Neueste Kommentare

  • From Matthäus on Warum ich blind war!

    Wir alle waren blind !!! … Oder ließen uns auf gut deutsch gesagt vera…..!

    Hitler schrieb: Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß … Sie [die Propaganda] hat sich auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen“. Erwachet! 8. Dezember 1978, S. 3 zitiert aus: Mein Kampf, Aufl. 1943, S. 198

    Tatsächlich baut die Wachtturm-Gesellschaft bei vielen Gelegenheiten genau auf diese Vergesslichkeit. Schwerwiegender noch: Sie nötigt die Menschen, zu vergessen, was sie ihnen vorher gelehrt hat, indem sie es in ihrer Literatur einfach ausradiert, sich in einem Gewand präsentiert als hätte sie nie etwas anderes behauptet und jeden zur Persona non grata – zum Zweifler oder Abtrünnigen – erklärt, der sich erdreistet, das alte anzusprechen oder ihr gar vorzuhalten.

    Beispiel:
    Allerdings hat es in der Vergangenheit Menschen gegeben, die erklärt haben, an einem bestimmten Tag werde die Welt untergehen … Das Ende kam nicht. Sie hatten sich als falsche Propheten erwiesen. Warum? Warum hatten sie sich getäuscht? Sie hatten versäumt, darauf zu achten, dass alle Beweise vorhanden waren, die erforderlich sind, um biblische Prophezeiung zu erfüllen. Außerdem hatten diese Menschen die göttliche Wahrheit nicht, und es fehlte der Beweis, dass sie von Gott geführt und gebraucht wurden. Erwachet, 8. April 1969, S. 23

    Machen Jehovas Zeugen Propaganda? Jehovas Zeugen sind von einigen ihrer Gegner beschuldigt worden, zionistische Propaganda zu machen. Andere haben die Anklage vorgebracht, die Tätigkeit der Zeugen Jehovas fördere den Kommunismus. … Es liegt auf der Hand, daß diese sich widersprechenden Anschuldigungen nicht alle wahr sein können. Die schlichte Tatsache ist, daß auf Jehovas Zeugen nichts dergleichen zutrifft. Erwachet!, 22. Juni 2000, S. 8

    Go to comment
    2016/08/31 at 10:50 am
  • From Matthäus on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Diese WTG ist ein Fähnchen im Wind, sie allein weiß alles, … Sie hat ja einen direkten Draht nach oben, wenn es jedoch nicht so kommt wie sie es angekündigt hat, da ist man mit Erklärungen auch nicht verlegen:

    Zitat:

    Ohne Zweifel waren viele in dieser Zeit voreilig in ihren Erklärungen über das, was zu erwarten war. Einige haben Gedanken in den Watchtower oder Wachtturm hineingelesen, die gar nicht darin standen, und obwohl es notwendig war, daß Russell auf die Gewißheit hinwies, daß am Ende der „Zeiten der Nationen“ eine große Änderung zu erwarten sei, ermutigte er doch seine Leser, die Ereignisse mit offenem Sinn zu betrachten, besonders was den Faktor Zeit betraf. … Einige geben jedoch positive Erklärungen über Dinge ab, die sie wissen, und über Dinge, die sie nicht wissen. Wir folgen niemals diesem Beispiel, sondern erklären nur das, was wir aus diesem oder jenem Grunde so oder so glauben.
    Jehovas Zeugen in Gottes Vorhaben, 1960, S. 52, 53

    Go to comment
    2016/08/31 at 10:14 am
    • From Matthäus on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Auch das wird sich wiederholen:

      …. kleinreden und schönfärben …

      Doch angenommen, du bist einer von denen, die fest mit einem bestimmten Datum gerechnet haben, und hast in lobenswerter Weise deine Aufmerksamkeit besonders auf die Dringlichkeit der Zeit gerichtet … Hast du aber wirklich etwas verloren? Hat dir das wirklich geschadet? Wir glauben, daß du sagen kannst, du habest durch deine gewissenhafte Handungsweise etwas gewonnen und einen Nutzen gehabt. Außerdem ist es dir möglich gewesen, dir eine wirklich reife, vernünftigere Ansicht anzueignen.
      Der Wachtturm, 15. Oktober 1976, S. 633

