War gestern mal wieder im Wachtturmstudium und möchte hier auf den Artikel „Wir wollen mit euch gehen“ der gestern in den Versammlungen besprochen wurde eingehen.
Warum? Er liefert wieder ein exemplarisches Beispiel wie die WTG biblische Vorhersagen in Verbindung mit Christus auf sich selbst anwendet und damit Menschen in die Irre führt.
Da es sich immer um die gleiche Art der Bibelexegese handelt weiß jeder Zeuge wo die Reise hingeht wenn er den Titel „Wir wollen mit euch gehen“, liest. Ihr, die ihr irdische Hoffnung habt müsst uns, den Gesalbten folgen.
Diesmal muss die Prophezeiung aus Sach. 8:23 herhalten um den absoluten Anspruch auf Nachfolge zu begründen,
Zitat Abs. 1: „JEHOVA hat über die heutige Zeit voraussagen lassen: „Es wird in jenen Tagen sein, dass zehn Männer aus allen Sprachen der Nationen ergreifen, ja sie werden tatsächlich den Rocksaum eines Mannes ergreifen, der ein Jude ist, indem sie sagen: ‚Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist‘ “ .
Und die Antwort, wer diese 10 Männer aus den Nationen sind und wen der jüdische Mann darstellt ist einfach und schnell gefunden, wenn gleich die Erklärung geliefert wird ohne auch nur einen wirklichen biblischen Beweis für ihre These anzuführen.
Zitat: Die „zehn Männer“ stehen für diejenigen, die die Aussicht auf ewiges Leben auf der Erde haben. Sie ergreifen „den Rocksaum eines Mannes . . . , der ein Jude ist“. Und sie sind stolz darauf, mit dem „Israel Gottes“ verbunden zu sein, denn sie wissen: Jehova segnet seine Gesalbten. Hier führt man Gal. 6:16 an, wo wir lesen: “Und alle, die nach dieser Regel des Benehmens ordentlich wandeln werden, über sie komme Frieden und Barmherzigkeit, ja über das Israel Gottes.“
Mit dieser ungenauen Übersetzung der NWÜ von Galater 6:16 möchte die WTG den Eindruck erwecken das es hier um das angeblich „geistige Israel Gottes“ geht, nicht aber um das fleischliche Israel. Doch keine andere Übersetzung sagt hier : „ja, über das Israel Gottes“ sonder, „und auch Gottes Volk Israel“. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Im Kontext lesen wir diesen Text: „Schließlich kommt es nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern allein darauf, in Christus neu geschaffen zu sein. 16 Frieden und Barmherzigkeit wünsche ich allen, die diesem Grundsatz folgen, und auch Gottes Volk Israel“.Gal. 6:15,16
Es ist also eindeutig festzuhalten, dass Paulus hier von zwei Gruppen spricht, den buchstäblichen Judenchristen und den Christen aus den Heiden.
Wenn daher der Abs. 2 sagt: „Wie der Prophet Sacharja hob auch Jesus die Einheit unter Gottes Volk hervor. Seine Nachfolger sollten zwar aus zwei Gruppen bestehen, der „kleinen Herde“ und den „anderen Schafen“. Dennoch wären sie „eine Herde“ unter „einem Hirten“
Dann ist das für sich gesehen richtig, denn die kleine Herde, also die Judenchristen und die große Herde, die Christen aus den Heiden werden eine Herde bilden, mit einer Hoffnung und als ein Volk unter einer Führung, – Christus.
Es geht also nicht um zwei Klassen im Sinne der WTG, – Gesalbte mit himmlischer Hoffnung, und nicht Gesalbte mit einer irdischen Hoffnung, wobei die mit irdischer Hoffnung den Gesalbten folgen müssen umgerettet zu werden.
Auf die Pillepallefrage aus Abs 2, „Müssen die anderen Schafe die Namen aller Gesalbten kennen, die noch auf der Erde leben? Wollen wir hier nicht weiter eingehen, lohnt sich nicht, wer braucht den solche Fragen und Antworten.
Wir bleiben bei der Vorhersage von Sacharja, und möchten die wahre Bedeutung herausfinden, die doch auf der Hand liegt.
Der jüdische Mann, dem die Menschen aus den Nationen folgen werden ist kein geringerer als der Christus selbst, und nicht der gesalbte Überrest, sprich der t.u.v. Sklave, der sich hier mal wieder an die Stelle von Jesus Christus setzt.
Noch einmal den Text aus Sacharja: „In jenen Tagen werden zehn Männer aus Völkern aller Sprachen einen Mann aus Juda an seinem Gewand fassen, ihn festhalten und sagen: Wir wollen mit euch gehen; denn wir haben gehört: Gott ist mit euch.
Wenn wir in der Prophezeiung weiter lesen: „Wir wollen mit EUCH gehen; denn wir haben gehört: Gott ist mit EUCH“ dann wird hier nichts anderes bestätigt als dass die Rettung durch Christus und aus den Juden kommt, eine Aussage die Jesus selbst bestätigte, als er zu er Samariterin am Brunnen sagte: “Glaube mir, Frau…. Wir wissen, wen wir anbeten, denn die Rettung für die Menschen kommt von den Juden. Joh. 4:22
Es wäre schön und angebracht wen sich der Artikel mit der wirklichen Bedeutung der Prophezeiung Sacharjas befasst hätte.
Statt dessen versuchte man uns mal wieder klar zu machen das es zwei Hoffnungen gibt indem man zusammenfassend sagt: Jehova hat zwei unterschiedliche Belohnungen vorgesehen — Leben im Himmel für die geistigen Juden und Leben auf der Erde für die „zehn Männer“. Weder in den Evangelien noch in den Briefen der Apostel findet man einen diese Lehrmeinung von zwei Hoffnungen und einem geistigen Israel. Dagegen wird immer von einer Hoffnung, einem Glauben und einem Volk unter einem Führer, Christus gesprochen.
Man könnte noch mehr Ungereimtheiten dieses Artikels anführen, doch das soll erst einmal genügen. Es ging wieder einmal nur um die angebliche Klasse der Gesalbten, die sich in fast jeden WT Artikel nur noch mit sich selbst beschäftigt.
Danke Max,
ein schöner Kommentar der das schwarze Licht der JWorg am aktuellen Beispiel belegt!
Durch die Exegese-Gruppe wurden letztens die Prophezeiungen über Israel beleuchtet.
Den Höhepunkt bildet Hesekiel Kap. 37
Man sollte es sich in einer guten Bibelübertragung mal zu Gemüte führen, daß ist sehr heilsam und löscht einige Orga Lügen zu den 2 Klassen und zu Israel.
Von wegen es sei abgeworfen.
ein Auszug..
Hes 37:14 Ich gebe meinen Geist in euch, dass Leben in euch kommt, und setze euch in euer Land. Dann werdet ihr erkennen, dass ich, Jahwe, es gesagt und auch getan habe, spricht Jahwe.'”
Hes 37:15 Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte:
Hes 37:16 “Menschensohn, nimm dir ein Stück Holz und schreibe darauf: ‘Juda und die zu ihm gehörenden Leute von Israel’! Nimm ein zweites Stück Holz und schreibe darauf: ‘Josef, Efraïm und das ganze Volk Israel, das zu ihm gehört’!
Hes 37:17 Dann halte beide zusammen, dass sie in deiner Hand wie ein einziges Stück Holz aussehen.
Hes 37:18 Und wenn deine Landsleute dich fragen: ‘Willst du uns nicht erklären, was das bedeuten soll?’,
Hes 37:19 dann sag zu ihnen: ‘So spricht Jahwe, der Herr: Seht, ich nehme das Holz Josefs, das für Efraïm und die Stämme Israels steht, die zu ihm gehören, und füge es mit dem Holz Judas zusammen, sodass sie in meiner Hand eins werden.’
Und nun weiter im NT
Gal 3:27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft wurdet, habt euch mit Christus bekleidet.
Gal 3:28 Da gibt es keine Juden oder Nichtjuden mehr, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen, denn in Christus seid ihr alle zu Einem geworden.
Die 144000 sind nur symbolisch und es sind alles Juden mit ihrer eigenen Salbung gemäß des alten Bundes.
Nichtjuden sind auch Gesalbt IN Christus gemäß des neuen Bundes!
2Ko 1:21 Gott hat uns mit euch zusammen fest auf Christus, den Gesalbten, gegründet. Ja, er hat uns gesalbt,
2Ko 1:22 uns sein Siegel aufgedrückt und als Anzahlung seinen Geist in unsere Herzen gegeben.
Wir werden eines Tages alle EINS sein in EINEM, so wie auch Vater und Sohn EINS sind!
Jeder darf sich freuen wenn er den untreuen und unverständigen Versklaver entlarvt und im Christus überwunden hat!
Gestern habe ich mir auch überlegt, mal wieder zum WT- Schauspiel zu gehen, habe es aber sein gelassen. Da hätte ich wahrscheinlich ein dauerhaftes Kopfschüttelsyndrom davon getragen.
Den Mann, den Sachaja beschreibt kann man wirklich als Jesus ansehen, da durch ihn die Rettung für alle Nationen erfolgt. Auch wäre es möglich, dass hier Menschen wie Kornelius gemeint sind, die auch als Sohne Gottes berufen werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass die Zeugen Recht haben, sich aber in der Zeit irren. Wenn man Harmagedon nicht als Massaker an Milliarden von Menschen sieht, so wird denen, (in der Offenbahrung 19:21 auch “DIE ÜBRIGEN” genannt), die nun die 1.000 Jahrherrschaft Jesu miterleben werden, ja auch die Gelegenheit gegeben, Jesus und den Söhnen Gottes in ihrer Anbetung des Allmächtigen zu folgen. Den Rocksaum zu ergreifen. Sie können sich in diesem Zeitraum für unsere beiden Höchsten entscheiden und somit nach den 1.000 Jahren im Gericht freigesprochen werden (zum Leben kommen).
