Hi,
und willkommen.
Hier findest du paar Zeitmarken für die heiß diskutierten Videos: https://www.reddit.com/r/exzj/comments/4r2bvo/regionaler_kongress_2016_hannover/?ref=search_posts
Ein toller Bericht!
Glückwunsch an Bruder- Info für den tollen Artikel!!!
Der wieder mal gezeigt hat , das man NICHT MENSCHEN VERTRAUEN SOLLEN ,
und über Entäuschungen davon kann ich ein Lied singen ,ich hatte in zarten Alter von 18 Jahren FELSENFEST GEGLAUBT ,DAS DIE GENERATION VON 1914 NIEMALS VERGEHEN WÜRDE, BIS HARMAGEDON KOMMEN SOLLTE.
Ich hätte niemals erwartet , in diesen System 40 Jahre Alt zu werden ,ich war ÜBERZEUGT MIT MEINEN ELTERN GEMEINSAM ,DAS ENDE DES SYSTEMS ZU SEHEN
UND DAS WAR DIE BOTSCHAFT , DIE WIR VOLLER INSBRUST PREDIGTEN!
Und musste zu sehen wie mein alles geliebter Vater vor 1Jahr und 6 Monaten VERSTARB UND BITTER ENTÄUSCHT WAR , ER WAR SICH SICHER DAS ENDE LEBEND ZU ERLEBEN ,WIE AUCH UNSERE GANZE FAMILIE!!!
Ich bin so voller WUT und TRAUER ,die ich Euch nicht in Worte fassen kann!!!
Und jetzt zur KRÖNUNG DAS NEUE LICHT ” DIE ÜPERLAPPENDE GENERATION ” was KEIN MENSCH VERSTEHEN TUT !!!
Diese Bibelstellen haben mich GETRÖSTET und nicht die ORG!!!
„Ihr aber, laßt euch nicht Lehrer nennen, denn einer ist euer Lehrer, während ihr alle Brüder seid. Auch laßt euch nicht Führer nennen, denn nur einer ist euer Führer, der Christus.“ (Matthäus 23:8, 10 – Neue-Welt-Übersetzung)
„Denn dies ist unser Bekenntnis: Nur einer ist Gott, und nur einer ist auch der Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Jesus Christus.“ (1. Timotheus 2:5 – Gute Nachricht)
„Wir sind dann nicht mehr wie unmündige Kinder, die kein festes Urteil haben und auf dem Meer der Meinungen umhergetrieben werden wie ein Schiff von den Winden. Wir fallen nicht auf das falsche Spiel herein, mit dem betrügerische Menschen andere zum Irrtum verführen. Vielmehr stehen wir fest zu der Wahrheit, die Gott uns bekannt gemacht hat, und halten in Liebe zusammen. So wachsen wir in allem zu Christus empor, der unser Haupt ist.“ (Epheser 4:14, 15 – Gute Nachricht)
„Denn wer als Sklave in die Gemeinschaft des Herrn gerufen wurde, ist ein Freigelassener des Herrn, und wer als Freier berufen wurde, ist ein Sklave von Christus. Gott hat einen hohen Preis für euch bezahlt. Macht euch also nicht zu Sklaven von Menschen!“ (1. Korinther 7:22, 23 – Neue evangelistische Übersetzung)
„Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.“ (Apostelgeschichte 5:29 – Einheitsübersetzung)
„Verflucht sei jeder Mensch – und das gilt auch für mich -, der eine andere Botschaft verkündet als die, die wir euch gepredigt haben. Und käme ein Engel vom Himmel und verkündete euch eine andere Botschaft: Er soll in Ewigkeit verflucht sein. Ich sage es noch einmal: Wenn irgendjemand eine andere Botschaft weitersagt als die, die ihr angenommen habt, dann soll Gottes Fluch ihn treffen. Wie ihr seht, geht es mir nicht darum, Menschen zu gefallen! Nein, ich versuche, Gott zu gefallen. Wollte ich noch Menschen gefallen, wäre ich kein Diener von Christus.“ (Galater 1:8, 9, 10 – Neues Leben)
„Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Wer hat euch aufgehalten, der Wahrheit nicht zu gehorchen? Brüder, ihr seid zur Freiheit berufen!“ (Galater 5:1, 7, 13 – Luther 1984)
„Es ist mir zwar alles erlaubt, doch ich will mich von nichts beherrschen lassen.“ (1. Korinther 6:12 – Begegnung fürs Leben)
„Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe; Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.“ (Johannes 14:26; 16:13 – Schlachter 2000)
„Das müsst ihr über diese Leute wissen, die euch vom richtigen Weg abbringen wollen. Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine Menschen als Lehrer, der Heilige Geist selbst ist euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt, und bleibt bei Christus; uns hat Gott durch seinen Geist sein Geheimnis enthüllt. Denn der Geist Gottes weiß alles, er kennt auch Gottes tiefste Gedanken.“ (1. Johannes 2:26, 27; 1. Korinther 2:10 – Hoffnung für Alle)
„Wenn aber selbst ihr sündigen Menschen wisst, wie ihr euren Kindern Gutes tun könnt, wie viel eher wird euer Vater im Himmel denen, die ihn bitten, den Heiligen Geist schenken.“ (Lukas 11:13 – Neues Leben)
„Wenn jemand unter euch Weisheit braucht, weil er wissen will, wie er nach Gottes Willen handeln soll, dann kann er Gott einfach darum bitten. Und Gott, der gerne hilft, wird ihm bestimmt antworten, ohne ihm Vorwürfe zu machen.“ (Jakobus 1:5 – Neues Leben)
„In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen.“ (Apostelgeschichte 2:17 – Neues Leben)
„Überlasse dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen. Deine Unschuld wird er sichtbar machen so hell wie das Licht des Tages, und die Rechtmäßigkeit deiner Sache wird leuchten wie die Mittagssonne.“ (Psalm 37:5, 6 – Neues Leben)
„Nur ein gedankenloser Mensch glaubt jedes Wort! Der Vernünftige prüft alles, bevor er handelt.“ (Sprüche 14:15 – Hoffnung für Alle)
„Glaubt nicht jedem, der behauptet, dass er Gottes Geist hat. Prüft vielmehr genau, ob er wirklich von Gottes Geist erfüllt ist. Es hat in dieser Welt schon viele falsche Propheten gegeben.“ (1. Johannes 4:1 – Hoffnung für Alle)
„Regiert uns Gottes Geist, dann schenkt er uns Frieden und Leben.“ (Römer 8:6 – Hoffnung für Alle)
„Böse Menschen verstehen die Wahrheit nicht; wer nach Jahwe sucht, versteht alles.“ (Sprüche 28:5 – Neue evangelistische Übersetzung)
„Die Juden in Beröa waren nicht so voreingenommen wie die in Thessalonich. Mit großer Bereitwilligkeit gingen sie auf das Evangelium von Jesus Christus ein, und sie studierten täglich die Heilige Schrift, um zu prüfen, ob das, was Paulus lehrte, mit den Aussagen der Schrift übereinstimmte.“ (Apostelgeschichte 17:11 – Neue Genfer Übersetzung)
„Ich werde meine Gesetze in ihr Innerstes legen und werde sie in ihre Herzen schreiben. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Keiner muss seinen Mitbürger dann noch belehren, keiner mehr zu seinem Bruder sagen: “Komm und lerne den Herrn kennen!” Nein, vom Kleinsten bis zum Größten werden alle mich kennen. Denn ich werde ihnen alles Unrecht vergeben und werde nie mehr an ihre Sünden denken.“ (Hebräer 8:10-12 – Neue Genfer Übersetzung)
„Daher gibt es für die, welche mit Christus Jesus in Gemeinschaft sind, keine Verurteilung. Denn das Gesetz des Geistes, der in Gemeinschaft mit Christus Jesus Leben gibt, hat dich von dem Gesetz der Sünde und des Todes frei gemacht.“ (Römer 8:1, 2 – Neue-Welt-Übersetzung)
„Verflucht ist der kräftige Mann, der sein Vertrauen auf den Erdenmenschen setzt; Es ist besser, Zuflucht zu Jehova zu nehmen, als auf Menschen zu vertrauen; Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt; Vertraut auf Jehova zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht. Ja, die Söhne des Erdenmenschen sind ein Dunst, die Menschensöhne sind eine Lüge. Wenn auf die Waage gelegt, sind sie alle zusammen leichter als ein Dunst.“ (Jeremia 17:5; Psalm 118:8; 146:3; 62:8, 9 – Neue-Welt-Übersetzung)
„Glücklich seid ihr, wann immer die Menschen euch hassen und wann immer sie euch ausschließen und euch schmähen und euren Namen als böse verwerfen um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tag, und hüpft; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel; macht euch also keine Sorgen darüber, wie oder was ihr reden sollt; denn was ihr reden sollt, wird euch in jener Stunde gegeben werden; denn die Redenden seid nicht nur ihr, sondern der Geist eures Vaters ist es, der durch euch redet.“ (Lukas 6:22, 23; Matthäus 10:19, 20 – Neue-Welt-Übersetzung)
„Für mich nun ist es etwas sehr Geringfügiges, daß ich von euch oder von einem menschlichen Gerichtshof beurteilt werde. Ja, ich beurteile mich auch selbst nicht. Denn mir ist nichts bewußt, was gegen mich spräche. Doch dadurch werde ich nicht als gerecht befunden, der mich aber beurteilt, ist Jehova; Denn wenn wir leben, leben wir für Jehova, und auch wenn wir sterben, sterben wir für Jehova. Darum, wenn wir leben und auch wenn wir sterben, gehören wir Jehova.“ (1. Korinther 4:3, 4; Römer 14:8 – Neue-Welt-Übersetzung)
Liebe Wahrheit
die NWÜ ist leider fast immer ungeeignet um die Wahrheit der Bibel zu transportieren. Daher die in meinen Augen besseren Zitate:
Römer 8
1 Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
2 Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich1 frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Lukas 6:22,23
22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern und schmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschen willen.
23 Freut euch an jenem Tag und hüpft! Denn siehe, euer Lohn ist groß in dem Himmel; denn ebenso taten ihre Väter den Propheten.
