flugzeuge in die Türme krachten, sondern, daß alles gefälscht wurde mit exakt geplanten Sprengungen, wo die Flugzeuge angeblich einschlugen und 3D-Computer-Grafiken.

            ich will das nicht von der Hand weisen, denn zumindest bei dem Einschlag in einen der Türme sieht man wie der Bug der Boeing unbeschädigt auf der anderen Seite wieder rauskommt. Das ist Fakt kann aber physikalisch nicht sein. Und wenn es im einen Fall so war, warum nicht auch im anderen…. Jemand zu finden, der das alles angeblich zufällig aufgenommen hat, ist sicher auch nicht schwer.

            Alles gut vorbereitet und geplant und dann über die ganze Welt verbreitet.

            Auch hinsichtlich der Sprengung gibt es die “3. Wahrheit”, wonach keine Mini-Nuke die Sprengung verursachte, sondern neuartige Energiewaffen. Ich denke mal, beides ist nebeneinander angewendet worden.

            Feuerleute und andere berichteten davon, daß es Explosionen VOR den angeblichen Einschlägen der Flugzeuge gebeben hat! Auch diese Feuerwehrleute verlangen deshalb die Neuaufnahme der Untersuchungen durch ein ordentliches Gericht. Auch ein Bekannter vom “Freeman” (Alles-Schall-und-Rauch.blogspot.com), der in den Türmen aerbeitete, bestätigte, daß es Explosionen VOR den angeblichen Flugzeugeinschlägen gegeben hat. Zeitlich bestätigt durch Seismographen…
            ————————————–
            Also das ↑ kann doch nur wahr sein – genau so wie dass Jesus 1914 im Himmel zu regieren begann. Das stand in den USA sogar in mancher Zeitung!
            https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif

            ####
            Lieber Gerd, dies ist der letzte Kommentar den wir zu diesem Thema fregeben.

            LG

            Go to comment
            2022/03/25 at 8:58 am
          • From Suchende on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Guten Morgen Gerd,
            leider bist du auf meine Frage, nicht wirklich eingegangen. Meine Frage war, wie du dir erklärst (du unterstrichen) wie kann es sein, dass Nachrichten von Geschehnissen berichten, bevor sie sich ereignen.

            Statt dessen kommt ein ironisches Statement, von dir. Was im übrigen auch der Grund sein mag, dass dein Kommentar nicht freigegeben wurde.
            Und das hat sicher nichts mit Parteilichkeit zu tun, wie du vermuten magst.

            Auf dieser Grundlage kann man nicht diskutieren und will ich auch nicht. Es wäre ein einfaches gewesen zu „sagen“, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht oder ich habe keine Erklärung, oder oder.

            Lieben Gruß Suchende

            PS. ich komme mit meinem Handy nicht ins Forum,🥴 darum antworte ich hier.

            Go to comment
            2022/03/27 at 8:39 am
          • From Gerd on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            “Suchende” suche im Forum, dort gab ich dir zu deinem Nick Antwort.
            Was uns allen hülfe: vorausgesetzt die von dir aufgegriffene Meldung über den Gebäudeabriss ist kein Fake (was macht dich eigentlich so sicher?), dann erkläre W A R U M die Hausherren zu NY angeblich(!) ihre eigenen Häuser vernichten, tausende Tote verursachten – schreibe deine Vermutung über das Motiv, so können wir erkennen wie du an solche Meldungen rangehst. Da es übrigens weltweit kein einziges Land gibt, das gemeinsam diese angebliche Sensation ernst nahm, hat welche Ursachen?

            Vor einigen Minuten stellte ich meine fast schon historischen Antworten für einen Fragenden zu 9/11 ins BI-Forum. Was ist inhaltlich falsch? Selberdenker mag dir sicher helfen, er steckt seit Jahren in dieser Mühle…:

            Forum

            Gespannte Grüße!

            Go to comment
            2022/03/27 at 11:03 am
          • From Suchende on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Hallo Gerd,
            natürlich hatte ich deinen Kommentar im Forum gelesen.
            Aufgrund dessen konnte ich ja nur so antworten, wie in meinem letzten Beitrag.

            Ich glaube aber, es bringt nichts, weiter zu argumentieren.
            Es ist jedermanns eigene Verantwortung den Wahrheitsgehalt einer Sache zu überprüfen.

            Lieben Gruß Suchende

            Go to comment
            2022/03/27 at 6:11 pm
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Gerd,

            diese Frage hast zu immer wieder stereotyp wiederholt, obwohl sie von Selberdenker (vorher oft Schrat) und Gleichdenkern ungezählte Male beantwortet wurde!.

            Diese Leute, die dahinter stehen und große politische Macht haben, denen zählt das Menschenleben – auch der eigenen Volksgenossen – wenig bis nichts und erst recht Sachschäden, egal wie groß. Mal abgesehen davon, daß die Türme versichert waren und der Silverstein dann die Versciherungssumme eingestrichen hat. Diese Geisteshaltung war auch hier in Europa vorhanden. Siehe “Gladio” und die Aufdeckungen von Daniele Ganser! Du setzt mit diesem ständig wiederholten Argument moralisches Verhalten und Handeln voraus, das ist aber nachweislich nicht gegeben!