      Go to comment
      2016/08/31 at 10:17 am
      • From Ömmelchen @ Matthäus on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Klar doch. Wenn ich auf Anregung des Sklaven vertrauensvoll mein Haus verkaufe oder noch ne Hypothek drauf aufnehme oder mir meine Altersrente auszahlen lasse, um die angeblich letzten Monate nur noch in’ Dienst gehen zu können und nachher mit nix dazustehen, hab ich ja üüüberhaupt nichts verloren. Vielleicht sollte ich unseren lieben Bruder Franke mal beim Wort nehmen und Auszüge seines Vortrages vom Sommerkongress 1967 in Hamburg mal zum besten geben …

        Go to comment
        2016/09/01 at 1:32 am
      • From Janus on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Nur schön, dass es die alten Schmöker noch gibt:

        Viele äußerten sich dankbar über die Vortragsfolge mit dem Thema „Gesunden Sinnes in einer verdrehten Welt“. Diese Vorträge unterstrichen den Wert einer realistischen Lebensanschauung, eines vertrauten Verhältnisses zu Jehova Gott und zu unseren Brüdern unserer biblischen Hoffnung und des Lebenswillens sowie der Abwechslung und der Entspannung. Ein schöner Gedanke in dem Vortrag „Wähle den besten Lebensweg“ war, daß Jehova Gott uns davor bewahren wird zu straucheln — so wie er David davor bewahrte, als Nabal ihn beleidigte —, doch daß wir unseren Teil dazu beitragen müssen. Die Brüder schätzten auch die Offenheit, die in diesem Vortrag zum Ausdruck kam, indem z. B. zugegeben wurde, daß die Gesellschaft für die Enttäuschung, die eine Anzahl Brüder in Verbindung mit dem Jahr 1975 verspürten, teilweise mitverantwortlich ist.

        Jahrbuch 1980, S. 30

        Oder:

        Go to comment
        2016/08/31 at 1:44 pm
        • From Horst on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

          Hallo Janus,
          ja, gut dass die alten Veröffentlichungen nicht in Vergessenheit geraten.
          Der Autor des von Dir angegebenen Videos legt in vielen Filmen den Finger permanent auf diese Wunde.
          In diesem Zusammenhang fiel mir z.B. auch auf, dass in dem WT-Buch “Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert…” das Jahr 3086 als Datum angegeben wurde, in dem Kain Abel erschlug und Seth geboren wurde.
          Dies führt u.a. die JW-Org.-Argumentation ad absurdum, dass sich das Ende von 6000 Jahren Menschheitsgeschichte um die Spanne verlängert, die zwischen der Erschaffung Adams und Evas lieg, und diese sei unbekannt.
          Die Herren kennen ihre eigenen Pubikationen nicht. Läppische 40 Jahre nach der angeblichen Erschaffung des Menschen hat der Sohn Evas bereits seinen Bruder erschlagen.
          Das sich seit über 100 Jahren erneuernde Licht ist eine ganz trübe Gasfunzel.
          Gruss Horst
          .

          Go to comment
          2016/09/01 at 10:25 pm
  • From Petrus111 on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Liebe Freunde,
    a) das Prinzip von 90 % der öffentlichen Vorträge am Sonntag ist:
    die Welt ist schlecht; halte Dich raus; strenge Dich an – Gott macht alles besser.
    Die Vorträge sind alle gleich aufgebaut.
    b) das Prinzip aller Kongressvorträge ist ähnlich.
    c) Das Prinzip beim Missionieren ist ähnlich:
    ca) Wenn man Menschen vorfindet, die eigentlich nicht religiös sind, so trifft man auf ein Vakuum, das man füllen könnte. Allerdings sind die meisten Menschen moralisch und gesellschaftlich/sozial gefestigt; dann muss man Zweifel säen und zunächst diese gefestigte Haltung erschüttern. Dies gelingt nur sehr selten – insbesondere in Ländern mit guter Bildung.
    cb) Wenn man Menschen vorfindet, die durchaus religiös sind, so werden die Kirche und deren religiöse Lehren “schlecht gemacht”; es wird versucht, die vorhandene gefestigte Haltung zu zerstören, um dann in diesem Vakuum weiter zu arbeiten. Auch das gelingt nur sehr selten.
    Enttäuschte Menschen, die selber keinen Ausweg finden und nicht mit ihrer Enttäuschung umgehen können, sind angesichts ihrer temporären Unsicherheit gute Opfer…

