Richtig erfasst! Darum aufgepasst, als Christ sollten wir die Worte Jesu immer in Erinnerung behalten und wachsam sein.
Johannes 7:18 Wer seine eigene Lehre verbreitet, dem geht es um das eigene Ansehen. Wer aber Anerkennung und Ehre für den sucht, der ihn gesandt hat, der ist vertrauenswürdig und hegt keine falschen Absichten.
Die Medien werden immer wieder erwähnt, wenn es um die Manipulation der Gesellschaft geht. Sie greifen Stimmungen und Gefühle auf und wollen diese bedienen, denn davon hängen ja auch ihre Auflagen oder die Einschaltquoten ab. Nicht nur Lügen sind “in”, sondern Manipulation als Gedankeneinpflanzung an die Massen der Menschen.
Medien geht es nicht nur um die hehre Absicht, das Volk zu informieren, sie müssen auch Geld verdienen. Also ist es wichtig zu wissen, womit man die Menschen am besten erreicht, was sich am besten verkauft. Wenn es um Manipulation geht, kommt man an der Politik nicht vorbei. Welche psychologischen Kniffe wenden unsere Politiker an, um uns von ihrer Meinung zu überzeugen? Wir beurteilen heute Politiker stark nach ihrer Persönlichkeit und weniger nach ihrem Programm, das heisst, die Selbstinszenierung ist wichtiger denn je.
Der Appell an unsere Gefühle ist neben rhetorischen und körpersprachlichen Aspekten ein in der Politik übliches manipulatives Mittel.
In einer Demokratie sollten eigentlich Argumente den Ausschlag zur Meinungsbildung geben, aber Gefühle, Neigungen und Meinungen, die nicht unbedingt auf Tatsachen gründen, spielen eine enorm grosse Rolle. Politiker wissen, wie sie Gefühle beeinflussen können, was sie mehr oder weniger geschickt in ihren Ansprachen ausnutzen.
Daraus entwickelt sich eine manipulative Massenpsychose.
Politikern muss es ähnlich gehen wie vielen Bürgern. Wer seine Meinung sagt, muss damit rechnen, dass daraus vorsätzlich etwas gemacht wird, was nicht gemeint war. Das geht im verminten Gelände politischer Korrektheit so weit, dass darin eine Gefährdung der Meinungsfreiheit gesehen wird – Schweigen wird Gold.
Hallo BI,
danke für diesen Videobeitrag, genauso ist es. Bei den Zeugen hieß es auch, glaubt nur uns. Man sieht in diesen Zeiten, viele sind manipulierbar und lassen sich beeinflussen.
„Bitte glauben sie nur den offiziellen Quellen.“ Dies wurde schon bei Corona gefordert. Die Angst vor Corona wird nun abgelöst von der Angst vor den bösen Russe. Der Krieg läuft schon seit 2016. Die jetzige Eskalation wurde vom Westen schon vor Jahren vorbereitet.
Und hier ein weiteres Beispiel der Lügenpresse: Einer der bekanntesten ukrainischen Journalisten und Propagandisten, Dmitri Gordon, publiziert ein Foto von einem verletzten Kind aus Syrien und behauptet es sei aus der ost-ukrainischen Stadt Charkow. So funktionieren Lügen und Propaganda, wenn man “keine andren Bilder” zur Hand hat.
Und das trifft vor allem auch auf den Ukraine-Konflikt zu, daß man sich soweit irgend möglich nicht nur bei den offiziellen Quellen erkundigen sollte!.
Es ist mit der Informationsfreiheit so ähnlich wie mit der Lufthoheit in einem Krieg. Wer die Lufthoheit errungen hat, hat fast den Sieg errungen…
Und der Lufthoheit kann man die Hoheit über die Medien und die damit verbundene Deutungshoheit und Manipulationshoheit gleichsetzen. “Der Herrscher der Luft” so drückte es Paulus mal aus.
Mit Bildern kann man wunderbar manipulieren. Das Bild mag zwar stimmen, aber nicht unbedingt das, was man darunter oder darüber schreibt. Da werden uralte Bilder aus ganz anderen Situationen herausgekramt und in Verbindung mit aktuellem Geschehen gebracht. Die Masse, die sich nicht selbst informiert, glaubt es erst einmal.
Das mit dem Beschuss der Frauen-/Geburtsklinik in Mariupol z.B. Wie der ukrainische Außenminister öffentlich gesagt und sich quasi damit gerühmt hat, würden sie Partisanen (also Verbrecher)-Taktik anwenden. Und so gibt es Aufnahmen von russischer Seite – und ich sehe keinen Grund denen wenn es keine entgegenstehenden Gründe gibt, erst einmal nicht zu glauben – die zeigen, wie die Dächer und oberen Stockwerke von zivilen Wohnblocks von Soldaten zum Beschuss der russischen Truppen mißbraucht werden. Diese Geburtsklinik war 3 Tage zuvor geräumt worden und dann von ukrainischen Soldaten o.ä-. besetzt worden. Die filmisch dokumentieren Umstände deuten darauf hin, ,daß das auch stimmt. Wie ich stark vermute, gerade mit dem Hintergrund dann diese Lüge zu verbreiten, die Russen würden Zivilisten, Frauen, Kinder und alte Leute angreifen….
