Neueste Kommentare

  • From Weißnochnichtsgenaues on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Hallo,
    lese jetzt seit einiger Zeit im Stillen mit. Habe hier wirklich sehr interessante Abhandlungen und Meinungen gefunden. Vieles scheint wirklich gut durchdacht zu sein ohne dabei Absolutheits – Anspruch zu erheben.
    Auch mein Mann und ich gehen seit einiger Zeit mit den Lehren der ORG nicht mehr konform.
    Die neue Kindertaufe lässt uns sauer aufstoßen, über 1914 und die Generation muss man inzwischen wohl herzhaft lachen.
    Wir sind gerade dabei uns auch von anderer Seite zu informieren und denken über Konsequenzen nach, besuchen aber derzeit noch Zusammenkünfte, auch wenn diesen Akkordwahnsinn schon seit einiger Zeit nicht mehr mitmachen.
    Manchmal habe ich aber den Eindruck,, dass es einigen nur ums Schimpfen geht, auch wenn ich sehr wohl verstehe, warum einige denken wie sie denken, wenn man deren Kommentare liest.
    Ich persönlich finde es eigentlich nicht tragisch ab und an mal “Frühjahrputz” zu machen, wann, darf aber jeder getrost selber entscheiden.
    Was mir aber immer wieder Kopfzerbrechen bereitet ist wie man das alles unter einen Hut bringen soll:
    Lt. Wachtturm: Hipi, wenn auch “nur 30 Stunden”, um Ältere kümmern für sie putzen, einkaufen etc. und dann auch dafür sorgen dass über 80jährige auch noch Hippi machen können, sie in den Dienst geleiten, abholen usw. Ganz nebenbei dann natürlich noch Schränke , CD, Spiele, Filme (muss man sich dann jeden Film vorher noch angucken, bevor man ihn aussortiert???gg) ausmisten.
    Dass der ein oder andere noch einer weltlichen Beschäftigung nachgeht, und nebenbei vielleicht auch noch Kinder und den eigenen Haushalt zu versorgen hat (der soll lt. ZJ auch noch einer der saubersten sein) wird m. E. nie wirklich in Betracht gezogen. Geschweige denn, dass man ein gewisses Ruhebedürfnis hat. Mein Mann hat das einmal rein mit Zahlen dargelegt, was man alles machen sollte, dafür reichen die Wochenstunden einfach nicht (Adam Riese wurde ganz klein)
    Ich glaube, jetzt schimpfe ich auch. Manchmal fällt es schwer sachlich zu bleiben.
    Nichtsdestotrotz, lese ich eure Kommentare hier sehr gerne und habe gemerkt, dass wir mit unseren Gedanken nicht alleine sind und dass sie nicht bedeuten, dass man den Glauben an Gott verloren hat.
    Wir wollen uns im Moment einfach noch Zeit lassen mit unserer Entscheidung ohne uns in irgendeine Richtung drängen zu lassen.
    Seid alle herzlich gegrüßt
    Weißnochnichtsgenaues

    Go to comment
    2016/03/14 at 2:03 pm
    • From Einhandsegler@ Weißnochnichtsgenaues on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Weißnochnichtsgenaues,
      ich teile deine Wahrnehmungen völlig. Zeit ist ein so kostbares und limitiertes Gut und erst wenn wir empfinden sie sinnvoll einzusetzen erfahren wir auch Lebenssinn oder bei einem gegenteiligen Empfinden eben Unzufriedenheit.
      Liebe Weißnochnichtsgenaues, erlaube mir doch an dieser Stelle ein kleines Lob des Schimpfens. Schimpfen ist -wenn nicht pathologisch, nörglerisch bedingt – Ausdruck einer emotional und/oder rational begründeten Unzufriedenheit. Es ist eine Möglichkeit einerseits psyschiche Belastungen abzumildern sowie andererseits die eigene Wahrnehmung mitzuteilen. Das Streben nach innere Zufriedenheit ist ein essentielles Bedürfnis, dem Religion eigentlich dienen sollte. Schimpfen oder sollte ich kritisieren sagen, ist Ausdruck der wahrgenommenen Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit. Eine Religionsgemeinschaft die Kritik sanktioniert handelt per se unmenschlich. Daher ist das Schimpfen ein Menschenrecht. Soweit zu meinem Lob des Schimpfens.
      Für dich und deine Familie allen Segen und für eure Richtungsentscheidung alle Ruhe.
      Einhandsegler

      Go to comment
      2016/03/15 at 2:44 pm
    • From Argentum an Weißnochnichtsgenaues on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Weißnochnichtsgenaues,
      herzlich willkommen. Jeder braucht seine Zeit für Erkenntnisse und Entscheidungen.
      Und die Zeit sollte man sich geben!
      Zuerst ist es doch schön, das es hier einen Freiraum gibt, um sich angstfrei austauschen zu können, oder? 🙂

      Liebe Grüße
      Argentum

      Go to comment
      2016/03/14 at 9:43 pm
    • From Jochen Mann aus den Bergen n on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Weissnochnichtgenaues!
      Ihr habt ne Menge mitgemacht und das tut mir echt leid ,ich kenne das war 25 Jahre dabei ,bei mir war es so weit das ich von der Brücke springen wollte .ich kann euch nur raten raus da …und Hilfe suchen geht zu einer Beratungsstelle oder sucht hier Hilfe und hört bitte bitte nich auf solche Ratschläge wie die vom TWD der ist noch immer Älterste .ist aber hier auf der Seite um Unfrieden zustiften wenn ihr wirklich weg wollt weil ihr die falschen Lehren erkennt .dann nehmt Hilfe an hier gibt es wirklich genug Brüder und Schwestern die euch helfen wenn ihr wollt können wir telefonieren sagt es aber Hilfe bei Ältersten zu suchen ist der falsche Weg Jesus liebt euch und ihr seit nicht zufällig hier gelandet Pötte lasst euch helfen ..liebe Grüße Jochen

      Go to comment
      2016/03/14 at 7:03 pm
    • From M on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      So dachte ich auch.

      Vermutlich wirst du erleben wie schwer man es dir machen wird in der Organisation einen Gang heraus zu nehmen.

      Viele hätten sich nie vorstellen können die Organisation eines Tages zu verlassen (mich eingeschlossen).

      Wenn du weniger aktiv als vorher wirst kann es sein dass ein Stein ins Rollen kommt weil du erlebst dass das nicht vorgesehen ist und du nicht mehr “brauchbar” wirst. Vielleicht werden einige dich aufgrund deiner früheren Leistungen noch mögen. Andere werden dich abschreiben.

      Aber vielleicht ist es ja bei dir ganz anders.

      Wenn wir in einer Gruppe bleiben weil wir den Verlust, die Enttäuschung, Trauer nicht ertragen können, die für uns und für die entsteht die wir lieben, sollten wir die Gruppe jemals verlassen, dann sind wir in einer Sekte. (Deborah Layton, ehem. Anhängerin der Peoples Temple und Überlebende des Massensuizids in ‘Jonestown’, frei von mir übersetzt)

      Ich habe auch den Eindruck dass viele hier nur schimpfen.
      Mir haben aktive ZJ gesagt dass sie das von diesem Forum abschreckt. Weniger und sachlich, nüchtern, Fakten kann vielleicht mehr zum “nachdenken anregen” um es in ZJ Sprache zu sagen.

      Go to comment
      2016/03/14 at 6:23 pm
      • From Tom an M on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Hallo M,

        wenn sich an die Stelle der Prägung und Gewohnheiten, die wir aber nicht mehr ertragen, weil zu Konflikt behaftet, daß WAHRE Leben legt was uns der Herr Jesus ermöglichst und schenkt, dann erlebt man eine geistige Geburt, eine Wiedergeburt wie es die Schrift sagt und sie überwindet jede negative Erinnerung und die Schmach des Vergangenen und läßt es verblassen, denn es ist vergangen.

        So ANDERS und NEU und SCHÖN habe ich es erleben dürfen und das wünsche ich JEDEM!
        LG Tom

        Go to comment
        2016/03/15 at 11:31 pm
    • From Fanny on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      FANNY@Weißnochnichtsgenaues
      Hallo! Ich nehme an, daß du eine Schwester bist weil du von deiner Familie und Mann erzählt hast.Bei deinen Kommentar müßte ich schmunzeln denn du schreibst,daß einige hier schimpfen aber gleich danach dein eigener Frust zu Tage kommt.
      Bei unserer Familie war es so ähnlich.Mein Gefühl sagt mir, daß der Leidensdruck meist sehr groß ist wenn man in einen Forum mitließt wie Bruderinfo.Soll jetzt absolut kein Vorwurf sein, im Gegenteil! Man braucht ein Ventil wo man alles was sich angestaut hat, entladen kann.Mit wem kann man denn in den Versammlungen schon mal normal reden? Immer Schöne Miene zum bösen Spiel.Macht man sich die Mühe die Wahrheit Hinter Der Organisation oder dem treuen und verständigen Sklaven zu erkunden dann sieht man erst welch böses Spiel die Org. Treibt.
      Ich sag immer, dort wo Menschen sind menschelt es, aber die Lehren der WTG sind hoch explosiv.
      THEOKRATISCHE Aktivitäten lassen einem nicht viel Zeit aber dennoch ist es von großen Wert dass Archiv von Bruderinfo durch zu Forsten.Laßt euch Zeit.
      In Brüderlicher-schwesterlicher Verbundenheit
      FANNY

