Neueste Kommentare

  • From de facto on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

    J.P.Morgan=Freimaurer=Lucifer

    Geht aus ihr hinaus mein Volk… !

    Go to comment
    2016/05/18 at 11:17 pm
  • From Egal on Was macht die Wachtturm Gesellschaft mit den Spenden

    Es ist nicht gesetzlich verboten viel Geld zu besitzen. Und doch müssen sich alle die gerne moraliesieren, sei es aus Hobbygründen oder gar hauptberuflich, sei es in Teil- oder Vollzeit, sehr warm anziehen. Sehr warm liebe Leute! Ihr unter “schrecklicher Verfolgung leidenden” Zeugen Jehovas. Opferstatus ade. Viele Zeugen Jehovas lernen was ihre Rechtfertigungslehre in praxi und der Satz “ward Fleisch geworden” bedeutet.

    Ps: nicht nur der Bart wird abgeschnitten – im geistlichen Sinne????

    Psps: und statt “Unzurechnungsfähigkeit” gibts zur Abwechslung mal volle Zurechnungsfähigkeit????????

    Go to comment
    2016/05/18 at 11:10 pm
  • From Rüdiger on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Hallo zusammen,

    der Artikel von Tilo kann für den Gläubigen in seiner Kernaussage mutschöpfend und zuversichtgebend sein. Wir finden Erlösung in der Taufe und in dem Glauben, dass Jesus Christus der Mittler zu Gott ist.

    Liebe, Barmherzigkeit und Gnade z.B. im Kontext zur Bergpredigt betrachtet sind der Weg. Ich frage allerdings, was macht das Gottsein aus. Mehr dazu später. Nun ist gerade das Buch Hiob, das ja ein Bericht über Hiob und nicht von Hiob selbst geschrieben wurde, Legende und Dichtung zugleich oder eine Mischung von beidem. Es wörtlich als Erlebtes zu betrachten ist einigermaßen naiv, wenn man neben den christlichen auch die nichtchristlichen Quellen heranzieht.

    Dass letzteres bei den ZJ unerwünscht ist, ist hinreichend bekannt. Überhaupt empfehle ich die Bibel vor dem Hintergrund zu lesen oder zu studieren, wenn wir uns einmal verinnerlichen wie wir als (manchmal) denkende Menschen funktionieren. In der Regel läuft es auf 10 % Wahrnehmen und 90% Deutung hinaus. Da müssen dann biografische Erzählungen, von denen man noch nicht einmal weiß, von wem sie stammen (die NWÜ gibt Moses an, Luther schreibt sie Salomo zu etc.), dafür für ein Glaubensbekenntnis herhalten.

    Das passt auch nicht in das Bild des liebenden, verzeihenden Gottes in seiner neutestamentlichen Darstellung im Gegensatz zu dem rächenden, strafenden und vergeltenden Gottesbild des Alten Testamentes. Da machen also Satan und der liebe Gott eine Wette auf Kosten eines braven Mannes, der zuerst alles verliert und danach das doppelte gewinnt. Wenn man dies wortwörtlich so begreifen wollte, wäre dies an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

    Das wäre auch nur ein Beispiel von vielen, was uns dann zu der zentralen Frage im Zusammenhang mit der Erlösung von dem Bösen führt: warum lässt der allmächtige Gott das Böse zu. Warum macht er sich nicht zum Anwalt der millionenfach geschundenen z.B. genitalverstümmelten Mädchen in Afrika.
    Ist das auch so ein Spiel zwischen den beiden großen Kontrahenten, um die Muskeln spielen zu lassen. Ich provoziere ganz bewusst mit meinen Aussagen, weil ich den Gedanken darauf lenken möchte, dass wir Menschen uns ein Bild von Gott machen. Wir arbeiten mit Gottesbildern und dazu noch sehr unterschiedlich. Die Bibel wird erst dann als ein Buch mit viel Weisheit begreifbar, wenn sie im Kontext gelesen und erforscht wird. Die JW.org allerdings reißt regelmäßig Dinge aus dem Zusammenhang heraus, eben da wo es die eigene Glaubensargumentation stützen soll.

    Insofern sind die kritischen Betrachtungen dieser Website zu den „Studienartikeln“ der WTG immer wieder sehr wertvoll.
    Jedes Bild das wir in unserer menschlichen Begrenztheit von machen, führt zu einer „Vergötzung“ von Gott. Leider wohnt den meisten überzeugten Religionsanhängern ein gewisser Fundamentalismus inne, der mitunter einem nicht reflektierten Kinderglauben nahekommt. Alle Fundamentalisten haben gemeinsam, dass sie bestreiten Fundamentalisten zu sein. In der heutigen Theologie ist keine der folgenden Vorstellungen wie die Irrtumslosigkeit der Bibel, die Auferstehung Christi sowie deren Wiederkunft etc. unbestritten.

    Die JW.org macht es sich allerdings ganz einfach, sie lässt dann halt das Licht heller leuchten.
    Der „geneigte“ Bibelleser, so ist jedenfalls meine überwiegende Wahrnehmung, erfährt die Bibel in einer chronologischen und theamtisch lückenlosen Reihenfolge. Dabei handelt sich oftmals über Mitteillungen von Mitgeteiltem. Paulus ist ja geradezu ein generelles Beispiel dafür, wenn man sich vergegenwärtigt, dass er nicht nur Jesus persönlich nicht gekannt hat, wie auch einiger andere Apostel. Wir haben Bild von Gesagtem, Geschehenem, das unter der persönlichen Wahrnehmung, Einschätzung und Deutung der Autoren geprägt ist. Nicht dass damit alles Frage gestellt werden sollte.

    Ich meine nur, dass die Einbeziehung aller möglichen Aspekte– und dazu dürfen auch die Beiträge sog.weltliche Geschichtsschreiber wie z.B. Josephus Flavius oder Tacitus hilfreiche Dienste leisten – für ein Gesamtverständnis wichtig erscheint. Den ehrlichen und aufrichtig Wahrheitssuchenden wird dies bestimmt nicht irritieren. Hinzu kommt, dass die mitunter recht blütenreiche, poetische Sprache des Aramäischen, Syrischen, Hebräischen etc., was für viele morgenländische Sprachen übrigens gilt, den einen oder anderen Spielraum zur Auslegung bietet.
    Ich möchte damit verdeutlichen, dass viele Dinge der Heiligen Schrift oder was man ihr zuschreibt, reine Dichtung oder Legende ist. Das ist nach meiner Meinung auch nicht schlecht oder ohne Wert, wenn die Sache aus der Richtung betrachtet, dass an vielen Stellen die Botschaften anhand von Gleichnissen oder Parabeln vermittelt werden. Das ist auch oftmals gut so: Denn die Adressaten dieser Botschaften waren überwiegend einfach Menschen mit wenig Bildung, des Lesens und Schreibens nicht mächtig, schon gar nicht der Dialektik.

    So hatte man früher kleinen Kindern mit Märchen, eben Dichtung und Erfundenem, ein Sitten- und Moralgerüst nahezubringen versucht. Und nicht anders verhält es sich mit der Bibel und den Schriften, die man ihr zuschreibt. Der jüdische Teil der Schriften, der ja auch in erheblichen Pallelen der Tora zu finden ist, findet sich sowohl im Bibelkanon der 66 Bücher, aber auch Teile der Apokryphen kommen hier vor. Ich sage damit ausdrücklich nicht dass die Bibel nur ein Buch der Dichtung ist. Dennoch fällt es mir schwer unter dem Aspekt des Glaubens Geschehnisse wie z.B. die Teilung des roten Meeres beim Auszug zu akzeptieren. Ebenso die Auferstehung Christi und die Wunder, die ihm zugeschrieben werden.
    Wir wissen ja von Jesus Christus persönlich eigentlich nicht viel. Vieles von ihm ist Berichtetes. Er hat selbst nichts verfasst. Es ist zu vermuten, das sich die Autoren im Neuen Testament oftmals auf schon bekannte Schriften ihrer Vorverfasser gestützt haben. Zumindest bei den Evangelien und den Paulusbriefen muss man das vermuten.

    Allerdings erscheinen seine Predigten in ihrem Kontext so außergewöhnlich, dass sie ihn zu einer Persönlichkeit mit absoluter Allenstehung erwachsen lassen – einmal völlig völlig sachlich beschrieben. Wenn wir jetzt noch den Glauben an die Richtigkeit der Botschaft ins Spiel bringen, kann – für den einen oder anderen ketzerisch – die Frage gestellt werden: Ist das Wirken Jesus und sein Beispiel nichts anderes als eine Handlungsempfehlung für ein christliches Leben, das sich im hier und jetzt abspielt.
    Ich möchte an dieser Stelle einmal abbrechen, da ich diesen Blog durch zu lange Beiträge nicht überfordern möchte. Vielleicht dazu später mehr.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich wurde in die Sekte der ZJ hineingeboren, die ich mit 23. Jahren verlassen habe. Alles was ich durch die vielen Beiträge von Ehemaligen gelesen habe, von der gestohlenen Jugend bis hin systematischen Entmündigung Gleichschaltung usw. , kann ich nur durch eigene Erfahrung bestätigen.

    Go to comment
    2016/05/16 at 5:21 pm
    • From Tilo on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Lieber Rüdiger!
      Der Bericht über Hiob ist eine Wahrheit. Auch wenn er Dichtung sein sollte, ändert es daran nichts. Dichtung macht die Wahrheit auf einer höheren Ebene sichtbar.