Matthäus 10:19,20
19 Wenn sie euch aber überliefern, so seid nicht besorgt, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.
20 Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Geist eures Vaters, der in euch redet.
1. Korinther 4:3,4
4 Denn ich bin mir keiner Schuld1 bewusst, aber dadurch bin ich nicht gerechtfertigt. Der mich aber beurteilt, ist der Herr.
5 So verurteilt nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das Verborgene der Finsternis ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbaren wird! Und dann wird jedem sein Lob werden von Gott.
Römer 14:8 aus der NWÜ ist leider eine Fälschung. Wir leben nicht für jehova sondern für den Herrn Jesus sagt Paulus in diesem Brief. Wie man im Kontext sehr leicht prüfen kann. Man sollte gerade bei der NWÜ ziemlich vorsichtig sein wenn man Bibelverse zitiert. Denn viele Verse sind verfälscht oder sogar gefälscht.
Römer 14:
5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag gleich. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn2 völlig überzeugt!
6 Wer den Tag beachtet, beachtet ihn dem Herrn. Und wer isst, isst dem Herrn, denn er sagt Gott Dank; und wer nicht isst, isst dem Herrn nicht und sagt Gott Dank.
7 Denn keiner von uns lebt sich selbst, und keiner stirbt sich selbst.
8 Denn sei es auch, dass wir leben, wir leben dem Herrn; und sei es, dass wir sterben, wir sterben dem Herrn. Und sei es nun, dass wir leben, sei es auch, dass wir sterben, wir sind des Herrn.
9 Denn hierzu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er herrsche sowohl über Tote als auch über Lebende.
Man sieht, Paulus spricht von Jesus nicht von Jehova
was für ein toller Kommentar! So viel biblische Wahrheiten auf einen Schlag!
Mein Beileid für das, was dir passiert ist. Ich wünsche Dir den Segen unseres Vaters und seinen Beistand durch Jesus Christus. Gib die Hoffnung und den Glauben nicht auf.
5. Mose 18:22 : “wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das nicht der HERR geredet hat. In Vermessenheit hat der Prophet es geredet; du brauchst dich nicht vor ihm zu fürchten.” (ElberfelderBibel)
Ich finde dieser Bibeltext sagt bezogen auf die 100 % Ausfallprognose der Endzeiten doch alles!
Wie im obigen Artikel auch schön aufgegriffen: Lukas 21:8 “….Ich bins, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach!” doch so eindeutig zeigt, das WIR denjenigen die ständig sagen, ” … die Zeit ist nahe” NICHT!!! nachfolgen sollen. Die WTG macht aber genau das Gegenteil, sie sagt: ALARM, ALARM, die Zeit ist NAHE! Folgt uns nach!
Für mich zeigen diese beiden Texte so eindeutig, dass es sich bei der ORG nicht um Gottes Werk handeln kann.
Es ist traurig, dass vielen Menschen um etliche Jahre, aufgrund falscher Hoffnungen beraubt wurden. Beim durchlesen dieses Artikels wurde mir wiedermal die widerliche Vorgehensweise der ORG deutlich.
Danke trotzdem für die Mühe, die Gedanken zusammenzufassen.
Tilo an den Autor:
Ich möchte mich beim Autor dieses Aufsatzes bedanken, weil er genau das schildert, was ich selbst mit wachen Augen wahrgenommen habe. Ich glaubte einmal – und das war vor 1970, fest daran, dass 1975 die Welt zu Ende gehen würde. Aber schon 1972 war es mit diesem Aberglauben vorbei. Ich stellte mir damals vor, wie ich leben müsste, wenn ich in einem früheren Jahrhundert hätte leben müssen. Meine Gedanken gipfelten in der einfachen und schlichten Aussage, dass ich dann auch als ehrlicher Nachfolger Jesu hätte leben müssen und wollen. Von da ab hatte ich keine Daten mehr nötig. Mein Leben sollte ein heiliger Dienst gemäß der Vernunft sein, ungeachtet der Zeit, in der ich lebte.
So bin ich also mindestens von dieser Enttäuschung verschont worden. Ich habe auch nie begreifen können, wie erwachsene Menschen sich vorstellen, im Paradies mit kleinen Löwen zu spielen. Alle diese scheußlichen Bilder vom Paradies waren für mich nur religiöser Kitsch. Für mich galt nach 1972, dass das Königreich nicht Essen und Trinken bedeutet, sondern Frieden und Freude im heiligen Geist. Nicht die Dekoration des Stückes war mir wichtig, sondern sein Inhalt!
Der Aufsatz legt den Finger auf unsere Wunde: Wir haben den Betrügern in die Hände geartbeitet, weil wir es gerne glauben wollten, was man uns erzählte. Ich denke, dass besonders jene Menschen gefährdet waren, die das Paradies und nicht unbedingt Gott gesucht haben. Auch da gab es für mich keine Zweifel: Ich suchte von Anfang an Gott.
Ich möchte die vielen Geschädigten nicht verurteilen, denn sie haben Mitleid verdient. In diesen Fällen hat JW.Org große Schuld auf sich geladen, wenn ich daran denke, dass Jesus und unser Vater im Himmel es nicht wünschen, dass einer “von den Kleinen verlorengeht” (Mat. 18:14). Das Gericht über solche Betrüger wird Jesus Christus vollstrecken.
Und noch etwas muss ich hier sagen, um zu begründen, warum ich anders war: Ich habe mir mein Denken nicht abgewöhnen lassen. Ich habe zwar auch faule Kompromisse aus Angst geschlossen, aber mein Gewissen war mein Heiligtum. Wenn man so sagen will, dann habe ich nach 1972 nicht mehr so richtig dazu gehört. Mit dazu beigetragen hatte eine Begegnung mit F. Franz und N. H. Knorr. Sie war zutiefst enttäuschend.
Ich empfinde den Aufsatz als sehr nützlich, weil er zur Selbstkritik anregt.
vielen Dank für diese Zusammenfassung bezüglich der Enttäuschung über falsche Erwartungen.
Jetzt mit dem Kongress und dem Bunker-Video ist die Erwartung des Endes bei meinen Brüdern wieder mal in den Vordergrund gerückt. Sie saugen jedes schlimme Dinge berichtende Nachrichtendetail begierig in sich auf. Zumindest diejenigen, die älter, krank oder eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dies sind meine Erfahrungen in der Versammlung.
Kürzlich hatten wir Dienstwoche. Da hat doch tatsächlich der Kreisaufseher die Begebenheit mit dem Olivenbaum, der keine Frucht trägt zum Anlass genommen dieses auf unsere Zeit umzudeuten.
Es geht ja darum, dass dies ca. im 3. Jahr des Wirkens des Christus war. Und der Weingärtner nochmals umgraben und düngen wollte, bevor der Baum umgehauen werden sollte. Jesus hat also sein letztes halbes Jahr als Mensch eifrig genutzt, so der Bruder.
Daher sollten WIR nun auch Gas geben und so eifrig wie möglich predigen. Dass Jesus zu den Juden, also seiner Nation gesprochen hat wird tunlichst unterschlagen.
Nur bei den Brüdern hats gewirkt. Wurde alles artig abgenickt.
Was wirklich wichtig ist sagt doch nachfolgender Text aus. Ich habe absichtlich die NWÜ gewählt. Diese Aussage ist finde ich eindeutig:
Philipper 1:9 bis 11 NWÜ:
9 Und um das bete ich weiterhin, daß eure Liebe noch mehr und mehr überströme+ mit genauer Erkenntnis*+ und allem Unterscheidungsvermögen*+, 10 damit ihr euch der wichtigeren Dinge vergewissern mögt,+ um bis zum Tag Christi lauter+ zu sein und nicht andere zum Straucheln+ zu bringen, 11 und erfüllt seid mit der Frucht der Gerechtigkeit,+ die durch Jesus Christus kommt, zur Verherrlichung und zum Lobpreis Gottes.
Unterscheidungsvermögen, darin hapert es leider und dadurch fehlt dann auch die Liebe in den Versammlungen. Das merkt zwar die Organisation, gibt ja auch immer wieder Studienartikel zur Anregung dazu, nur bedingt das ganze System, dass die Liebe ausbleibt.
Wichtig ist die Gegenwart zu genießen. Es gibt sooo viele schöne Dinge. Das Wochenende habe ich mit lieben Brüdern (Abtrünnigen) verbringen dürfen. Das ist schön, wenn man sich austauschen kann und einfach mal ehrlich seine Meinung sagen darf.
Hallo ManfredF
gemäss den Statuten, erkennt man mit seiner Taufe alles an, was von det LK und ihren Vertetern kommt.
Wer von den ZJ kennt dieses Gesetz und was ist mit denen, die sich vor dieser Gesetzgebung taufen liessen?
LG turtle
Schaut euch mal an was sie für ein Lied veröffentlicht haben.Es ist das Lied 151 und ist im Septemberbrotkasten enthalten.Bitte nix vorher essen,es kommt euch sonst hoch.
wenn man bedenkt das diesem Lied Römer 8:19 zugrunde liegen soll, ist das wieder ein Paradebeispiel für die eigenwillige Interpretation der JWorg.
Im Kontext liest man nämlich folgendes:
Röm 8:14 Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, sind Kinder Gottes.
Röm 8:15 Der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch ja nicht wieder zu Sklaven, dass ihr wie früher in Furcht leben müsstet. Nein, ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Kindern Gottes macht, den Geist, in dem wir “Abba!”, Vater, zu Gott sagen.
Röm 8:16 So macht sein Geist uns im Innersten gewiss, dass wir Kinder Gottes sind.
Röm 8:21 Auch die Schöpfung wird von der Versklavung in der Vergänglichkeit zur Herrlichkeit der Kinder Gottes befreit werden.
Röm 8:23 Aber nicht nur das, auch wir selbst, denen Gott doch schon seinen Geist gegeben hat – als Vorschuss auf das künftige Erbe -, auch wir seufzen innerlich und warten sehnsüchtig auf das Offenbarwerden unserer Kindschaft: die Erlösung unseres Körpers.
