Ich kann nicht erkennen, daß BI da als “Schönfärber” bei dem anstehenden Thema auftritt.
Sowohl China als auch die BRD sind für ihre falschen Handlungsweisen anzuklagen.
Ein falsches Erklärungs- und Deutungsmuster, ähnlich “Relativierung der Verbrechen der Nazis”, nur wenn man hier und da Ähnliches beobachtet und das dann zu Recht – auch mit Vergleichen – anprangert, heisst man dann doch nicht die Verbrechen der Nazis oder Kommunisten usw. gut. Jede Gruppe hat ihre eigenen Verbrechen begangen und muß sich für diese verantworten.
Dieses falsche Deutungs- und Erklärungsmuster versucht man auch gegenüber der AfD anzuwenden. Weil diese darauf bestanden, daß das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fortbesteht, aber z.Z. wegen fehlender Organe handlungsunfähig ist, hat man den AfD-Mann Härle vor Gericht gezerrt, der würde ja genauso argumentieren wie die “Reichsbürger”.
Der Schuss ging nach hinten los. Härle wurde freigesprochen, weil es eindeutige offizielle Aussagen und ein Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgeicht aus dem Jahre 1973 gibt, die diesen Sachverhalt bestätigt. Nur, weil man dieser gut begründeten Auffassung ist, ist man dadurch noch lange kein “Reichsbürger”. Wobei man sowieso das auch mal näher untersuchen müßte, ob da nicht eine künstliche Hype von Seiten der Regierung gegenüber den “Reichsbürgern” vorliegt und aus der Mücke ein Elefant gemacht wurde mit den 25 Rentnern, teilweise mit Schreckschusspistolen oder Waffen, wobei die Frage auftaucht, ob sie die nicht sogar zu Recht besassen.
Sowohl China als auch die BRD sind für ihre falschen Handlungsweisen anzuklagen.
naja…
Du meinst Corona‽
In China demonstrieren jedoch die Leute eher deshalb, einmal in Quarantäne versetzt dann zu verhungern. Auf Arbeit im Betrieb oder in Wohnungen für Wochen eingesperrt zu werden. Von diesem hörte ich in Dtl. noch nichts, dass jemand verhungert wäre, nur deshalb, weil dieser zu Quarantäne verdonnert wurde. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen hier diese verschiedensten Gegebenheiten gemeinsam zu vergleichen. Versteht Bruderinfo1 auch nicht, deshalb meldete ich mich noch nicht zu Wort. Serubbabel hob es hervor. Versteht ihr nicht, weiß schon… Hängt teilweise auch mit der Impferei zusammen, da mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer dann doch eine bessere Gesamtwirkung entfalten tut im Vergleich zu Sinopharm® und Sinovac® der Chinesen. Dazu müsste man vorab ein gemeinsam besseres Verständnis mitbringen als hier von Informator und Co anzutreffen ist, da hier auf BI oft von Wirkungslosigkeit der Impferei gesprochen wird ist davon nicht auszugehen… Damit versteht man das Große nicht, leuchtet mir schon ein. Nur warum soll ich euch das erklären? Leuchtet mir eben nicht ein bei dem frostigen Wind der mir da entgegen weht Klingt spießig, ist aber so, das wäre Perlen vor die Säue geworfen.
In Dtl. haben viele Menschen andere Angst, nämlich vor dem nächsten Monat, diese Wochen mit wenig Geld in der Hosentasche zu meistern, das ist aber etwas anderes, da der Staat seiner Aufgabe nicht nach kommt, Ungleichheiten auszubalancieren. Das wurde zu Corona noch schlimmer da viele Minijobs weg fielen, während das Großkapital Mrd. Gewinne einfuhr und nun durch den Konflikt in der Ukraine sich nochmal verschärf. Das ist hier in Dtl. das Problem = verschieden, also ≠ (ungleich) oder ╪ !
Hinweis: Die DIN 1307 schreibt senkrechte Durchstreichung des Gleichheitszeichen vor ╪, erlaubt aber das schräge Durchstreichen ≠, „wenn es aus satztechnischen Gründen notwendig ist“. ISO 31 lässt beide Formen generell zu, in Daenbanken auch <> erlaubt. Quelle: Hans Friedrich Ebel, Claus Bliefert, Walter Greulich: Schreiben und Publizieren in den Naturwissenschaften. Wiley-VCH, 2006, ISBN 978-3-527-30802-6, 6.5.4 Häufig vorkommende Sonderzeichen, S. 353 https://books.google.de/books/content?id=QbCHsLRuXZMC&hl=de&pg=PA353&img=1&zoom=3&sig=ACfU3U18f1b5IZRWAxmupivfGjxUx2HdHg&w=1280, da Du wissenschaftliche Fachbücher für Unnütz hältst.
Hallo Roko, ich bin völlig deiner Meinung!!!! China mit Deutschland zu vergleichen in diesem Zusammenhang ist dreist. Du zeigst einige Unterschiede auf, danke!
Was die Mitschreiben dieser Seite offensichtlich nicht wissen ist die Tatsache, dass man trotz Impfung erkranken kann, nur ist der Krankheitsverlauf milder. Wird immer und überall gesagt!!
Aber das überhören manche geflissentlich!
Ich kann damit leben, wenn jemand sich nicht impfen lässt. Sein gutes Recht, das ich respektiere. Doch von diesen als Volltrottel, der nicht fähig ist eigene Entscheidungen zu treffen hingestellt zu werden, macht mich langsam wütend!