Wie man es auch wendet, zwei Klassen von Christen unterstützt Sachaja meines Erachtens nicht. Wir bezeichnen uns als Christ oder als Christ-en. Jesus ist der Christ-us, der Gesalbte. Damit hat der Name Christ oder Christ-en etwas mit Salbung zu tun, oder sehe ich das falsch? Darüber sollten ZJ mal etwas tiefer Nachdenken, wenn sie sich das nächste Mal als Christ titulieren, aber die Hoffnung der Söhne Gottes ablehnen.
Oder gehörst Du, Janus, etwa zu den zornmütigen ZJ die in den 70-er Jahren ihre Kinder grün und blau geschlagen haben? Oder ab und zu mal mit Kleinkindern die Versammlung in den Vorraum verlassen haben, und dann -selber noch mit hochrotem, zornigen Kopf- mit einem verprügelten, verängstigten und selbst das Weinen raubgeprügelten wieder artigen Kleinkind zurück in den Königreichsaal gekommen sind. Und die anerkennten Blicke der übrigen genossen haben, was für dien vorbildliches Elternteil du bist, der seine Rute nicht zurückhält? Zum wohl und Selenheil von 3-jährigen?
Hm, Janus, wie war das bei Dir – so ganz persönlich meine ich?
hatte gestern abend noch einen Kommentar bzw. eine Antwort eingestellt. Musste jetzt leider feststellen, dass der ganze Beitrag (Link auf Zeitungsartikel) nicht mehr vorhanden ist. Für einen Hinweis über den Verbleib der Texte wäre ich dankbar.
da nun die Stammseite wieder läuft ist die Frage welche Plattform wir benutzen wollen?
Die Möglichkeit der Registrierung schafft schon viel Sicherheit um den Trollen das Leben schwerer zu machen.
Wie sind dabei Eure Vorstellungen?
LG Tom
Obwohl ich die andere Seite vorher nicht kannte und mir bisher nur mal kurz angesehen habe, mir gefällt diese Seite optisch besser. Ich finde diese hier (BI-Aktuell) schön übersichtlich und klar.
Ich finde auch nicht dass man sich “entscheiden” muss. Warum nicht beide betreiben?
Irgendwas stimmt bei der wieder eröffneten BI Seite nicht, ich habe mich auch registriert,
doch ein Registrierungsmail ist nie gekommen! Auch etwas unübersichtlich ist die ganze Sache,
wurde nicht nur von mir so eingeschätzt!
Vielleicht kann da nochmals nachgebessert werden!
LG Matthäus
Jetzt wollte ich mich ein 2. mal registrieren, jetzt schreibt das System “diese eMail wird schon verwendet” – natürlich von mir, da ich aber nie ein Registrierungsmail bekommen habe steht jetzt das System – das soll noch einer verstehen?
Der Satz erinnert mich wieder an die Frage, wann Jesus kommt: während der großen Drangsal oder danach.
Wann kann man frühestens eine Bestätigungsmail erhalten? Während der Registrierung oder erst nach der Registrierung? Aber wenn ich mir die damalige Antwort in den Sinn rufe, so würde ich sagen, dass die Registrierung vielleicht nicht abgeschickt wurde! Denn nach Aussage des “Täters des Wortes” ist WÄHREN gleichbedeutend mit DANACH.
Na ja, vielleicht fällt ja jetzt bei der Registrierung der Groschen, dass es da doch einen gravierenden Unterschied gibt. Ansonsten muss ich sagen, die Mail ist unsichtbar. Während ihrer “Gegenwart”, wird man sie nicht sehen, so wie man Jesus, nach Zeugenlehre, nicht sieht. Vertraut mir. Die Mail ist schon da, aber man sieht sie nicht.
LG Boas
PS: Wenn ich keine Hoffnung für den Täter des Wortes sehen würde, würde ich auch nichts schreiben.
Test hat geklappt. Am besten finde ich folgende Aussage in diesem Artikel:
“Sicherlich hat Jesus und der Apostel Paulus keinen Freifahrtschein zum Sündigen ausgestellt. Jeder Mensch, der erkannt hat, dass er ein Sünder ist, hat für sich auch erkannt, dass er der Sünde entgegen wirken muss, kein Teil der Welt sein darf und einen harten Kampf für seinen Glauben führen muss. Er weiß aber auch, dass er sich aus eigener Kraft nicht völlig von ihr lösen kann und daher auf die Gnade angewiesen ist.”
genau das was wir im Dienst den Menschen sagen. Es sind u.a. 2 Dinge wichtig:
1. Die Gnade Jesu und die Vergebung auf Grundlage des Sündenopfers unseres Herrn Jesu
2. Umkehr und entsprechende Taten / christliche Werke. Halten der Gebote Jesu.
Komisch
wir haben im Predigtdienst immer was anders gesagt
a) Die Welt ist schlecht
b) Gottes Gericht kommt bald
c) Prüfen Sie ihre Religion ob sie die Wahrheit hat denn nur die wahre Religion bietet Sicherheit
d) Wenn dann ein Bibelstudium stattfand haben wir darauf hingearbeitet das der Interessierte die Lehren der Org versteht und möglicht bald ein ungetaufter Verkündiger wurde.
e) Das war Voraussetzung um getauft zu werden. Dann haben wir gelernt, dass man niemals sicher sein kann gerettet zu sein und Harmagedon zu überleben und es daher zwingend notwendig ist, in der Org zu bleiben und zu predigen…..
Von Gnade und Vergebung haben wir weder was gesagt noch gelernt bekommen. Uns wurde nur gesagt, lediglich die 144.000 haben die Gnade und den Geist und sind daher bereits gerettet (wobei das auch nicht mehr so gelehrt wird wie es scheint).
Das mal in Kurzform. Das bedeutet du redest anders als du tust (wenn du ein ZJ bist)
da hast du natürlich Recht mit deinen Aussagen.
Allerdings predigen ZJ eine Rettung, die von der Zugehörigkeit zu Ihrer ORG abhängt. Ob das den einzelnen Brüdern bewusst ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Der Sklave gibt es so vor und betont es in seiner Literatur.
Wenn es im PD nur darum gehen würde, die Menschen auf die Bibel aufmerksam zu machen und zu Jesus zu führen, dann wäre das ja schön und auch Gott wohlgefällig.
Aber das erklärete Ziel ist, Menschen zur ORG hinzuführen und das ist nicht im Sinne
Jesu Christi.
Ich denke du wirst (leider) wieder nicht daruaf antworten, aber was ist deine Meinung hierzu?
Lieber Tom,
ich bin mir nicht sicher, ob BI schon richtig läuft.
Anmeldung verweigert er mir noch.
Keine Ahnung warum. IP gesperrt, sagt er.
Ich würde die Glaubensfragen weiter bei BI lassen. Und hier nur die aktuellen Ereignisse.
Friede pit
auf www.bruderinfo.de muss man sich nicht registrieren, um Kommentare abzugeben. Wäre aber wegen den Trolls / Kopieren besser. Da man sich ein eigenes Bild hinterlegen kann, wird direkt klar, dass bei dem Kommentar etwas nicht stimmt.
Zur Anmeldung wäre noch zu sagen:
Man geht auf registrieren und trägt seine Daten ein. Die E-Mailadresse muss stimmen, da eine Bestätigungsmail zugesendet wird, die man ausführen muss.
Vorsicht:
Beim Einloggen verwendet der Computer gerne die E-Mailadresse als Benutzer statt des selbst gewählten Nick-Namens. Da liegt das Problem. Bei Benutzer den hinterlegten Nick-Namen eintragen, Passwort eingeben und ab geht die Post. Sollte man öfters seinen Benutzernamen falsch eingegeben habe wird die IP-Adresse gesperrt. Dann muss man auf einen Link drücken für diese wieder Endsperren zu lassen. War bei mir auch der Fall.
Ist man eingeloggt muss man keinen Namen u.s.w. beim Kommentarschreiben mehr eintragen. Sein Bild, das man sich frei hochladen kann, wird bei jedem Kommentar und beim Chat angezeigt. Manche Funktionen sind erst erreichbar, wenn man angemeldet ist. Erst dann kann man die Mitglieder sehen, Freundschaften anfragen, sich speziellen Gruppen anschließen und Nachrichten im Chat schreiben.
Noch eines:
Seine E-Mailadresse wird standardmäßig nur allen Freunden angezeigt. Die übrigen Mitglieder oder nur Leser sehen sie nicht. Dies kann man bei der Registrierung schon ändern oder auch danach. Man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten bezügliche der Mailadresse; Allen Mitgliedern, Nur Freunden oder nur sich selbst.
Ich hoffe, mit dieser kurzen Einleitung den Einstig in die Schwesterseite zu erleichtern.
Mir ist egal welche Seite wir nutzen um uns zu ermuntern und auf Grundlage der Bibel zu disktutieren. Es sollte nur nicht doppelt laufen auf 2 Seiten. Für eine sollten wir uns entscheiden.
Ihr Lieben;
nächste Woche wird in der Leben- und Dienstzusammenkunft im Programmpunkt “Trauernde einfühlsam trösten” ein sehr schönes Video gezeigt. Dies sollte man gesehen haben. Da dies Video nicht öffentlich zugänglich ist möchte ich euch ermuntern möglichst die Versammlung zu besuchen.
Danke für den Insider-Geheimtipp. Lass mich mal überlegen…ich kenn den Film nicht aber ich kann Dir sagen was drin vorkommt: Trost durch nette Älteste, Ermunterung, die Versammlung nicht aufzugeben. Im Dienst aufgehen und sich durch den Dienst von der Trauer ablenken lassen und viel WTG Gedöns lesen.
Da verbringe ich lieber einen schönen Abend mit der Familie im Kino und gucke mir einen gescheiten Film an.