Röm 8:24 Denn mit dieser Hoffnung sind wir errettet worden. Aber eine Hoffnung, die man schon erfüllt sieht, ist keine Hoffnung. Denn warum sollte man auf etwas hoffen, was man schon verwirklicht sieht?
Röm 8:25 Wenn wir aber auf etwas hoffen, was wir noch nicht sehen können, warten wir geduldig, bis es sich erfüllt.
Röm 8:26 In gleicher Weise nimmt sich der Geist Gottes auch unserer Schwachheit an, denn wir wissen nicht, wie man richtig beten soll. Er tritt mit einem Seufzen für uns ein, das man nicht in Worte fassen kann.
Röm 8:27 Und Gott, der die Herzen erforscht, weiß, was der Geist damit sagen will, denn der Geist tritt für die Heiligen so ein, wie es vor Gott angebracht ist.
Röm 8:28 Wir wissen aber, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. Das sind ja die Menschen, die er nach seinem freien Entschluss berufen hat.
Es geht hier um die (Wechsel-) Beziehung zum Vater und das IN der direkten Verbindung zum Geist Gottes als Kinder Gottes und Berufene, die ER selbst berufen hat.
Röm 8:33 Wer wird es wagen, diese Auserwählten Gottes anzuklagen? Gott selbst erklärt sie ja für gerecht.
Röm 8:34 Wer kann sie verurteilen? Jesus Christus ist doch für sie gestorben, ja noch mehr: Er ist auferweckt und sitzt an Gottes rechter Seite und tritt dort für uns ein.
Röm 8:35 Was kann uns da noch von Christus und seiner Liebe trennen? Bedrückung? Angst? Verfolgung? Hunger? Kälte? Lebensgefahr? Das Schwert des Henkers?
Jedes berufene, gerecht erklärte Kind Gottes und die ganze Schöpfung darf sich freuen über diese höchste Form der Zuwendung, Rettung und Befreiung IM Christus!
Liebe Grüße
Tom
bezüglich TDW (JW usw.) haben wir uns sehr viel sachliche Mühe gemacht, um gegen seine Einwendungen (oder besser Einwürfe) zu argumentieren.
Das müssen wir nicht.
TDW, JW, Ihr erfüllt die Bibel !
Und indem Ihr hier öffentlich die Grundsätze Eurer Gesellschaft vertretet, kann man Euren Verein gleich mit identifizieren:
Bitte nachlesen auf der “Wachtturm-Online-Bibliothek” betreffend 2. Tim. 3:1-5:
(auszugsweise)
…”eigenliebig, anmassend, hochmütig, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, unbesonnen, aufgeblasen vor Stolz, die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen, und von diesen wende Dich weg…”
Stimmt Dominikus, auf Menschen aller Religionsgemeinschaften.
Denn wie Dir auch” Egal” hier erklärt, ist hier nicht die Rede von Gemeinschaften oder Sekten, sondern von “Menschen”.
Das heisst im Umkehrschluss, dass man sich auch von solchen “Menschen” in der JW.Org
abwenden sollte, wenn sie diese Eigenschaften aufweisen.
Das Problem ist, daß die “Menschen” das weitergeben, was ihnen von ihren Obersten eingebleut wird.
Also gehören auch die JW.Org.-Obersten zu diesen ” Menschen”.
nach meiner bescheidenen Meinung machst Du bei Deiner Frage denselben kardinalen Denkfehler wie die Zeugen Jehovas selbst.
Der von Horst zitierte Satz wurde nicht an eine “Religionsgemeinschaft oder/ist gleich Sekte” gerichtet sondern an natürliche Einzel-PERSONEN, also einzelne Menschen. So wie auch die GANZE SCHRIFT vom “Menschensohn” handelt und nicht von “Körperschaften”.
So wird sich auch kein Mensch jemals vor Gott rechtfertigen können a la “ja aber ich war doch im richtigen Verein und ein gehorsamer und habe alles befolgt was meine FÜHRER gesagt haben (was angeblich in der Bibel stünde, so wie SIE, die FÜHRER, es interpretieren)”
Nein das wird es nicht geben. Es gibt keine Sippenhaft und auch keine Sippenrettung. Die “Arche-Theorie” ist antichristlicher Schwachsinn. Und steht nicht in der Bibel. Selbst das “Volk Gottes” stand nicht in Sippenhaft, und wurde nie in Sippe verworfen.
Also Ihr ZEUGEN JEHOVAS – auch ihr kommt am “Gewissenskonflikt” nicht vorbei und umhin. Am Buch vielleicht schon, aber nicht an Gottes FRAGE AN DICH PERSÖNLICH!
No way!
Gleiches gilt auch für Deinen Einwand an Bird. WER versuchte Jesus mit anscheinend moralinsaurem Gequake zu diffamieren? Judas der Lügner und Dieb. Und genau so ist die Zeugen Jehovas Religionsgemeinschaft. Ein Lügner und Verräter. Sie wirft ihre altgedienten Bettelmitarbeiter aus dem Bethel in die Altersarmut und raubt sogar kleinen Mädchen den Eisgroschen. Und womit setzt sie ihre Anhänger unter (Gewissens-) Druck? Genau!
Eine kriminelle Dreckbande diese Banditen in Brooklyn. Und ihre Jünger sind nicht viel besser. Sie glauben mit Dienst und Spenden das Paradies und ewige Leben KAUFEN zu können.
Die total gegensätzliche PRAXIS macht aber die biblischen Aussagen nicht falsch. Sie entlarvt sie nur – wie ich meine.
Und das Dominikus, hast Du natürlich vollkommen RICHTIG erkannt.
Wie geht es eigentlich den Schauspielern? Lachen die sich tot oder werden sie psychologisch betreut?
Ich schäme mich so sehr für diese abartigen Videos, wie viele Brüder/Schwestern hat es zu Tränen gerührt,
wie viele fühlten sich bedroht und sind jetzt geradezu eingeschworen auf die einzig wahre “interne Rettung”?
Wären ihre Reaktionen auf diese “Belehrung” genauso, wenn sie es gewusst hätten, dass hier “Weltmenschen” an ihren Gefühlen, an ihrem Glauben und Vertrauen zur org. arbeiten?
Wie sieht es eigentlich mit dem Jugendschutz aus? Gibt es denn gar keine Alterskontrolle?
Warnt die Gesellschaft nicht vor Fernsehkonsum und wie schädlich schlechte Filme sich auswirken?
So viele (illoyale) Fragen.
Hallo Austrittswillige, uns wurde auch sehr sehr nahegelegt den Kongress zu besuchen, der wäre so emotional und wir sollten uns ja genügend Taschentücher mitnehmen, mann müsse ständig weinen. Naja…Unsere Brüder und Schwestern scheinen mittlerweile zu denken, dass wenn sie heulend bei den Kongressen sitzen, ist es Gott, der da ihr Herz berührt (Stichwort: Aberglaube), daher MUSS es ja die Wahrheit sein – es geht ja so zu Herzen. Dabei vergessen sie, dass man auch bei “Das Traumschiff”, “Rote Rosen”, “Sturm der Liebe” und wie diese Seifenopern alle heißen heulen kann, vor allem, wenn man nahe am Wasser gebaut ist. Keiner würde das als nahafte, zeitgemäße, geistige Speiße betrachten, nur weil er zu Tränen gerührt ist. Als mir vor einiger Zeit ein Bruder per whatsapp schrieb, wie zeitgemäß die Dienstwoche gewesen wäre, die er gerade hinter sich hatte, hab ich ihn gefragt, was exakt ihn denn persönlich so berührt hat. Als Antwort bekam ich einfach seine umfangreichen Gesamtnotizen per Email zugesendet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihn wirklich etwas berührt hatte, sonst hätte er es doch sicher in Worte fassen können. Gleiche Frage stellte ich einer Schwester, die ihr Bedauern äußerte, dass wir nicht den so ermunternden Tageskongress besucht hätten. Ich fragte sie, was sie denn so klasse fand am Programm. Sie überlegte ein bisschen und sagte dann total allgemein: “Man merkt halt wie wichtig es ist ein persönliches Verhältnis zu Jehova zu haben.”. Wenn das die ganze Erkenntnis war, dann bin ich froh, uns die insgesamt 4 Stunden Autofahrt zu diesem geistigen Festmahl erspart zu haben. LG StillesWasser
ich Danke Dir sehr, dass Du den richtigen Bezug hergestellt hast zu Seifenopern a la Traumschiff, Rote Rosen etc.
Wer einmal in einer Stadt wie Kalkutta ins Kino ging und erlebte wie Menschen vor Rührung über die Filmstory “Rotz und Wasser heulen” und beim Verlassen des Kino völlig unberührt quasi über verhungernde Menschen stolpern mag das vielleicht einem Kastensystem oder anderem zu schreiben, kann aber auch erahnen welchen Tiefpunkt sie Zeugen Jehovas erreicht haben. Vor allem wenn man noch berücksichtigt wie sie sich lustig machen über die Hilfs- und Spendenaktionen “der Christenheit” zu Weihnachten oder bei Erdbeben.
Zeugen Jehovas würden auf die Frage “Wer ist der Nächste?” heute antworten müssen: die Schauspieler vom Werbestudio Cowboys.
Aber wen wundert das, wenn sie aufgefordert werden sich vorzustellen wie die sog “Welt-Menschen” wie aufgeplatzte Hot Dog auf den Straßen liegen und von Jehova “entmaterialisiert” werden? Niemand.
Man muss glaube ich konstatieren dass die schlimmsten islamistischen Hassprediger Waisenknaben sind im Verhältnis zu den ZJ Predigern.
Aber so erfolgreich wie in Afrika Kindersoldaten zu unvorstellbaren Gräueltaten verführt werden können, so erfolgreich werden ZJ in ihrer “Religion” abgestumpft. Als Ausgleich dürfen sie noch zu ein paar Seifenopern Emotionen zeigen, die sie sobald der Film zu Ende ist, und sie mit der realen Welt, sei es das (von ZJ) “geteilte Haus” oder die Kinder oder Eltern sind, konfrontiert sind wieder vollständig abstellen können.
guter Hinweis, danke..
