Jochen wenn du die Unterlagen an BI schickst kannst du, wenn du möchtest, mich gern in cc setzen. Meine mail ist TaeterdesWortes@abwesend.de Bin sehr gespannt
“Täter des Wortes” Du kannst wirklich “gespannt sein”.
Und das dürfte das erste Mal sein -und vermutlich auch das einzige Mal bleiben- das Du die WAHRHEIT gesagt hast. Denn vor dem Hintergrund der Verbrechen die Du zu verantworten hast, ist sehr verständlich dass Du “schauderst” und gespannt bist.
Lies in Deiner gefälschten NWÜ Jak. 2:19
“Doch glauben auch die Dämọnen und schaudern”
Also sei noch etwas gespannt. Du wirst erleben wie sich Dein gespannt sein lohnt. Danach allerdings kaum “entspannt” sein – eher “belehrt” was gut und was böse ist.
Nun gut, vorher wirst Du kaum einsehen haben. Aber das ist ohne jeden Belang. Es ändert am Ergebnis nichts.
Ja stimmt BI-Team, da habt ihr recht wenn ihr bezüglich Jochens Brief schreibt “das hört sich doch sehr unwahrscheinlich an, man kann es nicht glauben das sie solch einen Brief schreiben.”
Da bin ich ja mal mehr als gespannt ob dieser Brief hier präsentiert wird`und das da so wörtlich drin steht. Jochen wir sind gespannt.
Ach nein, das ist überhaupt gar nicht “unwahrscheinlich”, dass solche Psychosekten wie die Zeugen Jehovas, Scientology und ähnliche ihre Opfer mit Drohungen und Prozessen überhäufen. Und ihre Anwälte auf diese von den Sekten ohnehin schon geschwächten Menschen ansetzen. Ihre Droh- und Einschüchterungstaktik zeigt sich ja bereits offen in Ihren eindrücklich dargestellten Vernichtungszenarien in allen ihren Zeitschriften und Bücher.
Wenig wahrscheinlich ist nur, dass Sie -als hochspezialisierte Verbrecher- den Fehler begehen und ihren Opfern ein Beweismittel in die Hand geben. Denn -das sollte niemand tun- “unterschätzen” darf man ihre Perfidität und hochprofessionelle kriminelle Energie keinesfalls.
Auch deshalb sei jeder nur dringend gewarnt auf ihre “Freundlichkeit” und Hinterhältigkeit hereinzufallen indem man nicht hinter ihre schönen Hochglanzkulissen sieht.
Wir vertrauen auf unseren Herrn und Gott, der zugesagt hat, dass alles “offenbar” gemacht wird. Und damit werden auch Sie -“Täter des Wortes”- und ihre kriminelle Organisation ihrer Kinderschändertaten und anderen Verbrechen überführt werden. Und ihre “Alibis” und Kulissen in sich zusammenbrechen, so dass allen erkennbar sichtlich ihr wahres Gesicht gezeigt wird.
Aber es wird Ihnen -Täter des Wortes- und JW.ORG Jünger und Zeugen Jehovas die Maske vom Gesicht genommen und euere Taten der Welt bekannt.
Die Videos über die Vernehmung euerer GURUS durch die australische Untersuchungskommission werden NIE WIEDER von youtube verschwinden.
Und bald werden die ersten von euch in Handschellen abgeführt.
Da dürft Ihr jetzt mal wirklich “ganz zuversichtlich” sein.
Mal zum ursprünglichen Artikel zurück. Wir haben dieses Jahr des Jahrestext Hebraeer 13:1 “Eure brüderliche Liebe bleibe”. Diese Liebe und Freude in der Bruderschaft und damit auch in der Versammlung bleibt aber nicht von alleine. Unser Widersacher der Teufel will die Liebe in Jehovas Organisation erkalten. Ja das die Liebe erkaltet ist sogar ein Merkmal der letzten Tage ( Matth 24:12) . Deshalb sollte sich jeder fragen, was tue ich persönlich für Wärme und Liebe in der Versammlung ? Komme ich frühzeitig und bleibe nach der Versammlung für erbauende Gespräche ? Erweise ich Brüdern auch außerhalb der Zusammenkünfte Gastfreundschaft ? Könnte man Versammlungsfeste organisieren ? Kranke besuchen ? Etwas Kreativität, und man kann Wärme und Liebe in der Bruderschaft am brennen erhalten.
….ja, könnte man.
Aber das wird weder institutionell gefördert (also die Versammlung als Organisation organisiert nichts) noch wird man dazu konkret ermuntert – ermuntert wird man hauptsächlich zum Missionieren.
Versammlungsfeste gibt es wieder … nachdem vor Jahren auf einem Kongress auf die Verantwortung bei der Durchführung von Veranstaltungen hingewiesen worden war, war erst mal Schluss mit den Veranstaltungen – alles, was über 40 Teilnehmer war, galt als nicht überschaubar, nicht kontrollierbar, nicht verantwortbar.
Lieber T.d.W., weshalb ist Geburtstagsfeiern “heidnisch” und daher verboten?
Nicht, weil es heidnisch ist, sondern weil sich dadurch informelle Strukturen, gefestigte Freundeskreise bilden und aufrechterhalten; dadurch vergeht viel zu viel Zeit, die doch besser für missionarische Zwecke genutzt werden sollte…
JZ haben systematische Mechanismen, informelle Gruppen, alle Art von Initiativen für ein freundliches geselliges Miteinander zu zerstören.
Bei den Weltmenschen gibt es:
– Geburtstagsrunden
– Kaffeekränzchen verschiedener Art – privat und im Verein
– Vereinsgruppen, die miteinander umgehen
– Kegelrunden
und und und –
…. und das ganz ohne Ermunterung und Bibelstellen vorweg.
Dies liegt daran, dass die Menschen gesellig sind – Freude am Leben haben und im übrigen christlich orientiert sind – sie glauben mehr oder weniger und leben diese christliche Ethik im Alltag.
Genau daran mangelt es bei JZ, weil sie ihre Umwelt als weltlich, feindlich, satanisch, diesem System der Dinge versklavt ansehen und ihre Mitmenschen nur als Objekte der Bekehrung wahrnehmen, im Übrigen gelten alle Andersgläubigen als “schlechte Gesellschaft, die nützliche Gewohnheiten verdirbt”.
Aus diesem Grunde dürfen schon Schüler keine Klassenfahrten mitmachen (der Rest der Klasse kommt geschwängert, mit Geschlechtskrankheiten oder als unehelicher Vater von der Reise zurück – vor diesen Gefahren gilt es die Jugend zu bewahren)…
Das sind ja nun mal Tatsachen?!
beste Grüße
Petrus111
n paar pers. Erfahrungen – nach dem Motto : `ZJ und lustig sein´ zum schmunzeln :
ick selbst – kurz vT oder kurz nT – bin von meiner `Bibellehrerin´ eingeladen worden, ihre Heimatversammlung bei einem Vs.fest kennen zu lernen ( etwa 12/12,5 Jahre her).
ick keen Auto ´macht nicht´s, mein Mann holt dich ab´- gesagt getan (Er kein ZJ) – wir rinn in die jute Stube (grosse städt. Festhalle) – sitzen am selben Tisch und verfolgen das Bühnenprogramm
so weit soo jut , weil irgend wann zu Ende
plötzlich ging soon Raumteiler auf und ca 10/15 in Rüschchenkleid, Strumpfhosen und Ballettschüchen gedresste ältere Herren stürmten beineschwingend den Saal, untermalt von dieser ´sterbenden Schwan´ Melodie -mit Hüftschwung und Solo Einlage – und war lustig an zu schauen – für jene, die wussten, wer jene sind.
Auf jeden Fall wurde nach diesem Ältestenbalett Tischweise ne Lostrommel durch gereicht, wer mit wem denn jetzt ´tanzen sollte´
Das sich da obskure ´Menschlein wechsle dich´ Verlegenheiten offenbarten, naja – did war denn schon peinlich – zu gelost Frauen mit anderen, Männer zu gelost mit anderen – naja did war denn UNS beiden (´meinem Fahrer´und mir) schon s e h r peinlich.
nun war es ja vor 12/13 Jahren ein MUSS, alles mit Video aufzunehmen – blöd war nur, nicht nur UNS (dem nicht ZJ und mir) war das alles … Auch anderen. Watt machen DIE ? Die spielen dem damaligem KA (kurz zuvor noch BA Wicht) dieses Video zu. Naja – watt in der Vs. danach ab ging … upps
meine ´Heimat Vs`, hatte soo vor 5/6/7 Jahren das Bedürfnis ´Versammlungsfeste´ zu organisieren – soo 3 Jahre nach einander, und das immer in der Zeit Feb./März
mit Bühnenprogramm, Fottoschuting und und und
Keine Ahnung, denn mir selbst waren diese Festlichkeiten immer verwehrt. Beim 1.x lag ick mit Grippe im Bett, beim 2.x fiel die `Feierlichkeit´ Datumstechnisch genau eine Woche nach Fasenacht (also schluss mit ´lustig´) , naja und zum 3. x wollt ick nich jehen, weil mir die Jammerei – so viel Arbeit, soo viel … , u n d und und, soooo viel … pillepalle auf den Sack ging
komischer weise war danach Schluss
Tja 111 – irgendwie stellen jene, stell ick, stellen WIR uns ein Bein – beim lustig sein
wenn jene, ick, wir , die christliche Ethik uns vor Augen halten würden ,(Unterscheidungsvermögen sei hier erlaubt), wär wohl soo einiges entspannter – angstbefreiter
jutti – ein no.ORG, bis .. und.. bleibt uns allen gewogen, die beiden Höchsten nicht vergessen
Ps: mit meiner ´Bibellehrerin´ und meinem ´Fahrer´ besteht heut noch ein freundschaftliches offenes, erbauendes, oftmals Bibel Auslegungstechnisch kontrovers und zum mitdenken motivierendes Verhältnis – und – alle partizipieren – selbst deren Kinder
Das sehe ich auch so. Die Versammlung der ZJ kann nur so viel Liebe haben wie viel alle gemeinsam dazu beitragen.