Eine weitere Lüge, die auch allgemein hier im Westen verbreitet wurde, ist daß es bei den Bio-Laboren in der Ukraine um Fakes und “Verschwörungstheorien” gehandelt habe und es wurde sogar mit QAnon in Verbindung gebracht. Die Bild tut sich da wieder wie in früheren Zeiten – nachdem sie den Reichelt geschasst haben – als Lügenblatt hervor. Doch die russischen Truppen, die als erstes diese Standorte aufgesucht haben, haben Beweise dafür gefunden und dazu eine Sitzung in der UNO beantragt und durchführen können. Größtenteils in unseren Medien verschwiegen, weil es nicht in das Narrativ vom bösen Russen und bösen Putin passt. Die bekannte und einflussreiche Viktoria Nuland (Staatssekretärin im US-Außenminissterium unter Obama und jetzt unter Biden) hat öffentlich bestätigt, daß es diese von den USA unterstützten Bio-Labore gegeben hat, wo ganz schreckliche Krankheitserreger herangezüchtet worden sind. Das widerspricht internationalen Verträgen, denen auch die USA beigetreten ist. Die Laboratorien sind nun allesamt zerstört! Danke Putin, danke Russland!
Informationsmaterial dazu von Kai Orak unter
https://bit.ly/3hZ81DO
Ferner sind den Russen bzw. dem Militär der “abtrünnigen” Republiken ein NATO-Laptop in die Hände gefallen und danach war eindeutig zum 08.03.2022 ein heftiger und sehr gewalttätiger Angriff auf Donezk, Lugansk und die Krim geplant und zwar mit NATO-Unterstützung!
Dem ist Russland zuvor gekommen.
Wenn es auch starke Zensur-Bestrebungen besonders im Westen gibt, so kann man sich immer noch relativ frei informieren, besonders unter Telegram.
Fremdschutzbegründung weg: RKI entzieht Impfpflicht die wissenschaftliche Grundlage
Das Robert-Koch-Institut aktualisiert seine Risikobewertung zu COVID-19: Die
„Impfung“ dient nur noch als individueller Schutz vor schweren Verläufen und ist
kein Mittel mehr, um Übertragungen in der Bevölkerung zu reduzieren. Mit der
Fremdschutzbegründung fällt auch das wichtigste inhaltliche Argument für eine
Impfpflicht. Auch das Bundesverfassungsgericht muss nun umdenken.
Die bisherige Risikobewertung des RKI diente als Begründung für den Impfpflichtentwurf
Das RKI hat den Schutz vor Übertragungen durch die Impfung komplett gestrichen.
Der Immunschutz ist nur noch “angenommen” oder vermutet, aufgrund der aktuellen
Zahlen jedoch nicht mehr beweisbar. 2G oder 3G ist somit laut RKI medizinisch nicht
mehr zu rechtfertigen. Im Abschnitt “Übertragbarkeit” gibt es immerhin einen Hinweis
darauf, dass wenigstens kurz nach der Impfung Infektionen reduziert werden könnten.
Dieser Gedanke ist nun tatsächlich durchgedrungen? Schon lange wurde von einigen Immunologen darüber aufgeklärt, das eine Herdenimmunität nicht zu erreichen ist. Es ging immer nur um den Schutz der einzelnen Person. Um es griffig zusammenzufassen: Reiner Eigenschutz und kein Fremdschutz!!
Damit entfällt auch das Argument der sog. Nächstenliebe, welches ja gern von manchen ‘Christen’ propagiert wurde und oft genug als emotionale Manipulation gebrandmarkt werden mußte.
Es war klar, dass es immer nur um die eigene Haut ging und nichts anderes.
Das ist ein heikles Thema, fast noch heikler als Corona….
Sicher ein völkerrechtswidriger Krieg von Seiten Russlands. Und jeder Krieg, selbst aus angeblich guten und edlen Absichten, entwickelt sich oft anders, als gedacht und geplant und es gibt Weiterungen, die vorher nicht abzusehen waren. Nur die Sache ist komplizierter, als man denkt. Denn darf man solch gewaltigen Verbrechen, wie durch das Kiew-Regime an dem russischen Bevölkerungsanteil nicht entgegentreten, um noch größeres Unheil, welches sich abzeichnet, abzuwenden?. Ferner ist der Westen entgegen den Versprechungen 1990/1991 mit der NATO immer dichter an Russland herangerückt. Was würde die USA wohl davon halten, wenn Russland in Mexiko Raketen aufstellt an der Grenze zu Texas? Oder China Raketen an der Grenze Kanada zu den USA?
Natürlich auch jede Menge Fake-Bilder und Fake-Filme, um Russland verantwortlich zu machen.
Ein Filmausschnitt aus dem Film “Starwars”. Eine auf einer Autobahn bruchgelandetes Flugzeug.
Den Zuschauern als von dem Kiewer Regime abgeschossenes russisches Flugzeug “verkauft”.
Das mit dem Brandt auf ein Atomkraftwerk verhält sich auch ganz anders. Dort hatten sich das ukrainische Miliitär mit Kanonen und Mörsern verschanzt,weil sie wohl dachten, da werden die Russen dann ja wohl keine Bombe werfen…. Die Russen waren dann gezwungen eine gezielte “Operatiion” durchfzuführen und zwecks Aufklärung haben sie vorher ein entsprechendes Licht-“Feuer” (sieht aus wie ein Sonnenball) abgeworfen, was ein kleines Feuer verursachte. Das AKW läuft aber weiter.Die Russen haben kein Interesse an der Zerstörung der zivilen Infrastruktur nur an der militärisichen Infrastruktur.