Meinem Verständnis nach ist echte Nächstenliebe, wenn ich anderen keinen Schaden zufüge! Warum also werden wir, die wir uns impfen lassen von Impfgegner so behandelt? Wenn wir an der Impfung sterben ist das bitte unsere Sache. Sollten die Impfgegner an Corona sterben ist das deren Sache!!! Passt doch oder? Was soll diese Übergriffigkeit von Seiten der Impfgegner? Ist mir doch wurscht, was die machen!
Allerdings ist es mir nicht egal, dass sie sich sogar weigerten, Maske zu tragen! Das Leben von Hochrisikogruppen war ihnen wurscht. Für diese Mitmenschen gab es von ihnen keine Nächstenliebe. Es war und ist manchmal unbequem Maske aufzuziehen. Ja! Geht mir auch so. Aber ich denke an den Krebspatienten, der von Chemo geschwächt ist, den Herzkranken, der sowieso täglich durch seine Krankheit eingeschränkt ist usw. Für diese Mitmenschen trage ich Maske, sowas nennt sich tätige Nächstenliebe!
Die Intoleranz in manchen Artikel und Kommentaren ist unerträglich!
Jesus sagt in der Bergpredigt: „Selig sind die Sanftmütigen“ (Matthäus 5,5)
Es wäre schön, wenn du den Wert dieser Worte erkanntest. Blinde Wut gegen Mitmenschen zu hegen ist heutzutage normal geworden. Lass dich nicht vom Geist der Welt vereinnahmen.
(Jakobus 4,4)
Hallo Gezoomter
ich habe keine blinde Wut!
Ich möchte nur Mal klarstellen, dass sowohl geimpfte als auch nichtgeimpfte das Recht haben, so zu handeln. Und dieses Recht wird den Geimpften ständig abgesprochen! Ich kann nicht nachvollziehen, warum!! Man soll sich nicht in private Angelegenheiten einmischen! Doch das tut man.
Auf BI darf man nicht sagen, dass man geimpft ist! Ja wo sind wir denn? Und ja, wenn ich ohne berechtigten Grund als Idiot dargestellt werde, dann macht mich das langsam wütend! Wo ist die Meinungsfreiheit, Toleranz, Liebe?
Ich suche den Frieden, nicht den Streit. Und um echten Frieden zu haben darf man nicht diese Hetze betreiben.
Aber inzwischen sehen sich sehr viele Impfgegner als Experten, Fachleute usw. Man braucht dafür kein Studium mehr, man kann sich alles auf Google aneignen! Oder sich von selbsternannten Experten die Ohren kitzeln lassen.
Ich habe das Recht, mich impfen zu lassen, ohne dass ich mich dafür rechtfertigen muss!!!! Und mir irgendwelche Statistiken anschauen muss. Videos usw. Ich bin durchaus in der Lage, mich selbstständig und verantwortungsvoll zu informieren!!! Ich bin auch in der Lage, für meine getroffene Entscheidung die Verantwortung zu tragen. Ich bin ein mündiger Bürger des Landes und möchte so behandelt werden.Auch von euch Mitschreibern und BI.Mehr will ich ja gar nicht!
Ach ja, ich möchte auch nicht auf BI mit spekulativen und parteiischen Artikel bombardiert werden. Immer nur eine Richtung. Doch!!! Das erinnert mich an das Vorgehen der “ltd. Körperschaft” nebst WTG. Geimpfte werden wie Abtrünnige in der Versammlung behandelt!
Ich lebe auf dem Land. Da kennen die Leute sich untereinander! Ich sehe also durchaus einen realistischen Ausschnitt des Geschehens! Hab Computer, kenne Krankenhauspersonal, Altenpfleger, Hausärzte.
Ach nee, Dr. Wodarg, Prof. Bhakdi, Prof. Johannidis (ehemals Vize von Pfizer),
Prof Hockertz, Prof. Burkhard und Schirrmacher als Pathologen, um nur einige wenige zu nennen sind sicher keine “selbsternannten Experten”. Und als Nichtexperte darf ich sicher auf diese verweisen!
Die Liste der wirklichen Experten, die aufgezeigt haben, welche Falschinformationen diese Pandemie-Lüge aufrecht erst geschaffen bzw. aufrechterhalten, ist noch erheblich länger! Und diese wirklichen Experten haben sich deutlich und auch für Laien verständlich geäußert.
Du bist erst seit sehr kurzer Zeit hier im Forum. Offensichtlich gibt es viele Dinge, die dir an Bruderinfo aktuell gefallen.
Sag uns lieber mal, was dich begeistert.
ob da nicht eine künstliche Hype von Seiten der Regierung gegenüber den “Reichsbürgern” vorliegt und aus der Mücke ein Elefant gemacht wurde mit den 25 Rentnern, teilweise mit Schreckschusspistolen oder Waffen, wobei die Frage auftaucht, ob sie die nicht sogar zu Recht besassen.
Das soll wohl so gewesen sein, aber was an den Reichsbürgern nicht passt, sie sind gegen den Deutschen Staat, aber nehmen die Infrastruktur, die dieser bietet in jeder Form an. Hier läuft einiges falsch, aber guckt man nach Nordkorea, dann sind wir noch gut bedient.
Dir, lieber Selberdenker und allen hier einen guten Jahreswechsel, kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund.