Sehr geehrter Täter der falschen Worte
Wüste gerne mal wie ihr die Angehörigen , von einem Bruder der Schwester trösten wollt,die sich auf Grund von Mobbing ,und falscher Verdächtigung, und Druck ,der Zeugen sich das Leben genommen haben ??? Sagt ihr dann der hat selbst schuld ?hätte er nicht gesündigt, oder wäre er nicht untätig geblieben und hätte er nur auf das was die WTG sagt gehört oder sie ,dann wäre der Segen Jehova geblieben. Ich finde das so was von geheuchelt schlimmer geht’s nicht!!! trösten das ich nicht lache als meine Schwiegermutter im August gestorben ist Kamm da einer von den Ältersten,nein warum auch oder sie war ja untätig ja das war sie ,sie lag aber im Wachkoma seit 4 Jahren und dann noch untätig schon der Hammer.. und war einer da nein ob wohl sie mehr als 50 Jahre ne Schwester war keiner ist gekommen ob wohl es jeder Wuste also kommen Sie mir nicht mit trösten das einzige was ihr wollt ist das Geld. und dann das video noch im geheimen zeigen nicht öffentlich . Jesus hat immer alles öffentlich gemacht mehr kann ich nicht mehr sagen wenn ich so was lese muss ich mir ernsthaft überlegen nix mehr zuschreiben oder zu antworten den letztlich interessiert es nicht was ich schreibe wohl zu viele Rechtschreibfehler und so muss erst mal nachdenken und ne Entscheidung treffen so Grüße aus den Bergen und wünsche euch allen den Segen Gottes
Da hat Ron Recht Jochen,
ich benutze jetzt mal Zeugenjargon und frage, ist Dein Glaube nicht stark genug den Taetern des Irgendwas zu widerstehen? Auf jetzt Jochen!
Ich halte es mit Paulus und sage habt keine Gemeinschaft mit Ihnen, diese sollt Ihr nicht einmal gruessen.
Und an Sledge: Der Gottesdienst der von Jakobus angemahnt wurde faellt bei den Zeugen aus. Die kennen einen Gott der Vernichtung. Gnade? Nicht einmal da wo es noch um Brueder und Schwestern geht.
Respekt.
Tommy
leider kann ich aus Zeitgründen hier nur wenig mitschreiben .
Aber ich lese hier immer zwischendurch mit. Und wenn du hier aufhören würdest zu schreiben, würde ich deine Kommentare sehr vermissen. Sowohl deine als auch die der anderen mutigen Kämpfer hier würden mir sehr fehlen!
In diesem Sinne wünsche ich uns allen hier weiterhin viel Kraft, insbesondere auch den Machern dieser Seite. Danke für euer Engagement und euren Willen, die Wahrheit über die jw.org ans Licht zu bringen.
Insbesondere wenn man hier liest, dass manche Ausgeschlosse sich sogar das Leben nehmen, weil sie die Isolation der Zeugen nicht ertragen können. Das bricht mir das Herz :-(((
Aber wir leben und sollten im Rahmen unserer Möglichkeiten , jeder wie er kann , dazu beitragen, dass alle Menschen erfahren, was wirklich in den Versammlungen und den Familien der Zeugen geschieht!
Also dem was Ron geschrieben hat kann ich mich nur anschließen.
Und ich meine, dieser Provokateur läuft hier sowieso voll ins Leere. Wahrscheinlich wie im Rest seines Lebens ja auch. Da braucht man sich gar nicht aufregen, eher amüsieren und die Zeit für sich arbeiten lassen.
Wie heißt es so schön: Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
Solche Typen soll man einfach nur machen lassen und sie ihr eigenes Grab schaufeln lassen, diese “Täter der Worte”.
Es gibt Leute die können noch besser mit Worten umgehen als diese Tricky Type.
Schade dass es die Videos von der australischen Untersuchungskommission nicht auf deutsch gibt, da würdest Du Dich aber köstlich amüsieren, wie die Richter diese Gartenzwerge auseinandernehmen und sie mit ihrer eigenen List überführen. Wirklich, das ist das reinste Vergnügen.
Ps: Vielleicht kannst Du einigen von den Typen ja bald Päckchen in den Knast schicken Jochen. Dann kannst du auch mal mit so richtig großem Vergnügen “trösten” :-)))))
Hallo Dermitdererkenntnis!
Danke für deine Zeilen ja der TDW schafft mich .und die Brüder und Schwestern die ihn auch noch Honig ums Maul schmieren noch mehr ,das packe ich nicht mehr besonders das Video und die Art wie er versucht lieb zu sein und anderen rät zu Ältesten zu gehen ,und um Hilfe bitten sollen.,manchen das auch und werden Ausgeschlossen das ist sein Ziel auch die Art und die verschiedensten Namen ,denke ich mir mal braucht ja nur 2-3 Internet fähige Handys ohne Vertrag schon hab ich verschiedene ip Adressen und kann schreiben bestimmt taucht nägste Woche die Sandra auf oder Gerlinde ,ja das video aus Australien würde ich gerne sehn mit der Sprache habe ich ja keine Probleme .was das Päckchen schicken angeht so geht das nicht mehr ist inzwischen in den meisten Bundesländern verboten ,wegen Drogen Schmuggel ,weiß ich aus beruflichen Gründen. Ich frage mich nur wie die die ganzen Lügen ,mit ihren Glauben vereinbaren können Sie belügen sich und Jesus Christus doch bewusst ..wie kann man da noch in den Spiegel schauen??im Augenblick bin ich psychisch ganz unten wieder weil ich diese Ungerechtigkeit und Verlogenheit,nicht ertrage mir laufen schon wieder die Tränen runter weil man nix machen kann !!!und viele hier alles nur oberflächlich betrachten im Augenblick sind auch meine Schmerzen wieder so schlimm das man am liebsten springen möchte. aber es nicht tut da ja Frau und Kinder da sind ich weiß nicht ob du das verstehen kannst? ich hoffe nur das ich euch nicht auf die Nerven gegangen bin mit meiner Art und meine Art Kommentare zu schreiben. Muss erst mal Medikamente nehmen ob wohl ich heute schon drüber bin mit der Menge nun gehe ich dir nicht mehr auf die Nerven ganz liebe Grüße Jochen und Gottes Segen….
Doch Jochen man kann was machen!
Hoffe aber, dass ich nicht wie ein Aeltester klinge.
Bete zum Herrn, der hat Dich nicht vergessen. Und gemaess Led Zeppelin (ja Sandra ich hoere mir diese Satansverehrende Musik an – wat mutt wi lachen-) “Your time is gonna come”.
Ich denk manchmal auch, die Welt um mich herum betrachtend, Hut ab. Ich trink viel zu wenig. Das macht es manchmal bisschen ertraeglicher.
Kopf hoch, sch….drauf. Du bist ganz und gar nicht alleine. Meine Empfehlung an die verehrte Gattin.
Tommy
lass Dich nicht vom Täter des Wortes so aufregen. Und mach Dir keine Gedanken über irgendwelche Rechtschreibfehler. Auch möchte ich Dir versichern, mich interessiert es sehr wohl was Du antwortest oder schreibst. Also bitte hör nicht auf.
Du bist wirklich Beratungsresistent. Ich hoffe Du hast die Einladung an uns mit dem Einfingersystem geschrieben, dann kannst Du ca. 15 – 30 min Predigtdienst in Form von Briefen und E-Mail berichten.
Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich in ein Großraum-Kino. Vielleicht gibts ja bald einen Trailer zu Deinem erwähnten Video oder vielleicht auch einen Blockbuster.
Anstatt die Bibel zu lesen und darüber nachzusinnen, gehst Du lieber in die Versammlung zum Filme schauen?
Ach ja, was ich noch sagen wollte: “Weißt Du warum das Video nicht öffentlich zugänglich ist?”
Ich kann es Dir sagen. Die Organisation weiß ganz genau, das jeder normal denkende und mitfühlende Mensch weiß, wie man jemand tröstet.
Deshalb würde niemand auf die Idee kommen, das Video anzuschauen. Doch den einfachen JZ in der Versammlung den kann und muß man es zeigen oder vorführen, weil die scheinbar nicht mehr wissen, wie man Mitgefühl zum Ausdruck bringt.
Deshalb meine Aufforderung an Dich Täter des Wortes oder Gerlinde oder welchen Namen Du Dir auch immer gegeben hast, verschone uns mit solchen lächerlichen Einladungen.
Noch etwas, auch wenn Du bisher meintest man wüßte nicht wer Du bist, im Netz ist vieles möglich nicht nur durch Deine IP-Adresse. Es gibt im Netz immer noch etwas inteligentere Menschen die auch andere Wege finden um jemand zu identifizieren somit herauszufinden wer der Absender einer Nachricht oder eines Kommentars ist. Wahrscheinlich hat Dich die JW.ORG bereits im Visier. Wenn nicht, hast Du bis jetzt Glück gehabt oder bist von ihnen dazu beauftragt worden hier mitzumischen. Doch nichts bleibt ewig geheim.
Dadurch möchte ich Dir nur klarmachen, das Internet vergißt nichts!
Überlege einfach einmal, ob es nicht besser ist, jetzt aufzuhören mit Deinen wie ich es empfinde Anspielungen um Zwietracht zu säen. Weil wenn jemand herausbekommt wer Du in der realen Welt bist und den Ältesten Deiner Versammlung sagt, das Du hier auf dem Bruderinfoforum aktiv bist, wird es ganz schnell zu einem Rechtskomiteefall. Wie es dann weitergehen würde weißt Du ja selbst.
Also höre auf uns alle zu Nerven!
Gerne freuen wir uns alle auf Beiträge von Dir, die vernünftig und im Einklang mit Gottes Wort sind. Jedoch Beiträge wo die JW.ORG verherrlichst zählen nicht dazu.
Noch eine Frage: wie tröstet die Org Hinterbliebene, deren Liebsten sich aufgrund ihrer Anweisungen des Kontaktabbruchs das Leben nahmen?
Erst letzten Monat nahm sich eine junge Frau das Leben, aus Verzweifelung. Ihre Mutter sprach seit 6 Jahren mit ihr kein einziges Wort, der Vater beließ es bei ein paar belanglosen Telefonaten, die Oma äußerte immer wieder die Hoffnung auf ihre Rückkehr zu den Zeugen.
Anstelle ihrer Hochzeit, die in Kürze stattfinden sollte, feierte man ihre Beerdigung.
Dies ist nun der zweite Suizid innerhalb von 4 Jahren, der auch mich persönlich betrifft.
Wie tröstet Ihr die Angehörigen, die durch ihr Verhalten Mitschuld daran tragen, Menschen in den Tod getrieben zu haben? Wie könnt Ihr selbst noch Nachts ruhig schlafen, bei all der Schuld, die auf Euch lastet, weil Ihr diese Maßnahmen unterstützt und befürwortet? Weil Ihr die Menschen mittels Repressalien zu solch Verhalten zwingt?