      Liest du Gedichte? Dann wirst du wissen, was ich meine.
      Die Psalmen z. B. sind Dichtung. Würde man sie rein sachlich und nur von der Logik her betrachten, täte man ihnen Gewalt an und würde am Ende nichts verstehen. Ihre wertvollen Aussagen könnte man nicht erfassen, wenn man sie mit dem Auge eines kalten Logikers läse. In dessen Augen allerdings wäre es “naiv” oder einfältig, wollte man die Psalmen wörtlich nehmen. Aber das tut ein aufgeschlossener Leser nicht. Es geht aber nicht um die bloßen Wörter. Sie sind nur Vehikel für tiefe Gedanken. Es kommt auf den Sinn an, den diese Wörter transportieren.

      Du kannst auch die Gleichnisse Jesus dazu nehmen. “Lächerlich! Die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr!” Ich denke, du hast mich verstanden.

      Das sollte nur zum Nachdenken anregen.

      Liebe Grüße! Tilo

      Go to comment
      2016/05/24 at 10:36 am
    • From Schneeflocke on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Lieber Rüdiger,

      u.a. dein Kommentar hier hat mich dazu veranlasst mich etwas in das Buch Hiobs zu vertiefen und ich bin dabei auf so wunderbare Verse gestoßen!! Nur ein paar möchte ich hier wiedergeben:

      Kapitel 37:21-24
      21 Jetzt zwar sieht man das Licht nicht, das doch leuchtend hinter den Wolken steht; aber der Wind wird sich erheben und sie wegfegen. 22 Von Norden her kommt Goldglanz; Gott ist von wunderbarer Pracht umgeben. 23 Den Allmächtigen finden wir nicht; er ist von unbegreiflicher Kraft, voll Recht und Gerechtigkeit; er beugt sie nicht. 24 Darum fürchten ihn die Menschen; er aber sieht keinen an, der sich selbst für weise hält!

      Und dann, nach den unglaublich starken und mächtigen Worten des Allmächtigen aus den Kapiteln 38-41, voller Kraft, Herrlichkeit und unendlicher Energie die ernüchternde und demütige Antwort des Hiobs aus Kapitel 42:2-6:

      2 Ich erkenne, daß du alles vermagst, und daß kein Vorhaben dir verwehrt werden kann. 3 »Wer verfinstert da den Ratschluß mit Worten ohne Erkenntnis?« Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, Dinge, die mir zu wunderbar sind und die ich nicht begreifen kann! 4 »Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, und du belehre mich!« 5 Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun hat mein Auge dich gesehen. 6 Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und in Asche!

      Ich bin überzeugt, die Botschaft des Wortes Gottes, der alleinigen Erlösung und zum Vater Kommen durch Jesus Christus kann man verstehen ohne besonders intelligent zu sein, man kann sie fühlen wenn man sein Herz dafür öffnen kann, bzw. einfach möchte.

      13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

      Was die Definition von “Gott” betrifft, so ist es mir persönlich relativ egal, wie jemand Gott empfindet. Ohne Christus gibt´s no way zum Vater, das ist klar!! Aber, wie auch immer sich jemand “Gott” vorstellt, wir sind alle menschlich und haben differenzierte und unterschiedliche Vorstellungskraft und auch Gefühle. Ich habe letztens zwei Schmetterlinge beim umher tanzenden Spielen gesehen, das war für mich in dem Moment ein Stück Göttlichkeit, unbeschwert und ohne Vorbehalte, absolut rein. Also ich möchte nicht andere bewerten für ihre Meinungen und Ansichten. Das macht mich frei, wow, ich muss nicht bewerten, jeder ist für sich selbst verantwortlich, nicht ich, kein Ältester und keine jw.org !! 🙂 Wenn unser Vater es möchte, werden wir und auch andere geleitet wohin es richtig ist für uns. Das muss nicht für jeden gleich und zum gleichen Zeitpunkt sein. Vertrauen wir, geben wir uns hin und lassen uns fallen in die unendlich große Liebe und Gnade Gottes und unseres Hirten, der uns zu IHM trägt!!
      Lieben Gruß
      Schneeflocke

      Go to comment
      2016/05/19 at 7:53 pm
      • From Frank und Frei on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Schneeflöckchen, das Weltall hat keinen Anfang und kein Ende. Wenn man das näher überdenkt, wird einem schlecht. Da ist unsere Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren (!) Durchmesser nur ein Staubkorn im All.
        Und das alles hatte einen Anfang. Gott hat aus Energie Materie gemacht und erst, wenn es Materie gibt, gibt es auch Zeit.
        Der Mensch denkt in Zeitabschnitten die sein Leben betreffen. Staaten denken in Generationen. Aber alles kann sich sehr schnell verändern.
        Nur der Schöpfer ändert sich nicht. am Anfang shcuf er Himmel und Erde. Und was er macht, machte er vollkommen.
        Die Menschen rätseln, wie alt das Leben auf der Erde ist. Die WT Doktrin vor 50 Jahren sprach von Schöpfungstagen a 7000 Jahre. Aber das Leben ist viel viel älter. Im Paluxy River in Texas hat man im Flusssediment Fußabdrücke von Sauriern UND Menschen gefunden.
        Und in NiederNeustadt, Nischni Nowgorod fand man “die Landkarte Gottes” wie man sie nennt. Verbundmaterial – Aluminium, Kalk und Glas – eine Ansicht der Region aus 90 ° Höhe, also von oben vor ca 300.000 Jahren. Die Schriften am Rand konnte man bisher nicht entziffern. Aber die Kristallisierung der ATome, unter Berücksichtigung des springenden magnetischen Nordpols ergab ein Alter von 300.000 Jahren.
        Genesis 1:28 da sagt Gott “füllt die Erde”. Die King James Version sagt “replenish the earth”. Das heißt wiederbefüllen
        Acuh zu Noah spricht Gott diese Worte – und auch die King james Version spricht dort von “replenish”.
        Die Bibel wurde einem Kommitee von 47 Gelehrten von König Jakob I zu übersetzen in Auftrag gegeben.
        Und wenn in Genesis 1,2 die Erde wüst und leer wurde – so scheint das die Folge einer voradamischen Revolte gewesen zu sein, denn was Gott schafft ist perfekt.
        Im Urtext kommt dort das Wort “tohuwabohu” vor, welches man noch einaml in Jeremia 4,23 findet.
        Es mag sein, dass diese Stelle mit Genesis 1,2 Bezug hat.
        Wir stellen nur immer wieder fest – Gottes Wort ist unveränderlich, wir sind Suchende, Lernende. Keiner hat die Wahrheit, denn die hat der Lichtbringer verfälscht.
        Daher ist unsere Einstellung, ganz auf den Herrn Jesus als Gottes Mittel zu vertrauen, so wie du es in deinem Kommentar glaubensvoll dargelegt hast unsere einzige Hoffnung weil der Mensch über den Menschen zu seinem Verderben geherrscht hat.
        manches an der Bibel regt zum Nachdenken an und führt auch die Zeitrechner ins chaos.
        Nehmen wir WT Chronologie so wurde 1470 vuZ Jericho genommen. Rahab überlebte und ehelichte um die Zeit den Salma. Spägter hat ihr gemeinsamer Sohn Boas im hohen Alter, also um 1390 vuZ die Ruth mit der Leviratsehe versehen. Daraus resultierte Obed. Lass den auch mal 80 gewesen sein, als er Isai, den Vater Davids bekam – so war das um 1310 vuZ. Und wenn isai auch ein alter mann bei davids Geburt war – zB 70 jahre alt, so muss David um 1240 vuZ geboren sein. Doch David regierte um das Jahr 1000.
        Ergo verbleiben rund 200 Jahre, die keiner biblisch zuordnen kann.
        Es verbleibt allein unser Glaube an den Höchsten uns seinen Sohn – was anderes und besseres gibt es nicht – und das alles führt uns vor Augen – nicht rechnen – glauben

        Go to comment
        2016/05/20 at 9:01 am
        • From Gerd on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          F&F du hast ein interessantes Thema aufgegriffen, das man auch vertiefen sollte, du schriebst u.a.:

          Da ist unsere Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren (!) Durchmesser nur ein Staubkorn im All.
          Und das alles hatte einen Anfang. Gott hat aus Energie Materie gemacht und erst, wenn es Materie gibt, gibt es auch Zeit….

          Mit dieser Thematik befasste ich mich auch vor einigen Jahren im Bechhausforum, da postete ich:

          Zum Raum-Zeit-Kontinuum, faxte mir der Ex-ZJ Victor Sasso aus der Schweiz, dass er mit dem bekannten Prof. Dr. Dr. Dr. Arthur Ernest Wilder-Smith sehr gut bekannt war und viel mit ihm über die Bibel diskutierte. Er hat auch noch Briefe von ihm.

          Nun machte ich mich auf die Suche und fand solche Ausarbeitungen von dem Professor im WEB, Auszug, passt auch zum Thema Raum/Zeit:

          …A) Wenn sich eine Atomuhr diesem Ereignishorizont nähert, wird die Zeit, deren Ablauf diese Uhr misst, immer langsamer laufen, bis die Zeit an der »Höhe« des Horizontes selber vollkommen stillsteht. Das will sagen, dass Zeit, wie wir sie kennen, bei dem Ereignishorizont aufhört. Hier also, am Ereignishorizont, liegt eine Grenze unseres Raum-Zeit-Kontinuums, denn hier hört der Faktor Zeit dieses Kontinuums auf. Wenn nun Zeit einen Bestandteil unseres Raum-Zeit-Kontinuums darstellt, dann haben wir hier am Ereignishorizont um ein Schwarzes Loch eine Grenze unseres Kontinuums oder unserer Realität. Wir haben hier also eine Grenze unserer Realität erreicht. Der Ereignishorizont stellt eine Art Grenze zwischen »Diesseits« und »Jenseits« dar.