Eine aktuelle Meldung aus Dtl., pass doch mal gut hier rein:
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland lehnt eine sofortige Abschaffung aller noch bestehender Maßnahmen gegen Corona ab. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprechen sich 52 Prozent gegen ein bundesweites Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln zum jetzigen Zeitpunkt aus. 60 Prozent lehnen einen sofortigen Stopp der mindestens fünftägigen Isolationspflicht für Infizierte ab. Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Befragten sagen, die Pandemie sei für sie noch nicht vorbei.
Offensichtlich wurde die durchgeführte Befragung zur Meinungsbildung nicht bei diversen Mitschreibern BIs vorgenommen, sondern an normalen und aufgeklärten Bürgern.
Hallo RoKo,
Zitat: Eine aktuelle Meldung aus Dtl., pass doch mal gut hier rein: Die Mehrheit der Menschen in Deutschland lehnt eine sofortige Abschaffung aller noch bestehender Maßnahmen gegen Corona ab.
Interessant wäre es zu wissen wie man zu solch einem Ergebnis kommt und gleichzeitig welche Maßnahmen denn aufrechterhalten werden sollen.
Allein aus der Beobachtung, dass so gut wie kein Mensch mehr eine Maske in den Läden trägt (Ausnahmen bestätigen die Regel) zeigt offensichtlich, dass die Bevölkerung nicht mehr an den Maßnahmen klebt.
Anders ausgedrückt, die erlebte Realität entspricht nicht der Aussage.
Hat jemand zufällig einen Link der Umfrage? Habe auf der entsprechenden Seite bislang nur ältere (aus ’20 & ’21) diesbezügliche Umfragen mit sehr ähnlichen Ergebnissen gesehen. Gut möglich dass eine dieser Umfragen, leicht abgeändert, wieder ins Gepräch gebracht wurde.
Er lebt mit Sicherheit in einer anderen Realität. In seiner Gasse tragen wahrscheinlich alle den Maulkorb. Und für die Lebensrealität anderer interessiert er sich bekanntlich nicht.
Hallo Roko,
um zu dieser Erkenntnis zu kommen benötige ich keine Umfragen, das ist doch klar. Die Mehrheit hat ja auch die Maßnahmen begeistert mitgemacht. Die Mehrheit, ca 80% hat sich ja auch die Spritze geholt, dennoch sind die Kliniken angeblich überlastet. Auch hat die Spritze hat zur Immunität beigetragen.
Die Gehirnwäsche hat bei der Mehrheit also voll gewirkt, und die Mehrheit hatte ja immer Recht wie die Vergangenheit belegt.
Träume weiter lieber RoKö, dir ist auch nicht mehr zu helfen.
LG
Johann
Hallo Johann,
die Kliniken sind Momentan aufgrund von Atemwegserkrankungen überlastet.
Außerdem stünden viel mehr Betten zur Verfügung. Leider können diese Plätze nicht betrieben werden, da das Personal fehlt!!! Und warum fehlt es?
Wegen Überlastung des Personals!
Dieses Personal, das sich seit über 3 Jahren für die Kranken in den Intensivstationen und Normalstationen über ihre Belastungsgrenze hinaus verausgabt, kann nicht mehr!
Warum eigentlich? Weil manche einfach nur Rücksichtslos und Egoistisch sind!! Wenn Patienten mit Corona auf der Intensivstationen gelandet sind, war ihre Aussage sehr häufig – wenn sie wieder ansprechbar waren- hätte ich gewusst wie schlimm Corona verlaufen kann, hätte ich mich besser geschützt!! Ja super, danach, wenn alles Personal sich aufgerieben hat für diese!Wenn Schwestern und Pfleger sowie Ärzte gehäuft Burnout haben, ist das deiner Meinung nach alles Einbildung? Oder woran liegt das?
Plötzlich ist jeder Experte!!! Früher brauchte man noch ein Studium, um spezielle Dinge beurteilen zu können. Heute ist das anders. Da ist hält sich fast jeder für einen kompetenten Experten!!! Dank Internetseiten.
Warum braucht man heute noch ein Arztstudium, wenn man auf Google alles nachlesen kann? Kann man abschaffen, oder? Wir sind ja alle so klug und gebildet!!
Wie fühlten sich wohl Menschen, die zu Hochrisikogruppen gehörten während der Pandemie? Sich nicht impfen zu lassen ist eine Sache, aber aus Egoismus keine Maske zu tragen ist unentschuldbar!!! Super. Wenn der Krebspatient, der von Chemo geschwächt ist, dadurch angesteckt wurde! Ha, der ist am Krebs gestorben nicht an Corona!!! Pech gehabt! Alles andere ist Lüge.
Ja, die Mehrheit der Bevölkerung hat sich verantwortungsvoll und rücksichtsvoll verhalten. Haben sich nicht für die besonderen Spezialisten ausgegeben. Lieber eine Einschränkung zu viel, wenn dadurch Leben geschützt wird.
Die Politik hat sicherlich nicht alles richtig gemacht. Doch es war die 1. Pandemie in neuerer Zeit. Da konnte man nicht vorher üben. Aber das Ziel war, die Hochrisikogruppen zu schützen. Aber das Leben dieser Menschen ist offensichtlich in den Augen mancher nichts wert. Selber Opfer bringen zugunsten schwächerer geht gar nicht.
Noch ein Gedanke zur Demokratie. Hier hat man die Möglichkeit Regierungen abzuwählen, im Gegensatz zu anderen Regierungsformen. Mit diesen menschlichen Regierungen müssen wir klarkommen, bis Daniel 2:44 sich erfüllt.