Aber dem Rat in dem Beitrag entsprechend, sollte man beide Seiten hören und wie in der Corona-Angelegenheit, tut man es auch in dieser Sache nicht. Wir sollen nur das glauben und wahrnehmen, was die eine Seite – nämlich der Westen – dazu zu sagen hat…. Und der Westen grenzt die Vorgeschichte zu der “begrenzten Operation” von Putin aus, die zwecks Entmilitarisierung und Beseitigung der dort Ton angebenden Nazis gestartet wurde. Etliche Minister der ukrainischen Regierung sind “Nazis”. Ferner gehört zu den Nazis das die als besonders gewalttätig bekannte Asowsche Batallion. An die 14000 Russen sind dort in den letzten 8 Jahren ums Leben gekommen. Besonders Kiew hat sich nicht an das Minsker Abkommen gehalten. Es ist herausgekommen, daß mit Hilfe der Nato, ein Militärschlag am 08.03.2022 gegen die sich unabhängig erklärten Republiken Donezk und Lugansk aber auch die Krim geplant war. Dem ist Russland zuvor gekommen.
Näheres dazu unter https://bit.ly/3sL1tPc
Und was “völkerrechtswidrig” anbelangt, dieses Argument ist aus dem Munde des Westens auch ziemlich hohl, denn deren Kriege waren – oft auch mit “humanitären Gründen” verbrämt – völkerrechtswidrig, weil nicht von der UNO abgesegnet. Was sehr schlimm ist, daß durch die westlichen Regierungen und deren abhängigen Medien regelrecht pauschaler Hass gegen alle Russen und alles Russische jetzt verbreitet wird. Selbst wenn das was Putin macht, falsch und unbegründet ist – was noch näher zu beleuchten wäre -, was kann der einfache Russe dafür?
Ferner ist die ukrainische Regierung seit dem Maidan-Putsch, der vom Westen gefördert wurde, illegetim. Der neue Präsident hat nicht die erforderlichen 75 % bekommen. Ferner durften die russisch-stämmigen Abgeordneten nicht an dessen Wahl teilnehmen. außerdem war die Wahl manipuliert, was aus Filmaufnahmen ujs dem Parlamentsgebäujde damals zu erkennen war… Dasselbe trifft auf die spätere allgemeine Wahl zu, wo der ca 33 %ige russische Bevölkerungsanteil nicht daran teilnehmen durfte.Mithin ist die jetzige Regierung dort illegitim.
Die Sache könnte noch weit größere Ausmasse annehmen, als sich die meisten vorstellen können. Putin hat schon davor gewarnt, daß wenn sich andere Staaten in der Sache gegen Russland einmischen, sie dasselbe zu erwarten hätten, wie die Ukraine. Und die deutsche Regierung hat angekündigt, die Ukraine mit Kriegsmaterial und auch anderweitig zu unterstützten. Praktisch eine Kriegserklärung gegen Russland, mit dem wir seit dem 2. Weltkrieg eigentlich nur in einem Waffenstillstand leben. Auch die dortigen “Nazis” würden sie dann in einer ähnlichen und gezielten “Operation” beseitigen hat Putin angekündigt…. Näheres dazu von Kai Worak “Kaitag am Freitag” erschienen im Telegramkanal von Traugott Ickeroth..
Irgendwie wird das auch in den Rahmen der biblischen Prophezeiungen passen, sei es “König des Nordens gegen König des Südens” oder Vorgehen gegen “Babylon die Große”.
Also ich helf auch den Flüchtlingen und wer jemand kennt, der schon im Raum Süddeutschland ist und dringend etwas braucht híer meine Anschrift : Alexander Kirsch, Auf der Breite 2 87547 Wilhams
es stehen 2 Wohnungen zur Verfügung , die normal als Fewo genutzt werden.
08320 341 029,kirschsolar@web.de
Ich kann mir vorstellen, daß man auch helfen kann vor Ort ohne JW.org oder Macdonalds bzw Burgerking Schildchen…….
besser ist, man beschriftet die Hilfsgüter, und zwar auf ukrainisch, damit vor allem bei Babynahrung keine Verwechslung bzw Mißverständnisse entstehen.
Das kirchliche Selbstbestimmungsrecht, welches in der Religionsfreiheit verankert ist, wird der Staat nicht antasten. Die Lehren und Regeln einer Religionsgemeinschaft sind von einer Beurteilung der Rechtstreue nicht betroffen, die nur auf das Verhältnis Religionsgemeinschaft gegenüber dem Staat sieht und nicht auf deren interne Regeln.
Seien wir froh darüber, dass in einem Rechtsstaat die Glaubensregeln nicht staatlicher Willkür überlassen bleiben, deren Auslegungen je nach Ausrichtung einer Partei und deren Ideologie, den jeweiligen Weltanschauungen dienen. Das mag für Viele bedauerlich sein, es bleibt dennoch Realität, solange bisherige Rechtsnormen gültig bleiben.
Wer das nicht zu schätzen weiß, hat die demokratischen Prinzipien und den Rechtsstaat nicht verstanden. Auch die X-te Petiton wird daran nichts ändern, solange das Grundgesetz nicht grundlegend verändert würde und die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht mehr gälte. Das kann durchaus passieren, allerdings mit einem fatalem Ausgang der bestehenden Gesellschaftsordnung.