          Materialismus wissenschaftlicher und dialektischer Art behauptet, dass unsere Realität von Raum und Zeit die ganze und die einzige Realität, alles Sein, darstellt. Heute sehen alle Informierten, dass diese alte Denkweise des wissenschaftlichen und dialektischen Materialismus irrtümlich sein muss. Denn an dem Ereignishorizont um ein Schwarzes Loch finden wir eine Grenze zwischen zwei verschiedenen Realitäten. Die eine Seite kennt Zeit, wie wir sie kennen, die andere nicht. Wo es eine solche Grenze gibt, da gibt es auch ein »Jenseits und ein Diesseits der Grenze«. Jenseits dieser Grenze können ganze materielle Welten und auch Licht für immer verschwinden, Ohne dass das »Jenseits« irgendwie von unserer Realität aus gesehen größer wird.

          Tatsache ist also, dass die Naturwissenschaft eine Grenze unseres Raum-Zeit-Kontinuums entdeckt hat, wo Zeit aufhört. Jenseits dieser Grenze gibt es eine andere Realität, wohin ganze Welten zeitlos verschwinden können. Diese Tatsache allein beweist doch, dass unsere Realität von Raum-Zeit nicht alle Realität darstellt. Es gibt ein Jenseits, wo unsere Zeit aufhört, was natürlich den naturwissenschaftlichen und dialektischen Materialismus total vernichtet. Denn eine zeitlose (= ewige?) Realität existiert. Das Axiom des Materialismus schlechthin, dass Materie – Zeit die ganze Wirklichkeit darstellt, stimmt nicht mehr. Der Fortschritt der Naturwissenschaft hat den alten wissenschaftlichen diesseitigen Materialismus, eine »Monorealität«, überholt.

          B) Jenseits des Ereignishorizontes hören alle uns bekannten Gesetzmäßigkeiten unserer Materie auf. Die chemischen Gesetze, die wir kennen, hören hier auf. Die physikalischen Gesetze hören auf. Materie, wie wir sie kennen, hört auf. Unsere Realität von Materie/Zeit, wie wir sie kennen, hört dort auf. Materielle zeitliche Realität reicht nur bis an diese Grenze. Was jenseits dieser Grenze liegt, ist eben jenseitig. Hier endet Materie, denn hier endet Zeit und die materielle Wirklichkeit, die wir kennen.

          C) Am Ereignishorizont fängt eine so genannte »kosmische Zensur« an. Das bedeutet, dass wir von unserer Realität aus nie erfahren können, was jenseits dieser Grenze geschieht. Das bedeutet, dass wir prinzipiell nie sehen noch erfahren können, was für Ereignisse jenseits dieser Grenze stattfinden. Ereignisse, die jenseits dieser Grenze stattfinden, können von uns aus nie beobachtet noch erforscht werden. Alles, was jenseits des Ereignishorizontes geschieht, ist kosmisch »zensiert«. jenseits dieser kosmischen Grenze ist also eine neue Dimension, die wir von unserer Raum-Zeit-Dimension aus nie untersuchen noch erforschen können. Dieses jenseits ist für uns ewig verschlossen. Unsere Materie kann hinüber, kann aber nie unverändert zurück, soviel wir wissen.

          Der Übergang über den Ereignishorizont ist wie der Übergang vom Leben in den Tod. Von unserer Dimension aus kann man nie wissen, was hinter dem Grab geschieht. Die Dimension des Grabes ist sozusagen »kosmisch zensiert«. Kein normaler Mensch ist von der Dimension des Jenseits, die wir Tod nennen, jemals zurückgekommen, um uns zu berichten, wie es jenseits des Grabes aussieht. Der Tod ist auch »kosmisch zensiert«.

          Der Schluss, den wir ziehen, ist folgender: Am Ereignishorizont hört Zeit auf. Dort fängt eine Dimension ohne unsere Zeit an. Da aber Zeit ein Teil unseres Raum-Zeit-Kontinuums ist, muss unsere Raum-Zeit-Realität hier am Horizont aufhören. Da aber gerade an dieser Grenze eine kosmische Zensur verhängt ist, können keine unserer Forschungen Phänomene aus dieser anderen Realität je erfahren. So haben wir hier eine Grenze für alle naturwissenschaftliche Forschung. Sie kann nur unsere Raum-Zeit-Realität erforschen und keine anderen Dimensionen jenseits eines solchen Horizontes. Wie kann sich also die heutige materialistische Naturwissenschaft vermessen zu behaupten, dass es nichts gibt, was sie nicht erforschen könne? Alles sei erforschlich, was existiere! Letzte Geheimnisse gäbe es nicht! Wie kann man so unweise sein, kategorisch zu behaupten, dass es nichts anderes gäbe als unser Raum-Zeit-Kontinuum?…

          Mehr: ….bitflow.dyndns.org/german/ArthurErnestWilderSmith/Die_Demission_Des_Wissenschaftlichen_Materialismus_1976.doc
          _________________
          Liebe Grüße!

          Go to comment
          2016/05/24 at 8:07 am
          • From Markus on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            Lieber Gerd
            Das ist ein höchst Intessanter Kommentar den Du hier eingestellt hast
            Ich befasse mich seit einiger Zeit mit sogenannten Nahetoderfahrungen,es gibt da auch eine wissenschaftliche Internetseite darüber.
            Man kann über das Thema streiten wie man will und es gibt da auch sogenannte Erfahrungen die der reinen Phantasie entspringen,aber es gibt auch Erfahrungsberichte die zum Beispiel Deine bze die von Dir aufgeführte Theorie unterstützen.
            Bei Erfahrungsberichte zum Beispiel in dehnen Menschen durch Verkehrsunfälle oder Menschen bei dehnen Operationen schief gelaufen sind oder die einen versuchten Selbstmord machten und die zurück geholt wurden durch unsere moderne Medezin
            in allen Berichten die ich bisher gelesen habe und das sind über 7000 Berichte ist mir eine gleichheit aufgefallen
            1 . bei den Patienten so schreibe ich mal war kein Herzschlag mehr und es war keine Atmung mehr,bei vielen Patienten sogar zeitweise über 10 Minuten hinweg.
            Das heißt sie waren klinisch tod.
            Als diese Patienten zurück gebracht wurden sagten alle einstimmig aus das sie in eine Raumgrenze kamen die keine Zeit gefühle hatte das das Denken des Gehirns so die Berichte eine Reaktion gezeigt hat,das der Patient alles was auf der Welt und darüber hinaus vorgeht verstanden hat,Zeitgefühle gab es nicht
            Wenn zb in einem sogenannten Reanimationszeitraum von 10 Minuten bis 15 Minuten unserer Weltzeit sich bei einem Nahetoderlebniss bei einem Patient Dinge entwickeln der durch einen Lichttunnel geht in eine andere Dimmension ,der sein Leben was er gelebt hat praktisch als Film vor seinen Augen bzw seinem inneren geist abgespielt bekommt,das Patienten sagen das Gott nicht richtet sondern das wir uns nach unserem Lebensbild das wir gelebt haben ,selber richten bzw das da vergeben wurde,das die Patienten an eine Barrtiere kamen an der sie von einer großen Macht(Gott ) zurück geschickt wurden,da ihre Zeit zu sterben noch nicht gekommen ist und das jeder der nahetoderfahrenden Patienten alle einstimmig zu Protokoll geben in dem Momment in einer völlig anderen Dimension gewesen zu sein gelöst aus dem fleischlichen Körper den wir hier auf Erden haben.
            Dann untermauert das in meinen Augen Deine Theorie einer jenseitigen Dimmension die wir als Menschen nie kennenlernen werden so lange wir leben.
            Man kann diese Erfahrungen die wissenschaftlich ausgewertet werden nachlesen unter der Webseite NERDF über Googel zu finden.
            Wenn die Wissenschaft da noch herausfindet was nach dem menschlichen Sterben dann wirklich passiert kann es sein das die Religion egal welche die Bibel wegwerfen kann
            Vielen Dank für Deinen Kommentar

            Go to comment
            2016/05/24 at 1:02 pm
  • From Misshandeltes Kind on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Ein Auszug von hier:

    Das Leben und die Entdeckungen von Barbara Anderson

    “Einer der Berichte lautet folgendermaßen:

    Meine Mutter, die von ihren Mitbrüdern und-schwestern als liebe, charmante und glaubenstreue Schwester angesehen wurde, die seit 1948 „in der Wahrheit“ war, misshandelte mich körperlich auf bösartige Weise meine ganze Kindheit durch, bis ich mit 11 fähig war, mich selbst zu verteidigen. Sie verwandelte meinen Vater, der kein Zeuge Jehovas war, durch ihre Verbalattacken, Kontrolle und Manipulation in ein nervöses Wrack, obwohl er sich häufig mit Kommentaren wehrte wie „Wo steht das denn in der Bibel?“ oder, was ich sehr treffend fand, „Was würden denn deine Brüder und Schwestern in der Versammlung dazu sagen?“

    Wann immer so eine seltsame pathologische ärgerliche Stimmung über meine Mutter kam, fand sie einen Anlass, mich zu schlagen, und damit meine ich, mich grün und blau zu schlagen, bis sie erschöpft und außer Atem war, ihr Gesicht tiefrot und verzerrt von blinder Wut und Hass, so dass ich jedes Mal dachte, sie würde mich umbringen. Ich versuchte, mich frei zu machen und von ihr weg zu kommen, bettelte sie an, aufzuhören, sagte ihr, dass sie mich umbringen würde, aber sie machte einfach weiter, völlig außer Kontrolle, schleppte mich über den Boden, tretend und wild mit ihren Armen schlagend, bis mein ganzer Körper rot war und noch für Stunden pochte.