Hallo Serubbabel, du sagst: „die Kliniken sind Momentan aufgrund von Atemwegserkrankungen überlastet“. Richtig! Wir haben, wie jedes Jahr, Erkältungszeit und die Klinken waren in dieser Zeit auch in der Vergangenheit oft an ihre Grenzen gekommen, das ist also nichts Besonderes.
Aber ist das der einzige Grund warum so viele Menschen erkranken? Vor einem Jahr wurden und diese Erkältungs-Kranken noch als Corona-Kranke verkauft. Heute ist der größte Teil der Bevölkerung mehrfach geimpft, und die Mehrfachgeimpften füllen überwiegend die Kliniken, und werden positiv auf Corona getestet, merkwürdig.
Du sagst: „das Personal fehlt“. Richtig, das fehlt schon lange. Hinzu kommt aber auch, dass das Personal erkrankt, obwohl der größte Teil geimpft ist. Und nicht nur in den Kliniken, überall, Pflegeheime, Müllabfuhr, Bus und Bahn, Flugverkehr, Supermarkt, Ärzte, öffentlicher Dienst und Schulen, überall Ausfälle.
Und dann noch die Übersterblichkeit die man in Corona-Zeiten vergeblich statistisch belegen wollte. Und heute? Selbst Lauterbach gibt zu das wir eine große Übersterblichkeit haben, im Vergleich zu den Corona-Jahren.
Woran liegt das, ach ja, natürlich an den Ungeimpften! Seltsamerweise kommen aber diese in der Regel gut durch die Erkältungszeit.
Alles sehr merkwürdig was uns die Medien, Politiker und Menschen wie du und Roko uns hier erzählen. Und das sollen wir glauben? Auch ja, die Mehrheit glaubt das ja auch. Die Mehrheit ist ja auch geimpft und klammert sich an das Märchen, der Impfstoff habe die Pandemie beendet. Es kann ja nicht sein das man auf diese Lügen reingefallen ist. Außerdem hat der Mehrheit die Impfung nicht geschadet, bis jetzt jedenfalls, dann muss sie ja geholfen haben. So einfach ist die Logik der Mehrheit.
Ich bleibe bei meiner Frage: warum ist den Maskenverweigerern das Leben von Menschen die der Hochrisikogruppe angehören egal?
Außerdem trete ich nicht auf den Ungeimpften ständig herum, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, doch umgekehrt werden auf dieser Seite Geimpfte wie Volltrottel behandelt und angegriffen! Ist das tolerant? Warum könnt ihr nicht einfach friedlich neben uns herleben?
Du hast meine Frage nicht beantwortet, warum euch die Hochrisikogruppen egal waren. Das ist durch das Nichttragen einer Maske gezeigt worden. Nur zur Erinnerung!!!!!
Ich möchte noch anmerken, daß die Kinderkrankenhäuser auch mit vielen nicht geimpften Kindern voll sind!
Und das Personal in den Krankenhäusern erkrankt an Burnout, Depressionen usw.
Und diese Statistiken interessieren mich nicht! Gab’s auch auf BI einen Artikel darüber, nebenbei bemerkt.
Ich wohne auf dem Land, da kennt man die Leute. Ich habe erlebt, wie viele an Corona verstorben sind.
Da könnt ihr Superspezialisten sagen was ihr wollt. Ich habe Augen im Kopf, einen gesunden Menschenverstand und kann mit Menschen die andere Ansichten vertreten als ich sehr gut leben.
Ich wurde schon geholfen. Ich habe ohnehin alle Spritzen die es gibt, d.h. Immunisierung gegen alles andere. Und lebe immer noch. Also trifft die Angstmacherei die Impfgegener zum Selbstzweck einer Meinungsmache hier aktiv los traten nicht zu.
80% von 80 Mio Menschen sind 64 Mio. Bleiben 16 Mio übrig. Wieviele KH Betten haben wir? Selbsterklärend, warum Überlastung eintrat bei einem schon lange überlastetem System, zweifelsfrei stimmt es, dass das Gesundheitssystem überlastet ist und war auch ohne Corona.
Die aktiven Impfgeger haben einen großen Schaden angerichtet in der Psyche von Menschen, die dem Arzt nicht mehr vertrauen. Das ahnt ihr nicht, was ihr für böses an Blutschuld verzapft habt, ohne es selbst zu verstehen, das ist es ja.
Was man von solchen (gelenkten) Umfragen zu halten hat, das hat BI ja in einem Blogartikel gut zusammen gefasst.
Es ist inzwischen herausgekommen, wie man solche Meinungsumfragen jedenfalls zum Teil “veranstaltet”. Es gibt da Gruppen, die speziell für solche Meinungsumfragen ausgewählt und gebildet wurden. Ähnlich wie Claquere in Talk-Shows denen vorher oder mit Zeichen gesagt wird, wo sie denn zu klatschen haben.
Und außerdem ist es bei den Meinungsumfragen so ähnlich wie bei Schülern. Denen wird etwas “eingebimmst”, der berühmte “Nürnberger Trichter” wie bei Zeugens, und wenn man die dann abfragt, sagen sie dann natürlich das, was man ihnen eingetrichtert hat! Anstelle der Lehrer treten dann bei den Erwachsenen die Medien, die meinen, nicht mehr eine Meinungsvielfalt abbilden zu müssen, sondern als “Nanny” uns kleine Dummerchen belehren und einseitige Propaganda für die Regierungspolitik machen.Dafür wurden sie nachweislich auch oft mit großen Summen bezahlt, u.a. von gewissen reichen Leuten, die eine bestimmte Politik forcieren wollen.