      Go to comment
      2016/03/14 at 6:18 pm
    • From Mowani on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Mowani@Weißnochnichtsgenaues
      Es freut mich, dass immer wieder auch Neue diese Seite finden. Ich bin mit meiner Frau auch seit einigen Monaten hier am Lesen und wir haben sehr viel gelernt, bzw. neue Perspektiven haben sich eröffnet. Uns liegt auch nicht daran auf die Org zu schimpfen, wir waren selber jahrelang im Sondervollzeitdienst und haben in dieser Zeit auch viel gelernt. Aber irgendwie entwickelt man sich weiter. Und wenn man mal beginnt die Augen zu öffnen fällt einem immer mehr auf. Das Lesen auf Bruderinfo hat meinen Glauben nicht zerstört, sondern gestärkt. Besonders empfehlen kann ich das Buch “Habe Mut zur Wahrheit”. Sehr stärkend!
      Gruss
      Mowani

      Go to comment
      2016/03/14 at 5:16 pm
      • From Weißnochnichtsgenaues on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Liebe Kommentarschreiber,
        vielen Dank für Eure Antworten.
        Lieber Täter des Wortes,
        was Du schreibst ist wahr, Jehova verlangt nichts übermenschliches von uns. Mein Kopf weiß das ganz genau und Bibelstellen kenne ich auch eine Menge dazu. Allerdings wird das in den Publikationen eigentlich nie so ausgeglichen dargestellt. Man hat das Gefühl (nicht nur ich) dass das Ziel immer höher gelegt wird und letztlich unerreichbar ist. Das ist aber nicht ermunternd eher im Gegenteil. und es stimmt; man wird beäugt, wenn man nicht mehr so leistungsbereit ist.
        Wenn ihr einigen in eurer Versammlung einigen davon abratet, Alpi oder HIpi zu machen, zeigt mir das schon, dass ihr Euch Gedanken um die Umstände der Brüder und Schwestern macht. Aber glaubst du wirklich, dass Älteste entscheiden dürfen, was Zuviel oder im Umkehrschluss zu wenig ist.?? Das sollte doch jedem selber überlassen sein, in jeglicher Richtung. Und wenn man mit Altesten in einer ähnlichen Lebenssituation wie der eigenen spricht, hört man nicht selten, dass “sie selber auf dem Zahnfleisch kriechen” um allem auch nur halbwegs gerecht zu werden.
        Ich glaube bestimmt, dass diese Brüder um Kraft beten. Vielleicht möchte Gottes aber etwas anderes??
        Lieber Mowani,
        deine Zeilen fand ich wirklich sehr hilfreich. Mein Mann und ich waren in der selben Situation wie ihr. Wir waren auch einige Zeit im Sonderdienst, bzw. mein Mann auch im Bethel. Wir haben in dieser Zeit wirklich viele Dinge lernen können. Wenn wir jetzt aber die letzten Entwicklungen Entlassungen) betrachten, sind wir froh noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Sind jetzt “Ganoven” sprich : Ganz normale Verkündiger, haben zwei Jungs und arbeiten wie jeder andere auch. Wir fühlen uns gut damit. Aber wie Du schon sagtest: Man entwickelt sich weiter und denkt auch weiter. So soll es auch sein. Wenn man das einmal zugelassen hat und sogar ausspricht, ist es gar nicht mehr so schlimm. In diesem Sinne
        Macht alle weiter so Hoffentlich werden wir bald mehr wissen
        Weißnochnichtsgenaues

        Go to comment
        2016/03/14 at 7:20 pm
        • From Anna on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Liebe Weißnochnichtgenaues, liebe Schwestern und Brüder,
          schön, dass du hier deine Gedanken teilst. Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Ich gehe ja auch noch in die Zusammenkünfte. Jedoch, seit ich hinter die Kulissen sehe bin ich zum einen innerlich frei und die “Belehrung” läßt kein schlechtes Gewissen mehr bei mir aufkommen. Zwischendurch gibt es ja auch ein paar gute Gedanken und die filtere ich mir halt heraus.

          Wie @M schreibt ist es schon so, dass, wenn man einen Ganz zurückschaltet man mißtrauisch beäugt wird. Ich habe soooo viele Stunden im Predigtdienst (auch Hipi noch mit 50 Stunden) verbracht. Und heute denke ich mir, dass ich ja meine Mitmenschen belogen habe (Generation 1914 ist nur ein Beispiel).

          Also, wenn man nicht mehr so aktiv im Versammlungsgeschehen mitwirkt und nicht etwa krank ist, sondern ehrlich einfach und deutlich sagt, dass man Zeit für sich braucht, ja es wird schon negativ bemerkt.

          Dass die Ältesten teilweise überfordert sind bemerke ich auch. Sie sollen (müssen) ja auch Vorbild im Predigtdienst sein und bei möglichst vielen Treffpunkten anwesend sein. Das führt ja dann auch zum Stundenschinden und die Zeit möglichst auszudehnen. Das habe ich ja damals auch gemacht. Innerlich habe ich immer gemerkt, dass dies Unsinn ist, so mit der ersten NH-Tür und der letzen… Aber eingestanden habe ich es mir nicht.

          Wünsche allen einen schönen und segensreichen Tag

          Anna

          Go to comment
          2016/03/15 at 8:36 am
    • From Tom an Weißnochnichtsgenaues on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Weißnochnichtsgenaues,

      Du WeißtschonvielmehralsDudenkst,
      zumindest ist Dir und Deinem Mann bewußt das es soooo nicht funktioniert und das ist ein guter Anfang.

      Wie könnte es denn funktionieren?!
      Meine Erkenntnis: NUR mit Liebe und dabei nur mir der Liebe Gottes die uns ins Herz gelegt wird.
      Mein Part ist also mich dieser Liebe zu öffnen.
      Diese Religions-Regelwerk-Streßmacher halten einen nur sinnlos beschäftigt, das was dem Christus der selbst die Wahrheit ist, wichtig ist wird in Babylon nicht ernst genommen.
      Die JWorg ist dabei die Spitze des Eisberges.

      Ich muss also eine Entscheidung treffen, spiele ich weiterhin Religion, oder (er)lebe ich die befreiende Gnade und die Liebe die mir Gott Vater IN seinem Sohn Jesus schenkt?!

      Eph 2:8 Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden aufgrund des Glaubens. Ihr selbst habt nichts dazu getan, es ist Gottes Geschenk
      Eph 2:9 und nicht euer eigenes Werk. Denn niemand soll sich etwas auf seine guten Taten einbilden können.
      Eph 2:10 In Jesus Christus sind wir Gottes Meisterstück. Er hat uns geschaffen, dass wir gute Werke tun, gute Taten, die er für uns vorbereitet hat, damit wir sie in unserem Leben ausführen.

      Ich wünsche Euch diese Erlösung und Erfüllung, denn das andere da was sich ein paar Menschen ausgedacht haben, führt zu gar nichts.
      Der HERR aber rettet und führt jeden der möchte INS ewige Leben und das schon ab jetzt!
      Seid beide geliebt, geführt und behütet!
      LG
      Tom

      Go to comment
      2016/03/14 at 5:02 pm
    • From ManfredF on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Liebe “Weißnochnichtsgenaues”
      ihr habt den WICHTIGSTEN SCHRITT bereits getan. Ihr habt angefangen, wieder selbst nachzudenken. Solange ihr nicht die Organisation und Gott als Einheit betrachtet seid ihr auf dem richtigen Weg. Die Org verlassen bedeutet nicht Gott verlassen. Ganz im Gegenteil. Sie bedeutet einen Schritt hin zu Gott und Jesus, denn bisher verstellte die Org mit ihren ganzen unsinnigen Lehren und Geboten den Weg zu Gott. Ich wünsche euch viel Mut und macht weiter. Ihr könnt nur gewinnen.

      Go to comment
      2016/03/14 at 4:35 pm
    • From Täter des Wortes on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Liebe Schwester “Weißnochnichtsgenaues”.
      Es stimmt, es werden verschiedene Anregungen gegeben was man tun kann. Aber nicht jeder soll alles tun. Es wird nicht verlangt, daß jemand mehr tut als er kann.
      Jehova möchte daß jeder sein bestes für ihn gab, Jesus lobte die alte Witwe weil sie alles gab, satt nur vom Überfluss wie die anderen.
      Aber das muss jeder selber entscheiden.
      Wir haben schon Bewerbungen für Hilfspionier oder Allgemeinen Pionier abgelehnt, weil wir der Meinung waren, dies sei zeitlich zu viel für die Betreffenden. Auch wenn es ihr größter Herzenswunsch war, diesen Dienst durch zu führen.
      Jehova möchte nicht das irgend jemand hinterher ausgebrannt ist. jeder möge für sich selber prüfen was er für Jehova tun kann. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger 🙂
      Bitte störe dich nicht an solchen Dingen. Jehova liebt dich und deinen Mann und sieht eure guten Dinge die ihr für ihn tut. Bitte werdet jetzt nicht schwach. Bleibt Jehova weiter treu und tut für ihn das was ihr könnt.
      Redet über eure Probleme mit den Ältesten eurer Versammlung, damit sie euch ermutigen können und zusammen mit euch um neue Kraft beten können.

      Go to comment
      2016/03/14 at 4:26 pm
      • From Wladimirowitsch on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Lieber Täter des Wortes!