Das Problem dabei ist dass Kreativität, Liebe, Freude oft (vielleicht nicht überall, aber jedenfalls dort wo ich war) unterdrückt werden. Ohne Freiheit, ohne das Gefühl sich offen und ehrlich austauschen zu können, ohne das Gefühl aufatmen zu können, eingespannt in ein System von Dienstämtern und Verpflichtungen bleibt kein Raum für menschliche Wärme. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen ich schaffe das nicht mehr. Menschen die nichts von einem und den persönlichen Umständen, den Familienverhältnissen wissen sagen nur “Warum schaffe ich das dann ? Diene Gott mit ganzem Herzen ! Welche Krankheit sollst du schon haben. Das ist eine Ausrede. Für mich siehst du gesund aus. Du darfst dich ja um Familienangehörige kümmern, aber erfülle deine Aufgaben.” Ich will nicht sagen dass es überall in jeder Versammlung so ist.
Bei Versammlungsfesten wurde darauf hingewiesen dass man nur kommen soll wenn man keine wichtigeren Aufgaben für die Versammlung hat.
So krass ist es bestimmt weltweit nicht die Regel. Es war bestimmt eine extreme Ausnahme. Aber der Leitenden Körperschaft entgeht oder es ist ihr egal wie Menschen an der Organisation zerbrechen. Sie fördert eine solche Atmosphäre und lässt die Menschen damit allein.
Als letzte Möglichkeit bleibt eben dann nur der Ausstieg weil das Vertrauen in die Organisation grundlegend erschüttert ist. Ich wäre geblieben wenn ein normales, menschenwürdiges Leben in der Organisation möglich gewesen wäre und ich habe es 10 Jahre lang versucht ein ausgeglichenes Glaubensleben als ZJ zu suchen.
Schön wenn du die Organisation als wärmend, voller Menschlichkeit und Liebe empfindest. Wenn du freien Gestaltungsraum siehst. Vielleicht ist die Religion für dich wirklich das Beste und du bist glücklich. Ich habe immer wieder ZJ getroffen denen ich das wirklich abgekauft habe. Es gibt aber auch andere Menschen.
Ist Gott denn parteiisch dass er die Schwächen nicht annimmt ?
Liebe(r) M.
das Hauptproblem bei der WTG ist, dass sie mit aller Macht freie Gedanken unterdrückt und jede andere Meinung als Abtrünnig stempelt. Warum? Weil die Macher für sich in Anspruch nehmen, die Rolle Jesus auf Erden zu vertreten und sie jede andere Meinung als Angriff auf ihre Macht sehen. Wo aber die Gedanken kontrolliert werden kann weder Liebe, noch Wärme noch Mitgefühl entstehen. Es entsteht ein Klima der Bespitzelung und Kontrolle. Jeder, der bei einem Studium eigene Gedanken einbringt muss befürchten Besuch von den Ältesten zu bekommen.
Ein weiteres Mittel die Freude zu stehlen ist der Leistungsdruck. Während in freien christlichen Gemeinden die Freude spürbar ist, aus Gnade gerettet zu sein und man voller Dankbarkeit Gott und Jesus besingt und jubelt (Ausnahmen bestätigen die Regel) herrscht in den Zusammenkünften der ZJ der Leistungsdruck. Ständig bekommt man unterschwellig vermittelt, dass man aufgrund der kurzen Zeit die noch bleibt, mehr und mehr Zeit für “theokratische” Dienste einplanen soll – damit Gott “besänftigt wird und man gerettet wird. Kein ZJ glaubt, er sei bereits gerettet. Immer wieder wird ihm klar gemacht, tue mehr für Gott damit er dich liebt. Wenn nicht, wirst du nicht gerettet.
Wer unter so einer Angst, zu versagen lebt, der kann keine Freude haben. Aus Selbstschutz reden sich viele ZJ ein, sie gehen aus Liebe zu Jehova predigen und aus Liebe zu den Menschen. Die meisten machen es aber in Wirklichkeit weil sie Angst vor Harmagedon haben und davor aufzufallen. Wer nicht “Schritt halten kann” der ist verloren wird einem eingeredet.
Menschen zerbrechen unter so einem Druck innerlich oder sie verlieren die Fähigkeit wirklich ohne Bedingung zu lieben. Das zeigt sich schon darin, wie ZJ Abtrünnige behandeln. Gestern noch Freund und Bruder (scheinbar), morgen der böse Feind, der mit Satan gemeinsame Sache macht und zu Recht in Harmagedon vernichtet wird. Je offener Abtrünnige die WTG und deren Lehren und Machenschaften blosstellen, umso größer wird der Hass. Vielleicht ist dieser Hass ein Schutz vor sich selbst. Wenn das was der Abtrünnige sagt, stimmt, dann hat man sein ganzes Leben nach einer Lüge ausgerichtet. Das kann nicht sein. Also müssen Abtrünnige lügen und wer so das eigene Netz beschmutzt den darf den soll man hassen. Wo aber Hass ist hat die Liebe und Freude wenig Raum sich zu entfalten.
Es ist traurig aber eigentlich muss man die, welche ZJ bleiben bedauern. Sie sind gefangen in einem Käfig, den sie selbst mitgebaut haben und den Schlüssel zum Öffnen (Freiheit der Gedanken) haben sie weggeworfen. Warum? Weil Menschen, wenn sie sich einmal (nach eigener Überzeugung) für den richtigen Weg entschieden haben selten umkehren und erst aufwachen, wenn das Leben gegen die Wand gefahren ist und ihnen schmerzhaft bewusst macht, dass es nur scheinbar der richtige Weg war……
du hast es wie immer treffend beschrieben. “Gestern noch Freund und Bruder (scheinbar), morgen der böse Feind, der mit Satan gemeinsame Sache macht und zu Recht in Harmagedon vernichtet wird.”
Wir trafen heute Nachmittag einen ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes im Wartezimmer eines Arztes. Als wir von unserem Austritt erzählten, und die Reaktionen unserer “sogenannten” Freunde und Familienmitglieder, sagte er nur, das sind keine richtigen Freunde, mit richtigen Freunden kann man auch über seine Zweifel sprechen.
Auch wir erzählten ihm dass ZJ in einem schön getünchten Gefängnis leben. Die Tünche ist das Paradies, das ihnen wunderschön beschrieben wird, und das Gefängnis, na, ja, das haben wir zur genüge am eigenen Leib gespührt!!!
Lieber Manfred, du schreibst: “Während in freien christlichen Gemeinden die Freude spürbar ist, aus Gnade gerettet zu sein.” – Wir können da nicht mitreden.
Kennst du den Spruch: “Gebranntes Kind scheut das Feuer.”? So ergeht es uns bei allen religiösen Gruppen, da springt unsere innere Ampel gleich auf rot. Ich spreche jetzt nur für uns, dem Oppa und mir, wem solche Gemeinschaft gut tut, SOLL ER. Wir genießen einfach unsere Freiheit nur mit unseren Beiden Höchsten zu gehen.
FANNY@Täter des Leeren Wortes
Das einzige was in den Versammlungen brennt ist das Lauffeuer,daß sich verbreitet wenn ich eine Frage bezüglich falscher Lehren stelle!!!!
Komm mal in unsere freie CHRISTENGEMEINDE dann kannst du sehen und spüren was Brüderliche Nächstenliebe ist und gelebt wird.Können sich die ZJ eine oder zwei Reiben davon abschneiden.
Selbst arme die nix zu essen haben werden satt und bekommen nicht nur ein Studium präsentiert.Mit solchen Menschen wollen Zeugen nix zu tun haben und schon gar nicht zum Essen einladen.
Hört mir bloß auf mit eurer cliquenwirtschaft. Haste was Biste was.
So lange das Studium läuft und derjenige Stunden im Warmen bringt ist alles okey ansonsten Abschuss.
Bei uns hier brauchst du nicht mehr um Nächstenliebe betteln.Wir kommen eh nicht in die Versammlung.
Fehlende Ñächstenliebe würde ich denen geben die es brauchen bevor die Brüder merken, daß du hier Dienst schiebst und uns sagen willst was Nächstenliebe-hilfe ist.
HILF DIR SELBST DANN HILFT DIR GOTT.PASST ZU DEN ZEUGEN.
Guten Morgen Jochen,
ich kann euch nur raten euch eine neue Mailadresse zuzulegen und diese dann nur noch zuverläsdigen und ausgewählten Personen und Institutionen bekannt zu geben. Löscht die alte Mailadresse bzw. meldet sie ab, sonst kommt ihr nie zur Ruhe. Es ist für euch wirklich das Allerbeste. Vielleicht legt ihr euch dann auch direkt noch ne zweite Mailadresse für BI und evtl. andere Zwecke zu.
Grüsse
Nachdenker
NIEMAND weltweit bringt mehr “Schande über den Namen Jehovas”!
SCHANDE, eine SCHANDE für alle Christen dieser Erde sind diese schändlichen “Zeugen Jehovas” bzw. JW.ORG Jünger.
Ekelerregende Scharlatane und Lügner!
Sie selbst machen über ihre Schundheftchen und ekelerregende Lügenschriften URHEBERRECHTE geltend und nutzen gleichzeitig schamlos den Umstand, dass “christlich” kein rechtlich geschützter Begriff ist, um sich irreführend selbst “christlich” zu nennen. Das ist wirklich ein ekelhaftes Pack diese Zeugen Jehovas.
versuche hier doch nicht mit Deinem verlogenen Texten den Eindruck zu vermitteln der Teufel wäre dein “Widersacher”. Meinst du etwa du könntest damit wirksam verhehlen, dass DU SELBST DER HANDLAGER UND GEHILFE DINER DES SATAN BIST ???