    Wie ich an anderer Stelle schon einmal ausführte: den Unwissenden kann leicht erklärt werden, dass sie nach einem halben Jahr “Bibelstudium” schlauer sind als jeder Theologe nach 5-jährigem Hochschulstudium.

    Nachdem jemand sich also auf die Bekehrung eingelassen hat, findet parallel seine Isolierung vom früheren Sozialraum statt. Ziel und Sinn dieser Isolierung ist es, den Weg zurück zu versperren.

    cc) Bei Kindern von JZ wird das Prinzip sofort eingesetzt: Isolierung vom Sozialraum; keine Klassenfahrten, keine Klassenfeiern; alle sind schlechter Umgang; keine Partys …und nur so viel Bildung, damit man seinen Lebensunterhalt auf Mindestniveau bestreiten kann.

    Es gibt natürlich Mischformen; viele JZ haben sich im System eingerichtet; sie leben in 2 Welten – aber sie scheuen den Ausstieg, weil sie dann eben alle bisherigen Kontakte bei JZ verlieren. Und wenn man es mag: sind sie ja auch “ganz nett”; man kann bei JZ schon glauben, dass man gute Freunde hat, die einem auch im Leben helfen (und das tun sie auch, bis allerdings das System einen am Wickel hat; falls man ausgeschlossen wird, lassen sie einen fallen wie eine heiße Kartoffel – aus Liebe natürlich – um einem vor Augen zu führen, was man ohne JZ ist und um einen zu bewegen, zu Gott zurückzukehren…)

    O.K. – der Kongress hat sich also im üblichen Schema bewegt:

    Die Welt ist gefährlich; dort ist alles schlecht – es droht große Gefahr – aber Gott wird uns zu seiner Zeit alle retten.
    Alle haben es gehört; einen Schauer über dem Rücken bekommen; sich dankbar für die Rettung gezeigt, obwohl ihnen gar nichts passiert und sind in ihren BMW gestiegen und nach Hause gefahren.

    JZ werden verfolgt und sind gefährdet?!
    Man sollte sich mal ansehen, welche Menschen weltweit auf der Flucht sind. Sehr viele JZ sind da nicht dabei.
    Und wenn man sich die Literatur der JZ ansieht, dann sollte man sich auch fragen, wer eigentlich wen verfolgt: die Kirche JZ oder JZ die Kirchen.
    Schon Russel hat andere Religionen als “die Hurenkirche, um mit den Worten der Bibel zu sprechen” bezeichnet und alle anderen Religionen aufs schärfste angegriffen – um sich anschließend über “Verfolgung” zu beklagen.

    beste Grüße
    Petrus111

    Go to comment
    2016/08/31 at 7:20 am
  • From Chnöpfli on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Meine Frage vor dem Kongress an die Ältesten war: “Wer bezahlt alle diese Videos, die aufwendig produziert sind?” (auch die ganz kurzen Erfahrungclips auf Broadcast, wo mit Drohnen etc. alles nachgestellt wird)

    Antwort: “alles freiwillige Brüder, das seien Profis und sie stellen sich zur Verfügung.” (also im Sinne von…..kostet nix)

    Meine zweite Frage vor dem Kongress: “Was ist mit Kindern (auch Kleinkindern), die diese mit bedrohlicher Musik unterlegten Filme anschauen müssen, da sie im Stadion sitzen. Wer schützt sie vor den Ängsten, die damit einhergehen?”