        Zu Deinen Aussagen an Schwester “Weißnochnichtsgenaues”, will ich hier mal eine Randbemerkung machen:
        Vorausschicken muss man auch zu Deinen Gunsten, dass Du es sicherlich gut meinst. Aber hier eher mehr Verwirrung stiftest, weil Dein Kommentar nicht wirklich “theokratisch” ist. Vielleicht auch beeinflusst von Ältesten, die in ihre Stellung viel zu viel „hineininterpretieren“. So nach dem Motto: ‚Wir sind doch vom Heiligen Geist ernannt… schaut uns mal an‘.
        (Jakobus 1:26, 3:5-10, Ps. 39:1).
        Aber was meinst Du mit der Formulierung: “Es wird nicht verlangt, dass jemand mehr tut, als er kann.” –
        Wer ist dieser “es”? Ein örtlicher Ältester? Was soll ein “örtlicher Ältester” verlangen? Viele Älteste sind deswegen keine Vorbilder, weil sie nur sich selbst als Vorbild sehen und an “Selbstvergötterung leiden”. Wir werden jetzt Micha 6:8 im WT-Studium betrachten. Die rhetorische Frage zeigt, dass die Zeitgenossen die Antwort hätten wissen müssen. Auf die Verse im 6. Kapitel 6 und 7 sollte man achten.
        Wenn Älteste von anderen etwas “verlangen” (oder wer ist dieser ES?) was sie selbst nicht tun, dann ist das ein Teil der Glaubensprüfung die manche durch Älteste ertragen müssen (Matthäus 23!).

        Dann schreibst du: “Wir haben schon Bewerbungen für Hilfspioniere oder Allgemeinen Pionier abgelehnt, weil wir der Meinung waren, dies sei zeitlich zu viel für die Betreffenden.”
        Wer ist dieser “WIR”? Du bezeichnest Dich jetzt als WIR? Oder Deine Ältestenkollegen? Wie viele gibt es in Deiner Versammlung?
        Bewerbungen zum HIPI werden oft aus ganz anderen Gründen abgelehnt. Da hat man mir erzählt, dass es einmal einen Bruder gab, der aus Gründen weil man auf ihn eifersüchtig war, entbunden wurde und dann in eine andere Versammlung gezogen ist, noch ein Formular hatte in seinen Unterlagen, und es den neuen Ältesten als Bewerbung gab. Der Älteste aus dieser neuen Versammlung bezeichnete es als Mangel an Demut, weil dieser “Ex” das Formular nicht bei ihm erbeten hat. Man hat daher die Bewerbung abgelehnt. Er hatte „einfach zu wenig Demut“. Das war das Urteil. Ja, ja… “..die Tränen der Bedrückten, aber sie hatten keinen Tröster”. (Prediger 4:1). Wie oft kommt es vor, dass Ihr (diejenigen die Du als “WIR” bezeichnest,) Bewerbungen ablehnen?
        Viele haben gut daran getan, nicht (mehr!) alles mit den Ältesten zu besprechen. Weil in so vielen Versammlungen die Ältesten nicht Teil der Lösung sind, sondern Teil des Problems.
        Sich aber an Jehova zu wenden ist immer richtig:
        Ps. 37:18 “Jehova weiß um die Tage der Untadeligen, Und ihr Erbe, es wird selbst auf unabsehbare Zeit bestehen. ”
        …usw.
        das meint Wladimirowitsch

        Go to comment
        2016/03/15 at 7:04 am
      • From Klaus Karl@TdW on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Hallo Täter des Wortes,
        was Du da von Dir gibst ,sind Ansichten der ORG,Tatsache ist,die ORG wird nicht von Gott und seinem Geist geleitet(siehe die vilen falschen Voraussagen).Es ist nict nur erstunken und erlogen,das Gott die LK eingesetzt und beauftragt hat,es ist eine Gotteslästerung im großen Stil,oder denst Du wirklich JHWH,würde mit Leute dabei unterstützen,Kindesmissbrauch zu vertuschen und die Unschuldigen dafür betrsfen,das sie dies öffentlich machen?
        Wie kannst Du es wagen Leuten zu raten sich an die ORG Ältesten,mit ihren Problemen zu wenden(auch diese sind nicht von Gott eingesetzt).Der einzige an den man sich wirklich wenden kann ist Jesus Christus,einen anderen Weg gibt es nicht,ihn zur Seite zu schieben,ist so wie ich es sehen,dämonisch.

        Klaus

        Go to comment
        2016/03/15 at 6:34 am
      • From peetha @TdW on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        TdW
        WIR lieben SIE doch auch alle. Niemand hier verlangt, dass SIE mehr tun könnten ,WIE nur ein BISSCHEN Bibellesen.
        BITTE werden SIE jetzt nicht schwach und ausgebrannt – Jehova LIEBT auch SIE
        BITTE stören SIE sich nicht daran, selbst zu prüfen, was IHR ´Jehova´ für SIE tun kann!
        BITTE bleiben SIE IHM – Ihrem `Jehova´ treu und tun SIE ALLES, was SIE DAFÜR tun können.

        ´Reden SIE´doch mal mit Ihren Ältesten in IHRER VERSAMMLUNG , lassen SIE sich von jenen ermutigen,
        AUCH WIR beten für SIE

        nur eines – GEH mir NICHT auf den SACK – DER Herr ging / geht mit der PEITSCHE durch die Versammlungen (offb.1-3)
        Zu welcher Versammlung gehören S I E eigentlich ??

        Bitte VERSCHONEN SIE M I C H (dem Grundsatz der Nächstenlieb geschuldet) … mich mit IHRER ´Antwort´
        BITTE !
        Selbstverständlich bin ick – als WTG verirrtes Schaf zu finden –

        TEL. 0151 51 467 313

        HABEN SIE Mut ? (!?)

        WIR ( im HERRN verbundenen) ….. WIR BIBEL Leser hier auf BI lernen, was MUT zu den BEIDEN Höchsten bedeutet.
        Geben SIE – als TÄTER des WORTES – IHR BESTES

        Go to comment
        2016/03/15 at 3:06 am
      • From Vivildropine on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        So so, lieber Täter des Wortes,

        ihr habt schon Bewerbungen für den Hippi oder Pionierdienst abgelehnt , weil derjenige aus eurer Sicht nicht genug Zeit hatte. Wie wohlwollend!!! Und fürsorglich!!! Mir kommen die Tränen vor lauter Rührung!

        1) Mit welcher Bibelstelle rechtfertigen Zeugen Jehovas überhaupt diese sagenumwobenen Titel ” Hilfspionier” oder “Pionier”? Wo sagt Jesus, dass es unter seinen Nachfolgern verschiedene Arten von Nachfolgern geben soll, die dann auch noch in aller Öffentlichkeit einen besonderen Titel tragen sollen in seiner Gemeinde/Versammlung ? Feiert ihr nicht aus genau diesem Grund keine Geburtstage, damit dem Mensch nicht mehr Ehre zuteil werde als unbedingt nötig? Aber was bewirkt denn der Titel Hilfspionier oder Pionier? Diesen Verkündigern wird sehr wohl mehr Ehre zuteil, sie heben sich ab von der breiten Masse, dem ” Fußvolk”. Und genau diese Befriedigung des Egos nutzt der Sklave schamlos aus. Abitur und Studium sind verpönt, der akademische Grad eines Zeugen nennt sich Hilfspionier oder Pionier :-)))))

        Und von diesem Stück Ehre will halt jeder mal etwas abhaben, sonst könnte man ja auch heimlich, still und leise ne Menge Stunden schrubben… Oder? Aber nein, es soll schon bitte publik gemacht werden. “Ich bin jetzt was Besonderes”… Mein Gott, wie erbärmlich und antichristlich.

        2) Ihr masst euch an zu beurteilen, wer wie viel Zeit übrig hat? Na dann seid ihr ja wirklich bestens informiert über jedes Lebensdetail eurer Schäfchen . Respekt! Stasi lässt grüßen. So kenn ich euch!

        Go to comment
        2016/03/14 at 7:31 pm
        • From Jochen aus den Bergen on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Hallo Vivildropine!!
          Danke ür deinen tollen Worte, besonders zu den Herrn den du erwähnst. Das das ein Älterter ist geht klar aus seinen Text hervor ,das er schon Anfragen auf Pionier und hilfspionier Dienste abgelehnt hat aus Fürsorge das ich nicht lache sie haben wohl nicht genug getan das wird der Grund sein. den warum haben sich so viele das Leben genommen weil sie nicht mehr konnten und am Ende waren Hilfe gabs nicht gibt ja genug die warten es schaut keiner drauf ob die das auch schaffen auch blinde und lame und Taube Hauptsache es werden Stunden geschrubbt sehr anti christlich auch das Ämter geschachert nur mit Amt biste wer Pionier wau toll da schaut jeder auf und keiner merkt das der jenige auf den Zahnfleisch geht. Das ganze Verhalten wird mehr und mehr Anti Christlich ,Geburtstag wo denkst du hin nicht mal Jesus seiner wird gefeiert, und auch nicht sein tot ob wohl er sein Leben für uns gegeben hat .wir verweigern ihn die Ehre in den wir nicht vom Abendmahl nehmen alles nicht Christlich so pass auf dich auf und danke für deinen Artikel liebe Grüße jochen

          Go to comment
          2016/03/14 at 9:35 pm
          • From Vivildropine on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

            Hallo Jochen,

            ja, so ist das mit den Ämtern bei den Zeugen. Das sehe ich genauso wie du.

            Ich würde gern noch mehr schreiben, aber mein Wecker geht morgen wieder um 5… 🙁

            Euch allen und mir wünsche ich nicht nur für diese Nacht den Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft.