Hier bist Du längst enttarnt und erkannt.
Arme Seelen kannst Du allenfalls noch in den Strassen und Fussgängerzonen unter gutgläubigen und unvorsichtigen Menschen verführen und gefangen nehmen.
Hier hast Du keinen Erfolg.
Und dort wo Du “Erfolg” hast, wirst Du für Deine “Erfolge” noch einen sehr hohen Preis bezahlen wenn Du Deine Strafe empfängst. Du weißt ja, du hast nur noch kurze Zeit. Nicht wahr? See you soon!
Liebe alle,
auch wenn es hier nicht hinpasst, oder gerade hier hinpasst, da es um geraubte Freude geht. Das Programm für die 3-tägigen Kongresse ist auf jw.org online. Ich bin erschrocken. Auch hier ist ein neuer Tiefpunkt erreicht, da die lieben Schäfchen anscheinend (und verständlicher Weise) dem einen Hirten zuwenden und flüchten.
Es grüßt
Janus
Danke für den Hinweis das das Programm auf der englischen Seite steht. Da schauen die meisten nicht so oft drauf.
Ja dieses interessante Programm weckt natürlich noch mehr die Vorfreude auf dieses geistige Festmahl was wir dann 3 Tage lang bekommen. Sehr interessante Themen die uns erwarten.
Durch geistige Speise zur rechten Zeit werden wir wieder gestärkt und ermuntert Jehova weiter loyal zu bleiben.
Der internationale Kongress ist einer der Höhepunkte, DER Höhepunkt ist natürlich heute Abend das Gedenken an den Opfertot unseres Herrn.
Ich wünsche allen, die anwesend sein werden, ein schönes Gedächtnismahl.
Sie sind doch schon f e s t verwurzelt / verankert in ihrem ´Glaubensbild´
richtig?
soo , wie Sie sich hier darstellen, wie Sie hier was postulieren – respect-
Jeder soo, wie er es braucht und ´Selbstbewusstsein´ gehört schon zum gelebten Alltag
Ich werde sicherlich IHR dargestellt, postuliertes `Bewusstsein´nicht zum wanken bringen, wenn Ick IHNEN postuliere :
´ hee Zarter, SÜSSER , watt DUWOLLEN ? WISSEN wo deinHAUSWOHNTDUA….LOCH
Entschuldigen Sie mir meine Oberflächlichkeit(en) – ich meine, ein gesundes ´Selbstbewusstsein´ gehört schon zum gelebten Alltag – auch in dieser schwierigen Zeit – oder-(?!)
PS
auf .. .ORG deutsch :
soo schön war die ZJ verordnete Veranstaltung heute – in meiner ´noch´Versammlung nun auch wieder nicht. Besuchsgezählt ca 5% weniger (wiedermal) gegenüber vergangenem Jahr, und EINER , did war ICK, der v o r dem durchreichen der Symbole aufstand und die ORG Messe verliess. (blöderweise sitz ick ooch noch in den ersten 2/3 Reihen)
mein gesundes Selbstbewusstsein (nach Gebet) ermuntert mich, meinem Herrn/König und seinem Vater weiter loyal zu bleiben.
mein Kommentar zu Ihrem ´schönen Gedächtnismahl´ Wunsch?
zur falschen Zeit – am falschen Ort – didd passiert NUR einer selbst ernannten ORG
(kann did jemand hinterlegen ?)
unter 0151 5146 7313 – steh ick, IHNEN gern, gemeinsam Bibellesend, zur Verfügung
Letztes Jahr war die Vorfreude gross auf das Thema „AHMT JESUS NACH“ Was kam dabei heraus??? Hat man die Tür geöffnet?? Hat man die Herzenstüre geöffnet für Jesus??
Offb. 3:20 Wenn jemand meine Stimme hört und die Türe öffnet werde ich hereinkommen zu ihm……
Epheser 3:15 Es ist mein Gebet, dass Christus aufgrund des Glaubens in euren Herzen wohnt und dass euer Leben in der Liebe verwurzelt und auf das Fundament der Liebe gegründet ist.
Petr 3:15 EHRT vielmehr CHRISTUS, den Herrn, indem ihr ihm von ganzem Herzen vertraut.
Ist der Morgenstern aufgegangen in unseren Herzen???
2. Petr 1:…Haltet euch an diese Botschaft, bis der Tag anbricht und das Licht des MORGENSTERNS es in euren Herzen hell werden lässt.
Off 2:28 Ich verleihe ihm damit dieselbe Macht, die auch ich von meinem Vater bekommen habe. Und ´als Zeichen dieser Macht` werde ich ihm den MORGENSTERN geben.
Off 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel zu euch gesandt, um euch diese Botschaft bekannt zu machen; sie ist für alle Gemeinden bestimmt. Ich bin der Nachkomme Davids, der Spross aus seinem Wurzelstock. Ich bin der helle MORGENSTERN.«
Es ist Jehova unser Vater, der uns zu Jesus zieht! Zieht er uns – Dich???
Joh 6:37 ALLE, DIE DER VATER MIR GIBT, werden zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausweisen.
Joh 44 Niemand kann von sich selbst aus zu mir kommen. DER VATER, der mich gesandt hat, muss ihn zu mir ziehen. Und wer zu mir kommt, den werde ich an jenem letzten Tag auferwecken.
Joh 68 Aus diesem Grund habe ich zu euch gesagt: Niemand kann von sich selbst aus zu mir kommen; es kann nur DURCH DAS WIRKEN DES VATERS geschehen.«
Joh 5:39 Ihr forscht in der Schrift, weil ihr meint, durch sie das ewige Leben zu finden. Aber gerade die Schrift weist auf mich hin. 40 UND DOCH WOLLT IHR NICHT ZU MIR KOMMEN, obwohl ihr bei mir das Leben finden würdet.
Joh 5:22 damit alle den Sohn ebenso ehren wie den Vater. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der den Sohn gesandt hat.
Denk einmal mit deinem ganzen Herzen über all diese Stellen nach darüber nach. Es ist wichtig für dich und alle; denn Jesus kommt als Richter für jeden einzelnen!!!
Kongress 2016 Mit einem Loyalgesinnten wirst du loyal handeln…..Loyal zu wem???
FANNY@NOOMI
Haben Die ZJ den Segen Jahwes?
Das Frage ich mich wenn sie beim Abendmahl die Symbole an sich vorüber ziehen lassen.Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht.
Ich frage mich was passieren würde wenn Zeugen Jehovas nicht von Haus zu Haus gingen und ihre Lehren den Menschen buchstäblich aufdrängen?
Würde da nur einer die Zusammenkünfte besuchen?
Andere Religionsgemeinschaften gehen nicht von Haus zu Haus und haben mehr Anhänger.
WAS wäre wenn diese Gehirnwäsche nicht wäre? Dann würden alle flüchten.
ICH ZUMINDEST SCHON!!!
LG Fanny
ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du hier ein Spaßaccount bist.
Unweigerlich musste ich an die Märzausgabe der “leitenden Körperschafts”-TV denken.
Brd Jackson verglich einen sichtbaren Beweis der Macht Gottes mit einem Besuch auf den Kongressen.
Ich frage mich gerade, was denn auf den Kongressen wirklich gestärkt wird.
Unser Glaube und die Liebe unserem Vater gegenüber… oder ist es doch nur wieder ein erhobener Zeigefinger mit dem Hinweis, worauf wir achten müssen, damit unser Vater uns lieb hat und uns nicht in den Abfalleimer wirft?
Ich nutzte die Zeit um mal über meine Erfahrungen mit den Kongressen nachzudenken und kam zu dem Schluss, dass von dem Programm nichts wirklich glaubensstärkend oder fördernd war… eher fordernd … verbunden mit viel Strapazen.
Aber ich bin ja mal gespannt, welche wertvollen Gedanken treue Wachtturmanhänger sich diesesmal mit nach Hause nehmen – wenn sie nicht während dem Programm eingeschlafen sind.
Liebe hei-bea,
schön, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Vielleicht machen sich die 2 Ältesten hinterher doch noch Gedanken, über das, was Du ihnen gesagt hast und vielleicht wundern sie sich auch nur, warum Du nicht verbittert und unglücklich bist, jetzt wo Du die Versammlung nicht mehr besuchst.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
lg turtle
AN alle
Danke für die lieben Worte!Eure Ratschläge werden wir beherzigen und auf keinen Fall dieser (B)Org.
Eine Träne hinterher weinen.
Werde lieber mal den Sektkorken knallen lassen!????????????
LG FANNY
deine unmittelbare Nähe zu Selters (Limburg hattest Du erwähnt!) entlarvt dich total! Wow – Du bist ganz schön raffiniert, weisst Du das?
Deine „Bibellehrerin“ ist ja ganz offensichtlich die „Selters-WTO-ORGA“. Du solltest/darfst gar nicht hier auf dieser Seite dein Unwesen treiben! Dir gehört eindeutig die Gemeinschaft entzogen.
Vorher verweise ich noch auf einige Passagen deiner „Bibellehrerin“. In der Vorschau diverser “Arbeitshefte“ (siehe März/April 2016) deiner „Geheimorganisation“ lauten einige Aussagen wie folgt:
…Auch dieses Jahr wollen wir uns auf dem Kongress von unserer Liebe zu Gott und unseren Mitmenschen leiten lassen (Mat 22:37-39). Diese Liebe wird in 1. Korinther 13:4-8 beschrieben: „Die Liebe ist langmütig und gütig. . . . [Sie] benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, lässt sich nicht aufreizen . . . Die Liebe versagt nie.“ Überlege beim Ansehen des Videos Fertig für den Kongress?, wie du anderen diese Liebe zeigen kannst.