Du könntest helfen, einige Trostfälle weniger zu produzieren.
Zudem: Trost spenden ist eine gute Sache; oftmals ist aber ganz konkrete Hilfe angesagt, nämlich dann, wenn Hinterbliebene durch den Todesfall in arge finanzielle Not geraten. Ist für solche Fälle auch ein Hilfsfond vorgesehen? Welchen konkreten Fahrplan hat die Org, um Witwen, Witwern und Waisen zu helfen?
An den Reaktionen TdW, auf deine Einladung solltest du allmählich erkennen wie sich das Bibelwort haargenau erfüllt – 1. Joh. 2:
19 Diese Feinde Christi kommen zwar aus unseren eigenen Reihen, in Wirklichkeit aber haben sie nie zu uns gehört. Denn wären sie wirklich Christen gewesen, hätten sie sich niemals so weit von uns entfernt. Nun aber ist für jedermann sichtbar geworden, dass sie gar nicht zu uns gehören. 20 Doch euch hat Christus seinen Heiligen Geist gegeben, und deshalb kennt ihr die Wahrheit. 21 Ich schreibe euch also nicht, weil ich meinte, ihr müsstet die Wahrheit über Gott erst noch erfahren. Ihr kennt diese Wahrheit sehr gut und wisst auch, dass aus ihr keine verlogene Irrlehre kommen kann.
24 Lasst euch also nicht von dem abbringen, was ihr von Anfang an gehört habt. Wenn ihr daran festhaltet, dann werdet ihr für immer mit Gott, dem Vater, und mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sein. 25 Denn genau das hat uns Gott zugesagt: ewiges Leben bei ihm. 26 Das müsst ihr über diese Leute wissen, die euch vom richtigen Weg abbringen wollen.
27 Doch der Heilige Geist, den euch Christus gegeben hat, er bleibt in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer, der Heilige Geist selbst ist euer Lehrer. Was er euch sagt, ist wahr und ohne Lüge. Haltet also an dem fest, was euch der Geist lehrt, und bleibt bei Christus. 28 Meine Kinder, lasst euch durch nichts von Christus trennen.
Diese JW.oarg TRENNT die Menschen von Christus, sie will die Menschen vom richtigen Weg (siehe alleine dazu die Anweisungen Jesu und jene der JW.oarg zum Gedächnismahl) abbringen,
sie wollen sie HINTER SICH herziehen, das sind viele willige Spendenopfer die ihre Kraft und ihr Geld in deren Rachen werfen, wir wollen sie aus ihrem Rachen befreien und nicht extra hinführen – wann wirst du das verstehen?
vielen Dank für die Informationen bezüglich der BI-Seite. Ich denke, wir sollten geduldig warten bis alles funktiniert. Wie du schon kommentierst, wichtig ist seinen Glauben zu stärken. Dieser wurde und wird bei vielen noch ja durch die vielen Fehler der WTG untergraben.
Fast jede besuchte Zusammenkunft läßt zumindest mich entweder wütend oder traurig zurück. Oder beides!
Auf jw.org ist wieder eine Kindergemeinheit. Unter “Werde Jehovas Freund” gibt es eine Mitmachseite wie folgt:
ZITAT:
Sophia entscheidet sich dafur, etwas für Jehova zu geben, anstatt etwas für sich zu kaufen.
Hilf ihrer Münze ans Ziel zu kommen. ENDE ZITAT
Danach folgt ein Irrgarten, den man mit Hilfe einer Münze durchqueren darf und an dessen Ausgang sind Bilder von Trolleys, Königreichssälen und Zweigbüros mit Kühen.
Schlimmer als die Geldeintreiber zur Zeit Jesu im Tempel!
Daher freue ich mich, dass wir uns hier in diesen beiden Foren austauschen können. Und nochmals Danke an BI für diese Möglichkeit!!!
Herzliche Grüße Anna (endlich aus der Frühlingssonne)
Lieber Boas,
vielen Dank für den Link.
Beides funktioniert bei mir bis jetzt nicht.
Das System sagt es kommt ein Bestätigungslink, aber es kommt keiner und in der Chatleiste steht ich muss mich erst anmelden?!
Hoffe die Geschwister bekommen das hin.
Einige Kommentare sind schon lesbar, also scheint es ja stückweise zu funktionieren.
LG
Tom
Das Problem mit dem nicht gesendeten Bestätigungslink ist bekannt. Es tritt hin und wieder auf. Und der Admin hat noch alle Hände voll zu tun, Fehler zu beseitigen, und die Seite gegen Angriffe von Außen sicherer zu machen. Dabei kann ihm keiner von uns dabei helfen. Deshalb ist in dieser Erprobungsphase auch die Kommentarfreischaltung noch etwas zögerlich. Der Tag hat nur 24 Stunden.
Es bringt nichts zu versuchen, sich ohne den betreffenden Bestätigungslink anzumelden. Das System sperrt bei mehrfachem Fehlversuch Euere IP. Mein Tipp: Schildert dem Admin kurz euer Problem. Gebt bitte eueren Benutzernamen und E-Mail an, damit er entsprechende Schritte für Euch einleiten kann. Und bringt noch ein wenig Geduld mit, wenn ihr auf Antwort wartet. Hier der Link für die Kontaktaufnahme:
https://www.bruderinfo.de/contacts/
Wir haben jetzt Monate darauf gewartet, dass die Seite wieder online geht. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Zudem finde ich, dass beide Internetseiten ihre Berechtigung haben. Auf www.bruderinfo-aktuell.org findet man viel Neues aus der Zeugenwelt; sozusagen ständig die neuesten Schlagzeilen aus aller Welt brandheiß geliefert. Bestimmt ein wichtiger Beitrag für Aufklärung. Alle paar Tage etwas Neues.
Auf www.bruderinfo.de wird die Zeugenwelt überwiegend von der biblischen Seite durchleuchtet und Lehrfehler aufgedeckt. Da die meisten Artikel in mühevoller Arbeit von relativ wenigen Schreiberinnen/Schreibern erstellt werden, wartet man dort schon mal 1-2 Wochen auf einen neuen Artikel. Das Hauptaugenmerk liegt bei dieser Seite darin, den christlichen Glauben zu festigen, falsche biblische Lehren aufzudecken und neue Gedanken aus der Bibel mit seinen Brüdern zu teilen.
Als ich mich vor ein paar Tagen mit einem Schreiber von Artikeln unterhielt, unterstrich er die Notwendigkeit, bei seinen Artikeln den Glauben zu stärken. Bezüglich der Gefahr, als aufgewachter ZJ den Glauben an Gott gänzlich verlieren zu können, tat er folgenden Ausspruch: “Vom Antichrist zum Atheist!”
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen den Segen von Oben.
Boas
Sehr geehrter Herr TDW !
Sie können Ihr Videos gerne behalten die haben schon mehr als genug Schaden angerichtet auch bei meinen Kindern..und ich bin nicht ihr lieben
ich muss kein Video der Org schauen, ich verlasse mich auf die Aussage Jesu, festgehalten im Johannesevangelium:
11
24Martha spricht zu ihm: Ich weiß wohl, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am Jüngsten Tage. 25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26 und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
Hallo Sledge Hammer, natürlich glaube ich die Worte Jesu “Wer an mich glaubt, der wird leben…)
Deshalb bin ich ja ein Täter des Wortes wegen meines Glaubens an Jesu.
Denn es heißt:
(Jakobus 2:14-26) 14 Von welchem Nutzen ist es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Dieser Glaube kann ihn doch nicht etwa retten?
und weiter heisst es:
17 Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. 18 Dennoch wird jemand sagen: „Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich werde dir meinen Glauben durch meine Werke zeigen.“ 19 Du glaubst, daß es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Du tust sehr wohl. Doch glauben auch die Dämọnen und schaudern. 20 Möchtest du aber wissen, du leerer Mensch, daß der Glaube ohne Werke untätig ist? 21 Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtgesprochen, nachdem er Ịsa·ak, seinen Sohn, auf dem Altar dargebracht hatte? 22 Du siehst, daß [sein] Glaube mit seinen Werken zusammenwirkte, und durch [seine] Werke wurde [sein] Glaube vollkommen gemacht, 23 und das Schriftwort wurde erfüllt, welches sagt: „Abraham setzte Glauben in Jehova, und es wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet“, und er wurde „Freund Jehovas“ genannt. 24 Ihr seht, daß ein Mensch durch Werke gerechtgesprochen wird und nicht durch Glauben allein. 25 Wurde nicht ebenso auch Rạhab, die Hure, durch Werke gerechtgesprochen, nachdem sie die Boten gastfreundlich aufgenommen und sie auf einem anderen Weg weggesandt hatte? 26 Ja, wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.
TdW … Du hast überhaupt nichts verstanden – dann erklär mal diese Feststellung:
Röm. Kap. 4
Abraham: ein Mensch, der vor Gott bestehen kann
1 Ich möchte das jetzt noch deutlicher machen. Wodurch konnte Abraham, der Stammvater des jüdischen Volkes, vor Gott bestehen? 2 Bestimmt nicht wegen seiner guten Taten! Damit hätte er zwar bei den Menschen Ruhm und Ansehen gewinnen können, nicht aber bei Gott. 3 In der Heiligen Schrift heißt es: “Abraham setzte sein ganzes Vertrauen auf Gott, und so fand er Gottes Anerkennung.”
4 Es ist doch so: Wenn ich eine Arbeit leiste, habe ich Anspruch auf Lohn. Er ist kein Geschenk, sondern ich habe ihn mir verdient. 5 Aber bei Gott ist das anders. Bei ihm werde ich nichts erreichen, wenn ich mich auf meine Taten berufe. Nur wenn ich Gott vertraue, der den Gottlosen von seiner Schuld freispricht, kann ich vor ihm bestehen.
6 Davon hat schon König David gesprochen, als er den Menschen glücklich nannte, der von Gott ohne jede Gegenleistung angenommen wird. David sagte: 7 “Glücklich sind alle, denen Gott ihr Unrecht vergeben und ihre Schuld zugedeckt hat!