Das ist Quatsch mit Kaese was Du da schreibst
Das trifft zu wenn sich eine Religoese Organisation rechtsstaatlichen dem Land gegenüber verhaelt
Und das kann man ja bei Gott nicht von der Jw Org behaupten
In der Schweiz gab es ja schon eine heiße Diskussion darueber Norwegen und Schweden haben auch schon gehandelt
In Deutschen Landen dauert das halt immer etwas Laenger bis der Groschen gefallen ist
Ich sage der Jw Org auf den Kopf zu und dabei lehne ich mich ganz aus dem Fenster
Zum Erlangen der Kdoer sind Leute bestochen worden
Das war noch relativ kurz nach der Wende Ost West und da waren Gutachter diesem Herrn Professor der traegt daran die meiste Schuld noch unbedarft und auch kaueflich
Der Rest war fuer die Jw Org ein Kinderspiel denn jeder Richter haette nach diesem Gutachten sein Ja Wort gegeben
Das da falsche Informationen eingespielt worden sind und zwar heftige Falsch Informationen dürfte aber jedem der das überprüft direkt aiffallen
Und ich rechne als Jurist damit das die Jw Org das so nicht mehr aufrecht erhalten kann dafuer ist in der Zwischenzeit zuviel negatives Ueber die Jw Org bekannt geworden und auch belegbar hersudgekommen
Sei denn die Jw Org wird mit viel Dollars wieder jemanden bestechen koennen was ich aber nicht fuer wahrscheinlich halte
Denn dann wuerde sie sich bei der derzeitigen Sachlage komplett ins Aus manoevrieren
Lies Dir mal im Grundgesetz Deutschland den Artikel 5 das untere Drittel durch da geht es um die Lehre die man unter die Leute bringt
Ich zitiere mal
DIE AUSDRÜCKLICHE BINDUNG der Lehre an die Verfassung berücksichtigt, dass Lehren im Unterschied zu kuensterischem SCHOEPFEN UND Wissenschaftlichem Erkennen eine in erster Linie auf die BEINFLUSSUNG und BEWUSSTSEINSVERAENDERUNG anderer Menschen gerichtete Handlung ist
Das heisst auf gut Deutsch das bei der JWOrg irreführende Lehren gelehrt werden
Wenn da nur normaler Gottesdienst abgehalten wuerde dann waere nichts zu beanstanden
Die Lehre die da gelernt wird und die Menschen bzw Mitglieder isoliert von einer normalen Lebensweise vor allem da ja schon Kinder mit dieser Lehre in Berührung kommen das ist der punktus knacktus und das wird der Jw Org weltweit das Genick brechen
Was Du schreibst das ist das althergebrachten Gefäße das die Rechtsanwälte der JWOrg immer und immer wieder vortragen
Die Jw Org geht in diesem Punkt komplett gegen unsere Verfassung
Auch gegen Verfassungen anderer Demokratischer Staaten
Selbst der Boese Boese Putin hat das sofort spitz bekommen
Jw Org sind staatsfeindlich
Die ganze Auswertung der Lehre der JWOrg zielt darauf hinaus einen Staat im Staat zu gründen um ihr eigenes Ding zu machen und das lieber Nachwuerzer laesst sich auf Dauer kein Staat bieten
Artikel 4 ist entscheidend. Mit Lehre in Artikel 5 Absatz 3 sind nicht die innerreligiösen Lehren gemeint. Da mischt sich der Staat nicht ein.
Noch ist dem demokratischen Staat nicht daran gelegen eine Einheitsreligion zu schaffen, bzw. ist Zeit ist noch nicht so weit. Wenn es wieder soweit ist werden wir Religions-und Glaubensverfolgung erleben. Putin und diktatorische Staaten sind sicher kein Vorbild für gesellschaftliche Werte und Bestrebungen.
Lieber Nachwuerzer
In Deutschland sieht es mit den Zeugen Jehovas generell so aus und das haben mir verschiedene Politiker bestaetigt
Deutschland hat ca 180000 Zeugen Jehovas
Das ist zu einer Gesammtbevoelkerungszahl von 86 Millionen
Ein ganz geringer Teil
Wenn zb Zeugen Jehovas die Millionengrenze überschreiten werden dann waere das schon eine andere Sachlage und die Entsprechenden Institutionen wie Verfassungsschutz Stastsschutz warten dann schon Stammgäste bei dehnen
So im Momment werden sie nur sporadisch ieberprueft
Ausserdem liegst Du falsch auch eine Lehre von kirchlichen Vereinen und Institutionen kann Verfassungswidrig sein und die Religoesen Institutionen unterliegen auch der Verfasingsrechtmaedsid keit
Siehe Moslemischen Teligiindvereine die geschlossen wurden weil sie eindeutig gegen die deutsche Verfassung verstoßen haben mit ihren Lehren
Im übrigen kenne ich mich mit der Gesetzeslagr sehr gut aus und ich sage Dir auf den Kopf zu das Du im Sinne der yjw Org agiert auch wenn Du das vehement bestreitest
Aber lassen wir das ganze
Die Zeit wird es bringen was mit Jw Org passiert
Im Momment ist die Religiosität allgemein nicht mehr so gefragt
Egal ob bei den Kirchen oder den anderen Religionsgemeinschaften
Denn die jungen Generationen sind weit aufgeklärte darueber das es im Endeffekt nur bei sehr vielen um unser Bestes um unser Geld geht und nicht ums sogenannte Seelenheil
Markus,
ich agiere sicher nicht im Sinne der JZ, aber ich mache mir auch nichts vor, was die rechtlichen Möglichkeiten angeht.
Solange eine religiöse Lehre nicht gegen den Staat gerichtet ist, spielt sie auch keine Rolle bei der Überprüfung der Rechtsstreue.
Ich bin sehr für Rechtsstaatlichkeit, auch da wo es meinen Intentionen zuwiderläuft. Wir haben zuviele Beispiele in der Vergangenheit wo Pogromstimmungen ins Unglück geführt haben und ich fürchte politische und ideologische Urteile, da dies das Ende einer Rechtsstaatlichkeit signalisiert.
Die Beteuerungen Armin Pikl, Hauptakteur im Verfahren K.d.ö.R. die Org sich rechtstreu verhalte zum Grundgesetz kann man alles nachprüfen, alles nicht eintraf. Beispiele gibts genug. Die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen wurden erschüttert. Putin ist selbst christlich getauft, russisch-orthodox. Deine Schuldzuweisungen sind lächerlich. Du bekommst geopolitisch nichts mit. Schade. Das passiert sicherlich, wenn man seine Geschmacksnospen verwürzt. Es ist immer wieder beachtlich, welche Mitschreiber Du Dir herauspickst, um sie mit Deinem Nebel zuzutexten. Mach mal einen Entzug. Die Verfolgung und Ächtung und Leid geht von den ZJ aus, nicht vom Staat!