            Diese gewissenlosen Leute haben nur ihr politisches “heres” Ziel im Auge, nämlich die Weltherrschaft behalten bzw. noch weiter ausbauen, auch um materieller Vorteile willen, die Öl- und sonstige Schätze. Und die erfundene Geschichte, daß 19 mit Teppichmessern “bewaffnte” islamische Terroristen Flugzeuge gekapert und in die Türme gelenkt hätten, diente dann als Vorwand für allerlei politische Maßnahmen und Gesetzesänderungen, wodurch die bürgerlichen Freiheiten immer mehr eingeschränkt wurden. Es ist wie im Krieg, da werden auch die eigenen Leute geopfert, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nämlich den Sieg. 100 Mann werden in den Kampf geschickt, 90 Mann sterben dabei und die 10 Überlebenden erringen den Sieg. In den Augen dieser Verbrecher, sind das “notwendige” Opfer.

            Die ehemalige Außenministerin Albright ließ auch diese menschenverachtende Einstellung erkennen. Ein Journalist frage sie, ob die 100000 Kinder, die Irakkrieg zufolge der Bombardierung der Ziivilbevölkerung starben, es denn “wert” gewesen wären. Antwort: “Ja”.

            Go to comment
            2022/03/26 at 9:07 am
          • From Tommy on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Und tatsächlich gibt es dazu auch Bilder von damals. Die Journalistin berichtet das und hinter ihr steht WTC 7 noch. Sie hat sich dafür sogar entschuldigt. Kein Spass und leider wahr.
            Tommy
            #####

            Lieber Tommy und alle anderen,
            Dieses Thema möchten wir hier nich weiter zulassen. Werden als die entsprechend Kommentare nicht mehr freigeben.
            Bitte habt Verständnis dafür
            LG
            BIa

            Go to comment
            2022/03/25 at 8:47 am
          • From Tommy on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Genau Suchende,
            völlig richtig, meine Zustimmung. Is mir egal wen´ s nicht interessiert.WTC 7 ist ein Kracher im wahrsten Sinne. Nachdem die Menschen xtausend Jahre Zeit hatten sind sie nur wenig weitergekommen im grossen und ganzen. Gottes Wort und seine Warnungen sind jeden Tag aktuell.
            Tommy

            Go to comment
            2022/03/24 at 9:32 am
        • From schamloser Nachwürzer on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Ganser stellt beispielsweise in einem Youtube-Video die Frage, ob wir den Medien noch vertrauen können. Wer auch nur für einen Cent Grips im Kopf hat kann diese Frage auf Anhieb beantworten: Nein, auf keinen Fall. Und dies nicht nur seit Corona oder Ukraine.

          Das Äquivalent eines Cents an Hirnzellen ist nicht viel, also sollte theoretisch jeder in der Lage sein, die Bedeutung einer solchen Kritik zu erfassen und zu bestätigen.

          Go to comment
          2022/03/23 at 7:09 am
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Lieber Nachwürzer,

            Dr. Daniel Ganser ist ein hervorragender Wissenschaftler, ein hervorragender Historiker!

            Er klärt mit seinen akribischen Nachforschungen auf und verhilft damit der Wahrheits ans Licht, was den dunklen Kräften natürlich nicht passt. Aufgrund dessen sie Gegenstrategien entwickeln, u.a. lächerlich machen… Oder das bekannte FBI-Pamphlet, als immer mehr deutlich wurde, daß mit der offiiellen Version des Kennedy-Attentats etwas nicht stimmt.

            In der Verbindung ist es auch wichtig die grundsätzliche Struktur und Zielrichtung dieser nachweislich vom Staat und staatlichen Strukturen geförderten Anschläge zu erkennen.

            Es geht u.a. darum permanente Unsicherheit und Angst im allgemeinen Volk zu erzeugen, so daß sie nach mehr Sicherheit durch den Staat – welche dann mit Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten erkauft wird – rufen! Und da gibt es eine Nato-Struktur namens “Gladio”.

            Wie der Staat in der den Anschlägen von Bologna stand stand damals sogar in einem Spiegelartikel. Damals schaute und haute der Spiegel dem Staat noch auf die Finger, wenn etwas nicht stimmte, heute ist auch der Spiegel zum Staats-Propaganda-Organ geworden.

            https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/39997525

            Die dunkle Seite des Westens

            Neue historische Forschungen belegen: Im Kalten Krieg

            kooperierten Nato-Geheimtrupps in acht westeuropäischen Ländern

            mit rechtsextremen Terroristen und Verbrechern.

            „Gladio“-Bombenanschlag in Bologna (1980): „Man musste Zivilisten angreifen, unschuldige Menschen“

            ….

            Go to comment
            2022/03/23 at 9:00 am
    • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Lieber Jose,

      jede halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. Es ist immer gut, beide Seiten in einer Sache zu hören.
      Das ist ein guter Grundsatz in der Justiz und auch in anderen Angelegenheiten und wird schon vom Sprücheschreiber Salomo so formuliert. (Sprüche 18:13).

      Russland hat diesen schweren Schritt sicher nicht leichten Herzens getan und Putin sprach auch vorher davon, daß es unnötiges Blutvergießen zu verhindern gilt., Und für die Durchführung der Militäraktion wurden detaillierte Pläne und Vorgaben gemacht, um das möglichst zu verhindern. Deswegen dieses anscheinend langsame Vorgehen der Russen, was von westlichen Strategen völlig falsch gedeutet wird.

      Es ist herausgekommen, daß Vieles was da über westliche Fernsehbildschirme flimmert, gezielte Fakes sind. Bilder und Filme aus ganz anderen Situationen, Gegenden und Jahren. U.a. Bilder einer Chemieanlagen-Expolosion in China vor etlichen Jahren, die man frech als Bombardierung der Russen eingestellt hat.

      Selbst wenn Krankenhäuser und Schulen angeblich von Russen beschossen und bombardiert wurden: Was war der Grund? War die Einrichtung vielleicht schon vorher geräumt? Hatten sich dort Partisanen oder die ukrainische Armee verschanzt und haben die Zivilbevölkerung quasi als “Schutzschild” mißbraucht?