8 Glücklich ist der Mensch, dem Gott seine Sünden nicht anrechnet.” 9 Für uns ergibt sich hier die Frage: Gelten Davids Worte nur für die Juden oder auch für alle anderen? Wie gesagt, es heißt in der Heiligen Schrift: “Abraham setzte sein ganzes Vertrauen auf Gott, und so fand er Gottes Anerkennung.”
10 Aber nun müssen wir genauer fragen: Wann fand Abraham die Anerkennung Gottes? War es vor oder nach seiner Beschneidung? Wir wissen, dass es vorher war. 11 Denn Abrahams Beschneidung war ja gerade das äußere Zeichen dafür, dass er durch seinen Glauben Anerkennung bei Gott gefunden hatte. Und diese Anerkennung fand er, noch ehe er beschnitten war! Auf diese Weise ist Abraham zum Stammvater für alle Unbeschnittenen geworden, die allein wegen ihres Glaubens von Gott angenommen sind. 12 Doch Abraham ist ebenso der Vater der Beschnittenen. Allerdings genügt die Beschneidung nicht, um zu seinen Nachkommen gezählt zu werden. Entscheidend ist vielmehr, dass wir denselben Glauben haben, den unser Vater Abraham schon vor seiner Beschneidung hatte.
Gesetz und Glaube
13 Gott hatte Abraham versprochen, dass er und seine Nachkommen die ganze Welt zum Besitz erhalten würden. Aber dieses Versprechen gab Gott nicht, weil Abraham das Gesetz erfüllte, sondern weil Abraham Gott unerschütterlich vertraute. Damit fand er Gottes Anerkennung.
14 Würde dagegen die Zusage für die gelten, die sich auf die Erfüllung des Gesetzes verlassen, dann wäre der Glaube außer Kraft gesetzt und Gottes Versprechen würde aufgehoben. 15 Tatsächlich bringt uns das Gesetz nichts als den Zorn Gottes ein. Nur da, wo es kein Gesetz gibt, wird niemand schuldig. 16 Deshalb gilt Gottes Zusage ALLEINE dem, der glaubt. Denn was Gott versprochen hatte, sollte ja ein GESCHENK sein. Nur so bleibt die Zusage überhaupt gültig, und zwar für ALLE Nachkommen Abrahams.
Aber du willst ja lieber das jenes zutrifft was ich aus 1.Joh. Kap. 2 dir geschrieben habe!
Jesus hat auf den öffentlichen Plätzen gewirkt. Die WTG-Anhänger haben doch sonst auch die Chuzpe sich in die Öffentlichkeit zu stellen obwohl ihre JW.ORG und religiösen Führer rechtskräftig verurteilt sind (zumindest) mitschuldig an Kindesmissbrauch zu sein.
Warum ist das Video dann nicht öffentlich? Warum sind diese Zeugen Jehovas einerseits so frech und unverschämt und andererseits so Öffentlichkeitsscheu?
Warum sind eigentlich ihre Hinterzimmer Gerichtsverhandlungen nicht öffentlich?
Was für dunkle Seiten verbergen sie noch hinter ihrer Hochglanzfassade und Paradiesbildchen?
Nein, Danke. Also ich denke die anständigen Menschen sind “munter” genug und bedürfen gar keiner “Ermunterung”.
Wie sich zeigt, ist die Öffentlichkeit und Justiz ja bereits munterer und wacher geworden als den Zeugen Jehovas lieb ist bei all den dunklen Machenschaften die so langsam -auch einer breiteren Öffentlichkeit- bekannt werden.
Ich glaube, viele Zeugen Jehovas stellen sich gar nicht mehr so gern in die Strassen mit der Aufforderung “ERWACHET!” an die anderen, sie selbst immer schön hinter dem Schuldheftchen, so dass der Eindruck entsteht sie wären schon wach und würden die vorbeigehenden Schläfer aufwachen wollen.
Jetzt müssen sie wohl mal selber wach werden. Und erschrecken sehr.
Nach dem Wachwerden bitte mal unter die Dusche. Waschen!
Willst Du nicht lieber auch mal ins Bad gehen, Täter des Wortes, in den Spiegel schauen, und dann dort predigen? Vielleicht erkennst du ja mal die richtige “Zielgruppe” für dein Gequake.
Danke für die Info. Demnach bist du jemand der Zugang zum Login auf JW.ORG hat und vermutlich Ältester ist. Ich tippe auf KdÄ oder Dienstaufseher.
Danke für die Info.
Es grüßt
Janus
Lieber TdW,
mit Bedauern stelle ich fest, dass du keine der vielfältig an dich gerichteten Fragen beantwortest.
Was also ist deine Zielgruppe hier?
Die Geschwister kommen doch hier her, weil sie sich über die Probleme im Klaren sind, und die in den Versammlungen leider nicht erörtert werden, völlig frei austauschen können.
Genau das ist ja in den Versammlungen nicht möglich. Und du schickst sie zurück???? Ist das Alles, was du zu bieten hast?
Mein Lieber, das ist mehr als merkwürdig.
Du agierst wie ein Ältester, der sagt: “Geh predigen! Komm in die Versammlung! Dann wird alles wieder gut.” Leider redest du hier nicht mit unmündigen Kindern, denen du jeden Schmarrn erzählen kannst. Und die Probleme werden sich dadurch nicht lösen. Ergo hast du keine Zielgruppe.
Friede pit
@Pit ich bin über einen anderen Kanal mit einem Ältesten in Kontakt. Immer wenn er nicht mehr weiter weiss, soll ich in die Halle kommen. Dort würde man mir dann alles erklären.Es ist immer der gleiche Wortlaut-einstudiert eben. Erstaunlich, das Menschen wie TdW so gar keine Ahnung von ihrer Religion haben, sich aber als Meschenfischer aufführen.
Hallo Pit!
Der Herr ist Ältester ! hat er ja zuverstehn gegeben, das sie Brüder und Schwestern schon abgelehnt haben, angeblich aus Fürsorge in den Pionierdienst aufzunehmen. Das können nur Älterste tun. auch richtig auf Fragen beantworten hat er keine Lust nur seine falschen Lehren und Denkweise ist ok . Er ist Zeuge durch und durch den endert keiner mehr,da sind die Scheuklappen schon fest mit den Ohren verwachsen liebe Grüße Jochen
Hallo Gerlinde!!
Kann es sein das hinter dir der TDW steckt? Bist schon seltsam???? Oder bist du ne Schwester die sich nur lustig machen will auf Kosten von Bruderinfo?? auf alle Fälle kennst du ja schon die Bibel auch wenns die Luther Bibel ist nur ne frage wie so betonst du so genau das du ne Lutherbibel hast ? Wie gesagt merkwürdig.. wenn die Schwester kommen frag sie mal nach den 10 Geboten besonders das 8 .wünsche noch einen schönen Abend
„Die, die nicht teilnehmen sollten
Um unseren Standpunkt zu betonen, wiederholen wir: Wir stimmen mit dem Wachtturm vom 15. Januar 2015 darin überein, dass solche mit einer irdische Hoffnung, nicht teilnehmen sollten. Sie sind nicht in dem neuen Bund, ihre Verfehlungen und Sünden sind nicht vergeben, sie sind nicht in Gemeinschaft mit Christus, sie haben nicht das Zeugnis des Geistes, sie werden nicht vom Geist geführt, sie sind keine Kinder Gottes, sie sind nicht Christi Brüder, sie sind nicht in Christus getauft, sie sind kein Teil des Leibes Christi, sie sind nicht in der christlichen Versammlung die der Leib Christi ist (Kol. 1:24), sie haben nicht ihren Marterpfahl auf sich genommen, sie folgen Christus nicht nach, sie trinken nicht den neuen Wein und die christlichen Schriften sind nicht für sie……..“
Quelle: https://www.de.anointedjw.org/#!gr-wer-sollte-von-den-gedachtnismahl/c5mf
Der ganze betreffende Artikel stellt unmissverständlich klar, dass die Anweisung und Lehrmeinung des selbsternannten Sklaven hierzu verurteilt wird. Die Passagen davor und danach zeigen das mehr als deutlich.
nein es war kein Versehen!
Dass der oder die Artikel von dieser Website die Anweisungen und Lehrmeinungen der LK verurteilen ist zwar richtig hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Was genau bedeutet in Deiner Antwort „hierzu“??
Die Brüder von anointedjw.org erklären eindeutig, dass Menschen mit einer irdischen Hoffnung nicht teilnehmen sollten!!
Hier nochmals Ihren Standpunkt „Die, die nicht teilnehmen sollten
Um unseren Standpunkt zu betonen, wiederholen wir: Wir stimmen mit dem Wachtturm vom 15. Januar 2015 darin überein, dass solche mit einer irdische Hoffnung, nicht teilnehmen sollten. Sie sind nicht in dem neuen Bund, ihre Verfehlungen und Sünden sind nicht vergeben, sie sind nicht in Gemeinschaft mit Christus, sie haben nicht das Zeugnis des Geistes, sie werden nicht vom Geist geführt, sie sind keine Kinder Gottes, sie sind nicht Christi Brüder, sie sind nicht in Christus getauft, sie sind kein Teil des Leibes Christi, sie sind nicht in der christlichen Versammlung die der Leib Christi ist (Kol. 1:24), sie haben nicht ihren Marterpfahl auf sich genommen, sie folgen Christus nicht nach, sie trinken nicht den neuen Wein und die christlichen Schriften sind nicht für sie……..“
Quelle: https://www.de.anointedjw.org/#!gr-wer-sollte-von-den-gedachtnismahl/c5mf
Genau zu dieser Aussage, bat ich Euch um eine Stellungsnahme!! Die Brüder von anointedjw.org sagen unmissverständlich, dass es keine irdische Hoffnung gibt, dass Sie nicht an ein ewiges Leben auf der Erde glauben!!!