    Aber als Einzelkind, so isoliert von anderen, dachte ich, das wäre normal, so wie Kinder das in solchen Situationen denken. Schlimmer noch, da ich ja glaubte, was mir über die „Wahrheit“ erzählt worden war und dass Zeugen Jehovas nur rechte und gute Dinge tun würden; ich war blind für das wahre Wesen meiner Mutter bis weit in meine jungen Erwachsenenjahre.

    Ich hatte Phasen schwerer Depression, Ängste, Suizid- und Borderline-Neigungen, ich hatte auch Probleme mit Alkoholismus, aber ich schaffte es dennoch rechtzeitig genug, die Kurve zu kriegen. All diese Dinge, wie du vielleicht bemerkst, sind die Symptome eines psychologischen Traumas, in speziellem von körperlichem Kindesmissbrauch, nicht begrenzt auf sexuellen Missbrauch.

    Wenn dies der einzige Bericht seiner Art wäre, der mir zu Ohren kommt, seit ich aus der Organisation der Zeugen Jehovas ausgetreten bin, würde ich ihn nicht veröffentlichen, aber es ist nicht der einzige Bericht, und deshalb kann dieses Thema nicht ignoriert werden. Es gibt einfach zu viele Erwachsene, die davon berichten, wie sie als Kinder in dieser Gruppe missbraucht wurden.”

    ———

    6 (sechs) solcher Berichte bzw. ständigen Vorfälle sind mir persönlich bekannt als (ständiger) Augenzeuge.

    Go to comment
    2016/05/16 at 1:11 pm
    • From Sonnenblume @ Misshandeltes Kind on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Liebes misshandeltes Kind,

      gerne möchte ich Dir noch sagen dass Du ohne schlechtes Gewissen Dich an so eine anonyme Stelle wenden kannst, immer und immer wieder. Dort hört man Dir zu und versteht Deine Situation. Du musst auch keine Angaben zu Deiner Person machen. Sie sind da wenn das Bedürfnis auch da ist um zu reden.

      Im Internet & Telefonbuch findest Du diese Stellen.

      Fühl Dich ganz lieb umarmt von mir

      Sonnenblume

      Go to comment
      2016/05/16 at 4:18 pm
    • From Sonnenblume @ Misshandeltes Kind on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Liebes misshandeltes Kind,

      so ein ähnlicher Fall ist mir auch bekannt. Durch Zufall bekam ich so eine Geschichte in einem persönlichen Brief zu lesen.

      Ich selbst bin im katholischen Glauben zuerst getauft worden und habe den Religionsunterricht in der Schule miterlebt. Dort erfährt man als Kind & Jugendlicher welche Gefahren man ausgesetzt ist wie z.B. Drogenmissbrauch ect. und welche Stellen es gibt an die man sich wenden kann. Es gibt überall auch Nothilfetelefone ect……

      Nun solche Informationen werden in der Versammlung oder gar beim Bibelstudium nicht mitgeteilt oder thematisiert. Statt dessen wird immer nur davon gesprochen dass man vergeben soll und sich schlimme Menschen durch die Bibel ändern. Hilfe würde man von den Ältesten erfahren. Und diese kehren solche Vorfälle doch stillschweigend unter den Teppich damit der Name Jehovas nicht beschmutzt wird, habe ich selbst bei meiner Cousine miterlebt.

      Wenn man nicht weiß was man machen soll ist so ein anonymes Nothilfe-Telefon eine gute Wahl, man kann sich zu jeder Uhrzeit dorthin wenden/anrufen. Diese Personen sind ausgebildet und geben Rat was man machen kann oder an welche weitere Stellen man sich wenden kann, auch als Kind & Jugendlicher.

      Kein Ältester ist darin geschult oder hat eine entsprechende Ausbildung – auch die LK nicht, sonst würden solche Fälle ganz anders bearbeitet/behandelt werden.

      Auch für uns Frauen steht das Frauenhaus Tag & Nacht zur Hilfe und Gesprächen bereit, meine persönliche Erfahrung.

      Liebe Grüße

      Sonnenblume

      Go to comment
      2016/05/16 at 4:06 pm
    • From hei-bea an misshandeltes Kind on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Du sprichst hier ein sehr trauriges, emotionales Thema an; es ist furchtbar, dass Erwachsene dazu fähig
      sind, Kindern soviel Leid anzutun: in körperlicher (durch sexuelle Übergriffe oder durch Schläge und schwe-
      ren Mißhandlungen ) Hinsicht aber auch in verbaler ( durch Nichtachtung strafen und Liebesentzug) kann
      Mißbrauch betrieben werden.
      All das ist furchtbar für Kinder, die es garnicht einzuordnen wissen! Und wenn es dann noch von “christ-
      lichen” Eltern (sprich Zeugen Jehovas, die das von ihrer inkompetenten Leitung vorgegeben bekommen
      und ohne selbst zu überlegen umsetzen) praktiziert wird, meine ich, haben sie überhaupt n i c h t den
      Sinn des Christentums und der Liebe Gottes verstanden!
      Kinder sollten i m m e r als “Geschenke” betrachtet und behandelt werden! Was sagte Jesus?- Werdet
      wie die Kinder… Und Kinder – sie könnten ihren Eltern n i e so etwas antun!!!
      Nachdenkliche Grüße aus dem heute “umwölkten” Harz hei-bea

      Go to comment
      2016/05/16 at 3:51 pm
  • From Fanny on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Fanny@Domenikus Klein
    Guten morgen Domenikus bevor wir anfangen zu diskutieren würde ich gerne wissen was ein Atheist ist?
    LG Fanny

    Go to comment
    2016/05/15 at 6:44 am
  • From Gia an alle on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Liebe Brüder!

    Vielleicht könnten ihr mir weiterhelfen?
    Es wurde in Österreich ( eventuell auch in Deutschland oder weltweit ? ) für die kommende Woche eine besondere 3-stündige Zusammenkunft angekündigt – anscheinend anstatt der Dienstzusammenkunft – es soll um die LK gehen.
    Wisst ihr was davon ?
    Danke im voraus !
    LG Gia

    Go to comment
    2016/05/14 at 2:25 pm
    • From Haraschmi on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Hallo,

      das ist heute Abend. Es ist jemand aus Brooklyn im Zweigbüro und hält eine Rede. Es gibt auch ein WT Studium, so dass es morgen keine Zusammenkunft gibt.

      Ich habe mir das erspart, wobei ich gerne die neuesten geistigen Ergüsse gehört hätte….

      Go to comment
      2016/05/14 at 7:36 pm
      • From StikkesWasser @ Haraschmi on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Hallo Haraschmi, ich hab das Programm als mp3 runtergeladen, falls du es zum nachhören haben willst 😉 LG StillesWasser

        Go to comment
        2016/05/14 at 8:45 pm
        • From Uwe Schöning on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Hallo StillesWasser wie groß ist die mp3 Datei?
          Wo gibt es die zu finden?

          Go to comment
          2016/05/15 at 8:13 am
          • From StillesWasser@Haraschmi on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            Hallo Uwe, die Datei hat 182MB. Hab sie auf meinem PC. Meld dich einfach bei Interesse: stilleswasser@mail.de.
            LG StillesWasser

            Go to comment
            2016/05/15 at 8:49 am
        • From Haraschmi an stilles Wasser on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Hallo Stilles Wasser,

          wenn es irgendwelche neuen Richtlinien oder Infos gibt oder wieder Personengruppen verunglimpft werden, ja, das wäre was für meine eigene Datenbank, aber wenn es eine nichtssagende Rede ist, dann muss ich mir das nicht antun.

          Hast Du es angehört? Wie war Dein Eindruck?

          Gruss

          Haraschmi

          Go to comment
          2016/05/14 at 10:25 pm
          • From M.N. on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            „Dadurch, dass unsere Sch3!$$3 nun ständig von Richtern untersucht wird, kommt unser Unflat zu Personen, vor denen wir sonst nie g3$CH!$$3n hätten.“

            lol, ich lach mich schief, auf-die Schenkel-klopf! Ansonsten klasse Kommentar, liebe(r) kristallin.

            Go to comment
            2016/05/16 at 9:26 pm
          • From Ordnungszahl 83 (kristallin) on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            Ihr Lieben, zu der gestrigen Veranstaltung habe ich auch noch einiges loszuwerden.

            So, wie man Austern nur in Monaten genießen sollte, die ein “r” im Namen haben, so sollte man jede geistige Speise, die derart (knapp 3h) in die Länge gezogene verdorbene Beliebigkeit ist, ebenso meiden* – dem geistigen Magen zu liebe (der geistige Magen muss die geistige Speise des geistigen Festmahls des geistigen Paradieses (zubereitet von den Geistgesalbten) ja auch geistig verdauen). Ich liege nämlich gerade gekrümmt auf der Couch und bereue meinen Konsum davon. Hab geistige Magenverstimmung (“Berufskrankheit” unter Zeugen).