Naja, ich mache einen Unterschied zwischen den Coronamaßnahmen in China und Deutschland.
Ich unterscheide ganz klar zwischen dem politischen System in China und Deutschland.
Es ist peinlich, dass auf dieser Plattform so ein Artikel veröffentlicht wird!
Hat Bruderinfo 1 bei der leitenden Körperschaft abgeschaut, wie man Menschen unlogisches, extremes Gedankengut vermittelt?
Wo siehst du einen Unterschied was die Maßnahmen betrifft? Sie waren zwar nicht so heftig wie in Europa aber grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied. Und was das Vorgehen der Polizei anbelangt, schon garnicht. Das politische System mag ist zwar noch nicht vergleichbar sein, aber ich betone, noch nicht!
Wer verbreitet den unlogisches Gedankengut? Danke an Bruderinfo 1 für seine logische Behandlung dieses Thema.
Also wo siehst du den Unterschied bezüglich der Maßnahmen?
Liebe Grüße
Maria
Du hattest neulich so ein nettes Kurzgedicht, was die Sache auf den Punkt bringt, ich habe das Gedicht mal ein wenig erweitert:
Wirst Du dem System zu unbequem bist Du recht schnell dann rechtsextrem Und wenn Du weder rechts noch in der Mitte bist, dann bist Du auf jeden Fall jetzt Kommunist! Deshalb nun meine Bitte: “Rücke wieder in die Mitte”
Es ist in diesen wilden Zeiten, von denen die Bibel sagt, daß man damit schwer fertig wird, sohon so ein Spruch geworden “In der Mitte bleiben”, sprich seinen inneren Frieden bewahren.
Und wie wir mit Hilfe vorgeschobener und nicht zutreffender “Begründungen”, wie “Klimawandel” oder auch eine erfundene Pandemie immer mehr kriminalisiert werden sollen, ist schon besorgniserregend! Unter Traugott Ickertots Telegram-Kanal ein Hinweis auf einen ARD Beitrag, wonach jede Kritik an Regierungs-Maßnahmen z.B. Corona oder Klima betreffend kriminalisiert werden soll. Also eine gewaltige Einschänkung der grund- und menschenrechtlichen Meinunngsfreiheit.
Im ZDF-Krimi wird klar gestellt, worauf sich Kritiker der Corona-Maßnahmen einzustellen haben: Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft, denn wer die Vorgehensweise des Staates in Frage stellt, der ist ein Krimineller/Delegitimierer!
In der ARD zeigt man das Schule unwichtig ist. Viel wichtiger als ein gutes Abitur ist es, sich auf der Straße festzukleben und Straftaten zu begehen.
Und letzten Endes soll es der Einführung der “NEUEN WELTORDNNG” dienen, so daß niemand “Kaufen und verkaufen kann, der nicht das Wilde Tier oder das Bild des wilden Tieres (UNO/NWO) “anbetet”, sprich ihm gehorcht. Deswegen auch der vom Verfassungsschutz (der m.E. die Regierung vor der Verfassung schützt) gebildete neue Begriff “Delegitimierung des Staates”. Und die WTG kuscht schon im vorauseilenden Gehorsam…. Was die Regierung tut, ist immer richtig, auch wenn es falsch ist.
Im ZDF-Krimi wird klar gestellt, worauf sich Kritiker der Corona-Maßnahmen einzustellen haben: Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft, denn wer die Vorgehensweise des Staates in Frage stellt, der ist ein Krimineller/Delegitimierer!
In der ARD zeigt man das Schule unwichtig ist. Viel wichtiger als ein gutes Abitur ist es, sich auf der Straße festzukleben und Straftaten zu begehen.
Ich glaube jetzt kommt es darauf an, daß möglichst viele sich nicht einschüchtern lassen sollten
Den Unterschied sehe ich, wenn ich mich über dieses Thema ernsthaft und möglichst unvoreingenommen informiere.
Außerdem lege ich als Schablone die Worte der Bibel auf die Ereignisse der heutigen Zeit.
Ich Frage mich ernsthaft, wie die Menschen mit den kommenden Plagen vernünftig umgehen wollen, wenn sie schon jetzt total überfordert und hysterisch reagieren!
China ist wesentlich zivilisierter als Deutschland. Chinas Kultur und Tradition ist 5000 Jahre alt.
Während man in Asien die ältere Generation wertschätzt und mit Würde behandelt – wie von Konfuzius gelehrt – wird im gegenwärtigen Deutschland wild auf wehrlose Senioren eingeprügelt. – Ein Zeichen zivilisatorischer Degeneration.
Die Corona-Maßnahmen sind sowohl in Deutschland als auch in China abscheulich! Es ist (nur mal so ein Vergleich) wie der Unterschied zwischen Erhängen und Erschießen.
Beides ist abzulehnen, auch wenn es in der Durchführung der Maßnahmen Unterschiede gab und gibt.!
Oder ein anderes Sprichwort, welches auch gut zutrifft: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Ich kann daher der Kritik von Serubbabel an BI nicht folgen. Da ist nichts unlogisch und nichts von der WTG abgeguckt. Es ist Heuchelei und ungleiches Maß die Chinesen in der Sache zu kritisieren und zu übersehen, daß unsere Regierung in der Sache auch viel “Dreck am Stecken” hat!