      Aber hätte untätig bleiben nicht noch mehr Blutvergießen gebracht? Nach allem was wir wissen, sind es nicht nur die ca 14000 Toten die durch verbrecherische Aktionen der Kiewer Regierung gegen das eigene Volk russischer Abstammung in der Ostkraine zu verantworten sind.

      Es war die beschlagnahmte Computer zeigen für den 8.März ein gewaltiger Militärschlag gegen die “abtrünnigen” Republiken geplant und das mit Unterstützung der Nato.

      Go to comment
      2022/03/19 at 5:20 pm
  • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    So, ENDLICH, längst überfällig.
    In den Niederlanden will das Repräsentantenhaus jetzt wegen (des Straftatbestands) ERPRESSUNG (blackmailing) bei den JEHOVAS ZEUGEN ermitteln:

    https://www.linda.nl/nieuws/binnenland/kamer-wil-stop-chantage-jehovahs-getuigen/

    Go to comment
    2022/03/18 at 7:56 pm
    • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      “Blackmail” entspricht wohl in etwa unserem “üble Nachrede”…

      Wobei es m.E. ein Problem zu lösen gilt, nämlich, daß die Bibel zu Recht davon spricht, daß reuelosen groben Sündern die Gemeinschaft entzogen werden sollte. Das kann ja wohl nicht bestritten werden.

      Wobei es zwei Probleme gibt. Neben deutlichen Sünden wie Mord und Totschlag, Raub, Diebstahl, Betrug ,andauernden Ehebruch und unzüchtigem Verhalten und sexuellem Verhalten, welches von Gott eindeutig verurtielt wird, gibt es so gewisse “Grauzonen”. Z.B. was gerne von ZJ benutzt wird “Spaltungen” verursacht.

      Ich kann mich an einen Kommentar eines nahen angeheirateten Verwandten erinnern, der von einem Vorfall berichtete aus seiner Versammlung, wo jemand Zeuge Jehovas geworden dann aber mit einer bestimmtne Lehrmeinung nicht einverstanden war. Den versuchte man mit aller Macht “auf Linie zu bringen”, was der aber ablehnte und dann ausgeschlossen wurde. Es dauerte nicht lange, bis die LK selber zu derselben Schlussfolgerung kam, aber …

      Also da sollte mehr Großmütigkeit, mehr Duldung Platz greifen, solange der Betreffende auch einen guten Geist zeigt und es nicht tatsächlcih auf Streitsucht und Spaltng abgesehen hat. Was weiß ich innerhalb der Organisation eine eigene aufbaut. Daß in einer strittigen Fragen sich die einen und den EINEN und andere um den ANDEREN scharen sollte wenn es denn auch erst einmal toleriert werden im Geiste der gegenseitigen Achtung, wenn es ohne Streitsucht erfolgt. Das gilt m.E. innerhalb der jweiligen Christenversammlung als auch im Zusammenwirken verschiedener Christengemeinschaftne.

      Nur ein zweiter Punkt ist meines Erachtens, wie dieser Gemeinschaftsentzug umgesetzt wird, öffentliche Bekanntmachung usw.

      Und da denke ich, gibt Paulus ja auch wertevolle Anhaltgspunkte. Von öffentlicher Bekanntmachung – die je nach Gesetzeslage auch als “Üble Nachrede” ausgelegt werden könnte – lese ich da nichts. Die Beispiele, die Paulus anführt waren so gelagert, daß die groben Sünden allgemein bekannt waren und er die Versammong als Ganzes rügt, warum die nicht von selber sich von diesem groben Sünder distanzierte.

      Wobei dieses distanzieren auch im vernünftigen Rahmen bleiben muß. Jemanden Guten Tag zhu wünschen sollte weiterhin möglich sein, aber geistige Gemeinschaft und herzliche Bruderschaft sicher nicht mehr. Und auch die Familienbande wird durch einen Gemeinschaftsentzug nicht aufgehoben, wobei ich “Familie” biblisch gesehen als mehr betrachte als die Kleinfamiliie bestehend aus Vater, Mutter und Kinder. Die Familie schließt gemäß der Bibel auf jeden Fall auch Großeltern und Enkelkinder mit ein.

      Sicher hat eine öffentliche Bekanntmachung, nachdem sich die Ältesttenschaft in Richterfunktion gründlich mit dem Fall beschäftigt hat, den Vorteil, daß klare Verhältnisse vorliegen und keine Unsicherheiten und verschiedene Beurteilungen in der selben Sache passieren können. Aber in der Umsetzung müßte man m.E. etwas vorsichtiger sein. Keine öffentliche Bekanntmachung, mehr Flurpropaganda und Einzelgespräche und Einzelhinweise.

      Vielleicht liest Gerrit Lösch mit…..

      Go to comment
      2022/03/19 at 10:12 am
      • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        “Blackmail” entspricht wohl in etwa unserem “üble Nachrede”…

        ??????????

        https://www.grundschulkoenig.de/deutsch/4-klasse/leseverstaendnis-fragen-zum-text/

        Go to comment
        2022/03/19 at 2:42 pm
        • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Lieber Legal_Matters
          wenn es nicht so ist, dann erläuter das doch mal dezidiert! Einfach nur 10 Fragezeichen ist mir da zu dürftig.Nach meinen Nachforschungen in der Sache bin ich zu diesem Schluss gekommen. Wenn es nicht so ist, dann mach mich doch mal schlau!

          Black heisst schwarz und Mail ist ein Brief. Soweit reichen meine Englischkenntnisse. Also ich schließe daraus, daß da jemand “angeschwärzt wird”….