            Aber man muss auch irgendwie doch das positive daran sehen: mir sind wieder mal DVD-Hüllen-große Schuppen von den Augen gefallen.

            Und ich wusste, dass es krass wird – schon bei der Einleitung “…wir haben heute zwei Höhepunkte”… Prima, dachte ich, multiple Ergüsse älterer Herren; dass kann ja heiter werden.

            Hier meine Erkenntnisse in “Kurzform” (Ergänzungen immer gern gesehen, also gelesen):

            “Jehovah the happy god” – ein Mantra, das gestern reichlich verwendet wurde. Es wurde unentwegt daran appeliert, glücklich zu sein. Die Aussage “Unter Jehovas Volk ist nicht Stolz das Problem, es ist eher das Gegenteil: die Anzahl von Menschen, die traurig sind, ein negatives Selbstbild haben, niedergeschlagen sind, ist hoch” ist unter Einbeziehung der Gesamtsituation fast schon zynisch… Wenn man zweimal die Woche immerwährend daran erinnert wird, dass man sich im Dienst verbessern und mehr einbringen sollte, nicht aufhören darf, fortgesetzt Erkenntnis in sich aufzunehmen, ständig mehr leisten und geben soll etc. – da kann man als ehrlicher, demütiger und folgsamer Mensch (Beuteschema der WTG) doch nur an diesen Ansprüchen zerschellen und einen Minderwertigkeitskomplex in der Größe eines Airbus A380 entwickeln. Erst vergiftet die Gesellschaft die Gesundheit der Seelen, dann versucht sie sich mithilfe eines lächerlichen Bastards aus Predigt und Caoching zum Seelenretter aufzuspielen. Bedarf schaffen, Bedarf decken – sehr geschäftig. Ich wiederhole: geschäftig. Christlich ist was anderes.

            Die Organisation reduziert sogar die Kraft und die Wucht und die Güte des Loskaufsopfers, weil sie ebenjenes in exakt 144000 dünne, feine Scheibchen geschnitten hat, und dann dieses heilige, so umfassende Opfer nun in der VIP-Lounge der Religionsausübung zur Selbstbedienung der angeblich Gesalbten auslegt. Der normale Verkündiger hat so kein Anrecht auf Vergebung und Rechtfertigung in dem ihm eigentlich zustehenden Maße – auch dadurch wird im die Kraftquelle des Loskaufsopfers entzogen. Wem nicht vollständig vergeben wird, der fühlt sich eben teilweise schuldig. Darum haben so viele Zeugen kein Gefühl der Annahme Gottes. Wie auch? Sie sind quasi noch ungerechtfertigt und eben nicht frei. Letztendlich macht die Gesellschaft dadurch ihre Anhänger zu Sklaven der Sünde (wem nicht vergeben wird, der ist noch schuldig).

            Die Botschaft Jesu steckt voller Kraft und Potential für Liebe, Frieden und Glück, eine gewaltige Ressource, von deren Quelle Menschen ideologisch bedingt ferngehalten werden. Wie ein Hund, der sich nicht nur in den Schwanz beißt, sondern sich gleich die Pfötchen abnagt und verstümmelt und schlaff da liegt. (außerkanonisch wird Jesus der Satz zugeschrieben: “Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden”… da ist was dran.)
            Die WTG hat eine gesamte Ausschöpfung des Opfers Jesu für alle Angehörigen gegen Kotrolle und Macht über Hörige ersetzt. So, wie die LK nicht von Jesus eingesetzt wurde, sondern ihn ersetzt hat – das hat zwar beides mit “setzen” zu tun, ist aber ein himmelweiter wie abgrundtiefer Unterschied. Also: “Sechs. Setzen!”…

            Noch etwas:
            Ich möchte die russische Regierung und ihren Umgang mit den Zeugen nicht verteidigen Klammer auf Ausrufungszeichen Klammer zu. Dennoch muss eines erwähnt werden: nicht die Bibel wurde dort verboten, sondern einige Literatur (z.B. Jesaja-Buch), nicht das Evangelium ist dort verboten, sondern die pseudobiblische Auslegung der Organisation. Durch ihren unnötigen Exklusivitätsanspruch, ihre Arroganz und ihre weltgeschichtliche Auserwähltheit sorgt die Organisation natürlich für eine Bedrohung für die russische Staatssouveränitat. Würde sich die Gesellschaft von ihrem Machtgehabe trennen, würde sie von anderen Mächten nicht als Gefahr betrachtet werden. Nun bringen sie ihre Anhänger in Gefahr und die Bibel in Verruf. Besonders abgestoßen fühlte ich mich durch die (sinngemäße) Aussage: “Dadurch, dass unsere Literatur nun ständig von Richtern untersucht wird, kommt die Gute Botschaft zu Personen, die wir sonst nie erreichen würde.” Was für ein Bockmist!!!

            Und natürlich wurden rüheselige Briefe von Kindern gelesen. “Wenn Phillip und Sophia etwas geben können, können wir das auch”, und dann abgerundet mit der Feststellung: “Alles, was wir Jehova geben, gibt er uns vielfach zurück”… Da hat sich aber einer ne fette Portion Werksgerechtigkeit in den Rachen geschoben – kein Wunder, dass da der Würgreflex nicht ausbleibt…

            Wer es bis zum Ende dieser “Kurzfassung” *grins* geschafft hat, dem sei herzlich für seine Geduld gedankt und der sei zudem gegrüßt.

            Ich kümmere mich jetzt um die süße Seite des Lebens: ich lutsche Eistee-Granulat pur und frage mich, wann sich mein Magen wieder beruhigt.

            LG
            O83

            *Die “R-Regel” ist Quatsch, passt aber super 😉

            Go to comment
            2016/05/15 at 6:34 pm
          • From StillesWasser@Haraschmi on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            Hi Haraschmi, nein hab mir das nicht angehört. Kann dir keine neuen Erkenntnisse übermitteln 😉 LG StillesWasser

            Go to comment
            2016/05/15 at 8:47 am
    • From StillesWasser@Gia on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Hi Gia, aktuell läuft eine solche Zusammenkunft in Deutschland.
      LG StillesWasser

      Go to comment
      2016/05/14 at 5:03 pm
  • From Dominikus KLEIN on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Nur einfach zum Nachdenken!
    Als Atheist wundere ich mich manchmal und frage mich, “Warum lesen diese Christen ihre
    Bibel immer NUR mit der Brille ihrer jeweiligen Gemeinschaft?”
    Ich darf ja wohl annehmen, dass fast alle die hier Kommentare schreiben, Fox, Sünder, Täter,
    Sandra usw., fest daran glauben dass die Bibel, oder besser gesagt die Schriften von Gott inspiriert sind.
    Es geht bei diesen Kommentaren ja nie darum ob z.B. Hebräer oder Timotheus von Paulus geschrieben oder Fälschungen sind, sondern immer nur “was meinen sie wenn sie als Katholik, ZJ, Freikirchler usw. gelesen werden”.
    Ach ja, eines haben sie fast alle gemeinsam, die Ablehnung der Lehre der ZJ.
    Ok, ich gestehe es ja ein, auch ein Atheist kann aus der Bibel ableiten dass man sich den Himmel oder das Ewige Leben auf Erde nicht ERARBEITEN kann sondern…halt…dass ist jetzt MEINE Meinung, Sandra und Täter denken sicherlich anders darüber.
    Ich kenne weder Sandra noch Täter aber ich kenne eine Menge von Katholiken, Atheisten und auch ZJ, einige sind nette Leute, andere sind weniger nett und ein paar sind ausgesprochene A…löcher.
    Aber wie auch immer, sollte nicht jeder nach seiner Fasson “selig” werden?
    Ihr Christen allzumal, warum beachtet ihr nicht Johannes 14:2 ?
    Könnt ihr nicht im Hause eures Vaters wie zivilisierte Wohnungsbesitzer zusammenleben?
    Gruß Domi

    Go to comment
    2016/05/14 at 6:58 am
    • From Fanny on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Fanny@Domenikus Klein
      Hallo Domenikus da kommt mir noch ein Gedanke. SATAN HAT SELBST Jesus versucht und wollte von ihm einen Akt der Anbetung.Mein Gedanke war, dass er diese Frage bestimmt nicht Gott selbst stellte denn da hätte er gewußt, dass er sich die Zähne ausbeißt wenn es Gott selbst wäre und nicht sein Sohn und es wäre auch kein Opfer für Gott gewesen so wie bei Abraham und seinen Sohn.
      Danke dir
      Fanny