Der Unterschied der Systeme, den es sicher gibt, tut in der Angelegenheit nichts zur Sache.
Bei der Wachtturmsekte handelt es sich um ihre eigene Machtgier. Sie versucht möglichst viele Menschen für sich zu gewinnen. Da werden Versprechungen gegeben, die sie nicht einhalten kann, und letzendlich übernimmt sie dafür auch nicht die Verantwortung. Ständig und unablässig wird viel Druck auf die Mitglieder ausgeübt – sie haben einfach nur im Sinne der Sekte zu funktionieren und alle, die das mit sich machen lassen befinden sich in einem Tiefschlaf – ERWACHET endlich mal und laßt euch nicht weiterhin von dieser Sekte benutzen.
Also Rüdiger,
das ist mir zweimal auch so ergangen. Ich habe dann nichts dagegen unternommen, weil ich ja zu dem stehe, was ich woanders mal gesagt habe. Genauso kann jemand – wie es Gerd ja oft und gerne gemacht, ellenlang oder ganz das zitieren, was ich mal in anderen Foren geschrieben habe.
Obwohl ich es grundsätzlich auch nicht in Ordnung finde, daß jemand unter meinem Pseudonym was veröffentlicht. Ich wunder mich, daß das überhaupt möglich ist. Entweder er hat selbst eine andere E-Mail, dann müßte es sofort BI auffallen oder aber er hat irgendwo meine E-Mail-Adresse “geklaut”. Und Letzteres habe ich auch nicht so gerne. Aber selbst das müßte man doch herausfinden können, m.E. anhand der IP-Adresse.
“Mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch gemessen werden” (Mat 7:2) , fällt mir dazu ein. Es ist ein wichtiger und guter biblischer Grundsatz, das Recht in gleicher Situation auch immer gleich angewendet werden sollte. Eine gute Justiz zeichnet sich durch die Beachtung dieses Grundsatzes aus!
Aber wie die Äußerungen des Bundespräsidenten und Handlungen der uns Regierenden zeigen, leider nicht bei uns!
Die Betonung beim BP lag auf “friedliche Proteste”. Aber es wurde in dem Beitrag gut heraus gearbeitet und auch durch viele Beobachter herausgestellt, daß diese Proteste in der BRD i.d.R. auch friedlich waren. Gewiss, es gab seltene Ausnahmen, unprovozierte Übergriffe vor allem durch die Polizei. In seltenen Fällen auch durch Demonstranten. Manchmal hat man sogar gewalttätige linksextreme Gegendemonstranten dann den friedlichen Corona-Demonstranten zugeordnet. Wobei bewiesen ist, daß es auch durch staatliche oder andere “Interessierte”(von links) eingeschleuste “agent provocateurs” gab. Und an diese seltenen Einzelfälle hängt sich die Regierung dann auf, um die Demos insgesamt als “rechts” und “gewalttätig” zu diskreditieren.
Nun, diese erstaunliche Entwicklung in China hängt auch mit der Mentalität dieser Menschen zusammen. Auch die jahrzehntelange kommunistische Indoktrination hat dennoch die allgemein in der Hauptsache buddistische und damit friedliche und duldsame Mentalität des Volkes auslöschen können. Die Chinesen ließen sich also viel mehr gefallen, als es in Europa und anderswo in der Welt geschehen könnte. Ich denke da u.a. auch an den dort praktizierten entwürdigenden “Analabstrich”. Aber das Maß war auch für diese im Durchschnitt sanften und friedlichen Menschen voll geworden. Als z.B. Haustüren zugeschweisst wurden, Menschen verhungerten oder bei Bränden nicht gerettet werden konnten.
Warum es so vielen Menschen schwerfällt aufzuwachen!
Das kann uns nicht passieren. Wir haben alles erkannt! Wirklich?
Wer wurde (nach Lehre der Zeugen Jehovas) zwischen 1914 und 1919 als treuere und verständiger Sklave erkannt?
Es waren nicht die Zeugen Jehovas. Die gab es damals noch nicht. Es waren die ernsten Bibelforscher. Man mag über ihre Lehren denken was man will, aber eines Tages entschieden sich einige ernste Bibelforscher diesen Unsinn nicht weiter mitzumachen und trennten sich von ihnen. Zur Unterscheidung nannten sie sich fortan „Zeugen Jehovas“
Wovon haben sich die Zeugen Jehovas getrennt?
Von dem Volk Gottes (ernste Bibelforscher), das der Herr zwischen 1914 und 1919 erkannt hat, dann gehören die Zeugen Jehovas nicht dazu, denn sie haben sich von ihnen getrennt.
Waren es nicht die ernsten Bibelforscher wegen ihrer unbiblischen Lehren, die nicht erkannt wurden, dann wurde niemand als Gottes Volk und treuer und verständiger Sklave erkannt.
Kurz vor seinem Tod erklärte Jesus den Aposteln Petrus, Jakobus, Johannes und Andreas, woran man seine Gegenwart in den letzten Tagen erkennen würde. Dabei warf er eine bedeutende Frage auf: „Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, dem sein Herr die Verantwortung für seine Hausdiener übertragen hat, damit er ihnen zur richtigen Zeit ihre Nahrung gibt?“ (Matthäus 24:3, 45; Markus 13:3, 4). Jesus versprach hier einen „Sklaven“, der seine Nachfolger in der Zeit des Endes stetig mit geistiger Nahrung versorgen würde. Wer sollte das sein?