            Go to comment
            2016/03/14 at 10:32 pm
      • From ManfredF on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Du machst einen gewaltigen Denkfehler bzw. vertauscht etwas völlig. Was die Organisation möchte ist nicht das was Jehova möchte. Jesus gab uns nur folgendes:

        Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen und deinen nächsten wie dich selbst.

        Mehr nicht. Darin ist alles enthalten. Jesus hat uns nicht aufgetragen von Haus zu Haus zu gehen und die Ansichten einer US Aktiengesellschaft in Form von Zeitschriften zu verteilen. Jesus hat uns auch nicht gesagt, wir sollen unsere Gotteshäuser mit dem Logo einer US Webseite schmücken noch hat Jesus uns vorgeschrieben wie wir uns zu kleiden haben.

        Jehova interessiert sich in erster Linie für das was in unserem Herzen ist und nicht was wir für ihn tun. Wir sind gar nicht in der Lage durch unser Tun ausreichend Gutes zu bewirken um gerettet zu werden. Daher ist die Rettung ein Geschenk. Die WTG dagegen behauptet, wer nicht genug tut der wird nicht gerettet. Damit zeigt die Org klar sie ist ein Gegner Gottes. Sie bürdet den Menschen Lasten auf und versklavt sie indem sie behauptet man müssen beweisen dass man Gott liebt.

        Im übrigen stimmt das nicht. In meiner Versammlung wurden immer die schief angesehen die wenig Predigtdienst gemacht hatten. Es wurde immer wieder gesagt, nehmt euch ein Beispiel. Vergeudet eure Zeit nicht mit weltlichen Dingen sondern geht Predigen denn das Ende ist nahe. Dann kam der Satz “Die Tatsachen zeigen dass wir in den letzten Tagen leben” und zum meiner Jugend sagte ein Mitglieder der Leitenden Körperschaft doch glatt auf einem Kongress “Dies wird unser letzter Kongress. Es dauert nur noch Monate bis Harmagedon kommt… Das war 1975. Damals galt es als absolute Wahrheit dass 6.000 Jahre um sind und Harmagedon kommt. In den USA haben Brüder alles verkauft um die letzten Monate im Dienst zu stehen und sie wurden dafür gelobt und als Beispiel hingestellt dem man folgen sollte. Keiner dieser armen Menschen wurde anschließend von der WTG aufgefangen und niemand hat sich entschuldigt. Also höre mir auf damit, dass nichts verlangt wird. Die Wirklichkeit ist anders. Der Druck ist fast körperlich spürbar und wird in jeder Ansprache verstärkt.

        Und die Ältesten sind keine Freunde sondern Erfüllungsgehilfen der WTG. Meine eine Schwester wurde von diesen Ältesten ausgeschlossen weil sie nicht im Glauben geheiratet hat und sie angeblich einen unmoralischen Lebenswandel führte. Und einer dieser netten Ältesten wurde wenige Jahre später als Kinderschänder enttarnt und aller Ämter enthoben aber nicht ausgeschlossen. Das zum Thema Älteste die Hirten sein sollen……

        Go to comment
        2016/03/14 at 6:51 pm
        • From Jochen aus den Bergen on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Hallo Manfred!!!!
          Hab gerade dein Kommentar gelesen finde ich echt super gut .
          Die meisten der Zeugen können nicht nicht unterscheiden, zwischen Jehova und die WTG für sie ist das eins .was auf keinen Fall so ist!! den wer zuerst die ORG in den Vordergrund stellen tut,und Gottes Wort an 2 oder 3 Stelle kommt der ist kein Zeuge Jehovas, oder andersrum kein Zeuge Gottes und Jesus Christus, sondern Zeuge der WTG und der falschen Lehren….. ich frag mich nur warum die Brüder und Schwestern das nicht merken, das sie den falschen Lehren aufsitzen??und das im Zeitalter des Internets Wüste ich echt gerne warum die so Beratungsressistent sind. Aber darauf hat wohl keiner ne Antwort oder ??? liebe grüße Jochen

          Go to comment
          2016/03/16 at 1:54 pm
        • From Omma@ManfredF on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Danke, lieber Manfred,

          das hast du sehr schön gesagt, dem möchte ich nichts mehr hinzufügen.

          Es grüßt dich ganz lieb Omma

          Go to comment
          2016/03/14 at 11:25 pm
      • From Tom an TdW on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Kleine Korrektur TdW,

        wer der Orga treu ist, ist NICHT Jehova treu, denn Jehova möchte das wir seinem Sohn folgen, nicht einer Organisation.
        Mar 9:7 Da fiel der Schatten einer Wolke auf sie und aus der Wolke sagte eine Stimme: “Das ist mein lieber Sohn. Hört auf ihn!”

        Es gibt nur einen welcher der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.
        Du dagegen spielst immer noch Religion!

        Go to comment
        2016/03/14 at 6:19 pm
  • From Jürgen Kausmann on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal laut nachdenken…

    …kann es nicht sein, dass wir uns bereits im Himmel befinden?

    Das hört sich jetzt erst mal abstrus an, ist mir klar! …aber wo ist denn der Himmel? Was ist der Himmel?
    Für mich ist klar, der Himmel ist KEIN geographischer Ort, der Himmel ist KEIN Bereich irgendwo in den Weiten des Weltalls. Der Himmel hat keine Entfernung wo man jemanden hinbringen würde, jemanden einladen würde, jemanden abholen würde.
    Wie viele KM ist der Himmel entfernt? Wie lange braucht man bis man dort ist?
    Wie lange hat Jesus gebraucht bis er nach seiner Fahrt dorthin (Himmelfahrt) dann endlich am Ziel (Himmel) angekommen ist?
    Wie groß ist der Himmel eigentlich? Wieviel Wohnungen passen wohl rein?

    Ich denke einfach, man wird keine Distanz überwinden müssen um zum Himmel zu gelangen. Der Himmel hat keine messbare Größe, der Himmel ist auch nicht IRGENDWO.
    Meines Erachtens ist der Himmel überall!

    Für mich ist das, was als Himmel bezeichnet wird, nichts anderes, als die Gegenwart Gottes.
    Wenn dem so ist, dann ist Gott überall und in allem…dann ist der Himmel überall.
    Alles was göttlicher Natur ist, befindet sich im Himmel – die Planeten, die Sterne, die Sonnen, die Galaxien, nun ja…das ganze Universum und was es sonst noch geben mag. Da die Erde an nichts aufgehängt ist mitten im Universum und das Universum göttlichen Ursprungs ist, befindet sie (die Erde) sich gewissermaßen im Himmel…und natürlich alles was sich auf ihr befindet, einschließlich der Menschheit.
    Demzufolge scheint es mir schlüssig zu sein, dass es innerhalb des Himmels Wirkungsbereiche gibt.
    Einer davon ist die Erde – innerhalb des Himmels.
    Beispiel:
    Befinde ich mich sitzend in einem Raum (Himmel) und benutze dabei einen Fußschemel (Erde), befindet sich der Schemel dann nicht automatisch auch im Raum (Himmel)?

    Wenn ich das alles so betrachte wie eben beschrieben, ergeben die ganzen Schriftstellen die sich mit der Thematik (Leben im Himmel oder auf Erden) beschäftigen, eine eindeutige Schlüssigkeit.

    Demnach lösen sich die Grenzen zwischen Himmel und Erde, so wie wir sie uns vorstellen mögen, einfach auf.

    Elementar ist dann eigentlich nur noch der Aspekt, inwieweit das Geistige (unser Geist) mit dem Himmlischen harmoniert.
    Verweslichkeit (unser Körper) hat unter einer himmlischen Regierungsform (Ewigkeit) keinen Bestand, deshalb wird der fleischliche Körper zu einem Geistkörper (unverweslicher Körper) umgestaltet, der sich dennoch auf der Erde innerhalb des Himmels befindet, unter der himmlischen Regierung mit Jesus Christus. Diese Umgestaltung wird sich in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune vollziehen.
    Dann werden quasi diejenigen die sich auf der Erde befinden (Gläubigen) mit Jesus gewissermaßen im Himmel sein – im himmlischen Wirkungsbereich Erde.

    Das heißt Leben auf der Erde ist auch gleichzeitig Leben im oder innerhalb des Himmels, natürlich mit entsprechenden Befugnissen.

    Soweit meine ganz persönlichen Gedanken über den Tellerrand hinaus.
    Das ist jetzt wirklich nur mal so wild dahin sinniert 😉

    LG, Jürgen

    Go to comment
    2016/03/14 at 1:39 pm
    • From noomi an Jürgen on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

      Lieber Jürgen
      Das sind ja grossartige Gedanken!! Herzlichen dank dafür, dass du sie uns so schillernd mitteilst.
      Sie passen meiner Meinung nach genau zu denjenigen Gedanken, die ich vor kurzem erwähnte, über Offenbarung 21:2 und 10 und 16-17 (Würfel) Zion wird herabkommen. Eine Einheit zwischen oben und unten!
      Also können wir uns doch ruhig fallen lassen in die wunderbaren Zuversicht, dass Alles sehr gut sein! Unsere beiden Höchsten wollen nur das Gute für uns!
      LG Noomi

      Go to comment
      2016/03/14 at 3:42 pm
    • From Gerd on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

      Hallo Jürgen,

      Paulus sehnte sich danach, aus der “Hütte” in der er als Mensch war in die himmlische versetzt zu werden. 2. Kor. 5:
      1 Denn wir wissen, daß, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, in den Himmeln.
      2 Denn in diesem freilich seufzen wir, uns sehnend, mit unserer Behausung, die aus dem Himmel ist, überkleidet zu werden;
      3 so wir anders, wenn wir auch bekleidet sind, nicht nackt erfunden werden.
      4 Denn wir freilich, die in der Hütte sind, seufzen beschwert, wiewohl wir nicht entkleidet, sondern überkleidet werden möchten,

      6 So sind wir nun allezeit gutes Mutes und wissen, daß, während einheimisch in dem Leibe, wir von dem Herrn ausheimisch sind
      8 wir sind aber gutes Mutes und möchten lieber ausheimisch von dem Leibe und einheimisch bei dem Herrn sein.
      9 Deshalb beeifern wir uns auch, ob einheimisch oder ausheimisch, ihm wohlgefällig zu sein.
      ———————————-
      Die Adressaten (Korinther) konnten das doch nur so verstehen, dass sie aus dem geografischen in einen Art Gottesbereich versetzt werden.
      Wobei diese Überwinder (wie sie in der Offbrg. genannt werden) über die Erde herrschen werden, sich dann, sowohl dort wie da, entsprechend manifestieren können. Oder täusche ich mich?