Die “Cowboy”-Studios geben “JW-Org” als Referenzkunden an.
“Werbestudio” ist entlarvend für alle Gegenargumente.
Das wissen die Brüder und Schwestern gar nicht. Geschweige denn die TDW-unjd JW-Kommentatoren und wie sie alle heissen.
Werbestudio ist klar: Man sagt denen, welchen Inhalt man rüberbringen will, und sie erarbeiten die subtilste Methode dafür.
Das kommt dann aber nicht von Jehova, sondern von den “Cowboy-Studios ” !
Was ist schlimm dabei wenn man für die Produktion eines schönen Whiteboard Films ein professionelles Studio beauftragt ? Vielleicht weil die Produktion so noch günstiger wären ? Wäre es schlimm wenn der Wachtturm statt in Selters in Eigenleistung zukünftig bei Axel Springer gedruckt würde wenn es kostengünstiger wäre ?
Unsere Tabletts die wir bei der Verkündigung der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus Christus nutzen sind auch nicht von der Gesellschaft produziert.
Paulus nutze auf seinen Missionsreisen weltliche Schiffe.
Wenn man hier über solche belanglosen Dinge debattiert, dann heisst das, es gibt nichts wirklich zu kritisieren, dann muss man sich auf belanglose Dinge stürzen
ein Letztes zum Thema Beauftragung des Werbestudios.
Du solltest mal den Wachtturm lesen, z. B. die Studienausgabe vom Dezember 2016. Artikel: “Durch unverdiente Güte frei gemacht.” Absatz 18 und 19:
Zitat:
“Lügen bedeutet, die Unwahrheit zu sagen. Jehova erwartet von seinen Dienern aber mehr, als lediglich glatte Lügen zu meiden. Er ermahnte die Israeliten: „Ihr solltet euch als heilig erweisen, denn ich, Jehova, euer Gott, bin heilig.“ Dann erklärte er, was heilig sein unter anderem bedeutet: „Ihr sollt nicht stehlen, und ihr sollt nicht betrügen, und ihr sollt nicht falsch handeln, irgendeiner mit seinem Genossen“ (3. Mo. 19:2, 11). Leider könnte selbst jemand, der darauf achtet, nie zu lügen, andere betrügen oder täuschen und mit ihnen „falsch handeln“.”
Absatz 19:
“Beispielsweise sagt ein Mann seinem Chef oder den Kollegen, er könne morgen wegen eines „Arzttermins“ nicht zur Arbeit kommen oder müsse früher gehen. Eigentlich muss er nur kurz bei der Apotheke vorbei oder beim Arzt ein Rezept abholen. Was ist der wahre Grund für seine Abwesenheit? Er möchte eine Reise möglichst frühzeitig beginnen oder mit seiner Familie einen Ausflug machen. In seiner Aussage mit dem „Arzttermin“ mag ein Körnchen Wahrheit stecken. Findest du aber, dass er ehrlich ist? Oder täuscht er andere? Dir fallen sicher ähnliche Situationen bewusster Täuschung ein. Manchmal geschieht das, um einer Strafe zu entgehen oder sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen. Es mag keine glatte Lüge sein. Doch was ist mit Gottes Aufforderung: „Ihr sollt nicht betrügen“? Vergessen wir auch nicht, was in Römer 6:19 steht: „Stellt . . . eure Glieder als Sklaven der Gerechtigkeit zur Heiligkeit dar.“
Zitat Ende
Hier wird “bewusste Täuschung” mit Lügen gleichgestellt, was durchaus nachvollziehbar ist. Das was hier steht klingt nicht verkehrt, das möchte ich nicht kritisieren, ABER um auf den Punkt mit dem Werbestudio zurückzukommen.
DAS ist eine bewusste Täuschung, bzw. das Weglassen von Tatsachen von Seitens der WTG = ERGO sie dienen Ihrem Vater, nämlich dem Vater der Lüge, wer das ist müsstest Du sicher wissen.
Laß mich raten. Diesen Kommentar wirst Du wieder nicht beantworten, weil Du nichts dagegenzusetzen hast.
1. Warum soll irgendeine Produktion auf der Welt günstiger sein als in Selters in Eigenregie
mit den billigsten Arbeitskräften der Welt ? Hirnlose Überlegung von Dir.
2. Lies doch bitte Janus und meinen Kommentar über die “Cowboy”-Studios.
Und den bezüglich 2. Tim. 3:1-5. Ist von der “WT-Online-Bibliothek”. Wird Dich echt weiterbilden.
“Unsere Tabletts die wir bei der Verkündigung der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus Christus nutzen sind auch nicht von der Gesellschaft produziert.”
Eine hochgradige LÜGE!
“bei der Verkündigung der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus Christus nutzen ”
Jeder Zeuge ist angehalten die Sonderlehre der JWorg zu verkünden, er darf gar nicht die alleinige Rettung durch den Herrn Jesus Christus predigen (bzw. versteht diese selbst auch nicht), denn dann würde jeder begreifen das die Wahrheit in keiner Religion zu finden ist, sondern nur IM Herrn Jesus selbst!
Es geht in der Wahrheit des Christus um eine Beziehung zu IHM, denn nur so kommt man auch zum Vater! Das aber verkündet KEIN einziger Zeuge Jehovas auf der Welt!
Lieber Täter des Wortes,
ich würde das nicht belanglos nennen.
Wie oft rühmt sich die “Organisation Jehovas” in ihren Broadcasts weil sie keine Mühen scheut, SEIN Werk hier auf der Erde zu vollbringen? Mit welchen technischen Mitteln sie die Botschaft an den Mann bringen?
Findest du das nicht geheuchelt auf der einen Seite über die erhöhten Kosten zu jammern, darauf hinzuweisen, welche Hilfsmittel man produziert hat, nur um zu erfahren, dass alles dazugekauft wurde?
Was kann daran belanglos sein?
Wie kann man nur über die Welt und deren Medien schimpfen und gleichzeitig einen Verlag mit dem Druck “inspirierter Worte” beauftragen, der nicht die hohen… heiligen Maßstäbe der Organisation… pardon.. Jehovas teilt?
Wir sollen alle heilig sein… uns von Unterhaltung fernhalten, die eines Christen nicht würdig ist…und drucken unsere Magazine beim Axel Springer Verlag? Das ist belanglos??
Meiner Meinung nach versuchst du abzulenken… Es gibt wichtigere Dinge… ja… Aber bei manchen macht es ja nicht mal bei denen “Klick”… zum Beispiel bei der irrwitzigen Generationenlehre.
Lieber Täter des Wortes… glaubst du Jesus hätte mit einem Tablet auf JW.org hingewiesen?
Wer glaubst du, hat seine “die Propheten erklärenden Publikationen” produziert? <
Haben seine Jünger eigene Theaterstücke aufgeführt oder hat Judas aus der Kasse ein paar Laienschauspieler engagiert?
Ich stell mir das vor: Neben dem nackten Bildgirl eine Anzeige der WTG “Fordern Sie kostenlos biblisches Material an um ein moralisches und gottgefälliges Leben zu führen” und dann die Adresse vom Springer Verlag, denn es macht ja keinen Sinn, es da zu drucken, dann nach Selters zu transportieren und dort zu versenden.
Man könnte dann auch als kostenlose Beilage kleine Heftchen reinpacken “Die böse Welt wird bald vernichtet – die Bildzeitung vergeht aber der Wachtturm bleibt ewig” oder “Welche Zeitschriften sollten wir meiden?” – wenn man die Bild auf den Index setzt bricht allerdings die Auflage weg. Da wird man wohl Kompromisse machen müssen. Hat man ja bei der UNO als NGO gelernt…
Lieber Tdw
Filme oder Trailer in einem Studio produzieren zu lassen ist nichts schlimmes,macht jede Werbefirma,usw.
Filme deren inhalt allerdings so psychologisch aufgebaut sind ,das sie Angst erzeugen,das Menschen dadurch erkranken,das ist schlimm
die kompination die die WTG oder JW Org hier vorlegt,ist äußerst gefährlich.
Menschen werden bewusst psychologisch irregeführt und hinters Licht geführt.
Du wirst sagen das machen Werbefirmen auch.
Ja das machen Werbefirmen auch aber Produktbezogen,so das ein gewisses Produkt bevorzugt gekauft wird,zb Parfüm usw.
Wenn Du Dir irgend ein Duft von der Firma XY aufsprühst,laufen Dir die Frauen oder umgekehrt die Männer nach.
Also Produktbezogen.
Die JW Org hat auch das Produkt Wahrheit der Bibel,in Anführungszeichen.
Aber verkauft sie diese Wahrheit,so das Menschen vor lauter Angst krank werden.
Wenn ich die Krankenkassen wäre, würde ich solche Institutionen wie JW Org in die Pflicht nehmen die Kosten für Heilbehandlungen zu zahlen,an den Menschen die durch diese psychische Belastungen die JW Org produziert Krank geworden sind
Geehrter Täter des Wortes
Ich bin der gleichen Meinung wie Du.Die infos sind auch nicht genau.Der vegleich mit Nazi hat mich schockiert. Ich hätte mir so etwas nie erlaubt. Sollte man den kommentar entfernen.
Schützen wir vor dem Hass.
Oder hast du das gewußt welch ein Schwachsinn von der WTG in gedruckter Form Millionenfach verbreitet wurde:
Haltung der WTG zum Thema Impfungen im Verlaufe der Zeit
Die Öffentlichkeit ist sich nicht generell bewusst, eine welch grosse Industrie die Herstellung von Seren, Antitoxinen und Impfstoffen darstellt, oder dass das Grossgeschäft die ganze Industrie kontrolliert … Die Gesundheitsbehörden bemühen sich um den Start einer Epidemie von Pocken, Diphtherie oder Typhus, die eine goldene Ernte einbringt, wenn eine gedankenlose Gemeinschaft mit dem Gedanken geimpft wird, diesen hergestellten Schmutz loszuwerden.