Es ist eine kleine Gruppe von Nachfolgern Jesu, die mit Gottes Geist gesalbt sind. Der „Sklave“ ist heute die leitende Körperschaft von Jehovas Zeugen. Er teilt zeitgemäße geistige Nahrung an seine Glaubensbrüder aus. Sie sind darauf angewiesen, dass „er ihnen immer zur richtigen Zeit ihr Maß an Nahrung gibt“ (Lukas 12:42).
42 Der Herr erwiderte: „Wer ist in Wirklichkeit der treue Verwalter, der verständige, dem sein Herr die Verantwortung für seine Dienerschaft übertragen wird, damit er ihnen immer zur richtigen Zeit ihr Maß an Nahrung gibt?
Der Sklave verwaltet das „Haus Gottes“ (1. Timotheus 3:15). Jesus übertrug dem treuen und verständigen Sklaven die Verantwortung für alle Arbeiten, die im irdischen Teil der Organisation Jehovas anfallen. Dazu gehört die Verwaltung der vorhandenen materiellen Werte, die gesamte Predigttätigkeit und das Lehren durch die Versammlungen. Durch Veröffentlichungen, Zusammenkünfte und Kongresse lässt uns der treue und verständige Sklave geistige Nahrung zukommen. So erhalten wir immer genau zur richtigen Zeit das, was wir brauchen.
Dieser Sklave hält treu an der biblischen Wahrheit und an seinem Auftrag fest, die gute Botschaft zu predigen, und er handelt verständig, wenn es darum geht, sich um alles zu kümmern, was Christus ihm auf der Erde anvertraut hat (Apostelgeschichte 10:42). Jehova segnet seine Tätigkeit, was man daran erkennt, dass Gottes Volk immer größer wird und geistige Nahrung im Überfluss hat (Jesaja 60:22; 65:13).
Wen bestimmte Jesus dazu, geistige Nahrung auszuteilen? Wieso kann man sagen, dass der Sklave treu und verständig ist?
Es ist eine Vermutung, diese Situation “über die Habe” gesetzt worden zu sein 1914 erfolgte. Eine Hypothese. Inzwischen gibt es neues Licht. Also eine neue Erkenntnis, genannt im WT vom 2013, 15. Juli S.8 Absatz 16/18:
16. In welchen weiteren Bibelstellen wird das Kommen Jesu erwähnt?
16 Über den treuen und verständigen Sklaven sagte Jesus: „Glücklich ist jener Sklave, wenn ihn sein Herr bei der Ankunft [„gekommen seiend“, Fn.] so tuend findet.“ Im Gleichnis von den Jungfrauen erwähnt Jesus: „Während sie hingingen, um zu kaufen, traf der Bräutigam ein [„kam“, Kingdom Interlinear].“ Im Gleichnis von den Talenten berichtet er: „Nach langer Zeit kam der Herr jener Sklaven.“ Außerdem sagt der Herr in diesem Gleichnis: „Bei meiner Ankunft [„gekommen seiend“, Int.] hätte ich das Meine mit Zins erhalten“ (Mat. 24:46; 25:10, 19, 27). Auf welche Zeit beziehen sich diese vier Erwähnungen des Kommens Jesu?
17. Wie ist die in Matthäus 24:46 genannte Ankunft in unseren Veröffentlichungen kommentiert worden?
17 In der Vergangenheit hieß es in unseren Veröffentlichungen, die letzten vier Bezugnahmen beträfen Jesu Ankunft oder Kommen im Jahr 1918. Nehmen wir Jesu Worte über den „treuen und verständigen Sklaven“. (Lies Matthäus 24:45-47.) Wir verstanden, dass die in Vers 46 genannte „Ankunft“ mit der Zeit verknüpft sei, als Jesus kam, um 1918 den geistigen Zustand der Gesalbten zu inspizieren. Ferner verstanden wir, der Sklave sei 1919 über die ganze Habe des Herrn gesetzt worden (Mal. 3:1). Doch wie eine weitere Betrachtung der Prophezeiung Jesu zeigt, muss unser Verständnis über die zeitliche Einordnung bestimmter Teile der Prophezeiungen Jesu geändert werden. Warum?
18. Welcher Schluss über Jesu Kommen ergibt sich aus einer Gesamtbetrachtung der Prophezeiung Jesu?
18 In den Versen vor Matthäus 24:46 bezieht sich das Wort „kommen“ stets auf die Zeit, wenn Jesus kommt, um in der großen Drangsal das Urteil zu verkünden und zu vollstrecken (Mat. 24:30, 42, 44). Auch wie bereits in Absatz 12 betrachtet, bezieht sich das Wort „kommen“ in Matthäus 25:31 auf dieselbe künftige Zeit des Gerichts. Daraus ergibt sich der vernünftige Schluss: Auch Jesu Ankunft, bei der er den treuen Sklaven über seine gesamte Habe setzt, wie in Matthäus 24:46, 47 beschrieben, ist auf das künftige Kommen in der großen Drangsal zu beziehen.
* Tatsächlich ergibt eine Gesamtbetrachtung der Prophezeiung Jesu, dass alle acht Verweise auf sein Kommen in Beziehung zu der künftigen Zeit des Gerichts in der großen Drangsal stehen.
19. Welche Änderungen im Verständnis haben wir betrachtet, und welche Fragen werden in den nächsten Artikeln beantwortet?