…Jeder, der dem Sohn — Jesus — die Ehre erweist, die ihm zusteht, wird sicher und in Frieden leben können…
Weisst Du „Sandra“, die Worte sind aus der Hl. Schrift. Aber deine Organisation hält sich nicht daran. Warum nicht? U.a. weil folgendes auch in 1. Kor. 13:4 – 8 (NGÜ) steht: “Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. Sie ist nicht schadenfroh, wenn anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn jemand das Rechte tut. Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld.“
Jesus die Ehre zu erweisen bedeutet auch deinen Mitmenschen (dazu gehören ebenfalls jene, die sich von der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas entfernt haben oder von selbiger ausgeschlossen wurden) „… das Böse nicht nachzutragen… Weshalb? Weil eben die Liebe A L L E S erträgt!
Hast Du das verstanden? Nochmal: Die Liebe treibt sich auch nicht scheinheilig hier durch diese, von lieben Menschen, besuchte Internet Seite.
Geh doch bitte woanders deinen Berichtzettel nachladen…
Ich stöbere aktuell in der App der JW org rum. Erschreckend auf welchem Level biblische Themen dargelegt werden. Dass erinnert fast an Vorschule. Und erschreckend, wie viele Menschen sich damit einlullen lassen. Ganz früher da gab es in der Versammlung noch so eine Predigdienstschule wo jeder mitmachen konnte. Da habe ich als Jugendlicher dann selbst erarbeitete Vorträge zu einem Thema gehalten und die Ältesten haben das dann bewertet. Keine Ahnung wie ich das heute sehen würde. Aber damals war das irgendwie noch spannend. Je stärker der Druck meiner Eltern wurde um so unwilliger wurde ich dann und irgendwann war es nur noch langweilig da zu sitzen und zuzuhören.
Also Freude hatte ich nicht wirklich in der Versammlung. Es war ein notwendiges Übel. Mehr nicht.
Habe übrigens einen neuen Begriff gefunden, der sehr interessant ist. Wir befinden uns laut den Schriften der WTG in der “SPÄTPHASE” der Zeit des Endes. Mir scheint, man will den Druck erhöhen. Früher ist es ja immer, das Ende ist NAH.
Was viele Zeugen nicht verstehen. Wir leben heute in den besten Jahren die es je gegeben hat. Immer weniger Menschen kommen durch Kriege um. Immer weniger sterben an Hunger obwohl es immer mehr Menschen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, durch Gewalt ums Leben zu kommen war noch nie so gering wie heute. Auch was Krankheiten, Seuchen und Naturkatastrophen betrifft leben wir im besten Jahrhundert aller Zeiten.
Lediglich durch das Fernsehen und Internet entsteht der Anschein, alles würde schlechter weil man nur die schlechten Nachrichten konzentgriert darstellt…
Aber da ZJ angehalten werden sich nur mit dem geistigen Müll der WTG zu befassen merken sie es gar nicht.
du schreibst:
“Was viele Zeugen nicht verstehen. Wir leben heute in den besten Jahren die es je gegeben hat. Immer weniger Menschen kommen durch Kriege um. Immer weniger sterben an Hunger obwohl es immer mehr Menschen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, durch Gewalt ums Leben zu kommen war noch nie so gering wie heute. Auch was Krankheiten, Seuchen und Naturkatastrophen betrifft leben wir im besten Jahrhundert aller Zeiten.”
Hast du hierzu Quellen (Statistiken, Artikel, etc)?
Würde mich einfach interessieren, auch im Hinblick auf Gespräche mit ZJ.
Hallo Tomaso
einiges hat dir ja schon Gia geschrieben. Früher wurden Kriege durch Nichtigkeiten ausgelöst. Der erste Weltkrieg durch ein Attentat auf zwei Personen und davor gab es noch geringere Gründe um einen Krieg zu führen. Heute wäre das fast nicht denkbar.
Man muss Gewalt auch immer prozentual sehen. In den letzten 100 Jahren hat sich die Zahl der Menschen extrem vergrößert. Lebten zur Zeit des ersten Weltkrieges rund 1 Milliarde Menschen auf der Erde, sind es heute 7,5 Milliarden. Trotz diesem riesigen Zuwachs sterben viel weniger Menschen an Gewalt oder durch Kriege als früher.
Auch Hunger, Armut usw. ist heute zwar immer noch da, aber angesichts der hohen Bevölkerungszahl hat sich alles stark verbessert. Die Zahl der Menschen die in Armut leben oder Hunger leiden ist geringer als vor 50 Jahren was bedeutet wir haben es geschafft, viel mehr Menschen aus der Armut zu befreien und satt zu machen als im Jahr 1914 überhaupt auf der Erde lebten. Die Menschheit hat das größte Problem, die Milliarden zusätzlichen Menschen ziemlich gut in den Griff bekommen.
Das WFP schreibt:
795 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Die Zahl der Hungernden ist seit 1990 um 216 Millionen zurückgegangen
Dabei muss man berücksichtigen, wie viele Menschen seit 1990 mehr auf dem Planeten leben. 1987 gab es 5 Milliarden Menschen. Obwohl es also 2 Milliarden Menschen mehr auf der Erde gibt ging die Zahl der Menschen die hungern um 216 Millionen zurück. Natürlich sind 800 Mio. noch viel zu viel. Aber die Zahlen zeigen es wird besser nicht schlechter was den Hunger angeht, trotz dem Zuwachs an Menschen.
So kann man nach und nach für alles was die ZJ behaupten Zahlen bringen die zeigen, die Welt ist seit 1914 nicht schlechter sondern besser geworden. Natürlich sind die beiden Weltkriege schrecklich gewesen und auch einige Kriege danach. Aber unter schlechter werden verstehe ich es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Seit dem Ende des 2. Weltkrieges leben wir in Deutschland in Frieden und Wohlstand. Das sind jezt 70 Jahre, eine ganze Generation. Geht es uns schlechter als früher? Mit Sicherheit nicht.
Lieber Manfred,
Vielen Dank für diese Auflistung. Die Bücher von C.O.Johnson haben ja mittlerweile auch schon einige Jaehrchen auf dem Buckel. Wie das mit aktualisierten Neuauflagen aussieht, weiß ich auch nicht. Aber man kann sich ja nicht alle paar Jahre immer wieder dasselbe Buch kaufen. Daher finde ich es echt klasse, wenn sich hier einige die Arbeit machen, zeitnahe Zahlen und Fakten zusammenzutragen. So kann man sich im Laufe der Zeit ein schönes Privatarchiv zusammenstellen.
Sowas nützt natürlich nur uns was. Selbst wenn die Argumentation der Zeugen unter der Last der Fakten zusammenbrechen würde (was ja sowieso illusorisch wäre – egal wie erdrückend die Beweislage ist, es würde weiterhin in schönster Scheuklappenmanier der Lügen-Karotte hinterhergerannt) , dann verlegt man eben alles ganz bequem in den geistigen Bereich : es ist geistige Gewalt, es ist geistiger Hunger, es ist geistige Armut, es sind geistige Krankheiten, es sind geistige Naturkatastrophen ….. nich wa, gell ? Trotzdem, jederzeit gerne mehr davon. Danke danke danke.
Deine Anfrage ging zwar an Manfred aber vielleicht kann ich dir auch ein wenig weiterhelfen.
“Die Welt war noch nie so friedlich wie heute” – eine Aussage des amerikanischen Gewaltforschers STEVEN PINKER.
Sein Buch: “Gewalt- Eine neue Geschichte der Menschheit ” ist lesenswert.
Darin spricht er mehrere Punkte an, wie z.B. Mord : In alten Stammesgesellschaften seien rund 60 Prozent der Männer eines gewaltsamen Todes gestorben, heute liege der Wert, Kriege eingeschlossen, bei deutlich unter 1 Prozent.
Obwohl in Europa der Terror allgegenwärtig ist, sind in den letzten zehn Jahren durchschnittlich ” nur” rund 30 der 500 Millionen Europäer pro Jahr bei Anschlägen umgekommen.
Natürlich – jedes einzelne Opfer ist eines zu viel. Im Vergleich: In Europas Strassenverkehr sterben jährlich 25000 Menschen, trotzdem steigen wir noch relativ unbeschwert ins Auto.
Die Moderate New Yorks: 1990- 2262 Delikte, 2014- auf 333 gesunken. Das ist immer noch viel zu viel, zeigt aber, das es in Sachen Gewalt keine gute Zeit gab.
Zu den Kriegen sagt PINKER: Wir leben in ruhigen Zeiten, wenn wir an den kalten Krieg zurück denken. Die Russen planten allein im Grossraum Budapest 40 Atombomben abzuwerfen. Stalin ließ Millionen Menschen ermorden, heute ist in Russland die Todesstrafe abgeschafft.. Die Gefahr, die von den Amerikanern in der Kubakrise ausging steht dem nicht nach.
PINKER begründet diese Entwicklung mit der enormen Verbreitung sozialer Netze, dem steigendem Bildungsniveau und dem historisch gesehen höchsten Massenwohlstand.
Für mich war das alles sehr interessant, da mir ständig gesagt wurde wie schlecht die Welt sei. Alles wird immer schlimmer….. bis das Ende kommt.
Das ist auch eine Lüge der WT Org !
Vielleicht habe ich dir ein wenig geholfen
LG Gia
Zwar möchte ich Dich -selbstverständlich- nicht davon abhalten Dich auf ein Gespräch mit ZJ einzulassen. Allerdings ist dringend davon abzuraten.