… Im Endeffekt ist eine Impfung das unnatürlichste, unhygienischste, barbarischste, schmutzigste, widerlichste und gefährlichste System von Infektion, das bekannt ist. Sein scheussliches Gift befleckt, verdirbt und verschmutzt das Blut der Gesunden und führt zu Geschwüren, Syphilis, Skrofulose, Wundrose, Tuberkulose, Krebs, Tetanus, Wahnsinn und Tod. The Golden Age, 3. Januar 1923, S. 214
Denkende Menschen hätten lieber Pocken als eine Impfung, weil die letztere die Saat von Syphilis, Krebs, Ekzemen, Wundrosen, Skrofula, Schwindsucht und sogar Lepra und vielen weiteren widerlichen Krankheiten ausstreut. Daher ist die Praktik der Impfung ein Verbrechen, ein Frevel und eine Täuschung.
The Golden Age, 1. Mai 1929, S. 502
Vermeide das Einspritzen von Seren und Impfungen, weil sie mit ihrem schmutzigen Eiter den Blutstrom verunreinigen.
The Golden Age, 13. November 1929, S. 106, 107
Das Impfgesetz reduziert Vater und Mutter zu blosser Sklaverei; fast so schlimm wie es den Farbigen erging, als sie auf den Block gestellt und verkauft wurden. In vielen Fällen von Verkauf in die Sklaverei war es Mutter und Vater sogar verboten, Tränen zu vergiessen. Impfung ist eine direkte Verletzung des ewigen Bundes, den Gott mit Noah nach der Flut schloss.
The Golden Age, 4. Februar 1931, S. 293
Eine Impfung hat noch nie ein Menschenleben gerettet, sie verhütet keine Pocken. …
Die Zeitschrift der American Medical Association ist das schmutzigste Blatt, das mit der US-Post befördert wird … Nichts Neues und Nützliches in der Therapie entgeht ihrer unqualifizierten Verurteilung. Sie greift generell ad hominem an. Ihre Leitartikel dienen grösstenteils einem Anschlag auf den Charakter … Ihr Herausgeber [Morris Fishbein] gehört zu dem Typ von Juden, die Jesus Christus kreuzigten.
The Golden Age, 26. September 1934
Ein bestimmter im „Gesundheitswesen“ Tätiger hat vor kurzem den Vorschlag gemacht, keine Mutter könne ihrem Kind ein besseres „Weihnachts“geschenk machen als eine Immunisierung gegen Diphtherie, womit eine Injektion eines schmutzigen und giftigen Serums gemeint ist. … Eltern können ihren Kindern nicht die Nahrung zum Aufbau eines kräftigen Körpers geben, der der Krankheit widerstehen kann. Aber während Eltern nicht in der Lage sind, an vernünftige Nahrung zu gelangen, können sie umsonst die Seruminjektionen fur ihre Kinder erhalten. Der Teufel ist entschlossen, die menschliche Familie zu zerstören, indem er ihr die notwendigen Annehmlichkeiten des Lebens verweigert und sie drängt, ihren Kindern zu „Weihnachten“ Eiter voller Keime zu schenken.
The Golden Age, 27. März 1935, S. 409
… unwiderlegbar logische Tatsache ist, dass Seren und Impfstoffe Produkte der Verunreinigung sind … die Zunahme an Fällen von Krebs wird dem Gebrauch der Seren zugemessen … Bestenteils sind sie nur Handikaps für die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers … es sind Nebenprodukte von Eiterstoff … In Wirklichkeit und Tat ist es schlimmer als die sprichwörtlichen „sieben Plagen“ … Man kann ohne Anzeichen dessen durchs Leben gehen, was in den Blutstrom injiziert wurde und denken, man sei „immunisiert“, aber plötzlich mag es sein satanisches Werk an seinem Kind oder „bis in die dritte und vierte Generation“ beginnen.
Consolation, 22. März 1939, S. 21
Lieber Matthäuas
als die WTG diese Speise über Impfungen von Gott bekommen hatte war sie nun mal notwendig und als Gott später gesehen hat dass Impfungen gut sind, hat er sofort seinen Sklaven neues Licht geschickt. Gott ist lernfähig und geht mit der Zeit. Wenn Gott sieht, er hat sich beim Datum mit Harmegedon geirrt dann sorgt er demütig dafür dass der Sklave neues Licht bekommt.
So ist es nun mal, also keine Angst. Wer diese Speise wegen der Impfung als Zj überlebt hat ist ein leuchtendes Beispiel als Kämpfer für die Streitfrage mit Satan. Wenn wir als Zeugen treu bleiben bei unsinnigen Lehren weil wir Jehova lieben dann werden wir auch bei wichtigen wahren Lehren – falls diese irgendwann mal kommen – ganz sicher treu bleiben. Gott nennt sowas geistiges Wachstum. Du kannst als ZJ davon ausgehen, dass nach über 150 Jahren falschem Licht bald bestimmt und ganz sicher auch mal ein Treffer dabei sein wird. Es ist eben nicht so einfach mit Gott zu kommunizieren als Mensch……da kann man schon mal was missverstehen. Wer wird denn so kurz vor dem Ziel, unmittelbar vor Harmagedon aufgeben?
Glaubst du, wenn du diese “Weisheiten” gelesen und geprüft hast dass die LK von Gottes Geist geleitet wurden und „geistigen Speise zur rechten Zeit“ ausgeteilt hat?
Heute können sich nur noch wenige an die dramatischen Ereignisse von 1914 erinnern. Wird diese ältere Generation vergehen, bevor Gott die Erde vor dem Ruin rettet? Nein, gemäss der biblischen Prophetie nicht. (w92 1.5. 3)
Wie Jesus auch zu erkennen gab, sollte dieses kombinierte Zeichen zu Lebzeiten jener Generation vollständig in Erscheinung treten, die dessen Anfänge 1914 gesehen hätte. (g93 22.3. 11)
Sollten wir aufgrund dieses Studiums annehmen, dass im Herbst 1975 die Schlacht von Harmagedon vorüber sein und die lang ersehnte Tausendjahrherrschaft Christi beginnen wird? Vielleicht … Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls Jahre ausmachen. (w68 15.11. 691)
Wenn du ein junger Mensch bist, so musst du dir auch über die Tatsache im klaren sein, dass du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. (g69 22.8. 15)
Ja, das Ende dieses Systems ist so nahe! Ist das kein Grund, unsere Tätigkeit zu vermehren? … Wir hören Berichte von Brüdern, die ihre Häuser und Eigentum verkauft haben und planen, den Rest ihrer Tage in diesem alten System im Pionierdienst zu verbringen. Das ist sicherlich eine gute Art und Weise, die verbleibende Zeit zu verbringen, bevor dieses böse System endet. (km 5/74, engl.)
Die Frauen machen Affen oder Drahtpuppen aus den Männern. … Die Männer nehmen den Hut ab, wenn sie einen Personenaufzug betreten, wo eine Frau zugegen ist; und von diesen Manieren heisst es, sie seien Bezeugungen der Ehrerbietung und zeigten, dass man ein Gentleman sei. Die Sache ist aber fein angelegt, und die wahre Bedeutung ist weit verschieden von der allgemeinen Auffassung. Es ist eine List Satans, die Menschen von Gott und seiner festgelegten Regel über die richtige Stellung von Mann und Weib wegzuwenden. Der Herr hat erklärt, dass Weichlinge das Königreich der Himmel nicht ererben werden (1. Korinther 6:9). Das beweist, dass die Forderung oder der Brauch, den Frauen Huldigungen darzubringen, nicht von Gott, sondern vom grossen Feinde Gottes kommt. (Rechtfertigung, Band 1, 1931, S. 154)
Da andere Schriftstellen der Tatsache bestimmt Ausdruck geben, dass eine Auferstehung Abrahams, Isaaks, Jakobs und anderer Treuen des alten Bundes stattfinden wird, und dass diese die erste Gunsterweisung empfangen werden, können wir erwarten, im Jahr 1925 Zeuge zu sein von der Rückkehr dieser treuen Männer Israels aus dem Zustand des Todes; indem sie auferweckt und zur vollkommenen Menschlichkeit wiederhergestellt sein werden. (Millionen jetzt lebender Menschen werden nie sterben, 1920, S. 79, 80)
Das Jahr 1925 ist sogar noch schärfer von der Schrift gekennzeichnet, weil es festgelegt ist durch das Gesetz, welches Gott dem Volke Israel gab. (w23 15)
Wir dürfen darum bald nach 1925, dem letzten vorbildlichen Jubeljahr die Auferweckung von Abel, Henoch, Noah, Melchisedek, Abraham, Isaak, Jakob, Hiob, Moses, Samuel, David, Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Daniel, Johannes dem Täufer und vielen anderen erwarten, die im 11. Kapitel des Hebräerbriefes erwähnt werden. (Der Weg zum Paradies, 1924)
Off 6:2. Und siehe, ein weisses Pferd: Die Lehren des Herrn und der Apostel … Und der darauf sass: Das Bischofsamt Roms, der Anfang des späteren Papsttums, zu dem es sich allmählich entwickelte, so Satans Sache vertretend. Hatte einen Bogen: „Und sie spannen ihre Zunge, ihren Bogen, mit Lüge …“ – Jer 9:3 Und eine Krone: Grosse Ehre und Autorität in der Kirche. Wurde ihm gegeben: „Unter der Regierung Konstantins … verwandelte sich die Feindschaft des Kaiserreiches gegen das Christentum in Freundschaft und Gunst, und der lateinische Pontifex Maximum (lateinisch – höchster Oberpriester) wurde der Schirmherr der vorgeblichen (dem äusseren Bekenntnis nach), in Wirklichkeit aber der abtrünnigen Kirche Christi; und indem er ihr die Hand reichte, verhalf er ihr zu einer Stellung grosser Pracht und Volkstümlichkeit … Und er zog aus, siegend und auf dass er siegte: So erblicken wir die anscheinende Niederlage unendlicher Gerechtigkeit in dieser ersten Epoche der Kirche. Dem Anschein nach liess Gott seine Kirche im Stich, verliess sie … Aber noch schlimmere Dinge sollten kommen! (Das vollendete Geheimnis, 1917, S. 134, 135)
Schau dir einmal dieses Zitat an! Du kannst es ja im AT selbst nachlesen, da steht noch mehr.
quote [Wachtturm vom 15. Januar 1953]
————————————————-
Das Gesetz des Landes und das Gesetz Gottes durch Christus Jesus verbietet uns, Abgefallene zu töten, auch wenn sie Glieder unserer eigenen Blutsverwandtschaft sind
Hallo StillesWasser
das war es wohl:
Watchtower 2011 Jul 15 p.11
“Apostates “quietly” bring their ideas into the congregation, like criminals who secretly bring things into a country. Apostates use “counterfeit words.” This means that they say things that make their false ideas sound true, like criminals who make false documents look real. They try to get as many people as possible to believe their “deceptive teachings.” Peter also said that they like twisting the Scriptures. They explain Bible verses in the wrong way to make others believe their ideas. (2 Peter 2:1, 3, 13; 3:16) Apostates do not care about us. If we follow them, we will leave the road to everlasting life.