19 Was haben wir bis jetzt gelernt? Zu Anfang haben wir drei Fragen nach der Zeit gestellt. Zunächst haben wir uns damit befasst, dass die große Drangsal nicht 1914 begann, sondern erst ausbricht, wenn die Vereinten Nationen Babylon die Große angreifen. Dann haben wir untersucht, warum Jesus nicht seit 1914 die Menschen als Schafe oder Ziegenböcke einstuft, sondern dies erst in der großen Drangsal geschieht. Schließlich haben wir betrachtet, warum Jesus nach seiner Ankunft den treuen Sklaven über seine ganze Habe setzen wird und wieso dies nicht 1919 geschah, sondern in der großen Drangsal geschehen wird. Alle drei Fragen nach der Zeit beziehen sich also auf die gleiche künftige Zeitspanne: die große Drangsal.
Wie berührt dieser geänderte Standpunkt des Weiteren unser Verständnis des Gleichnisses vom treuen Sklaven? Wie berührt er das Verständnis anderer prophetischer Gleichnisse oder Veranschaulichungen Jesu, die sich in der gegenwärtigen Zeit des Endes erfüllen?
Ohne Kommentar meinerseits, der Artikel spricht für sich.
BI und die Kommentatoren dort helfen mir, was die Lehre der ZJ betrifft auf dem Laufenden zu bleiben…. Ich besuche ja schon eine ganze Weile nicht mehr die Zusammenkünfte und nur 1x die Woche höre ich mir den öffentlichen Vortrag an. Was WT und EW anbelangt, da hat sich bei mir so verfestigt “….ist ja sowieso immer wieder dasselbe…” und was EW anbelangt ziemlich dünne Suppe an geistiger Speise. Da bringen mir eigenen Nachforschungen in Internet interessante Themen betreffend mehr. Der Sklave hat leider vielfach nicht geforscht, um mir diese anstrengende Arbeit abzunehmen.
Und ich meine, wir sollten die Arbeit der aufrichtigen Kritiker – wie BI – nicht geringschätzen einschl. meiner Wenigkeit, die immer wieder auf Ungereimtheiten hingewiesen haben. So unwahrscheinlich es klingen mag, vielleicht hat auch das zu dieser überfälligen Änderung der Lehre geführt!
Aber Du hast deutlich gemacht, daß der Sklave der Verantwortung nicht entfliehen kann, daß er bis zur jetzigen Korrektor falsch gehandelt hat. Und Du hast auch die falsche Schlussfolgerung von Edelmuth in der Sache zunichte gemacht, daß man die “Bibelforscher” von den späteren “Zeugen Jehovas” trennen und damit alle Verantwortung von sich weisen könne.
(1. Thessalonicher 5:1-2) . . .Was nun die Zeiten und die Zeitabschnitte betrifft, Brüder, braucht euch nichts geschrieben zu werden. 2 Denn ihr selbst wißt sehr wohl, daß Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht.
Der Tag Jehovas kommt so überraschend und unerwartet wie ein Dieb in der Nacht. Wer könnte ihn berechnen, wer ist schlauer als Jehova?
(Matthäus 24:36) . . .Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.
Jeder Versuch den Tag und die Stunde der Wiederkunft des Herrn zu ermitteln muss scheitern, wie die Versuche des Sklaven eindrucksvoll belegen. Es scheint so, als würde jemand schlauer als Jehova sein wollen,
Deshalb ist es klug den Tag des Herrn im Auge zu behalten, denn er könnte schon morgen kommen.
From LM_Neu_001 on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 7:54 am
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:08 am
From RoKo on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 11:34 am
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 5:09 pm
From Jade on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 7:29 pm
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 6:50 pm
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 8:59 pm
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:47 pm
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:03 pm
From Oldman on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 4:03 pm
From Linndoor on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:31 am
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 9:16 am
From RoKo on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 7:47 am
From Suchende on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/31 at 7:55 am
From Oldman on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/31 at 10:16 am
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/31 at 10:04 am
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:23 am
From Johann on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 10:13 am
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 1:02 pm
From Johann on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 4:03 pm
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 5:32 pm
From RoKo on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 12:36 pm
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 9:51 am
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/27 at 8:45 pm
From Maria on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/27 at 9:58 pm
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/29 at 8:29 am
From Serubbabel on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/28 at 12:46 am
From Wiesensepp on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/28 at 12:39 pm
From Gezoomter on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/28 at 4:35 pm
From Eternely Truth on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/27 at 9:51 pm
From LM_Neu_001 on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/27 at 5:03 pm
From Markus 1 on „Ohne Vertrauen in Jehovas Organisation ist keine Errettung möglich.“
Go to comment2022/12/27 at 12:55 pm
From Wiesensepp on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/27 at 10:44 am
From Rüdiger on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/26 at 4:34 pm
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/26 at 9:05 pm
From Selberdenker on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/26 at 11:17 am
From Maria on Corona-Proteste in China - Bundespräsident Steinmeier zeigt Verständnis
Go to comment2022/12/26 at 11:04 am
From Edelmuth on Warum es so vielen Menschen schwerfällt aufzuwachen!
Go to comment2022/12/25 at 10:00 pm
From Josef Moosbrugger on Warum es so vielen Menschen schwerfällt aufzuwachen!
Go to comment2022/12/26 at 10:33 am
From Selberdenker on Warum es so vielen Menschen schwerfällt aufzuwachen!
Go to comment2022/12/26 at 11:30 am
From Edelmuth on Warum es so vielen Menschen schwerfällt aufzuwachen!
Go to comment2022/12/26 at 11:26 am