Weitere Aussagen von Ihnen:
„Alle, die in die Bruderschaft des Königreichs Gottes auf Erden eintreten, sind Gesandte an Christi statt, betraut mit einem Dienst der Versöhnung der Menschen mit Gott, so, dass auch sie mit dem himmlischen Aufstieg zum Vater beginnen können.“
„Der Vater möchte, dass alle seine Kinder, nachdem sie ihre Zeit auf Erden vollendet haben, mit dem himmlischen geistigen Aufstieg zu ihm beginnen.“ „ Dementsprechend, lautet die Antwort auf die Frage ‚Brauchen wir eine Lösegeld- Vorkehrung?‘: Wir brauchen sie nicht. Die Lösegeld-Lehre diente zur Beruhigung, zur Beschwichtigung und um die jüdische Denkweise, die rechtlich mit dem Gesetzesbund verknüpft war, abzuschließen, so, dass sie Jesus Christus annehmen konnten. Keine andere Menschenrasse benötigte so eine Befreiung, um den Christus zu finden und zu erkennen.“ ( Quelle:“WER IST JESUS CHRISTUS? – TEIL 4“ von www.de.anointedjw.org )
Des weiteren wäre noch folgende Aussage, aus dem Artikel:“„WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN“- TEIL 1“ genauer zu betrachten, zu erörtern.
Sie schreiben:“Offensichtlich IST das Unterpfand eine Garantie für unser Erbe. Jeder Person, die die Gabe des Geistes empfängt, wird garantiert das himmlische Erbe zu erlangen.“
P.S. Zu der Löschung von Gerd`s Kommentar auf der Hauptseite, „weil er einen Link hatte und weil er den Isalm als Antichrist bezeichnet. Bitte in Zukunft andere Religionen respektieren und „kein richten gegen anders Gläubige Menschen“. Jesus sagte: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Bitte in Zukunft beachten. Danke Bruderinfo“
dies empfinde ich, als etwas über das Ziel hinaus schießen, erstens wo bleibt das Recht auf freie Meinungsäußerung, zweitens bezeichnen wir die WTG und andere Sekten auch als Antichristen, drittens soll und muss man auf die Gefahr des Islam aufmerksam machen. Auch m.E. ist der Islam eine absolut antichristliche Religion und ich gehe noch weiter und sage, dass Muslime „Feinde Gottes“ sind.
Aber der „Antichrist“ der Zukunft wird m.E. aus den Juden kommen.
Grundsätzlich trifft dein Zitat auf alle Mitglieder der großen Volksmenge zu.
Doch niemand sollte sich durch den von dir teilweise zitierten Beitrag ängstigen lassen.
In dem Beitrag wird der Gesalbte mit himmlischer (Überlebens-)Hoffnung dem Schuldigen mit Aussicht auf ewige Verdammnis gegenüber gestellt und das ist so nicht richtig.
(Lukas 23:42-43) . . .Und er sagte weiter: „Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Königreich kommst.“ 43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Diese o.g. Worte sagte Jesus zu einem rechtskräftig verurteilten Verbrecher, der weder getauft war, noch von den Symbolen genommen hatte und nur sehr wenig über Jesus und seiner Rettung zu ewigem Leben wusste.
(Apostelgeschichte 24:15) . . .ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird. . .
Ungerechte, die zu wenig oder noch nie etwas von Jesus gehört haben, können aufgrund mangelnder Erkenntnis nicht gerecht gesprochen und zu himmlischem Leben auferweckt werden.
(1. Korinther 6:9) . . .Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? . . .
Diese Ungerechten bekommen tausend Jahre lang Gelegenheit Gott kennen zu lernen und sich zu ändern. Die Aufgabe der gesalbten Mitregenten mit Jesus als König besteht darin die noch ungerechten Menschen zu belehren und zu schulen, damit sie nach Bestehen der Schlussprüfung gerecht gesprochen werden können.
Wenn es 144 000 Mitregenten mit Jesus im Himmel gibt, muss es Milliarden Menschen auf der Erde geben, die als willige Diener Jehovas vom Himmel liebevoll und vollkommen regiert werden.
Eine gute und liebe Vorkehrung zur Resozialisierung von Mitgliedern der JW.ORG, sogenannten “Zeugen Jehovas”, wäre sicherlich, wenn die Justizbehörden in den Ländern dazu übergingen, die so genannt “einfachen ZJ” rechtskräftig zu verurteilen diese öffentlichen Vernehmungen der australischen Untersuchungskommission auf Video anzusehen. Ähnlich wie reifeverzögerte Jugendliche und junge Erwachsene zu “Sozialstunden” verurteilt werden, wenn man sie -aus Barmherzigkeit und Milde- (noch) nicht die (eigentlich gebührende) volle Härte des Gesetzes spüren lassen und Justizvollzugsanstalten weg sperren möchte.
Ich denke hier besteht noch viel Verbesserungspotenzial bei der Schulung und Unterrichtung von Justizbehörden, Richtern und anderen die Verantwortung tragen.
Nun, aber wir wollen nicht ungeduldig sein. Wir wissen: Die Zeit ist nahe. Und wir freuen uns, denn wenn diese Dinge beginnen ist Befreiung nahe. Und dann wird sie fallen Babylon die Große. Und in die ewige Vernichtung abgeschnitten. Nicht wahr?
Ps: wer meinen Namen wissen möchte der muss zwischen die Konsonanten die Vokale “o” und “a” und am Ende das “e” hinzufügen :-)))
nun, ich kenne Dich nicht und weiss nicht welche Vergangenheit du (zu verantworten) hast. Und daher bin ich (naturgemäß) mit persönlichen Äußerungen, insbesondere wertenden, ÜBER Dich zurückhaltend. Das allerdings nicht aus Scham oder hündischem Duckmäusertum (gern und oft als “Demut” verklärt), sondern mangels Kenntnis. Bei fundierter Kenntnis allerdings, bin ich dann ebensowenig zurückhaltend wie die australische Untersuchungskommission. Da darfst Du versichert sein.
Den ersten Eindruck jedenfalls den Du hier mit deinem Urteil “Troll” über mich abgegeben hast, wirkt auf mich so: “genauso meinungsstark wie kenntnisarm” – und damit typisch ZJ.
Solltest Du ein ehemaliger oder gerade aussteigender sein, wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung vielleicht zur Kenntnis zu nehmen, dass BI (vermutlich, lange kennen ich die Seite nicht nicht) kaum das übliche Denunziantentum und Mobbildungen aus den sog. Königreichsälen hier weiter praktizieren will.
Warum fühlst Du Dich überhaupt durch meinen Kommentar angesprochen? Und warum glaubst Du, anfangen heulen und zu den BI-Machern laufen um sie in eine quasi-Ältesten Rolle der Web-site zu drängen würde irgendetwas daran ändern, dass Du Dich angesprochen fühlst (und offenbar einiges an Fehlverhalten aus der Vergangenheit zu bereuen und korrigieren hast) ?
Meinst Du nicht es wäre sinnvoller, in “Sack und Asche zu gehen” und den Herrn um Vergeben zu bitten? Statt all das weiter zu praktizieren – nur in neuem Umfeld – was Du bislang schon falsch gemacht hast?
Schließlich sei noch angemerkt, dass die Gruppierung der Zeugen Jehovas viel zu lange mit viel zu weichen Samthandschuhen angefasst bzw. unberührt blieben. Wozu das geführt hat, und wie sie ihre (von der übrigen, großenteils auch christlichen Welt) eingeräumtes Recht auf freie Religionsausübung als Deckmantel und Tarnung für kriminelles Handeln missbraucht haben mussten ja nun “christlich reife und verantwortungsvolle, im Recht und der Gerechtigkeit geschulte” Männer der australischen Untersuchungskommission behandeln. Und nicht die dreckig frechen, alt aber nicht weise gewordene hochnäsige Rotbuben der so genannte Leitenden Körperschaft. Hier stellt sich doch die Frage, ob die Zeugen Jehovas eine Religionsgemeinschaft oder eine kriminelle Vereinigung sind? Hast Du Dich eigentlich mal mit den Straftatbestand der Mittäterschaft befasst? Oder bleiben wir mal in Deinem mehr volkstümlichen “Jargon” und reden von “Schmiere stehen”, “Alibi verschaffen” usw.
Also warum greifst Du mich hier so frontal und persönlich an? Bist du ein WTG Maulwurf?
aus deinen vorwurfsvollen Worten spricht viel Hass. Dir scheint viel Leid wiederfahren zu sein. Dies bedauere ich sehr. Ich hoffe das du diesen überwinden wirst.
Die Begriffe “Geistgesalbt/Geistgesalbte” kommen in der Bibel nicht vor (wie auch die JW.ORG-Konstrukte “Geistzeugung/Geistgezeugt(e)”) und sind JW.ORG-Kunstworte. Lediglich von Jesus Christus heißt es in Apg 10,38, dass Gott “ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt (Form von chríō) hat”. Alle Glieder des Leibes Christi hingegen sind laut NT nicht mit Geist gesalbt, sondern damit versiegelt/i – das ist ein Unterschied. Demnach ist Jesus Christus für Christen der einzige “Geist-Gesalbte” oder “mit Geist Gesalbte“, so, wie nur er ein (der eine) “Messias” bzw. “Christus” ist. Zu behaupten, neben Jesus Christus seien auch noch andere Menschen mit Gottes Heiligem Geist gesalbt wäre gleichbedeutend damit, zu behaupten, es gäbe neben Jesus Christus auch noch andere Messiasse bzw. Christusse, womit im Lichte von Mat 24,24 und Mar 13,22 der Tatbestand des Verbreitens einer gefährlichen Irrlehre erfüllt wäre.
Betreffs der Christen sagt Apg 2,4: “Sie wurden mit Heiligem Geist erfüllt” (nicht “gesalbt”); Röm 8,16 redet von einer “Geistbezeugung” (nicht “Geistsalbung”); 1 Joh 2,20.27 von “einer von dem Heiligen kommenden Salbung”, die sie “belehrt” und “mit Wissen” erfüllt (nicht “die sie mit [Heiligem] Geist salbt“. Gemäß Christi “Parakletos”-Prophezeiungen (Joh 14,16.26; 15,26; 16,7) geschieht dies durch und vermittels des Wirkens des Heiligen Geistes Gottes, doch von einer “GEISTsalbung/Salbung MIT GEIST” der Glieder des “Leibes Christi” kann NT-gemäß keine Rede sein. In diesem Licht erklärt sich die einzige Stelle, in der das NT sagt, dass Christen “gesalbt” seien, 2 Kor 1,21 (“Der uns … gesalbt (Form von chríō) hat, ist Gott”) im Lichte der 1 Joh 2,20.27-Stelle: Christen sind mit “geistlichem Wissen GESALBT”, doch mit Gottes Geist VERSIEGELT. Wie 2 Kor 1,21.22 zeigt, sind Salbung und Versiegelung nicht dasselbe, sondern zwei voneinander verschiedene Dinge und dürfen nicht miteinander verwechselt oder vermengt werden, wie es die JW.ORG irreführenderweise tut. Mehr hierzu siehe im Glossar unter “Versiegelung”.