    Antwort: “wenn Jehova Löwen das Maul verschliessen kann, wird er auch dafür sorgen, dass die Kinder vor dieser Angst geschützt sind. Ausserdem sahen die Kinder der Israeliten viel mehr Schreckliches in ihrem Leben (Kriege etc.)”

    Es war ein Kongress ohne Klatschen meinerseits…..

    Go to comment
    2016/08/31 at 7:12 am
    • From Ömmelchen @ Chnöpfli on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Fragt sich halt, woher er das hat, dass das alles Brüder sind. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt. Find ich aber cool, dass du überhaupt fragst. Schon mutig ! ????

      Go to comment
      2016/09/01 at 1:40 pm
    • From Egal on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Chnöpli,

      „wenn Jehova Löwen das Maul verschliessen kann, wird er auch dafür sorgen, dass die Kinder vor dieser Angst geschützt sind. Ausserdem sahen die Kinder der Israeliten viel mehr Schreckliches in ihrem Leben (Kriege etc.)“

      Ich bin ganz sicher, wenn Jehova das alles kann, dann kann er sicher auch seine “Hirten” bzw. “Ältesten” vor allem Ungemach dass ihnen diese böööhse Welt antun mag weil sie so hart für Jehova arbeiten und kämpfen schützen.

      Liebes Chnöpfli, würdest Du mir bitte mal den Klarnamen, am besten mit Anschrift von diesem Ältesten hier bekannt geben? Ich möchte mich so gerne bei diesem glaubensstarken Mann und verständigen Hirten für seine glaubensstärkenden Worte und kindgerechte Gestaltung von solch wunderbaren Glaubensveranstaltungen ganz persönlich bedanken und ihm dabei in die Augen sehen und seine Hand drücken.

      Vielen lieben Dank im voraus.

      Go to comment
      2016/08/31 at 7:33 am
      • From Egal on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Weisst Du Chnöpfli,

        das ist mir schon ein Herzensanliegen diesem Mann meinen Dank in einer persönlichen Begegnung auszusprechen. Diese kleinen Kinder an solchen Kongressen können ja oft noch gar nicht sprechen. Oft stören sie sogar noch mit ihrem Gebrüll und nicht still sitzen können diese heiligen Veranstaltungen zu ihrem Nutzen und eweigen Leben. Und haben gar keine Wertschätzung oder Worte des Dankes für die “Männer Jehovas” die dies alles in liebe- und aufopferungsvoller Arbeit ermöglichen.

        Du verstehst daher sicherlich, dass ich diesen Männern gerne stellvertretend für diese Kinder die ja besonders davon profitieren was diese Männer leisten meinen tiefen Dank und hohe Wertschätzung aussprechen möchte.

        Natürlich wissen diese glaubensstarken Männer dass sie ihren Lohn im Himmel haben und der Welt Lohn Undank ist. Aber wir sollten immer auch an unsere liebevollen Hirten und daran denken, dass diese auch nur Menschen sind. Und ganze Kraft in den Dienst für Jehova stecken.

        Sicherlich schätzt es dieser Mann Jehovas daher dankbar wenn er von mir auch einmal paar ermunternde und glaubensstärkende Worte der Liebe in einem ganz persönlichen 4-Augengespräch zu hören bekommt. Und in meinem Händedruck die tiefe Liebe zu unserem Schöpfer und den kleinsten die er uns anvertraut hat und folgliche Wertschätzung für all seine Hirtenarbeit auch spüren darf.

        Also bitte liebes Chnöpfli, teile mir bitte einfach Name und Anschrift mit. Hier oder falls du magst per e-Mail. Meine e-Mail darfst Du Dir zu diesem Zweck von BI geben lassen.

        Viele liebe herzliche brüderliche Grüße

        Egal

        Go to comment
        2016/08/31 at 8:01 am
  • From Dominikus KLEIN on Warum ich blind war!