      Go to comment
      2016/05/14 at 9:25 am
      • From Dominikus KLEIN on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Hallo Fanny,
        warum sollen wir nicht bei Adam und Eva beginnen, gucken wir uns gemeinsam 1.Moses 3:1-24 an. Du must zugeben hier ist NIE von Satan die Rede, der “Verführer” ist eine Schlange, angeblich das vorsichtigste aller wildlebenden Tiere des Feldes. Auch von Anbeten der Schlange kann keine Rede sein, nichts hineininterpretieren was nicht bei Moses steht!
        Aber die Schlange wird doch im NT mit den Teufel gleichgesetzt wendest Du ein, und Du hast vollkommen recht, aber so weit sind wir noch nicht!
        Und jetzt zur wichtigen Frage, stimmt die Gleichung, SCHLANGE ist gleich TEUFEL?
        Nein Fanny die Gleichung stimmt NICHT, unser Gott ist doch ein gerechter Gott, also warum sollte er ein unschuldiges Tier verfluchen und Staub fressen lassen ( Vers 14) ?
        Ja aber wer ist dann der Teufel und wer verursacht alles böse???
        Also laut AT ist der Teufel, Satan “einer der Söhne des wahren Gottes”-so eine Art Staatsanwalt für Jehova (siehe Hiob 1:6-12).
        Weiters wird Satan noch in Sacharja 3:1-2 erwähnt…(so eine Art Morris III, wegen der Kleidung Josua`s ??)
        Ja und in der 1.Chronika 21:1 verführt Satan David zu einer Volkszählung…ODER AUCH NICHT wenn man es mit 2.Samuel 24:1 VERGLEICHT!
        Ups…ja was schreibt die NWÜ da? No sowas, die fügt ganz keck das Wörtchen EINER ein…lies das mal und vergleiche es mit
        SCHLACHTER Bibel: Und der Zorn des HERRN entbrannte wieder gegen Israel, und er reizte David gegen sie, indem er sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!
        ZÜRCHER Bibel: Und wieder entbrannte der Zorn des HERRN über Israel, und er reizte David auf gegen sie und sprach: Geh, zähle Israel und Juda.
        LUTHER Bibel 1984: Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda.
        Ja aber, WER VERURSACHT ALLES BÖSE WENN NICHT SATAN fragst Du, Ganz einfach GOTT, JEHOVA ist es (im AT)!!
        Waaaaas? Ja, lies doch Jesaja 45:5-7 !!
        Ich zitiere: Ich bin der HERR und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dich gegürtet, ohne dass du mich kanntest,
        6damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt werde, dass gar keiner ist außer mir. Ich bin der HERR, und sonst ist keiner,
        7der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der HERR, vollbringe dies alles.
        So der Kommentar ist lang genug, über den Teufel und Satan im NT können wir uns weiter unterhalten wenn BI diesen Kommentar freischaltet und
        Du noch immer Lust hast mit einen Atheisten schriftlich zu verkehren.
        Gruß an Dich Fanny und allen Mitlesern.

        Go to comment
        2016/05/14 at 6:00 pm
    • From Fanny on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      FANNY@DOMENIKUS Klein
      Deine Gedanken sind berechtigt denn ich habe sie mir auch schon gestellt.
      Nach langen überlegen bin ich zu den Schluss gekommen, dass ich da sehr weit zurück gehen muss nämlich zum Anfang der Menschheitsgeschichte.Du wirst jetzt vielleicht sagen, komme mir nicht mit Adam und Eva!
      Tut mir leid aber wenn man bedenkt wie geschickt Satan vorgeht und ebenfalls angebetet werden möchte
      Dann kennt man die Wurzel allen Übels.
      Noch dazu sind viele von uns in diese Zeugen Religion hineingeboren worden und hatten nicht die Möglichkeit zu vergleichen und damals hatten wir noch kein Internet so wie heute wo man schnell mal alles googlen kann. Man müßte noch Bücher vom Laden holen.usw. Vielleicht ließt du auch den Artikel von Bruderinfo über Manipulation daraus konnte ich für mich nützliche Gedanken finden mit einem Aha Effekt
      Es ist nur eine kurze Erklärung von mir warum Menschen tun was sie tun.
      Einen schönen Tag für dich!
      Fanny.

      Go to comment
      2016/05/14 at 8:46 am
  • From Petrus111 on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Liebe Freunde,
    Ein Glück, dass die Katholiken in Polen es mit der christlichen Loyalität nicht so genau nehmen.
    Sonst würde ja im ganzen Land kein Mensch mehr mit einem zu JZ konvertierten Katholiken reden-das wäre ja ein Abtrünniger.
    Gilt sinngemäß für Bayern – und in Norddeutschland für die Protestanten.
    Beste Grüße
    Petrus111

    Go to comment
    2016/05/13 at 11:24 am
  • From Tommy on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    Lieber Bruder,
    auf den letzten Satz des Kommentars eingehend sage ich: tut das!
    Ansonsten wieder sehr gelungener Artikel.
    Tommy

    Go to comment
    2016/05/13 at 9:09 am
  • From Täter des Wortes on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

    In der aktuellen Runde halten die Kreisaufseher den neuen Vortrag: “Was macht Christen zu wahren Christen ?”.
    Ein sehr guter Vortrag.
    Wer die Möglichkeit eine Dienstwoche zu besuchen und den Vortrag zu hören sollte dies tun.

    ********************************
    Lieber Täter de swortes, wer schon zehn, zwanzig oder vierzig Jahre dabei ist kennt die Antwort im Schlaf.
    Oder gibt es was neues? Dann las es uns wissen-

    Go to comment
    2016/05/13 at 8:48 am
    • From Haraschmi on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Hallo TDW,

      ich habe den Vortrag live gesehen. Das war vor 4 Wochen. Der Vortrag war wirklich sehr gut, rethorisch super gemacht. Der Vortrag war sooooo gut, dass ich mich inhaltlich an fast nichts mehr erinnern kann. Und das lag nicht daran, dass ich nicht gut zugehört hätte. Soviel ist mir von dem Hammer Vortrag hängengeblieben… wirklich hörenswert.

      Go to comment
      2016/05/13 at 8:27 pm
    • From StillesWasser on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Hallo Täter, ich hatte das Vergnügen schon vor mehreren Wochen, da haben wir die Zusammenkunft der Dienstwoche am Telefon mitgehört. Ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Ich war sehr enttäuscht, dass die biblischen Maßstäbe kaum eine Rolle spielten. Keiner wird Christ durch seine Zugehörigkeit zu einer Religion oder Organisation. Sondern durch seine Zugehörigkeit zum Christus: Das Sein-in-Christus ist. Ich habe das auch erst vor kurzem verstanden. Wurde ja auch mit allen Mitteln davon abgehalten es zu erkennen. Jetzt freu ich mich darauf zu lernen was das bedeutet. LG StillesWasser

      Go to comment
      2016/05/13 at 10:39 am
      • From Tom an StillesWasser on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        DAS SEIN IN CHRISTUS
        ist etwas Wunderbares!!!

        In der NEÜ sind z.B. folgende Verse so wiedergegeben:

        2Ko 5:14 Denn die Liebe des Christus UMFÄNGT uns, wenn wir erklären: Einer ist für alle gestorben, also sind sie alle gestorben.
        2Ko 5:15 Er ist für sie gestorben, damit sie nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferweckt worden ist.

        Das dort verwendete Wort ist συνεχει (sunecho), wird z.B. abgeleitet im medizinischen Sprachgebrauch für eine Verklebung oder Verwachsung von normalerweise nicht direkt verbundenem Gewebes verwendet.

        Und genauso fühlt es sich an wenn der HERR IN einem beginnt zu wohnen, was gleichzeitig bedeutet das der Vater auch bei mir wohnt denn ER offenbart sich ja IN seinem Sohn!

        Joh 14:23 “Wenn jemand mich liebt”, gab Jesus ihm zur Antwort, “wird er sich nach meinem Wort richten. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden kommen und bei ihm wohnen.

        Ein wundervolles Gefühl der Liebe, Gewißheit und Gnade, die auch alle eine Aura der Ewigkeit erzeugen. Ich wünsche Erfahrungen wie diese jedem von Herzen, denn sie bilden die besten Grundlagen für den eigenen souveränen Glauben!

        Sei immer gut geführt und behütet DURCH und IM Christus S.W.
        Liebe Grüße
        Tom

        Go to comment
        2016/05/13 at 4:23 pm
    • From Bruderinfo1 on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      In den aktuellen Ausgaben der Mormonen Kongresse gibt es super logische Vorträge zum Thema “Wie kann man Lüge von Wahrheit unterscheiden?”. Natürlich gestützt auf das Buch Mormon, was sich selbst als Wahrheit aller Wahrheiten über Jesus Christus bezeichnet. Die Beweise lassen sich natürlich nicht leugnen, dass das was das Buch Mormon sagt die Wahrheit ist und Sekten wie die jw.org Religion falsch sind.

      Sehr interessant, muss man gesehen haben.

      Als Mormone darf man natürlich diese Logik und Schlussfolgerung nicht hinterfragen. Es wird so getan als würde man etwas unvoreingenommen, ergebnisoffen und objektiv prüfen, aber das Fazit steht ja schon vorher fest. Nämlich dass die Mormonen die einzig wahre Kirche sind und alle anderen Religionen falsch.

      Go to comment
      2016/05/13 at 9:54 am
    • From Täter des Wortes on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      nö, in den letzten 2000 Jahren sind keine neuen inspirierten Schriften vom Himmel gefallen. Soweit hast du Recht, seit 2000 Jahren nichts neues.
      Allerdings gibt es unter den 8 Milliarden Menschen und davon 2 Milliarden Namenschristen, immer noch viele Menschen, die nach der biblischen Wahrheit dürsten.
      Für diese Menschen, die die herrliche gute Botschaft über unseren Herrn Jesus noch nicht kennen, für die gibt es noch viel Neues zu erkennen.
      *****************************************
      Lieber Täter d. W.
      Ich habe dicch nicht nach neuen Offenbarungen von Gott gefragt sondern ob es etwas neues zu der Frage gibt, die die Organisation durch die Kreisaugseher beantworten lässt.
      Meiner Erfahrung nach könnte es durch aus sein das sich die WTG etwas neues einfallen läss, neues Licht sozusagen.
      Bei der WTG scheinen erfahrungsgemäss laufend neue Offenbarungen vom Himmel zu fallen.