(2)
Zitat “Nach Absatz 3 ist es ja nicht möglich zu wissen, wer eine „geistiger Jude“ sei, nicht einmal die Glieder der Leitenden Körperschaft qualifizieren sich bereits als „geistliche Juden“. Also ja, wie können die „zehn Männer“ mit einer unerkannten Gruppe gehen?”
Genau in diese Lücke stößt die JW.ORG mit ihrer Behauptung “Wir – die JW.ORG als organisatorisches Ganzes – repräsentieren diesen „Geistigen Juden“ aus Sach 8,23. Ihr benötigt keine Einzelpersonen, und müßt niemanden der Gesalbten persönlich kennen. Folgt nur schön lieb und brav uns nach, und unterwerft euch demütig und gehorsam unserem Diktat und unseren Organisationsdirektiven; damit schließt ihr euch automatisch dem „Geistigen Juden“ an und seid Teil der Gruppe der „10 Männer“.” Dem entspricht sehr gut das Bild auf S. 25 unten im wt vom 15.1.16, das im Vordergrund jemanden zeigt, der “von den Symbolen” nimmt; dahinter ein junger Herr und eine Dame, beide mit außerordentlich betont gleichgültigem Blick, so als ob sie zum Ausdruck bringen wollten: “Pah, was kümmert uns das? Der kann machen, was er will, uns interessiert das nicht.” Wie wir wissen, “lehrt” die JW.ORG ja auch durch ihre Illustrationen und erteilt Direktiven durch sie; damit ist die Marschrichtung für alle ZJ festgelegt: Nimmt jemand in eurem Wahrnehmungskreis von den Symbolen – hat euch nicht zu interessieren, ignoriert das gefälligst, denn WIR – die hochwohlgeborene JW.ORG von eigenen Gnaden – NUR WIR sind die Bosse, NUR WIR gelten etwas, und NUR WIR haben etwas zu melden.
Die JW.ORG – wie so viele andere Religionen von eigenen Gnaden – weiß mit Erfindergeist und Chuzpe, sich die Dinge so zurechtzulegen, daß sie in ihren Kram passen und ihren Zwecken dienen. Frei nach dem Motto “Man muß nur wollen, dann klappt das auch.”
So geht das aber hier mit Dir nicht weiter! Du kannst doch hier nicht ständig die Irrfahrten des JW.ORG- Gefährtes, Trolley-Lindwurm-Ferrari- Express, aufdecken und 8 Millionen Zeugen Jehovas eines Besseren belehren???!!! So viel biblische Wahrheit und tiefgründige Bibelerkenntnis ist doch überhaupt nicht erwünscht.
Das “Himmlische Wagen-Konstrukt der Selbsternannten Geistgesalbten” soll doch den Verlags-Umsatz mehren und nicht die Erkenntnis; also halte Dich bitte einfach mehr zurück…
Aus Deinen entschlossenen Worten spricht der Geist eines Paulus! Der Lüge und der Bibelverdrehung den Kampf ansagen und der Wahrheit zum Sieg verhelfen.
Auf JW.ORG werden die Kinder einer neuen perfiden Spendengehirnwäsche unterzogen. Ich finde es so abstoßend und hinterhältig, wie sich die .ORG an das Geld der Kinder heranschleicht; üble Psychotricks und fiese Methoden!
bitte halte durch und verzweifle nicht an dem Irrgarten der JW.ORG!!! Wir hier auf BI Aktuell helfen Dir gern, damit Du Deine Münze noch vor dem
Gedächtnismahl ans Ziel bringst.
Der Geldsegen der vielen Kinder, die all ihr Erspartes aus Dankbarkeit für das Opfer Jesu spenden werden, ist für die JW.ORG wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ach ja… feiern Jehovas Zeugen ja NOCH nicht, ich vergaß. Wird aber auch bald wieder erlaubt sein. Inzwischen geht ja wieder so vieles, was bis vor kurzem eine Todsünde war.
Und ihr lieben Eltern, betrachtet die Abzocke Eurer Kinder ruhig etwas genauer auf JW.ORG. Die “erpresste Münze”, alles freiwillig… haha… rollt durch den Irrgarten von .ORG. Und was sagt Euch das?
Das ist jetzt genau die Fortsetzung vom Sophiavideo mit dem Spenden. Allein der Text oben drüber ist unfassbar:
“Sophia entscheidet sich dafür, etwas für Jehova zu geben, ANSTATT ETWAS FÜR SICH ZU KAUFEN. Hilf Ihrer Münze ans Ziel zu kommen.”
Heute ist es die Münze, beim nächsten Spiel wird fein gezeigt, wie man Scheine zusammenrollt und das dann zur WTG bringt. Und dabei wird schön ein Kinderlied mit folgendem Text gesungen:
Und liebe Kinder gebt fein acht,
ich hab euch was mitgebracht.
Spendet fleißig viel Geld für Eure Lieben,
die Opfer wurden von unmenschlichen Trieben.
Das Geld wird knapp und es fehlt bei Gericht
Drum schenken wir Euch dieses Gedicht.
Wir von den glorreichen Sieben,
möchten Dich doch nur manipulieren.
Und denkt dran es könnte auch euch passieren
daher lasst uns fröhlich weiter kassieren.
Das brauchen die dringend um die anstehenden Schadenersatzzahlungen in den USA zu bewältigen.
Aber keine Sorge, das geht nur noch eine kleine Weile gut mit dem freikaufen.
Lassen wir Gottes Gerechtigkeit seine Zeit und seinen Lauf – dann wird man auch die Handschellen klicken hören und sehen wie sie direkt im Gerichtssaal einen “Königreichsaal” erleben und abgeführt werden wohin sie gehören – hinter Gitter.
Wir holen die Tassen aus dem Schrank
ganz Selters wird dann wieder schlank
denn statt der fetten Pfründe
gibt’s Kraftstoff aus Peenemünde
Wir schießen die Bagage zum Mond
weil sich der Ausflug dorthin lohnt
Man sieht dann aus der Ferne
Sonne Mond und STerne
und natürlich auch die Kampf
um den letzten schlimmen Krampf
der starken Betheliten
die als Stalaktiten
verharren in den Riten
Vielleicht eine Ergänzung
Im Kommentar zum JNT von David Stern steht zu 1. Korinther 10:18: „seht auf das leibliche Israel, wörtlich „das Israel nach dem Fleische“.
Dies ist ein Schlüsselvers für die Beurteilung des traditionellen christlichen Anspruchs, dass die Kirche die Juden als Gottesvolk abgelöst habe und das „wahre“ oder „neue Israel“ sei.
Bedeutet die Wendung „nach dem Fleische“, die Paulus hier gebraucht, dass es ein anderes „nach dem Geist“ gibt???
Paulus stellt die beiden Attribute einander in Röm 1:3-4: „Sie handelt von seinem Sohn – dem Leib nach stammt er von David ab, nach dem Geist wurde er……
Röm 8:4-5 „…….sondern so, wie es der Geist will“ und Gal 4:29……der durch die übernatürliche Macht des Geistes geboren war……., gegenüber, die einzigen Stellen im Neuen Testament, an denen sich die Wendung „nach dem Geist findet, wenn gleich man sich an den neunzehn anderen Stellen, an denen nur „nach dem Fleisch“ steht, das Gegenstück dazu denken kann.
Weiter: Nirgendwo im Neuen Testament wird die Kirche als das neue oder wahre Israel bezeichnet.
Mit anderen Worten der Ausdruck: „das geistige Israel“ ist im Neuen Testament gar nicht zu finden. Oder sehe ich das falsch?
LG Noomi
Der Ganze Artikel ist nichts anderes, als eine beinahe panische Reaktion darauf, dass immer mehr von den Symbolen nehmen und sich zum Herrn Jesus bekennen. Er dient nur dazu, den ORG-treuen Brüdern einzureden, dass alle neuen eben sogenannte Falsche Gesalbte sind. Anstatt es dabei zu belassen, dass Gott diejenigen erwählt und es seine Sache ist, können sie es sich nicht verkneifen, eine tendenziöse Betrachtungsweise den Brüdern mit auf den Weg zu geben. Auch dass es zahlenmäßig immer mehr werden, soll niemanden beunruhigen. Schließlich sind ja auch nicht alle Besucher des Gedächtnismahls bereits getaufte Zeugen und damit in der rettenden ORG. Also sind auch nicht alle sog. Gesalbten wirklich ECHTE Gesalbte.
Es entsteht wieder einmal die Frage:
Dreht sich unser religiöses, oder gottesdienstliche, Universum, nur in Verbindung mit der “Organisation Zeugen Jehovas”?
D.h., Gedächtnismahl muss immer noch bei denen eingenommen werden, die wir wegen der Irreleitungen verließen? Anders gefragt: würdet ihr bei Baptisten, oder Mennoniten kein Abendmahl nehmen? Wenn nein, warum nicht?
Für mich wäre ein Grund, dass ich nicht weiß ob die anderen Teilnehmer zu denen zu rechnen sei, die Teil der Körperschaft (Leib) Christi sind.
Das Bibellexikon: Bei der Feier des Abendmahls erinnert das eine Brot zunächst an den e i n e n Leib – „denn ein Brot, ein Leib sind wir, die Vielen, denn wir alle nehmen teil an dem einen Brot“ (1. Kor 10,17). Dann wird das Brot „gebrochen“, damit es das passende Bild von dem für uns dahingegebenen Leib unseres Herrn sei. Schließlich „essen“ wir von dem gebrochenen Brot und „trinken“ aus dem ausgegossenem Kelch – beide, sowohl jedes für sich als auch in ihrer Trennung voneinander, sprechende Sinnbilder von einem gestorbenen Christus. Das, was der einzelne Teilnehmer tut, ist also nicht das Brechen des Brotes; der einzelne isst und trinkt. (1. Kor 11,26–29; Mt 26,26.27).