Ps:
also ich unterschreibe das inhaltlich, sachlich. An der Form und Orthographie kann man noch etwas „feilen“😉😁.
Aber es kann ja auch sein, dass Du ein Schlaganfall oder sonst eine Krankheit hattest.
Jedenfalls scheint dein juristischer Sachverstand und Dein Urteilsvermögen so gut zu sein, dass Du pseudokluges pseudo-juristischen Käsequark erkennen kannst!
Die Hürden in Deutschland für eine Aberkennung des Status KdÖR sind hoch.
Und was die Rechtstreue angeht, damit haben sich schon echte Fachleute beschäftigt, die kaum eine Möglichkeit sehen. Bei entsprechender Recherche wirst du sicher auf qualifizierte Äußerungen diesbezüglich treffen.
Du kannst nur auf neue ‘Hexenprozesse’ hoffen, aber dann wird es auch für andere Religionsgemeinschaften eng und gefährlich.
Dein innigster Wunsch bedeutet also gleichzeitig und möglicherweise eine Religionsverfolgung. Wäe das erstrebenswert?
Super!
Schick Dein Angebot an eine Koordinierungsstelle, z.B. den Johannesverein in Deinem Landkreis oder ruf mal an: Diakonie Kempten Allgäu St.-Mang-Platz 12 87435 Kempten Tel: 0831/54059-0
verwaltung@diakonie-kempten.de
Im Verteiler für Ehrenämtler lag zur Weitergabe eine neue Info über Unterkunftsangebote
>> www,unterkunft-ukraine.de
ein Projekt der gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft (Gründung 2007) mit Sitz in Berlin, Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 126785 B Die Initiatoren von betterplace.org und betterplace academy
Im Gesamtkonzept macht es schon Sinn, dass sich die diversen Organisationen um ihre Leute (Zugehörigkeit) kümmern. Das entlastet die Situation und auch selektive Hilfe, ist Hilfe.
Zudem jeder hier auch nicht unterschiedlos Leute bei sich aufnehmen würde.
Kümmert man sich um eine andere Person der eigenen Zugehörigkeit, ist diese Person aber nicht mein Nächster sondern kann ggf. weit entfernt sein. Denn mein Nächst-Gelegener ist immer der, welcher mir augenblicklich je nach Situation von der räumlichen Nähe her am Nächsten ist, von der Entfernung her am kürzesten erreichbar, mein Gegenüber! Nicht, welcher mir idiologisch am Nächsten ist. Jesus Christus erklärte den Unterschied. Darum soll ein Christ seine Feinde lieben, weil ein Feind sogar der Nächste sein kann. Lese doch mal die Bibel Verwürzer!
Ja, was sagt man dazu, RoKo? Steigende Fallzahlen in Köln – trotz oder wegen 2G Plus?
Der sicherste Karneval aller Zeiten sollte es werden, so jedenfalls das Versprechen der Verantwortlichen in Köln – trotz Corona. Die Lösung: Karneval nur für die doppelt Geimpften und Geboosterten oder doppelt geimpften und Getesteten.
Und nun: Seit Tagen berichten die Kölner Zeitungen von extrem ansteigenden Inzidenzen, ganz entgegen dem Jahreszeiten-Trend für Erkältungskrankheiten. Heute Morgen hat diese Entwicklung offensichtlich einen extremen Höhepunkt erreicht: „Über 3500 Neuinfektionen, Inzidenz doppelt so hoch, wie vor drei Tagen“ titelt der „Express“ – in seinem Update vom 6. März.
Bei der Ursachensuche kann man mit großer Wahrscheinlichkeit die unmittelbar vor ihrem Aufenthalt in der „Brauchtumszone“ Getesteten ausschließen. Bleiben eigentlich nur die mit den mRNA hochgespritzen Untertanen, die sog. Geboosterten, denen man eigentlich versprochen hat, dass sie absolut safe sind und deren Gang zur Impfjunkie-Station man als Heldentat (andere schützen) gefeiert hat.
Bis zur zweiten Boosterung mit mRNA angepassten Vakzin an die mutierte Omikron-Variante ist das so. Absolut safe hat niemand versprochen! Nicht mal ich.
Jetzt gehts in die Linguistik? Buchstabenverdreher – Nicht semantisch sondern samaritisch…
Lies doch selbst:
https://www.bibleserver.com/de/verse/Titus1%2C13
Schon genauso bemerkenswert wie lustig wie es die JW ORG Werbe- Advertising- Propagandaspezialisten schaffen in fast allen Nachrichtensendern explizit gezeigt und/oder erwähnt zu werden👍😁👍
Ob das wohl damit zusammenhängen könnte, dass sie bis auf das konkrete wording hin vom US-Außenministerium unterstützt bzw. gesteuert sind? Wie das ja unser Freund aus Down Under, Matt Christopher in seinem Video über die „DARK ARTS OF PROPAGANDA“, über die „FINSTEREN KÜNSTE DER PROPAGANDA/Manipulation, eindrücklich beweist.
Dort zeigt er, wie schon im Watchtower-Buch „Die Wahrheit die zu ewigem Lügen führt“ die Sprachregelungen des US Secretary of State, also des US Außenministerium, 1:1, also wortwörtlich übernommen wurden.