      MlG
      Gerd

      Go to comment
      2016/03/14 at 2:34 pm
      • From Jürgen Kausmann @ Gerd on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

        Hallo Gerd,

        wie schon angedeutet…ich habe nur mal vor mich hin sinniert, wobei ich sagen muss, dass die Texte aus 2.Kor. 5, die du angeführt hast meine Denke eher noch stützen…zumindest aus meiner Sicht.
        Hier ist ja von verschiedenen Körpern die Rede, von verweslichen (unser jetziger Körper) und von unverweslichen Körpern (himmlische Körper, himmlische Behausung).
        Gott hält im Himmel Behausungen (unverwesliche Körper) für uns bereit, die uns ausrüsten mit Jesus in seinem u. Gottes Reich zu leben.
        Möglicherweise sind wir dann auch in der Lage als Materienwandler in den unsichtbaren Bereich zu gelangen…keine Ahnung, wer weiß das schon genau.

        Ich denke, dass es in irgendeiner Form cool wird. Ich bin da ehrlich gesagt offen für alles und lass mich da überraschen.
        Wirklich wichtig ist es für mich nicht, in welcher Form oder an welchem “Ort” die Zusage Gottes stattfindet.

        LG, Jürgen

        Go to comment
        2016/03/15 at 1:30 pm
    • From Fanny on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

      Fanny@Jürgen Kausmann
      Vielendank für deine Sichtweise bezüglich Himmel und Erde.

      Go to comment
      2016/03/14 at 2:30 pm
  • From Klaus Karl@Alle on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Hallo,
    ganz klar gesagt;ich brauche keine 7Typen mit Goldarmbanduhren und(wenn er keine engen Hosen mag)
    Pluderhosen,dir mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe.Nicht einer von denen hat auch nur ein Grashalm grün gemacht,ihre Überlappungsphatasien können sie für sich behalten.
    Ich verlasse mich auf Christus,der aus Liebe zu Menschen die an ihn glauben gestorben ist.Wenn einer meint ere braucht einen Spiegel,den man ihm vorhält ist das sein Problem,sowas brauche ich nicht,Christus wird mich auch ohne soetwas oder ähnlichem retten.Von einenr Organisation brauche ich keine Rettung,ich brauche Jesus Christus(und den von ihn gegebene Weg)
    Was da möchtegern Heilige und Kindermissbrauchstatenverdecker von sich geben,hat für mich soviel Wert,wie wenn ein Pferd in China Furzt.
    Gruß
    Klaus

    Go to comment
    2016/03/14 at 12:56 pm
  • From Ron West on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Hallo Ihr Lieben,

    stellt Euch vor was ich heute von einer sehr lieben JZ erfahren habe. In unserer Nähe hatte eine Versammlung die sogennannte Dienstwoche. In einem der Vorträge des Kreiaufsehers äußerte er sich scheinbar zu dem “Spenden”.
    Er sprach über die arme Witwe die im Tempel laut Jesu Aussage mehr gespendet hatte als alle anderen und meinte, das wir daraus lernen sollten. Jedoch was wir daraus lernen sollten ist sehr interessant. Die Witwe hatte gespendet ohne nachzufragen oder zu hinterfragen was mit den Spenden geschieht.
    Durch dieses Argument, wurde den Brüdern und Schwestern in der Versammlung klargemacht nichts zu hinterfragen.

    Es grüßt Euch
    Ron West

    Go to comment
    2016/03/14 at 12:23 pm
    • From Janus@Ron on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Ron,
      wusstest du, das Selters keine LKW-Flotte mehr hat, sondern die Literatur auf regulärem Weg versendet? Aber ja nicht nachfragen wo das ganze Geld hingeht.

      Es grüßt
      Janus

      Go to comment
      2016/03/14 at 8:28 pm
    • From Haraschmi an Ron West on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Ron West,

      das passt doch zur JZ-Philosopie. Hirn ausschalten, Gehorsam ohne Wenn und Aber und null Kritik.

      Gruß

      Haraschmi

      Go to comment
      2016/03/14 at 7:02 pm
    • From Tom an Ron West on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Ron,
      man beachte den Kontext:

      Mar 12:38 Er belehrte sie weiter und sagte: “Hütet euch vor den Gesetzeslehrern! Sie zeigen sich gern in ihren langen Gewändern und erwarten, dass man sie auf den Märkten ehrerbietig grüßt.
      Mar 12:39 In der Synagoge sitzen sie in der vordersten Reihe, und bei Gastmählern beanspruchen sie die Ehrenplätze.
      Mar 12:40 Gleichzeitig aber verschlingen sie den Besitz schutzloser Witwen und sprechen scheinheilig lange Gebete. – Ein sehr hartes Urteil wird sie erwarten!”

      Schon interessant was der HERR seinen Jüngern als wichtigen Hinweis zur Hinterfragung der Pharisäer mitteilt. Dieser Kreisi hat also keinen blassen Schimmer. 5 setzten!
      LG
      Tom

      Go to comment
      2016/03/14 at 5:28 pm
    • From Fanny on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Fanny@Ron West
      Es hat doch wirklich schon bald jeder Von den Zeugen ein Internet zu Hause.Da sollen sie ruhig mal Google für was die liebe WTG die Spenden verwendet?!? Da würden Ihnen die Augen über gehen.
      Und warum darf ich nicht fragen was mit meinen Geld passiert? Hat nix damit zu tun,daß ich nicht gerne gebe und vor allen Dingen freiwillig.aber das ist typisch Zeugen Gehabe:spenden und Schnau……. Halten.
      LG FANNY

      Go to comment
      2016/03/14 at 2:53 pm
  • From Täter des Wortes on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    ..Wer so lebt, und die Bibel hat dafür viele Beispiele, der braucht keinen “Frühjahrsputz”…

    Glückwunsch an den Autor, daß er immer 100% perfekt die christlichen Maßstäbe auslebt und sich nie korrigieren muss.

    Ich sehe mich dagegen als unvollkommenen Menschen, der sich gelegentlich korrigieren muss und dafür mal in den Spiegel schaut.
    (Jakobus 1:23, 24) . . .so ist dieser wie ein Mann, der sein natürliches Gesicht in einem Spiegel beschaut. 24 Denn er beschaut sich und geht dann weg und vergißt sogleich, was für ein Mensch er ist. 25 Wer aber in das vollkommene Gesetz, das zur Freiheit gehört, hineinschaut und dabei bleibt, der wird glücklich sein, indem er [es] tut, weil er nicht ein vergeßlicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes geworden ist.

    …Schauen Jehova und Jesus Christus in meinen Kleiderschrank? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn ich weiß, wohin sie tatsächlich sehen: In den inneren Menschen! …

    Natürlich ist für eine Christen der innere Mensch entscheidet. Aber heisst das, daß er den äußeren Menschen dafür außer Acht lassen kann ? Christinnen können im Sommer halb nackt rum laufen, Christen tragen bei christlichen Aktivitäten ihre verdreckte Arbeitskleidung von der Gartenarbeit.
    Kids spielen gewalttätige Ballerspiele und schauen sich Pornos an ?
    Sind doch alles Äußerlichkeiten ? Der innere Mensch zählt doch. Warum darf ich dann auf den Smartphone keine gewaltverherrlichende Spiele haben ?

    Klar, wenn der innere Mensch 100% stimmt zeigt sich daß in Äußerlichkeiten. Dann brauch ich gar nicht in den Spiegel zu schauen.
    Ich freue mich drauf, wenn ich unter Jesu Königreich Vollkommen bin, und keine Spiegel mehr brauche.
    Bis dahin schaue ich aber gerne Gelegentlich in den Spiele, und mache mal Frühjahrsputz

    Go to comment
    2016/03/14 at 9:56 am
    • From Dermitder Erkenntnis on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Über den Täter des Wortes

      steht in der heiligen Schrift in 2. Kor. 2:6 geschrieben:

      “Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig”

      Ps: Abstossend, dass man sich hier von gewissen Individuen so distanzlos verwahrlost mit “Hallo Ihr Lieben” anpöbeln lassen muss. Was aber bitte nicht als Kritik an BI zu verstehen ist! Nehmen wir unser Kreuz auf uns und erdulden wie Jesus Christus das ekelhafte Gespei und Gespuke derer die den Sohn Gottes täglich neu ans Kreuz bringen. Sie werden ihren Lohn der Sünde empfangen – zur festgesetzten Zeit.