          Go to comment
          2022/03/19 at 6:58 pm
          • From schamloser Nachwürzer on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Blackmail bedeutet jemanden mit der Veröffentlichung eines Geheimnisses zu drohen bzw. die Androhung der Offenlegung eines Übels zum Nachteil einer Person.
            Auf gut deutsch: Erpressung und in der schwächeren Form Nötigung

            Go to comment
            2022/03/20 at 5:54 am
          • From Informator on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            TEXAS

            Die Nebenwirkungen, die die Welt nicht erfahren sollte.

            Report von Pfizer zum mRNA-Impfstoff “Comirnaty”.

            Ein Gericht in Texas verfügte die Veröffentlichung des Reports. Die Daten, die jetzt ans Licht gekommen sind, beschreiben höhere Todeszahlen nach Impfung als nach einer Corona-Infektion. Von Dr. Friederike Kleinfeld.
            https://reitschuster.de/post/die-nebenwirkungen-die-die-welt-nicht-erfahren-sollte/

            Go to comment
            2022/03/20 at 5:33 pm
  • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Der Beitrag ist in suggestiver Weise verfasst und fällt auf einfach Meinungsmache.
    Fakt ist:
    Putin hat die Ukraine, ein anerkannter uns souveräner Staat überfallen. Er mordet völkerrechtswidrig.
    Fakt ist:
    Putin unterdrückt jedwede Demokratisierungsversuche im eigenen Lande ebenso wie in den abängigen Staaten wie z.B. Belarus. Regimekritiker wie Nawalny und andere lässt er vergiften, verhaften und in Straflagern sterben.
    Fakt ist:
    Putin und sein Lakai Lawrov z.B. sind notorische Lügner
    Der Versuch die Handlungen dieses Regiomes zu relativieren, indem man eine “ausgewogene Sicht” auf den Krieg wirft, ist geradezu perfide. Hat Gerhard Schröder womöglich einen weiteren Seelenverwandten gefunden?
    Im Artikel wird eine amorphe Masse als “die Guten” bezeichnet, die im Beitrag herhalten sollen. Wie kommt der Schreiber dazu, dass – so wird es unterstellt – weniger Menschen den Irakkrieg verurteilten, bloße Behauptungen. Der Beitrag ist ebenso undifferenziert wie platt verfasst. Vielleicht sollte sich der Schreiber einmal vergegenwärtigen, dass die Ukraine sich in den letzten Jahren einer Gemeinschaft mit Werten genähert hat, die Rechte wie Meinungs- und Demonstrationsfreiheit als Grundlage für eine demokratisches Gemeinwesen für substantiell hält. All das ist im Irak, Iran und LÄndern in dieser Hemisphäre nicht der Fall. Ebenso wird dort ein archaisches Frauenbild gepflegt.
    Das ist selbstverständlich kein Grund, die Greueltaten im Irakkrieg und auch in Syrien nicht zu verurteilen. Auch die zitierten Beispiele am Ende werden als allgemeiner Platzhalter für einen “Antirussismus” bemüht. Ich behaupte: Einzelfälle. Aber auch hier macht der Verfasser genau das, was zu recht auch hier in der medialen Berichterstattung kritisiert wird: er verallgemeinert anhand von Einzelfällen. Er unternimmt den Versuch der Polarisierung, wenngleich vielleicht nicht bewusst.

    Go to comment
    2022/03/18 at 5:13 pm
    • From peetha on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      @ Rüdiger
      kurz nur:

      MEIN ˋChapo’ zu deinem aktuellen Kommentar

      Päuschen

      @ Lennard
      kurz nur:

      Mein Tipp zu deinem aktuell postulierten Aufsatz :

      lese … gaaanz … laaangsam … zumindest … die letzen drei Sätze von Rüdiger

      VIELEICHT … fällt dir etwas auf (?)

      MiR fällt auf :
      ˋAlles Erklärer’ im Kosmos
      der
      oberflächlichen Dumm Schwätzigkeit …
      hat auf BiA …
      mal wieder ;
      ˋHochkonjunktur´:
      … viel getextet … Nix gesagt

      … halt … ZJ typisch

      juuti
      Lennard …
      Du entschuldigst meine ˋArroganz´ ?

      Ick will‘s kurz machen

      DEIN aktueller Aufsatz auf BiA … is … von mir … SOO gelesen
      einfach
      ne NULL Nummer

      … andere werden jedoch … 👏

      … meinerseits … jenen … unbenommen …

      NUR … auch Ick bin entspannt…
      UND

      bin mit Sicherheit … nachvollziehbar … AKTIV …

      erkläre anderen NICHT die Welt

      Punkt

      UND Du?
      warum Langweilst Du?

      Go to comment
      2022/03/18 at 10:18 pm
    • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Rüdiger,

      Du machst genau das, was Du fälschlich in dem Beitrag von Lennard verurteilst! Meinungsmache, die größtenteils grundlos ist! Das mit Nawalny ist dubios und nie vom Westen bewiesen worden, daß da Russland hintersteckt. Schlicht und einfach nur eine unbewiesene Behauptung! Und Russland ist nach meiner Überzeugung demokratischer als die Fassaden-Demokratie Deutschland, wo man mit Hilfe einer erfundenen Pandemie die Grundrechte zu großen Teilen abgeschafft hat und es starke Hinweise auf Wahlfälschungen gibt, mal abgesehen von den zu großen Teilen nicht mehr freien Medien! Für diese Wahlfälschungen gibt es seriöse Hinweise. Besonders die stark gestiegenen Briefwahlen haben das ebenso wie bei der Wahlfälschung zu ungunsten Trumps in den USA ermöglicht, weil diese nicht in dem Maße überprüft werden und werden können, wie Wahlen in Wahllokalen. Aber auch die elektronische Weitergabe und Comptererfassung und-auswertung tun ihr Übriges. Die Offenlegung der Programme dazu wurde vom Bundeswahlleiter gegenüber Christoph Hörstel (Partei der Mitte) abgelehnt. Und da trifft dann wieder zu was man Stalin als Ausspruch zuschreibt: “Nicht wer gewählt wird ist maßgebend, sondern wer die Wahl auszählt.”.