Diese selbsternannten sog. Zeugen Jehovas sind erstens gegenüber jedem sachlichen Argument und jede Wahrheit völlig immun. Und zweitens musst jeder der sich auf ein Gespräch mit ihnen einlässt wissen, dass sie vorsätzlich -und selbstverständlich gegen eigenes besseres Wissen- ununterbrochen lügen. Darüber hinaus sind sie meisterhaft darin geschult andere Menschen zu täuschen und sich deren Vertrauen zu erschleichen.
Schließlich ist höchste Vorsicht geboten dem Irrtum zu erliegen, sie seien harmlos oder gar ungefährlich.
Besonders Dein Geld aber auch Deine Zeit bringe stets und immer in Sicherheit bevor Du einen Kontakt mit ihnen riskierst.
Und achte bitte darauf immer Zeugen bei Dir zu haben die Dich im Zweifel entlasten können wenn sie Dich aufs bösartigste verleumden und falsch beschuldigen.
Und sei versichert, dass Du bislang keine Vorstellung über die Dimension von Bösartigkeit hast zu der diese sog. Zeugen Jehovas, alias JW.ORG Mitglieder fähig sind.
Hallo der mit der Erkenntniss
Wie man Lügen soll erfährst Du wenn Du Dir über Google die Theokratische Kriegsführung per PDF Datei herunterlädst.
Die WTG hat in den 50er und 60er Jahren dieses Famose Regelwerk intern herausgegeben ,damit man bei Gerichtsprozessen den Richtern so anlügen kann das man das wieder glaubt.
Ist höchst intressant das zu lesen
ich erkenne in deinen Worten eine große Abneigung, um nicht zu sagen feindselige Haltung den ZJ gegenüber. Ich vermute, du wurdest sehr verletzt oder hast auf andere Art Leid seitens Mitglieder der ZJ verspürt. Das tut mir Leid für Dich und ich hoffe, dass es eines Tages besser sein wird.
Ich jedoch sehe gerade in den mir nahe stehenden ZJ, egal ob Familie oder Freuden, meine fehlgeleiteten Brüder und Schwestern. Ich weiß, dass ich ihnen womöglich nicht helfen kann, denn dass kann nur der Herr in Verbindung mit ihrem eigenen Willen, die Wahrheit zu erkennen. Wenn überhaupt kann ich nur Impulse senden, die eventuell das Herz erreichen oder zum nachdenken bringen. Und wenn selbst das nicht erreicht wird, habe ich wenigstens meinen Standpunkt vertreten und mich zum Herrn Jesus bekannt. Die Zukunft liegt in seinen Händen und in den Händen Gottes, des Vaters.
Ich bin dankbar, dass ich mich von dem falschen Denken und der Manipulation seitens der ORG dank der Hilfe unseres Herrn lösen konnte und hoffe sehnlichst, dass dies noch viele aufrichtige Menschen erkennen mögen.
*** w06 15. 12. S. 18-19 Abs. 17 „Der große Tag Jehovas ist nahe“ ***
Biblische Prophezeiungen lassen keinen Zweifel daran, dass wir in der Spätphase der Zeit des Endes leben. Wie nie zuvor müssen wir die Dringlichkeit erkennen. In Friedenszeiten spürt ein Soldat nichts von Spannungen und Angriffsgefahr. Wenn ihm deswegen der Antrieb fehlt, wachsam zu bleiben, und er doch unverhofft abkommandiert wird, ist er wahrscheinlich unvorbereitet und die Folgen sind verheerend. Das Gleiche gilt in geistiger Hinsicht. Wenn wir die Dringlichkeit aus den Augen verlieren, könnten wir auf plötzliche Angriffe nicht vorbereitet sein und überrumpelt werden, wenn der Tag Jehovas dann doch kommt (Lukas 21:36; 1. Thessalonicher 5:4). Wer ‘sich davon zurückgezogen hat, Jehova zu folgen’, sollte ihn jetzt unbedingt wieder suchen (Zephanja 1:3-6; 2. Thessalonicher 1:8, 9).
*** w00 15. 5. S. 14 Abs. 28 Gottes prophetischem Wort für unsere Tage Aufmerksamkeit schenken ***
Eine Untersuchung von Daniel, Kapitel 11 ergibt, daß die Auseinandersetzung zwischen dem „König des Nordens“ und dem „König des Südens“ die Schlußphase erreicht hat. All das untermauert die biblischen Beweise dafür, daß wir uns in einer späten Phase der Zeit des Endes befinden.
*** w92 1. 2. S. 28 Bekunde einen Geist der Selbstaufopferung ***
Denke daran: Das Predigtwerk befindet sich jetzt in seiner Schlußphase. Bald wird Gott die gegenwärtige habgierige, hedonistische Welt richten (Zephanja 2:3). Wenn wir Gottes Gunst behalten wollen, dürfen wir uns nicht verhätscheln.
*** w88 15. 7. S. 12 Abs. 13 Laß nicht nach, das zu tun, was vortrefflich ist ***
Was wir heute sehen, sollte uns freudig stimmen und uns davon überzeugen, daß wir uns in der Schlußphase des Werkes des Jüngermachens befinden. Das Königreich wird gepredigt, wie Jesus vorhergesagt hat. Und selbst dort, wo ‘man nicht auf unsere Worte hört’, werden die Menschen durch unsere Königreichspredigttätigkeit gewarnt.
*** w82 15. 3. S. 15 Abs. 16 Halte an der „guten Botschaft“ fest! ***
Heute, in der so bedeutenden Schlußphase der „letzten Tage“, in der den Nationen und Völkern der Erde ein deutliches Zeugnis gegeben werden muß, ist diese „große Volksmenge“ zu sehen. Ihre Zahl beläuft sich gegenwärtig auf mehr als 2 300 000, und sie verrichtet in den irdischen Vorhöfen des Tempels Gottes, der Einrichtung zur Anbetung Jehovas, „heiligen Dienst“.
*** w80 1. 12. S. 17 Abs. 11 Sich um die „Herde Gottes“ kümmern ***
Das sollte auch auf Aufseher in unserer Zeit zutreffen, in der es in Verbindung mit der Schlußphase der weltweiten Verkündigung des Königreiches zu Prüfungen, Schwierigkeiten und Mühsalen kommt. Heutige Aufseher wissen, wieviel von ihrem beispielhaften Eifer, mit dem sie die Führung in dem Werk übernehmen, abhängt. Sie sind deshalb bestrebt, einen möglichst großen Anteil an der Verkündigung der „guten Botschaft“ zu haben. Auf diese Weise halten sie sich ebenfalls frei von Blutschuld.
*** km 8/74 S. 1 Abs. 1 Auf Jehovas Weise dem Frieden nachjagen ***
„Suche Frieden und jage ihm nach“ (1. Petr. 3:11). Diese inspirierte Ermahnung zu befolgen ist in dieser Schlußphase der „letzten Tage“ von immer größerer Bedeutung. Nur diejenigen, die mit Jehova Frieden haben und im Einklang mit seinen Geboten wandeln, können hoffen, die schnell herannahende „große Drangsal“ zu überleben …
*** km 8/74 S. 5 An alle getauften Diener Jehovas ***
Es wäre daher gut, wir würden uns alle, jeder einzelne, ernsthaft und gebetsvoll überlegen, was wir in der Schlußphase der „letzten Tage“ mit unserem Leben tun. Wie würden wir vor Jehova dastehen, wenn morgen die „große Drangsal“ beginnen würde? … Ist es nicht angebracht, sich in der Schlußphase der „letzten Tage“ besonders anzustrengen? … Da wahre Christen den Auftrag haben, zu predigen und Jünger zu machen, haben sie ihrer weltlichen Beschäftigung schon immer einen untergeordneten Platz eingeräumt und dem Predigen und Lehren Zeit und Kraft gewidmet, die sie sonst mit Recht zur Förderung materieller Interessen hätten verwenden können (Matth. 28:19, 20). Sollten sie dies nicht vor allem in der Schlußphase der „Zeit des Endes“ tun?
Also: Die “Spät-/Schlußphase” der “Letzten Tage” dauert schon seit mindestens August 1974 an; weiter zurück reicht meine WTLIB-X nicht (in der engl. findet man u. U noch weiter zurückliegende Stellen).
Möglicherweise gibt es aber baaaaaaaaaaaaald (das “Ende” kommt baaa….. aald!) “Neues Licht” derart, daß wir in die ALLER-ALLER-ALLER-Spätestphase, also die “Spätphase der Spätphase” eintreten. Sodann in die ” Spätphase der Spätphase der Spätphase” – nämlich dann, wenn vermittels einer “genaueren Betrachtung der Bibel” vom obersten JW.ORG-Zentralkomitee “entdeckt” wird, daß “Die Generation” auf Mat 24 aus 3, sodann aus 4, 5, … ∞ Teilen besteht. Schau mer mal …
Vielen Dank für diese Auflistung. Wenn wir in den vergangenen hundert Jahren in den letzten Tagen gelebt haben, wo befinden wir uns jetzt ? In den letzten Stunden? Den letzten Minuten? Die große Drangsal hat Verstopfung ????
Und nur mal so : als ob Soldaten in Friedenszeiten nicht trainiert würden ???? Was für ein Schwachsinn …
Diese marktschreierischen Großmäuler sind jeden Samstag bei uns auf dem Markt:
LÄÄÄÄÄÄÄTZTE GELEGENHEIT.
ALLLERLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZE Gelegenheit..
……
…….
Nächsten Samstag sind sie wieder da 🙂
————————
Allerdings ist deren Gemüse jeden Samstag frisch, gut und schmackhaft. Das abgeständene Gewäsch der JW.ORG dagegen verursacht nur Übelkeit und ERBRECHET!
IN DER SCHLUSSPHASE DER SCHLUSSPHASE DER SCHLUSSPHASE…..