    Hallo Markus,
    gem. Kommentar v. 30 August… “Adam und Eva waren vollkommene Menschen…auch geistig also gehirnmässig gesehen”.
    Vollkommen nennst Du dass, was heutzutage jede(r) 10 jährige unterscheiden kann…GUT und BÖSE?
    “…heutige Menschen…nur einen kleinen Teil unseres Denkapperates benutzen…Gott uns den Zutritt versperrt”.
    Bitte sei nicht so unfair gegenüber Gott, auch nur der kleinste Teil unseres Denkapperates genügt um die Lehren der ZJ als dass zu erkennen was sie sind…(SELBSTZENSUR, möchte ja niemand beleidigen).
    “Einschränkung die Gott Adam und Eva auferlegte…”
    Falsch! Einschränkung die Gott Adam auferlegte…guck nach…1.Mose 2:15-18. Es gab noch keine Eva!!
    “Und num kommt Satan der Teufel ins Spiel”.
    Also der liebevolle Gott bestraft die Schlange, siehe 1.Mose 3:14, für etwas was der Teufel getan hat?????
    Bitte Nachdenken und nicht Nachplappern!
    Gruß Domi

    Go to comment
    2016/08/31 at 6:38 am
  • From Nick on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Hallo allerseits.

    Stellt Euch vor habe zur Zeit nur mit der Bibel argumentiert,
    ohne Literatur an der Tür dazulassen. Einer hat mich sogar gefragt ob ich dort was dalassen möchte. Ich: Nein, Gespräche sind wertvoller. ☺☺☺????????????

    LG Nick

    Go to comment
    2016/08/30 at 10:25 pm
    • From Ömmelchen @ Nick on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Tust du es den russischen Brüdern gleich, ja ? Bist du denn da alleine unterwegs ?

      Go to comment
      2016/09/01 at 2:05 am
    • From Edelmuth an Fox on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Hallo Nick

      Wenn du alleine gehst und man dich nicht für einen Zeugen Jehovas hält, kannst du hervorragende Gespräch anhand der Bibel führen, und wenn du dann noch eine andere Übersetzung gebrauchst, hinterlässt du bleibenden Eindruck in Verbindung mit dem Vater und den Sohn. Du kannst deine eigenen Überzeugung anhand der Bibel darlegen und niemand kann die dein Bemühen streitig machen.

      Es ist einfach super!

      Ede

      Go to comment
      2016/08/31 at 4:03 pm
      • From pit an Edelmuth on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Lieber Edelmuth,
        das kann ich nur bestätigen. Zu mir kamen 2 Brüder. Da hab ich reichlich Fragen gestellt und meine eigene Theorie gebracht, anhand der Schrift. (Luther)
        Der Eine war total hin und weg.
        Der kam auch nicht wieder. Der Andere (Ältester) brachte dann seine Frau mit. Ein totales Naivling. Die ging mir dermassen auf den Wecker, da bin ich dann schroff geworden. Seitdem kommt keiner mehr.
        Heute würd ich das anders machen. Aber damals war ich selbst noch zu neu als Christ. In den Kinderschuhen.
        Friede pit

        Go to comment
        2016/08/31 at 4:50 pm
    • From Tom an Nick on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Hallo Nick,
      welche Botschaft verkündigst Du denn?
      Gruß Tom

      Go to comment
      2016/08/31 at 5:28 am
  • From Toffifee on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Tja, nachdem den Zeugen gelehrt wird, dass sie mit wenigen zufrieden sein sollen, nichts in Frage stellen dürfen (da es ihnen ansonsten an Demut mangele) und es gewohnt sind immer und immer wieder die gleiche Suppe zu hören, war das natürlich dieses Jahr wieder der schönste Kongress ….

    Sogar bei den miserabelsten Vorträgen kommen die Zeugen überglücklich über die ach so tolle Belehrung raus…

    Toll auch der Gedanke: “Wir wissen nichts..” Genau so ist es auch, …das heitere Durcheinander an Theorien die den Zeugen als “Wahrheit” vermittelt werden, braucht diese Fußnote. Aber die lesen bzw. hören die Zeugen schon gar nicht mehr, denn sie meinen sie wissen alle vieeeeel mehr als alle anderen aus der WELT. Aber sie übersehen, dass sie selbst nur Mitglieder einer weltlichen Organisation sind.