      Mag sein, daß da beim Irakkrieg auch welche die westlichen Mächte verurteilt haben, aber ich habe nicht in Erinnerung daß so massiv und einheitlich war, wie jetzt die Reaktion gegenüber Russland ist. Und diie Motivation für beide völkerrechtlich nicht haltbaren oder zumindest zweifelhaften militärischen Eingriffe ist ja auch dieselbe. Obwohl die Motivation Russlands bewiesen und nachvollziehbar ist, die Motivation des verbrecherischen Westens im Irak aber nicht. Die Begründungen haben isch im Nachhinein als falsch und Fake erwiesen! Siehe die Brutkastenlüge mittels einer extra schauspielerisch ausgebildeten Tochter eines Diplomaten damals. Siehe nicht behaupteten aber nicht gefundenen Chemiewaffen!

      Und es ist auch eine völlig verdrehte Darstellung von Dir hinsichtlich der Motive Putins für diese besondere militärische Aktion gegen die Ukraine! Es ist Tatsache, daß das dortige vom Westen hochgeputsche Regime in den letzten 8 Jahren wenigstens 14000 russischstämmige und -sprachige Menschen der eigenen Bevölkerujng auf grausamste Weise getötet hat!

      Womit ich nicht sagen will, daß in Putins Riesenreich nun alles rechtens zugeht und man nicht auch dies und das kritisieren kann. Da handeln auch manche an ihm vorbei und Putin hat teilweise falsche Berater. In dem großen Land galt schon immer der Spruch “Moskau ist weit”. Aber im Westen hat keiner wirklich Grund angesichts des eigenen Fehlverhaltens sich dermaßen gegenüber Putin und Russlands aufzuplustern.,

      Go to comment
      2022/03/18 at 10:06 pm
      • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        Das nenn ich mal selektive Wahrnehmung! Nawalnys Verurteilung dubios. Verhaftete Demonstranten alles FAke. Russland demokratischer als Deutschland. Pandemie ist erfunden.
        Trump wegen Wahlfälschung um den Sieg gebracht. Geht es noch. Dir ist doch jeder realistischer Blick abhanden gekommen. Geh doch mal rüber und mach den Mund auf. Dann siehst Du was passiert, wäre eine heilsame aber sicher schmerzhafte Erfahrung. Du siehst und hörst nur was Du sehen und hören möchtest. Aber auch das muss eine Demokratie aushalten.

        Go to comment
        2022/03/19 at 8:36 am
        • From Helmut on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

          Hallo Rüdiger, 

          was soll ich zu deiner Feststellung zu dem Aufsatz von Lennard sagen, außer das er für genau solche oberflächlichen Gutmenschen wie du einer zu sein scheinst, verfasst wurde. Fragen an die Guten war ja das Thema.

          Der Beitrag von Lennard ist nicht im Geringsten suggestiv und auch nicht auf Meinungsmache aus.
          Im Gegenteil, ausgewogen versuchte er das Problem von allen Seiten zu hinterfragen, OHNE das Verbrechen Putins zu relativieren, wie du behauptest. Alle Fakten die du hier anführst wurden doch nicht im geringsten in Frage gestellt, oder?

          Wenn du hier schon auf Fakten verweist, ok, bitte, hier einige Alternative Fakten. Kein Land und keinen Regierung in der Neuzeit hat mehr Kriege auf Grund von Lügen angezettelt und souveräne Staat völkerrechtswidrig überfallen, wie die USA und ihre Verbündeten Demokraten. 
          Wo waren die Gutmenschen damals als der Irak, Syrien, Afgahnistan, Jugoslawien u.sw. 
          angegriffen wurden? Wurde da auch jeden Tag von Morgens bis Abends berichtet, Demonstriert und Spenden gesammelt? Nein.

          Wo also ist dieser Beitrag undifferenziert und platt? Das was du hier von dir gibst, das ist eher platte Meinungsmache, wenn du sagst:
          „Die Ukraine hat sich in den letzten Jahren einer Gemeinschaft mit Werten genähert“  

          Welchen Werten? Den Werten der demokratischen der USA und der Nato, die keinen Deut besser sind. Und was die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit anbelangt, da kann man nur sagen, ja, das war einmal, doch im Moment nähern wir uns mehr Länder an wie China, Russland, Belarus oder Nord-Korea.
                           
          Ach ja, und dann diese Feststellung von dir, die eine Überheblichkeit offenbart die nicht zu übertreffen ist, die mit Menschenrechte und Ausgewogenheit und Gerechtigkeit nichts gemein hat wen du doch tatsächlich sagst:
          Im Irak, Iran und anderen Ländern herrschte keine Demokratie, und dort wird ein archaisches Frauenbild gepflegt.
          Hallo! Willst du damit sagen, dass man diese Länder durch Krieg und Bomben zu Demokraten erziehen darf, und die Demokraten damals sozusagen einen gerechten Krieg geführt haben?
          Also, das sind die Bösen und wir sind die Guten? Mir wird übel ob solcher Argumentation von dir. 
          Also lieber Rüdiger, nicht der Beitrag von Lennard ist undifferenziert und platt, sondern dein Kommentar dazu. Vielleicht solltest du einmal versuchen deine Gutmensch-Überzeugung zu hinterfragen. 