      Ich kann dir aber schon sagen wer nach dem Verständnis der WTG ein wahrer Christ ist, verkneife es mir aber. Wahre Christen finde ich allerdings mehr auserhalb der WTG als innerhalb, von Ausnahmen abgesehen.
      Leider entsprechen die Ausnahmen nicht dem ws die WTG als wahre Christen sieht.
      Und noch etwas, die herrliche Botschaft über unseren Herrn Christus findest du nun wirklich nicht bei uns Zeugen. Achte mal darauf wie oft der Kreisaufseher auf Christus und seine Botschaft bezug nimmt.

      Go to comment
      2016/05/13 at 9:30 am
      • From Horst on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Lieber Täter des Wortes,
        das mag schon sein, dass Milliarden Menschen nach biblischer Wahrheit dürsten.
        Aber die Geschichte Deiner Gesellschaft zeigt mit unwiderlegbarer Sicherheit auf,
        dass diese von dort nicht verbreitet wird.
        Denn sämtliche Voraussagen und Auslegungen über die Bibel von dort sind nachweislich
        NICHT eingetroffen, und das in einem Zeitraum von ungefähr 150 Jahren —

        Gruss Horst

        Go to comment
        2016/05/13 at 11:13 pm
      • From Matthäus on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Ist doch ganz einfach, der ist ein wahrer Christ der das erfüllt und ernst nimmt,
        was die WTG vorgibt:

        WT 15.1.2013, S. 26, Abs 14
        “Diene ich Gott weiterhin treu, damit ich mir künftig nichts vorzuwerfen habe? Da die große Drangsal nahe ist, möchten wir nicht von Fragen gequält werden wie: Hätte ich im Dienst Gottes nicht mehr tun können? Warum habe ich nicht den Pionierdienst aufgenommen, als ich die Gelegenheit dazu hatte? Was hat mich zurückgehalten, mich darum zu bemühen, ein Dienstamtgehilfe zu werden? Habe ich mich wirklich angestrengt, die neue Persönlichkeit anzuziehen? Bin ich die Art Mensch, die Jehova in seiner neuen Welt haben möchte? Statt nur über solche ernüchternden Fragen zu grübeln, sollten wir sie nutzen, um uns selbst zu prüfen und sicherzustellen, dass wir jetzt im Dienst für Jehova unser Bestes geben. Sonst könnten wir weiter einen Weg verfolgen, auf dem wir uns schließlich noch mehr vorzuwerfen hätten.

        Warum wohl Paulus vor einer Verfälschung des Evangelium schreibt?

        Gal. 1: 6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern (Leistungs-) Evangelium, 7 obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. 8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

        UND DAS IST DAS WAHRE EVANGELIUM:

        Gal. 2:16 Trotzdem wissen wir inzwischen sehr genau, dass wir nicht durch Taten, wie das Gesetz sie von uns fordert, vor Gott bestehen können, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus. Wir sind doch deshalb Christen geworden, weil wir davon überzeugt sind, dass wir allein durch den Glauben an Christus von unserer Schuld freigesprochen werden; nicht aber, weil wir die Forderungen des Gesetzes erfüllen. Denn wie die Heilige Schrift sagt, findet kein Mensch durch gute Werke Gottes Anerkennung.”

        Go to comment
        2016/05/13 at 10:30 am
        • From edelmuth an Matthäus on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Guten Morgen Matthäus

          Das, was der Sklave hier mit seinen Gläubigen/Brüdern macht ist schlichtweg eine Sauerei. Er suggeriert ihnen ein schlechtes Gewissen und schwächt damit ihre Hoffnung und ihren Glauben an die Liebe Jehovas. Wer seinen unvermeidlichen Tod vor Augen hat, bekommt dann eine unerträgliche Angst, die von Gott nicht beabsichtigt ist.

          WT 15.1.2013, S. 26, Abs 14
          “Diene ich Gott weiterhin treu, damit ich mir künftig nichts vorzuwerfen habe? Da die große Drangsal nahe ist, möchten wir nicht von Fragen gequält werden wie: Hätte ich im Dienst Gottes nicht mehr tun können? Warum habe ich nicht den Pionierdienst aufgenommen, als ich die Gelegenheit dazu hatte? Was hat mich zurückgehalten, mich darum zu bemühen, ein Dienstamtgehilfe zu werden? Habe ich mich wirklich angestrengt, die neue Persönlichkeit anzuziehen? Bin ich die Art Mensch, die Jehova in seiner neuen Welt haben möchte? Statt nur über solche ernüchternden Fragen zu grübeln, sollten wir sie nutzen, um uns selbst zu prüfen und sicherzustellen, dass wir jetzt im Dienst für Jehova unser Bestes geben. Sonst könnten wir weiter einen Weg verfolgen, auf dem wir uns schließlich noch mehr vorzuwerfen hätten.

          Bereits im ersten Satz vertauscht der Sklave Jehova mit sich selber du macht sich damit zum Gott für seinen Gläubigen/Bruder, denn nur er(der Sklave) sieht sich in der Lage den gottgläubigen Menschen sagen zu können, was Jehova ihnen verlagt, um IHM treu dienen zu können und gerettet zu werden, und das bedeutet nach Ansicht des Sklaven ihm (dem Sklaven) unbedingt zu gehorchen. Schon die Kausalität zwischen Rettung und dienen im Sinne von Predigtdienst bedeutet sich das Leben verdienen zu müssen, was, wie wir wissen, nicht möglich ist. Soll der Sklave doch mal sagen, wie viele Stunden Predigtdienst erforderlich sind, um bei Gott einen Rechtsanspruch auf Rettung zu haben.

          Warum sollten Menschen vor oder während der großen Drangsal von der Frage nach dem Predigtdienst gequält werden, wenn das Leben nicht durch den Predigtdienst erkauft werden kann. Jehova beurteilt die Herzen, nicht den Stundenzettel. Wenn jemand aufgrund seines Glaubens in den Dienst geht, so ist das sicherlich zu loben, aber das muss nicht auf dem Berichtszettel dokumentiert und pünktlich in der Versammlung abgegeben werden. Wie viele Stunden hatte der Schächer, dem das Leben von Jesus verbindlich zugesichert wurde, auf dem Berichtszettel, wie viele Stunden Abraham, Issak und Jakob. Wer konnte seinen Bericht abgeben um gerettet zu werden, als es die Zeugen Jehovas noch nicht gab.

          Unterschwellig suggeriert der Sklave seinem Leser/Gläubigen/Bruder, dass Jehova ihn wohl nicht in der neuen Ordnung haben will, wenn er dem Sklaven nicht bedingungslos gehorcht und seine neue Persönlichkeit so weit reduziert, dass sie nur noch in der Lage ist alle Dinge beim Sklaven vorher abzufragen, um sie dann widerspruchslos zu tun.

          Matthäus, du hast hier wirklich ein schönes Beispiel eingestellt, dass zeigt, wie der Sklave seine Gläubigen mit der vorsätzlichen Entstellung der Lehre Jehovas unter Drück setzt, um sie gefügig zu machen. Nicht der Predigtdienst wie Jesus, Paulus und die anderen Jünger ihn durchführten ist schlecht, sondern seine zwangsweise Durchführung zu Erlangung des ewigen Lebens.

          Ede

          Go to comment
          2016/05/14 at 7:04 am
        • From Horst on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Hallo Matthäus, Dein WT-Zitat von 2013 ist in der gleichen Form schon 1954, 1958, 1962, 1968, 1972, 1975 und so weiter zig-Jahre lang im fast gleichen Wortlaut verbreitet worden.
          Mir geht nicht in den Kopf, dass Hardcore-Zeugen wie TDW dies nicht sehen. Immer dasselbe Gerede und nichts kommt dabei heraus …
          Gruss Horst

          Go to comment
          2016/05/13 at 11:20 pm
        • From ManfredF on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          AMEN

          Go to comment
          2016/05/13 at 1:33 pm
        • From Anna on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Lieber Matthäus, liebe Schwestern und Brüder,
          das Traurige ist ja, dass die organisationstreuen Brüder wirklich glauben, dass sie die einzig wahren Christen sind. Wie ja auch schon BI an Täter des Wortes schreibt.

          Die neuen Leben- und Dienstzusammenkünfte zielen ja einzig darauf ab, auf jw.org hinzuweisen. Diese Woche hat ein Bruder dann im Schlußgebet nochmals Jehova für seine fortschrittliche Organisation gedankt, die und mit allem versorgt um diese schweren Zeiten durchzustehen.

          Dabei war das ganze Programm langweilig ohne Ende. Alles nur Wiederholungen bzw. wie gehe ich mit meinem Tablett predigen. Und dann noch ein 10minüter Vortrag darüber, wie wichtig es ist, dass der Name Jehova in der Bibel steht.

          Vor Jahren gab es eine Broschüre darüber. Jeder ZJ weiß das doch alles! Beinahe wäre ich eingeschlafen. Und am Schluß noch das infantile Geschichtenbuch, diesmal über Esther.