… The Bible says that apostates are mentally diseased and that they use their teachings to make others think like them. (1 Timothy 6:3, 4) Jehovah is like that good doctor. He clearly tells us to stay away from false teachers. We must always be determined to follow his warning.
What must we do to avoid false teachers? We do not speak to them or invite them into our houses. We also do not read their books, watch them on television, read what they write on the Internet, or add our own comments about what they write on the Internet. Why are we so determined to avoid them? First of all, it is because we love “the God of truth.” So we do not want to listen to false teachings that go against the truth in God’s Word.”
LG
Hallo anno2010, meinst du vielleicht die Aussage über die, die sich “plötzlich” zu den Gesalbten zählen und von den Symbolen nehmen, aus der Studienausgabe wt Jan. 2016 Seite 25? Frage: Warum braucht es uns nicht zu beunruhigen, wenn beim Gedächtnismahl immer mehr vom Brot und Wein nehmen? Antwort: …haben vielleicht psychische oder emotionale Probleme, weshalb sie denken, sie würden mit Christus im Himmel regieren. LG StillesWasser
Hallo Bird,
danke für diesen Post. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Gibt es nicht auch ein Artikel, in dem Abtrünnige alls “mental krank” tituliert worden. Habe das glaube auf jwfacts gelesen.
Wenn das nicht Nazimethoden sind ….
darf ich nach deiner Meinung zu dieser Aussage fragen:
“Es ist von unseren Feinden fälschlich behauptet worden daß wir in unserer Tätigkeit von den Juden finanziell unterstützt werden. Dies ist absolut unwahr, denn bis zur gegenwärtigen Stunde ist auch nicht das geringste an Beitragen oder finanzieller Unterstützung für unser Werk von Juden geleistet worden. Wir sind treue Nachfolger Jesu Christi und glauben an ihn als den Heiland der Welt. Die Juden dagegen verwerfen Jesus Christus völlig und leugnen absolut, daß er der Welt Heiland ist, der von Gott zum Nutzen des Menschen gesandt wurde. Schon allein diese Tatsache sollte Beweis dafür sein, daß wir von den Juden nicht unterstützt werden und daß die Anschuldigungen gegen uns in böser Absicht vorgebracht wurden und falsch sind, und nur von Satan, unserem großen Feinde, herrühren können.
Das Anglo-Amerikanische Weltreich ist die größte und bedrückendste Herrschaft auf Erden. Hiermit ist das Britische Reich, wovon die Vereinigten Staaten Amerikas einen Teil bilden, gemeint. Es sind die Handelsjuden des Britisch-Amerikanischen Weltreiches, die das Großgeschäft aufgebaut und benutzt haben als ein Mittel der Ausbeutung und der Bedrückung vieler Völker. Diese Tatsache bezieht sich insonderheit auf die Städte London und New York als Hauptstützpunkte des Großgeschäfts. Dies ist in Amerika so offenbar, das es in bezug auf die Stadt New York ein Sprichwort gibt, das heißt: “Den Juden gehört die Stadt, die irischen Katholiken beherrschen sie, und die Amerikaner müssen zahlen.” Wir haben mit den erwähnten Gruppen keinen Streit, sondern als Zeugen für Jehova und in Befolgung seiner in der Schrift niedergelegten Gebote müssen wir auf die Wahrheit hierüber aufmerksam machen, damit das Volk über Gott und sein Vorhaben aufgeklärt werden möchte.”
Dies ist ein Auszug aus der “Wilmersdorfer Erklärung” aus dem Jahre 1933 die bei einem Kongress angenommen wurde. Vollständig kannst du sie hier lesen: https://www.sektenausstieg.net/read/4678 (wenn du diesen Begriff Googlest, wirst du viel darüber finden.)
Wäre die nationalsozialistische Regierung auf dieses anbiedernde Schreiben eingegangen, sähe die Geschichte heute anders aus.
Wer ruft den zum HASS auf? …sind es die Brüder hier der wie soll ich diese Zitate verstehen – von wem sie kommen dürfte dir nicht unbekannt sein:
The Watchtower, 1. Oktober 1952, Seite 599:
“Wir müssen [den Ausgeschlossenen] im wahrsten Sinne hassen, das heißt, ihm mit äußerster Abneigung begegnen, ihn als abstoßend, ekelhaft, schmutzig, verachtungswürdig ansehen.”
The Watchtower, 15. Juli 1961, Seite 420:
Um zu hassen, was böse ist, muss ein Christ [den Ausgeschlossenen] hassen.
Der Wachtturm, 15. Januar 1975, Seite 442:
… Weißt du aber auch, wie man haßt? Diese harten Worte bringen den gottgefälligen Haß zum Ausdruck, den auch du empfinden mußt, wenn du Gott gefallen möchtest. Haß ruft in uns Abscheu hervor. Etwas, was man haßt, ist einem zuwider, man ekelt sich davor, man kann es nicht ausstehen.
Folgender Satz ist nur in der englischen Watchtower-Ausgabe enthalten:
[…] [Man hasst ausgeschlossene Zeugen Jehovas] in dem Sinne, wie man Gift oder einer giftigen Schlange aus dem Weg geht.
Der Wachtturm, 1. November 1980, Seite 19:
Wer also mit seinen Zweifeln so weit geht, daß er abtrünnig wird, schwingt sich zum Richter auf. Er denkt, er wisse es besser als seine Mitchristen und auch besser als der „treue und verständige Sklave”, durch den er das meiste, wenn nicht sogar alles, gelernt hat, was er über Jehova Gott und seine Vorsätze weiß.
Ein kleiner Querschnitt, Beispiele für „Speise zur rechten Zeit“
• Ein in Gips gegossener Kopf Bruder Russells wäre ein geeignetes Geburtstagsgeschenk.
• Impfungen sind eine List des Teufels und haben noch nie Krankheiten verhindert.
• Die Tausendjahrherrschaft dauert von 1874 bis 2874.
• Das Absinken der Freiheitsstatue in New York veranschaulicht, dass die Freiheit, die Vereinigten Staaten und die ganze Welt bald [nach 1897] ins Meer der Anarchie versinken werden.
• Christen sollten Weihnachten feiern, obwohl Jesus Anfang Oktober geboren wurde.
• Jehova wird die Juden wieder als sein Volk annehmen.
• 411‘840‘000 Diener Gottes, die nicht vollständig treu waren, kommen auch in den Himmel und bilden dort die „grosse Schar“. Die „kleine Herde“ wird über 20‘736‘000‘000 Menschen auf der Erde herrschen, unter denen die alttestamentlichen Treuen als „Fürsten“ amten werden.
• Die 1‘600 Stadien aus Off 14:20 entsprechen der Entfernung von Scranton, wo das Buch „Das vollendete Geheimnis“ abgefasst wurde, zum Bethel in Brooklyn, wo es gedruckt wurde.
• Ende 1914 wird die falsche Religion vollständig vernichtet sein. Die vollständige Aufrichtung des Königreiches Gottes und Vernichtung aller menschlichen Regierungen erfolgt spätestens kurz danach.
• Die grosse Pyramide von Gizeh ist Gottes steinerner Zeuge und bestätigt die biblische Chronologie.
• Menschliche Ausscheidungen sind eine Folge der Unvollkommenheit. Vollkommene Menschen können vollkommene Nahrung zu 100 % verwerten, ohne dass etwas ausgeschieden werden muss.
Solltest du weitere Verrücktheiten der Lehren der ZJ prüfen wollen kann ich dir gerne eine PDF Sammlung von jeweils 40-60 Seiten nahezu ausschließlicher WTG Zitate zu den Themen:
Wahrheiten und Prophezeiungen der WTG
…spätestens dann erkennst du dass die mahnenden Worte Jesu aus Matth. 7:15
auf ZJ vorrangig anzuwenden sind – ein kurzes eMail an zeugejesus@gmail.com
Mit deinem Namen “Unbekannte” und ich sende sie dir gerne!
Lieber Matthäus
der Text vom 1.11.80 ist bezeichnet
a) Abtrünnigkeit ist für die WTG fast immer nur abtrünnig von der Lehre, was der erste Satz “Wer mit seinen Zweifeln so weit geht” verdeutlicht.
Dann ist es gelogen, niemand macht sich abtrünnig oder wird abtrünnig. Die WTG stempelt jemand, der nicht mehr alles glaubt als Abtrünnigen ab und behauptet dann er wäre der “Küchenhelfer Satans”.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Jemand, der heute behaupten würde, die Generation, die 1914 erlebt hat ist die Generation die nicht sterben wird bevor Harmagedon kommt wird wenn er das öffentlich bekennt, als “Küchenhelfer Satans” bezeichnet.
Das die WTG genau das fast 80 Jahre gelehrt hat und damit dann 80 Jahre der Küchenhelfer Satans war wird ignoriert.