          Go to comment
          2022/03/19 at 6:24 pm
          • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich habe mit keinem Wort erwähnt – und auch noch jedwede Deutung aus meinem Kommentar lässt diesen Schluß zu , alles andere wäre schlichtweg bösartig – das Krieg ein MIttel zur Demokratieerziehung ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Irakkrieg ein gerechter Krieg ist.
            Lies doch bitte einfach, gaaaaaanz langsam Wort für Wort meinen Beitrag, vielleicht auch unvoreingenommen – was Dir wohl schwer fallen dürfte – .
            In Deinem Kommentar kommt oft der Begriff Gutmensch vor.
            (Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet)

            Go to comment
            2022/03/20 at 5:27 pm
          • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Sorry, mein Kommentar wurde versehentlich zu früh versendet.Es geht weiter:
            Dass der Irakkrieg mit dem Vorwand, es würden Chemiwaffen durch den Irak eingesetzt, also einer Lüge, bestreite ich auch nicht. Und dass die USA in der Vergangenheit bei ihren kriegerischen Interventionen keine gute Rolle gespielt haben, bestreite ich ebenso wenig. Aber es gibt weder das Richtige im Falschen noch Gleichheit im Unrecht. Und gerade das wird mit Deinen Auslassungen versucht.
            Im Irak und den Nachbarstaaten herrscht keine Demokratie. Und Menschenrechte werden dort mit Füssen getreten und die der Frauen ebenso. Oder möchtest Du die Scharia als taugliches Vorbild bemühen. Überlege doch einfach mal, bevor Du so was schreibst, dass wir uns Ländern wie China, Russland etc. nähern. Oder ist die Kasernierung von über 1 Mio. Uiguren auch Fake? Manchmal denke ich ernsthaft darüber nach, dass Menschen wie z.B. Du einfach nicht mit der Freiheit, die uns unsere Verfassung bietet und gewährleist, nicht umgehen können, vielleicht einfach damit überfordert sind und deshalb mehr Leitplanken bräuchten.

            Go to comment
            2022/03/20 at 7:26 pm
          • From Helmut on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Hallo Rüdiger,
            möchte noch mal auf deinen Kommentar eingehen und dir antworten. Du behauptest ich würde dir das Wort im Mund umdrehen. Ich habe dir nicht das Wort im Mund verdreht, sondern aus deinen Worten gewisse Schlussfolgerungen gezogen.

            Ich stimme dir gerne zu wenn du sagst: Es gibt weder das Richtige im Falschen noch Gleichheit im Unrecht“. 
            Ok, aber genau das machst du wenn ich mir deine Auslassungen anschaue.

            Aber genau das machst du wenn ich mir deine Auslassungen anschaue. Was soll ich von dir denken, wenn du den Angriff der USA auf den Irak damit entschuldigst, dort werden die Menschenrechte mit Füssen getreten und die Rechte der der Frauen ebenso.
            Und nein, ich möcht die Scharia nicht als taugliches Vorbild bemühen, auch das ist einen Unterstellung deinerseits.

            Eine Frage, glaubst du wirklich die USA und die feinen Demokraten haben den Irak angegriffen um die Rechte der Frauen zu stärken oder die Scharia abzuschaffen, oder die Menschenrechte zu verteidigen? Glaubst du das wirklich?
            Tut mir leid, aber das muss ich aus deiner Argumentation schließen, ohne dir die Worte im Mund verdrehen zu wollen.
            All das, was du hier bezüglich Irak anführst ist richtig, doch ich möchte dich an deinen Satz erinnern: Es gibt weder das Richtige im Falschen noch Gleichheit im Unrecht“. 
            Diese Tatsachen rechtfertigen keinen Angriff auf einen souveränen Staat, und das Fehlen der Rechtstaatlichkeit und der Frauenrechte waren ganzgewiss nicht der Grund für diesen Krieg. Ich glaube nicht das du so naiv bist das zu denken. Auch dieser Krieg basierte auf einer Lüge, wie alle Kriege. Ich denke hier wirst du mir zustimmen. Warum dann also solche Relativierungen? 

            Go to comment
            2022/03/21 at 7:50 pm
          • From Rüdiger on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            ich habe den Irakkrieg weder entschuldigt noch habe ich Kriege grundsätzlich als Konfliktlösung gutgeheißen. Im Gegensatz zu Dir spreche ich auch nicht von einem gerechten Krieg. Ich bin heute 67 Jahre alt und habe mein ganzes Leben gegen kriegerische Gewalt protestiert und demonstriert. Beim Irakkrieg bin mit anderen auf die Straße gegangen. Ich sage das nur, damit Du ein Gefühl hast von dem, der hier schreibt. Und wenn der hier Kommentare schreibende Selbstdenker meint, Russland sei demokratischer als Deutschland, dann möge er heute ganz aktuell die neuesten Meldungen in der causa Nawalny zur Kenntnis nehmen: Verurteilt wegen Veruntreuung zu möglicherweise bis zu 13 Jahren weiterer Haft und wegen Beleidigung einer Richterin in einem früheren Verfahren. Auf dieser Seite tummeln sich Verschwörungstheoretiker und Ignoranten wie der o.e. Selbstdenker.

            Go to comment
            2022/03/22 at 1:32 pm
          • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Richtig Helmut! Die Menschen werden eben für dumm verkauft und ihre Denkweise ist Frucht der geschickten Manipulation. Zum Glück nicht alle.