    Es ist schon erschreckend, das so viele diese doch offensichtlich manipulative ORG nicht für sich entlarven können.

    Ich vertraue sehr darauf und bete dafür, das alle die JHWH für würdig erachtet zieht.

    schönen Abend Euch allen 🙂

    Go to comment
    2016/08/30 at 6:33 pm
    • From Matthäus on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Zu “wir wissen es nicht”, … Nichts Neues unter der Sonne:

      … mit dem Finger auf andere zeigen.

      Einige erwarteten, daß das Werk im Jahre 1925 enden werde, aber der Herr sagte dies nicht. Das Problem bestand darin, daß die Freunde ihre Vorstellungen gegen jede Vernunft aufblähten; und daß, als ihre Vorstellungen zerplatzten, sie am liebsten alles verworfen hätten.

      Jehova, der Gott der wahren Propheten, wird alle falschen Propheten in Schande geraten lassen, entweder dadurch, daß er die falsche Voraussage solcher Propheten, die sich dieses Amt selbst anmaßen, nicht erfüllen läßt oder indem er seine eigenen Pro-phezeiungen auf eine Weise verwirklicht, die zu derjenigen der falschen Propheten im Gegensatz steht. Falsche Propheten werden den Grund für die Schande zu verbergen suchen, indem sie verleugnen, wer sie wirklich sind.
      Das Paradies für die Menschheit durch die Theokratie wiederhergestellt, 1973, S. 355
      The Watch Tower, 1926, S. 232

      „Von uns waren einfach EINIGE etwas unvernünftig! Aber die ANDEREN … !“

      Es waren nicht EINIGE! War es nicht die Wachtturm-Gesellschaft, die etwas lehrte, was nicht eintraf?

      Hat nicht SIE sich „gegen jede Vernunft aufgebläht“? Während man bei SICH das Hinwegsehen über buchstäblich Dutzende falscher Vorhersagen zur Tugend erkärt, nennt man ANDERE dafür „falsche Propheten“, spricht ihnen jedes Verständnis ab und stellt sie als Gegner Gottes dar. Landläufig ist das ein Messen mit zweierlei Maß. Der Vorteil ist ein reines Welt- oder klares Feindbild: Wir sind die Guten – die anderen die Bösen! Und weil niemand auf der Seite der Bösen stehen will, entgeht es der Aufmerk- samkeit, dass nicht einmal davor Halt gemacht wird, die eigenen Anhänger dafür zu schelten, dass sie glaubten, was ihnen gelehrt wurde.

      Go to comment
      2016/08/31 at 10:07 am
  • From Rattenfänger on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Was die Epica angeht, ist da nicht ein Missverständnis entstanden? Epica heißt Studioalbum von audiomachine: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Audiomachine

    Ansonsten sehr guter Beitrag, Danke

    Go to comment
    2016/08/30 at 5:51 pm
    • From Tomaso on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Sorry BI,

      aber ich denk der Rattenfänger hat Recht. Audiomachine ist eine Firma, die Musik für Filme, Trailer, etc produziert (laut ihrer website z.B. Game of Thrones, Avatar, Exodus) um nur einige zu nennen.

      Die Symphonic-Metal-Band Epica hat hiermit nichts zu tun.

      Das ist einfach Zufall, dass das Album Epica heisst.

      Das soll wie schon erwähnt, den Beitrag nicht schwächen.