Der Heilige Geist muss direkt im US-Außenministerium sitzen und wirken. Und der Governing Body muss wohl einer der akkreditierten Partnersender und Auslandkorrospondenten sein😁👍
… warum redigiert die WTG ihre eignen Aussagen durch “schwergewichtige” eigene Vertreter…
Ich vermute, die wollen sich “an ihr Geschwätz von gestern” in den jetzigen Umständen nicht erinnern. Die allgemeine Aussage in dem Film der WTG war ja m.E. biblisch gesehen durchaus richtig, daß alle auferstehen werden, auch die “Bösen”. Das entspricht ja den Aussagen des Apostel Paulus, daß es eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten geben würde. Ferner “wie in Adam alle sterben werden durch Jesus alle auferstehen”gemäß dem Kotintherbrief , was natürlich noch nichts über ihre ewige Zukunft aussagt.
Aber ich nehme mal an, daß passt nicht in die jetzige Situation, da braucht man einen bösen Putin und ein böses Russland.
Und so wie ich es sehe, reiht die WTG Russland in die Reihe der Bösen ein, indem sie Russland willkürlich schon mal unter den (bösen) “König des Nordens” einordnet. Insofern entspricht das auch der US-Sprachregelung.
Die WTG hat zwar das Thema Ukrainekonflikt auch aufgegriffen, betont aber die politische Neutralität, die Christen haben sollten. Wie das dann damit harmoniert, Russland und Putin dann über den Umweg “König des Nordens” in das Reich des Bösen zu befördern, weiß ich auch nicht. Vorher war ja nach den Erklärungen der WTG Deutschland der (böse) König des Nordens, angefangen mit Wilhelm II, dann weiter über Hitler. Jetzt wird im Westen Putin mit Hitler gleichgesetzt. Manche sprechen schon vom Putler.
Auf Details gehen die in dem Artikel aber nicht ein, nur das bekannte allgemeine Gewäsch.
Dieser “Böse” will böse Nazis in der Ukraine entfernen, die tatsächlich Schreckliches auf dem Gewissen haben. Ferner wurden von den “bösen” Russen Biolabore zerstört, in denen schreckliche Krankheitserreger herangezüchtet wurden, die als biologische Kriegswaffen eingesetzt werden sollten.
Hatte der Westen dem Saddam Hussein gegenüber nicht ähnliche Kriegs-Begründungen? Hatte dieser Bösewicht denn nicht schreckliche Chemiewaffen? Hat man später zwar nicht gefunden, aber was solls….
Ja, ja , was der pöse, pöse Putin alles so Pöses macht! Und in der Ostukraine liefern die Russen ihren Volksgenossen Lebensmittel, weil das Kiew-Regime ihnen u.a. die Renten gesperrt hat, und die sonst verhungern müßen. Wie kann man nur so boshaft sein.
Wäre mal interesssant, so Beispiele von Sprachregelungen zu nennen, wie “1:1” mit denen des US-.Außenministeriums harmonieren…. Das will ich nicht abstreiten, doch ich kannte bisher keine.
Damals wurden auch US-Missionare nach Deutschland geschickt, wobei soweit ich mich erinnere, auch später Leiter der WT-Ges. oder zumindest mit eine führende Stellung erhielt. Nur der Name ist mir entfallen und konnte ich auch mit Google-Suchfunktion nicht wiederfinden. Der konnte dann natürlich mit der Zeit gut deutsch sprechen, wobei sein amerikanischer Akzent aber durchaus nicht verschwand. und er natürlich auf Kongressen oft ein Hauptredner war. Vielleicht kann mir da jemand “auf die Sprünge” helfen.
Da hatte ich auch so den Eindruck, daß das “Hand-in-Hand” mit der US-Regierung ging.
Nach dem 2. Weltkrieg da habe ich auch den Eindruck, daß da die WTG Hand-in-Hand- mit der US-Politik gehandelt hat. Goßzügig wurden der WTG die Panzer-Bunkeranlage zur Verfügung gestellt, damit diese darin dann die neue Zentrale für Deutschland aufbauen konnte. Kurz bevor man dann den kolossalen Neubau der Zentrale in Selters anfing, hat mein handwerklich sehr geschickter Schwager da noch geholfen, an dem alten Objekt was zu verändern…..
Und das scheint ja auch mit ein Hauptgrund gewesen zuu sein, warum die ZJ in Russland so argwöhnich betrachtet und verboten wurden. Die russische Regierung mag es nicht, wenn vom Ausland finanzierte und gesteuerte Organisationen dort Fuß fassen und gegen die Regierung arbeiten und hat deshalb ein Gesetz erlassen, daß solche ausländischen Organisationen ihre Finanzen offen legen müssen, um zu erkennen, ob sie vom Ausland her bezahlt werden. Das hat m.W. die WTG abgelehnt.
Wieder ein sehr interessanter Podcast von Radio München.
Interessant deshalb, weil zusammen getragen, welche Ideen manche entwickeln um die Unwilligen doch noch zur Impfung zu bewegen.
ich greif mal Deine Aussage “…welche Ideen manche entwickeln auf, um die Unwilligen doch noch zur Impfung zu bewegen…” .
Es geht den Regierenden, die ein bestimmtes böses Ziel verfolgen, darum, ihre Pläne auch zu verwirklichen. Und dabei bedarf es einer gewissen “Durschlagskraft”, um wirksam zu werden.
Hier geht es zwar thematisch darum, wie die WTG manipuliert. Nujr diese Manipiulationstechniken haben viel Ähnlichkeit, mit der Manipulation des BRD-Regimes bzgl. Corona.
Die schriftlichen Hinweise des Bundesinnenministeriums am Anfang der Corona-“Pandemie” im Jahre 2020 enthielten 5 Grundsätze der Manipulation, um die gewünschte Wirkung zu erzielen
Manipulation. Ein “Welt-” Journalist hatte es auf gesetzlichem Wege erreicht, daß ihm ein Papier, welches vom BI-Ministerium eigentlich nur für den internen Gebrauch bestimmt war, dann dem Journalistne zur Kenntnis gebracht wurde.