…. wird auch der Baustil dem Denken der JW.ORG angepasst!
Lieber M.N.,
Deiner Auflistung der Unbelehrbarkeit der WTG ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ein schöner Zitaten-Reigen der Uneinsichtigkeit, der Reuelosigkeit, der Unbelehrbarkeit und der Nicht-Instruierbarkeit der JW.ORG.
Solange die Anderen dafür die Zeche bezahlen, ist die Welt der JW.ORG vollkommen in Ordnung. Borniertes, rücksichtsloses und rigides Denken, ganz im Sinne des “neuen Baustils” der WTG: Außen pfui (wir haben doch kein Geld…) und innen hui (…ach, hier sind die Milliarden Dollar abgeblieben… huch, wo kommen die denn auf einmal her…???!!!)
Die Unbelehrbarkeit der JW.ORG, einmal vollkommen baulich betrachtet:
Wenn der Schlusshase in die Röhre kommt, wird er appetitlich angerichtet und serviert.
Dann gibt es Schlusshasensuppe als Cassoulet d’entree, tour de la Loupin als Vorspeise
und den lievre roti als Hauptgericht.
la nouvelle cusine hats in sich, nichts auf dem Teller, sparsame Kost und die Rotisseurs kassieren ab. Bocuse würde vor Neid erblassen und Lafer darauf eine Ochsenschlepp Bouillon herrichten nach dem Motto – jeder Ochse hat nen Schwanz – für die Suppe, für den Franz.
Hauptgericht = STRAFgericht – von MAGHARDEON, vesteht sich – oder war das doch eher Amarhadon, … Nein, ich hab’s: Hargadeon. Ist ja auch egal. Hauptsache, es knallt, zischt und stinkt so richtig schön nach verbrannten Hotdog-Leichenteilen von AntMo3’s Grill auf seinem Warwick-Balkon mit Seeblick. Von wegen “Schlusshase”. Das ist doch vielmehr “Zombieroti mit Blutsoße und verschütteten Eingeweiden in Flüssighirn” Das soll ja schließlich keine Schlemmerparty werden – außer für die “Hüter und Wächter von JW.ORG-Doktrin”. Die schmeißen ihre verbrannten Grillwürstchen runter vom Balkon auf den gepflegten Warwickrasen, da kann es sich dann das Hargadeon-überlebende JZ-Fußvolk zusammenklauben und für die ersten 500 Millionen Auferstandenen horten, alldieweil sich das oberste Direktorium an “gedünsteter Rinderlende an holländischen Kroketten und Edelgemüse” mit Plappersberger Miesling labt. Für uns das Beste, den And’ren die Reste. Hoch die Gläser!
Hallo Jochen und Fanny,
wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und Stärke. Für euch kann nun ein Leben ohne Angst und Druck in Freiheit beginnen. Schaut nach vorne und setzt euch neue Ziele und baut euch ein neues liebevolles Umfeld auf.
Grüsse
Nachdenker
Meine Bibellehrerin hat gerade angerufen. Ganz schreckliche Nachrichten aus Brüssel. Bomben an Flughafen und U-Bahn. Viele Tote. Sie sagt wir sehen wie es immer schlimmer wird und sich die Zeichen Jesu erfüllen. Sie sagt es ist ganz wichtig jetzt treu zu bleiben und auszuharren weil der Teufel umher geht wie ein brüllender Löwe und noch viele treue Christen von Jehova weg ziehen will. Wir müssen jetzt die Zeichen erkennen wie die ersten Christen die in die Berge geflohen sind. ich hoffe bald die Vorrsussetzungen für die Taufe zu erfüllen. Manche sagen Hargadeon soll schon lange kommen. Aber alle Bibelschüler wie ich sind froh das jehova so lange wartet und wir auch noch ihn kennen und lieben lernen können. Bleibt ihr hier bitte alle Jehova und Jesus treu und lasst euch nicht von Satan entmutigen. Wir wollen doch alle im Paradies leben. Ohne Bomben und Terroristen
Süße, diese Typen haben den einzig wahren Glauben und sind Gottes Werkzeuge. Wenn sie Gottes Willen tun, kommen sie direkt ins Paradies. Alle anderen sind ungläubig und haben den Tod sowieso verdient. Kommt dir das irgendwie bekannt vor ? Einfach mal drüber nachdenken. Ach ‘tschuldigung, hab ich vergessen, das kannst du ja gar nicht …
Richtig wir müssen die Zeichen erkennen die Jesus uns mitgeteilt hat. Diese finden wir in der Bibel:
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
26 Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus! Siehe, in den Kammern!, so glaubt es nicht!
27 Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
28 Wo das Aas ist, da werden sich die Adler8 versammeln.
Es werden also Verführer kommen und behaupten, dass Jesus wiedergekommen ist und sie werden so tun als ob das heimlich, unsichtbar geschehen ist (indem sie sagen Jesus sei in der Wüste, in der Kammer, also dort wo man ihn nicht sofort sieht).
Nun überlege mal. Wer hat dir erzählt, Jesus wäre bereits unsichtbar wiedergekommen? Richtig. Deine Bibellehrerin von den ZJ. Du solltest auf Jesus hören. Er sagt nämlich: GLAUBT ES NICHT. Denn ich werde kommen wie der Blitz, dass mich alle Menschen sehen werden und nicht unsichtbar, wie die Verführer erzählen.
Außerdem solltest du die Bibel lesen und dem Wort Gottes glauben. Deine BL erzählt, Kriege usw. sind ein Zeichen, dass Jesus 1914 wiedergekommen ist. Jesus sagt aber selbst, all dies sind Zeichen BEVOR er kommt. Es ist der ANFANG der Wehen und nicht das Ende.
als ich deinen Kommentar las, fiel mir die Kinnlade runter, denn gestern erst hatte ich deinem Namensvetter (ohne F), genau diese Gedanken geschrieben. Und jetzt lese ich sie ein zweites Mal von dir.
Ich meine diese Worte von dir: “Es werden also Verführer kommen und behaupten, dass Jesus wiedergekommen ist und sie werden so tun als ob das heimlich, unsichtbar geschehen ist (indem sie sagen Jesus sei in der Wüste, in der Kammer, also dort wo man ihn nicht sofort sieht).” – So ist es: Unsichtbar??? – GLAUBT ES NICHT!!! –
Ja, lieber Manfred, du sprichst von Verführern. Weißt du, wie unsere Interlinear-Übersetzung (Griechisch-Deutsch), den Begriff: “24 Denn es werden falsche Christusse …… aufstehen ……”, wiedergibt? Man lese und staune: “24 …. es werden falsche GESALBTE …… aufstehen ……”!!!
Noch kurz zu den Zeichen. (Einfügungen in Klammern von mir, sind nur meine persönlichen Gedanken). Ich zitiere mal aus der Schlachter 2000:
Markus 13:24-31
24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird DIE SONNE VERFINSTERT WERDEN, UND DER MOND WIRD SEINEN SCHEIN NICHT GEBEN,
25 und die STERNE DES HIMMELS WERDEN HERABFALLEN und die Kräfte im Himmel erschüttert werden. (Übernatürliche Zeichen)
26 Und DANN WIRD MAN DEN SOHN DES MENSCHEN IN DEN WOLKEN KOMMEN SEHEN MIT GROSSER KRAFT UND HERRLICHKEIT. (Für alle sichtbares Erscheinen)
27 Und DANN WIRD ER SEINE ENGEL AUSSENDEN UND SEINE AUSERWÄHLTEN SAMMELN VON DEN VIER WINDRICHTUNGEN, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.
28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist.
29 So auch ihr, WENN IHR SEHT, DASS DIES (siehe Vers 24,25) GESCHIEHT, so erkennt, dass ER NAHE VOR DER TÜRE IST. (Christus nahe vor der Tür)
30 Wahrlich, ich sage euch: DIESES GESCHLECHT WIRD NICHT VERGEHEN, BIS DIES ALLES GESCHEHEN IST. ***
31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
*** Meine Frage an dich, könnte es sich bei diesem Geschlecht (Generation), die nicht vergehen soll, um die Menschen handeln, die die Dinge, die in den Versen 24,25 beschrieben werden, erlebt haben, auch das sichtbare Erscheinen des Menschensohnes erleben?
Das sind nur meine persönlichen Gedanken, bei denen ich natürlich auch völlig daneben liegen kann. Zu leicht kann man sich ja in den eigenen Gedanken verrennen. Da sind weitere Meinungen immer hilfreich.
Mich würde deine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren. Vielleicht hast du ja auch noch Bibeltexte dazu.
Liebe Omma
ich teile die Meinung von BenKenobi
wenn man sich den Text in Matthäus 24 unvoreingenommen durchliest, dann bezieht sich die Aussage von Jesus über die Generation auf die Menschen, welche Jesus kommen sehen. Der Text:
“33 Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr das alles seht, dass das Ende vor der Tür steht.
34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft.”
kommt gleich nachdem Jesus gesagt hat, was passiert, wenn er wiederkommt. Das ist meiner Ansicht nach ein Grund, anzunehmen, dass bezieht sich auf den Zeitpunkt seiner Wiederkehr. Wir dürfen nicht vergessen, wenn Jesus wiederkommt, dann passiert ja noch eine ganze Menge bevor Harmagedon erfolgreich beendet wird.
Die ganzen Zeichen, die VOR seiner Wiederkunft geschehen sollen können sich eigentlich nicht auf die Generation beziehen. All diese Zeichen (Erdbeben, Hungernöte, Kriege, weltweite Mission) deuten auf einen viel längeren Zeitraum hin als eine Generation.