Sind die Versammlungen der ZJ nur dazu gut, damit wir gerade bei diesen des Todes Jesu zu gedenken?
LIEBER Gerd
Natürlich muss man das Abendmahl nicht ausgerechnet bei den Zeugen nehmen. Ist auch meine Ansicht.
Aber wir wollen doch auch diese Brüder und Schwestern erreichen die hier im stillen mit lesen und sich unsicher sind.
Es ist doch immer wieder die alte Frage, die sich jeder stellt wenn er nur einen Hauch von Eigendenken zeigt: wo sollen wir hingehen????
Wenn jemand den Herzenswunsch hat von den Symbolen zu nehmen aber trotzdem Angst hat vor negativen Reaktionen dann könnte er auch zu Hause das Abendmahl nehmen.
Jesus kennt unsere Umstände und hilft uns den richtigen Weg zu finden
LG Fanny
Ich lese hier seit einiger Zeit mit. Bisher hab ich die Zeugen an der Tür nie rein gelassen. ich dachte immer sie lehren nicht das was in der Bibel steht.
Jetzt hab ich hier einige Zeit gelesen was der Zeuge des Wortes schreibt. ich hab alles in meiner Lutherbibel kontrolliert. Und es steht da wirklich.
ich bin erstaunt das die Zeugen alles biblisch belegen.
Wenn es das nächste mal an der Tür klingelt lass ich die beiden Frauen rein. Mal testen ob sich alle Zeugen so gut mit der Bibel auskennen.
ich hab mir schon ein paar Fragen überlegt.
Du erinnerst mich mit Deinem Kommentar an Sandra. Ich empfinde es schon als auffällig, wenn Kommentare von scheinbar verschiedenen Personen (Täter des Wortes, Sandra, Gerlinde usw.) alle den gleichen Wortschatz (Wortlaut) haben und so eins zu eins übereinstimmen.
Sollte ich mich täuschen (was ich nicht glaube), bitte ich um Entschuldigung.
Doch wenn ich recht habe, bitte ich darum mit diesem Quatsch aufzuhören.
kannst du mir bitte jene Texte sagen die der ZEUGE DES WORTES genannt hat und die dann im Kontext das richtige wiedergeben!
Ich meine, wenn ich hier einen Bibeltext poste, das der schon in der Bibel stehen soll! Nur, man kann die Bibel auch aus dem Zusammenhang reissen! Das machen Zeugen Jehovas. Nur weil sie wissen wo was steht, heisst das noch nicht das sie sich auskennen! 🙂
Das könnte genau das Richtige für Dich sein, Gerlinde!
Nur frage ich mich jetzt: Wie mag sie das denn “testen” wenn sie sich selbst so gar nicht “auskennt” mit der Bibel?
Aber weißt Du was Gerlinde? Nachdem ich mich das fragte, ist mir sofort der Gedanke gekommen, Warum sollte ich mir eigentlich die Mühe machen darauf eine Antwort zu suchen? Und dann habe ich beschlossen, die Sache unserm Herrn und dem heiligen Geist zu überlassen. Und dann ist etwas unfassbares passiert: Da kam eine Stimme vom Himmel herab und sagte so zu mir: An dir habe ich Wohlgefallen, jetzt geh Deines Weges, mach Dir kein Kopf und denke an meine Worte: “Freut euch.” Und da ging ich hin, legte die Bibel zur Seite und freute mich sehr.
Ist das nicht eine wunderbare Erfahrung?
Ps: Und im Nachhinein fand ich das so amüsant und lustig, dass ich zurück an den PC eilte, weil ich diese Erfahrung mit Dir und allen hier teilen wollte. Damit alle etwas zu lachen haben und sich im Herrn freuen können.
Liebe Gerlinde
wenn du kein Fake bist dann zeige doch mal einige Dinge auf, die der “Zeuge des Wortes” gesagt und anhand der Bibel belegt hat. Viele von uns haben ja bereits deutlich gemacht, wie viele Lehren der ZJ nicht biblisch belegbar sind…..
Also überzeuge uns dass du eine “echte” Person mit ehrlichem Interesse bist und sage, welche Lehre deiner Meinung nach von den ZJ biblisch belegt werden kann…… (es gibt natürlich ein paar, aber die wichtigsten gehören nicht dazu…)
Halt ManfredF,
das faengst Du jetzt falsch an (glaube ich), denn tatsaechlich stehen die Dinge meistens doch in der Bibel, so wie die Zeugen sagen. Nur….koennte ich jetzt einen brachialen Splatterfilm abdrehen nur anhand der Schrift als Drehbuch. Langt ja, wenn man einige Stellen nimmt. Muss ja auch nicht alle Stellen ueberbetonen, manche wiederum mehr.
Wenn man aber das ganze als Drehbuch nimmt gibt das einen anderen Film und dieses Drehbuch verfilmen die Zeugen gerne sehr falsch.
Entschuldige bitte.
Tommy
Hallo Manfred !
Das ist doch wieder so ein linkes Ding, vom Herrn TDW. ist doch genau auf seine Kommentare bis ins kleinste Detail abgestimmt. kommt bestimmt noch die Antwort vom Drei Worte Herrn ,denke das wir keine Antwort von der Dame erhalten werden, wie auch das Ehepaar aus Selters das nicht mehr antworten tut,und nur den Herrn mit den123 Buchstaben geantwortet hat .schon seltsam das alles?? aber ich sehe es wie du da stimmt was nicht. Grüße aus dem Bayern Lande am Rand der Alpen Jochen
From turtle an Boas on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:30 pm
From Max@Alle on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/28 at 10:29 am
From Tom an Max & ALLE on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/28 at 11:38 am
From Boas an Max on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/28 at 11:07 am
From DermitderErkenntnis on Angus Stewart von der Royal Commission wirft Wachtturm-Vertretern vorsätzliche Täuschung vor
Go to comment2016/03/17 at 12:49 pm
From whopper on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”
Go to comment2016/03/17 at 12:24 pm
From edelmuth on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”
Go to comment2016/03/17 at 8:41 pm
From Tom an ALLE! Wie geht es hier weiter? on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 10:29 am
From DermitderErkenntnis on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 12:55 pm
From Gerd on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:27 am
From Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 12:07 pm
From Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 1:47 pm
From Boas an "Täter des Wortes" on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 5:59 pm
From pit an Boas on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 4:14 pm
From Täter des Wortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 3:50 pm
From Argentum ahn Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 3:22 pm
From Schneeflocke@Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:34 pm
From Boas an Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:21 pm
From Täter des Wortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:42 am
From ManfredF on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 4:10 pm
From Tomaso on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:11 pm
From pit an Tom on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:20 am
From Boas an Pit , Tom u. Alle on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 12:22 pm
From Täter des Wortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:17 am
From Täter des Wortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 9:12 am
From haraschmi on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:50 pm
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 4:41 pm
From Tommy on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 11:47 am
From Vivildropine on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 9:10 pm
From DermitderErkenntnis on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:32 pm
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 8:54 pm
From Tommy on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 11:52 am
From Ron West @ Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:00 pm
From Ron West @ Täter des Wortes, Gerlinde usw. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 4:04 pm
From Sledge Hammer@TDW on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:44 pm
From Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:35 pm
From Boas wegen Probleme mit Anmeldung on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 6:31 pm
From Anna on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 12:51 pm
From Tom an Boas on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 7:50 am
From Boas wegen Probleme mit Anmeldung on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 11:08 am
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 1:53 pm
From Sledge Hammer@TDW on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 1:42 pm
From Täter des Wortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:51 pm
From Matthäus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:15 pm
From DermitderErkenntnis on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 1:18 pm
From Janus on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 12:17 pm
From pit an TäterdesWortes on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:42 am
From Freigeist on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:23 pm
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 2:18 pm
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 7:38 pm
From erwachter Sünder an Bruderinfo on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 5:12 pm
From Bruderinfo1 on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 8:20 pm
From erwachter Sünder an Bruderinfo1+Alle on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/04/28 at 9:06 pm
From Tommy on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 10:57 am
From edelmuth on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 8:32 pm
From Nnm on Angus Stewart von der Royal Commission wirft Wachtturm-Vertretern vorsätzliche Täuschung vor
Go to comment2016/03/16 at 3:54 pm
From Janus on Angus Stewart von der Royal Commission wirft Wachtturm-Vertretern vorsätzliche Täuschung vor
Go to comment2016/03/16 at 6:39 pm
From DermitderErkenntnis on Angus Stewart von der Royal Commission wirft Wachtturm-Vertretern vorsätzliche Täuschung vor
Go to comment2016/03/17 at 12:28 pm
From Janus on Angus Stewart von der Royal Commission wirft Wachtturm-Vertretern vorsätzliche Täuschung vor
Go to comment2016/03/17 at 2:13 pm
From M.N. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 3:15 pm
From O.W.Schade@M.N. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 6:41 am
From M.N. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 5:12 pm
From O.W.Schade@M.N. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:45 pm
From O.W.Schade on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/18 at 7:26 am
From haraschmi on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:04 pm
From DermitderErkenntnis on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 8:22 pm
From Frank & Frei on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 7:38 pm
From noomi an Jürgen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 6:31 pm
From Tomaso on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 4:46 pm
From Tommy on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 10:55 am
From Gerd on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 5:44 pm
From Fanny on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 7:13 pm
From Gerlinde on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 2:12 pm
From Ron West @ Täter des Wortes, Gerlinde usw. on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 4:14 pm
From Bird an Gerlinde on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 6:39 pm
From oliver on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 6:15 pm
From Noname on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 5:29 pm
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 7:10 pm
From ManfredF on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 4:29 pm
From Tommy on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/17 at 11:03 am
From Jochen aus den Bergen on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 5:32 pm
From Argentum on "WIR WOLLEN MIT DIR GEHEN"- TEIL 1
Go to comment2016/03/16 at 4:29 pm