            Go to comment
            2022/03/20 at 12:26 am
          • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

            Lieber Helmut,

            so sehe ich das auch!

            Besonders vom Westen aus wurde häufig mit “False-Flag-Aktionen” gearbeitet, um all die vielen Kriege zu rechtfertigen. Da ließen sich viele Beispiele anführen. ich führe mal als Beispiel der Untergang der “Maine” an. Es ging darum, daß damals die USA in Verbindung mit GB die Weltherrschaft anstrebten bzw. in ihrem Sinne aufrecht erhalten wollten. Und ein Konkurrent dabei war u.a. Spanien. Und man brauchte einen Grund, damit man gegen sie Krieg führen und sie überwinden und in den Besitz ihrer Kolonien und dem damit verbundenen Resourssen kommen konnte. Und da hat man einen Anschlag auf das eigene Schiff, die “Maine” begangen und das den Spaniern ihn die Schuhe geschoben. Damit haben sie sich selbst dann den Grund für ihr militärisches Vorgehen gegen Spanien geliefert.

            Dann später der provozierte Angriff eines deutschen U-Bootes auf die Lusitania, um die kriegsmüde USA in den ersten Weltkrieg zu ziehen. Es war allgemeines Kriegs- und Völkerrecht, daß zivile Schiffe nicht für militärische Zwecke benutzt werden durften. Und der junge Churchill hatte schon eine einflussreiche Stellung und hat dafür gesorgt, daß die Lusitania für Kriegszwecke mißbraucht wurde. Also Waffen und Munition und Sprengstoffe befördete, mit Waffen ausgerüstet wurde und sich nicht der Kontrolle durch die deutsche Marine unterzog, ob solche Verstösse gegen das Völkerrecht begangen worden sind. Nein, sie sollten sich nicht stellen, sondern agressiv agieren, auch mit Schusswaffen.

            Und so kam es, daß die Lusitania dann von einem deutschen U-Boot versenkt wurde ungewöhllich rasch sank (wegen der Sprengstoffe und der Munition, die darauf waren) und es viele zivile Opfer gab und man konnte Deutschland dann deshalb anklagen und die USA bewegen in den 1. Weltkrieg einzutreten. Daß die Lusitania Militärgüter an Bord hatte ist später durch Tauchgänge bewiesen worden und war auch Gegenstand eines Spiegel-Artikels.

            Ähnlich im Vietnamkrieg (Golf von Tonking) , 911 und viele andere Ereignisse.

            Und so ist vieles, was man den Russen versucht, in die Schuhe zu schieben in Wirklichkeit nicht von diesen, sondern vom Westen oder vom Westen beeinflussten und diesem hörigen russischen Oligarchen gemacht worden. So auch der Anschlag gegen einen Doppel-Agenten Skripal sich in England befand, um es Russland in die Schuhe zu schieben. Auch wenn es ein russisches Gift war, müssen es nicht die Russen gewesen sein, sondern alles deutet auf den britischen Geheimdienst hin, damit man es den Russen anlasten kann.

            Und auch in der Ukraine hatte man offensichtlich eine Gelegenheit, nämlich die dortigen Atomkraftwerke. Sie würden wunderbar für eine False-Flag-Aktion eignen und man hätte dann einen Grund, Krieg gegen Russland zu führen. Das wussten die Russen natürlich auch und deswegen war es eine der ersten Aktionen der Russen, diese Atomkraftwerke nicht anzugreifen, sondern gegen solche False-Flag-Aktionen zu sichern….

            Ja, die Bosheit ist so groß, daß viele es nicht glauben können, weil es zu ungeheuerlich klingt, aber leider, leider nicht ist!

            Und einige der Verrückten, die hier im Westen und auch in Deutschland das Sagen haben fordern unverblümt den Einsatz von Atomwaffen in dem bestehenden Konflikt….

            in England

            Go to comment
            2022/03/19 at 10:14 pm
  • From schamloser Nachwürzer on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Diese Erklärung hat die latros-Klinik mittlerweile abgegeben:

    Erklärung zum Schreiben vom 02.03.2022

    Wir sind eine Privatklinik, in der hauptsächlich ästhetische Eingriffe durchgeführt werden. Unter unseren Patienten befanden sich in der Vergangenheit immer wieder auch sehr vermögende Personen aus der russischen Gesellschaftselite.

    Unser Schreiben vom 04.03. entstand aus der Indignation über die Vorgänge in der Ukraine und war als Zeichen der Solidarität gedacht.

    Uns erschien die Vorstellung an russischen „Oligarchen“ Geld zu verdienen, während in der Ukraine Zivilisten getötet werden falsch. Diese Botschaft wollten wir transportieren.

    Rückblickend erkennen wir, dass die Formulierung mehr als unglücklich war, zu Recht scharf kritisiert wurde und vollkommen von dem weggeführt hat, was wir eigentlich sagen wollten.

    Das bedauern wir zutiefst.

    Zu keinem Zeitpunkt wollten wir das russische oder weißrussische Volk diskriminieren oder in Sippenhaft nehmen. Wir wissen, dass Millionen russischer und weißrussischer Bürger die Politik ihrer Regierungen nicht unterstützen und aktiv dagegen kämpfen. Ebenso leben tausende von Deutschen mit russischen Wurzeln seit Jahrzehnten bei uns.

    Wir werden in Zukunft weiterhin jeden Menschen gleich behandeln – unabhängig von seiner Herkunft und Nationalität, selbstverständlich auch russische und weißrussische Patienten ohne Vorbehalt.