Wenn gesagt wird der Teufel hat nur eine kurze Frist, dann muss man bedenken, dass der Satan langlebig ist und 1.000 Jahre oder 2.000 Jahre wirklich kurz für ihn sein dürften. in der Bibel ist eine Stelle, die besagt folgendes:
Lk 10,18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.
Das zeigt meiner Ansicht nach, Satan wurde aus dem Himmel geworfen bevor Jesus wieder dorthin zurückkehrte. Was ja auch Sinn macht. Nur wenn Satan den Himmel verlassen hat, kann Jesus dort als König herrschen. Das bedeutet, das Königreich Jesus wurde mit seiner Himmelfahrt errichtet und seitdem befinden wir uns in der großen (langen) Drangsal die endet, wenn Jesus wiederkommt.
Offenbarung 12
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
hat sich damals erfüllt und ist ein Rückblick auf diese Zeit.
Das ist meine Ansicht bzgl. der Generation, der Drangsal und dem was Jesus vorhersagte. Ich finde, insgesamt ist das ganze durchaus logisch und nachvollziehbar.
Das problem der WTG ist vor allem, dass sie die Texte in Matthäus verdreht. Ihrer Ansicht nach sind die Zeichen ein Beweis, dass jesus wiedergekommen ist. Jesus hat aber klar gesagt, dass diese zeichen lediglich seine Ankunft ankündigen.
Wegen der Auslegung über die Generation kann ich folgendes beitragen:
In der Scofield-Übersetzung steht dazu folgendes:
Das Wort „Geschlecht“ oder „Generation“ (griechisch genea) wird im allgemeinen in der Schrift gebraucht von solchen, die zur gleichen Zeit leben, aber es könnten hier auch diejenigen bedeuten, die zur Zeit Jesu lebten, weil ja nichts von „diesem Allem“ damals geschah, – d.h. weder die weltweite Predigt des Königreichs, noch die Trübsal, noch das Wiederkommendes Herrn in sichtbarer Herrlichkeit, noch die Einsammlung der Auserwählten. Der Ausdruck „dieses Geschlecht“ oder diese „Generation“ kann
1. bedeuten, dass die zukünftige Generation, die die Trübsal ertragen und die Zeichen sehen wird, auch die Vollendung erleben wird, die Wiederkunft des Herrn; oder
2. das Wort kann gebraucht werden in dem Sinn von RASSE oder FAMILIE und würde bedeuten, dass die Nation oder die Familie Israels bewahrt werden wird „bis dieses alles geschehe“, ein Versprechen, das bis zu dem heutigen Tag in wunderbarer Weise erfüllt worden ist.
Im Kommentar zu JNT von Stern:
Dieses Volk (wird) mit Sicherheit nicht vergehen.
Wenn dieses Volk die korrekte Übersetzung des griechischen hé genea auté ist, dann verspricht Jeschua hier, dass die Juden bis zu seinem zweiten kommen als Volk überleben werden. Damit greift er die Verheissung von Jeremia 31:35-37 auf. Das bedeutet, dass Gott, nachdem er in Jeremia den neuen Bund verkündet hat, sogleich feststellt, dass das jüdische Volk auf jedenfalls überleben wird, solange Sonne und Mond existieren.
hé genea auté könnte jedoch auch „diese Generation“ bedeuten.
Der Eintrag im Greek-English Lexikon von Arndt und Gingrich ist widersprüchlich. Unter genea wird die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „FAMILIE“, NACHKOMMEN-SCHAFT“ angegeben, und es heisst weiter;
Wörtlich: diejenigen, die von einem gemeinsamen Ahnherrn, einem CLAN, abstammen; dann allgemeine RASSE, ART…..In Matt:24:34; Mark 13:30; Luk 21:32 plädieren manche Exegeten für die Bedeutung VOLK;
Bin gespannt auf weitere Erklärungen, es ist auch mein Thema seit langer Zeit!
Liebe Grüsse
Noomi
Hallo Omma und Noomi,
hier zwei Kommentare, die ich letztes Jahr zum Thema “Generation” gab, ich hoffe dies hlft ein wenig weiter.
1. Kommentar:
Natürlich kann man vieles interpretieren. Doch wenn ich den Bibeltext lese indem Jesus von der Generation sprach, stelle ich mir immer vor, wie Jesus vom Berg aus auf den Tempel und somit auf Jerusalem und seine Einwohner (die Israeliten/Juden) zeigt.
Meiner Meinung und Erkenntnis nach, hat Jesus mit der Generation (Das Geschlecht oder das Volk) das Geschlecht oder das Volk der Juden gemeint. Und wenn wir in der Weltgeschichte so hineinschauen, kann man feststellen, das im 1. Jahrhundert das jüdische Volk/Geschlecht die Erfüllung (das Ende des jüdischen Zeitalters) erlebt hat.
In unserer heutigen Zeit ist es auffallend, das es viele Völker oder Nationen nicht mehr gibt. Während das jüdische Volk, zwar lange ohne eigenes Land war, jedoch als Volk oder Nation bis heute existiert, obwohl versucht wurde dieses Volk auszulöschen.
Wenn ich somit davon ausgehe, das die Aussage Jesu sich auch auf unsere Zeit bezieht, könnte man auf den Gedanken kommen, das Jesus mit der Generation von der er sprach folgendes meinte: „Diese Generation (das jüdische oder israelische Volk) wird auf keinen Fall vergehen bis alle diese Dinge sich geschehen.“ Matth. 24:34 (Einfügung in Klammern stammen von mir)
Das heißt das Volk Israel wird alles miterleben was Jesus sagte und das Volk Israel wird auch sehen wenn der Menschensohn mit Macht erscheint.
Somit kann man mit dem Wort Generation keine Zeitspanne benennen. Dadurch sind auch die Worte Jesus besser verständlich, wenn er darauf hinweist das wir vom Gleichnis des Feigenbaums lernen sollten.
Anhand der Zeichen sollten wir beobachten und erkennen das Jesus und somit der Tag des Menschensohnes näher gerückt ist. Wie heißt es so schön in Matth. 24:33: Ebenso erkennt auch ihr, wenn ihr alle diese Dinge seht, daß er nahe an den Türen ist.
2. Kommentar:
Wenn ich den Urtext des Bibelverses anschaue, erkenne ich das dort das altgriechische Wort „genea“ geschrieben steht. In einigen Bibelübersetzungen wird dies dann mit „Generation“ und anderen mit „Geschlecht“ übersetzt.
Doch wenn ich das altgriechische Wort „genea“ wörtlich übersetzt, wohlgemerkt aus dem altgriechischem, dann hat dieses Wort „genea“ die Bedeutung von „Familie“.
Von diesem Wort „genea“ entwickelte sich Beispielsweise auch das Wort „Genealogie“ (genea = Familie und logos = Lehre) was „Stammbaum“ bedeutet.
Wenn ich also das Wort „genea“ = „Familie“ genau so verwende wie es im Urtext steht, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:
Die Generation (die Familie der Juden) – die Juden behaupteten damals wie heute, das sie von Abraham abstammen – sind somit genaugenommen eine Familie.
Diese Familie (genea) würde nicht vergehen.
Vielleicht hilft eine Parallele, wie lange eine Generation sein könnte, ich hebe hervor:
Matth. 24: 1 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel hinweg; und seine Jünger traten herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.
2 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht alles dieses? wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird.
3 Als er aber auf dem Ölberge saß, traten seine Jünger zu ihm besonders und sprachen: Sage uns, w a n n wird dieses sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Die Erfüllung der Voraussage erfolgte ca. 37 Jahre später…
Liebe Omma, ich weiss, du hast nicht an mich geschrieben, aber ich will dir nur sagen, dass ich das genauso sehe: Wenn die allseits sichtbaren Zeichen für die Wiederkunft Christi weltweit zu sehen sein werden (Markus 13,24-25), dann wird dieser Wechsel zum Messianischen Königreich innerhalb einer kurzen Zeitspanne (Generation) vollzogen werden. Die Zeit davor in der wir jetzt leben die “Zeit der Trübsal” ist die Zeit in der sich jeder einzelne Christ “treu und verständig” erweisen kann.
Liebe Grüsse, BenKenobi
vielen Dank für deine Antwort! Ich bin für jeden Dankbar, der sich zu meinen Gedanken äußert. Ist es nicht so, dass man sich zunächst unsicher fühlt, wenn man etwas neues erkennt? Da hilft es, sich darüber auszutauschen.
dann gaaaanz schnell, denn das Jehova wartet ja laut deiner Meinung! Wo steht das? Denn in der Bibel lesen wir ja, das Gott den Tag festgesetzt hat!
Wüsste nicht, das die Taufe zu den Zeugen Jehovas die einzige Rettungsvoraussetzung ist!
Ich finde es schlimm, das deine Bibel Lehrerin Druck aufbaut, indem sie diese Gräueltaten aus Belgien her nimmt!
Geh ganz schnell morgen zum GM und zeige unserem Herrn Jesus, das du sein Opfer nicht brauchst. Das ist wichtig!
Du wirst schon sehen, was du von deiner Lügnerei hast! Zeugen Jehovas schrecken hakt nicht zurück im Namen Gottes zu lügen. Doch halt, wer ist der Vater der Lüge??
Jesus sagte doch, das ihr von Kriegen und Kriegsberichten hören werdet. Aber dieses hat nichts mit dem Ende zu tun. “Erschreckt nicht.” “Das ist nicht das Ende.” Vielleicht in Zukunft etwas genauer die Worte des “einzig gezeugten Gottes” lesen (Joh. 1:18)
Jochen aus den Bergen @Alle
Liebe Brüder und Schwestern,wie sich heute herausgestellt hat,waren die e.mails ein Fake.
Für uns privat bedeutet es einen Schock,da wir nicht wissen wo die Mails herkommen.
Tut uns von Herzen leid,dass wir euch in helle Aufregung versetzt haben!