          Ja morgen, da ist ja dann ab 16.00 Uhr die Liveschaltung zum Steinfels um dem Vertreter der Weltzentrale zu lauschen. Dauert ca. 3 Stunden. Anna geht da nicht hin!

          Herzliche Grüße an alle

          Anna aus dem Dauerregen

          Go to comment
          2016/05/13 at 12:07 pm
        • From Matthäus on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Frage an TdW:
          Erfüllst du auch diese Hinweise aus dem WT 2013?
          Mein Mitleid hast du auf alle Fälle!
          Befreie dich von den Zwängen und der Bevormundung durch die WTG !!!

          Oder stimmt das für dich nicht?

          1. Joh. 2: … Denn wären sie wirklich Christen gewesen, hätten sie sich niemals so weit von uns entfernt. Nun aber ist für jedermann sichtbar geworden, dass sie gar nicht zu uns gehören.
          20 Doch euch hat Christus seinen Heiligen Geist gegeben, und deshalb kennt ihr die Wahrheit. 21 Ich schreibe euch also nicht, weil ich meinte, ihr müsstet die Wahrheit über Gott erst noch erfahren. Ihr kennt diese Wahrheit sehr gut und wisst auch, dass aus ihr keine verlogene Irrlehre kommen kann.

          24 Lasst euch also nicht von dem abbringen, was ihr von Anfang an gehört habt. Wenn ihr daran festhaltet, dann werdet ihr für immer mit Gott, dem Vater, und mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sein. 25 Denn genau das hat uns Gott zugesagt: ewiges Leben bei ihm. 26 Das müsst ihr über diese Leute wissen, die euch vom richtigen Weg abbringen wollen. 27 Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer … !

          Aber du vertraust ja lieber diesen anderen Lehrherren die nicht vom Geist geleitet werden, SIE haben sich vom Christus entfernt, wollen seine einzige Stellung einnehmen Und denen vertraust du, deshalb mein Mitleid für dich!

          LG Matthäus

          Go to comment
          2016/05/13 at 10:49 am
      • From Täter des Wortes on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        …Achte mal darauf wie oft der Kreisaufseher auf Christus und seine Botschaft bezug nimmt….

        Im Vortrag werden 4 Merkmale wahrer Christen genannt. Punkt 3 ist: “wahre Christen treten für Jesu Königreich als einzige Hoffnung der Menschheit ein”
        Wenn das keine Bezugnahme auf Jesu Hauptbotschaft ist, auf sein Königreich 🙂

        ***************************************
        Sag ich doch, nichtss neues. Für das Königreich eintreten bedeutet fleisig die Botschaft von JW.Org zu predigen.
        Wir Menschen müssen nicht für Christus , Jehova oder das Königreich eintreten. Christus und Jehova sind schon für uns eineingetreten, das ist die BOtschaft die ein Zeuge Jehovas leider nicht versteht, geschweigen vertreten und verkündigen kann.

        Go to comment
        2016/05/13 at 10:07 am
        • From Fanny on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Fanny@TDW
          Wie ernst die Organisation Jesus Christus nimmt erkennt man auch daran, dass sich ihre Mitglieder als Christen bezeichnen aber den Namen Zeugen Jehovas angenommen haben.Ein Widerspruch so wie ich meine.
          Da wäre es besser gewesen den Namen ernste Bibelforscher zu behalten um wenigstens im Namen des Vaters Jhwh nicht so viele Sünden auf sich zu laden.
          FANNY

          Go to comment
          2016/05/13 at 12:34 pm
        • From Tomaso on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

          Weißt du TdW,

          als ich vor vielen Jahren (damals war ich noch total davon überzeugt, dass ZJ die Wahrheit haben) mit meinem Vater mal ein Gespräch über andere christliche Gruppen und deren Unterschiede zu uns (den ZJ) führte, sagte er zu mir:

          “Weißt du, bei vielen anderen christlichen Gruppen dreht sich alles nur um Jesus, Jesus, Jesus. Aber was fehlt ihnen: sie haben nicht die Belehrung durch den Sklaven.”

          Erst heute kann ich diese Worte richtig einordnen und bin mir über deren Tragweite bewusst.
          Der Sklave, oder auch die ORG, ist das A und O bei den ZJ. Das ist dermaßen in ihren Köpfen eingebrannt, dass sie GAR KEINEN PLATZ für Jesus in Ihrem Leben haben. Er hat sich einfach an Jesu Stelle gesetzt.
          Da kann ein Kreisaufseher 100 mal “Jesus” in seinem Vortrag sagen und was für ein tolles Predigtbeispiel er gegeben hat, aber die wahre Botschaft über Jesus prallt bei Ihnen einfach ab. Sie dringt nicht in ihre Herzen vor, weil sie sich dem Geist dadurch verschließen, dass sie ihre Hoffnung auf den Sklaven setzen. Dieser wirds schon wissen was zu tun ist.

          “Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen verkündigt,….? Wir dachten, du hast den Sklaven eingesetzt, um uns zu leiten! Das hat er uns immer wieder gesagt und wir haben ihm alles geglaubt.”

          Go to comment
          2016/05/13 at 11:03 am
          • From Matthäus on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

            Ja es ist traurig wie verblendet (Gehirngewaschen) die Indoktrination wirkt, aber sie merken es nicht. Vielleicht hast du die Gelegenheit diese Worte bei deinem Vater irgendwie anzubringen:

            Joh. 7:16 Jesus beantwortete ihre Frage: “Was ich euch sage, sind nicht meine eigenen Gedanken. Es sind die Worte Gottes, der mich gesandt hat. 17 Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen oder ob es meine eigenen Gedanken sind. 18 Wer seine eigene Lehre verbreitet, dem geht es um das eigene Ansehen. Wer aber Anerkennung und Ehre für den sucht, der ihn gesandt hat, der ist vertrauenswürdig und tut nichts, was seinem Auftrag widerspricht.

            Sollte dein Vater darüber nachdenken dann frag ihn: Wer verbreitet ja fordert seine eigene Lehre ein, … wessen Anerkennung wird vom gewöhnlichen ZJ erwartet? Damit dürfte auf der Hand liegen dass dieser Sklave weder vertrauenswürdig noch den Auftrag Gottes erfüllt. Siehe WT. 1.7.2013 in welchen der Sklave als Grundlage für ein gutes Verhältnis zu Gott, ja selbst für das ewige Leben stehen möchte.

            LG Matthäus

            Go to comment
            2016/05/13 at 1:41 pm
      • From ManfredF on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

        Zum Beispiel gibt es 7 Mio. Zeugen Jehovas die verzweifelt nach der guten Botschaft von jesus dürsten aber von der WTG und deren Handlangern massiv daran gehindert werden. Wer sich als ZJ zu Jesus bekennt und ihm allein nachfolgen will wird mit Ausschluss und sozialer Ächtung konfrontiert. Voller Angst nicht genug getan zu haben um Harmagedon zu überleben, stehen 7 Mio. ZJ jeden Tag unter enormen Leistungsdruck. Warum? Weil man ihnen mit Hilfe einer verfälschten Bibel (NWÜ) die Hoffnung geraubt hat. Ihnen wurde eingeredet, sie müssen durch gute Taten Gott als Freund gewinnen, um vielleicht gerettet zu werden. Schlimmer noch, ihnen wurde eingeredet, dass Verteilen von Schundliteratur (Wachtturm, Erwachtet usw), das Rumstehen mit einem Zeitschriften-Trolly oder der Besuch einer Werbeveranstaltung der WTG (Versammlung genannt) wären die einzig guten Taten, die bei Gott zählen.

        Die herrliche Botschaft von Jesus, die nämlich ganz einfach ist und besagt: Kehre um, bereue und übergib mir deine Sünden und mein Vater schenkt dir das ewige leben… dürfen diese 7 Millionen ZJ nicht kennenlernen. Sonst würde die WTG und die 7 Leuchter in den USA ihre Macht verlieren. Statt dessen wird diesen armen Suchenden ZJ eingeredet, man kann nur errettet werden, wenn man mit der Org Schritt hält und alles tut was diese sagt.
        Die Bibel sagt klar: Jesus ist der EINZIGE Weg zu Gott und zum Leben und die 7 Mio. ZJ glauben, weil man sie angelogen hat, dass der einzige Weg zu Gott darin besteht, Mitglied der WTG zu werden und dass man nicht errettet wird durch Jesus sondern nur in Verbindung mit der Org.
        Insofern wird der von dir angesprochene Vortrag wieder nur Lügen enthalten um die Menschen von Jesus wegzuziehen. Du Täter des Wortes solltest wissen, dass die, welche solches tun, der Strafe Gottes nicht entgehen werden und all die welche solches Tun fördern oder empfehlen genauso bestraft werden. Wie sagt Jesus:

        Warnung vor Verführung zum Abfall
        6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.
        7 Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Abfall verführt!
        8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass du lahm oder verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das ewige Feuer geworfen.
        9 Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.

        Die WTG ist ein großer Verführer. Sie haben sich an die Stelle von Jesus gesetzt und verführen Menschen dazu, ihnen anstatt Jesus nachzufolgen.

        Go to comment
        2016/05/13 at 10:05 am
    • From Bird an TDW on Bleibe Jehova gegenüber loyal!

      Lieber TDW,

      und was macht einen Christen zum Wahren Christen? welche Punkte muss man befolgen?

      Lg
      Bird

      Go to comment
      2016/05/13 at 9:29 am
Scroll to Top