Dann wird in dem Text gesagt, jemand der Zweifel an den Lehren hat, der ist hochmütig, er wisse es besser als seine Mitchristen. Das ist ebenfalls gelogen. Jemand der Zweifel hat, der muss nicht zwingend etwas besser wissen, es reicht, dass er das was er glauben soll, anzweifelt weil es ihm falsch erscheint. Und im übrigen “die Mitchristen” haben ihr “Wissen” ja nicht selbst erdacht und damit kommt der eigentliche Gedanke ins Spiel:
“Ja er weiss es wohlmöglich besser als der Sklave” – Wie kann er nur. Der Sklave hat ihm doch alles gelernt, was er weiss..
Damit wischt der Skalve, der auch diesen Text geschrieben hat, den Heiligen Geist beseite und behauptet, wie kannst du es wagen, an mir zu zweifeln?
Abtrünnigkeit ist daher hauptsächlich Abtrünnigkeit gegenüber dem Sklaven. Nur wo steht in der Bibel, dass dies eine Sünde ist? Wo steht, dass wir schlechte Speise vom Sklaven anstattslos schlucken sollen?
Das Paradoxe und das war mein Anstoss zum Ausstieg: Man sollte den Text mal umschreiben unter dem Aspekt, dass ihn der Sklave ja geschrieben hat.. und nicht irgendwelche neutralen Brüder.
“Wer also mit seinen Zweifeln so weit geht, dass er abstrünnig wird, schwingt sich zum Richter (über uns) auf. Er denkt, er wisse es besser als wir. Wir haben diesem Abtrünnigen doch alles gelernt was er über Jehova weiss und nun wag es dieser Abtrünniger unsere Lehren anzuzweifeln? Wir sind die einzigen, die den heiligen Geist haben und wer uns anzweifelt der zweifelt Gott an. Man kann sagen, alles was wir sagen kommt direkt von Gott, was uns mit Gott auf eine Stufe stellt. Wer uns anzweifelt verliert daher den Segen Gottes, wir entscheiden ob jemand lebt oder stirbt und wir sind unbarmherzig.
Gut ein wenig übertrieben aber letztlich ist es das, was die WTG macht und wer die ganzen Bücher so umschreibt stellt fest, dass er Menschen glaubt die so eingebildet sind dass sie glatt behaupten sie hätten den direkten Auftrag von Gott und wer ihnen nicht glaubt der verwirft Gott.
wenn DU die Geschichte soooo wenig kennst, dass Du nicht einmal die paar Zitate die Matthäus eingestellt hat kennst, wäre vielleicht etwas mehr Zurückhaltung im Absprechen von Geschichtskenntnissen (oder Miterleben) “angebracht”.
Aber ZJ sind schon immer genauso meinungsstark wie kenntnisarm gewesen. Seit Abfang an.
Wenn Du übrigens so betonst, das Ray Franz die Bücher erst schrieb nachdem man ihn (intern) durch Ausschluss mundtodt machte, was willst Du dann damit sagen?
Lieber Matthäus!
Ich kenne die Texte nicht und für mich unbegreiflich ,dass so etwas gab.
Absoluter Schock,dennoch würde ich die WTG mit Nazi nicht vergleichen.Wenn jemand das tut ,kennt die Geschichte nicht.Der Buchautor FRANZ , der in Kommentaren erwähnt wurde, wollte nicht ausgeschlossen werden obwohl alles wusste ,das ganze system mit- gestaltet hat.Danach schrieb die bücher,als er ausgeschlossen wurde.
Ich versuche alles was derzeit Jw,ORg tut objektiv zu beurteilen,nicht verurteilen. Danke dafür, dass ich an Erkenntnis gewonnen habe.Es tut weh .
Grüsse
Und was sagt uns die Bibel über jene die zum Hass auf den Bruder aufrufen?
Wessen Kinder sind sie?
1. Joh. 3:
10 Daran kann also jeder erkennen, wer ein Kind Gottes oder wer ein Kind des Teufels ist. Alle, die Unrecht tun und ihren Bruder oder ihre Schwester nicht lieben, sind niemals Gottes Kinder.
15 Jeder, der seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist ein Mörder. Und das wisst ihr: Ein Mörder hat das ewige Leben nicht.
Wer behauptet dass er/sie Gott liebt – sind es nicht die ZJ oder die LK? Warum nehmen sie dann das nicht ernst:
Kap. 4:20 Sollte nun jemand behaupten: “Ich liebe Gott”, und dabei seinen Bruder oder seine Schwester hassen, dann ist er ein Lügner. Wenn er schon seine Geschwister nicht liebt, die er sehen kann, wie will er dann Gott lieben, den er nicht sieht? 21 Vergesst nicht, dass Christus selbst uns aufgetragen hat: Wer Gott liebt, der muss auch seinen Bruder und seine Schwester lieben.
Das verwerfliche ist, dass die LK sich an Jesu Stelle setzt und behauptet, dass ihre Erzeugnisse lebensrettend sind.
Sie können gerne so viel drucken und produzieren wie sie wollen, nur werden SIE dadurch nicht wichtiger. Sie sind nur eine von vielen Organisationen.
Das erkannt zu haben ist eine unglaubliche Befreiung,
Der Witz ist ja der, dass die WTG überhaupt Spendengelder für solchen Schwachsinn ausgibt. Dann muss man sich von den wahnsinnigen Lett noch anhören dass enorme Kosten auf die Brüder zukommen. Wenn man die gute Botschaft verkünden will reicht die Bibel mein lieber Freund. Die Filme werden ja nur produziert um den Brüder und Schwestern die Langeweile zu mildern die sie in den Zusammenkünften erleben.
Wir hatten hier soviel ernste biblische Themen. Da gabs überhaupt nix zu lachen. Aber jetzt wo die Stimmungskanone (hat nix mit Kanon zu tun) wieder da ist, ist’s wieder total lustig hier.
Ist zwar erst mittags, aber macht nix, ich stoß mit Dir an.
Schlimm dabei ist, dass die, die es bezahlen im Ungewissen sind. Fragen wir einmal in der Versammlung nach, woher die tollen Videos stammen…. einstimmig sind alle davon überzeugt, dass dies freiwillige Brüder sind, die sich damit auskennen und alles kostenfrei geben. Dies bestätigt dann auch, dass diese glanzvollen Videos vom Geist geleitet und erstellt sind, da es ja an Wunder grenzt, wenn freiwillige Laien sowas vollbringen.
Auch denken die Brüder, die Schauspieler seien aus unseren Reihen.
Ich denke, viele werden überrascht sein, wenn sie erfahren, dass dem nicht so ist. Weil man es anders kommuniziert.
Und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen – nein – ich hatte gerade kürzlich ein Gespräch mit unserem VA. Er hat mir erklärt, dass das alles Freiwillige sind und keine grossen Kosten entstehen. Das seien halt Profis unter den Brüdern.
Es wäre alles anders, wenn man offen mit der Wahrheit umginge. Aber dann hätten die Videos ihren Zweck verfehlt, da sie ja “weltlich” produziert sind.
Hallo Bird,
Du schreibst an TDW: “wäre es nicht ratsamer, das Geld für Bedürftige zu verwenden anstatt für Filme die keiner braucht?”
Aber, aber Bird!!
Keine Glaubensgemeinschaft, keine Sekte und natürlich auch nicht die Zeugen Jehovas würden es wagen Jesus Lügen zu strafen und das Geld für Bedürftige zu verwenden.
Was sagt Johannes 12:8 ? “Denn die Armen habt ihr allezeit bei euch; mich aber habt ihr nicht allezeit”.
Endlich eine Bibelstelle die ALLE Glaubensgemeinschaften und Sekten seit rund 2000 Jahren nicht nur VOLL UND GANZ ZUSTIMMEN sondern auch GEWISSENHAFT befolgen.
Wehret den Anfängen, zuerst “keine finanziell Bedürftigen” und nachhher etwa gar “keine geistig Bedürftigen!!”
Wo bliebe da die Religion?
Gruß Domi
es bleibt ein “heiliges Geheimnis”. Und das war Gottes Ratschluss. NIEMAND, egal wie klug und lange er argumentiert wird es Gott aus den Händen reißen und “erklären” können. Es steht in der Bibel, dass es ein heiliges Geheimnis ist. Warum glaubst Du es nicht?
Weder Du noch Petra noch der Papst oder die LK werden die Oberhoheit darüber erlangen, wem Gott es gewillt ist zu offenbaren und wem nicht.
In diesem Sinne: Fröhliches weiter argumentieren.
Nehmt “fortgesetzt Erkenntnis in euch auf”. Einmal werden ihr erkennen, in einem Augenblick, wie der Blitz wird es sein. Und dann stellt ihr fest, das ganze DAUER palavern war nichts als Unfug und Zeitverschwendung. Verführern aufgesessen. Sonst nix.
Wieder wurde meine Antwort in der Hauptseite automatisch weggefiltert, danke, dass ich hier die Kopie davon einstellen darf:
Gerd says:
6. September 2016 13:51
Lieber Manfred,
danke für deine eigenen Zitatwiederholungen, aber die häufigste hast du unerwähnt gelassen. So nehme ich nur einen Beitrag vom 2. September, wobei die Zeilen davor immer auf die Offenbarung hinweisen und immer wieder das A & O zitiert wurde:
…Jesus sitzt also auf dem Thron des Vaters, von dem Du sagst, dass nur der Vater dort sitzt. Wie viele biblischen Beweise brauchst Du noch, bis Du erkennst wer Jesus in Wirklichkeit ist? Übrigens siehst Du den Unterschied zwischen biblischen Belegen und den Unterschied zu den Belegen aus den Publikationen der Gesellschaft? Die Bibel widerspricht sich nicht und man muss sie nicht verdrehen um die Wahrheit zu erkennen.
Gemäß Offenbarung 3 Vers 21 kann somit sehr wohl Jesus in Off. 21 auf dem Thron sitzen und demnach ist er das Alpha und das Omega. Der Kontext in der Bibel gibt in der Regel den Aufschluss, ob der Vater oder der Sohn gemeint ist.
In deinen Beiträgen, wie auch im obigen, wird doch fortlaufend davon gesprochen, dass der Eine wie der Andere, mit A & O betitelt sind, auf w a s soll da hingedeutet werden? Warum erklärst du dies in deiner letzten Antwort nicht, obwohl ich deutlich DANACH fragte?