Man solle das es doch positiv sehen, es gäbe zuviele Menschen, und wenn die Oma früher stirbt, dann wäre es doch auch von Vorteil, ,denn man könne ja vorher erben…
Deswegen auch erst einmal die älteren Menschen und Menschen in Pflege- und Altersheimen im Visier….
Hier die 5 Manipulationspunkte
1. Todesangst verbreiten, Millionen würden sterben
2. Ständige Wiederholung
3. Wortwahl, sich möglichst dramatisch ausdrücken, obwohl man es auch neutral sagen könnte
4. Zahlen und Statistiken verzerren,
5. immer wieder auf Angst setzen.
Schockwirkung ist erwünscht. Deswegen an das RKI die Aufforderung, ein möglichst dramatisches Modell zu entwickjeln, was dann ja auch geschah.
Auf diese Weise wird aber die Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit der Politik unterminiert und man braucht sich dann nicht über diese Massenproteste und “Spaziergänge “mehr wundern, und das es doch einen erheblichen Rest der Bevölkerung gibt, der sich nicht mit der Todes- und Giftspritze spritze impfen lassen will.
Information statt Manipulation ist auf jeden Fall besser, egal ob bei der WTG oder den Regierenden.
Ist auch im Focus, der oft etwas besser und wahrheitsgemäßere berichtet als der Siegel, erschienen.
Wer dann irgendwann immer noch die falschen Ansichten vertritt, an dem wird ein Exempel statuiert. Die tiefgreifende Manipulation bewirkt auch Aktionen, so wie es damals bei den Hexenjagden zuging. Aufgestachelt von der eigenen Hysterie, wird mannigfaltiges Unrecht begangen. Wer sich wehrt kommt auf den Scheiterhaufen, heute zwar in anderer Form, dennoch nicht weniger vernichtend.
Die Furcht ist so groß, dass Informationen die Impfkritiker bestätigen würden, nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Wer dies trotzdem macht wird bestraft:
den einen oder anderen im derzeitigen Lebensalltag zum Mit – denken
bewegt.
Nun, der Aufsatz ist eigentlich ganz profan … zu lesen… und in 🇩🇪-Land AUCH auszuleben
zumindest
für mich … weil soo 🇩🇪Land erlebt … UND in 🇩🇪Land gelebt
Warum?
es sind DIE
Gestaltungsmöglichkeiten gegeben
UND
DIE sind
Gestaltungsfähig.
nun,
Irgendwelche
ˋTheokratien‘ … sprich
ˋgöttliche ´ Diktaturen
SCHEITERN
nicht nur an der Unfähigkeit … ein IST und JETZT … einfach wahr zu nehmen
sondern daran
Gestaltungsmöglichkeiten kategorisch … aus zu blenden.
juuti … Ick hoffe, den einen/anderen
Mit Leser NICHT überfordert zu haben.
😉
Ps : dem Wasille geht‘s gut … Er holt ˋeinfach’
Mutter und Schwester mit Tochter aus 🇺🇦 nach 🇩🇪 – Land
🤷♂️… war … irgendwie … Kommunikation‘s Fehler
Egal … alles gut
Seine Frau und Kinder heulen nicht mehr … SiE sind stolz auf Pappa …
Ick OOCH …
sind aktuell in 🇮🇩
💪/ …😉
Ein beschauliches Leben in religiöser Selbstzufriedenheit, das ist was manchen “Christen” so vorschwebt.
Was regst Du Dich auf, “Wir können die Welt nicht ändern” und “Gott wird es schon richten” hörte ich auch des öfteren von meinen ZJ-Brüdern.
Das denken und meinen viele und oberflächlich betrachtet, sieht es auch so aus. Wir hoffen und beten als Christ, daß wir vom Übel bereit werden und statt besser wird, es schlechter und schreitet voran vom Schlechteren zum Schlimmeren, jedenfalls momentan.
Aber kann man das so pauschal für alle Zeit sagen? Sagte Jesus nicht auch “Ihr seid das Salz der Erde!”. Wir Christen – die sich wirklich so nennen dürfen – sind im Verhältnis zur Weltbevölkerung relativ wenige und dennoch hat wenig Salz eine spürbare Wirkung auf den Geschmack und auch auf die Gesundheit.
Wie sähe die Welt bes. in Europa aus, wo das Christentum Fuß gefasst hat, wenn die Christen nicht da gewesen wären und ihren Einfluss geltend gemacht hätten? Und das mit Auswirkung auf die ganze Welt durch die treuen Missionare. Wir, die wir in diese Umgebung hineingeboren wurden, merken das vielleicht nicht, aber es ist eine Tatsache! Die westliche Kultur ist, ob man es wahr haben will oder nicht – mal abgesehen vom endzeitlichen Abfall und Niedergang – vom Christentum und deren Grundsätzen geprägt. Wenn ich das BGB, bes. das ursprüngliche, anschaue, habe ich teilweise den Eindruck, die haben aus der Bibel abgeschrieben.
Und selbst wenn wir durch unsere treue und standhafte Haltung (anscheinend) nichts bewirken ist es wichtig, daß wir für Recht und Gerechtigkeit offen und öffentlich eintreten! Dann geben wir dem Widersacher und die ihm anhangen eine Antwort, daß ihr böses Bemühen nicht von Erfolg gekrönt wurde.
Die Frage ist doch, Selberdenker, darf ein Christ einkontemplatives Leben führen?
Einen nach innen gerichteten Glauben ausüben, der nach Heiligkeit strebt?