      Go to comment
      2016/03/16 at 8:40 am
    • From ManfredF on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Ich halte mich da lieber an Jesus Christus. In Johannes 3 macht er deutlich:

      “Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist3 geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!
      6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
      7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! “

      Johannes 6
      “40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
      47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
      54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.”

      Ich kann nirgends erkennen, das Jesus mein Heil davon abhängig macht ob ich gewaschen bin, mir einen Anzug leisten kann oder es liebe, mir die Haare zu färben oder einen Bart zu tragen. Jesus sagte mal nicht dass was wir in uns aufnehmen macht uns unrein sondern dass was aus unserem Mund kommt. Und aus dem Mund der WTG kommen seit Jahrzehnten Lügen, Versprechungen und Verbote. Sie sind schlimmer als die Pharisäer.

      Go to comment
      2016/03/14 at 4:27 pm
    • From Matthäus on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Erneut ein Beispiel wie armselig jene sind die sich der JW.org unterordnen und dabei auch noch solche Lächerlichkeiten verteidigen. Aber das zeigt den Unterschid ob jemand die Bibel als Wort Gottes hoch hält oder die abstrusen Lehren der WTG. Tatsache ist das in GW das steht:

      1. Sam. 16

      7 Doch der Herr sagte zu ihm: “Lass dich von seinem Aussehen und von seiner Größe nicht beeindrucken. Er ist es nicht. Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.”

      Go to comment
      2016/03/14 at 2:31 pm
    • From Tschango TDW on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Hallo Teddy des Wortes!

      Ich weiß zwar nicht wie lange du dich schon mit der Bibel befasst, aber wenn du solche Wachtturmartikeln benötigst um daheim deinen Haushalt zu überprüfen ist es schon etwas lächerlich. Vor allem vor dem Gedächtnismahl damit Jesus sich freut. Oh Mann, was für ein schöner Artikel. Nur zu, vielleicht hast du dir unabsichtlich Pornos oder vielleicht sexy Damen Dessous im laufe des Jahres gekauft. Entsorge alles und der himmlische Vater wird sich freuen darüber wie entschlossen du bist ????
      Lg

      Go to comment
      2016/03/14 at 1:56 pm
      • From Täter des Wortes on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        Lieber Tschango Unchained;
        fast hätte mich dein Beitrag verzweifelt gemacht, aber der letzte Satz macht wieder Hoffnung das du es doch erkannt hast. Ja richtig, “der himmlische Vater wird sich freuen” wenn wir uns korrigieren. Immerhin fordert er uns ja zu einer Selbstprüfung auf: (2. Korinther 13:5) . . .Prüft immer wieder, ob ihr im Glauben seid, bewährt euch immer wieder. . .
        Wir dürfen wir uns nicht nach außen hin christlich geben. Wir müssen tief in uns hineinhorchen und Schwachstellen finden, die zu beheben sind, sonst kommen schlechte Wesenszüge irgendwann wieder durch. Das geht allerdings nicht ohne eine ehrliche Selbstprüfung.
        Wir müssen unerwünschte Charaktereigenschaften ausfindig machen und korrigieren. Dabei hilft uns Jehova gern. Dafür hat er uns sein Wort die Bibel gegeben.
        Paulus schrieb: „Das Wort Gottes ist lebendig und übt Macht aus und ist schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch selbst bis zur Scheidung von Seele und Geist und von Gelenken und ihrem Mark und ist imstande, Gedanken und Absichten des Herzens zu beurteilen“ (Heb. 4:12).
        Gottes Wort kann sich äußerst positiv auf uns auswirken. Ihre Botschaft dringt bis ins tiefste Innere, sozusagen bis ins Mark. Sie bringt unsere Gedanken und Wünsche zum Vorschein und deckt auf, wie wir wirklich sind. Im Unterschied zu dem, wie wir uns geben oder wie wir uns einschätzen.
        Was für eine geniale Hilfe Gottes Wort doch ist, um Schwachstellen zu lokalisieren!

        Sicherlich brauchen wir für eine Selbstprüfung keine Anregung durch einen WT-Artikel. Andererseits ist es auch nicht schlimm, wenn wir hin und wieder mal dazu angeregt werden.
        Immerhin ist der Sklave ja beauftragt Speise zur Rechten Zeit zu geben. Dies kann auch mal eine Anregung zur rechten Zeit sein.

        Go to comment
        2016/03/14 at 2:51 pm
        • From Matthäus on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Und wozu brauchst du dann noch Jesus als Erlöser?

          Diese deine Worte TdW

          > Prüft immer wieder, ob ihr im Glauben seid, bewährt euch immer wieder. . .
          Wir dürfen wir uns nicht nach außen hin christlich geben. Wir müssen tief in uns hineinhorchen und Schwachstellen finden, die zu beheben sind, sonst kommen schlechte Wesenszüge irgendwann wieder durch. <

          Also nochmals, wenn du es SELBST schaffst, dann brauchst du keinen Erlöser oder jemand der für dich das Lösegeld bezahlt – oder ? !!!

          Nur frage ich mich wozu solche Worte in der Bibel stehen?

          Galater 5: Leben durch die Kraft des Geistes

          13 Durch Christus wurde euch die Freiheit geschenkt, liebe Brüder und Schwestern! Das bedeutet aber nicht, dass ihr jetzt tun und lassen könnt, was ihr wollt. Dient vielmehr einander in Liebe.

          14 Denn wer dieses eine Gebot befolgt: "Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!"2, der hat das ganze Gesetz erfüllt. …

          16 Darum rate ich euch: Lasst euer Leben von Gottes Geist bestimmen. Wenn er euch führt, werdet ihr allen selbstsüchtigen Wünschen widerstehen können.

          17 Denn, selbstsüchtig wie wir sind, wollen wir immer das Gegenteil von dem, was Gottes Geist will. Doch der Geist Gottes duldet unsere Selbstsucht nicht. Beide kämpfen gegeneinander, so dass ihr das Gute, das ihr doch eigentlich wollt, nicht ungehindert tun könnt.

          18 Wenn ihr aber aus der Kraft des Geistes lebt, seid ihr den Forderungen des Gesetzes nicht länger unterworfen. 19 Gebt ihr dagegen euren selbstsüchtigen Wünschen nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Zügellosigkeit, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streitsucht, Eifersucht, Wutausbrüche, Intrigen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben ebenso 21 wie Neid, Trunksucht, üppige Gelage und vieles andere. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes neue Welt kommen.

          22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, 23 Besonnenheit und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

          24 Es ist wahr: Wer zu Christus gehört, der hat sein selbstsüchtiges Wesen mit allen Leidenschaften und Begierden ans Kreuz geschlagen. 25 Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum lasst uns jetzt auch unser Leben in der Kraft des Geistes führen!

          26 Wir wollen nicht mit unseren vermeintlichen Vorzügen prahlen und dadurch Kränkungen und Neid hervorrufen.

          Paulus hat es verstanden, deshalb hat er auch an die Römer dies geschrieben:

          Kap. 1: …. Sie ist eine Kraft Gottes, die alle befreit, die darauf vertrauen; zuerst die Juden, aber auch alle anderen Menschen. 17 Durch sie zeigt Gott, wie er ist: Er sorgt dafür, dass unsere Schuld gesühnt wird und wir mit ihm Gemeinschaft haben können. Dies geschieht, wenn wir uns ALLEINE auf das verlassen, was Gott für uns getan hat. So heißt es schon in der Heiligen Schrift: "Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut."

          Go to comment
          2016/03/14 at 4:42 pm
        • From ManfredF on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          Du schreibst:

          Immerhin ist der Sklave ja beauftragt Speise zur Rechten Zeit zu geben.

          Von wem bitte schön? Von Gott und Jesus kann das ja nicht kommen. Jesus kann ja wohl schlecht sagen, ” Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat. ” und dann der WTG dem angeblichen Sklaven beauftragen ständig in seinem Namen das Ende zu verkünden und Zeitpunkte zu benennen.

          Also vom wem ist der sogenannte Sklave beauftragt?

          Go to comment
          2016/03/14 at 4:31 pm
          • From peetha @ManfredF+TdW on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

            zuerst mal n ´abend an ManfredF :
            naja – ob TdW sich selbst , – und uns, und – mir, DEINE letzte Frage beantworten wird/ , beantworten kann, lass ick mal offen !

            zum zweiten : an TdW : dem selbst ernannten ´Täter des Wortes´
            ( MIR einem unwichtig empfundenem : ´T (urbo) – d (es) – W (achturms)`

            versuchen SIE ´s doch einfach mal mit Bibellesen – zB. mit Joh. 15:15 –

            falls IHRE NWÜ an dieser Stelle geschwärzt sein sollte, FÜR all die anderen NWÜ – Leser ZUM mitlesen:

            ´Ich nenne euch nicht mehr ein Sklave, denn ein Sklave weiß nicht, was sein Herr tut . Ich habe euch aber Freunde genannt, weil ich euch alle Dinge, die ich von meinem Vater gehört habe, bekannt gegeben habe´.