@piti
Gott (der VATER) vergrößert seine FAMILIE, er zeugt weitere Söhne/Töchter, diese werden dann zu Geschwistern Jesu, sind diesem gleich, bilden sogar eine KÖRPERschaft mit ihm. Der Patriarch ist und bleibt der Schöpfer Himmels und der Erde, der nicht Parteianhänger aus der Menschheit sucht, sondern Menschen die eine „göttliche Natur“ (lt. Petrus) empfangen werden, wie sein Erstgeborener diese schon längst besitzt.
Abschließend: sollte ich mit den Hinweisen auf A&O einem Missverständnis aufgesessen sein, wird petra sicher helfen können, wie man das noch anders verstehen könnte.
Oh aufgepasst!!! Töter des Wortes hat wieder seine geistreichen Kommentare parat.
Ja natürlich die Tabletts, die die gute Botschaft über Jesus Christus verkünden. Der Wahnsinn! Vor 2013 war klare Vorgabe von Kreisaufsehern und der WTG, dass das Wort Gottes Macht ausübt, aber nur wenn wir es buchstäblich “gebrauchen”. Inzwischen ist es Fakt, dass viele Trolley Zeugen und Haus zu Haus Zeugen überhaupt gar keine Bibel mehr dabei haben.
Die Schiffe des Paulus sind natürlich ein hammer Argument, gegen das man nicht ankommt. Was kommt als nächstes? Die Bibel nur noch online oder gedruckt von der katholischen Bibel Gesellschaft. Ist sicher kostengünstig. Die freuen sich. Wenn das Drucken von Wachtturm Propaganda durch den Springer Verlag kein Tabu mehr ist, dann gibt es keine Grenzen mehr in diese Richtung.
Wozu brauchen wir Selters, wozu brauchen wir Kongresssäle, usw.?
Aber auch dann werden die blinden Abnicker, alles was die 7 Weisen beschließen als Geschenk Gottes bezeichnen. Dass dabei Hundert Tausende ihr gespendetes Geld oft vom Mund abgespart haben, ihre Jugendkraft und ihre Gesundheit oft buchstäblich dieser JW.org hinterhergeworfen haben, heute oder in ein paar Jahren auf staatliche Sozialhilfe angewiesen sein werden, …. auch das ist doch so von Gott gewollt. Da gibt es dann wenigstens einen Grund dass sie rufen “Mein Gott, warum hast du mich verlassen?”
Ja es werden noch große Dinge in dieser Org geschehen, vielleicht spätestens wenn Selters vergoldet wurde, die 100e Millionen in die USA überwiesen worden sind, vielleicht wachen dann auch noch ein paar auf. Ich wünsche es jedem, dass dies rechtzeitig erfolgt.
Deine Frage nach den Königreichsälen ist berechtigt.
Nach heutigen technischen Stand ist es möglich Kongresse per Videoleinwand in Studienzentren durchzuführen. Ausgewählte Versammlungen erhalten zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt ihre geistige Speise in Form einer langen Zusammenkunft, möglichst am Wochenende, damit ihre Zeit sinnvoll ausgefüllt ist. Das hat den Vorteil, dass die Art der Anwesenden wie auch ihr Verhalten während der Zusammenkunft besser kontrollierbar ist. Das Programm ist als Konserve in Firmstudios vorproduziert und in den gewünschten Sprachen abspielbar. In Ausnahmefällen ist das Programm auch mit Passwort auf dem heimischen PC ansehbar. Es werden immense Kosten für Stadionmiete gespart. Die Anfahrtskosten wie auch die Hotelkosten, die bei herkömmlichen Kongressen anfallen, könnten nun gespendet werden. Und man hat die Gewähr, dass keine Abtrünnigen die Brüder anquatschen oder die Brüder sich untereinander austauschen.
Ich hoffe die Zeitschriften werden dann auch woanders geschrieben. Weniger fehlerhafte Zitate von Wissenschaftlern, historisch korrekte Artikel (Stichwort 607 v.u.Z.), kein gottentehrender Unsinn,… Das hätte viel Potential. Nur die Frage ist, wem müssen wir dann treu dienen? So wie im November-WT gesagt wird der Org (https://www.reddit.com/r/exzj/comments/50tryc/die_studienausgabe_von_november_enthält_wieder/ – zum reinkopieren zu viel) sicherlich nicht mehr. Vater und Sohn sind schon beiseite geschoben, wäre es dann Axel Springer?
Wie ich vorhin schrieb, wie siehst du das folgende TdW:
“Als amüsant betrachte ich die Sache mit den Filmstudios schon, heißt es nicht immer zur Dienerschaft: „Gott gibt nicht die Befähigten sondern befähigt die Gegebenen.“ Also scheint er die Sache mit den Filmen gar nicht zu wollen, sonst hätten wir befähigte Brüder dafür.”
Es grüßt
Janus
P.S.: Belehrung durch den Sklaven kann man nicht mit Booten vergleichen. Dies hat 2 Gründe: Boote sind durchdacht und nicht zum Scheitern verurteilt.
Außerdem, Transportmittel sollte man logisch vergleichen, Boot/Auto, Hilfsmittel wie ein Tablet gern auch mit einer Großdruckbibel. Aber die “lebensrettende Belehrung” durch “den Sklaven” und die “Organisation Gottes” kann man doch nicht wie eine normale Leistung vergeben. Dort sitzen Menschen die Bildung haben und vielleicht keine Christen sind, wie wären sie in der Lage die tiefen (Un-)Weisheiten der LK zu verstehen?
Es ist ja schon länger bekannt dass die WTG ein Werbestudio IST. Wenn sie jetzt schon ihr eigenes Kerngeschäft fremd einkaufen müssen, muss man sich glauch echt Sorgen machen.
Hab gehört die Richter beim Bundesverwaltungsgericht machen sich auch schon Sorgen ob sie sich möglicherweise bald blamiert haben mit ihrer Einschätzung, dass die Gewähr eines “Bestand von Dauer” gegeben sei. Allerdings konnten sie von den ZJ beruhigt werden, man konnte den Richtern erklären, dass der “Bestand von Dauer” mehr geistlich zu verstehen ist und mit dem nahen Ende nix zu tun hat????????????????.
Kritiker, Gegner und Abtrünnige hätten diese Lügen verbreitet!
viele der Unterlagen zur Verleihung der KdöR sind ja einsehbar, so z.B. bei Jehovaszeugen.de. Wenn man den Würgreflex unterdrückt und die Texte liest, dann muss man offen einräumen dass die Verleihung auf Grund von Lügen der Gesellschaft und z.T. auch gewissen fehlerhaften Zuarbeiten der Gegenseite geklappt hat. Ich betrachte diesen Rechtsstatus nicht als absolut und ewig.
Der “Bestand von Dauer” wird unsichtbar in den Himmel verlegt, dann passt das schon. 😉
Als amüsant betrachte ich die Sache mit den Filmstudios schon, heißt es nicht immer zur Dienerschaft: “Gott gibt nicht die Befähigten sondern befähigt die Gegebenen.” Also scheint er die Sache mit den Filmen gar nicht zu wollen, sonst hätten wir befähigte Brüder dafür.
From Morgenröthe on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 11:02 pm
From Janus@Morgenröthe on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/07 at 6:48 am
From Morgenröthe on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/08 at 7:03 pm
From Wahrheit on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/06 at 7:50 pm
From ManfredF on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/07 at 2:40 pm
From Tomaso on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/07 at 1:00 pm
From Toffifee on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/06 at 7:30 pm
From Tilo on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/06 at 3:38 pm
From Anna on Die Frucht einer soliden Hoffnung
Go to comment2016/09/06 at 2:31 pm
From turtle on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 2:27 pm
From de facto on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 9:27 pm
From bluesbrothers on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 10:51 pm
From Tom an de facto & alle on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 2:22 pm
From Horst on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 8:42 pm
From Dominikus KLEIN on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 6:10 am
From Horst on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 1:49 pm
From Egal@Dominikus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 1:16 pm
From eine Austrittswillige on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 3:03 pm
From StillesWasser @ Austrittswillige on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:34 pm
From Egal@Stiiles Wasser und andere on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 9:26 pm
From Janus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 7:51 am
From Horst on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 8:51 pm
From Täter des Wortes on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 12:08 pm
From haraschmi on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/07 at 6:42 am
From Horst on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 8:59 pm
From Tom zum Lügen-Töter des Wortes on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 8:25 pm
From Uwe Schöning (waytodawn) an den TDW on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 7:32 pm
From ManfredF on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 3:53 pm
From Markus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 3:40 pm
From Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 2:25 pm
From Matthäus @ Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 6:26 pm
From ManfredF on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 9:44 pm
From Matthäus @ Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 6:33 pm
From Bird an unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 2:59 pm
From anno2010 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/07 at 5:34 am
From StillesWasser @ anno2010 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:12 pm
From anno2010 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 3:51 pm
From pit an Bird on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 3:49 pm
From Janus@Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:16 am
From Haraschmi an Matthäus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:03 pm
From Matthäus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 6:16 pm
From Matthäus @ Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 6:22 pm
From Matthäus @ Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 6:16 pm
From ManfredF on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 1:49 pm
From Egal@Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:53 am
From Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 10:23 pm
From Matthäus @ Unbekannte on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 6:20 pm
From anno2010 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:51 pm
From anno2010 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 2:03 pm
From Tomaso on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:40 pm
From Tschango @ TDW on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:38 pm
From Tommy on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 7:51 am
From Egal@Tatütatü des Wortes on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:20 pm
From Chnöpfli on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 12:52 pm
From Dominikus KLEIN on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 11:04 am
From Egal@Gerd on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 1:25 pm
From Gerd on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/06 at 12:58 pm
From bruderinfo1 on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 12:50 pm
From Matthäus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:44 pm
From Bird an TDW on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 9:03 pm
From Edelmuth an Matthäus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 6:48 pm
From Tschango @ Matthäus on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 2:07 pm
From Janus@BI&TdW on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 1:13 pm
From Egal on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 9:07 am
From Janus@Egal on Der schlimmste Kongress aller Zeiten – Teil 2
Go to comment2016/09/05 at 9:31 am