Ist das nicht auch eine Antwort an den Widersacher?
Außerdem, das Christentum hat nicht einfach Fuß gefasst, da hat das Schwert schon kräftig mitgeholfen.
Guter Artikel! Gibts nichts einzuwenden!
Naturgemäß natürlich sehr allgemein gehalten, was dem Grundgedanken kein Abbruch tut, sondern im Gegenteil.
Bezogen auf JEHOVAS ZEUGEN würde es vermutlich genügen, wenn sich der ZJ mal mit dem Begriff „BÜRGER“ auseinandersetzt. Google gibt Auskunft.
Warum diese Empfehlung?
Weil das Bürgerrecht nicht erst beim Tod und im Himmel „entsteht“. Znd weil die Wachtturm-Phrasen und (Irr-) „Lehren“ den ZJ Bürger, zu einem Infant bzw. (lediglich Tribut-/steuerzahlungsofkuchtigen) Sklaven im Sinne der römischen bzw. frühchristlichen Zeit macht. GERADE das GEGENTEIL aber, das Gegenteil von Sklaverei / Leibeigenschaft, lehrte bereits die Tora und insbesondere JESUS CHRISTUS.
Es gibt noch tausend andere Gründe, aber ALLEIN dieser Aspekt genügt, die Behauptung, dass JEHOVAS ZEUGEN KEINE Christen sind, zu beweisen.
Sie sind in der Tat, auch noch im hohen Alter, UNMÜNDIGE! Nur leider sind sie (noch) nicht formeller, gesetzlicher Betreuung unterstellt. Weshalb sie in der Tat allesamt gemeingefährlich sind.
JEHOVAS ZEUGEN stellen eine Gefahr für sich selbst und andere dar. Insbesondere für ihre eigenen Kinder, aber auch andere Kinder und Jugendliche.
Es ist längst, längst überfällig, dass verantwortliche, reife Menschen, verantwortliche Bürger, seien es Kriminalbeamte, Richter, Politiker oder andere Verantwortungträger, den Missständen innerhalb dieser geschlossenen und abgeschotteten „Gemeinschaft“, aber auch ihrem Geschäfts- und Finanzgebaren auf Organisationsebene verstärkte Aufmerksamkeit widmen. Und dringend erforderliche Korrekturmaßnahmen einleiten bzw. umsetzen und JW ORG Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen, und ggfs. vor Gericht stellen.
Legal_matters
Hm…eine Frage an Dich, Deine Aussage: “Sie sind in der Tat, auch noch im hohen Alter, UNMÜNDIGE! Nur leider sind sie (noch) nicht formeller, gesetzlicher Betreuung unterstellt. Weshalb sie in der Tat allesamt gemeingefährlich sind.”
Gilt das nicht für ALLE Religionsgemeinschaften??
Gruss Domi
Aber führen nicht gerade solche Polemiken in die Tyrannei?
Die Demokratie gewährt Freiheitsrechte, wie das Recht der Glaubens-und Religionsfreiheit. Man darf sogar glauben, dass der Mond aus Käse sei.
Und wäre es nicht ebenso Unrecht und Gewalt anderen, gemäß dieses Artikels, sein persönliches Weltbild aufzwingen zu wollen?
Wer Freiheitsrechte geltend macht, kann diese nicht nach eigenem Gutdünken anderen verwehren.
From José on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/07 at 10:17 am
From Silke on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/07 at 11:22 am
From Selberdenker on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/13 at 12:01 pm
From Informator on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/07 at 11:00 am
From schamloser Nachwürzer on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/07 at 4:19 pm
From Selberdenker on Bundesverteidigungsministerin zum Ukrainekonflikt:
Go to comment2022/03/06 at 10:57 pm
From Alexander Kirsch on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 5:29 pm
From Legal_matters on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/08 at 8:54 am
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/08 at 9:53 am
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/08 at 3:33 pm
From Markus und wer die Demokratie fuer eine Sache miss on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/09 at 10:25 am
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/09 at 1:08 pm
From Markus on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/09 at 7:06 pm
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/10 at 1:34 am
From Markus on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/10 at 11:19 am
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/10 at 12:56 pm
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/10 at 8:25 am
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/10 at 12:56 pm
From Legal_matters on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/09 at 12:17 pm
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/09 at 5:54 pm
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 10:19 pm
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/08 at 7:05 am
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 4:42 am
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 12:24 pm
From Johann on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 3:38 pm
From peetha on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/07 at 1:28 am
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 10:12 pm
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 2:32 pm
From RoKo on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/06 at 10:09 pm
From schamloser Nachwürzer on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/07 at 2:59 am
From Legal_matters on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/03 at 4:57 pm
From Selberdenker on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/08 at 10:39 am
From Selberdenker on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/05 at 10:25 pm
From Suchende on Manipulation durch geschickte Argumentation
Go to comment2022/03/03 at 11:33 am
From Selberdenker on Manipulation durch geschickte Argumentation
Go to comment2022/03/03 at 10:38 pm
From Nachwürzer on Manipulation durch geschickte Argumentation
Go to comment2022/03/04 at 4:26 am
From peetha on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/02 at 11:43 pm
From Selberdenker on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/02 at 7:42 pm
From schamloser Nachwürzer on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/03 at 4:44 am
From Legal_matters on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/02 at 7:13 pm
From Dominikus Klein on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/05 at 8:59 am
From schamloser Nachwürzer on Sollten Christen sich gegen Unrecht und Gewalt stellen?
Go to comment2022/03/03 at 4:35 am
From Glaeubige on Organisierte Nächstenliebe bei JW.Org für die Flüchtenden aus der Ukraine
Go to comment2022/03/02 at 6:22 pm