            Ach wissen SIE – als Christ, da hab ick nicht das Recht, SIE als ´Täter des Wortes´ ernst zunehmen, schon gar n i c h t das Recht Sie zu r i c h t e n .( Luk. 6:37). Allerdings BIN ick verpflichtet – (Paulus im Auftrag des Herrn) SIE, auf 2Ti 3:13 aufmerksam zu machen – bitte lesen
            WENN SIE Christ sind, d a n n leben S I E CHRIST – sein – (!! !)
            NUR ! geh mir mit deinem .. .org Gedöns NICHT auf den SACK

            ManfredF – Dir eine gute Nacht- bis die taage
            TdW – zeuge Zeugen für die ´Zeugen´ – ! und allet wird jut

            Go to comment
            2016/03/15 at 12:58 am
    • From BenKenobi on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Nun, dann machst du halt Frühjahrsputz nach “Anordnung” der WT-Firma, Täter des Wachtturmwortes. 🙂
      Wenn du aufmerksam gelesen hättest würdest du festgestellt haben, dass der Artikelschreiber sich permanent ermahnen lässt und korrigiert, durch sein Gewissen das auf das Wort Gottes ausgerichtet ist. Ich halte das auch genauso.
      Im Übrigen wenn du dich schon mal in den Spiegel schaust, könntest du doch eine weitere Korrektur vornehmen und aufhören dich mit “Kugelfischen” und “geistig kranken” Apologeten abzugeben, so kurz vor dem Verweigern des Opfers Christi. Aber Hauptsache wie aus dem Ei gepellt die Symbole der Rettung an sich vorübergehen lassen mit aufgeräumten Kleiderschrank.
      Gaanz toll!
      BenKenobi

      Go to comment
      2016/03/14 at 10:48 am
  • From Jochen Mann aus den Bergen n on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Hallo zusammen und guten Morgen
    Ich habe mir mal den Wachtturm vom 15.01.16 angeschaut, worum geht’s denn eigentlich in den Artikel um meinen Kleiderschrank oder um in den Dienst rennen ?nun ich hab die Sachen ja bewusst gekauft die in meinen Kleiderschrank sind,und wenn man schaut wie kurz oder eng die Röcke der Schwestern oft sind wenn sie in die Versammlung kommen muss man schon mal schlucken.noch dazu wenn es die Frauen von Ältersten sind es juckt kaum einen ob wohl die Röcke schon sehr sehr kurz sind wenn sie unter den Bauchnabel aufhören und das Handtuch vom Gäste WC größer ist .ich denke aber das das unterm Strich jeder selbst wissen muss wie er im Gottesdienst angezogen kommt, bei unseren Gottesdienst im Brothaus kommen auch Schwestern mit kurzen Röcken ,oder so wie sie die Woche über rumlaufen auch Brüder,seltsamer Weise aber so das es noch christlichen Charakter hat. manche sind arm einer zum Beispiel hat fast nix zum anziehen, ob wohl er viel Geschenk bekommen hat von uns allen, aber er fährt jeden Sonntag 22 Kilometer mit einen alten Rad zu uns in den Saal zum lobpreis Gottesdienst finde ich stark, er ist halt auch schmutzig und Duschen kennt er wohl nur aus den fernsehen aber es stört kaum einen er gehört zu uns aus Amen basta.so was wäre bei den Zeugen undenkbar.mit Moral und mit was weiß ich nicht würden sie kommen der erhobene Zeigefingerheben und ihn belehren. nur lustig ist genau an den Königreichsaals ist nun schon länger ein Bordell angebaut da sagt keiner was wenn die Besucher unsere Parkplätze belegen und in den Puff gehen, das was im Brothaus auchgeplant ,aber da sind wir rechtlich gegen vorgegangen und haben um einen reinen Versammlungsort gekämpft und gewonnen. hier bei den Brüdern nix nur mal den Satz ,na ja wohin sollen sie gehen und sie spenden ja ne ganze Menge so viel zum rein halten alles doppelte Moral es geht doch gar nicht um den Kleiderschrank ausmisten den dann würden ein großer Teil der Schwestern ein paar mal hintereinander das Abendmahl verpassen bis sie fertig sind mit den ausmisten ne es geht ums liebe Geld !!! Jünger machen und Interessierte anschleppen um jeden Preis.den wer neu ist gibt erst mal reichlich vom 10 Teil wenn ich sehe wie sie immer durch die Stadt rennen mit ihren Trollis ,zu 2 ,oder zu 3 ,oder gleich mal ne Horde und dann gleich der erhobene Zeigefinger, das ist Sünde oder jenes ist Sünde. nägstenliebe oder so Fehlanzeige man lässt die Leute noch nicht mal ausreden, oder was sagen ne den da werden einen die Worte in den Mund gelegt. mich fragte mal ne Schwester die mich als Bruder nicht kannte ,was ich den tun würde wenn ich für immer im Paradies leben könnte? Nun sagte ich das wäre toll dann hätte ich endlich Zeit rechtlich gegen die Gesellschaft der Zeugen Jehova wegen des kindesmissbrauch und auch sonst vorzugehen die hat mich wie ein U Boot angeschaut ich konnte gar nicht schnel genug schauen wie die weg war .aber wenn man sieht wie oft man während der Versammlung,draufhingewissen wird zu spenden echt Wahnsinn auch die Themen sind nicht mehr Biblischen grundsätzlich Dingen ausgerichtet sonder nur noch auf die Gesellschaft das Thema Kleiderschrank oder Dienst,hat nix beim Abendmahl zu suchen, es soll eigentlich ein Abend sein um Jesus zu Ehren und an ihn zu denken und das Abendmahl mit ihm zu feiern .. Aber die Zeugen machen daraus einen Abend der Schande ihn den sie ihn den Erlöser der der sein Leben für unseres gegeben hat nich ehren,,, und lieber auf die falschen Lehren hören und denen Nachfolgen die bewusst auch gegen den heiligen Geist Sündigen seht ihr es anders Antwortet mal drauf .

    Go to comment
    2016/03/14 at 9:40 am
  • From Tschango on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Sehr gut heraus gearbeitet, und es gibt für mich nichts mehr hinzufügen! Danke, es ist immer wieder eine Freude für mich zu sehen dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. Ich lasse mal meine Rhetorikkünste bei Seite, denn es wiederholt sich schon alles. Ich sage nur , die WTG ist einfach nur peinlich! Es gibt keine wahre Religion, sondern es gibt nur einen wahren Glauben.
    Lg schönen Tag noch an alle Erwachten

    Go to comment
    2016/03/14 at 6:46 am
  • From edelmuth on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Guten Abend unbekannter Autor.

    Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.

    Zur Liebe und zum Pionierdienst möchte ich noch ergänzend erwähnen, dass der Pionierdienst sehr viel mit der Eigenliebe zu tun hat. Ob man viele oder wenige Stunden im Dienst für Gott verbringt, erst durch den Bericht bekommt man in der Versammlung Anerkennung dafür. Der Pionier wird außerdem noch namentlich von der Bühne gelobt.

    Das Lob aber, das Jehova gibt, gebührt dem, der sich von ganzem Herzen selbstlos ohne Anerkennung von Menschen für Jehovas Interessen einsetzt.

    Ede

    Go to comment
    2016/03/13 at 10:45 pm
  • From DermitderErkenntnis on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

    Gott ist sicher von dem moralinsauren Dauer-Gekeife in Gestalt von “Ermunterungen” von diesen ZJ Schreiberlingen und Predigern genauso angewidert, wie es Jesus von den Pharisäern angewidert, abgestossen und abgelehnt war.

    Das perfide an dieser scheinmoralinseeligen Selbstbeweihräucherung, so ALS OB ihnen selbst die Erfüllung “das Gesetzes” vollständig gelänge, ist, dass sie das Geschenk und Opfer Jesu damit vollständig ad absurdum führen und vollständig überflüssig machen.

    Die ZJ die diesem “Geist” der Leitenden Körperschaft folgen, machen lediglich deutlich, dass sie nicht verstanden haben, was die Evangeliumsbotschaft ist. Und warum und wozu Jesus gestorben ist. Auch dass hatte Jesus vorausgesagt.

    Es geht auch nicht um die Liebe der Menschen zu Gott, sondern eben umgekehrt, um die Liebe Gottes zu den Menschen. DESHALB hat er seinen Sohn auf die Erde gesandt. Und dieser ist gestorben, weil er wusste, dass, egal welche Bemühungen die Menschen auf sich nähmen, und egal welches Maas an moralisch einwandfreiem Leben sie erreichen würden, doch keinem Menschen gelänge, vor Gott und seiner Gerechtigkeit bestehen zu können.

    Die -in ZJ-Sprache ausgedrückt- satanische Religion der JW.ORG stellt mit ihren moralinsauren Anforderungen die Evangeliumsbotschaft auf den Kopf und macht Jesu Tod “entbehrlich” und “unnütz”.

    JW.ORG und ihre Anhänger, die von sich selbst behaupten, sie würde Gott ehren (wollen), ehren DEN “GOTT”, der sich selbst als den schönsten hielt und sich auf Gottes Thron selbst setzen möchte.

    Damit zeigen sie ja “wessen Geistes Kind sie sind”. Benutzt man die ZJ-Sprache: “Kinder des Vaters der Lüge, der von Anbeginn ein Totschläger war”. Und so benutzt der ja jeder dieser ZJ “Brüder” sehr gerne und quasi hauptberuflich die Moralkeule um jederzeit seinen “Bruder” totzuschlagen indem er sein Verhalten moralisch wertet und ihn anschwärzt oder sich empört zeigt oder vor ein sog. Komitee bringt.

    Nichts neues seit Jesu Zeiten.

    Aber seit Jesus nicht mehr wirklich wirksam. Den dieser hat die Menschen aus dieser Zwangslage befreit – jedenfalls jene, die erkennen können, wozu er gestorben ist. Und sein Geschenk annehmen. Das aber lehnen ZJ ja bereits glaubensmäßig ab. Und so werden sie sich auch am sog. Gedächtnismahl wieder verhalten – indem sie die Symbole dieses Glaubens weiterreichen ohne das Erlösungsangebot Jesu anzunehmen. Dazu sind sie zu eitel.