Haben das ganze selbst erst mal für bare Münze genommen.
Lg Jochen aus den Bergen
Hallo Bruderinfo
Klar könnt ihr den Brief haben Boas hat ihn schon wo kann ich ihn euch hinmailen wollt ihr auch das Ausschluss schreiben und die andere Mail das ich hier nix mehr schreiben darf wo es um Sandra und Täter des Wortes geht liebe Grüße Jochen
+++++++++++++++++++
Hallo Jochen
Bitte an kontakt@bruderinfo-aktuell.org mailen.
Auch das Ausschlusschreiben wenn du möchtest.
Danke
Hallo Boas und an alle !!!
Jetzt spinnen die Zeugen in der Versammlung wo ich war. komplett ich habe gerade Post bekommen bis zum 14.4 muss ich alles an Literatur zurückgeben ändern falls schalten Sie die Rechtsabteilung ein.des weiteren drohen Sie mir mit strafrechtlich Mitteln wenn ich weiter das mit den kindesmissbrauch öffentlich zugänglich machen tu oder darüber sprechen tu ,des weiter wollen die oder drohen mir wenn ich weiter was zur Versammlung sage ,auch rechtlich Schritte an und zu guter letzt habe ich ein Hausverbot bekommen sind die jetzt komplett übergeschnappt. Oder was soll ich davon halten ???
Hallo Jochen, das hört sich doch sehr unwahrscheinlich an, man kann es nicht glauben das sie solch einen Brief schreiben.
Kannst du uns das Schreiben als Kopie zukommen lasen an Bruderinfo-aktuell , würde uns doch seht interessieren.
Liebe Grüße
Bruderinfo
hm… das es immer noch Leute gibt, die dieser “Sandra” schreiben. Recht so, BI, dem Einhalt zu gebieten. Das ist doch alles nur albern. Wie ein kleines Kind:
“Meine Mama hat gesagt…”… Geht`s noch naiver ?
Ich brauche zum Glück keine Bibellehrerin, die mir die Nachrichten mitteilt. Ich habe Fernseher, Internet und Handy und bin immer informiert.. Du musst ja eine tolle engagierte Bibellehrerin haben, die für dich Tag und Nacht und rund um die Uhr erreichbar ist.
Zu Thema Harmagedon: Endzeit ohne Ende !!
es ist exakt diese Art und Weise wie sie aus dem Leid anderer Menschen versuchen Kapital für sich zu schlagen, welche Sie und Ihre Organisation so abstossend und ekelerregend macht.
Sie zeigen damit klar erkennbar, wie wenig Ihnen das Leben bedeutet. Und wie menschenverachtend und rücksichtslos ihre Werbestrategie sind und gibt tiefen Einblick in Ihre innere Verfassung. Wenn man an Ihren Hochglanz-Paradies-Bildchen vorbei Ihre wirkliche innere Verfasstheit betrachtet.
Es sind im Übrigen regelmäßig Personen, wie in solch menschenverachtenden Organisationen wie Ihrer JW.ORG verbundene Personen, die solche Attentate ausüben. Oder aus Ihnen Kapital zu schlagen versuchen.
Unter Umständen brauchen Sie gar nicht auf das “jüngste Gericht” zu warten, sondern werden sich in Kürze schlicht den ordentlichen Gerichten zu stellen haben – wie in Australien bereits begonnen. Künftig dann aber nicht nur als Vernehmung sondern auch als ordentlich und persönlich Angeklagte. Sie auf der Anklagebank.
Gerade weil man Ihnen bislang die Freiheit lies, sich als Clown und harmlose Spinner, in einer Art Kasperletheater in der Rolle des Anklägers aller Menschen auszutoben, wird dies eine große Umstellungsleistung von ihnen abfordern dürfen. Unter Umständen empfiehlt es sich für Sie sich zu beginnen sich auf die Rolle des Angeklagten vor ordentlichen Gerichten vorzubereiten.
Sollten Sie anderer Meinung sein, dürfen Sie selbstverständlich auch weiterhin wortreich zu erkennen geben, wer Sie sind und wie Ihre Einstellung ist. Zur Auswertung des Gerichts.
Hallo an alle hier
Würde heute Abend gerne eine Gebetszeiten für die Opfer und Familien,machen! Stell mir das so vor das wir ab 20 Uhr jeder für 3 Minuten beten wer mitmachen wil eine kurze Mail an Mann.aus.den.Bergen@t-online.de wäre lieb wenn das klappen würde. Liebe grüße Jochen
Ps ich hab nur kurz auf Sandras Kommentar Antworten müssen da ich auch ne persönliche Mail bekommen habe die von Seiten der Dame Kamm ansonsten bin ich zur Zeit nicht mehr hier war eben nur ne Ausnahme .
Ach Sandra,
Deine Bibellehrerin tz..tz,..typisch Schwester keine Ahnung…also kurz gesagt in Deutschland geht der Teufel nicht wie ein brüllender Löwe herum sondern tarnt sich als harmloser Ältester, Bruder auch als Bibellehrer wurde er schon gesehen!
Und jetzt das SCHRECKLICHE, Du lässt Dich taufen, der Satan unter Verkleidung taucht Dich im Wasser unter…unter…unter…
Naja Deine Bibellehrerin wird sicherlich traurig sein und Bruderinfo wird Deine Kommentare vermissen.
Gruß Domi
Ja ganz schrecklich ist das in der Tat. Hauptsache sofort für die Sekten Propaganda ausschlachten nicht wahr? Schön machst du das, ganz nach jw.org Manier. Der selbsternannte Sklave wäre stolz auf dich, wenn er das lesen würde.
Ich kann nur Abneigung und Mitleid empfinden, für das was passiert ist und für deine penetrante WT Propaganda.
Harmageddon steht natürlich jetzt unmittelbar bevor, ganz klar. Wo soll das alles noch hinführen, wenn Satan persönlich in Brüssel vorbei schaut und sich in die Luft sprengt?
Das Ende ist wirklich seeeeeeehr nahe. Jetzt aber wirklich sagt uns schließlich die der selbsternannte Sklave und seine jw.org Sekte
LB BI,
diese satanische ORG hat und wird weiter alles auschlachten. Sie lots Menschen in ihren Bann und wenn sie dann eigene Wege gehen, tut sie alles, damit sie den Todesstoss erhalten. Sie lässt sie fallen. Wer soll ihnen dann helfen?
refugio
From Täter des Wortes on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 4:10 pm
From DerTagistnahe_inderSpätphase_nahe on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 5:44 pm
From Täter des Wortes on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 2:08 pm
From Ismirübel on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 4:09 pm
From Täter des Wortes on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:37 am
From Petrus111 on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 6:37 pm
From peetha @Petrus 111+mitleser on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:24 pm
From M on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 6:22 pm
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 7:05 pm
From Omma@ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 8:34 pm
From Petrus111 on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 7:39 pm
From Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 12:23 pm
From Nachdenker an Jochen und Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 7:52 am
From ismirschlecht on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 2:08 pm
From IndenFeuerseemitihm on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 12:01 pm
From Janus on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:44 am
From Janus on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:20 am
From Täter des Wortes on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 10:52 am
From peetha @TdW on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 12:39 am
From peetha @TdW on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 1:09 am
From noomi an TDW on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 2:56 pm
From Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 4:25 pm
From Uwe Schöning (waytodawn) on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:50 am
From oliver on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:37 am
From Propheten-Gaugler-und-Scharlatane on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:35 am
From turtle on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:25 am
From Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 9:55 pm
From Glückwünsche on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:33 am
From turtle@Fanny und Jochen on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:42 am
From Störtebeker on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 8:41 pm
From ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ➠Sandra -die WTO-ORGA-Spionin on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 5:15 pm
From Tommy on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:45 am
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 4:35 pm
From Tomaso on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 5:30 pm
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 10:31 am
From Oemmelchen @ ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 1:54 pm
From Gia an Tomaso on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 6:33 am
From DermitderKenntnis on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:21 pm
From Markus on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:57 pm
From Tomaso on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:50 pm
From M.N. @ ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 8:17 pm
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 10:32 am
From Oemmelchen @ M.N. on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 2:00 pm
From Ismirschlecht on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:46 am
From O.W.Schade@M.N. on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 6:36 am
From Frank&Frei on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:54 am
From M.N. on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 1:36 pm
From nuknuk an M.N on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 10:02 pm
From Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 6:40 pm
From Nachdenker an Jochen und Fanny on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 8:50 pm
From Sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 1:04 pm
From Oemmelchen @ Sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 2:09 pm
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 9:10 pm
From Omma@ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 1:38 am
From ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:48 pm
From Omma@ManfredF on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 1:10 am
From Omma on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 4:42 pm
From noomi an omma on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:07 am
From M.N. on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/24 at 5:06 pm
From Ron West@Omma und Noomi on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:24 am
From Gerd on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 11:19 am
From BenKenobi on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:45 am
From Schwester @ Omma und BenKenobi on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:35 am
From Omma@BenKenobi on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:22 am
From Bird an Sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 7:31 pm
From Boas an Sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 4:27 pm
From Sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 4:56 pm
From Boas an Sandra und BI on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 10:05 pm
From Jochen aus den Bergen on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 8:43 pm
From Jochen aus den Bergen on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 3:47 pm
From Jochen aus den Bergen on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 12:51 pm
From Andre on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 9:24 am
From Jens on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 3:42 pm
From Hinweis on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 3:18 pm
From Jochen aus den Bergen on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 2:46 pm
From Dominikus KLEIN on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 2:40 pm
From nuknuk an sandra on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 3:27 pm
From M.N. on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 2:10 pm
From Bruderinfo1 on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/22 at 1:28 pm
From Refugio on Die gestohlene Glaubensfreude
Go to comment2016/03/23 at 6:23 pm