    Wir entschuldigen uns hiermit ausdrücklich für die Eindrücke,die entstanden sind.

    https://www.iatros-klinik.de/

    ‘Kluge’ Ärzte finden auch vorher keine entsprechende Erklärung? Unglaubwürdig. Nachdem es massiv Kritik hagelte, wird zurückgerudert und die ‘eigentliche’ Absicht erklärt?

    Allgemein:
    Ja, man muß feststellen, die Menschen sind emotional korrumpiert, da kann der Verstand nicht mithalten.

    Go to comment
    2022/03/18 at 4:10 pm
    • From Selberdenker on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Und gerade viele der Oligarchen sind nicht unbedingt auf der Seite Putins, sondern auf der Seite des Westens…. Zur Zeit Wilhelm II. nannte man solche Personen “vaterlandslose Gesellen”…

      Aus Putins kürzlicher Rede:


      https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-putin-wutet-in-irrer-rede-gegen-oligarchen-und-westen-66133098

      Ich verurteile nicht diejenigen, die eine Villa in Miami oder an der Côte d’Azur haben. Oder auf Gänseleberpastete, Austern und sogenannte ‹geschlechtliche Freiheiten› nicht verzichten wollen», so der russische Präsident. Das Problem sei, dass viele solcher Leute geistig dort seien und «nicht hier, nicht bei unserem Volk, nicht bei Russland

      Also, so einhellig scheinen die Oligarchen nicht hinter Putin zu stehen, wenn auch einige…

      Die übrigen Gedanken in dem Link teile ich allerdings nicht.

      Go to comment
      2022/03/18 at 5:04 pm
    • From RoKo on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Danke, dass es genau Du es bist mir nachzuweisen, dass es vielerorts Dres. gibt mit nicht viel Hirn in der Rübe.

      Das ärztliche Gelöbnis

      Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

      Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten wird mein oberstes Anliegen sein.

      Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.

      Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.

      Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung, soziale Stellung oder jegliche andere Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.

      Ich werde die mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod der Patientin oder des Patienten hinaus wahren.

      Ich werde meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen, mit Würde und im Einklang mit guter medizinischer Praxis ausüben.

      Ich werde die Ehre und die edlen Traditionen des ärztlichen Berufes fördern.

      Ich werde meinen Lehrerinnen und Lehrern, meinen Kolleginnen und Kollegen und meinen Schülerinnen und Schülern die ihnen gebührende Achtung und Dankbarkeit erweisen.

      Ich werde mein medizinisches Wissen zum Wohle der Patientin oder des Patienten und zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung teilen.

      Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können.

      Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.

      Ich gelobe dies feierlich, aus freien Stücken und bei meiner Ehre.

      © Österreichische Ärztezeitung Nr. 5 /10.03.2018

      .

      Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung, soziale Stellung oder jegliche andere Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.

      https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Aerzte/Rund_ums_Recht/Publikationen_und_Merkblaetter/Hippokratischer_Eid_Genfer_Geloebnis.pdf

      Ohne Worte…

      Go to comment
      2022/03/18 at 5:00 pm
  • From José on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

    Ja, es ist einfach zu oberflächlich gedacht von der Masse der Menschen. Und der wahre Grund wird wieder verschwiegen. Eine weitere Hysterie wie die der Pandemie ist am laufen.
    Der Plan der USA-Mächtigen scheint zu klappen. Stichwort: Obama und der Putsch im Jahre 2014 in der Ukraine / Swoboda-Partei =  ultranationalistische Partei  (Freiheit), die mit gut zehn Prozent der Stimmen in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament, sitzt, ist seit Beginn der Proteste im Jahr 2014 ein wichtiger Akteur, neben Wladimir Klitschkos Udar und Julija Timoschenkos Vaterlandspartei. Klitschko und die Vaterlandspartei sind ein offizielles Bündnis mit Swoboda eingegangen, die in Deutschland gute Kontakte zur NPD pflegt.
    Darum ist Putin sehr verärgert und will kein Nato-Ukraine.
    Später noch mehr…..

    LG José

    Go to comment
    2022/03/18 at 3:47 pm
    • From RoKo on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

      Die politischen Beteiligung der Klitschko Brüder konnte ich auch noch nie verstehen José.

      Der Grund allens ist m.M.n. “Amerika First” und der Kampf um Energie. Den Amis war Nordstream schon immer ein Dorn im Auge. Alte Klassenfeindschaften werden hier wieder ausgegraben, Nordstream wurde ins Auge gefasst, weil die Ukrainer meinten, Durchleitungsgebühren aufzuerlegen in Größenordnungen, die wir doofen Mitteleuropäer dann immer bezahlen mussten und sie sich auch Gas aus der Röhre entnahmen obwohl sie dafür nicht zahlen konnten. Konfliktpotential vor 15-20 Jahren.

      Schröder machte sich an Nordstream ran und Joschka Fischer Südstream.

      Die “Abhängigkeit” wie heute Paktbedingt ungeprüft nachgequatscht wird ist ein Vorwurf der Amis an Mitteleuropa um von eigenen Problemen abzulenken. Die Abhängigkeiten Amerikas vom Öl ist um ein vielfaches höher als das unsereins vom Gas.

      Go to comment
      2022/03/18 at 8:15 pm
      • From Legal_matters on EINIGE FRAGEN AN DIE GUTEN

        Follow the Money.
        Folge dem Geldfluss.

        Dann verstehst Du die Politik.

        Das sollten Mitglieder oder Ex-Mitglieder einer US-Sekte, wo ALLE Gelder nach USA fließen eigentlich schon mal kapiert haben.

        Go to comment
        2022/03/18 at 8:40 pm
Scroll to Top