    ++++++++++++++++++++++++++
    Danke für diese treffende Kommentierung. Du hast den Punkt herausgestellt den Jehovas Zeugen
    leider nicht verstanden haben und nicht versteHen können, die wirkliche Bedeutung des Opfers Jesu.
    LG
    Bruderinfo

    Go to comment
    2016/03/13 at 9:25 pm
    • From Tom an BI & DermitderErkenntnis & ALLE on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      Gut geschrieben!
      Dem Dank von BI schließe ich mich gerne an und danke auch Euch liebe BI Geschwister für diesen und jeden Artikel der die großartige Tat unseres Herrn für uns offenbart.

      Gleichzeitig offenbart sich dadurch auch welch ungeheuerlicher Verführung wir als Zeugen Jehovas unterlegen sind oder waren, denn Gott gab SEIN BESTES für unsere Errettung!

      1Jo 5:4 Denn jeder, der aus Gott geboren ist, siegt über die Welt; er besiegt sie durch den Glauben.
      1Jo 5:5 Aber wer würde denn die Welt besiegen können, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?
      1Jo 5:6 Jesus Christus ist gekommen mit der Bestätigung Gottes durch das Wasser seiner Taufe und das Blut seines Kreuzes; nicht nur durch das Wasser, sondern durch das Wasser und das Blut. Auch der Geist bestätigt uns das, denn der Geist Gottes ist die Wahrheit.
      1Jo 5:7 Wir haben also drei Zeugen –
      1Jo 5:8 den Geist, das Wasser und das Blut – und alle drei stimmen überein.
      1Jo 5:9 Wenn wir schon menschlichen Zeugen Glauben schenken, wie viel mehr dann dem Zeugnis Gottes. Gottes Aussage hat ungleich größeres Gewicht, zumal er damit für seinen Sohn eingetreten ist.
      1Jo 5:10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, weiß in seinem Inneren, dass wahr ist, was Gott sagt. Wer es nicht glaubt, macht Gott zum Lügner, weil er nicht wahrhaben will, was Gott über seinen Sohn ausgesagt hat.

      Vers 10 erklärt die Haltung der JWorg, sie wollen es nicht wahr haben, denn jeder der es WAHR HAT (durch die 3 Zeugen) braucht keine Religion mehr, keine Hure Babylon, denn er geht in das ewige Leben über, weil es der Wille Gottes ist und der Wille seines Sohnes der für ihn starb!

      1Jo 5:11 Und was bedeutet das für uns? Es besagt: Gott hat uns ewiges Leben geschenkt, denn dieses Leben haben wir durch seinen Sohn.
      1Jo 5:12 Wer mit dem Sohn verbunden ist, hat das Leben. Wer nicht mit dem Sohn Gottes verbunden ist, hat das Leben nicht.

      ER selbst ist die einzig wahre Motivation für einen wahren Christen!
      IHM zu folgen, in IHN hineinwachsen zu können, IHN allein zum Fundament zu haben, durch IHN mit dem Vater verbunden zu sein und durch IHN zu LEBEN, ist die schönste und großartigste Basis & Motivation für den glauben wollenden Menschen!
      ER ist alles und über ALLEM!
      LG Tom

      Go to comment
      2016/03/14 at 9:29 am
    • From O.W.Schade@Autor on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

      DER TROLLEY-LINDWURM-FERRARI-EXPRESS HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN…

      Lieber Autor,

      Du hast den Kern des Christentums auf den Punkt gebracht: Die Liebe Gottes, die wir uns nicht verdienen können, weil sie unverdient ist und bleibt. “Der Himmlische Wagen der 7 Weisen aus Brooklyn” verdreht die zentrale Botschaft der Bibel und pflanzt in die Köpfe und Herzen der Leser ein Leistungsevangelium. Dieses Leistungsevangelium macht den Glauben krank und macht das Opfer Jesu überflüssig.

      Jesus Christus liebt uns um UNSERER SELBST willen und nicht um unserer Leistungen willen. Das will allerdings der US Print und Medien Verlag Watchtower Society nicht gern hören. Diese Erkenntnis fördert nämlich nicht gerade den stetigen Umsatz… jedoch den wahren Glauben!

      Danke für die Richtigstellung des wahren Christentums
      O.W.S.

      Go to comment
      2016/03/14 at 5:34 am
      • From Wladimirowitsch on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

        ….DER TROLLEY-LINDWURM-FERRARI-EXPRESS HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN…
        …sag mal…”Lindwurm” >> kommst du aus dem südlichen Klagenfurt?

        da hat es in Klagenfurt mal einen Vortrag gegeben, da hat ein Mann der heute in den USA ist und auf Einladungen von Behörden nicht reagiert, gern in seinem Vortrag davon erzählt, dass eine schwester einen zu kurzen Kittel hatte und daher nicht auf die Bühne durfte und eine andere hat ihr geraten einfach den saum zu trennen und schon war alles in Ordnung. Diese Einlage hat er mindestens 8 oder 10 mal allein in Österreich verwendet. War noch in Klagenfurt in der Bahnhofstraße oder hatten wir schonen einen eigenen saal,? ich weiß es nicht mehr.
        Wladimirowitsch

        Go to comment
        2016/03/14 at 12:20 pm
        • From O.W.Schade@Wladimirowitsch on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

          WENN GUTES FÜR BÖSE ERKLÄRT WIRD UND BÖSES FÜR GUTES…

          Lieber Wladimirowitsch,

          als langjähriger Ältester “durfte ich immer wieder in Rechtskomitees dienen” und Recht sprechen???!!! Daher bin ich heute tief beschämt über den Wertewandel der JW.ORG, der Amerikanisierung des Glaubens und der totalen Verweltlichung einer Religion.

          Die WTG Rechtsprechung führte zu mehreren Gemeinschaftsentzügen, für die ich die Mitverantwortung trage und für die ich mich im nachhinein offiziell entschuldigen möchte, und zwar bei allen Betroffenen.

          In den 80ziger Jahren wurde man für Dämonismus und Spiritismus sofort ausgeschlossen und zwar kompromisslos; heute findest Du den gleichen Schmutz und Morast auf den JW.ORG Kinderseiten. Mir war damals einfach noch nicht bewusst, dass die JW.ORG Gerechtigkeit beliebig ist, wandelbar und chameleonartig und einzig und allein den wirtschaftlichen Interessen dient. Deshalb fühle ich mich oft schuldig und wütend und deshalb favorisiere ich das perfekte Bild von M.N., nämlich den Trolley-Lindwurm-Ferrari-Express, als Ausdruck der puren Willkür und der puren Beliebigkeit der WTG. Hier haben sich, so meine Meinung, alle ernannten Diener mitschuldig gemacht; und wir haben de facto, als Diener der WTG, alle Blutschuld auf uns geladen!

          Die Kinderseite von JW.ORG ist perfide und böse zugleich, Eltern sollten einfach nur einmal genau hinschauen.

          Rülpsende Schleimmonster waren vor 25 Jahren ein Ausschlussgrund!
          https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/kinder/werde-jehovas-freund/kinderfilme/sag-immer-die-wahrheit/

          Dem Werteverfall der .ORG den Spiegel vorhalten
          O.W.S.

          Go to comment
          2016/03/19 at 10:35 am
          • From O.W.Schade@Vivildropine on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

            DEM AUSVERKAUF DER CHRISTLICHEN WERTE NICHT TATENLOS ZUSEHEN…

            Hallo Vivildropine!

            Ich habe vor rund einem Jahr BI Aktuell erlebt, als eine Vereinigung von Menschen, die dem Werteverfall, dem moralischen Niedergang und dem Ausverkauf eines christlichen Glaubens nicht tatenlos zusehen wollen.

            Ein Jahr später steht es um so schlimmer um die JW.ORG. Es dreht sich radikal und raubtierartig alles nur noch ums Geld. JW.ORG verliert jegliche Hemmungen und pumpt alles und jeden um Geld an.

            Jehovas Zeugen wollen nicht wahrhaben, dass sie Augenzeugen des Untergangs der WTG geworden sind, die sich jetzt JW.ORG schimpft. Sie ignorieren den Werteverfall komplett. Damit beschleunigen sie den Untergang erst recht.

            Liebe Grüße
            O.W.S.

            Go to comment
            2016/03/19 at 5:05 pm
          • From Vivildropine on “Lass dich von Gottes Geschenk motivieren”

            Habe mir das Video eben angesehen. Jesus hätte niemals kleine Kinder mit grünen Schleimmonstern vor dem Lügen gewarnt. Lächerlich. Unchristlich . Unbiblisch…. mir fehlen die Worte.

            Ach, es ist müßig ,überhaupt noch etwas zu den Kindervideos oder anderen Machenschaften der jw.org zu sagen. Eine ekelhafte und antichristliche Sekte. Wer es nicht versteht was da vor sich geht ist selber Schuld. Kommentar überflüssig.

            Go to comment
            2016/03/19 at 2:48 pm
  • From Oemmelch @ Jochen aus den m urrenden Bergen on Der neue Gesalbte - wenn ein Zeuge Jehovas anfängt, von den Symbolen zu nehmen

    Soso. Sagt er das. Tja, wenn ich ihn im Paradies treffe, drück ich ihm meine Schaufel in die Hand … ????

    Go to comment
    2016/03/13 at 6:34 pm
Scroll to Top