      LG Tomaso
      ********************
      Hallo An alle, lieber Tomaso,
      Ja uns ist da ein Fehler unterlaufen den wir dabei sind zu beheben.
      Das Video wurde schon entfernt und wird heute Nacht neue ins Netz gestellt mit der Korrekten Aussage .
      Danke für die Hinweise und Entschuldigung.
      LG
      Bruderinfo aktuell

      Go to comment
      2016/08/30 at 8:14 pm
      • From Tomaso on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Ich denke in erster Linie haben wir euch zu danken für eure Mühe.
        Ihr seid klasse!
        Lg
        Tomaso

        Go to comment
        2016/08/31 at 6:57 am
      • From M.N. on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

        Hier sind 4 Stunden echt gute audiomachine-Musik:

        Daß es natürlich für den gemeinen Feld-, Wald- und Wiesen-ZJ politisch höchst unkorrekt ist, sich so etwas zu Gemüte zu führen (man schaue sich nur die einzelnen Titel an: U. a. Age of Dragons, Heavens Gate, Opus Dei, Underworld etc. höchst verdächtige Dinge) bedarf keiner weiteren Worte. Doch heh: Sauft ihr gefälligst nur Wasser und überlaßt den feinen Wein uns! Wir belehren euch mit weise erhobenem Moralzeigerfinger, aber kommt bloß nicht auf die Idee, von uns zu verlangen, uns an das zu halten, was wir anderen auferlegen, da sind wir ganz jüdische Pharisäer.

        Werde mir diesen Audiotrack auf DVD brennen, eignet sich gut fürs Auto für längere Fahrten.

        Go to comment
        2016/08/30 at 10:16 pm
    • From pit an Rattenfänger on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Lieber Rattenfänger,
      ist vielleicht dies gemeint?
      https://de.wikipedia.org/wiki/Epica
      Friede pit

      Go to comment
      2016/08/30 at 6:18 pm
  • From Tom an BI & Bruder on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Liebe BI Geschwister,
    herzlichen Dank für dieses Video und die Ausarbeitung dazu!

    Er hat es selbst gesagt: “Sie wissen es nicht.”
    Ein Bekenntnis der ORGa zu ihrer Unwissenheit und ein Bekenntnis das sie eine Ranking-Liste haben für die geleisteten Spenden. Das deutschsprachige ORG-Schaf kann sich also freuen, daß es zu den “weiter oben” gehört. Was für eine Ermunterung. 😉

    Danke für den Satz:
    Die christliche Freiheit, ohne Angst vor Gott zu stehen und zu wissen, dass wir durch Christus mit Gott versöhnt worden sind, bleibt ihnen verschlossen.

    Beten wir weiter zu DEM wahren Gott, der sich uns in Christus Jesus offenbart und tun wir das besonders dafür das ER dieser HERR noch viele erreichen wird, um sie aus ihrem Religions-Schlaf aufzuwecken.
    Amen

    Go to comment
    2016/08/30 at 4:39 pm
  • From Tschango on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

    Jaaaa, für mich war es auch der schönste Kongress aller Zeiten….weil diesmal war ich nicht anwesend !!!! Wollte es mir diesmal ersparen 3 Tage lang in brütende Hitze zu sitzen und alles auf Kommando abzuklatschen. Immer diese künstlich freundlichen Gesichter zu sehen die fleissig alles abnicken und scheinheilig alles in ihren Heften notieren, ja das blieb mir erspart. Statt dessen erfreute ich mich der Schöpfung Gottes, genoss das wunderschöne Meer und entspannte mich auf meine Art. Ganz ohne Druck und Stress dass das Ende so nah ist. Wirklich, das Leben kann auch schön sein. Man muss nicht gleich alles verteufeln. Es ist auch im Sinne Gottes das Leben zu genießen, und es ist wirklich keine Sünde sich wohl zu fühlen.
    Lg

    Go to comment
    2016/08/30 at 3:37 pm
    • From Haraschmi on Mal wieder „der schönste Kongress aller Zeiten“

      Hallo Tschango,

      Dem kann ich beipflichten. Während meine Schwägerin uns eine Whattsapp geschrieben hatte, es sei ein Meilenstein gewesen und wir MÜSSTEN unbedingt nach dem Urlaub auf einen Ausweichkongress, waren wirbim Urlaub und haben das super Wetter genossen! Eine super Entscheidung, die ich nicht bereut habe.

      Next year? Selbe Vorgehensweise

      Go to comment
      2016/08/30 at 8:31 pm
Scroll to Top